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Helpdesk: 66 Jobs in Overath

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 5
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  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Helpdesk

IT-Service Mitarbeiter - 1st Level Support (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Leidenschaft, Tradition, Qualität und viel Herz – Das sind Wir! Unsere Leidenschaft für hochwertige Backwaren und unser traditionelles Handwerk, ein einzigartiges Gespür für beste Qualität und rund 800 MitarbeiterInnen die für unsere Sache brennen – das ist Merzenich! Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte unseres seit 1896 bestehenden Kölner Familienunternehmens. Wir suchen einen engagierten und motivierten IT-Service Mitarbeiter - 1st Level Support (m/w/d) Beschäftigungsumfang: Vollzeit 1st Level IT-/User Support Eskalation, Koordination und Steuerung von Supportfällen bei externen Partnern/Dienstleistern Inventur & Dokumentation der bestehenden IT- und Kommunikationsausstattung Betreuung von ca. 800 Anwender- und funktionsbezogenen IT-Systemen an rund 67 Standorten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich z. B. Fachinformatiker Systemintegration, Informatikkaufmann, IT-Systemelektroniker Min. 2 Jahre Berufserfahrung im 1st Level / User Support im Unternehmensumfeld einer dezentralen heterogenen IT-Infrastruktur mit mehreren Standorten Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Windows Server- und Clientbetriebssystemen sowie den Office Produkten Kenntnisse in der Installation, Konfiguration & dem Support von Apple basierten Endgeräten (Mac OSX, i-PAD-OS, iOS) wünschenswert Fortgeschrittene Kenntnisse zu gängigen IP-basierten LAN, WLAN & WAN Netzwerken-/Technologien Erfahrungen im Support von iPOS Kassensystemen wünschenswert Erfahrungen im 1st Level Support mit einer oder mehrerer der folgenden  Anwendungen wünschenswert: Diamant, Marvin, fidelis Erfahrungen um Umgang mit IT-Service-Management-/Helpdesk/Ticketsystem Lösungen Vorhandene ITIL Fundation Zertifizierung wünschenswert Erfahrungen mit der IT-Service-Management-Lösung i-net HelpDesk wünschenswert Kontinuierliche Bereitschaft zur Wissenserweiterung Schnelle Auffassungsgabe Kunden- und Serviceorientierte Persönlichkeit  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und qualitätsorientierter Arbeitsanspruch Teamfähigkeit und zielgerichtetes Kommunikationsverhalten Bereitschaft zur Rufbereitschaft wünschenswert Führerschein Klasse B Moderne Arbeitsausstattung Kollegiales Arbeitsumfeld mit offenem Umgang Faire und leistungsorientierte Bezahlung Mitarbeiterrabatt von bis zu 50% Fachbezogene Weiterbildung
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IT-Supporter (m/w/d) UHD - 1st Level

So. 26.06.2022
Bonn
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und integrieren IT-Systeme in den beruflichen Alltag unserer Kunden. Wir schaffen neue IT-Infrastrukturen oder optimieren bereits vorhandene Lösungen. Ständig im Fokus: alle Themen rund um Support und Security.IT-Supporter (m/w/d) UHD - 1st LevelRaum BonnAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Bewertung, Behebung oder Weiterleitung von fachlichen Störungsmeldungen und Serviceanfragen Initiale Unterstützung bei der Störungsbehebung: Untersuchung und Lösung von Störungen mittels bekannter Standardlösungen Sicherstellung und Überprüfung der Incidents (Prüfung Kritikalität, Bewertung, Vollständigkeit der Informationen usw.) Bei einer Weiterleitung an die nächste Ebene: Verfolgung und Überwachung des Bearbeitungsstatus Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Nicht nur ein kleines Rädchen im Getriebe - mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich; klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Wissens-Infusion - entscheiden Sie mit dem Angebot unserer hauseigenen Akademie, welche Weiterbildungsmöglichkeiten zu Ihnen passen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sicherheit an erster Stelle - hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mehr Leistung für weniger Geld - erhalten Sie attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Erste Erfahrung im Bereich IT-Support (UserHelpDesk und 1st Level) Erfahrungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement Sehr gute Windows-7-, Windows-10- und Office-Kenntnisse Erfahrungen mit Ticketsystemen und Remote-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kommunikative und analytische Fähigkeiten
