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Helpdesk: 16 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Marl, Westfalen
Für einen unserer Kunden suchen wir zunächst auf Basis einer befristeten Anstellung Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) mit Übernahmeoption.  Anrufe entgegennehmen und Tickets im internen Helpdesk-System erstellen 1st Level und remote Support via Telefon, Email und Chat Technischer Support für IT-User für alle PC- und Telekommunikationsprobleme Erfassung von Benutzerdaten und Überprüfung der Berechtigungen Klassifizierung der gemeldeten Vorfälle im Ticketsystem Qualifizierte Erstellung, Analyse und Lösung von Supportanfragen unter Beachtung der SLAs Unterstützung der Benutzer bei der Beantragung von Berechtigungen, Softwareinstallationen und Hardwareaufträgen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Sektor bzw. entsprechende Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme, Active Directory, MS Office, uvm. Erfahrung im ServiceDesk / HelpDesk Deutsch und Englisch verhandlungssicher Ein dynamisches und engagiertes Team mit einem guten Teamspirit Eine unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home-Office Eigenständiges und selbstorganisiertes Arbeiten
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Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bielefeld, Duisburg, Heilbronn (Neckar), Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) für unsere Teams in: Bielefeld, Duisburg, Heilbronn, Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd oder Villingen-Schwenningen in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) IT-Abteilung

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
Das Deutsche Stiftungszentrum versteht sich als Qualitätsführer in den Bereichen Beratung, Gründung und Management gemeinnütziger Stiftungen in Deutschland. Über 100 Stiftungsexpertinnen und Stiftungsexperten im Deutschen Stiftungszentrum betreuen derzeit 670 Stiftungen mit einem Gesamtvermögen von mehr als 3,1 Milliarden Euro, die mit jährlich etwa 120 Millionen Euro gemeinnützige Zwecke fördern: Kunst und Kultur, Wissenschaft und Bildung, soziale Zwecke, Umwelt- und Naturschutz, Völkerverständigung und vielfältige weitere gesellschaftliche Themen. Seit mehr als 60 Jahren ist das Deutsche Stiftungszentrum professioneller und zuverlässiger Partner für Stifterinnen und Stifter. Das Deutsche Stiftungszentrum sucht am Standort Essen im IT-Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit, befristet bis zum 31. Dezember 2022. Als Sachbearbeiter (m/w/d) der IT-Abteilung nehmen Sie Support-Anfragen am Helpdesk an,  bereiten diese zur Klärung vor, klassifizieren und lösen sie.  Alle anfallenden allgemeinen administrativen und organisatorischen Aufgaben der Abteilung inklusive des Lizenz- und Vertragsmanagement obliegen Ihnen. Sie pflegen Dokumentationen (zum Beispiel in unserem hauseigenen WIKI). Die Beschaffung von Hard- und Software für 300 Arbeitsplätze sowie die Inventar- und Literaturverwaltung gehören in Ihren Verantwortungsbereich. Sie arbeiten an internen Projekten mit, wie zum Beispiel die Umstellung der Telefonie auf VoIP, Einführung von MS365/Teams oder auch die Einführung der xRechnung. Ebenso werden hausinterne Schulungen durch Ihr IT-Fachwissen begleitet. Ihre IT-/ kaufmännische Ausbildung ist erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen eine hohe Affinität für IT-Technik. Sie gehen mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen versiert um. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert. Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten ist für Sie selbstverständlich. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ein attraktives, vielfältiges Arbeitsumfeld – geprägt durch Innovation Gestaltungsmöglichkeiten Teamorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der anfallenden Aufgaben.
