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Helpdesk: 66 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 26
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Recht 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 19
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Helpdesk

Mitarbeiter*in im Kunden- und Produktsupport (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Als mittelständisches IT-Unternehmen sind wir die Experten in den Bereichen Covered Bonds und Securitization. Als Marktführer in den Kernmärkten Deutschland und Österreich bieten wir unseren Kunden weltweit Softwareprodukte und Dienstleistungen rund um das Management ihrer Refinanzierung an. Suchst Du ein Unternehmen, in dem Du Dich weiterentwickeln und dennoch Du selbst bleiben kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig!Als Teil unseres Service Desks unterstützt Du unsere Kunden bei der Nutzung unserer AnwendungenDu nimmst Anfragen und Störungsmeldungen unserer Kunden auf und dokumentierst diese in unserem Ticketsystem (EcholoN)Du analysierst Anfragen und Störungsmeldungen und erarbeitest Problemlösungen oder Workarounds eigenständig Aufwändigere Probleme oder Störungsmeldungen leitest Du nach entsprechender Analyse an den internen 3rd Level Support weiterDu informierst die Kunden aktiv über den Fortschritt ihrer Supportanfragen und stellst durch regelmäßiges Tracking die Einhaltung der SLAs sicher Du unterstützt die Kunden bei der Umsetzung der Problemlösung und holst aktiv Feedback bezüglich der Lösungsqualität einDie Installation und Konfiguration unserer Anwendungs-Software fällt ebenfalls in Dein AufgabengebietDu bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder zum Fach- bzw. Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) mitDu verfügst über sehr gute Kenntnisse im PC-Umfeld sowie der Microsoft Office Komponenten, insbesondere ExcelEine hohe Service- und Kundenorientierung sowie eine gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich ausTeamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Selbständigkeit sowie Einsatzfreude runden Dein Profil ab  Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Support oder in der Anwenderbetreuung gesammelt, aber auch Quereinsteiger sind willkommenEnglischkenntnisse sind hilfreich, da wir auch internationale Kunden betreuenGrundlegende Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken (Oracle) sind von VorteilVertrauen – Projekte liegen mit in deiner VerantwortungEin tolles ArbeitsklimaOffenheit - Deine Meinung zähltMobiles ArbeitenRegelmäßiger Austausch mit allen Abteilungen bei unseren Open-FridaysTolle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes HVV-ProfiTicket, frisches Obst, kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffeespezialitäten) und einiges mehr
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Werkstudent IT Project Management Office (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Für das Project Management Office suchen wir dich zur Unterstützung bei der Verwaltung unseres IT-Projektportfolios. Du wirst Teil des Teams IT Strategy & Transformation sein. Als Werkstudent*in wirst du dabei in verschiedene Supporttätigkeiten eingebunden: 1st Level Support für ein Portfolio Management System. Du bist z.B. verantwortlich für die Benutzerführung und die Bearbeitung von Anfragen. alle prozessbezogenen Aktivitäten, Tools und Reportings. Administrative Unterstützung der Projektleiter bei der Leitung von IT-Projekten, Quartalsvorschau und Ressourcenmanagement. Vorbereitung von Workshops sowie die Organisation der Kommunikation der Ergebnisse mit allen Beteiligten unter Verwendung von MS Teams) Vorzugsweise Wirtschaftsorientiertes Studium mit IT-Affinität oder ähnlich Während der gesamten Werkstudententätigkeit im Bachelor- oder Masterstudium eingeschrieben Erste praktische Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 (Excel, Teams, PPT) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten Optional: Erfahrung in der Entwicklung von SQL-Reportings (SQL Reporting Services) MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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First-Level-Support (m/w/d) Medizinische IT

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Die alanta health service GmbH ist ein medi­zi­nisches Dienst­leistungs­unter­nehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir bieten per­sön­liche Be­ratung und maß­ge­schneiderte Lösun­gen zur Unter­stützung in den Be­rei­chen Praxis­management und Pro­zess­opti­mierung für ärztliche Praxen, medi­zi­nische Ver­sorgungs­zentren und Apo­theken. Durch effektive Organi­sa­tion rund um onko­lo­gische Thera­pien erl­eich­tern unsere erfahr­enen Ex­perten den Praxis­alltag. Die alanta health service ist Mit­glied der alanta health group. Im Überblick Standort Hamburg Fachbereich Medizinische IT Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit 40 Stunden Montag bis Freitag Spannende Auf­gaben im Um­feld von Arzt­praxen im Help­desk Technische Betreuung unserer deutschland­weiten Kunden bei