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Helpdesk: 23 Jobs in Overbruch

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Helpdesk

IT-Supporter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: IT-Supporter (m/w/d) Annahme und ggfs. Vervollständigung der Fehlermeldung (Schwerpunkt Payback) Analyse des Fehlerbildes und Durchführung von Sofortmaßnahmen Ausschluss von Fehlermöglichkeiten in IT-weiter Zusammenarbeit Begleitung von Fixes und Überprüfung der Wirksamkeit Strukturierte und detaillierte Dokumentation aller Schritte Unterstützung von Tests zur Stabilisierung der Loyaltyfunktionen Abgeschlossene kfm.-technische Ausbildung und nachweislich Berufserfahrung im Kundenkontakt- Hotline (IT, Mobilfunk) bevorzugt Hohe Sorgfalt und Genauigkeit Verbindliches und freundliches Auftreten Systemische Denkweise und eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse SAP von Vorteil, Bereitschaft sich in unterschiedliche, komplexe Anwendungen einzuarbeiten Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Kundenberater Softwaresupport 1st & 2nd Level (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Kundenberater Softwaresupport 1st & 2nd Level (w/m/d) opta data IT Solutions GmbH | Essen | Vollzeit Die Abteilung Kundenbetreuung im Innendienst ist erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen bei Anliegen und Fragen rund um unsere hauseigene Softwareprodukte und verantwortet dabei den 1st, 2nd und 3rd Level Support. In unseren Teams im Bereich Hilfsmittel, ambulante Pflege und egeko suchen wir ab sofort Verstärkung im Softwaresupport. Du bist Ansprechpartner:in unserer Kund:innen für unsere hauseigenen Softwareprodukte Du erklärst und bearbeitest anwendungsspezifische Fragen und Störungen zur Software und bieten eine lösungsorientierte Beratung per Telefon und E-Mail Du führst im Bedarfsfalls Schulungen durch und sicherst somit die Kundenzufriedenheit Du analysierst die technischen Probleme und entwickelst gemeinsam mit den Kund:innen Lösungsstrategien Du stellst den laufenden Betrieb der Software sicher und dokumentierst sämtliche Kundenanfragen und Lösungen im zentralen Ticketsystem Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger:in mit technischer Affinität Erfahrung aus dem Bereich Softwaresupport oder Gesundheitswesen wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenbanken (z. B. MySQL und MSSQL) Kommunikationsstärke und Servicementalität sowie Freude am Kundenkontakt Offenheit für neue Themen und hohe Lernbereitschaft Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Prozess- und Lösungsorientierung aus Flexibilität: flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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IT-Support 1st, 2nd und 3rd Level (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Krefeld, Düsseldorf, Münster, Westfalen
Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software AG für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Sie unterstützen unser Team im Support für unsere Mitarbeiter sowie unsere internen Kunden. Sie überwachen unsere IT-Systeme. Sie stehen in ständigem Austausch mit unseren Kollegen aus der Systemadministration. Sie unterstützen uns bei der Suche und Behebung von Fehlern. Sie konfigurieren PCs, Laptops sowie weitere Peripheriegeräte. Darüber hinaus führen Sie regelmäßige Routineaufgaben durch. Sie bringen Erfahrungen im Bereich User-Support mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung im IT-Bereich und oder auch eine abgeschlossene IT-Ausbildung. Sie verfügen über analytische und gute Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrungen mit einem Ticketsystem wären wünschenswert. Sie haben bereits Erfahrungen mit Dokumentationswerkzeugen. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen großen Spaß und unterstützt Sie in Ihrem eigenverantwortlichen Arbeiten. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Bereitschaft zu Dienstfahrten. Führerschein Klasse B. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IT System Engineer (w/m/d) Remote Operations & Support

