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Helpdesk: 12 Jobs in Pfinztal

Berufsfeld
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  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk / VoIP & Cloud Support

Mi. 15.09.2021
Pforzheim
Ströer X ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.    Zur Übernahme einer wichtigen Rolle innerhalb unserer IT-Abteilung in Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. umfangreiche Einarbeitung in vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima Aufnahme und Erfassung aller eingehenden IT-Belange Verwalten, Erstellen und Anlegen Accounts & Gruppen Administration und Betreuung von IT-Anwendungen im VoIP-, Cloud-, TK- und Web-Umfeld Fehleranalyse und Beseitigung von IT-Störungen First-Level-Support für alle am Standort relevanten IT-Themen Ticketqualifizierung und Ticketdispatching Zusammenarbeit mit ext. Lieferanten und Dienstleistern Verwaltung der IT-Hardwareressourcen des Standortes IT-Clientkonfiguration und -administration Mitarbeit bei der Administration von IT-Infrastrukturanwendungen und bei IT-Projekten eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer einschlägigen Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten Leistungsbereitschaft, ganzheitliches Denken und Teamfähigkeit Analyse- sowie Problemlösefähigkeit und ein hohes Organisationsgeschick ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit starke Diensteleistungs- und Serviceorientierung ein souveränes Auftreten, auch in Belastungszeiten
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Mitarbeiter (M/W/D) für den IT-Support

Sa. 11.09.2021
Pforzheim
Sie planen nicht nur beruflich, sondern auch Ihren persön­lichen Lebens­weg. WIr unter­stützen Sie dabei mit den auf Sie zuge­schnit­tenen Ent­wicklungs­möglich­keiten und flexiblen Arbeits­zeit­modellen. Die Weber-Ingenieure GmbH ist ein inhaber­geführter Dienst­leister für Infra­struktur und Umwelt­schutz.Wir sind mit unseren rund 190 Mitar­bei­ter/in­nen an 11 Stand­orten in ganz Deutsch­land vertreten.Zur Verstärkung unseres Teams  am Hauptsitz Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (M/W/D) für den IT-SupportAnwenderbetreuung von Hard- und Softwarethemen und Support bei auftretenden Störungen per Telefon, Remote Access und vor Ort Installation und Konfiguration von Computern, Peripheriegeräten und Software Dokumentation auftretender Störungen und Lösungen Mitwirkung bei IT-Projekten Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Gerne auch Berufseinsteiger Idealerweise Hotline-Erfahrung Kenntnisse der Microsoft-Landschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Belastbarkeit bei schwierigen Anwender­situationen Serviceorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Flexible Arbeits­zeit­modelle Einarbei­tung und Ent­wicklung Leistungs­ge­rechte Ver­gütung Mitar­beiter­events Gesund­heit und Vor­sorge Mobilität
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im IT-Support

Fr. 10.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Karlsruhe bietet in enger Zusammenarbeit mit über 1.000 kooperierenden Unternehmen in den Fakultäten Wirtschaft und Technik derzeit 19 akkreditierte Studien­rich­tungen an. Diese führen die Studie­renden zu den Abschlüssen Bachelor of Arts, Bachelor of Science und Bachelor of Engineering. Zurzeit studieren an der DHBW Karlsruhe 3.200 Studierende. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Karlsruhe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im IT-Support Kennziffer: KA-ITS Second-Level-Support für die Open-Source Raum- und Ressourcenplanungssoftware RAPLA Ansprechperson für die Administration an den Standorten der DHBW verbunden mit der qualifizierten Annahme und Bearbeitung von Anfragen sowie der eigenständigen Lösung von Störungen Administration der dazugehörigen Serverinfrastruktur (DB, App, Web, Loadbalancer) Inhaltliche Weiterentwicklung der Software Erstellung von Dokumentation und Schulungsunterlagen sowie die Durchführung von Schulungen via Video-Konferenz-Software als auch vor Ort IT-Anwendersupport von gängiger Standard-Bürosoftware (MS Office, Exchange) und gängiger Kommuni­kations­software (Citrix, CISCO AnyConnect) First-Level-Support für die Beschäftigten der DHBW Karlsruhe bei allen IT-Serviceanfragen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration oder Bachelor (B.Sc.) in Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige, in der Praxis erworbene Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse von Standard-Client-Soft- und Hardware sowie bei Linux- und Microsoft-Servern Ausgeprägtes Serviceverständnis, gute Kommunikationsfähigkeiten Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse Die Einstellung erfolgt in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L); die Vergütung erfolgt in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 10. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe legt Wert auf die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).
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Mitarbeiter (m/w/d) User-Help-Desk First-Level-Support

