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Helpdesk: 69 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 25
  • Bildung & Training 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 26
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Helpdesk

IT-Mitarbeiter 1st Level Support (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Mitarbeiter:in des 1st Level Support Teams wirst du und dein Team die Mitarbeitenden des Standorts Berlin betreuen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Annahme, Qualifizierung und Beantwortung von Kundenanfragen über unser Calltracking-System und Beratung von Kunden bei IT-spezifischen Problemen Warenannahme, Lagerverwaltung, Bestellungen, Pflege des Assetbestands sowie Durchführung von Inventuren Installation von PCs, Ausstattung neuer Mitarbeiter:innen mit Hardware sowie Unterstützung und Betreuung von Veranstaltungen, auch außerhalb des Büros Schulung neuer Mitarbeiter:innen in Bezug auf die EY-IT-Umgebung Diese Stelle ist auf ein Jahr befristet.Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene Ausbildung oder erste Berufserfahrung im IT-Support Kenntnisse in Windows 10, MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), vernetzten PC-Umgebungen und Remote-Zugängen (UMTS, WLAN, DSL) sowie idealerweise in komplexen Druck- und Faxumgebungen sowie in ServiceNow Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Hamburg, Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)   svt Holding GmbH Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Zur Betreuung unserer größten Niederlassungen suchen wir ab sofort für den Raum Berlin sowie den Raum München oder Stuttgart eine*n Mitarbeiter IT-Support (m/w/d).   Unsere IT-Umgebung Windows/VM Ware Windows Server (Active Directory und MS-Exchange) SAN, Netzwerkkomponenten, Peripherie ERP Software und Mobile Devices Apple iPhones/iPads Virtuelle Telefonanlage Sie betreuen alle Mitarbeiter*in-Anfragen zu IT-Systemen und zur IT-Infrastruktur per Telefon, E-Mail oder Ticket-System in allen IT-Belangen Die Klassifizierung in First- und Second-Level-Support-Anfragen treffen Sie eigenständig und bearbeiten komplexere Second-Level-Support-Themen gemeinsam mit der Systemadministration. Dabei arbeiten Sie eng mit dem gesamten Support-Team in unserer Unternehmenszentrale in Hamburg zusammen und unterstützen schwerpunktmäßig die Kolleg*innen unsere größten Niederlassen (Berlin, München, Stuttgart). Unsere Netzwerk- und Server-Plattformen werden fachgerecht von Ihnen betreut. Das Verwalten der mobilen Endgeräte zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben sowie das Vorbereiten und Bereitstellen der IT-Ausstattung für unsere Mitarbeitenden. Sie dokumentieren gewissenhaft Ihre Arbeitsergebnisse und strukturieren Ihren Arbeitsalltag eigenständig. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung im Anwendersupport. Darüber hinaus verfügen Sie über Erfahrung im Umgang und der Verwaltung von mobilen Endgeräten. Sie sind Teamplayer und helfen Ihren Kolleg*innen in der Zentrale und in den Niederlassungen vor Ort gerne um alle Geschäftsbereiche durch effiziente IT-Systeme bestmöglich zu unterstützen. Der sichere Umgang mit Microsoft Produkten und Ihre strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Ihr Profil runden Sie mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität ab.   Wachsendes Unternehmen Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen.   Interessante Arbeitsinhalte Durch vielfältige und herausfordernde Aufgaben, entwickeln Sie sich jeden Tag weiter.   Gestaltungsfreiraum Treiben Sie mit uns gemeinsam Innovationen voran und bringen Sie sich aktiv in die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens ein.   Gutes Arbeitsklima Sie erwartet ein motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld.   Flexible Arbeitszeiten Sie können Ihre Stunden eigenverantwortlich über die Woche verteilen, egal ob Sie frühmorgens beginnen oder etwas später in den Tag starten.   Mobile Ausstattung Mit uns sind Sie flexibel unterwegs, dafür werden Sie optimal ausgestattet.   30 Tage Erholungsurlaub Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren.   