Do. 20.01.2022
Duisburg, Krefeld
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Betrieb von DataCenter Infrastrukturen unserer Kunden mit unserem Team Remote Operations & Support Sicherstellung des Betriebs der Kundenumgebungen und aktive Mitarbeit an der Entstörung und Lösungsfindung eigenverantwortliche Arbeit mit der Unterstützung eines großen und kompetenten Teams von Bechtle IT-Experten Übernahme der Verantwortung für den Betrieb von definierte Data-Center-Infrastrukturen nach einer umfangreichen Einarbeitungsphase abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder Studium in (technischer) Informatik oder Wirtschaftsinformatik mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Betrieb komplexer Data Center IT-Infrastrukturen umfangreiche Praxiserfahrung mit Virtualisierung, Storage und Backup fundierte Kenntnisse im den Bereichen Microsoft Windows Server, AD, DNS, DHCP ausgeprägte Analyse- und Lösungskompetenz sowie Teamfähigkeit und Servicefreude Kommunikationsstärke, serviceorientiertes Denken und Handeln Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Systemanalyst (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Moers
Wir erleichtern dem Gesundheitswesen die Arbeit, indem wir innovative, digitale Versorgungs- und Abrechnungslösungen entwickeln. In Zahlen ausgedrückt: Mehr als 40 Krankenkassen mit über 30.000 Leistungserbringern, darunter Vertragsärzte, Krankenhäuser, Sanitätshäuser, Pflegedienste, Physiotherapeuten, Apotheken und pharmazeutische Unternehmer, erledigen über unsere Healthcare-Plattform Abrechnungen und die Erbringung von Gesundheitsleistungen.Du bist "Dolmetscher" zwischen unserem 1st Level Support (Fachsupport) und unserem 3rd Level (Entwicklung). Du analysierst und behebst Störungen, insbesondere geht es hierbei um technische Datenbankanalysen und Korrekturen der Daten in der Datenbank. Du beurteilst fachliche Anforderungen und übersetzt diese in technische Anforderungen. Auch das Monitoring der Anwendung und Prozesse liegt in Deinem Verantwortungsbereich. Deine Arbeitsabläufe basieren auf ITIL/ISO20000 Grundlagen.Du hast erste Erfahrung im Umgang mit SQL Abfragesprachen und bringst idealerweise auch schon Erfahrung in den Bereichen Linux, Shell Skripting und PHP Programmierung mit. Vor allem aber hast Du Lust, Dich in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten und bist durch und durch ein Teamplayer. Du bist HMM.team, wenn Du dazu noch Freude an Kreativität und neuen Herausforderungen mitbringst und Dich gerne in einem jungen, erfolgreichen und dynamischen Unternehmen einbringen möchtest. Der Tellerrand interessiert Dich nur beim Mittagessen und auch in stressigen Phasen behältst Du einen kühlen Kopf. Du weißt, dass Wissen Macht ist und geteilt werden muss und dass es ein „ausgelernt“ einfach nicht gibt. Auch als Quereinsteiger bist Du herzlich willkommen!
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Fachinformatiker IT-Support Logistik (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Krefeld
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Fachinformatiker IT-Support Logistik (m/w/d) im Servicedesk sind Sie die erste Ansprechperson für die Anwender:innen der IT-Systeme in der Logistik In enger Abstimmung mit der zentralen Unternehmens-IT und den IT-Dienstleistern übernehmen Sie die qualifizierte Annahme und Bearbeitung der über ein zentrales Ticketsystem eingehenden Anwenderfragen, Systemmeldungen und Änderungswünsche Darüber hinaus übernehmen Sie die Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Software und unterstützen bei einer Vielzahl interessanter und abwechslungsreicher Hard- und Softwareprojekte im Logistikumfeld Abschließend erstellen und pflegen Sie die IT-Dokumentationen und Schulungsunterlagen und ermöglichen dadurch effiziente Supportprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare, technisch orientierte Ausbildung im Bereich Informationstechnik / Telekommunikationstechnik oder ausgeprägte IT-Affinität als Quereinsteiger (m/w/d) Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem, einem Transportmanagement- oder einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP EWM / ERP, TMS) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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IT-Techniker w/m/d

Mi. 19.01.2022
Berlin, Hannover, Ratingen, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bielefeld, Hamburg, Wolfsburg, Bonn, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Deine Aufgabe Du möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Wir bieten Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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1st Level Support Agent (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Moers
Wir erleichtern dem Gesundheitswesen die Arbeit, indem wir innovative, digitale Versorgungs- und Abrechnungslösungen entwickeln. In Zahlen ausgedrückt: Mehr als 40 Krankenkassen mit über 30.000 Leistungserbringern, darunter Vertragsärzte, Krankenhäuser, Sanitätshäuser, Pflegedienste, Physiotherapeuten, Apotheken und pharmazeutische Unternehmer, erledigen über unsere Healthcare-Plattform Abrechnungen und die Erbringung von Gesundheitsleistungen. Wir sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden - das sind in unserem Fall Kostenträger und Leistungserbringer. Wir stehen ihnen bei jeglichen Anfragen rund um unsere Plattform und unsere Produkte mit Rat und Tat zur Seite. Wir prüfen mögliche Fehlverhalten der Plattform als Erstes und beschreiben diese für unsere Kollegen aus der Entwicklung. Wir leisten - mit Hilfe unseres Ticketsystems - professionellen Support, telefonisch und per E-Mail und sind zuständig für die selbstständige Bearbeitung aller eingehenden Tickets nach definierten Servicemanagementprozessen. Wenn Du noch mehr über unseren Arbeitsalltag und unser Team erfahren möchtest, schau Dir unsere Story auf hmm.team an.Deine Kernaufgaben im 1st Level Support: Erster Ansprechpartner für unsere Kunden zu allen Themen rund um unsere Plattform und unsere Produkte Telefonische und schriftliche Kundenkommunikation Selbstständige Bearbeitung aller eingehenden Tickets nach definierten Servicemanagementprozessen Prüfen von Fehlverhalten der Plattform und Beschreibung des Fehlverhaltens für den 3rd Level Du hast erste Berufserfahrung im Umfeld der Telefonie sammeln können, bist sicher im Umgang mit MS Office Produkten und hast keine Scheu, Dich in neue komplexe Systeme einzuarbeiten. Außerdem legst Du ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung an den Tag und zählst Deine kommunikativen Fähigkeiten sowie Deinen Teamgeist zu Deinen Stärken. Du bist HMM.team, wenn Du dazu noch Freude an Kreativität und neuen Herausforderungen mitbringst und Dich gerne in einem jungen, erfolgreichen und dynamischen Unternehmen einbringen möchtest. Der Tellerrand interessiert Dich nur beim Mittagessen und auch in stressigen Phasen behältst Du einen kühlen Kopf. Du weißt, dass Wissen Macht ist und geteilt werden muss und dass es ein „ausgelernt“ einfach nicht gibt. Wünschenswert wäre eine Ausbildung als Fachkraft für Dialogmarketing oder Kaufleute für Bürokommunikation. Aber auch als Quereinsteiger bist Du herzlich willkommen!
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IT Service Desk Agent (m/w/d) im Bereich IT-Support