Mi. 08.09.2021
Duisburg, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Kassel, Hessen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als  Mitarbeiter (m/w/d) User-Help-Desk First Level Support Für unsere Standorte Duisburg, Karlsruhe, Kassel oder Münster Annahme von Kundenanfragen (z. B. per Telefon, Mail oder Fax) Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung) Sicherstellung der Supportqualität (insb. Voraussetzungen klären, Anforderungen erstellen und kommunizieren, um den Support für neue Produkte / Services sicherzustellen) Ganzheitliche Endkunden-Betreuung im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Lösungsverantwortung für Kundenanfragen und Ticketerstellung bzw. Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level Einhaltung der definierten Kennzahlen und Überwachung der Kundenanfragen bzgl. zeitgerechter Lösungsbereitstellung, ggf. Einleiten von Eskalationen Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken/ Assetpflege Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise elektrotechnischer Beruf; z. B. als IT Systemelektroniker bzw. vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse mit PC-Hardware und -Software (u. a. Microsoft Betriebssystem, Office-Produkte) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie Kommunikationsfähigkeit  Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes analytisches Denkvermögen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ausgeprägte Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Mitarbeiter IT First Level Support (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Pforzheim
Von Papier auf digital: Mehr Transparenz, Zeitersparnis und bessere Kommunikation. Das sind nur einige Vorteile, die die Digitalisierung von Prozessen in Pflege und Medizin mit sich bringt. Sie begeistern sich für IT und wünschen sich eine sinnstiftende Arbeit, die Ihnen die Chance bietet, den Klinikalltag zu digitalisieren? Dann werden Sie Teil unseres IT-Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT First Level Support in Vollzeit (m/w/d) Das Siloah St. Trudpert Klinikum verfügt mit seinen auf hohem medizinischen und pflegerischen Niveau arbeitenden Abteilungen über ein breites Spektrum an Fachrichtungen in 11 Kliniken, einem Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie sowie verschiedenen Zentren. Es dient mit seinen insgesamt 499 Betten der Regelversorgung mit Aufgaben der Zentralversorgung und stellt damit einen wesentlichen Bestandteil des Versorgungsnetzes in unserer Region dar. Das Haus ist nach Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen (KTQ) zertifiziert. Das Siloah St. Trudpert Klinikum ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst den 1st Level Support im IT-HelpDesk: Sie sind damit verantwortlich für die Aufnahme und Dokumentation von Serviceanfragen, Problemen und Störungen unserer Mitarbeiter per Telefon Als zentrale dispatching Stelle sind Sie für die Priorisierung und Verteilung der Tickets an den 2nd Level Support zuständig und verantwortlich Ihrem Verantwortungsbereich unterliegt ebenso die Sicherstellung des laufenden Betriebs, die Weiterentwicklung sowie Dokumentation aller Arbeitsschritte im zentralen Ticketsystem Sie sind Mitglied eines Teams aus IT-Spezialisten und unterstützen sich gegenseitig in den vielfältigen Aufgaben und Projekten Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung bzw. im Anwendersupport oder verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Im Erstkontakt mit den Kolleginnen und Kollegen stellen Sie täglich Ihre schnelle Auffassungsgabe in der Problemanalyse unter Beweis Es fällt Ihnen leicht sich in neue IT-Themengebiete einzuarbeiten Im optimalen Fall verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Krankenhaus-Kliniksoftware und verschiedener Office-/Standardsoftware Sie arbeiten gerne in einem Team, sind zugleich aber auch in der Lage Ihre Aufgaben selbständig und lösungsorientiert abzuarbeiten Einen vielseitigen und interessanten Verantwortungsbereich mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Entscheidungskompetenz Die Mitarbeit in einem motivierten Team, das kontinuierlich nach innovativen Lösungen strebt   Fachspezifische interne Schulungen und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein flexibles auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung nach TVöD einschließlich Jahressonderzahlung und zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung Ein günstiges Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr im Gebiet des Verkehrsverbundes Pforzheim-Enzkreis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen sowie zwei trägereigene Kindertagesstätten (ab 11 Monaten) mit Sommerferienbetreuung auf dem Klinikgelände und in unmittelbarer Nähe des Klinikums
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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service Desk