Problem­fällen an der Service-Hot­line Analyse und Doku­mentation von Fehler­situationen und Bewertung der Lösungs­ansätze Durchführung von Software­updates und -installationen Service­einsätze über Remote­verbindungen (Fernwartung) Berufs­erfahrung oder entsprechende Aus­bildung im Bereich IT, z. B. Fach­informatiker (m/w/d) System­integration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) Idealerweise IT-Erfahrungen in den Bereichen Medizinische Soft­ware und Anwender­betreuung Verbindliches Auf­treten, Engagement, Kommunikations­stärke am Telefon und Freude an der Zusammen­arbeit im Team Ausgeprägte Service­orientierung Abwechslungsreiche Auf­gaben in einer dyna­mischen Arbeits­umgebung Selbstverant­wortliches Arbeiten mit kurzen Entschei­dungswegen und viel Gestaltungs­spiel­raum Flache Hierarchien und ein herz­liches Mitein­ander Betriebliches Gesund­heits­management Betriebliche Alters­vor­sorge Vielfältige und attraktive Bene­fits
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Technischer Onlineshop Support

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die abwechslungsreich und zukunftsweisend ist? Du hast Lust, uns in der digitalen Zukunft zu begleiten und uns bei der persönlichen Kundenbetreuung tatkräftig zu unterstützen, und liebst ein spannendes Arbeitsumfeld? BECKERBILLETT ist Marktführer in der Entwicklung und Einbindung von Ticketing-Lösungen für die Kultur- und Veranstaltungsbranche – vom Ticketdruck über Hardware bis zum Software- Bereich. Dich erwarten daher vielfältige Aufgabengebiete zur Unterstützung unseres Kundenservice- und Vertriebsteams. Um die erfolgreiche Entwicklung und das Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen, suchen wir für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)Technischer Onlineshop SupportAls erste Ansprechperson bist du für unsere Kundenanfragen speziell zu Fragen im Bereich Onlineshop – per Telefon, E-Mail sowie persönlich vor Ort zuständig Eigenverantwortlich übernimmst du die Bearbeitung individueller Kundenanliegen und berätst unsere Kunden bei allen ihren technischen Fragen kompetent und lösungsorientiert Du förderst die interne und externe Zusammenarbeit, um die Kundenzufriedenheit weiter zu verstärken Unsere Kundendaten hältst du aktuell und pflegst diese fortlaufend in unserem Support-Ticket-System ein Das Kundenfeedback gibst du an die relevanten Abteilungen intern weiter und stehst mit den Kollegen in engem Kontakt Technisches Verständnis und bestenfalls tiefe Kenntnisse im Umgang mit Konsolen zum Abruf von Daten von Datenbanken Gute EDV-Kenntnisse (PC, MS Windows, Netzwerk, MS Office) Fließend Deutsch, gute Englisch-Kenntnisse wünschenswert Empathie und Kommunikationsgeschick im Umgang mit unseren Kunden Erfahrungen im Konfliktmanagement und eine lösungsorientierte Herangehensweise Methodische Kompetenz: In deinem Job brauchst du eine gute Auffassungsgabe und ein gutes Selbstmanagement Neugierde und Flexibilität. Denn die Aufgaben erfordern manchmal eine hohe Kreativität in der schnellen Lösungsfindung Spannende Aufgaben in einem hochmotivierten und kollegialen Team Ein Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum und hoher Verantwortung Zukunftsweisende Kundenprojekte und Zusammenarbeit mit großen, namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine faire Vergütung Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem offen gestalteten, modernen Bürogebäude Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und eine gute Anbindung im HVV-Verbund Festes Jahreskontingent für Fort- und Weiterbildungen
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IT Service Desk m/w/d / 1st und 2nd Level Support

Fr. 30.07.2021
Hamburg, Rostock, Weimar, Thüringen
Wir sind novomind - technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Für unser Geschäftsfeld Operations suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser schlagkräftiges Team. Deine Aufgaben im Detail: Annahme, Bewertung und Priorisierung von Incidents und Service Requests Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Service Requests mittels Standard Operating Procedure Aufbereitung der Incidents und Service Requests für den 2nd- und 3rd Level Support Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln Idealerweise verfügst du dazu über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen ITIL-Kenntnisse wünschenswert hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung ausgeprägte Motivation und Problemlösungskompetenz  gutes Englisch in Wort und Schrift Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Homeoffice-Modell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit In Zeiten der Pandemie fällt ein Jobwechsel nicht leicht. Wir bei novomind erleichtern dir den Einstieg. Wir bieten ein umfassendes Onboarding auch remote, kostenlose FFP2-Masken für Bahnfahrer und regelmäßige Covid-19-Tests an und können endlich auch eine Impfkampagne für Mitarbeitende starten. Für alle, die nicht mobil arbeiten können, richten wir sichere Einzelarbeitsplätze im Office ein. So gelingt der Einstieg ins Team problemlos.