Mi. 19.01.2022
Hannover, Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover oder Essen folgende Position zu besetzen: IT Service Desk Agent (m/w/d) im Bereich IT-Support Was Sie bei uns bewegen Sie sind als interner IT-Support für die Wiederherstellung der technischen Arbeitsfähigkeit aller Mitarbeitenden der TÜV NORD GROUP (national und international) bei IT-Problemen jeglicher Art verantwortlich. Sie führen nach Entgegennahme von IT-Störungen per Telefon, E-Mail und Self-Service gezielte Fehleranalysen und Fehlerbehebungen in deutscher und englischer Sprache durch (auch Vor-Ort-Service). Sie erweitern unsere interne Wissensdatenbank und bleiben durch Weiterbildungen immer auf dem neusten technischen Stand. Darüber hinaus erstellen Sie Anwendungsdokumentationen Ihrer durchgeführten Tätigkeiten im elektronischen Ticket-System in deutscher und englischer Sprache. Was Sie ausmacht Sie haben fundierte Berufserfahrung im Anwender-IT-Support und Service-Desk gemäß ITIL (diese Berufserfahrungen ersetzen bei einem anderen Ausbildungshintergrund eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker*Fachinformatikerin Systemintegration). Sie bringen sehr gute Betriebssystemkenntnisse (Windows) und erweiterte Kenntnisse im MS-Office-Support und in Logfile-Analysen, gängigen Debugging-Tools, Hardware, Installation und Inbetriebnahme von IT-Endgeräten sowie Grundkenntnisse in den Bereichen AD, DNS, DHCP, SCCM, iOS und Netzwerktechnik mit. Sie verbinden analytisches Denkvermögen mit einer raschen Auffassungsgabe, um schnell wechselnde Situationen bewerten, priorisieren und lösen zu können. Sie verfügen über einen sehr hohen Service- und Qualitätsanspruch, Kommunikationsstärke sowie Zuverlässigkeit und gute Selbstmanagementfähigkeiten. Sie kennen sich mit ITIL aus und sind in der Lage, unsere internationalen Kunden auch in englischer Sprache technisch kompetent zu beraten. Sie haben Freude daran, sich in einem internationalen Umfeld zu bewegen, behalten auch in hektischen Situationen den Überblick und besitzen die Fähigkeit, schnell und flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNService14858 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 998-62788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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IT Service Manager - Employee Experience (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortlich für die Leistungserbringung des Service Desks und Field Services sowie Überwachung der SLA Kennzahlen und Sicherstellung einer kontinuierlichen Verbesserung Operative Steuerung der Service Desk und der Field Service Aktivitäten im internationalen Umfeld und Sicherstellung des Know-hows Process Owner für den Service Request Management Prozess Aktive Koordination von IT-Störungen und Tracking von Eskalationsfällen Schnittstelle zwischen unseren IT-Service Providern und Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit unseren Support Einheiten Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Erste praktische Erfahrung im Service Desk und Field Service Umfeld sowie in den Support-Prozessen, im Incident-, Service Request und Problemmanagement Erfahrungen im Umgang mit gängigen ITSM-Tools, wobei eine Zertifizierung nach ITIL wünschenswert ist Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern von Vorteil Sehr gute Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeiten sowie Freude an der Arbeit im Team   Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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