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Helpdesk: 76 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 42
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
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  • Medizintechnik 3
  • Recht 3
  • Telekommunikation 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 24
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Mitarbeiter im Schul-IT Service Desk in Teilzeit mit 25 Wochenstunden (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Elmshorn
Der IT-Zweckverband kommunit wurde 2008 von der Stadt Quickborn und dem Kreis Pinneberg gegründet. Was als kleines Projekt begann, entwickelt sich durch den stetigen Beitritt weiterer Mitglieder zu einem der größten IT-Zweckverbände in Schleswig-Holstein. Die ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen gemeinsam mit der Geschäftsführung seit Anbeginn der Aufgabenübertragung für die hohe Qualität, Güte und Preisstabilität, verbunden mit der notwendigen Flexibilität, die von den Verbandsmitgliedern gefordert wird, ein. Im Mittelpunkt der täglichen Arbeit steht die Kundenzufriedenheit. kommunit wird mit dem Beitritt der Verbandsmitglieder zum IT-Zweckverband die Aufgabe IT komplett übertragen. Das heißt, dass kommunit die gesamte IT von der Beschaffung, über die Installierung bis zur Betreuung übernimmt. Die qualitativ hochwertige Betreuung unserer Kunden durch den Service-Desk und den Vor-Ort-Service, die Beratung für den IT-Einsatz und die Projektbegleitung bei neuen Aufgaben oder der Einführung von Fachanwendungen gehören ebenso zum Leistungsspektrum von kommunit. kommunit wurde die Aufgabe Schul-IT für eine Berufsschule und 26 allgemeinbildende Schulen übertragen. Ab sofort suchen wir für den Aufbau eines Schul-IT Service Desk einen Sie sind für die Annahme und Lösung der Anfragen aus den Schulen zuständig  Sie priorisieren die eingehende Anfragen und Störungen und erstellen und bearbeiten die Aufgaben und Tickets Sie beheben kleinere technische Störungen per Fernwartung Sie überwachen die IT-Systeme und Applikationen der Schulen Sie erstellen und pflegen die Dokumentationen und Wissensdatenbanken Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich des IT-Service Desk oder im kaufmännischen Bereich und besitzen eine hohe IT-Affinität Sie besitzen gute Kenntnisse von Windows-Systemen und erste Grundkenntnisse im Bereich iOS/MacOS Sie sind kommunikationsstark und in hohem Maße kundenorientiert Sie sind auch in schwierigen und stressigen Situationen freundlich und zuvorkommend Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und ausgesprochen teamorientiert Eine engagierte Crew, die gemeinsam Lösungen für unsere Verbandsmitglieder findet Wir arbeiten in einer angenehmen und familiären Atmosphäre und haben regelmäßig Teamevents, Feiern und Familienveranstaltungen Sie erhalten die Gelegenheit sich und Ihre Ideen einzubringen, um die Arbeitsabläufe zu optimieren und dabei als eine*r von uns das stetige Wachstum des IT-Zweckverbandes aktiv mitzugestalten Zusatzleistungen, wie z.B. Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherungen und diverse Gesundheitsangebote, Sonderzahlungen, z.B. Bonus- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub bezogen auf eine 39 Stunden Woche
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Werkstudent (m/w/divers) Microsoft O365 Implementierung

Fr. 17.09.2021
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie interessieren sich für moderne Ansätze der digitalen Zusammenarbeit? Dann sind sie hier genau richtig! Sie sind mit dafür zuständig, dass sich der moderne Arbeitsplatz und die daraus resultierenden Methoden und Arbeitsweisen im gesamten Unternehmen etablieren. Vorbereitung, Ausarbeitung und Durchführung von Schulungen Technischer Support bei individuellen Anfragen und Webcasts über MS Teams Live Events Pflege eines O365-Portals für Mitarbeitende Recherche neuer Funktionen und Möglichkeiten Erarbeitung neuer interner Kommunikationsaktionen gemeinsam mit dem Marketing Community-Pflege Eingeschriebener Student (m/w/divers) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Gute Kenntnisse in der Microsoft O365 Suite Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint) und anderen Projektmanagementtools Kreativität und Überzeugungskraft, um Mitarbeitende an neue Methoden und Tools heranzuführen Fließende Deutschkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse Interesse an einer langerfristigen Zusammenarbeit Selbststandig, motiviert, kommunikativ, flexibel und zuverlassig