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Systems Installer/-in (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bielefeld, Leipzig, Ratingen
Ophelia steht für Zuverlässigkeit und professionelle, ganzheitliche IT-Systemlösungen. Unsere Kunden, hauptsächlich Hotels und Hotelketten, schätzen genau das: Sicherheit und schnellen, zuverlässigen Service aus einer Hand. Als Partner der Hotellerie arbeiten wir mit Hotel- und Kassensoftwareherstellern zusammen und betreuen ca. 600 Hotels in Deutschland. Komplettiert wird diese Betreuung durch unser Support- und Wartungskonzept – eine Lösung, ein Dienstleister, ein Ansprechpartner. Installation und Wartung von IT-Systemen, Netzwerkinfrastrukturen sowie Client-Server-Datenbanken Umsetzung von Roll-outs und neuen Projekten Anwender- und Netzwerksupport Repräsentation unseres Unternehmens/unserer Services auf hohem Niveau fundierte Kenntnisse im Microsoft Umfeld professioneller Umgang mit serverbasierten Datenbanken und Netzwerkinfrastrukturen (managebare Switches mit VLANs, Router und Firewalls) hohe IT-Affinität und nachweisbare Berufserfahrung im IT-Bereich Flexibilität sowie ein hohes Maß an Mobilität und Eigenverantwortung sehr gute Englischkenntnisse ein sicheres Auftreten, großes Engagement sowie eine sehr selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein die Wahl zwischen drei attraktiven Standorten: Bielefeld, Leipzig oder Ratingen offenes, innovatives Unternehmensklima und konstruktive Feedbackkultur stark kundenorientierte Teamarbeit und kurze Entscheidungswege einen eigenen Firmenwagen mit privater Nutzung fachliche Weiterbildungen in unterschiedlichen Bereichen einen spannenden Arbeitsalltag in verschiedensten Hotels im gesamten deutschsprachigen Raum das beste Team
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IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Marl, Westfalen
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Leistung von 1st Level- und Remote-Support am Telefon, per E-Mail, per Chat und per FernzugriffKompetente technische Unterstützung von IT-Anwendern bei allen COMPUTER- und TelekommunikationsproblemenErfassung der erforderlichen Benutzerdaten und Validierung der Berechtigungen zur Einleitung des DienstprozessesKlassifizierung der gemeldeten Vorfälle und Anfragen und korrekte Dokumentation der Meldungen im TicketsystemEine erfolgreich abgeschlossene IT-AusbildungAusgezeichnete Deutschkenntnisse (Niveau C2) sowie gute EnglischkenntnisseEinschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, insbesondere im Service DeskKenntnisse gängiger IT-Produkte und IT-Themen sowie Administrationskenntnisse: Windows OS, Active Directory, Drucker, Internet, Remote Access, Microsoft SCCMEine übertarifliche BezahlungBetreuung im gesamten BewerbungsprozessEngagiertes, innovatives, freundliches TeamFlache Hierarchien
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Mitarbeiter IT (w/m/d) LKW-Frachteinkauf

Fr. 23.10.2020
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Mitarbeiter IT (w/m/d) LKW-Frachteinkauf Um unser Geschäft weiter auszubauen, wollen wir mit Dir und Deiner IT- Affinität die Prozesse und Abläufe des LKW-Frachteinkaufs der Rhenus-Gruppe optimieren und somit das tägliche „doing“ vereinfachen. Du unterstützt bei allen technischen Fragen und fungierst als Schnittstelle zwischen den Kollegen aus der IT sowie dem eigenen Team. Ob die Weiterentwicklung der Unternehmerdatenbank oder die Einführung eines neuen bereichsrelevanten Systems – Du triffst die Entscheidungen mit. Du betreust ausgewählte nationale und internationale Niederlassungen im LKW-Transportbereich. Dabei erkennst Du routiniert Bedarfe und ermittelst mögliche Lösungsansätze. Selbstverständlich gehören auch eigene Ausschreibungen im LKW-Bereich, inklusive intensiver Vor- und Nachbereitung, zu Deinen Aufgaben. Du hast Deine Ausbildung zum Fachinformatiker oder etwas vergleichbares abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung im operativen Bereich, wie zum Beispiel in einem Praktikum in der LKW Disposition oder generell in der Speditionsbranche, gesammelt. Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Kommunikations- sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Nicht zuletzt punktest Du durch den routinierten Umgang mit MS Office, explizit Excel, sowie guten Deutsch-, Englisch- oder idealerweise auch weiteren Fremdsprachenkenntnissen. Deine Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Dein Profil ab. Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Do. 22.10.2020
Hannover, Köln, Ratingen, Frankfurt am Main, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Fachinformatiker für IT Support (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Duisburg