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Disponent im Bereich User Helpdesk in der Personaldienstleistung (intern) (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kassel, Hessen, München, Köln, Duisburg, Dresden, Hamburg, Bremen, Berlin, Karlsruhe (Baden), Dortmund
FAHR-ZEIT ist ein auf LKW-Fahrer spezialisiertes Zeitarbeitsunternehmen. Mit 29 Standorten bundesweit und über 50 Jahren Branchenerfahrung ist FAHR-ZEIT erfolgreicher Marktführer. Sie sind im operativen Geschäft in einer Zeitarbeitsfirma tätig und wollen sich verändern? Möchten Ihre Stärken im Bereich EDV intensiv weiterentwickeln und Kollegen*innen bei der Software zvoove im Helpdesk unterstützen? Dann ist hier IHR neuer Job! Für unser internes Unternehmen suchen wir zum eine/n: Mitarbeiter EDV Support / User Helpdesk im Bereich Personaldienstleistung (m/w/d) Es handelt sich um eine feste Anstellung - keine Vermittlung! Mit Know-how und Kompetenz unterstützen Sie im Bereich User Helpdesk unsere Mitarbeiter*innen bei der Anwendung der Branchensoftware zvoove PDL, ehemals Landwehr L1. Sie sind für 29 Niederlassungen erster Ansprechpartner bei Fragen und Störungen, die zvoove PDL sowie alle IT-relevanten Themen betreffen. Sie entwickeln eigenständig Lösungen zur Fehlerbehebung, werden dabei von einer kompetenten Hotline der Firma zvoove Software Germany GmbH unterstützt. Neue Mitarbeiter werden von Ihnen in die Anwendung von zvoove eingeführt. Daneben betreuen Sie unsere MDM Software AppTec und unterstützen uns beim kontinuierlichen Prozess der Digitalisierung. Sie sind im internen Bereich einer Zeitarbeitsfirma tätig und hegen eine besondere Leidenschaft für den Bereich EDV / IT / Softwareanwendung und möchten diese in Ihrem beruflichen Alltag gerne stärker ausleben. Sie bringen fundierte Erfahrungen und ein tiefes Verständnis für die Software zvoove PDL mit. Sie haben Lust, sich in diesem Bereich fort- und weiterzubilden. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, analytisches Denken sowie eine strukturierte, selbstgesteuerte Arbeitsweise aus und sind der deutschen Sprache mächtig. Der routinierte Umgang mit MS Office und Windows ist für Sie selbstverständlich. Sie suchen nette Kollegen und haben Freude daran, den Digitalisierungsprozess mit all seinen Facetten in unserem mittelständischen Unternehmen voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung zwischen 30-40 Stunden in der Woche -nach Wunsch- in einer dynamischen, zukunftsorientierten Branche. Den passenden Arbeitsort finden wir für Sie: in unserer Hauptverwaltung in Kassel, in der Vertriebszentrale in München oder an einem unserer 29 Niederlassungsstandorte, tageweise auch im Homeoffice. Sie erhalten bei FAHR-ZEIT die Chance, Ihre Kompetenzen weiterzuentwickeln und die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten. Wir fördern Sie gern mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten. Bei FAHR-ZEIT finden Sie eine auf Qualität und Kontinuität ausgerichtete Unternehmenskultur. Unser ausgeprägtes Wertesystem basiert auf einem familiären, mittelständischen Arbeitsklima. Sie genießen bei uns familienfreundliche Rahmenbedingungen. Ein kollegiales Miteinander unter den meist langjährig beschäftigten Kollegen*innen ist für uns selbstverständlich. Wir bieten ein attraktives Festgehalt mit Unterstützung bei der Altersvorsorge und nach erfolgreicher Probezeit einen gutausgestatteten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung. Sie genießen bei uns 30 Tage Urlaub sowie geregelte Arbeitszeiten. Gelegentliche Reisetätigkeit erfolgt nach Absprache. Ob Sie Teil- oder Vollzeit arbeiten möchten, bestimmen Sie selbst.