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IT-Support Specialist (m/w/d) im Servicedesk

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Im Bereich IT & Digitalisierung tragen Sie einen wesentlichen Teil zu unserem Unternehmenserfolgs bei. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns tatkräftig. Für unsere Zentrale in Hamburg-Hummelsbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: IT-Support Specialist (m/w/d) im Servicedesk 1st und 2nd Level Support  Mit über 170 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Sie übernehmen gemeinsam mit dem IT-Team die Verantwortung für den störungsfreien Betrieb in den Fachbereichen sowie der dort eingesetzten Hard- und Software und arbeiten aktiv an der Beseitigung von möglichen Störungen und Fehlern Sie sind der erste Kontakt bei allen IT-Angelegenheiten, beraten mit Ihrem ausgeprägten IT-Know-How und stehen vor Ort sowie auch als Remoteunterstützung zur Seite Sie verantworten die Installation und den Support von Endgeräten sowie der Softwareverteilung per MDT Sie qualifizieren Supportanfragen bis hin zur gezielten Weiterleitung an den 3rd Level Support Sie bringen Ihre Stärken ein und unterstützen uns in der Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse sowie weiterer IT-Themen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Erfahrung im Servicedesk-Umfeld Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen (Windows10 in Netzwerkumgebung, Installation von MS-Office 2013, 2016 und O365), sowie gängigen Hard- und Softwareprodukten Grundkenntnisse in TCP/IP, DNS, DHCP, Active Directory und MS Exchange sowie Erfahrung in SCCM und MDT Ausgeprägtes Serviceverständnis und Spaß im Team zu arbeiten Spannende und herausfordernde Projekte, langfristige Perspektiven sowie Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung HKL-JobRad HVV-ProfiTicket Hauseigenes Bistro mit täglich wechselndem Frühstücks- und Mittagsangebot Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie  Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und teamorientierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe
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Kassensystem-Support (Innendienst) (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
LaCash ist ein führender Anbieter moderner PC-basierter Kassensysteme. Seit über 20 Jahren am Markt bietet LaCash eine breite Auswahl an Lösungen für den Handel, die Gastronomie und Dienstleister. Die Palette reicht von kleinen Einzelplatzkassen bis zu umfangreichen Filiallösungen mit zentraler Verwaltung für Filialisten und Franchiser.Sie helfen unseren Kunden per Telefon und per Fernwartung bei allen Fragen und Problemen rund um unsere Kassensysteme.  Dazu beherrschen Sie nach Ausbildung durch uns die vielfältigen Programmfunktionen und Hardware-Komponenten aus dem Eff-Eff, kennen sich mit der Konfiguration und Vernetzung von Windows-Rechnern aus und sind auch mit kaufmännischen Grundlagen und den Besonderheiten der verschiedenen Branchen vertraut. Freundliches Auftreten am Telefon Kenntnisse im technischen Bereich Kaufmännische Grundkenntnisse Spass an Problemlösungen Schnelle Auffassungsgabe Erfolgsorientierte Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten Coole Location in der Hafencity Kleines Team Viele Freiheiten Gratisgetränke
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Mitarbeiter (w/m/d) im IT-Team