Mo. 06.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service DeskKarlsruheFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Telefonischer und persönlicher IT-Support (1st-Level-Support, ggf. 2nd-Level-Support) Anlaufstelle für eingehende Service-Requests im Bereich First- und Second-Level-Support Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets gemäß ITIL-Richtlinien Annahme von Änderungswünschen und Incident-Meldungen der User Kommunikationsschnittstelle zwischen den Anwendern und den weiteren Support-Teams Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktur-Systemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, VPN-Lösungen) Technischer Betrieb der Systeme, inkl. Koordination der Ressourcenausstattung und Wartungsarbeiten Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Netzwerkadministration, Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in diesem Umfeld Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012 R2/2016) Erfahrung mit Microsoft Office 365, Microsoft Teams und Skype for Business wird vorausgesetzt Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote-Tools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert Flexibilität, lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level IT Servicedesk

Sa. 04.09.2021
Karlsruhe (Baden)
heine ist einer der beliebtesten Onlineshops für Fashion und Lifestyle in Deutschland, Österreich, Frankreich, der Schweiz und den Niederlanden. Als durch und durch feminine Modemarke wollen wir, dass sich Frauen in unserer Mode mehr als wohlfühlen. Um erstklassige digitale Erlebnisse für unsere Kundinnen zu schaffen, treiben wir mit unseren Teams in den verschiedenen Bereichen die Zukunft des E-Commerce stetig voran. Als Marke der Witt-Gruppe gehören wir zu einem erfolgreichen, internationalen Omnichannel-Unternehmen und sind damit Teil der weltweit agierenden Otto Group. Als Arbeitgeber setzen wir dabei auf Eigenverantwortung, Mut und neue Ideen. Neben agilen Arbeitsmethoden, einer konzernweiten Du-Kultur und flachen Hierarchien ist uns der Match zwischen Arbeitswelt und der veränderten Lebensrealität unserer Mitarbeitenden besonders wichtig. Und das letzte Jahr hat gezeigt: Unser Spirit springt auch virtuell über!Der Bereich IT-Services & Technology versteht sich als zentraler Servicepartner für die Firmen und Marken der gesamten Witt-Gruppe. Auf der Basis eines hohen technischen Know-hows unterstützt er die verschiedenen Fachbereiche im Haus bei der Umsetzung ihrer Geschäftsziele. Dabei ist der Bereich für die Bereitstellung von geeigneter IT-Infrastruktur und in Zusammenarbeit mit der IT-Systementwicklung für die Erstellung neuer IT-Lösungen verantwortlich. Auf Dich warten herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Marktumfeld und viele sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft und Mut unser Unternehmen weiterbringen. Direkte telefonische Aufnahme und Bearbeitung der Fragen und Störungen als First Level Support in unserem internen IT Servicedesk Erfassen der eingegangenen Störungen und Fragen in unserem Ticket System Lösen von Störungen soweit es möglich ist Qualifizieren der Probleme und Serviceanfragen zur Weitergabe an den Second Level Support Unterstützen des Second Level beim Erstellen von Dokumentationen zur Fehlerbehebung sowie stetiges Verbessern der Arbeitsprozesse im IT Servicedesk Verfolgen von Problemen und Sicherstellen des Serviceniveaus Erfahrung im IT-gestützten Help-/Servicedesk-Bereich von Vorteil Kenntnisse in der gängigen Hard- und Software (z.B. MS Windows 10 sowie Office 365) Erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem, idealerweise Jira Starke Kommunikationsfähigkeit Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse Kostenlose Getränke und Obst
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Mitarbeiter (m/w/d) Konzern Benutzerservice

