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Helpdesk: 60 Jobs in Plochingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

IT-Mitarbeiter/in (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Remseck am Neckar
Die Große Kreisstadt Remseck am Neckar (rund 27.000 Einwohner) steht für Vielfalt und Lebendigkeit, ist moderne Arbeitgeberin und bietet viele spannende Berufe an. Haben Sie Interesse an einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz? Dann sind Sie bei uns richtig und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Fachgruppe Zentrale Dienste, IuK eine/n IT-Mitarbeiter/in (w/m/d) ◾ Unbefristet ◾ Vollzeit ◾ Entgeltgruppe 10 First-Level-Support (Störungsbeseitigung, Beratung und Unterstützung) der Arbeitsplatzrechner, Standard-Bürosoftware sowie diverser Fachanwendungen Mitwirkung bei der Einführung, Installation und Dokumentation von neuen Softwareverfahren und neuer Hardware Ausbau, Gestaltung und Weiterentwicklung von IT-Projekten und IT-Strukturen wie beispielsweise der Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie Mitwirkung bei der Durchführung von IT-Beschaffungen Organisation, Optimierung und Weiterentwicklung der Multifunktionsgerätelandschaft sowie Mobile Devices Administration und Pflege des Netzwerkes, Berechtigungs- und Benutzerverwaltung unter Exchange 2016, Active Directory, VMware, ESX, SQL-Datenbanken, Sophos, Office 2019 etc. Betreuung und Wartung der Server unter Windows Server 2016 Eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in mit Schwerpunkt Systemintegration oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik Mehrjährige einschlägige Berufs- und Projekterfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Supportbereich und in der IT-Administration sind wünschenswert Motivation, Organisationsgeschick, Kooperationsbereitschaft und Flexibilität Arbeiten an einem modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem neuen Rathaus Nach Absprache mit dem Team flexible Arbeitszeiten, attraktive Gleitzeitregelung und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung sowie Beitragszahlung zur Rentenversicherung im Rahmen der Zusatzversorgung gemäß den tariflichen Regelungen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Inhouse-Seminaren Dienstfahrrad-Leasing Attraktives Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel in Höhe von 50 %
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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service Desk

Di. 07.12.2021
Stuttgart
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service DeskStuttgartVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Telefonischer und persönlicher IT-Support (1st-Level-Support, ggf. 2nd-Level-Support) Anlaufstelle für eingehende Service-Requests im Bereich First- und Second-Level-Support Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets gemäß ITIL-Richtlinien Annahme von Änderungswünschen und Incident-Meldungen der User Kommunikationsschnittstelle zwischen den Anwendern und den weiteren Support-Teams Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktur-Systemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, VPN-Lösungen) Technischer Betrieb der Systeme, inkl. Koordination der Ressourcenausstattung und Wartungsarbeiten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, Netzwerkadministration, Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012 R2/ 2016) Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote-Tools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert Idealerweise Erfahrung mit Microsoft Office 365, Microsoft Teams und Skype for Business Flexibilität, lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Systemadministrator (m/w/d) IT-Support

Di. 07.12.2021
Stuttgart
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Systemadministrator (m/w/d) IT-SupportStuttgartAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Administration bestehender Systemlandschaften und Unterstützung vor Ort sowie remote Einsatzbereich im IT-Service-Desk, Rechenzentrum oder in IT-Rolloutprojekten Bearbeitung und Beseitigung von Störungen via Telefon, E-Mail oder vor Ort im Rahmen des 1st/2nd-Level-Supports Erstellung von Tickets und Zusammenstellung aller relevanten Informationen Kontrolle und Monitoring der Kundensysteme sowie Dokumentation der Tätigkeiten Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossene (informations-)technische Ausbildung oder mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Microsoft-Zertifizierungen (oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren) Grundverständnis für Prozesse nach ITIL Flexibilität, Begeisterung für neue Themenfelder und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Support / Helfer im IT Bereich

Di. 07.12.2021
Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen
alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)  in Vollzeit für unser alfatraining Team (unbefristet; Arbeitsort wählbar aus folgenden Standorten: Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd oder Villingen-Schwenningen) Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Customer Support Agent (w/d/m) im IT-Monitoring

