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Helpdesk: 15 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Systemadministration (m/w/d) IT-Support

Di. 28.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Systemadministration (m/w/d) IT-SupportKarlsruheAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Betreuung der Anwender bei Störungsmeldungen und Anfragen per Ticketsystem oder Telefon im Rahmen des First- und Second-Level-Supports Priorisierung, Bearbeitung und Weiterleitung von Anfragen Standortübergreifende Analyse und Behebung von Anwenderproblemen sowie System- und Programmfehlern Pflege der IT Knowledge Base Mitarbeit bei supportspezifischen IT-Projekten Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im IT-Support Kenntnisse in der Netzwerktechnik sind wünschenswert Technisches Verständnis und sicherer Umgang mit Microsoft-und/oder Linux-Betriebssystemen und -Applikationen Kenntnisse in Office 365 von Vorteil Teamfähigkeit und Flexibilität
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Mo. 27.09.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und LösungenIdealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Pforzheim
Die Hochschule Pforzheim zählt mit rund 6.200 Studierenden und 500 Personen in Lehre, Forschung und Administration zu den größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften Baden-Württembergs. In ihren drei Fakultäten – Gestaltung, Wirtschaft und Recht sowie Technik – verbindet die Hochschule Pforzheim Kreativität mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung und technischer Präzision. Interdisziplinarität, Internationalität, Technologie und Know-how-Transfer sind wesentliche Elemente unseres Erfolges. Unseren Mitarbeitern*innen und Studierenden wird nicht nur eine Fachausbildung geboten, sondern eine ganzheitliche Personalentwicklung. Die Hochschule Pforzheim sucht für die Campus IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Kennziffer: 11051 Arbeitszeit: Vollzeit Vertragsart: Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Befristung erfolgt sachgrundlos und setzt voraus, dass keine Vorbeschäftigung beim Land Baden-Württemberg vorliegt. Vergütung: Abhängig von der Vorerfahrung und Qualifikation erfolgt die Eingruppierung gem. TV-L. Bewerbungsfrist: 24.10.2021 Sie arbeiten im Team und sind erste Anlaufstelle der Anwender bei Störungsmeldungen und Anfragen per Ticketsystem, Telefon oder persönlich im Rahmen des First- und Second-Level-Supports Sie lösen selbstständig Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen, dabei werden Sie unterstützt durch unsere IT-Systemspezialisten Sie arbeiten bei supportspezifischen IT-Projekten mit Sie haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen sehr gute Kenntnisse in PC-Hardware, Windows 10 und MS Office mit Sie haben Grundkenntnisse in Windows Server, Active Directory und Gruppenrichtlinien sowie Netzwerk- und Domänenumgebungen Berufserfahrung im IT-Support von Vorteil Sie arbeiten lösungsorientiert und besitzen gute kommunikative Fähigkeiten Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir unterstützen Antreiber*innen und Möglichmacher*innen und bieten Ihnen flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen, kontinuierliche Angebote zum hochschulinternen Gesundheitsmanagement sowie ein vergünstigtes JobTicket. Darüber hinaus streben wir die Erhöhung unseres Frauenanteils an und fordern qualifizierte Interessentinnen auf, sich zu bewerben. Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilbar. Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Do. 23.09.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie arbeiten in einem Team mit zwei Kollegen und sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Service- und Supportanfragen der Anwender aus dem In- und Ausland Sie lösen selbstständig Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen, dabei werden Sie unterstützt durch unsere IT-Systemspezialisten Sie arbeiten mit unserem Ticketsystem Matrix42 Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger Idealerweise Hotline Erfahrung Kenntnisse der Microsoft-Landschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei schwierigen Anwendersituationen Serviceorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Do. 23.09.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service Desk

