Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 17 Jobs in Pfeddersheim

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Helpdesk

IT Service Desk Coordinator GER/AT (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Ladenburg
Die ICL Gruppe ist ein globaler Hersteller von Produkten, die auf Mineralien basieren und in Lebensmittel, technischen Materialien sowie Pflanzenernährung zum Einsatz kommen. Als erfolgreiches Chemieunternehmen erzielt ICL einen Umsatz von ca. 5,3 Mrd. USD und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter weltweit, davon über 1.000 in Deutschland und Österreich. Am Standort BK Giulini GmbH in Ladenburg arbeiten etwa 450 Mitarbeiter in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Additiven für Lacke und Farben, Kosmetik- und Bauindustrie sowie Nahrungsmittelindustrie in der Herstellung hochwertiger Lebensmittel. Koordination des lokalen IT Service Desk Teams sowie des First- und Second-Level Supports in GER/AT, incl. der Umsetzung der ITIL-Prozesse Verantwortlich für das Incident Management, Service Request Management und Access Management Entgegennahme, Priorisierung, Bearbeitung und Koordinierung von Störungsmeldungen Verwaltung Ticketsystem: Zuweisung, Überwachung und Verfolgung des Fortschritts von Störungen Sicherstellung und Umsetzung der Einhaltung der ICL IT SLAs Analyse und Umsetzung von Umfrageergebnissen und Störungsmeldungen zur Verbesserung von Dienstleistungen, Tools und Support-Erfahrungen der Anwender Einhaltung von SOX, Goshen, GMP und anderen Vorschriften Verantwortlich für die Einhaltung der ICL-IT-Standards Erstellung von Schulungsmaterial für Support-Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), abgeschlossenes IT-Studium ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsfeld Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie MS Access Sehr gute Englisch- & Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fachwissen über die Grundsätze des Managements von Störungsmeldungen, Zugriffsrechten, Problemen und Änderungen Fähigkeit, die Leistung eines Teams zu koordinieren, zu motivieren und zu entwickeln Hohe Dienstleistungsmentalität sowie eigeninitiatives und engagiertes Handeln Lösungs- und ergebnisorientiert Kommunikationsstark, multitaskingfähig Teamfähigkeit Attraktive Vergütung der Chemiebranche einschließlich betrieblicher Sozialleistungen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem kompetenten und motivierten Team.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker als IT Support Engineer – Servicedesk (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Mit über 200 Mitarbeitern in Deutschland und in Cluj (Rumänien) unterstützt SHE Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie. Wir sind Experten für Konzeption, Umsetzung und Betrieb innovativer IT-Anwendungen und sicherer IT-Infrastrukturen. Seit mehr als 30 Jahren er-möglicht der frühe Einsatz moderner IT den SHE-Kunden Wettbewerbsvorteile in ihren Märkten. Sie sind immer eine IT voraus. Zentrale Anlaufstelle für IT-relevante Störungen bei unseren Kunden Annahme, Vorqualifizierung, Analyse und Dokumentation eingehender Vorgänge im Ticket-System Kontinuierliche Dokumentation von Lösungen in unserer Knowledge-Database Sicherstellung sowie Überwachung der vereinbarten Service-Level-Agreements (SLAs) Reporting der Performance produktiver Services und Systeme über unser integriertes Monitoringsystem Weiterentwicklung unserer ITIL-konformen Incident-, Problem- und Change-Management-Prozesse sowie unserer Tools Abgeschlossene IT-technische Ausbildung Erfahrung im Bereich Servicedesk bzw. IT-Support sowie im Umgang mit Trouble-Ticket-Systemen ITIL-Grundkenntnisse sowie Grundkenntnisse ITIL-konformer Arbeitsweisen Sehr gutes Kommunikationsverhalten im Umgang mit Kunden, hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Interesse an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse zur Gewährleistung der Servicequalität Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Ein innovatives Unternehmen mit einer familiären Unternehmenskultur und flachen Hierarchien Eine direkte Kommunikation und schnelle Entscheidungen Ein langfristiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Option auf Home-Office Eine leistungsorientierte und attraktive Vergütung Eine attraktive Firmenwagenregelung sowie zahlreiche individuelle Sozialleistungen Ein konfigurierbares Dienstfahrrad in Höhe von 5.000 € Modernes Arbeitsequipment Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten u. a. in der SHE Business School Events und gemeinsames Feiern zu zahlreichen Anlässen Täglich frisches Obst und Getränke
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker als IT Support Engineer – Servicedesk (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Mit über 200 Mitarbeitern in Deutschland und in Cluj (Rumänien) unterstützt SHE Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie. Wir sind Experten für Konzeption, Umsetzung und Betrieb innovativer IT-Anwendungen und sicherer IT-Infrastrukturen. Seit mehr als 30 Jahren er-möglicht der frühe Einsatz moderner IT den SHE-Kunden Wettbewerbsvorteile in ihren Märkten. Sie sind immer eine IT voraus. Zentrale Anlaufstelle für IT-relevante Störungen bei unseren Kunden Annahme, Vorqualifizierung, Analyse und Dokumentation eingehender Vorgänge im Ticket-System Kontinuierliche Dokumentation von Lösungen in unserer Knowledge-Database Sicherstellung sowie Überwachung der vereinbarten Service-Level-Agreements (SLAs) Reporting der Performance produktiver Services und Systeme über unser integriertes Monitoringsystem Weiterentwicklung unserer ITIL-konformen Incident-, Problem- und Change-Management-Prozesse sowie unserer Tools Abgeschlossene IT-technische Ausbildung Erfahrung im Bereich Servicedesk bzw. IT-Support sowie im Umgang mit Trouble-Ticket-Systemen ITIL-Grundkenntnisse sowie Grundkenntnisse ITIL-konformer Arbeitsweisen Sehr gutes Kommunikationsverhalten im Umgang mit Kunden, hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Interesse an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse zur Gewährleistung der Servicequalität Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Ein innovatives Unternehmen mit einer familiären Unternehmenskultur und flachen Hierarchien Eine direkte Kommunikation und schnelle Entscheidungen Ein langfristiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Option auf Home-Office Eine leistungsorientierte und attraktive Vergütung Eine attraktive Firmenwagenregelung sowie zahlreiche individuelle Sozialleistungen Ein konfigurierbares Dienstfahrrad in Höhe von 5.000 € Modernes Arbeitsequipment Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten u. a. in der SHE Business School Events und gemeinsames Feiern zu zahlreichen Anlässen Täglich frisches Obst und Getränke
Zum Stellenangebot

IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Mannheim
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) Arbeitsort: Mannheim | Ref. Nr. SD/MA/08-2021 Mit Ruhe und Kompetenz begegnest Du dem Alltag im 1st Level Support - von der Annahme von Störungen und Anfragen über die Bearbeitung und Entstörung mittels Ticketsystem bis hin zur Dokumentation Dein Schwerpunkt liegt dabei auf der Anwenderunterstützung für alle Probleme rund um den Windows-Arbeitsplatz Dazu zählt der Austausch von PC- und Notebook-Hardware zur Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit 1st-Level-Support der Telefonie sowie der mobilen Endgeräte Du wirkst bei Fehleranalysen und Erarbeitung von Lösungsstrategien mit Du übernimmst Administrations- sowie Dokumentationsaufgaben in unserem System Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder IT-Kaufmann/ IT-Kauffrau (m/w/d) absolviert Darüber hinaus konntest Du bereits Erfahrung im Service Desk und in der Verwaltung und Pflege von Windows- sowie Arbeitsplatzrechnern sammeln Im Umgang mit den aktuellen Windows-Betriebssystemen und MS Office (insbesondere Excel) fühlst Du dich sicher und bringst zudem praxiserprobte Kenntnisse aktueller Windows- und Infrastruktur-Dienste mit Die Teilnahme an einer telefonischen Rufbereitschaft (alle 8 Wochen für 1 Woche) ist für Dich in Ordnung Gute Englischkenntnisse (B2-Level) helfen Dir beim Austausch innerhalb internationaler Projektteams. Verhandlungssicheres Deutsch wird vorausgesetzt Offenheit für Neues, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten zählen zu Deinen Stärken Eine klare Kundenorientierung rundet Dein Profil ab Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen mit europaweit rund 10.000 Mitarbeitern Mitarbeit in einem offenen Team in einem modernen und hellen Arbeitsumfeld direkt am Rhein Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group sowie Schulungsangebote und Sprachkurse Betriebliche Sozialleistungen (VWL, private Altersvorsorge) 38h-Woche mit Überstundenkonto/ Zeiterfassung Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits wie Kaffee, Tee und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Service Desk Agent (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Service Desk Agent (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Operativer Support für Incidents und Service Requests von internen BAUHAUS Kund:innen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem Selbstständige Analyse, Qualifizierung, Priorisierung und Kund:innen orientierte Bearbeitung aller Supportanfragen Qualifizierte Weiterleitung von Vorgängen an 2nd-Level-Support-Einheiten sowie externe Dienstleister und Nachhalten dieser Einhaltung interner Prozesse zur Gewährleistung vereinbarter Service Levels Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Unterstützung von IT-Projekten Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen in Service Desks, in Support-Einheiten oder im Einzelhandel der DIY-Branche sind wünschenswert Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln und lösungsorientierte Denkweise Technische Affinität und schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter WBT-Support (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bensheim
Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutschland. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchenübergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter. Für unsere Hauptverwaltung in Bensheim suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Mitarbeiter WBT-Support (m/w/d) Annahme und Bearbeitung von Benutzeranfragen von internen und externen Kunden 1st & 2nd Level Support User Verwaltung Telefonische Kundenschulung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im IT-Anwendersupport, ggf. Erfahrung in der Betreuung webbasierter Anwendungen Allgemeine Hard- und Softwarekenntnisse, insbesondere in Windows, Microsoft Office und Webanwendungen Hohe Serviceorientierung und stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