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Specialist 1st & 2nd Level IT Support (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Beratung und Support - In deiner Funktion als Service Point Mitarbeiter:in berätst du interne Kund:innen hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten von Hard- und Software im Rahmen des 1st und 2nd Line Supports. In diesem Zusammenhang bist du für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kundenanforderungen zuständig.Teamwork - In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen schließt du die Kundenanforderungen in einem ITIL Management Tool ab.Vielfältige Tätigkeiten - Ob es um die Bestellungen von Hardware, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software oder den Notebook Support im Microsoft Umfeld geht: Engagiert und kompetent bleibst du am Ball.Weitere Aufgaben - Des Weiteren bist du in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Abwicklung von Notebook-, Monitor-, Smartphone- und Druckerreparaturen sowie für das Patchen von Netzwerkverbindungen zuständig.Internes Training - Mit deiner Expertise gibst du PwC Mitarbeiter:innen Schulungen zum Umgang mit Hard- und Software und weist diese beispielsweise in die IP-Telefonie und Videokonferenzanlage ein.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation.Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Produkten, Betriebssystemen und Lotus Notes.Du punktest mit der Fähigkeit dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln. Darüber hinaus zeichnet dich ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung aus.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten, sowie einem sicheren und freundlichen Auftreten. Neben der Teamarbeit löst du eigene Aufgaben engagiert, eigenverantwortlich und selbstständig.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Support in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung

Fr. 30.07.2021
Hamburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Möchtest du zukünftig unser IT Team verstärken? In unserem Logistikzentrum Hamburg Food Logistics suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) IT Support in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung Ein umfangreicher und interessanter First Level Support Tägliches Arbeiten mit einem Helpdesk Service Tool Trainings und Schulungen von IT Themen für Mitarbeiter*innen und externe Kund*innen Beschaffung, Installation und Verwaltung von Hardware und Software Administrative Aufgaben wie Stammdatenverwaltung, Dokumentationen und Auswertungen Kaufmännische Aufgaben wie Preisanfragen und Bestellungen Strategische Aufgaben und Projektmanagement Lösungsorientierte Prozessoptimierung Erste Erfahrungen in den oben genannten Aufgaben sind wünschenswert Eine kaufmännische oder technische Ausbildung ist wünschenswert Affinität zu IT Themen Ganzheitliches Denken Interesse an einer serviceorientierten Dienstleistung Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an Kommunikation mit Menschen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Handeln mit dem eigenständigen Blick auf anstehende Aufgaben Sie mögen die Abwechslung, jeder Tag ist anders Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge sowie zu vermögenswirksamen Leistungen Vergünstigtes ProfiTicket Kostenlose Getränke, kostenloses Obst & Wasser Durch die Aus-/Weiterbildung u.a. an der DACHSER-Academy werden Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen/persönlichen Kompetenzen unterstützt.