Betriebliche Altersvorsorge Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge.   JobRad® Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.   Entwicklungsperspektiven Sie haben die Möglichkeit sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um Ihren Karriereweg selbst zu gestalten.   Erfolge feiern Wir veranstalten regelmäßig Team- und Unternehmensevents, denn ein starkes Team ist unsere Basis.   Intensive Einarbeitung Für Ihren perfekten Start in den Job, bekommen Sie eine persönliche Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil.   Kostenfreie Getränke Wir versorgen Sie im Arbeitsalltag selbstverständlich mit Kaffee, Tee, Wasser und weiteren Getränken.   Job mit Relevanz Geben Sie Ihrer Arbeit mehr Bedeutung und machen Sie die Welt mit uns gemeinsam sicherer.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) in der Informationstechnik

Mi. 15.09.2021
Berlin
Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin ist mit rund 11.500 Studierenden eine der großen Hochschulen Berlins. Sie zeichnet sich durch ausgeprägten Praxisbezug, intensive und vielfältige Forschung, hohe Qualitätsstandards sowie eine starke internationale Ausrichtung aus. Unter einem Dach werden Wirtschaftswissenschaften, privates und öffentliches Wirtschaftsrecht, Verwaltungs-, Rechts- und Sicherheitsmanagement sowie ingenieurwissenschaftliche Studiengänge angeboten. Nahezu alle Studiengänge sind auf Bachelor und Master umgestellt, qualitätsgeprüft und tragen das Siegel des Akkreditierungsrates. Ab 01.10.2021 suchen wir bis zum 31.12.2023 befristet, eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) in der Informationstechnik für die Betreuung des zentralen Ticketsystems sowie die zentrale Dokumentation der IT Services (Entgeltgruppe 9a TV-L Berliner Hochschulen) mit 100 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit Kennzahl 100_2021 Aufbau und Konfiguration eines mandantenfähigen Ticketsystems Aufnahme der erforderlichen Prozesse Implementierung der Prozesse der einzelnen Mandanten in das Ticketsystem Begleitung und Betreuung der einzelnen Projekte zur Einführung eines Ticketsystems Erstellung von Dokumentationen Durchführung von Schulungen Support des Ticketsystems Erstellung eines zentralen Systems zur Bereitstellung der zentralen Dokumentation aller IT Services Aufbau eines einheitlichen Templates zur Erstellung von Dokumentationen Qualitätskontrolle der Dokumentation eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf und entsprechende Tätigkeiten, (z. B. IT-Fachausbildung) sowie mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert im User Help Desk, Service Desk und/oder im First-/Second-Level-Support gute Kenntnisse in Clientsystemen (Windows) und gängiger Clientsoftware Grundkenntnisse in der Administration einer Windows-Domäne und einem zentralen Active Directory Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Datenschutz und Datensicherheit Sehr gute Kenntnisse in gängigen Ticket-Systemen (wünschenswert) gute Kenntnisse in der Nutzung von Wordpress (wünschenswert) gute Kenntnisse in der Nutzung von Wiki - Systemen (Foswiki) (wünschenswert) gute Kenntnisse in der Aufnahme und Abbildung von Prozessen (wünschenswert) soziale Kompetenz, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit hohe Serviceorientierung, Kontaktfreude sowie höfliches, verbindliches und professionelles Auftreten schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift (wünschenswert) einen befristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit eine Vergütung in der Entgeltgruppe 9a TV-L Berliner Hochschulen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Campus Schöneberg mit mobilen Arbeitsanteilen, sofern es die dienstlichen Erfordernisse zulassen Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes, bei Beschäftigten z. B. Betriebsrente (VBL) eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld und an einer familiengerechten Hochschule vergünstigtes Job Ticket im VBB