Mi. 22.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service DeskKarlsruheFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Telefonischer und persönlicher IT-Support (1st-Level-Support, ggf. 2nd-Level-Support) Anlaufstelle für eingehende Service-Requests im Bereich First- und Second-Level-Support Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets gemäß ITIL-Richtlinien Annahme von Änderungswünschen und Incident-Meldungen der User Kommunikationsschnittstelle zwischen den Anwendern und den weiteren Support-Teams Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktur-Systemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, VPN-Lösungen) Technischer Betrieb der Systeme, inkl. Koordination der Ressourcenausstattung und Wartungsarbeiten Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Netzwerkadministration, Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in diesem Umfeld Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012 R2/2016) Erfahrung mit Microsoft Office 365, Microsoft Teams und Skype for Business wird vorausgesetzt Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote-Tools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert Flexibilität, lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Mitarbeiter IT First Level Support (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Pforzheim
Von Papier auf digital: Mehr Transparenz, Zeitersparnis und bessere Kommunikation. Das sind nur einige Vorteile, die die Digitalisierung von Prozessen in Pflege und Medizin mit sich bringt. Sie begeistern sich für IT und wünschen sich eine sinnstiftende Arbeit, die Ihnen die Chance bietet, den Klinikalltag zu digitalisieren? Dann werden Sie Teil unseres IT-Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT First Level Support in Vollzeit (m/w/d) Das Siloah St. Trudpert Klinikum verfügt mit seinen auf hohem medizinischen und pflegerischen Niveau arbeitenden Abteilungen über ein breites Spektrum an Fachrichtungen in 11 Kliniken, einem Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie sowie verschiedenen Zentren. Es dient mit seinen insgesamt 499 Betten der Regelversorgung mit Aufgaben der Zentralversorgung und stellt damit einen wesentlichen Bestandteil des Versorgungsnetzes in unserer Region dar. Das Haus ist nach Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen (KTQ) zertifiziert. Das Siloah St. Trudpert Klinikum ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst den 1st Level Support im IT-HelpDesk: Sie sind damit verantwortlich für die Aufnahme und Dokumentation von Serviceanfragen, Problemen und Störungen unserer Mitarbeiter per Telefon Als zentrale dispatching Stelle sind Sie für die Priorisierung und Verteilung der Tickets an den 2nd Level Support zuständig und verantwortlich Ihrem Verantwortungsbereich unterliegt ebenso die Sicherstellung des laufenden Betriebs, die Weiterentwicklung sowie Dokumentation aller Arbeitsschritte im zentralen Ticketsystem Sie sind Mitglied eines Teams aus IT-Spezialisten und unterstützen sich gegenseitig in den vielfältigen Aufgaben und Projekten Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung bzw. im Anwendersupport oder verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Im Erstkontakt mit den Kolleginnen und Kollegen stellen Sie täglich Ihre schnelle Auffassungsgabe in der Problemanalyse unter Beweis Es fällt Ihnen leicht sich in neue IT-Themengebiete einzuarbeiten Im optimalen Fall verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Krankenhaus-Kliniksoftware und verschiedener Office-/Standardsoftware Sie arbeiten gerne in einem Team, sind zugleich aber auch in der Lage Ihre Aufgaben selbständig und lösungsorientiert abzuarbeiten Einen vielseitigen und interessanten Verantwortungsbereich mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Entscheidungskompetenz Die Mitarbeit in einem motivierten Team, das kontinuierlich nach innovativen Lösungen strebt   Fachspezifische interne Schulungen und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein flexibles auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung nach TVöD einschließlich Jahressonderzahlung und zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung Ein günstiges Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr im Gebiet des Verkehrsverbundes Pforzheim-Enzkreis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen sowie zwei trägereigene Kindertagesstätten (ab 11 Monaten) mit Sommerferienbetreuung auf dem Klinikgelände und in unmittelbarer Nähe des Klinikums
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IT System/Support Specialist (m/f/d)

Di. 21.09.2021
Vaihingen an der Enz
Sherwin-Williams is the largest paints and coatings company in the world. With $18 billion in sales, more than 4,100 stores, and 140 manufacturing and distribution centers worldwide. Our 60,000 employees across the globe are diverse, innovative and passionate. With a variety of rewarding and challenging opportunities, Sherwin-Williams is a great place to launch and grow a career. Find yours and join us today. Based in Vaihingen (Germany) , the role will provide 1st and 2nd line support for both hardware and software issues and will also be involved in projects across the region. The role is based in the Stuttgart area (Vaihingen), but travels to other German sites or EMEAI locations, mainly in the EMEAI central area, when required will also form part of the role. Under general direction of the IT Service Assurance Manager Central the IT System/Support specialist M/F/D will work to provide the best user support in region and be sure local and regional IT services meet business expectations. Works to support a broad user based across Germany and the Central area, he will act as first point of contact for internal customers. Responsible for Telephone and remote support where needed, answering telephone calls and ensuring that these are logged in the helpdesk system. Investigate and resolve complex customer, hardware, software and general system problems that require intermediate and general exposure to a variety of IT support issues Responds to standard and complex inquiries and/or complaints by serving as a liaison between IT staff and internal customers to ensure satisfaction by coordinating communications, following up with problems, and serving as a contact point for internal customers. Assist with developing and delivering user training, documentation, operational guidelines and other areas that impact user understanding and operation. Assist with the service compliance of all IT and service assets, with a special focus on end user devices, desktops/laptops/phones/tablets in line with business guidelines (lifecycle) and regulatory requirements. They will be responsible for the accuracy of the information provided and for the replacement of those end user devices Help to implement local/regional procedures and guidelines defined at EMEAI and Corporate level. This must be done in collaboration with the EMEAI and Corporate IT headquarters. At least 5 years of IT/Support experience Microsoft (client and server), Citrix, Cisco, Del Ability to prioritize and execute tasks in a high-pressure environment. Excellent interpersonal skills. Strong written and verbal communication skills – German & English. In-depth Knowledge of Windows client and server based OS and Microsoft Office Suite and preferred expertise and experience on server OS (VMware and Microsoft), DBMS (MS SQL Server) and communication networks. Ability to work in a team-oriented, collaborative environment.
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Mitarbeiter (m/w/d) Konzern Benutzerservice

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als  Mitarbeiter (m/w/d) Konzern Benutzerservice Für unseren Standort in Karlsruhe oder Münster Annahme von Kundenanfragen via Softphone oder Mail sowie die Qualifizierung, Identifikation und Analyse der Anfragen Ganzheitliche Endkunden-Betreuung im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Lösungsverantwortung für Kundenanfragen sowie die Weiterleitung der Tickets an die verantwortlichen Next Level Erarbeitung und Anwendung von Eigenlösungen zur Anhebung der Erstlösungsquote Einbinden neuer Services und Produkte in den Regelbetrieb sowie Pilotunterstützung neuer Produkte Sicherstellung der Erreichbarkeit des Service Desks im Rahmen der vereinbarten Vorgaben Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise als IT-Systemelektroniker, IT-Kaufmann oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen und Office-Produkten Gutes Grundverständnis über gängige Soft- und Hardware Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Zielorientierte, strukturierte und lösungsorientierte sowie kundenorientierte und serviceorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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First / Second Level Support Analyst (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen und Problemen in der abas ERP-Software entsprechend deinem Fachgebiet Analyse, Dokumentation und Klärung von Anwenderanfragen gemäß des Supportprozesses Aufbereitung der Anfragen individuell und im Team sowie Zusammenarbeit mit dem Third Level Support Nachhaltung und Überwachung von Anfragen Kommunikation mit Kunden und Kollegen zur Lösungsfindung Sicherstellung einer zeitnahen Rückmeldung an unsere Kunden Gewährleistung nachhaltiger Lösungsszenarien und der Zufriedenheit unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung im kaufm. Bereich oder vergleichbare Erfahrung oder engagierte Berufs- und Quereinsteiger, die Begeisterung für den Kunden-Support mitbringen Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, z. B. im Einkauf, Lager, Vertrieb oder in der Finanzbuchhaltung bei mittelständischen Unternehmen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem Begeisterung und Durchhaltevermögen für komplexe Kundenprobleme Interesse an der Mitgestaltung sich wandelnder Prozesse Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit professionellem Dienstleistungs-gedanken und der Fähigkeit, Probleme zu lösen Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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