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Helpdesk: 41 Jobs in Planegg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT Service Desk Agent (m/w/d)

So. 29.11.2020
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Um weiterhin erfolgreich zu sein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als IT Service Desk Agent (m/w/d) für unser Team in Garching b. München. In einem starken Team bist du als Teil des konzernweiten 1st Level Supports für Anfragen unserer Anwender verantwortlich, die du via Telefon oder Mail annimmst und per Ticketsystem dokumentierst. Zur Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebes übernimmst du die Vorqualifizierung und Weiterleitung von Tickets an andere IT-Abteilungen innerhalb Zeppelin Konzerns. Als erster Ansprechpartner gehst du mit unseren Anwendern in die Lösungsfindung, wenn notwendig kannst du dabei natürlich auch auf bestehende Anleitungen und Beschreibungen zurückgreifen. Die Administration und der Support von z. B. Active Directory und Microsoft Exchange werden von dir übernommen. Du unterstützt bei der Lösungsfindung zu Fragen rund um Microsoft Windows und Office sowie mobilen Endgeräten. Zur weiteren Unterstützung unserer Anwender bist du auch für die Erstellung und Pflege von Anwenderdokumentationen verantwortlich. Dein Studium oder eine entsprechende Berufsausbildung im IT-Bereich hast du erfolgreich abgeschlossen. Eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Ein ausgeprägter Servicegedanke und eine hohe Dienstleistungsorientierung sind bei uns sehr wichtig, daher wünschen wir uns von dir vor allem Kundenorientierung, Spaß an der Kommunikation mit Anwendern und eine hohe Lernbereitschaft. Gemeinsam geht mehr: Unser Ticketaufkommen schaffen wir nur als Team. Als freundlicher und hilfsbereiter Teamplayer bist du daher bei uns genau richtig. Um unseren Anwendern auch bei komplexen Fragestellungen weiterhelfen zu können, bist du in der Lage, komplizierte Sachverhalte verständlich und einfach zu erläutern.  Idealerweise sind Dir Begriffe wie IT-Servicemanagement, Request-, Incident- und Identity Access Management vertraut. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. dir eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitierst du von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an dich runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitInteressante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen BranchenIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München, Stuttgart
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - München, Stuttgart - Ab sofort oder nach VereinbarungAufnahme, Dokumentation und Bearbeitung von TicketsSicherstellen des reibungslosen Betriebs der Client- und ServersystemeStörungsbehebung beim EndanwenderUser-Betreuung via Telefon und E-MailInstallation und Konfiguration von Hard- und SoftwareBearbeitung und Pflege der WissensdatenbankAbgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im IT-User-Support sowie im Umgang mit TicketsystemenKenntnisse unterschiedlicher Betriebssysteme, Soft- und HardwareKunden- und Serviceorientierte Arbeitsweise sowie KommunikationsstärkeSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? - Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Gesundheitsbranche, welches sich auf Forschung fokussiert hat, bin ich auf der Suche nach einem Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) für den 1st Level Support. Das Unternehmen überzeugt durch zahlreiche Benefits, sowie die attraktive Lage im Norden von München. Betreuung aller Mitarbeit (m/w/d) des Unternehmens im Kontext der IT-Services Telefonische Aufnahme / über Tickettool von Störungen und Serviceanfragen und Lösung dieser im 1st Level Übernahme von regelmäßigen Hotlinediensten Sie sind erster Ansprechpartner für Kommunikations-/Kollaborationslösungen (fachlich und technisch) Konzeption, Implementierung und Support von Konferenz- und Veranstaltungstechnik und Begleitung von Großveranstaltungen in diesem Kontext Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien Berufserfahrung im IT-Support Überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung Gute Sprachkenntnisse in Englisch 38,5 Stunden/Woche Zeiterfassungssystem mit Vergütung der Überstunden Kantine Perfekte Anbindung für PKW (mit Parkplatz) und an öffentliche Verkehrsmittel Internationales Team Home-Office Möglichkeit Keine Reisetätigkeit Zuschuss für Sprachkurse
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Senior Service Desk Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Über uns: Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Für eine Bank mit Sitz in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Service Desk Manager (w/d/m) - Ref. Nr. 140377. Deine konkreten Aufgaben: Support der internen Mitarbeiter bei allen IT-Problemen Unterstützung des Teamleiters und des Teams bei fachlichen Themen 2nd-Level-Support und Ticketbearbeitung telefonisch, per E-Mail und am Service Desk Anforderung: Eine abgeschlossen IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre Erfahrung im 2nd-Level Support Fundierte Kenntnisse in Windows, Citrix, Active Directory, MS Office etc. Versiert im Umgang mit Ticketsystemen Deine Vorteile bei uns: Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 140377. alina.dobrovolska@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 89 99391097 Vollzeit-Job in München [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Senior Systems Engineer - Betrieb IBM Connections Plattform (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Betrieb IBM Connections Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Die Fachgruppe "COO SSD CO GAS Groupware" verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb und die Administration des Groupware BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Additiv betreibt die Fachgruppe auch IBM Connections für den Kunden Bundeswehr im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des SharePoint Plattform Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes, sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 bis 6 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu IBM Connections Kenntnisse zum Application bzw. Solution Betrieb auf der Connections Plattform Kenntnisse zu Linux sowie zu Shell- und Webprogrammierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insb. technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Clientmanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Die OBERMEYER Servbest GmbH gehört zum Familienunternehmen OBERMEYER. Wir sind interner Dienstleister und Berater für die nationalen und internationalen Gesellschaften der Unternehmensgruppe sowie der Holding. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Finanzen, Steuern & Controlling, Personal, Recht, Marketing und Kommunikation, Einkauf & Facility Management sowie IT. Mit unserem Leistungsportfolio unterstützen wir weltweit mehr als 1.400 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe, die intelligente Lösungen als Gesamtplaner, qualifizierter Fachplaner und Projektmanager für die zukunftsweisenden Projekte unserer Kunden entwickeln. Wenn Sie Tradition mit Innovation verbinden wollen, mit uns heimische wie internationale Märkte erobern und sowohl unsere als auch Ihre eigene Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere IT-Abteilung in unserer Verwaltungsgesellschaft OBERMEYER Servbest GmbH an unserem Hauptsitz in München einen Mitarbeiter für unser IT CLIENTMANAGEMENT (m/w/d) Fachinformatiker / Systemadministrator Support: Bearbeitung, Lösung und Dokumentation von Supportanfragen aus dem Bereich Hard- und Software unter Anwendung des Helpdesk-Systems Client Management: u. a. Administration und Installation von Clients mit dem jeweils aktuellen Betriebssystem (derzeit Windows 10) über MS System Center Sicherstellung eines stabilen Applikationsbetriebes durch proaktive und reaktive Maßnahmen Entsprechend Ihrer Interessen und Fähigkeiten können Sie sich in folgende Bereiche einbringen: Mobile Device Management Systemsicherheit (u. a. Virenschutz, Firewall) Archivierung / Backup Mitwirkung bei der Definition der im Client-Bereich eingesetzten Hardware Inventarisierung Mitwirkung bei Projekten innerhalb der Abteilung, ggf. Übernahme von Projekt- bzw. Teilprojektleitungen Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker) oder Quereinstieg mit sehr guten Kenntnissen, die in mehrjähriger praktischen Tätigkeit erworben wurden Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Netzwerkumgebungen und gängigen Installations- und Systemmanagementtool Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzen diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunftsweisenden Projekten um. Dazu unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung, begleitet von persönlichen Coachings. Mit einem teamorientierten Arbeitsklima, den Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens sowie flexiblen Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
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3rd-Level-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division eHealth suchen wir für einen unserer Standorte in Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Fehleranalyse unter Linux-Umgebung Bearbeitung von 3rd-Level-Tickets Entgegennahme von Kundenanrufen Unterstützung bei der Einführung eines Problem­managements Analyse von PC-Hardwareschäden Analyse von Softwarefehlern Auswertung von Logfiles aus Kundensystemen IT-nahe Ausbildung z. B. in der Fachinformatik Einsetzbare Erfahrung im Bereich Linux und Unix Erfahrung mit verschlüsselter Netzwerkkommunikation Fachwissen über den Aufbau von Computerhardware Erste Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence Gute Erfahrung mit dem MS-Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Bereich der IT-Security, z. B. ISO 27001 (ISMS – Informations­sicher­heits­management­system) Erfahrung im Testen netzwerkorientierter Soft- und Hardware sowie Interprozess-Kommunikation wünschenswert (MQTT, Unix-Domain-Sockets, REST) Selbstständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Seit 1989 hat sich Brainlab als einer der weltweit führenden Anbieter unter anderem in den Bereichen Strahlentherapie und bildgestützte Chirurgie etabliert. Wir entwickeln hochpräzise Geräte zur Bestrahlung von Tumoren sowie zur Navigation chirurgischer Instrumente im menschlichen Körper. Kreativität, Engagement und Schnelligkeit eines motivierten