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IT Support & Operations Professional (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Services GmbH am Standort Berlin suchen wir innerhalb des Bereichs der Lokalen Informationstechnik (IT) einen IT Support & Operations Professional (m/w/d) Betreuung und Administration sämtlicher IT-Technik am Standort Berlin, wie Server-Infrastruktur, Netzwerkinfrastruktur, Mobile- und Benutzer-Endgeräte sowie IT in der Produktion Sicherung eines stabilen, anforderungsgerechten IT-Betriebs, in Abstimmung mit den Vorgaben und Richtlinien der zentralen IT-Abteilungen und den Produktionsbereichen Betreuung und Weiterentwicklung der eingesetzten Netzwerkinfrastruktur, mit einer LAN- bzw. WLAN-Umgebung und im gemischten Enterprise- bzw. Legacy-Umfeld Durchführung von Applikations-, Hardware- und Systemumstellungen im Rahmen von IT- und Fachbereichsprojekten Vorbereitung, Aufbau und Inbetriebnahme neuer IT-Infrastruktur (Hardware und Software) im Office-Umfeld (Microsoft Windows) als auch im Produktionsumfeld (Linux) IT-Support einschließlich 1st und 2nd Level Fehlersuche und Störungsbehebung in Berlin sowie der betreuten Standorte Durchsetzung der konzerninternen IT-Standards und Richtlinien, Umsetzung und Überwachung von IT-Security-Richtlinien Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung Fundiertes Wissen in den Bereichen Netzwerk, Client- bzw. Server-Infrastruktur (Microsoft-Server und Linux-Server) und Betriebssystemen (Windows, Linux, Android) Idealerweise bereits Erfahrung in der Implementierung und im Betrieb einer LAN- bzw. WLAN-Netzwerkinfrastruktur (Cisco) und Firewallumgebung (Checkpoint) im Unternehmen Fähigkeit, neue IT-Anforderungen in Abstimmung mit den Fachbereichen umzusetzen sowie mögliche Probleme zielorientiert und gemeinsam im Team zu lösen Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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IT- Mitarbeiter (m/w/d) 1st- und 2nd- Level Support

Mi. 15.09.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Pionier der Mess- und Regelungstechnik mit weltweiten Standorten. Die innovativen Produkte begeistern einen Kundenstamm aus den Bereichen: Prozessindustrie, Mobilität und Energie. Neben neuen Ideen und Trends kann das Unternehmen aus einem langjährigen Erfahrungsschatz schöpfen. Hier trifft Tradition auf Innovation. Zur Unterstützung des Berliner Standorts suchen wir Sie als IT- Mitarbeiter (m/w/d) 1st- und 2nd- Level Support. Sie sind Teamplayer/in, Problemlöser/in und IT- Liebhaber/in, dann freuen wir uns jetzt schon über Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Berlin In-house Support: selbständige Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen, Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Kommunikation, Koordination und Austausch mit nachgelagerten Ebenen und Abteilungen Unterstützung bei Planung, Vorbereitung und Rollout neuer Softwarelösungen und weiterer spannender IT Projekte Weiterentwicklung und Optimierung der Systemumgebung Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichsweise Qualifikation im IT-Umfeld Berufserfahrung oder frische/r Absolvent/in Neugierig und offen für Wissenszuwachs sowie Transfer Lösungsorientiert und zuverlässig Familiäre Atmosphäre, wertschätzendes Miteinander Raum für eigene Ideen und Verantwortung Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeitgestaltung Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage und flexible Planung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Sportkurse und kostenfreie Getränke
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Group IT Support Engineer (m/f/d)

Di. 14.09.2021
Berlin
CABKA develops and manufactures pallets and eco-products made of plastic. As useful as this material is, plastic waste presents a real problem to the environment. This is why we took a leading role in the processing of recycled plastic early on and became one of the largest recyclers with our own product development in Europe. Our innovative strength is one of our main pillars, and we are convinced that creative ways of using plastic waste will play an increasingly prominent role the future. In order to continue our success, we are expanding our team and we are looking for a new employee for our location in Berlin as a Group IT Support Engineer (m/f/d) First & second level IT support for Cabka Users at all locations Managing the ticketing system 4ME Active Directory management (group) & creation of new users for the Cabka global network Roll-out new equipment groupwise using Managing Device Management system Execute updates, steered by external service provider Participation in the introduction of the CITRIX environment and Azure platforms Management of IT equipment (FLT, SFC, Printer): spare parts & configuration groupwise Creation and maintenance of documentation and Knowledgebase articles (4ME) Active role in data management projects Steering external local support service providers Bachelor’s degree in Information Technology or Computer Science or equivalent completed training in an IT profession Proven professional experience as IT Support Engineer Experience with first & second level IT support, support hotline and ticketing system Familiar with MS Active Directory, MS Office applications, Citrix, TeamViewer, end user protection & equipment configuration, firewall First working experience with Windows Client and with server landscapes High service and customer orientated Teamplayer Independent, highly structured, solution-oriented way of working, while being diligent and reliable Strong communication skills and good level of German and English in written and spoken Strong willingness to travel (national and international) Passion, a sense of responsibility, mutual appreciation, and respect – these are the cornerstones of our corporate culture. Equally important is the joy we take in our day-to-day work. At Cabka Group GmbH, you can enjoy a modern workplace in the heart of Berlin and an international team with over 700 colleagues worldwide. In addition, we offer our employees room for creative ideas, opportunities for further training and a secure, permanent employment relationship with interesting career opportunities! Special leave on your own birthday, company events and free drinks and fruit are among the benefits.
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Client- und Enterprise Mobility Manager*in (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. ZE Computer- und Medienservice Client- und Enterprise Mobility Manager*in (m/w/d) befristet bis 31.12.2024 (Entfristung und Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich) In einem neuen Team mit dem Fokus auf Digitalisierung und mobiles Arbeiten im Universitätsumfeld betreuen Sie die Mobilen Endgeräte und die bestehende Enterprise Mobility Management Plattform (EMM). Sie sind verantwortlich für Anfragen/Störungen und den Betrieb unserer EMM Applikationen. Der 1st und 2nd Level Support für unsere Anwender sowie die aktive Mitgestaltung der Support-Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind in dem Team verantwortlich für die Vorqualifizierung von Tickets für den 3rd Level Support sowie für die aktive Mitarbeit mit dem Architekten und den Administratoren an der Fehlerbehebung und der Weiterentwicklung der EMM. Sie dokumentieren Incidents und pflegen unsere Knowledge Base. Bei der Gerätebereitstellung unterstützen Sie das Team und unsere Dienstleister. Abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Kenntnisse in Konzepten und Vorgehensweisen zum Endpoint Management (Laptops, Desktops, Smartphones, Tablets) Technisches Hintergrundwissen von und über Windows-Domänen/Active Directories Kenntnisse über Aufbau und Kommunikation in TCP/IP-Netzwerken Erfahrungen mit Tools zur Windows-Fernadministration gute Kommunikationsfähigkeiten, insb. mit nicht-technischen Nutzern Offenheit für neue Konzepte und Vorgehensweisen, gute Eigenorganisation und gutes Zeitmanagement Englischkenntnisse von Vorteil ein hochmodernes Arbeitsumfeld, eine tarifliche Eingruppierung (TV-L) sowie breite Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen des Aufgabengebiets, flexible, geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit) und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Als familiengerechte Hochschule fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Home-Office ist möglich und wird praktiziert. Ihr Arbeitsort wird Berlin-Mitte sein.