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Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote

Sa. 25.06.2022
Koblenz am Rhein, Mainz, Hamburg, München, Erfurt, Mannheim, Köln, Leipzig, Bochum, Stuttgart, Berlin, Bünde
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote Hast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC ist die Lösung: Wir bringen Ärzt:innen und Patient:innen über digitale Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Mittendrin statt nur dabei: Als Ansprechpartner:in für den fachlichen und technischen Anwendungsbetrieb bildest Du die Schnittstelle zwischen unserem agilen Entwicklungsteams und unseren Kunden (Health Care Providers)  Hands-on: Zur Unterstützung unseres L2 Supports hilfst Du unseren Kunden remote bei der Fehleranalyse, Systemintegration und beim Onboarding auf unsere strategische Plattform  Allrounder: Dabei entwickelst Du in Zusammenarbeit mit dem L2 Support Kommunikationsstrategien, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, und bist für die Dokumentation der Lösungsschritte sowie unsere interne Wissensdatenbank verantwortlich Teamwork: Bei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeitest Du eng mit der Entwicklung zusammen Deine Interessen zählen: Optional bieten wir Dir an, weitere Schwerpunkte in Deinem fachlichen Interessenfeld zu setzen (z. B. DevOps, Quality Assurance oder Entwicklung) Das bringst Du mit: Basics: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Anwendungsentwicklung oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT IT-Background: Berufserfahrung im IT Software Support sowie Interesse, Deine Kenntnisse im Bereich Entwicklung zu vertiefen Skillset: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit SQL, Elastic, Grafana Nice to have: Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen DevOps, Webentwicklung, Java, Qualitätssicherung  Communication is key: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Dich mit Deiner Leidenschaft und Deinem Einsatz - join the team #teamCGM. Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden Unternehmen Agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im Team Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Moderne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-Herum An unserem Hauptstandort Koblenz gilt: Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort - inkl. kostenfreiem Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Heidelberg, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) ​1st und 2nd Level Support Bearbeitung eingehender Supportanfragen Ansprechpartner für sämtliche technische Anfragen und IT Probleme Unterstützung bei der Netzwerkadministration (Active Directory) Aufbau, Migration, Instandhaltung, Monitoring und Pflege von IT-Netzwerken Installation und Konfiguration von Hard-/ Software Aktive Mitarbeit bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Support) Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Softwareverwaltung und Lizenzmanagement von Anwender- und Serversoftware Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Allgemeine Grundkenntnisse im Microsoft Office 365 Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Linux und Pprogrammiersprachen Leidenschaft für neue Technologien, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Service Level Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für unsere Abteilung Service & Support suchen wir einen: Service Level Manager (m/w/d) Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) sowie serviceorientierte und proaktive Kommunikation mit unseren Nutzern Überwachung der Ticketsituation und Einhaltung unserer Supportprozesse für unsere komplette IT-Service-Organisation Klärung und bedarfsweise Eskalation von überfälligen Tickets oder Kundenbeschwerden Auswertung von Kennzahlen und Erstellung von Berichten, z. B. zur Ticket-Entwicklung, SLA-Treue, Eskalationen Identifizierung von Engpässen und Erarbeitung sowie Implementierung von Lösungen im Team Unterstützung unserer IT Business Partner bei der Vorbereitung und Durchführung von Servicegesprächen Durchführung von regelmäßigen Qualitätsanalysen zur Steigerung der Servicequalität Initiierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Serviceprozesse Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder im kaufmännischen Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Service-Level-Management, Ticket-Management, Dispute- oder Beschwerde-Management sind von Vorteil Gute generalistische IT-Kenntnisse und ein sehr gutes Verständnis für die Abläufe und Zusammenhänge in einer IT-Service-Organisation ITIL 4-Zertifizierung (Foundation oder höher) Kenntnisse im Bereich Ticket- und BI-Systeme (OMNITRACKER ITSM-Center, QlikSense) wünschenswert Sehr genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationsfähigkeit sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft Moderne Unternehmenskultur mit individuellen Arbeitsplatzkonzepten Sehr gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Faire Bezahlung und Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (bAV) Mobile Office Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten und eine gesunde Work-Life-Balance Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (SoCura-Karrierekonzept / Talent Management) Überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung inkl. Prämienprogramm (bewegte/entspannte Pausen, Entspannungsraum, Kurse, etc.) sowie betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung (Job-Ticket, Company Bike, Tiefgarage) Mitarbeitervergünstigungen, Events und vieles mehr
