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Helpdesk: 42 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 16
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Pharmaindustrie 2
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • Finanzdienstleister 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

(Senior) Mitarbeiter Technischer Support/ Supporthotline (m/w/d)

So. 22.11.2020
Unterföhring
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. (SENIOR) MITARBEITER TECHNISCHER SUPPORT/  SUPPORTHOTLINE (M/W/D) RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Unterföhring bei München Beschäftigung: Vollzeit Verantwortung für die gesamte Unterstützung der Kunden, Händler und Kollegen aus dem Inland und Ausland per Telefon, Email und Remote-Zugriff bei allen anfallenden Hardware-, Software sowie Firmwarefragen Analyse und Klassifikation der Fehlerbeschreibung im Problemfall Produktbezogene Unterstützung der Nutzer und Planer Dokumentation der Supportfälle sowie administrative Aufgaben Pflege und kontinuierliche Überprüfung unseres FAQ-Systems (In Deutsch und Englisch) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder in der Elektronik Spaß am (telefonischen) Kundenkontakt und technische Affinität Berufserfahrung im Bereich technischer Support, Kundenhotline/ Kundendienst Redegewandtheit sowie Gespür und Talent für Fehlersuche Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Arbeiten Erfahrung als Team- und/oder Gruppenleitung vorteilhaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert Strukturierte und umfassende Einarbeitung (ca. 6 Monate) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Keine Schicht- oder Wochenendarbeit sowie der Blick für eine ausgewogene Life-Work-Balance 30 Urlaubstage, unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss Finanzielle Unterstützung bei den Kosten privater Sport-Aktivitäten Kostenlose Getränke und 1x wöchentlich Obst Unterhaltsame und spannende Firmenevents
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Customer Support 2nd Level (m/w/d)

So. 22.11.2020
Ismaning
TecAlliance, das heißt IT- und Automotive-Begeisterung zu verbinden. Als Komplettanbieter von Daten, Dienstleistungen und Prozessen sind wir in Europa bereits Marktführer und mittendrin, diesen Vorsprung auch international auszubauen. Wer das möglich macht? Unser Team. Spezialisten aus beiden Branchen kommen bei uns zusammen und arbeiten daran, den Automotive Aftermarket zu digitalisieren. Gemeinsam erleben wir die Zukunft am Markt nicht nur mit, sondern gestalten sie mit. Werde Teil einer starken Allianz, die für jedes Talent den passenden Job bereithält! Standort: IsmaningIn dieser Position bist du der Ansprechpartner für technische und geschäftliche Fehlermeldungen und Probleme unserer Kunden.Selbständig und kompetent analysierst du die eingegangenen Anfragen und erarbeitest Lösungen. Diese Lösungen dokumentierst du im Ticketsystem.Du verantwortest die Einhaltung definierter Service Level Agreements (SLAs) und ein zeitnahes Feedback an den Kunden. Zusammen mit unseren Kunden führst du kleine Implementierungsprojekte und Schulungen durch.Sorgfältig dokumentierst du Prozesse, Einstellungen und Vorgehensweisen.Du beteiligst dich aktiv an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen.Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Customer Support und der Beratung von Kunden und bereits Software-Implementierungsprojekte beim Kunden begleitet.Idealerweise kennst du dich mit XML und Webservices aus.Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein.Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, auch im interkulturellen Kontext, sind für dich selbstverständlich. Du arbeitest selbständig, eigenmotiviert und zuverlässig und bist ein Teamplayer.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Fremdsprachen von Vorteil. Mitgestaltung der werteorientierten Kultur und digitalen Transformation der TecAlliance:  Agiles Mindset, One Team, OwnershipModerne Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten, auch vom Home Office ausVielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungBetriebliche Altersvorsorge, JobRad, TecAlliance Corporate BenefitsFreie Getränke, Kantinen- bzw. Essensgeldzuschuss, Firmenevents