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Working Student IT Support (m/f/d)

Di. 14.09.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You bring an enthusiasm for technology and are available to help our team with all hardware and software support, escalating complex issues to our 2nd level when needed You will help prepare new hardware and support the onboarding process for new employees In addition, you enjoy administrative topics and you are thus a great support in our daily business You will ensure the smooth operation of our new HQ in Berlin, ensuring video conference rooms, event spaces and building technology is always ready for our team to use Ideally you already have experience as a Technical Support Specialist or similar role Ideally Bachelor's degree (or in general enrolled student) in Information Technology, Computer Science or equivalent Ability to prioritize tasks based on urgency and importance A passion for technology and developing your skills in this field Excellent knowledge of Windows and MacOS A logical and methodical approach to problem-solving Great communication skills and the urge to help others Fluency in English and at least B2 level in German. You should feel comfortable dealing with suppliers in German, as well as setting up IT equipment in the same language Employee discounts: In our online shop you get a 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life Balance: Flexible working hours allow you to reconcile work and private life flaconi Fitness: We take care of your health. Through a wide range of sports, we help you to stay fit Trainee Get Together: We promote the exchange between interns, working students, and trainees at flaconi as part of our network Dog Policy: Dogs are welcome in our office flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us, it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free Relaxed atmosphere: We do not have a dress code
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Senior Service Team Member User Help Desk (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre)

Di. 14.09.2021
Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Team Member User Help Desk (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre) ab sofort und in Vollzeit/ Teilzeit in Berlin Adlershof. Der Bereich Service Desk umfasst alle Services, die direkt beim Kunden (u.a. auch vor Ort ) erbracht werden. Der User Help Desk (UHD) ist dabei der zentrale Ansprechpartner („Single Point of Contact“) für alle Anfragen und Probleme rund um den BWI Client bzw. die zugehörigen Services. Die Leistung umfasst die Annahme, Klassifizierung und Lösung von Störungen und Anfragen bzw. Weiterleitung an den jeweiligen Fachbereich im 2nd Level oder Vor- Ort-Service.  Annahme aller eingehenden Störungen über verschiedene Kommunikationskanäle Qualifizierung und Beantwortung sowie ggf. Weiterleitung von allgemeinen Anfragen Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, ggf. Weiterleitung an die richtigen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung Unterrichtung des Kunden über die identifizierte / entwickelte Lösung Technischer Anwender-Support Abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung in den genannten Aufgaben wünschenswert Grundsätzliche Erfahrungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement von Vorteil Begeisterte Quereinsteiger mit IT-Leidenschaft bzw. IT-Vorkenntnissen sind willkommen Gute Kenntnisse in MS Office Gute Analysefähigkeiten und eine sehr hohe Kundenorientierung Teamplayer, Gelassenheit und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bereitschaft zu Tagesschichtarbeit Teilzeit (vormittags) möglich Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
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IT Supporter/in (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Berlin
Das Berliner Software- und Systemhaus Gräbert Software + Engineering GmbH ist ein dynamisches Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Wir haben uns auf die Entwicklung von IBM System i Lösungen spezialisiert und sind innovationstreibende Kraft in den Bereichen Dokumentenmanagement und Archivierung. Seit Jahrzehnten kennen uns unsere Kunden als zuverlässigen Partner und vertrauen unseren Lösungen ArchivPlus und eComPlus. Zur Unterstützung unseres erfahrenen Support Teams für unsere Produkte ArchivPlus und eComPlus suchen wir eine/n IT Supporter/in (m/w/d)Nach einer gründlichen Einarbeitung gehören zu Ihren detaillierten Aufgaben: Annahme von Supportanfragen durch unsere Kunden. Bearbeitung von Anfragen Störungen im First- und second-Level Bereich. Analyse von Kundenproblemen und -anforderungen in enger Abstimmung mit unserer Entwicklungsabteilung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder haben eine vergleichbare Qualifikation und haben Kenntnisse in der Administration von Windows Clients Kenntnisse IBM i (wünschenswert kann aber auch bei der Einarbeitung erworben werden) Erfahrungen im Bereich Support/Hotline Eine systematische Vorgehensweise bei der Analyse von IT - Fragestellungen Gute Kommunikationsfähigkeiten und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Festanstellung und attraktive Arbeitsbedingungen in einem seit über 40 Jahren im IBM Midrange Umfeld etablierten Unternehmen. Abwechslungsreiche Aufgaben in einer anspruchsvollen IT-Umgebung. Ein angenehmes Arbeitsklima. Zentrale Lage Nähe Ku‘damm mit guter Erreichbarkeit durch ÖPNV Vorteilhafte Arbeitszeitregelung und die Möglichkeit von Homeoffice
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