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Helpdesk: 18 Jobs in Pfiffligheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Helpdesk

IT Service Desk Agent (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als IT Service Desk Agent (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Operativer Support für Incidents und Service Requests von internen BAUHAUS Kund:innen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem Selbstständige Analyse, Qualifizierung, Priorisierung und Kund:innen orientierte Bearbeitung aller Supportanfragen Qualifizierte Weiterleitung von Vorgängen an 2nd-Level-Support-Einheiten sowie externe Dienstleister und Nachhalten dieser Einhaltung interner Prozesse zur Gewährleistung vereinbarter Service Levels Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Unterstützung von IT-Projekten Abgeschlossene technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen in Service Desks, in Support-Einheiten oder im Einzelhandel der DIY-Branche sind wünschenswert Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln und lösungsorientierte Denkweise Technische Affinität und schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Mannheim, Heidelberg
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)Raum Mannheim und HeidelbergKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Du bearbeitest den First und Second Level Support für gängige Hard-/Software und Branchenlösungen Eine lückenlose Dokumentation in unserem Service Desk Tool sowie die Steuerung und Überwachung der Tickets gehören zu deinen Aufgaben Du erarbeitest Lösungen und behebst "Incidents" selbstständig Last but not least wirkst du bei der Fehlerbehebung und Dokumentation der IT-Prozesse mit Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Fachspezifische Trainings Jahres- und Zielvereinbarungsgespräche Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Umfeld Dein Englisch ist gut in Wort und Schrift Du hast ein sicheres Auftreten und Spaß daran, deine Teamfähigkeit in unserem interdisziplinären Team gewinnbringend einzusetzen Ein Grundverständnis von IT-Infrastruktur sowie Kenntnisse im Umgang mit Atlassian Tools (z. B. Jira) bringst du zudem mit
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IT Support (m/w/d) zur Betreuung unserer eigenen Applikationen

Mo. 06.12.2021
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex Gruppe ist der führende Anbieter für den Transport von Medikamenten und Consumer Electronics. Und wir, die trans-o-flex IT-Service GmbH, unterstützen unsere Kollegen*innen bei jedem Schritt des Transports und der Auslieferung mit unseren selbst entwickelten Applikationen - von der Erfassung der Sendungsdaten bis hin zur Unterschrift des Empfängers. Du telefonierst gerne, sprichst sehr gut Deutsch und hilfst gerne Kollegen*innen? Du findest den IT-Bereich interessant und Computer sind Dir nicht ganz fremd? Du hast Spaß an der Annahme, Analyse, Lösung und Dokumentation von Anwenderproblemen? Schichtdienst ist auch okay für Dich? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (IT-Beruf ist keine Voraussetzung!)?   Und vor allem – Du möchtest etwas neues Lernen?   Dann suchen wir Dich – einen engagierten Mitarbeiter*in in unserem Supportteam. Annahme von Anfragen sowie Störungen via Telefon oder E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung der eingehenden Anfragen und Störungen Dokumentation der Prozesse im 1st-Level Support Lösung von Tickets in der Erstlösungsquote Weiterleitung komplexerer Sachverhalte mit relevanten Supportinformationen an den 2nd-Level Support Führung einer lückenlosen Dokumentation im Ticketsystem Mitwirkung bei der Gestaltung von internen Prozessen Unterstützung der Kunden in TOP sowie Easy Flex Bereitschaft zur Schichtarbeit   Und wir arbeiten Dich ein, auch wenn du noch nicht im IT-Bereich gearbeitet hast. Dich erwartet somit eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe. Wir sind ein 55-köpfiges Team, alle IT-Anwendungen, die wir zur Sicherstellung der operativen Abläufe nutzen, werden von der trans-o-flex IT-Service GmbH selbst entwickelt und betreut. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung EDV-Kenntnisse (Grundlagen/Peripherie) sowie sehr guter Umgang mit gängigen Software-Lösungen, bspw. MS-Office Ausgeprägte Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständiges Arbeiten Engagement, Kommunikations- und Organisationsstark Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit sowie Ziel- und Erfolgsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift ...Dir einen hohen Gestaltungsspielraum und attraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen...
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IT Supporter im 1st und 2nd Level (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Mannheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT-Supporter (m/w/d).IT Supporter im 1st und 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungBetreuung der User bei allen auftretenden IT-ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT-Störungen und ggf. Weiterleitung an die Administratoren1st und 2nd Level Support für das Applikationen-SupportteamBefassung mit sehr heterogenen IT-Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT-Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung als IT-SupporterGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows 7 / Windows 10) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy)Erfahrungen im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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IT Onsite Techniker (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d).Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im KundensystemErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen EnglischWir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT - Spezialist (m/w/d) Support Einzelhandel