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IT - Servicedesk Specialist (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
München
Amundi, der führende europäische Vermögensverwalter und einer der Top 10 Global Player1 , bietet seinen 100 Millionen Kunden – Privatanlegern, Institutionen und Unternehmen – ein umfassendes Angebot an aktiven und passiven Spar- und Anlagelösungen, in herkömmlichen Vermögenswerten oder in Sachwerten. Mit seinen sechs internationalen Investmentzentren2, den Researchkapazitäten im finanziellen und nichtfinanziellen Bereich sowie dem langjährigen Bekenntnis zu verantwortungsvollem Investieren ist Amundi einer der wichtigsten Akteure im Asset Management. Die Kunden von Amundi profitieren von der Expertise und der Beratung von 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in nahezu 40 Ländern. Amundi wurde 2010 gegründet, ist seit 2015 an der Börse notiert und verwaltet aktuell ein Vermögen von rund 1,6 Billionen Euro3. Amundi, ein zuverlässiger Partner, der täglich im Interesse seiner Kunden und der Gesellschaft handelt. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen IT – Servicedesk Specialist / Systemadministrator (m/w/d) 1Quelle: IPE „Top 500 Asset Managers“, veröffentlicht im Juni 2020 auf der Grundlage der verwalteten Vermögen zum 31.12.2019. 2 Boston, Dublin, London, Mailand, Paris und Tokio. 3 Zahlen Amundi zum 30.06.2020. Sie betreuen unsere lokale IT-Infrastruktur und sind für den 1st & 2nd Level Support zuständig Sie installieren und konfigurieren unsere IT-Systeme Sie administrieren unsere Systemlösungen (Microsoft Umgebung), führen Fehleranalysen durch und sorgen für einen störungsfreien Betrieb Sie übernehmen die Bestellung von Hard- und Software und deren Inventarisierung Sie sind für die Qualitätssicherung der laufenden Outsourcing Verträge und SLA´s zuständig Sie wirken in spannenden IT-Projekten mit Sie verfügen über eine Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Informationstechnik Idealerweise bringen Sie erste relevante Berufserfahrung im User Service Desk und IT Support mit Sie haben Kenntnisse in Microsoft 365 sowie Grundwissen im Bereich Netzwerk und Ticketsystemen (Jira) Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer schnellen Auffassungsgabe arbeiten Sie strukturiert und verlässlich Sie leben einen hohen Servicegedanken, sind geschickt in der Kommunikation und besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponenten und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersversorge, Betriebsarzt, 30 Tage Urlaub sowie einen Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr.
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System Engineer LAMP Softwarepaket (m|w|d)

Sa. 21.11.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer LAMP Softwarepaket (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren. Darüber hinaus werden servicespezifischen IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet sowie Fachkonzepte für Delivery Einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux / Apache / MySQL / PHP)-Plattformen und Systeme-Steuerung aller am Problem Management beteiligten Service Gruppen Reporting und ggf. Eskalations-Initiierung sowie Überwachung von Maßnahmen, die aufgrund von „Lessons learned“ und Analyse der definierten Reports festgelegt wurden Erstellung von Release- und Deploymentplänen Erstellung, Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken sowie Absicherung und Behebung der Security Risiken Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Entwicklung der Struktur von Schulungen, ggf. Erstellung der Unterlagen Studium im relevanten Themengebiet oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 3 Jahre entsprechende Berufserfahrung, davon 3 in den genannten Aufgaben Erfahrung in der Arbeit mit CMDB/Asset-Managementsystemen Erfahrung mit komplexen Projektaufgaben sowie mit Projektmanagement Methoden Kenntnisse zu technologiespezifischen Tools (Configuration, Monitoring, Alarming, Provisioning, Performance) Gute Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL, Foundation Zertifizierung von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, das Buchhaltungssystem, juristische Spezialapplikationen oder weitere eingesetzte Standardsoftware. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang den 2nd und 3rd Level Anwendersupport. Sie sind zudem der erste Ansprechpartner für den kompletten Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen für eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen der jeweiligen Applikationen. In Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten analysieren Sie die Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents als Basis für eine fortlaufende Weiterentwicklung der vorhandenen Funktionalitäten. Ferner übernehmen Sie die Lösungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den Einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Spezialist im Management und Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme oder juristischer Spezialanwendungen. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Sie sind zuständig für die Annahme, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen über definierte Eingangskanäle. Als Teil eines Full Qualified Service Desks bearbeiten Sie Störungen und Serviceanfragen im Rahmen eines erweiterten technischen First Level Supports, dokumentieren diese im Ticketsystem und stellen dabei eine hohe Erstlösungsrate sicher. Tickets, die auf dieser Ebene nicht gelöst werden können, leiten Sie qualifiziert an nachgelagerte Supporteinheiten weiter. Sie kommunizieren mit dem Anwender im Sinne eines Single-Point-of-Contact. Sie analysieren die Störungen und Serviceanfragen, beraten die Anwender serviceorientiert und geben fachgerecht Rückmeldungen. Ihnen obliegt die Umsetzung von Berechtigungsanfragen im Active Directory anhand der Vorgaben aus der Organisation. Sie haben eine Ausbildung im IT Umfeld (IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung) erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige Berufserfahrung mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister ist wünschenswert. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Microsoft Umfeld, IT-Service Management (ITIL v3, ITSM-Tools) sowie in der Vergabe von Berechtigungen (Active Directory, Identity Management). Sie bringen Kenntnisse in zeitgemäßen Clientumgebungen mit. Sie bearbeiten Probleme kunden- und lösungsorientiert und besitzen ein ausgeprägtes Servicedenken sowie Prozessorientierung. Technologie ist das eine, Kooperation und Teamgeist das andere. Deshalb überzeugen Sie mit starker sozialer Kompetenz, insbesondere im Auftritt gegenüber Kunden und Kollegen. Sie haben Freude an der Vermittlung von technischem Wissen und führen auch im Rahmen der Anwenderqualifikation Schulungen durch. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie nehmen regelmäßig an der rollierenden Rufbereitschaft teil. Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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IT Techniker (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Hofolding
Ein großes Land wie Bayern stellt höchste Anforderungen an Mobilität und Verkehrssicherheit. Wir sichern diese ständig steigenden Ansprüche schon jetzt mit der Herstell­ung von Asphalt und anderen Baustoffen auf höchstem Qualitätsniveau. Unser Netz an Produktionsstandorten in ganz Bayern garantiert dabei umweltfreundliche und ressourcenschonende Herstellungsprozesse, die den Wünschen unserer Kunden heute und in Zukunft bestmöglich gerecht werden. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir baldmöglichst einen IT Techniker (m/w/d) in der Hauptverwaltung in Hofolding im Süden von München.Als IT Techniker (m/w/d) sind Sie zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Durchführung von Softwareinstallationen, Lösung von Hard- und Softwareproblemen sowie Bearbeitung von Tickets Integration und Betrieb von Arbeitsplatzhardware und -peripherie Wartungs- und Entstörungsarbeiten, auch im Rahmen der Rufbereitschaft IT-Betriebsunterstützung sowie Benutzerverwaltung Management des Hardwarebestands und Abwicklung von Logistikprozessen Analyse von Problemen und