Teams mit über 1400 Mitarbeitern in weltweit 19 Büros bilden die Basis unseres Erfolges. Um unsere Ideen weiter voranzutreiben, suchen wir engagierte Mitarbeiter (m/w/d):Gesucht wird ein IT Support Mitarbeiter zur Bearbeitung von IT Service Desk Anfragen aller internen Mitarbeiter weltweit. Sie sind damit mitverantwortlich für einen optimalen First Level IT Support. Folgende Aufgaben sind für Sie damit verbunden: Koordination und Schnittstelle zwischen First und Second Level Support Identifizierung, Erfassung, Priorisierung und Behebung von Soft- und Hardwareproblemen Qualifizierte Aufnahme von Kundenanforderungen, Beratung und Erstellung von Lösungsvorschlägen Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen sowie Softwareprodukten User- und Berechtigungsmanagement Dokumentation der Fehler, Probleme und Anfragen mittels einem Ticketsystem Aufbau einer Wissens- und Lösungskompetenz Datenbank Koordination der Auszubildenden VIP Support Kontinuierliche Verbesserung der Betriebsprozesse und Strukturen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar Erfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support, Service Desk oder vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse bei Microsoft (Windows 10, Office ab 2013) und Apple Produkten (iOS) Fundierte Kenntnisse der aktuellen Standard-Hardware (Desktop, Notebook, Drucker) Wünschenswert sind Grundkenntnisse in Active Directory, LAN, WAN sowie im Bereich Telekommunikation Sich stetig weiterentwickeln zu wollen, eigene innovativen Ideen mit ein zu bringen und das Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten, ist uns ebenfalls wichtig Vertrautes Arbeiten mit einem Ticketsystem Hohe Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie darüber hinaus professionell mit Problemen umgehen und entsprechende Lösungsansätze aufzeigen können, die Fähigkeit zu selbstständigen Arbeiten innerhalb eines Teams mitbringen, sollten wir einander kennen lernen.Wir bieten Ihnen ein professionelles Umfeld, ein internationales Team und ein leistungsorientiertes Klima, um Ihre Ideen konsequent umzusetzen. Durch ein hervorragendes Training, effiziente Weiterbildung und den ständigen Austausch mit Kollegen aus allen Bereichen des Unternehmens werden Sie sowohl fachlich als auch persönlich gefordert und gefördert.
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Technical Support Engineer (m/f/d) Computer

Do. 26.11.2020
Unterschleißheim
Moxa is a leading provider of industrial net­working, computing, and automation solutions for enabling the Industrial Internet of Things. With 30 years of industry experience, Moxa has connected more than 30 million devices worldwide and has a distribution and service network that reaches customers in more than 70 countries. Moxa offers a full spectrum of innovative, high-quality solutions that have been deployed in a wide variety of industries, including factory automation, smart rail, smart grid, intelligent transportation, oil and gas, marine, and mining. Moxa’s expertise gives industry partners the tools they need to har­ness the power of automation network con­ver­gence and make their operations smarter, safer, and more efficient. Moxa delivers lasting business value by empowering industry with reliable networks and sincere service for industrial communications infrastructures. In­for­ma­tion about Moxa’s solutions is available at the moxa website. We are looking for a Technical Support Engineer (m/f/d) with a focus on Computer for our European Headquarter. Do you have outstanding customer service skills and enjoy helping people? As a Technical Support Engineer (m/f/d) you will assist customers and distributors on resolving technical issues regarding their Moxa installations. Provide technical support: 1st level to Key Accounts, 2nd level to Moxa distributors across Europe Continuously improve and share your knowledge (using MS SharePoint, Salesforce Knowledge, and more) Support key customers in emergency situations on-site Prepare and deliver training sessions for both partners and customers (Moxa Technical College) Positive attitude towards customers and colleagues Ideally three years of working experience in supporting customer from the industry with computer solutions, emerging market experience as IIoT will be a plus Engineering / Computer Science degree or equivalent combination of education and experience Linux and Windows experiences are required, scripting knowledge would be a plus Fluent English; German and/or another European languages desirable Learning is in our DNA! We practice meaningful feedback and constantly looking for ways to improve the status quo. We realize Global Diversity! Here in Moxa Europe, we are more than 70 people with over 20 nationalities (and it’s increasing!). English is our primary in-house language and it’s fun to work with so many different cultures! We are People Friendly! We provide coffee, fruit, sparkling water on a regularly basis. Birthday Celebration, Family Day, Art-activity Support, Health Day, Sport Events, Global Cycling Tour, and etc. We Give Back to the Community! Several voluntary-based initiatives are in place with some paid time-off for these activities.
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