Fr. 03.12.2021
Heddesheim (Baden)
Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region und wir suchen Sie - Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind.EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland.Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Für unseren Standort Heddesheim suchen wir Sie als IT - Spezialist (m/w/d) Support Einzelhandel Referenznummer: 07830 Entgegennahme, Priorisierung und Zuweisung der eingehenden Calls mittels Ticketingsystem innerhalb des IT-Service-Management/Incident-Management Einzelhandel kompetente/r und zuverlässige/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden im Einzelhandel Behebung von Hard- und Softwarestörungen (telefonisch oder remote) Zusammenarbeit mit dem IT-Problem-Management sowie anderen Fachbereichen abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen fundierte Kenntnisse: Einzelhandelsprozesse (Warenwirtschaft), SAP-Retail-Store, Kassenumgebung, Assyst, Windows-Betriebssysteme, MS-Office, Router/DSL, Netzwerkumgebung, ITIL-Prozesse Erfahrungen im Bereich IT-Support (wünschenswert) rasche Auffassungsgabe, analytisches Denken und visuelles Vorstellungsvermögen ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein dienstleistungs- und kundenorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sprachliche Gewandtheit sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hohe Teamfähigkeit und Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten (Schicht- und Bereitschaftsdienst) sicheres, überzeugendes und verbindliches Auftreten im Umgang mit unseren Kunden Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter - aus diesem Grund bieten wir individuelle Seminare und E-Learnings an Beruf und Familie im Einklang, wir leben eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe und eine exklusive Mitgliedschaft bei JobRad Sie erwartet eine zielgerichtete Einarbeitung durch einen festen Paten Für Sie steht eine betriebsinterne Kantine für Ihre wohlverdiente Pause sowie kostenloses Obst und Mineralwasser täglich zur Verfügung
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Support Technician (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Support Technician (m/w/d) Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als Support Technician (m/w/d) arbeitest Du in unserem Team End User Services mit und übernimmst neben der Ticketbearbeitung, dem Support in der Hotline und am IT-Kiosk, auch die Betreuung der Client-Hardware und Software. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: erfasst und bearbeitest Du Tickets im internen Ticketsystem, bist Du zuständig für den Support von nationalen und internationalen Usern im Rahmen der telefonischen Hotline, führst Du selbstständig Analysen von Fehlern durch und entwickelst Maßnahmen zur Fehlerbehebung auf 1st‑Level-Ebene, arbeitest Du mit Kollegen des IT-Bereichs im Rahmen der Bearbeitung von IT-Tickets zusammen, übernimmst Du die Betreuung und Beratung von Mitarbeitern bei Fragen im Umgang mit Standardsoftware, sowie die Betreuung von IT-Arbeitsplätzen (inkl. Aufbau, Umbau, Abbau) bist Du für die Installation neuer Client-Rechner mit Betriebssystem und Basis-Software zuständig, übernimmst Du das Management und die Verwaltung mobiler Endgeräte, kümmerst Du Dich um die Verwaltung des IT-Lagers. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder entsprechende Berufserfahrung. Du bringst Erfahrung im Umgang mit IT-Tickets und deren Bearbeitung in einem Ticketsystem mit. Du bringst Erfahrungen im Thema Clients (Fehlerbehebung/Installation) mit. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sind Voraussetzung. Du zeichnest Dich durch ein freundliches und sicheres Auftreten aus. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Barrierefreie Arbeitsplätze und Einrichtungen Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Customer Support Specialist (m/w/d) Service Desk