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist mit über 11.000 Studierenden eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an unserer Hochschule eine Stelle als Mitarbeiter (w/m/d) im IT-Team in Voll- oder Teilzeit (30h/Woche) zu besetzen. 1st und 2nd Level Support für Mitarbeitende und Studierende der HFH Beratung und Unterstützung bei der Datenpflege in unseren Systemen für die Studierendenverwaltung (Studios /WebCampus) Ermittlung und Recherche von Informations- und Schulungsbedürfnissen, ggf. Optimierung und Dokumentation von Prozessen zur Datenpflege dieser Systeme inkl. Abstimmung mit den betroffenen Abteilungen Erfahrung im Kundensupport Hohe kommunikative Kompetenz für einen freundlichen und seriösen Umgang mit unseren Studierenden und Mitarbeitenden Sehr gute Teamfähigkeit Eigenständiges, zuverlässiges Arbeiten sowie Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe Sehr gutes Sprach- und Textverständnis der deutschen Sprache Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Hochschulbereich Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer qualitätsorientierten, gemeinnützigen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingungen, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter im Customer Support m/w/d

Fr. 17.09.2021
München, Cham, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Mitarbeiter im Customer Support m/w/d an unserem Standort in München,Cham,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Technische Kundenbetreuung unserer ATOSS-Lösung per Telefon, E-Mail und FernwartungAufnehmen der Anfragen, Analyse und Anbieten von Lösungen für unsere KundenBeantwortung von Fragen zu unserer Software direkt, als auch über unser Ticket-SystemBeratung unserer Kunden bei der Umsetzung personalwirtschaftlicher ProzesseEnge Zusammenarbeit mit unseren Beratern und der EntwicklungsabteilungErarbeitung und Testen von entsprechenden LösungenDokumentation der durchgeführten Tätigkeiten in unserem Ticket-SystemAbgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-BereichKunden- und serviceorientiertes Arbeiten und Teamfähigkeitausgeprägte KommunikationsfähigkeitenGutes technisches VerständnisGute EnglischkenntnisseSicherheit eines erfolgreichen und innovativen Softwarehauses auf WachstumskursLangfristige Karriereperspektiven und WeiterentwicklungsmöglichkeitenRaum für eigene Ideen und ein hohes Maß an EigenverantwortungModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturZahlreiche Mitarbeiter-Benefits – denn motivierte Kollegen sind der Treiber unseres Erfolgs!
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IT Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
TORTUE [tortüh], (franz., Schildkröte). Ceci n’est pas un Hôtel – nicht nur ein Hotel. Alle Zeit der Welt für viele, viele Welten Das TORTUE HAMBURG ist eine Gesamtkonzeption aus Gastronomie, Hotel und Event inmitten der Hamburger Stadthöfe und richtet sich an ein internationales, weltoffenes und anspruchsvolles Publikum aus Hamburg und der Welt. Das Boutique-Hotel verfügt über 128 Zimmer und Suiten in einem modernen, klassischen Design, gestaltet von Kate Hume aus Amsterdam. Im Hochparterre liegt die großzügige offene Lobby mit der kleinen bar bleu sowie die brasserie des TORTUE HAMBURG. 130 Personen finden hier im Gastraum und auf dem Balkon über dem Innenhof Platz. Serviert wird eine Komposition der klassischen, französischen Küche, modern interpretiert. Meeting- und Eventkapazitäten bieten die vier individuellen salons mit einer Breakout-Zone und moderner Präsentationstechnik. Im Souterrain des Hotels liegt die bar noir, hier können bis zu 250 Gäste das Tages- und Abendangebot einer auserlesenen Getränkeauswahl im Gastraum, im Wintergarten oder auf der Terrasse genießen. Die bar privé kann als Eventlocation mit einer Kapazität für 120 Personen mit einer Tanzfläche und separatem Eingang an die Bar angeschlossen werden. Über den Innenhof gelangt man in das exklusive asiatische Restaurant JIN GUI, gestaltet von der renommierten Designerin Joyce Wang aus Hongkong. Das Restaurant bietet Platz für ca. 120 Gäste mit einem Wintergarten und Terrasse. Hier werden Speisen der asiatisch inspirierten Küche mit regionalen, saisonalen Zutaten und internationalem Einfluss serviert. 2 Innenhöfe weiter befindet sich ein weiteres gastronomisches Schmuckstück der TORTUE Familie: petite TORTUE am Neuen Wall. Die Tagesbar lockt mit typisch französischen Tartines und saisonalen Snacks. Diese neue Ära der Lebensfreude, der Vielfalt und des Genusses in der Hamburger Innenstadt begeistert Hamburger und internationale Gäste seit Juni 2018. Anstellungsart: Vollzeit IT-Support, sowie Betreuung der gesamten IT-Infrastruktur im Hotelbereich Schnittstelle zwischen Hotel und externer IT-Firma ordnungsgemäße Installation, sowie Aktualisierung von Software, Systemen und Technologien Bestellung, Verwaltung und Überwachung aller Computer, sowie die dazugehörige Hardware Unterstützung bei der Ausarbeitung und Umsetzung von IT-Konzepten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Kenntnisse der Systeme Protel, Matrix und Kost sind wünschenswert, aber kein Muss selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative hohe Serviceorientierung, Qualitätsbewusstsein und Problemlösefähigkeit fließende Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein angenehmes Arbeitsklima - denn „Bitte & Danke“ gehören bei uns zum guten Ton ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten und dynamischen Team regelmäßige Beurteilungs- und Feedbackgespräche eine Inhouse Experience – erlebe unser Hotel aus der Gastperspektive 50% Discount auf unsere F&B Outlets eine Family & Friends Rate für unser TORTUE vergünstigte Raten für die Fair Job Hotels, sowie die Design Hotels finanzieller Zuschuss zum HVV-ProfiTicket kostenfreies Mitarbeiteressen Zuschlagszahlung für Nacht-, Feiertags- und Sonntagsarbeit Geburtstagsgeschenke, sowie Präsente zur Geburt von Kindern, Hochzeiten und Jubiläen Kooperation mit Lacoste - finanzieller Zuschuss für die Arbeitsschuhe finanzieller Zuschuss zur Mitgliedschaft beim Sportnetzwerk Qualitrain (mehr als 4000 Fitnessstudios, sowie über 1000 Onlinekurse) "Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter"-Prämie in Höhe von 1.000 € brutto betriebliche Altersvorsorge in Form von Entgeltumwandlung Vergünstigungen auf alle TORTUE Merchandise-Produkte zahlreiche weitere Benefits der Onlineplattform www.mitarbeiteraktion.de
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Mitarbeiter:in im IT-Service Desk (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg, Grasweg, Kreis Rosenheim, Oberbayern
Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.     Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als  Mitarbeiter:in im IT-Service Desk (m/w/d)DEINE TÄTIGKEITEN: Abwechslungsreiche Aufgaben im Rahmen des IT-Supports unserer Kunden Aufnahme der Störungen und Anforderungen in ein ITIL-basierendes Ticketsystem und Tracking der Tickets Fehleranalyse und Lösung von einfachen bis hin zu komplexen Anfragen, ggf. Übergabe an die Second-Level-Bereiche Betreuung und Beratung der Mitarbeiter hinsichtlich aller technischer Anfragen Dokumentation und Weiterentwicklung unserer Knowledge-Database Mitarbeit im Prozess der kontinuierlichen Verbesserung DAS BRINGST DU MIT: Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich - Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) o.ä. - von Vorteil und auch Quereinsteiger sind willkommen Aktuelle Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme und Office Produkte Gutes Überblickswissen zum Thema IT-Infrastruktur (z.B. Netzwerke, Server-Architekturen, Active Directory, Mobile Device Management etc.) Ausgezeichnetes Zeitmanagement, Leistungsbereitschaft und Stressresistenz Hohe Serviceorientierung und freundliches, professionelles Auftreten Bereitschaft zu Rufbereitschaften und Schichtarbeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleginnen und Kollegen Finde die Balance: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit mit flexibler Vertrauensarbeitszeit, drei verschiedenen Home-Office-Modellen und Freizeitausgleich Fühle dich versorgt: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen Schalte ab: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.  Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.
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IT-Supporter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg, Bad Nauheim
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden.Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Die SL.IS ist Teil der opta data Gruppe und ein innovatives und engagiertes Team, welches sich der Digitalisierung und IT-Security des Gesundheitswesens verschrieben hat. Unsere Kunden versorgen wir mit IT-Security Lösungen und Komponenten der Telematikinfrastruktur. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Zwei Chef‘s, die fordern - und fördern. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der SL.IS Familie IT-Supporter (m/w/d) Standorte: Hamburg und Nauheim Cybersecurity ist deine Leidenschaft. Netzwerke und Technik begeistern dich und darüber hinaus möchtest du einen Beitrag leisten, Technik so sicher zu machen, dass Patientendaten und Gesundheitsdaten ohne Bedenken digitalisiert bereitgestellt werden können? Dann bieten wir dir ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben in unserem technischen Sichere Praxis IT / Telematik-Infrastruktur (TI) Team! First- und Second-Level-Support sowie Anwenderunterstützung Sicherstellen des operativen Betriebs und einer optimalen Netzwerkumgebung Verwalten unserer Switche und Firewalls, sowie RZ Infrastruktur Überwachung, Weiterentwicklung und Dokumentation unserer Lösungen Implementierung und Überwachung von IT-Security Maßnahmen inkl. Virenschutz und Datensicherungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und in spannenden IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Windows und Microsoft Office Produkten Sicherer Umgang mit Netzwerken, Firewalls und Switches Idealerweise Kenntnisse der verwendeten Technologien (Securepoint, Sophos, Server-Eye Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Active Directory und Windows Servern sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an Dokumentationen Bereitschaft zum Reisen (1-3 Tage / Monat) Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie mobiles Arbeiten ermöglichen dir berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz, einem Jobrad und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Hamburg, Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)   svt Holding GmbH Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Zur Betreuung unserer größten Niederlassungen suchen wir ab sofort für den Raum Berlin sowie den Raum München oder Stuttgart eine*n Mitarbeiter IT-Support (m/w/d).   Unsere IT-Umgebung Windows/VM Ware Windows Server (Active Directory und MS-Exchange) SAN, Netzwerkkomponenten, Peripherie ERP Software und Mobile Devices Apple iPhones/iPads Virtuelle Telefonanlage Sie betreuen alle Mitarbeiter*in-Anfragen zu IT-Systemen und zur IT-Infrastruktur per Telefon, E-Mail oder Ticket-System in allen IT-Belangen Die Klassifizierung in First- und Second-Level-Support-Anfragen treffen Sie eigenständig und bearbeiten komplexere Second-Level-Support-Themen gemeinsam mit der Systemadministration. Dabei arbeiten Sie eng mit dem gesamten Support-Team in unserer Unternehmenszentrale in Hamburg zusammen und unterstützen schwerpunktmäßig die Kolleg*innen unsere größten Niederlassen (Berlin, München, Stuttgart). Unsere Netzwerk- und Server-Plattformen werden fachgerecht von Ihnen betreut. Das Verwalten der mobilen Endgeräte zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben sowie das Vorbereiten und Bereitstellen der IT-Ausstattung für unsere Mitarbeitenden. Sie dokumentieren gewissenhaft Ihre Arbeitsergebnisse und strukturieren Ihren Arbeitsalltag eigenständig. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung im Anwendersupport. Darüber hinaus verfügen Sie über Erfahrung im Umgang und der Verwaltung von mobilen Endgeräten. Sie sind Teamplayer und helfen Ihren Kolleg*innen in der Zentrale und in den Niederlassungen vor Ort gerne um alle Geschäftsbereiche durch effiziente IT-Systeme bestmöglich zu unterstützen. Der sichere Umgang mit Microsoft Produkten und Ihre strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Ihr Profil runden Sie mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität ab.   Wachsendes Unternehmen Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen.   Interessante Arbeitsinhalte Durch vielfältige und herausfordernde Aufgaben, entwickeln Sie sich jeden Tag weiter.   Gestaltungsfreiraum Treiben Sie mit uns gemeinsam Innovationen voran und bringen Sie sich aktiv in die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens ein.   Gutes Arbeitsklima Sie erwartet ein motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld.   Flexible Arbeitszeiten Sie können Ihre Stunden eigenverantwortlich über die Woche verteilen, egal ob Sie frühmorgens beginnen oder etwas später in den Tag starten.   Mobile Ausstattung Mit uns sind Sie flexibel unterwegs, dafür werden Sie optimal ausgestattet.   30 Tage Erholungsurlaub Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren.   Betriebliche Altersvorsorge Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge.   JobRad® Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.   Entwicklungsperspektiven Sie haben die Möglichkeit sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um Ihren Karriereweg selbst zu gestalten.   Erfolge feiern Wir veranstalten regelmäßig Team- und Unternehmensevents, denn ein starkes Team ist unsere Basis.   Intensive Einarbeitung Für Ihren perfekten Start in den Job, bekommen Sie eine persönliche Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil.   Kostenfreie Getränke Wir versorgen Sie im Arbeitsalltag selbstverständlich mit Kaffee, Tee, Wasser und weiteren Getränken.   Job mit Relevanz Geben Sie Ihrer Arbeit mehr Bedeutung und machen Sie die Welt mit uns gemeinsam sicherer.
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