Shimadzu ist ein führender, weltweit agierender Hersteller von Lösungen für die instrumentelle Analytik, in der Medizintechnik und im Bereich der Materialprüftechnik. Wir entwickeln und produzieren innovative Produkte für Labore in der Industrie, Wissenschaft und Institutionen. Mit über 800 engagierten Mitarbeitern/innen in Europa werden Umsatzgrößen von über 180 Mio. Euro erzielt. Die Marke Shimadzu steht seit mehr als 140 Jahren für Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Durch diese Werte gelingt es uns, die hohen Ansprüche unserer internationalen Kunden kontinuierlich zu übertreffen. Für unsere Europazentrale in Duisburg suchen wir ab sofort für unsere Abteilung IT einen Fachinformatiker für IT Support (m/w/d) Bearbeitung von IT-Support Anfragen per Ticketsystem oder Telefon Betreuung des laufenden Betriebs der Windows Clients, mobile Devices und der Peripherie (Drucker, Kopierer) sowie der Telefonie Konfiguration, Installation und Integration der Arbeitsplatzsysteme im Client-Umfeld und der mobilen Endgeräte Verwaltung, Überwachung und Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur und der zentralen Systemanwendungen (z. B. Active Directory) Pflege und Betreuung von internen und externen Webseiten Unterstützung bei unterschiedlichen IT-Projekten Eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker oder gleichwertige Ausbildung Erfahrungen im Bereich IT Support Gutes Verständnis für Computersysteme, mobile Geräte und weitere technische Produkte Sehr gute Kenntnisse in MS Windows-basierten Netzwerkumgebungen, -anwendungen und MS-Office Produkten (Office 365) Fähigkeit zur Diagnosestellung und Lösung von grundlegenden technischen Problemen HTML-Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft, max. 10% (national und international) Ein abwechslungsreiches und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet Die Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket Berufliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Teamwork in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden Unternehmen Gemeinsame Veranstaltungen und Events
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(Junior) Technical Solution Designer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. (Junior) Technical Solution Designer (m/w/d) Köln und Ratingen Unterstützung bei der Erstellung kundenspezifischer IT Lösungsdokumente Begleitung des Reviews der Angebote Unterstützung bei der Ausarbeitung von Architekturen unter Einbeziehung aller dazu notwendigen Fachexperten, bzw. externen Partnern Qualitätssicherung der einzelnen Lösungsbestandteile Unterstützung bei der Festlegung der Test- und Implementierungsplanung sowie bei dem Review der Testkonzepte abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erste Erfahrungen in den Bereichen Requirements Engineeringvon Vorteil ausgeprägtes IT-Verständnis und Architektur-Affinität Begeisterung für digitale Transformation und IT Themen Präsentations- und Moderationserfahrungen Begeisterung für neue innovative Technologien und die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung sorgfältige Arbeitsweise Reisebereitschaft gute Kenntnisse (mind. B2 Level) der deutschen und englischen Sprache Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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IT Supporter (m/w/d) - IT Helpdesk

Sa. 17.10.2020
Essen, Ruhr
Sie waren schon immer auf der Suche nach einer vielseitigen Arbeit, kommunizieren gerne und punkten mit Ihrem Fachwissen? Dann aufgepasst! Unser Mandant aus der Baubranche hat sich vor über 95 Jahren erfolgreich am Markt etabliert und zählt zu den Pionieren seines Segments. Mit seinen rund 4.500 motivierten Mitarbeiter wurde zuletzt ein Umsatz in dreistelliger Millionen Höhe generiert. Die Gesamte IT-Abteilung umfasst rund 27 Mitarbeiter. Für das 4-köpfige Support-Team suchen wir Unterstützung als IT Supporter (m/w/d) - IT Helpdesk in unbefristeter Festanstellung im Raum Essen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Annahme, Analyse Klassifizierung und Priorisierung eingehender IT-Störungen aus dem Hardware-, Netzwerk- und Softwarebereich   Koordination von Reperaturaufträgen bzgl. defekter IT-Hard- und Software mit externen Dienstleistern Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st Level Supports sowie Pflege der Wissensdatenbank Verantwortlich für die Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten der Support-Anfragen sowie Management von Benutzer- und Berechtigungsanträgen   Unterstützung bei spannenden IT-Projekten (z. B. Rollouts) Erfolgreich abgeschlossenes IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows (Client Version: 7)   Fließende Deutschkenntnisse sowie eine teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab  30 Urlaubstage, Gleitzeit, Überstundenerfassung sowie die Möglichkeit auf Homeoffice ermöglicht Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Attraktive Weiterbildungsangebote fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Unterschiedliche Mitarbeiterevents (z. B. Weihnachts- und Sommerfeste) stärken die Zusammenarbeit Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Sportangebote, kostenfreies Obst und Kaffee, Mitarbeiterrabatte, Rentenversicherung, uvm.
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