Di. 30.11.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.  Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Mitglied eines global agierenden Support-Teams am Standort Weinheim Erste Anlaufstelle für Kundenanfragen und Entgegennahme von telefonischen und elektronischen Kundenanfragen im Rahmen des 1st Level Supports (Incidents, Service- und Change-Requests) Dokumentation von Kundenanfragen im Ticketsystem Übernahme der Vorqualifizierung und Priorisierung von Tickets im Bereich Benutzerverwaltung AD, SAP, MS Office Anwendungen, Cisco VPN, Telekommunikation, allgemeiner Client/Server Support, How-to-Support Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd und 3rd Level Support Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten Entwicklung von Prozessoptimierungen Erstellung von Dokumentationen, Prozessbeschreibungen, Arbeitshilfen und Handbüchern Umfassende IT-Kenntnisse (Client, Netzwerke, SAP, Windows etc.) und mehrjährige Erfahrung in der IT-Kundenbetreuung Ausgeprägte IT-Affinität und Spaß an der Informationsbeschaffung sowie der ständige Wunsch das eigene Wissen zu erweitern Selbstständige Einarbeitung in neue Themen und Weitergabe Ihres Wissens in einem globalen Team Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und interkulturelle Sensibilität Starke Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit einer hohen Dienstleistungsmentalität Fortgeschrittene Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL Standard - (ITIL Foundation Zertifizierung ist wünschenswert) Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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Mitarbeiter*in IT-Support / Helpdesk (vorzugsweise in Mannheim, Borken oder Berlin)

Di. 30.11.2021
Mannheim, Borken, Westfalen, Berlin
Als Teil der netgo group fokussiert sich die netgo production auf professionelle Dienstleistungsangebote im Bereich Managed- und Cloud Services. Insbesondere KMUs und großen Mittelständlern wollen wir den Zugang zu Cloud-Technologien vereinfachen. Zu den ersten Angeboten gehören Managed-Services zu Microsoft 365, Microsoft Azure sowie ein technischer Kundendienst für mittelständische IT-Landschaften. Als Mitarbeiter*in im IT-Support/Helpdesk bist du als Single Point of Contact im First Level-Support für die Annahme aller Störungen, Anforderungen und Anfragen zu der eingesetzten Hard- und Software unserer Kunden zuständig. Werde auch du "part of netgo group" - einem der größten IT-Dienstleister Deutschlands. Über 900 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten in ganz Deutschland erwarten dich als neues Teammitglied. Du legst Wert auf einen modernen Arbeitsplatz, ein familienfreundliches Umfeld und spannenden Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig! Qualifizierte Störungsannahme unserer Kunden per Telefon und E-Mail Erste Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements Durchführung administrativer Aufgaben in den Bereichen Active Directory, Windows Server, Exchange Server sowie Citrix Terminalserver Backup- und Mobile Management Systeme Fundiertes und breites IT-Fachwissen Mind. 1 Jahr Erfahrung in der Arbeit in einem Service Desk Gute Kenntnisse in Active Directory sowie bei Windows Client- und Server Betriebssysteme Grundlagen im Bereich Infrastruktur Grundlagen im Bereich Citrix und Microsoft O365 Idealerweise Kenntnisse in den ITIL Serviceprozessen Erfahrungen in RZ-Umgebungen wären wünschenswert Interesse an neuen Technologien Gute kommunikative Fähigkeiten verbal wie schriftlich sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ein strukturiertes, logisches Denken und Vorgehen Engagement und Verantwortungsbewusstsein Freude am direkten Kontakt zu Kunden Sicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Work-Life-Balance: Mobile-Office-Möglichkeit, ein flexibler Arbeitsort (keine Reisetätigkeit) und Wahlfreiheit unterstützen Deine Work-Life-Balance. Und die erforderliche technische Ausrüstung stellen wir natürlich zur Verfügung. Perspektive: zahlreiche Fortbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Gesundheit: Kooperation mit Urban Sports oder der Pfitzenmeier-Gruppe  Gesundheitsförderprogramme und Sportgruppen Mitarbeiterrabatte und Goodies: Mitarbeiterangebote über corporate benefits, Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Wasserflatrate, Kaffeeflatrate, Obstflatrate Angenehme Arbeitsatmosphäre und Spaß: Kicker, ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, Kommunikation auf Augenhöhe, regelmäßiger Austausch im Team zu aktuellen Themen
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