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Helpdesk: 10 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Helpdesk

Technical Support Engineer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Neufahrn bei Freising
Avnet Embedded konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Embedded vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Embedded seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Wir suchen für unseren Standort in Neufahrn: Technical Support Engineer (m/w/d), Vollzeit Kennziffer 795 Techn. Bearbeitung und Koordination von Kundenproblemstellungen (Analyse, Lösungserarbeitung, Entwicklungskoordination, Zeitmanagement) für unsere Kunden in Europa und weltweit Produktunterstützung für unsere Embedded Computer Module und Single Board Computers auf x86 und ARM/RISC Basis für industrielle Anwendungen in der Medizintechnik, Automatisierung, Transport & Logistik und Gebäudeleittechnik Technische Vertriebs- und Kundenberatung während Design-In bis Design-Win Phase Zusammenarbeit mit verschiedene MSC Technologies Design Centers um Lösungen für Kunden zu finden Pflege von Board Support Packages und BIOS Updates Erstellen von Kundeninformationsmaterial wie Application Notes, White Papers, etc. Verwaltung und Pflege der „Web“-Inhalte Planen und erstellen von Messeaufbauten und Demonstrationsaufbauten für Kunden Erstellen und durchführen von Kundenschulungen Studium (FH oder Universität) der Informatik, E-Technik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ technische Ausbildung mit Berufserfahrung Systematische Arbeitsweise Spaß an neuen Technologien Kenntnisse von modernen Betriebssystemen (Linux, Windows, …) von Vorteil Professionelle Kommunikation mit Kunden auch in schwierigen Situationen Sowohl teamorientierter als auch selbstständiger Arbeitsstil Gute Microsoft Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der Arbeitsweise von Mikroprozessoren und Mikrokontrollern bzw. umfangreiche Erfahrung im Support von PC System Hardware zusammen und/oder ARM Technologie sind von Vorteil Kenntnisse von einer aktuellen Programmier- und/ oder Skriptsprache von Vorteil
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IT-Support/ Administrator (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Karlsfeld bei München
iGrafx ist ein führender internationaler Anbieter von Lösungen für Business Process Management (BPM). Unsere Software Suite und Consulting Services unterstützen Unternehmen, die Optimierung ihrer Prozesse kontrolliert, zentralisiert und teamorientiert über funktionale und örtliche Grenzen hinweg zu realisieren und das seit 30 Jahren. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort einen IT-Support/ Administrator (m/w/d). Lokale Benutzerverwaltung 3rd Party Application Support (Microsoft, Office 365, Atlassian) Unterstützung bei der Entwicklung eines Tracking-Systems für alle IT-Systeme 1st-Level-Support für alle Netzwerkprobleme (LAN, WAN, WLAN) Verwaltung Telefonanlage und Gebäudezugang Interne Schulungen für Anwendungen von Drittanbietern Beschaffung und Ersteinrichtung von Arbeitsplätzen Tier-1-Support für die Azure Cloud Unterstützung IT-Director (USA) Entwicklung und Dokumentation von IT-Prozessen Bearbeitung der Support-Queue der iGrafx Software Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Team in den USA Abgeschlossene(s) Studium/Ausbildung im IT-Bereich und mind. 3 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in Linux und Azure wünschenswert Erfahrung mit Compliance-Richtlinien (SOC 2, ISO 27001) Kenntnisse in Microsoft Windows Desktop-Betriebssystemen, Microsoft Server-Betriebssystemen, Backup-Methoden, Microsoft HyperV, VMware, Dell Manage Switches, Atlassian, Office 365, Active Directory SOPHOS UTM, LDAP, DNS und Tomcat Starke organisatorische und analytische Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe sowie verantwortungsvolles und ergebnisorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft gelegentlich am Wochenende geplante Wartungsarbeiten zu übernehmen oder auf Systemausfälle zu reagieren Internationales Arbeitsumfeld Möglichkeit die Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten Sehr gute Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel sowie JobRad-Fahrradleasing Flache Hierarchien mit offener Kommunikation, Spaß an der Arbeit und regelmässigen Teamevents Flexible Kombinationsmöglichkeit aus Arbeiten im Büro und Homeoffice