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Technical Support Analystinnen und Analysten (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Köln
Wir - die Kolleginnen und Kollegen aus der IT-Abteilung des Bundesverwaltungsamtes - sind eine sympathische und vielfältige Truppe, in der alle gemeinsam an einem Strang ziehen und sich gegenseitig unterstützen. Unser Job macht nicht nur richtig Spaß, er ist auch sehr wichtig: Wir verantworten eine Vielzahl von IT-Anwendungen für das BVA und unsere Kundenbehörden, wie z. B. die Bundespolizei, das Bundeskriminalamt oder das Bundesamt für auswärtige Angelegenheiten. Die von uns betreuten IT-Anwendungen reichen von Kleinverfahren bis hin zu Großprojekten im EU -Kontext und tragen einen bedeutenden Beitrag zur öffentlichen Sicherheit in Deutschland und in der EU bei. Wir arbeiten meist in Teams von 2-10 Personen zusammen, legen Wert auf gute Kommunikation und stetige Verbesserung und setzen dafür auch die gängigen agilen Werkzeuge ein, z. B. Scrum - oder Kanban-Boards und Daily Standups. Auch sonst wirst du vielleicht überrascht sein, welche modernen Technologien bei uns im Einsatz kommen und wie viel du bei uns lernen kannst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Technical Support Analystinnen und Analysten (m/w/d) Laufbahn: Gehobener DienstArbeitszeit: Vollzeit oder TeilzeitBewertung: E 10 bzw. E 11 TVöD / A 9m - A 11 BBesOGehalt: 3.492,26 bis 5.463,69 € bruttoOrt: Köln und BerlinKennziffer: BVA-2022-085-ITBewerbungsfrist: 28.06.2022 Du identifizierst und analysierst Störungen im Rahmen eines Second-Level-Supports mehrerer Systemlandschaften Du bewertest als Incident Managerin / Incident Manager auf Basis der vorliegenden Informationen die Störung oder unterstützt die Incident Managerin / den Incident Manager (u. a. durch Dokumentation, Kommunikation und Zusammenstellung von Analysedaten) Du entwickelst den Incident Management Prozess mit Fokus auf Effizienz, Transparenz sowie end-to-end Verantwortung; dazu gehört auch die Erstellung verfahrensspezifischer Störungskataloge und Herbeiführung von konsolidierten Ergebnissen mit zugehörigen Stakeholdern (Berücksichtigung von Hausstandards und in Anlehnung an ITIL) Du arbeitest bereichsübergreifend mit hausinternen Abteilungen, der Entwicklung, dem IT -Betrieb, externen Dienstleistenden und Partner-Behörden zusammen u. a. durch Übernahme von Querschnittsaufgaben (bspw. technische Tests, Zertifikatsmanagement) Du unterstützt und begleitest als Ansprechpartnerin/Ansprechpartner Inbetriebnahmen u. a. auch durch Präsenztermine beim Stakeholder Du übernimmst eine im Team rollierende Rufbereitschaft Es können ggf. weitere Bedarfe in anderen Aufgabenbereichen über die Ausschreibung gedeckt werden. Du hast eine abgeschlossene IHK-Ausbildung als Fachinformatikerin/Fachinformatiker (Schwerpunkt Anwendungsentwicklung bzw. Systemintegration) und möglichst einschlägige Berufserfahrung oder Du hast ein abgeschlossenes Bachelor-/Diplomstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Informatik, Mathematik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) oder einem vergleichbaren einschlägigen Studiengang oder Du hast eine Qualifikation für die Funktionsebene des gehobenen nichttechnischen Dienstes Du hast Erfahrungen in der Software -Entwicklung (z. B. Java), möglichst in agilen Projekten (Scrum, Kanban etc.) und nachgewiesene Kenntnisse z. B. in Linux, Datenbanken oder DevOps Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. keine Kernarbeitszeiten, Möglichkeit von Homeoffice in Kombination mit Desk-Sharing, Stundenausgleich durch Gleittage, Sabbatical) Wir besetzen ausgeschriebene Stellen flexibel in Voll- und Teilzeit Vielfältige Fortbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten Förderung der Gesundheit mit Arbeitszeitbonus (z. B. Sportgruppen, mobile Massagen) Vergünstigtes ÖPNV-Ticket bzw. kostenfreie Parkplätze Zahlung einer Fachkräfte-Zulage in Höhe von bis zu 1.000 € monatlich nach Einzelfallprüfung möglich Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte nach den jeweils geltenden tariflichen Bestimmungen Für Tarifbeschäftige erfolgt die Zuordnung je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen und Wahrnehmung aller übertragenen Tätigkeiten tarifgerecht in die Entgeltgruppe 10 -zehn- oder in die Entgeltgruppe 11 -elf- des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Darüber hinaus gemäß den gesetzlichen Bestimmungen Erstattung von Umzugskosten Möglichkeit der späteren Übernahme in ein Beamtenverhältnis bei Vorliegen der Voraussetzungen bis A 10 BBesO Prüfung einer Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Probe (A 9g BBesO) bei Vorliegen eines abgeschlossenen Vorbereitungsdienstes für die Laufbahn des nichttechnischen Verwaltungsdienstes Statusgleiche Abordnung mit dem Ziel der Versetzung als Beamtin/Beamter bis A 11 BBesO