Fr. 03.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als  Mitarbeiter (m/w/d) Konzern Benutzerservice Für unseren Standort in Karlsruhe oder Münster Annahme von Kundenanfragen via Softphone oder Mail sowie die Qualifizierung, Identifikation und Analyse der Anfragen Ganzheitliche Endkunden-Betreuung im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Lösungsverantwortung für Kundenanfragen sowie die Weiterleitung der Tickets an die verantwortlichen Next Level Erarbeitung und Anwendung von Eigenlösungen zur Anhebung der Erstlösungsquote Einbinden neuer Services und Produkte in den Regelbetrieb sowie Pilotunterstützung neuer Produkte Sicherstellung der Erreichbarkeit des Service Desks im Rahmen der vereinbarten Vorgaben Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise als IT-Systemelektroniker, IT-Kaufmann oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen und Office-Produkten Gutes Grundverständnis über gängige Soft- und Hardware Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Zielorientierte, strukturierte und lösungsorientierte sowie kundenorientierte und serviceorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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2nd Level IT Supporter Workplace-Hardware (w/m/d)

Fr. 03.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen:2nd Level IT Supporter Workplace-Hardware (w/m/d)Moderne und zuverlässige Hardware bildet die Basis für die digitale Unter­stützung unserer Arbeitsabläufe und Prozesse. Das Team Workplace-Hardware ist maßgeblich an der Auswahl geeigneter Hardware beteiligt, stellt standardi­sierte Hardware-Lifecycle Prozesse bereit und verantwortet den Betrieb der Hardwarekomponenten – sowohl in den dm-Filialen als auch den Verteil­zentren und unserer Zentrale in Karlsruhe.Als Second Level IT Supporter bist du gemeinsam mit deinen Kollegen aus dem Produktteam für den reibungslosen Betrieb und die schnelle Behebung von Hardwareproblemen verantwortlich. Dazu gehören auch die Bereitstellung und Installation neuer Hardware, der Austausch- und Rückgabeprozess sowie die dazugehörigen Versand- und Logistikabläufe.Installation, Bereitstellung und Support von Arbeitsplatz-EndgerätenBearbeitung von HardwarebestellungenGewährleistung eines störungsarmen BetriebsBeauftragung von externen Dienst­leisternVersand- und Logistikabwicklung für IT-GeräteMitarbeit in IT-ProjektenEine abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker System­integration oder durch Berufs­praxis erworbene, vergleichbare KenntnisseErfahrung mit Arbeits­platz-End­geräten (Laptops, Smart­phones, Monitore, Drucker)Erfahrung im Second Level Support und in der Arbeit mit einem Ticket­tool z. B. ServiceNowGute kommunikative Fähigkeiten und TeamfähigkeitBereitschaft zur Über­nahme von Verantwortung sowie selbst­ständiges und ziel­gerichtetes Arbeiten Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeits­gemein­schaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge. VERTRAGSART Teilzeit/Vollzeit, unbefristet ab sofort
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First / Second Level Support Analyst (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen und Problemen in der abas ERP-Software entsprechend deinem Fachgebiet Analyse, Dokumentation und Klärung von Anwenderanfragen gemäß des Supportprozesses Aufbereitung der Anfragen individuell und im Team sowie Zusammenarbeit mit dem Third Level Support Nachhaltung und Überwachung von Anfragen Kommunikation mit Kunden und Kollegen zur Lösungsfindung Sicherstellung einer zeitnahen Rückmeldung an unsere Kunden Gewährleistung nachhaltiger Lösungsszenarien und der Zufriedenheit unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung im kaufm. Bereich oder vergleichbare Erfahrung oder engagierte Berufs- und Quereinsteiger, die Begeisterung für den Kunden-Support mitbringen Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, z. B. im Einkauf, Lager, Vertrieb oder in der Finanzbuchhaltung bei mittelständischen Unternehmen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem Begeisterung und Durchhaltevermögen für komplexe Kundenprobleme Interesse an der Mitgestaltung sich wandelnder Prozesse Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit professionellem Dienstleistungs-gedanken und der Fähigkeit, Probleme zu lösen Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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