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Expert (m/w/d) Technical Support, 2nd Level

Do. 23.09.2021
Hallbergmoos
Steigen Sie bei uns ein als Expert (m/w/d) Technical Support, 2nd Level SupplyOn entwickelt und betreibt weltweit führende Supply-Chain-Lösungen für die Automotive-, Fertigungs- und Aerospace-Industrie. Unser einzigartiges globales Business-Netzwerk verbindet über 70 % der wichtigsten Produktionsunternehmen weltweit.   Digitale Ökosysteme werden immer wichtiger, um die Zusammenarbeit zwischen Geschäftspartnern zu unterstützen. Unsere Lösung bildet die ideale Basis, um Lieferketten resistent und zukunftssicher zu machen. Wir möchten viel bewegen. Sie auch? Wir freuen uns, wenn Sie Teil unseres Team werden.  Der Bereich, für den wir suchen, ist der zentrale Ansprechpartner für den Applikationssupport unserer Weblösungen. Sie verstärken das Team bei Lösungsfindung und -implementierung über alle internen und externen Supportlevel hinweg. Des Weiteren bilden Sie die Schnittstelle zwischen 1st-Level-Support und unseren Techno­logiepartnern – bis die Lösung unsere Kunden erreicht hat. Sicherstellung der Applikations- und Systemverfügbarkeit ent­sprechend der Service Level Analyse von technischen Problemen / Fragestellungen der Applika­tionen und Erarbeitung von Lösungen mit unseren Technologie­partnern im Rahmen der ITIL-Prozesse Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für das Produktmanagement und unsere Technologiepartner während der Lösungsfindung sowie Koordination, Nach­ver­fol­gung und Dokumentation der Supportvorgänge Sicherstellung eines durchgängigen Informations- und Wissens­managements für unseren Service Desk, u. a. durch Konzeption und Durch­führung von Work­shops und Dokumentationen Application Management und Koordination von Maßnahmen zur proaktiven Problem­vermeidung Unterstützung des Produktmanagements bei Tests und Abnahmen von neuen Produkten, Releases und Patches Abgeschlossene IT-Ausbildung Berufserfahrung im technischen (Web-Application-) Support Gute Kenntnisse im Bereich Internet-Protokolle, XML, HTML, Java, Oracle-Datenbanken und entsprechender Middleware Strukturiertes, analytisches Denken sowie eine systematische, selbstständige Vorgehensweise mit der Fähigkeit, komplexe Sach­zusammen­hänge zu analysieren und verständlich zusammen­zu­fassen in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich zu unserem attraktiven Vergütungspaket erhalten Sie umfangreiche Sozialleistungen; u. a. Vorsorgepaket aus großzügiger arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge sowie Berufsunfähigkeitsversicherung, Gruppenunfallversicherung und vielem mehr Wir wollen, dass unsere Mitarbeitenden gesund bleiben und tun einiges dafür. Wir fördern u. a. mit einer Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, Business Bike etc. Hungrig im Office? Mit unserem Kantinenzuschuss und kostenfreien Getränken kommt das nicht vor Erholung ist uns wichtig, deswegen haben alle Mitarbeitenden 30 Tage Urlaub und zusätzlich an Heilig Abend & Silvester arbeitsfrei Mobiles Arbeiten ist bei uns in Rücksprache mit der Führungskraft jederzeit möglich Persönliche und professionelle Weiterentwicklung ist uns ein großes Anliegen und deswegen fördern wir diese Aktivitäten sehr Ist ein Umzug für die Anstellung bei uns nötig? Kein Problem. Wir unterstützen mit einem umfangreichen Relocation-Package Ein tolles Arbeitsumfeld, Spaß und Leidenschaft bei der Arbeit gehen bei uns Hand in Hand Bei SupplyOn leben wir eine Kultur der Akzeptanz und Offenheit. Unabhängig von kulturellem Hintergrund, Ethnie, Herkunft, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität bieten wir unseren Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld, in dem wir durch die Vielfalt von Denkweisen und Erfahrungen voneinander lernen und miteinander wachsen.