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Supportmitarbeiter (m/w/d) für unsere Healthcare-Familie iMedOne® und TRIAL.Complete

Sa. 25.06.2022
Köln
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supportmitarbeiter (m/w/d) für unsere Healthcare-Familie iMedOne® und TRIAL.Complete Annahme und Bearbeitung der Kundenfragen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Aktive telefonische Betreuung der Kunden und Erarbeitung von Lösungen Test der auszuliefernden Softwarekomponenten Unterstützung von Kunden zum effizienten Einsatz unseres KIS iMedOne® fernmündlich und in Teilen auch vor Ort Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung (Deutschland und Indien) Enge Zusammenarbeit mit anderen Serviceeinheiten (standortübergreifend) Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausumfeld oder bei einem SW-Unternehmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse im IT – Umfeld, bevorzugt im Bereich von Krankenhausinformationssystemen Kenntnisse medizinischer / pflegerischer Abläufe in Akutkrankenhäusern oder Rehaeinrichtungen alternativ Kenntnisse im Bereich Pharmastudien erleichtern den Einstieg in die Materie sind aber keine zwingende Voraussetzung Gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Belastbarkeit
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IT Support (m/w/d) Onsite

Fr. 24.06.2022
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. Du unterstützt im Rahmen des First- und Second-Level-Supports unsere User in technischen Fragen im nationalen und internationalen Umfeld. Weiterhin gewährleistest Du einen stabilen und störungsfreien Betrieb der System- und Applikationsumgebung. Die Neukonfiguration, Sicherung und Wiederherstellung von IT-Arbeitsmitteln werden ebenfalls von Dir verantwortet. Zu Deinen Aufgaben zählt die Analyse von neuen technischen Anforderungen und Fehlern.  Schlussendlich erstellst Du Verfahrens- und Arbeitsanweisungen im jeweiligen Zuständigkeitsbereich und verantwortest die Erstellung von technischen Anleitungen und Checklisten. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst darüber hinaus erste Berufserfahrung im Bereich Systemadministration/First-Level-Support mit. Erfahrungen im Umgang mit Matrix42 (Empirum/Servicedesk) oder Jira Servicedesk gem. ITIL sind von Vorteil. Du verfügst über gute technische Kenntnisse im Bereich Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit aus. Vervollständigt wird Dein Profil durch Deine Flexibilität sowie einer hohen Leistungs- und Lernbereitschaft. Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeit – ganz individuell nach Absprache mit Deiner Führungskraft.  Ob Surface, Monitor oder Headset– item stellt Dir alle Arbeitsmittel zur Verfügung. Täglich bieten wir Dir ein vielfältiges Kantinenangebot durch regionale Kooperationspartner, welches durch item bezuschusst wird. Dein JobRad – item bietet Dir ein Leasing-Angebot für Dein persönliches Fahrrad.  In Zusammenarbeit mit meinEAP bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich bei Herausforderungen im täglichen Leben durch spezialisierte Berater anonym unterstützen zu lassen. Wir verfügen über kurze Entscheidungswege, bieten jedem Mitarbeiter Mitgestaltungsmöglichkeiten und legen große Wert auf ein gutes und angenehmes Betriebsklima.
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IT Support Spezialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Als Teil des IT-Helpdesk bist Du das Gesicht der IT und kümmerst Dich um die Anliegen der AnwenderGemeinsam im Team bist Du verantwortlich für den (remote) IT-Endbenutzer-Support sowie als Ansprechpartner:in vor Ort für Rückfragen der Kolleg:innen erreichbarDu unterstützt unsere Anwender bei ihren IT-Anfragen und hilfst bei deren Qualifizierung sowie LösungIn direkter Kommunikation mit den IT-Fachbereichen stellst Du die effektive Bearbeitung der Anfragen sicherDu besitzt eine Ausbildung als Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare QualifikationIm IT-Support konntest Du bereits erste Erfahrungen sammeln und hast idealerweise ein Incidentmanagement Tool (beispielsweise Matrix42) kennengelerntDeine Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (M365, Azure) sowie in aktuellen Betriebssystemen sind routiniertMit Deiner Begeisterung für neue Technologien und Deinem Interesse Neues kennen zu lernen überzeugst Du unsGute Deutschkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse runden Dein Profil abOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main & München, Lounge mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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