Lösungsfindung in unserer komplexen IT-Landschaft Abstimmung mit den internen Fachbereichen sowie mit externen Dienstleistern Vorbereitung und Durchführung von Roll-out- und Umzugsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware Erfahrung in der Bedienung von Ticketsystemen Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein der Klasse B Ein sympathisches und motiviertes Team sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechte Vertragsbedingungen und attraktive Sozialleistungen, wie flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Die Möglichkeit der individuellen Weiterentwicklung und – nach Einarbeitung – eines Homeoffice-Tages pro Woche
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IT Support-Mitarbeiter (m/w/d) Hotline- & Hardwarebetreuung

Do. 19.11.2020
München
Bayern ist einer der stärksten Wirt­schafts­stand­orte der Bundes­republik. Wir von der LfA Förder­bank Bayern sorgen als Spezial­bank des Frei­staates Bayern für die Sicherung und den weiteren Ausbau dieses Potenzials. Dafür enga­gieren sich bei uns täglich mehr als 300 moti­vierte und kunden­orien­tierte Mit­arbeiter/innen. Mit viel Know-how und Leiden­schaft geben sie zahl­reichen Unter­nehmen durch Dar­lehen, Risiko­über­nahmen und Beteili­gungen neue Perspek­tiven und Wachstums­chancen. IT Support-Mitarbeiter (m/w/d) Hotline- & Hardwarebetreuung Betreuung der IT-Hotline, Erfassung der Kundenanfragen und Erstellung von Tickets 1st-level-Support bei Problemen mit Hard- und Software sowie 2nd-level-Support zu allen Hardware-Themen Betreuung der Arbeitsplatz-Hardware (Fat Clients, Thin Clients, Laptops), Drucker, Zeiterfassungshardware und des PC-Labors der LfA Inventarisierung und Verwaltung der Hardware Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich PC-Hardware sowie sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Kommunikationsstarkes und freundliches Auftreten am Telefon Engagierte, lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Teamplayer und Fähigkeit, sich auf schnell verändernde Arbeitssituationen einzustellen eine leistungs- und marktorientierte Vergütung inklusive betrieblicher Zusatzleistungen und vielseitige Programme für Ihre fachliche, persönliche und berufliche Weiterentwicklung. einen sicheren Arbeitsplatz, wertschätzenden Umgang und die Möglichkeit, Ihre Arbeit mit Familie und Freizeit gut in Einklang zu bringen. ein vielseitiges Tätigkeitsfeld und spannende Aufgaben in einem renommierten Unternehmen mit geringer Fluktuation. Wir unterstützen Sie durch eine umfassende Einarbeitung. einen Arbeitsplatz in ansprechender Umgebung im Herzen von München. Werden Sie Teil unseres sympathischen, professionellen Teams.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support / Service Specialist

Do. 19.11.2020
Planegg
Coriolis Pharma zählt weltweit zu den führenden unabhängigen Dienstleistungsunternehmen für die Formulierungsforschung und -entwicklung von (bio-) pharmazeutischen Arzneimitteln und Impfstoffen. Bei Coriolis Pharma verfolgen wir täglich ein Ziel: die Weiterentwicklung von Medikamenten zur Heilung von Menschen. Unser expandierendes Unternehmen beschäftigt derzeit circa 130 Mitarbeiter an zwei Standorten. Unsere Wissenschaftler arbeiten in modernen Laboratorien mit einer breiten Palette von Instrumenten auf dem neuesten Stand der Technik. All diese Systeme brauchen eine solide, stabile und sichere IT Infrastruktur. Wir setzen stark auf eigenverantwortliches Handeln unserer Mitarbeitenden und arbeiten nach an DevOps angelehnten Prinzipien in der IT. Aufgrund des stetigen Wachstums suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen Mitarbeiter IT-Support / Service Specialist (w/m/d)Ohne IT läuft fast nichts bei uns. Sie sind Teil eines agilen Teams, das den Betrieb des IT-Services, Supports, der Infrastruktur (Corporate-IT Services) vom Netzwerk über Virtuali­sier­ung bis zum Betriebssystem sicherstellt. Als Mitarbeiter IT Support / Service Specialist (w/m/d) sind Sie Ansprechpartner für den Usersupport unserer internationalen Mitarbeitenden in deutscher sowie englischer Sprache und arbeiten aktiv daran mit die IT Serviceleistungen stetig zu optimieren. Sie bearbeiten Useranfragen unter Einhaltung der internen Prozesse und sind für die Behebung von Incidents und die Fehleranalyse im 1.Level sowie das Weiterleiten von Anfragen, innerhalb des IT -Teams zuständig. Ihr Aufgabenbereich umfasst darüber hinaus die Installation, Konfiguration und den Support von Clientsystemen und Businessanwendungen im Office und Labor Bereich. Hier führen Sie Serviceeinsätze im Bereich Clienthardware durch, die sich von der Fehlersuche bis hin zur Behebung bewegen. Sie sind für die Anlage von Accounts und Rollenzuweisung im Windowsumfeld zuständig und unterstützen bei der Einhaltung unsere IT Sicherheitsstandards. Sie sorgen für die Verfügbarkeit der IT relevanten Grundausstattung und stellen die Clienthardware für die User bereit. Darüber hinaus unterstützen Sie neue IT-Projekte und führen eigenständig Teilprojekte in der IT aus. Sie haben den richtigen Servicegedanken und arbeiten gerne mit IT Anwendern in einem dynamischen, internationalen Umfeld. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im IT Service / Support und haben Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker erfolgreich beendet oder haben vergleichbare Kenntnisse. Neben soliden Kenntnissen im Umgang mit den Betriebssystemen der Windows Familie haben Sie idealerweise erste Erfahrungen mit Helpdesk -Systemen wie Jira und in der Serveradministration der verschiedenen Rollendienste (RDS, DHCP, DNS; ADDS) gemacht. Sie interessieren sich darüber hinaus für die Themengebiete rund um Virtualisierung und Office 365. Die englische und deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift, um mit unseren internationalen Mitarbeitenden arbeiten zu können. Sie bewahren auch in komplexen Situationen den Überblick und überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Flexibilität und Begeisterung für IT Systeme und Lösungen. Als stark wachsendes Unternehmen mit offener Kultur und flacher Hierarchie bieten wir Ihnen abwechslungsreiche vielfältige Aufgaben mit Freiraum unsere wachsende IT-Organisation mitzugestalten und weiterzuentwickeln. In einem internationalen Team ermöglichen wir Ihnen eine steile Lernkurve und interessante Projekt – und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Neben einer leistungsgerechten Vergütung und zahlreichen Benefits, bieten wir außerdem einen attraktiven Arbeitsplatz am Standort Martinsried im südlichen Teil von München.
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System Engineer Workplace Services – IT Support (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
München
Sie suchen abwechslungsreiche, interessante Aufgaben und Perspektiven, die Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere eröffnen? Sie möchten uns bei der ständigen Weiterentwicklung und Professionalisierung der internen IT unterstützen? Dann unterstützen Sie uns im Zentralbereich IT! Der Bereich hat die Aufgabe, die internen IT-Systeme und –Anwendungen der msg-Gruppe effizient und sicher zu gest alten, zu betreiben und weiterzuentwickeln sowie eine konzernweite IT-Strategie und Enterprise-Architektur zu definieren und umzusetzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.2nd-Level Support von Windows PCs, Notebooks und Apple Mac-Geräten für ca. 8.000 Mitarbeiter Mitwirkung in Projekten rund um den Workplace Service (z.B. Rollout Windows 10, Apple Mac Integration, Office 365)Verwaltung und Support der Client-Peripherie (Drucker, Beamer, Monitor, Zubehör)Betreuung der Telekommunikations- und Videokonferenzanlagen (Polycom, SurfaceHub)Auswahl und Erprobung neuer IT-TechnologienDokumentation der Arbeiten im modernen TicketsystemAbgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare IT-AusbildungMindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder PC-ServiceFundierte Kenntnisse in Windows Client-Betriebssystemen und Microsoft Office (auch Apple macOS wäre von Vorteil)Solide Kenntnisse im Active Directory, Microsoft Basis-Diensten, Microsoft-Exchange und TCP/IP-basierten NetzwerkenErfahrung mit Softwareverteilung, vorzugsweise Matrix42Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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