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Werkstudent (M/W/D) IT Support

Mi. 22.09.2021
Garching bei München
GARMIN entwickelt seit 30 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat Garmin seit der Gründung 1989 mehr als 220 Millionen Produkte verkauft. Über 15.000 Mitarbeiter arbeiten heute weltweit in 74 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen, gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen oder Neues zu entdecken. GARMIN zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Produkte, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit operativem Hauptsitz in Kansas (USA) ist in der DACH-Region mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen (CH) mit über 230 Mitarbeitern und einem zusätzlichen Forschungs- und Entwicklungsstandort in Würzburg mit aktuell mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen vertreten. Deine Hauptaufgabe liegt überwiegend in der Unterstützung unseres IT-Teams beim Endusersupport Du unterstützt bei der Lösung von IT-Problemen und stellst somit den IT-Betrieb sicher Du hilfst bei Problemanalysen und Störungsbeseitigungen sowie Dokumentation der IT-Systeme mit Du bist zuständig für die permanente Hard- und Software-Inventarisierung Du arbeitest mit den IT-Abteilungen in UK und USA eng zusammen Du bist immatrikulierte/r Student/in der angewandten Informatik oder der Naturwissenschaften Du bringst generelle technische Affinität und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit Du besitzt Teamgeist und hast eine zuverlässige, systematische, analytische und selbstständige Arbeitsweise Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und verfügst über Know-How von Windows Applikationen Du hast Interesse an einer längerfristigen Tätigkeit eine herausfordernde Werkstudententätigkeit in Garching bei München in einer offenen und kommunikativen Unternehmenskultur. Wenn Du Dich von der ausgeschriebenen Position angesprochen fühlst und an der Mitarbeit in einem dynamischen, weltweit aktiven Unternehmen interessiert bist, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung.
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Werkstudent IT (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Unterföhring
Die Omnicare hat ihre Wurzeln im pharmazeutischen Großhandel sowie in einem Netzwerk spezialisierter Apotheken - gemeinsam mit den Dr. Römer Kliniken und unseren medizinischen Versorgungszentren hat sich das Unternehmen zu einem Gesundheits-unternehmen entwickelt. Mit dem Ziel der Stärkung der ambulanten Patientenversorgung in Deutschland fördern wir die multidisziplinäre Zusammenarbeit von Experten aus den Bereichen Onkologie, Psychotherapie und Hämophilie - zum Wohle des Patienten.Als Plattform schaffen wir dabei Strukturen, die das Gesundheitswesen im Bereich der schwerwiegenden Erkrankungen stützen.IT Abteilungsbeschreibung Wir glauben daran, dass die bestmögliche Versorgung onkologischer Patienten in ihrer Nähe erreicht wird. Als Spezialist in der ambulanten onkologischen Versorgung schaffen wir einen spürbaren Mehrwert für Patienten und tragen als Plattform mit den drei Bereichen Spezialgroßhandel, Omnicare Qualitätsinitiative und dem Deutschen Onkologie Netzwerk zur Sicherung und Stärkung der ambulanten Onkologie in Deutschland bei.Für unseren wachsenden Geschäftsbereich Digital Solutions suchen wir Menschen, die Lust haben, einen wertvollen Beitrag zu leisten und sich mit uns weiterzuentwickeln. Wir wenden uns an Persönlichkeiten mit echter Begeisterung daran, mittels IT & Digitalisierung Mehrwerte zu schaffen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unseren Standort in Unterföhring bei München. Ihre Aufgaben Hauptaufgaben: Verantwortung für die Erstellung technischer Systemdokumentationen im Service Desk Aufbau einer Wissensdatenbank für Themen rund um den IT Servicedesk und der Infrastruktur Recherche und Aufbereitung von HowTo’s sowie technischer- und Benutzerdokumentation Weitere Aufgaben: Mitarbeit in spannenden IT- und Digitalisierungsprojekten, bei welchen Sie Ihr Wissen einbringen können Mithilfe bei der Organisation von Workshops sowie deren Vor- und Nachbereitung Vorbereitung von Präsentationen, Auswertungen, etc. Ihr Studium hat einen Bezug zu IT, z.B. Naturwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen guten, verständlichen und prägnanten        Schreibstil Sicherer Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel und Visio) Idealerweise erste Erfahrung als Praktikant / Werkstudent z.B. in einer Beratung Sie arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert     Ein offenes und Kommunikatives Wesen zeichnet Sie aus Lust, Ihr Wissen einzubringen, Dinge auszuprobieren und Themen aktiv mit zu gestalten   Sie suchen eine Aufgabe, in der Sie tatkräftig mithelfen und dabei viel Praxiserfahrung sammeln können? Die es Ihnen ermöglicht, zeitlich flexibel (16-20 h / Woche, Semesterferien: bis zu 40 h / Woche nach Absprache) zu sein und Ihnen genug Zeit für Ihr Studium lässt?Omnicare bietet Ihnen Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung, die Chance zur Mitgestaltung in einem offenen und kreativen Umfeld eines dynamisch wachsenden Unternehmens sowie attraktive Benefits.Lesen Sie, was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über ihren Arbeitsplatz sagen: www.omnicare.de/karriereSpricht Sie diese Herausforderung an?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Vierkirchen, Oberbayern