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Mitarbeiter:in im Key User Service Desk (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.     Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als Mitarbeiter:in im Key User Service Desk (m/w/d)DEINE TÄTIGKEITEN: Spezialisierte Betreuung der IT-Entscheider unserer Kunden Eine Anstellung mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben im Rahmen des Supports Aufnahme der Störungen und Anforderungen in ein ITIL-basierendes Ticketsystem Fehleranalyse und Lösung von einfachen bis hin zu komplexen Anfragen Entsprechende Eskalation in die jeweiligen Second-Level-Bereiche bei Zeitüberschreitung oder schwerwiegenden Störungen Verfolgen von offenen Tickets Mitarbeit im Prozess der kontinuierlichen Verbesserung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter hinsichtlich aller technischen Anfragen Dokumentation und Weiterentwicklung unserer Knowledge-Database DAS BRINGST DU MIT: Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau, o.ä.), aber auch Quereinsteiger sind willkommen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT Support bzw. IT User Help Desk Erfahrung mit den aktuellen Microsoft Betriebssystemen und Office Produkte Gutes Überblickswissen zum Thema IT-Infrastruktur (z.B. Netzwerke, Server-Architekturen, Active Directory, Mobile Device Management etc.) Multi-Tasking-Fähigkeit, hohe Serviceorientierung und Flexibililtät Ausgezeichnetes Zeitmanagement, Stressresistenz und eine hohe Leistungsbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit und freundliches, professionelles Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung Fähigkeit und Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Bereitschaft zu Rufbereitschaften Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleginnen und Kollegen Finde die Balance: Profitiere durch unseren Mix aus Vertrauensarbeitszeit und flexiblem Arbeitsort (inkl. Home-Office) von einer großartigen Work-Life-Integration Fühle dich versorgt: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen Schalte ab: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.  Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Support

Do. 29.07.2021
Hamburg
Noerr ist eine führende europäische Kanzlei und steht für Exzellenz und unternehmerisches Denken. Mit Teams aus starken Persönlichkeiten findet Noerr Lösungen für komplexe und anspruchsvolle Fragestellungen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die Öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Primärer Ansprechpartner für alle IT-Anfragen am Standort Hamburg First- und Second-Level Support für Noerr-Mitarbeiter für verschiedene Firmenanwendungen und -systeme (z.B. Windows 10, Office365 & iManage Work) Protokollierung und Verfolgung aller Supportanfragen in unserem IT Service Management-Tool Beantwortung von Hardwarefragen und Problemen zu Desktop-Computern, Laptops, Druckern, Smartphones, Multifunktionsgeräten und Cisco-/Apple-Telefonen Support von Videokonferenzen Aktualisierung und Erstellung von Operators Guides Über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung verfügen und bereits Berufserfahrung als IT Support Mitarbeiter (m/w/d) sammeln konnten Sich für Kundenservice begeistern und bereit sind, sich in neue Technologien und Produkte einzuarbeiten Prozessorientiert sind und einen Fokus auf kontinuierliche Serviceverbesserung durch Qualitätssicherung haben Talentiert in der Ursachenanalyse sind und viel Liebe zum Detail besitzen Gute bis sehr gute Kenntnisse im Support und Troubleshooting von Endgeräten, Windows Betriebssystemen und Office-Anwendungen mitbringen Von Ergebnissen und Kundenzufriedenheit angetrieben werden, Freude am Umgang mit Menschen haben und gerne im Team arbeiten Mit Kommunikationsfähigkeit (deutsch und englisch) und einem sicheren und verbindlichen Auftreten überzeugen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit der Möglichkeit sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Einen ansprechenden Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt Einen Fahrtkostenzuschuss sowie Sodexo-Essensgutscheine, frisches Obst und freie Getränke
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Global IT Helpdesk Specialist / 1st level support (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Global IT Helpdesk Specialist / 1st level support (m/w/d) In Vollzeit, im Hamburg Office Du übernimmst eigenverantwortlich den Soft- und Hardware-Support für unsere weltweiten Standorte Du bist kompetenter Ansprechpartner für die Kolleginnen und Kollegen bei allen Fragen rund um die IT Du nimmst Incidents und Requests über die verschiedenen Eingangskanäle (z. B. Telefon und Mail) auf, löst diese oder koordinierst die Lösungssuche mit Deinen IT-Kolleg:innen Du testest, konfigurierst und installierst neue Komponenten im Hard- und Softwarebereich Du übernimmst die Dokumentation von Incidents sowie deren Lösungen Du hast Deine Berufsausbildung als IT-Systemkauffrau/mann oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über erste relevante Berufserfahrung im 1st level support Du hast bereits mit Ticketsystemen gearbeitet Den Support von Windows Systemen übernimmst Du mit links und auch Netzwerktechnik ist für Dich kein Problem Der Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Dich selbstverständlich, ebenso wie verhandlungssicheres Englisch Du agierst sicher und souverän in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen Du arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und genau Du bist ein:e kommunikative:r Teamplayer:in Kurze Kommunikationswege und viele Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen Mitgestaltung der digitalen Transformation einer gesamten Branche Neue, offen gestaltete Büroräume Unterstützung bei der Altersvorsorge und einen Zuschuss zum Jobticket Kostenfreien Zugriff auf Stadiontickets unserer Partner-Clubs Vergünstigungen über Corporate Benefits und andere Partner
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