Di. 07.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Als smarter Kopf brennst du für die Themen unserer Kunden und betreust diese direkt auf Augenhöhe. Du bist ein souveräner Zuhörer und begeisterst unsere Kunden mit deinem verbindlichen Service. Unser Support-Team macht dich fit im IT-Monitoring und bietet dir ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.   Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2546 Du bist verantwortlich für den First- und Second-Level-Support und stehst unseren Kunden als Spezialist rund um unsere Produktsuite ZIS-System zur Verfügung Du analysierst Soft- und Hardware, um Fehler einzugrenzen und zu beheben Du begleitest Feature-Anfragen von A bis Z Du betreust unsere SaaS-Anwendungen Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und allen internen Abteilungen, sowie anderen Business Units Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnologien (z.B. als Fachinformatiker) Du hast Spaß daran, dich in neue Themen einzuarbeiten Dir liegt der Umgang mit Kunden und du bleibst auch in schwierigen Situationen gelassen Du bist ein verlässlicher Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Du hast sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot und optimale Anbindung an den ÖPNV Partnerschaftliches Miteinander
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Werkstudent IT-Support (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist mitten im Studium und hast Lust hinter die Kulissen der IT eines E-Commerce-Unternehmens zu schauen und mit anzupacken? Du interessierst Dich für moderne Technologien im Hard- und Softwarebereich? Dann unterstütze ab sofort als Werkstudent (m/w/d) unser IT-Team.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 470 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Eine Einarbeitung in spannende IT-Themen und die Möglichkeit, einen ersten Schritt in die (IT-) Arbeitswelt zu machen.Du bist erster Ansprechpartner in IT-Anfragen für unsere Mitarbeiter und bist Teil eines freundlichen und motivierten Teams. Du arbeitest mit modernsten Technologien im Hard- und Softwarebereich an unseren Standorten in Kirchentellinsfurt und Rottenburg-Ergenzingen.Du unterstützt uns bei herausfordernden Projekten in einer stetig wachsenden IT-Umgebung.Du studierst noch mindestens zwei Semester und hast Interesse für etwa 12 bis 20 Stunden pro Woche (je nach Absprache) im Team der Bergfreunde mitzuwirken.Idealerweise bist Du Student im Bereich IT, Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich und hast hierbei schon erste praktische Erfahrungen gesammelt.Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und erledigst Dir übertragene Aufgaben selbstständig, zuverlässig und gewissenhaft.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Di. 07.12.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann sollten wir uns kennenlernen.  Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Datenbankadministrator/Support Consultant wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren hochmoderne Cloud Umgebungen (Microsoft Azure) und MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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IT-Berater (m/w/d) Service Desk (UHD)

Mo. 06.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die W&W Informatik GmbH mit Sitz in Stuttgart und Ludwigsburg, sind der zentrale IT-Dienstleister der W&W-Gruppe. Wir entwickeln und betreiben alle IT-Anwendungen des Konzerns und sind verantwortlich für unsere IT-Netze und -Architektur sowie unser Rechenzentrum. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. IT-Berater (m/w/d) Service Desk (UHD) Kennziffer: 16405 | Standort: Ludwigsburg Telefonische Annahme sowie elektronische Bearbeitung aller IT-Anfragen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des W&W Konzerns, die im Zusammenhang mit der von der IT zur Verfügung gestellten Hard- und Software auftreten Selbstständige Lösung von über 80 % der gemeldeten Anfragen mit Unterstützung einer Wissensdatenbank Dokumentation mit Hilfe eines Ticketsystems Verantwortung für die Anfrage von der Meldung bis zur Lösung Arbeiten im Rahmen von servicebezogenen Arbeitszeiten mit der Option auf mobiles Arbeiten Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine Bank/Versicherungs-Ausbildung und die Bereitschaft, IT Wissen zu erarbeiten bzw. zu vertiefen Ausgeprägtes Serviceverhalten / Kundenorientierung Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Schwerpunkten: Word, Excel, Outlook, Host-Anwendungen der WV oder BSW, Außendienstanwendungen der WV oder BSW, PC-Hardware und Netzwerktechnik Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

So. 05.12.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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