Wir sind ein dynamisches Hightech-Unternehmen, das sich auf innovative Produkte, Software-Lösungen und Dienstleistungen für technologisch anspruchsvolle Bereiche spezialisiert hat. Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) - Vierkirchen- Berufserfahrung Störungsannahme per Telefon, Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen und Administration im Active Directory Annahme, Überwachung und Umsetzung von Service Requests Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support Weiterleiten von Incidents oder Service Requests an nachgelagerte Einheiten Pflege der Asset-Daten und Dokumentation in der Wissensdatenbank Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support nach ITIL sowie sicherer Umgang mit Windows 10 und Microsoft Office 365, Erfahrung im AAD, MDM (Endpoint Manager) Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben bei einem zukunfts- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Projekten Kurze Entscheidungswege, die Raum für Kreativität und eigene Ideen bieten Hoch motiviertes Team und ein respektvolles und kooperatives Arbeitsklima Individuelle Weiterbildungs- und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten  Homeoffice-Möglichkeit
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IT Service Desk Agent / Benutzersupport / Help Desk (Quereinsteiger / Teilzeit / Vollzeit) (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Garching bei München
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Berlin oder unsere Zentrale in Garching b. München einen IT Service Desk Agent (m/w/d). Auch Quereinsteiger und Bewerbungen in Teilzeit sind herzlich willkommen. Telefon-Hotline - Du bist zentraler Ansprechpartner und hilfst den Mitarbeiter in unserem Unternehmen bei IT-Fragen am Telefon und über andere Kanäle weiter. Problemanalyse - Du gehst die ersten Fragen zur Problemanalyse der eingehenden Störungen gemeinsam mit dem Anwender durch und dokumentierst die Anfrage in unserem Ticketsystem. Problemlösung - je nach dem, was Du bereits an Erfahrung mitbringst, übernimmst Du die Fehlerbehebung für den Anwender bereits im ersten Schritt - komplexere Themen leitest Du an unsere Spezialisten weiter. Weiterentwicklung - Du lernst Stück für Stück dazu und entwickelst Dich nach und nach zum Experten. Internationale Kontakte - Wir betreuen auch Mitarbeiter, die an Standorten im Ausland arbeiten - hier kommunizieren wir in Englisch. Dokumentation - eingehende Problemstellungen, Lösungswege und Informationen für Teamkollegen, erfasst Du zuverlässig, ausführlich und exakt in unserem Ticketsystem. Prozessverbesserung - wir sind dabei unsere Prozesse zu optimieren und führen gerade neue Tools ein - als Teil des Teams unterstützt Du uns dabei. Deine Ideen und Erfahrungen bringst Du gerne mit ein. Virtuelle Teamarbeit - wir arbeiten mal aus dem Home Office und mal vor Ort. Außerdem möchten wir unser Team von Berlin auch nach München erweitern - unsere Zusammenarbeit und Kommunikation erfolgt daher überwiegend virtuell. Freundliches Auftreten - Du bist kommunikativ und arbeitest gerne am Telefon. Kundenorientierung - einem Kunden zu helfen und glücklich zu machen, erfüllt auch Dich mit einem Glücksgefühl. Serviceorientierung - Dir ist es wichtig, dass Deine Kunden zuverlässige und schnelle Hilfe bekommen. "Dafür bin ich nicht zuständig!" gibt es für Dich nicht. IT-Leidenschaft - Du überzeugst durch gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umfeld von Windows 10, Microsoft Office 365 und Clientapplikationen. Lernbereitschaft - wenn Du eine Wissenslücke erkennst, dann lernst Du Dich selbständig in das Thema ein oder informierst uns über Deinen Schulungsbedarf. Gemeinsam kommen wir zum Ziel. IT-Experten oder Quereinsteiger - idealerweise besitzt Du eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, aber auch IT-begeisterte Quereinsteiger mit Erfahrung im Kundenkontakt sind herzlich willkommen. Deutsch & Englisch - Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und stellst auch Dein Englisch gerne unter Beweis. Vollzeit oder Teilzeit - auch wenn Du Teilzeit arbeiten oder langsam wieder in den Beruf einsteigen möchtest, finden wir eine Lösung. Wichtig ist für uns vor allem die Abdeckung am Vormittag Mo-Do von 7:00 Uhr bis 8:30 Uhr, für die restliche Tageseinteilung können wir zusammen eine Planung erarbeiten. In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment
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IT-Techniker (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachse mit uns! Wir suchen ab sofort einen IT-Techniker (m/w/d) Erste Kontaktperson in allen End User IT-Support Anfragen (1st Level Support) Kompetente Bearbeitung und Koordination von Useranfragen über unser Ticket-System, Telefon, Chat, Remote Tool oder vor Ort Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen (Computer, Peripherie, Software, mobile Geräte), E-Mail-Zugängen und VPN Verwaltung von Nutzern, Computern und Gruppen im Microsoft Active Directory zusammen mit unserem IT-Team Verantwortung für das Sicherstellen eines einwandfreien IT-Betriebs auf Client-Ebene Optimierung der bestehenden IT-Infrastruktur, Prozesse und Dokumentationen Verantwortung für die Bestellung von Hardware und Software Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrung Erste Erfahrung im Helpdesk-Support und grundlegende Netzwerkkenntnisse Sicherer Umgang mit windowsbasierten Server/Client Umgebungen Freude an neuen Herausforderungen und einer Schnittstellenfunktion zwischen IT und den Fachabteilungen Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und ausgeprägte Dienstleistermentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Kostenloser Bus-Shuttle am Abend zur S-Bahn-Station Dachau Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)
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Service Desk Agent (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Ismaning
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Ismaning/München Unterstützung unseres Service Desk Teams bei einem unserer Kunden in München in der Branche Telekommunikation Telefonische Störungsannahme Vorqualifizierung, Aufbereitung, Weitergabe und Nachverfolgung von Vorgängen an die nachgelagerten Supporteinheiten Idealerweise beheben Sie bereits die Störung anhand von zur Verfügung gestellten Lösungen  Benutzerverwaltung von verschiedensten kundenspezifischen Applikationen Einen ausgeprägten Servicegedanken Lösungs- und kundenorientiertes Agieren Ein freundliches und kommunikatives Wesen Ruhiges Auftreten auch in Stresssituationen Neugierde für neue Themen und Techniken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Im Idealfall erste Erfahrungen in der Service Desk-Tätigkeit, aber auch Quereinsteiger sind willkommen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option Moderne Arbeitsmittel und Technologien Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
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Werkstudent (m/w/d) First & Second Level Support

Do. 02.09.2021
Dachau
Autoliv ist weltweit führender Anbieter in der Entwicklung und Herstellung von Sicherheitssystemen für alle großen Automobilhersteller. Unsere Produkte retten jedes Jahr mindestens 30.000 Menschenleben und verhindern zehnmal so viele schwere Unfälle. Mit 66.000 Mitarbeitenden in 27 Ländern, 22 Technikzentren sowie 20 Teststrecken arbeiten wir seit über sechzig Jahren daran, dass unsere Produkte im Notfall in Millisekunden perfekt reagieren können um „mehr Leben zu retten“. Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten Zukunftsträgern (m/w/d), die unsere Vision, Menschenleben zu retten, kontinuierlich vorantreiben. Werkstudent (m/w/d) First & Second Level Support Du möchtest Deine erlernte Theorie in die Praxis umsetzen und brennst darauf, die Welt der Automobilindustrie kennenzulernen? Autoliv bietet engagierten Talenten die Möglichkeit, Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche unseres Unternehmens zu erhalten, interessante Aufgaben zu übernehmen und gemeinsam mit uns im Team daran zu arbeiten, „mehr Leben zu retten“. Unterstützung des lokalen IT-Teams bei allen anfallenden Aufgaben, z.B. Bearbeitung von Tickets, User Support Unterstützung bei IT-Projekten, z.B. Optimierung der IT-Infrastruktur für unseren Neubau, Implementierung neuer Programm- und Serverversionen, Hardwarevirtualisierung Unterstützung bei der Administration und Wartung der IT: Laptops, Desktops, Server, Netzwerkequipment, Software, Drucker Ausführen von Installationsroutinen auf Basis von SCCM Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen Studium der IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar  Gute Kenntnisse in Microsoft-Client- und Server-Betriebssystemen Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VPN) Gute MS-Excel- und MS-PowerPoint-Kenntnisse Kenntnis der Skript-/Programmiersprache PowerShell wünschenswert Selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vertragsart: ca. 12 – 16 Stunden/Woche  Bereich: Lokale IT     Beginn: ab sofort für 6 Monate Einsatzort: Dachau nahe München Bewerbung: https://careergermany.autoliv.com/ Kontakt: Miriam Irlesberger Req ID: 23888
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