IT Support Engineer (m/w/d) ThinClients

Do. 21.10.2021
Mannheim
Die Amadeus FiRe AG ist der spezialisierte Personaldienstleister im IT-Umfeld für Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten oder eine neue berufliche Herausforderung suchen. Nutzen Sie unsere Kontakte zu namhaften nationalen und internationalen Unternehmen für Ihre Karriere! Im Auftrag eines High-Tech-Unternehmens mit Sitz in Mannheim suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT Support Engineer (m/w/d) ThinClients.Anwendersupport (remote, telefonisch und vor Ort) Ticketmanagement Administration der Windows Server und Clients Betreuung der Thin-Clients Monitoring der Backups und Data Center Ansprechpartner für verschiedene FachabteilungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der MS Windows Systemlandschaft, insbesondere im Umgang mit dem MS Office-Paket Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Aufgeschlossenheit Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAbhängig von Ihrer Qualifikation ist ein Jahresgehalt zwischen 40.000 und 50.000 brutto möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT-Zertifizierungen zu erwerben wie z. B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Unser Kunde bietet Ihnen: Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Corporate Benefits Sehr gut erreichbarer Standort Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Mannheim, Heidelberg
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)Raum Mannheim und HeidelbergKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Du bearbeitest den First und Second Level Support für gängige Hard-/Software und Branchenlösungen Eine lückenlose Dokumentation in unserem Service Desk Tool sowie die Steuerung und Überwachung der Tickets gehören zu deinen Aufgaben Du erarbeitest Lösungen und behebst "Incidents" selbstständig Last but not least wirkst du bei der Fehlerbehebung und Dokumentation der IT-Prozesse mit Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Fachspezifische Trainings Jahres- und Zielvereinbarungsgespräche Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Umfeld Dein Englisch ist gut in Wort und Schrift Du hast ein sicheres Auftreten und Spaß daran, deine Teamfähigkeit in unserem interdisziplinären Team gewinnbringend einzusetzen Ein Grundverständnis von IT-Infrastruktur sowie Kenntnisse im Umgang mit Atlassian Tools (z. B. Jira) bringst du zudem mit
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: