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Helpdesk: 37 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

IT-Supporter (m/w/d) 1st- und 2nd- Level-Support

Fr. 15.10.2021
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsIT-Supporter (m/w/d) 1st- und 2nd- Level-SupportBei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.1st und 2nd Level Support für Kunden und Mitarbeiter von SEW-EURODRIVE zu Anwendungen im Online Support (z.B. Produktkonfigurator, Ersatzteilauswahl, Produkt Dokumentationen, CAD Dateien)Erstellung von Auswertungen zum Supportgeschehen sowie grafische Aufbereitung und Analyse der DatenMitarbeit in Projekten und Gremien zum Kunden-, Mitarbeiter- und ProduktsupportAusbildung Informatikkaufmann, Fachinformatiker oder vergleichbar; alternativ kaufmännische Ausbildung und IT-AffinitätBerufserfahrung im KundensupportProjekterfahrung von VorteilErfahrung in IT und Vertrieb von VorteilSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeBeste Perspektiven: Als ein Marktführer in einer Wachstumsbranche mit starker IT bieten wir Ihnen viele Chancen, Ihre Ziele zu erreichenIndividuelle Weiterbildung und Förderung: Vielfältiges Angebot an Seminaren und Produktschulungen in der DriveAcademy, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen, Experten- und FührungskräftelaufbahnErstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen: Wir setzen auf modernste Kommunikationstechnologien aus dem Bereich Social Collaboration wie Tablets, Apple- und Microsoft-Produkte und mobile EndgeräteWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Betriebskindertagesstätte
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IT-Techniker / Supporter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ludwigshafen am Rhein, Mörfelden-Walldorf, Wörth am Rhein
Die SOMI Solutions GmbH ist ein spezialisierter Personaldienstleister mitten in Frankfurt am Main und einem Fokus auf die Vermittlung von IT-Experten. Die SOMI Solutions GmbH bietet Dir als innovatives Unternehmen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr netten und hochmotivierten Team sowie einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage. Du suchst einen Arbeitgeber, der Dich fördert und bei dem Du Deine Expertise optimal einsetzen kannst? Du willst Dich weiterentwickeln und neue Dinge erlernen? Dann suchen wir Dich! Als einer der spezialisierten Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte sind wir seit über 9 Jahren im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region. Wir nehmen uns die Zeit Dich kennenzulernen und begleiten Dich auf Wunsch durch Deinen beruflichen Weg. Bei unserem renommierten Kunden mit Standorten in Ludwigshafen am Rhein, Walldorf sowie Wörth am Rhein kannst Du ab sofort durchstarten als IT-Techniker / Supporter (m/w/d) Du bist für die Durchführung des IT-Supports per Telefon, E-Mail, Remote und vor Ort verantwortlich Du übernimmst die selbstständige Bearbeitung von Tickets (Service Requests) im Rahmen des 1st-Level und gegebenenfalls 2nd-Level-Supports Du betreust die Anwender bei allen auftretenden IT Problemen und Störungen Du klassifizierst und analysierst die Störungsmeldung im 1st-Level-Support und leitest diese weiter Du übernimmst die Sicherstellung des Serviceniveaus Idealerweise kannst Du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Herzlich Willkommen sind auch Berufseinsteiger mit oder ohne Berufserfahrung im IT-Support Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sammeln können Du besitzt ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sind notwendig Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Eine attraktive Vergütung Urlaubsgeld, Feiertagszuschlag, Überstundenzuschlag Überdurchschnittliche Urlaubstage Anspruchsvolle Aufgabenfelder sowie ein interessantes Umfeld Flache Hierarchien Intensive Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Schulungen Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Raum für eigene Ideen Sehr gute Work-Life-Balance Internationales Umfeld Gute Verkehrsanbindung
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Mitarbeitende IT Service Administration / IT Support (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.800 Mitarbeitende betreuen rund 65 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Die Abteilung Office-IT verantwortet die internen IT-Service-Dienstleistungen der United Internet AG und betreut weltweit über 8.500 Mitarbeitende. Die Themen reichen von der Beschaffung, Software-Verteilung, TK-Anlagen, Drucker, Meetingräume, das IT Service Management, bis hin zu User-Self-Service-Lösungen und Betrieb der Client Infrastruktur. Als zentrale Ansprechperson stehen Sie intern und extern mit Rat und Tat zur Seite. Dabei arbeiten Sie in engem Kontakt mit unseren Schwesterabteilungen zusammen. Sie nehmen eintreffende Anfragen telefonisch oder im persönlichen Kontakt entgegen, priorisieren und qualifizieren diese und unterstützen bei der Beseitigung von Störungen. Sie bieten Abhilfen an und lösen nachhaltig Probleme. Ebenso gehören das Verfassen von Dokumentationen, der Umgang mit Kollaborationstools und die Verwendung von Ticketsystemen, sowie das stetige Verbessern unserer Prozesse zu Ihrem täglichen Tätigkeitsfeld. Neben der Remote-Administration, der Verwaltung von Hardware und der Unterstützung des Teams, rundet typischer Vor-Ort-Service, wie z.B. der Aufbau oder Umzug eines Arbeitsplatzes, das Aufgabengebiet ab. Im Bereich der Office-IT vertiefen Sie kontinuierlich Ihre Kenntnisse und entwickeln sich selbst in eine unserer spezifischen Fachkompetenzen weiter. Sie treiben diese aktiv mit uns voran. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine Ausbildung der Fachinformatik Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung. Zudem bringen Sie Kenntnisse moderner IT-Strukturen, wie z.B. Windows-Client- und Server-Betriebssysteme, Ethernet-Netzwerk, Active Directory und aktueller Hardware mit. Sie sind sicher im Umgang mit sowohl internen Kund*innen als auch externen Dienstleistenden. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch zielorientiertes und eigenmotiviertes Arbeiten aus. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im ITIL orientierten IT-Support sammeln können. Sie sind flexibel und belastbar, verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und haben Spaß an der Arbeit im Team. Sie fühlen sich wohl in Ihrer Funktion als Schnittstelle der IT zum Unternehmen und sind in der Lage, verschiedenen Anspruchsgruppen unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben gleichzeitig gerecht zu werden. Sie haben Freude am qualifizierten Kundensupport und ein hohes Maß an Serviceorientierung.
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Mitarbeitende IT Service Administration / IT Support (w/m/d) - Elternzeitbefristung für 18 Monate

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.800 Mitarbeitende betreuen rund 65 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Die Abteilung Office-IT verantwortet die internen IT-Service-Dienstleistungen der United Internet AG und betreut weltweit über 8.500 Mitarbeitende. Die Themen reichen von der Beschaffung, Software-Verteilung, TK-Anlagen, Drucker, Meetingräume, das IT Service Management, bis hin zu User-Self-Service-Lösungen und Betrieb der Client Infrastruktur. Als zentrale Ansprechperson stehen Sie intern und extern mit Rat und Tat zur Seite. Dabei arbeiten Sie in engem Kontakt mit unseren Schwesterabteilungen zusammen. Sie nehmen eintreffende Anfragen telefonisch oder im persönlichen Kontakt entgegen, priorisieren und qualifizieren diese und unterstützen bei der Beseitigung von Störungen. Sie bieten Abhilfen an und lösen nachhaltig Probleme. Ebenso gehören das Verfassen von Dokumentationen, der Umgang mit Kollaborationstools und die Verwendung von Ticketsystemen, sowie das stetige Verbessern unserer Prozesse zu Ihrem täglichen Tätigkeitsfeld. Neben der Remote-Administration, der Verwaltung von Hardware und der Unterstützung des Teams, rundet typischer Vor-Ort-Service, wie z.B. der Aufbau oder Umzug eines Arbeitsplatzes, das Aufgabengebiet ab. Im Bereich der Office-IT vertiefen Sie kontinuierlich Ihre Kenntnisse und entwickeln sich selbst in eine unserer spezifischen Fachkompetenzen weiter. Sie treiben diese aktiv mit uns voran. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine Ausbildung der Fachinformatik Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung. Zudem bringen Sie Kenntnisse moderner IT-Strukturen, wie z.B. Windows-Client- und Server-Betriebssysteme, Ethernet-Netzwerk, Active Directory und aktueller Hardware mit. Sie sind sicher im Umgang mit sowohl internen Kund*innen als auch externen Dienstleistenden. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch zielorientiertes und eigenmotiviertes Arbeiten aus. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im ITIL orientierten IT-Support sammeln können. Sie sind flexibel und belastbar, verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und haben Spaß an der Arbeit im Team. Sie fühlen sich wohl in Ihrer Funktion als Schnittstelle der IT zum Unternehmen und sind in der Lage, verschiedenen Anspruchsgruppen unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben gleichzeitig gerecht zu werden. Sie haben Freude am qualifizierten Kundensupport und ein hohes Maß an Serviceorientierung.
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IT Service und Support Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Mannheim
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Nahezu 6.000 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Als IT Service und Support Mitarbeiter (m/w/d) betreuen Sie die IT Systeme, Lösungen und Lizenzen der FUCHS PETROLUB SE Sie analysieren Störungsursachen und beseitigen Fehler im Rahmen des 1st und 2nd Level-Supports  Zudem übernehmen Sie das Management der Domain Controller und Server als auch das Active Directory Management  Das Management der lokalen Netzwerktechnik Firewall, SD-WAN Verbindungen und Internetanbindung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie betreuen das Client Hardware Management (PCs, Laptops, Smartphones, Drucker…) sowie Kopiergerätemanagement und steuern unsere externen Dienstleister In Zusammenarbeit mit unserem externen Cloud Solution Provider managen Sie Office 365 sowie die TEAMS-Telefonie  Sie vertreten den IT-Leiter bei Abwesenheit Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik und bringen erste Erfahrung im 1st und 2nd Level-Support mit Sie verfügen über Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen (Windows 10, Windows Server, Windows Domainkontroller, Active Directory), Netzwerktechnik (LAN, WAN, WLAN) sowie IT-Hardware Idealerweise kennen Sie sich mit Office 365 Enterprise Services aus Darüber hinaus zeichnet Sie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise aus Sie bringen Eigeninitiative mit und haben Spaß an der kontinuierlichen technischen Weiterentwicklung in der IT Fließende Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine sichere Zukunftsperspektive und ausgewogene Work-Life-Balance durch flexibles, mobiles Arbeiten nach Absprache   Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen  Betriebliche Altersvorsorge  Kooperationen mit Fitnessstudios 
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IT Operations Intern (m/w/d) - Graben

Mi. 13.10.2021
Graben-Neudorf
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Amazon Ops Tech IT teams keep Amazon’s operations running smoothly by resolving complex hardware, software, server and infrastructure issues. Our support model is based on both on-site and remote support teams spread across our network. We provide IT services to all Amazon Operations buildings, from Robotics Fulfilment Centers to Delivery Stations.As an Ops tech IT Intern you will report to the IT Manager at the site where you are based. You will work together with the local IT team to provide technical support to the Operations network. Being a key part of a multinational team, your goal will be to deliver the most reliable and resilient IT support to our infrastructures. During your internship, you will be in regular contact with the Amazon Operations teams and identify process improvement or standardisation opportunities for the European network. You will work on innovative projects that have a direct impact on our Customer experience. The goal of the Amazon internship program is to create a pool of experienced technicians and engineers that can be considered for permanent positions we offer to support the large number of new buildings we launch every year. Amazon is the perfect place to start your career! We hire people who have a passion for learning, innovation and hard challenges. Amazon will provide you with the skills and support to unlock your potential. You are currently pursuing a degree in IT / Computer science / Engineering or other tech fields You must have the right to work in the country of employment by the start date Knowledge of deployment, upgrade, troubleshooting, parts replacement, system upgrades on client devices and IT infrastructure equipment Knowledge of Microsoft Windows 10 and Windows server operating systems LAN/WAN Network skills Excellent interpersonal skills and ability to work collaboratively within a team Strong verbal and written communication in the local language Basic verbal and written communication in English Preferred qualification Fluent English Skills in other European languages Certification in system administration and/or networks Scripting skills for IT infrastructures Web development skills for IT infrastructures Previous experience in IT support teams
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Di. 12.10.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und LösungenIdealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Service Desk Coordinator GER/AT (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Ladenburg
Die ICL Gruppe ist ein globaler Hersteller von Produkten, die auf Mineralien basieren und in Lebensmittel, technischen Materialien sowie Pflanzenernährung zum Einsatz kommen. Als erfolgreiches Chemieunternehmen erzielt ICL einen Umsatz von ca. 5,3 Mrd. USD und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter weltweit, davon über 1.000 in Deutschland und Österreich. Am Standort BK Giulini GmbH in Ladenburg arbeiten etwa 450 Mitarbeiter in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Additiven für Lacke und Farben, Kosmetik- und Bauindustrie sowie Nahrungsmittelindustrie in der Herstellung hochwertiger Lebensmittel. Koordination des lokalen IT Service Desk Teams sowie des First- und Second-Level Supports in GER/AT, incl. der Umsetzung der ITIL-Prozesse Verantwortlich für das Incident Management, Service Request Management und Access Management Entgegennahme, Priorisierung, Bearbeitung und Koordinierung von Störungsmeldungen Verwaltung Ticketsystem: Zuweisung, Überwachung und Verfolgung des Fortschritts von Störungen Sicherstellung und Umsetzung der Einhaltung der ICL IT SLAs Analyse und Umsetzung von Umfrageergebnissen und Störungsmeldungen zur Verbesserung von Dienstleistungen, Tools und Support-Erfahrungen der Anwender Einhaltung von SOX, Goshen, GMP und anderen Vorschriften Verantwortlich für die Einhaltung der ICL-IT-Standards Erstellung von Schulungsmaterial für Support-Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), abgeschlossenes IT-Studium ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsfeld Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie MS Access Sehr gute Englisch- & Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fachwissen über die Grundsätze des Managements von Störungsmeldungen, Zugriffsrechten, Problemen und Änderungen Fähigkeit, die Leistung eines Teams zu koordinieren, zu motivieren und zu entwickeln Hohe Dienstleistungsmentalität sowie eigeninitiatives und engagiertes Handeln Lösungs- und ergebnisorientiert Kommunikationsstark, multitaskingfähig Teamfähigkeit Attraktive Vergütung der Chemiebranche einschließlich betrieblicher Sozialleistungen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem kompetenten und motivierten Team.
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Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS

Di. 12.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört der 1st und 2nd Level Support für interne und externe Anfragen Sie übernehmen den aktiven telefonischen IT Support und User Helpdesk für unser Kassensystem Zudem beschäftigen Sie sich mit Fehleranalyse und deren Behebung in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern Sie bearbeiten eingehende Anfragen zur Kassenhard- und Software und Sie sind die Schnittstelle zum 3rd Level Support Fundierte Kenntnisse in Warenwirtschafts-, Zeiterfassungs- und Kassensystemen sowie Kassenhardware Berufserfahrung als Kassenaufsicht, stellvertretende Kassenaufsicht oder in einer vergleichbaren Position Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Motivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Freude an der Dienstleistung gegenüber den BAUHAUS Fachcentren Gute Englischkenntnisse Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Software Support Mitarbeiter (m/w/d), Betreuer von Anwendungen und Systemen

Mo. 11.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Interflex Datensysteme GmbH ist einer der führenden Anbieter maßgeschneiderter Hard- und Software-Lösungen für moderne Zutrittskonzepte, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Gegründet 1976 vom Erfinder des Gleichzeitmodells Willi Haller im Schwarzwald, sind wir mittlerweile mit über 550 Macher:innen verteilt auf 18 Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande vertreten. Als Teil der Allegion-Gruppe mit über 11.000 global verteilten Kolleg:innen bieten wir dir 2in1: Deutsches Engineering bei internationaler Sicherheit. Unser Erfolg basiert auf folgender Kultur: Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten. Das passt zu dir? Dann passt du zu uns. Für unser Support-Team, das Kunden begeistert, suchen wir dich als Macher:in (m/w/d).   Software-Tickets, Webserver und Datenbanken sind für dich keine Fremdworte, sondern willkommene Möglichkeiten für dich und deine Lösungsorientierung Du bist ein kompetenter Ansprechpartner im 1st-Level-Support und übernimmst Verantwortung bei allen Fragen von unseren Kunden rund um unser Produktportfolio Eigenständige Qualifizierung und systematische Bearbeitung der eingehenden Tickets, ggf. Austausch dazu im Support- oder Entwickler-Team (3rd-Level) Flexibilität ist Teil unseres Namens – und deine Einstellung zum Support-Leben mit Perspektive   Support-Tickets, Fehleranalysen und Lösungs-erarbeitung sind genau dein Ding vor dem Hintergrund Deiner IT-orientierten Berufserfahrung und -ausbildung Du bewegst dich sicher und ergebnisorientiert in einem Ticketsystem, welches per Mail oder Eintrag durch das Callcenter befüllt wird Kollaboration mit Kolleg:innen im Service- oder Entwicklungsteam kannst du gezielt für Kundenbegeisterung einsetzen Du hast einen ausgeprägten Servicegedanken und bist kommunikativ (Deutsch ≥ C1, Englisch ≥ B1)   Flexible Arbeitszeiten und persönliche Weiterentwicklung Kollegialität: Dich erwarten hilfsbereite, aufgeschlossene und begeisterte Kolleg:innen und Führungskräfte Freiraum: Motivierendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit Freiraum für Macher:innen Feel Good: Attraktives Gehaltspaket inkl. Benefits wie bspw. Gesundheitsförderung, moderne Hard- und Software, Bike-Leasing, kostenlose Office-Getränke, Altersvorsorge etc. bei innovativem, wachsenden und familiären Mittelständler  
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