Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 16 Jobs in Poppenreuth

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 5
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Fachinformatiker (m/w/d) in unserem Team Installation & Support

Sa. 22.01.2022
Erlangen
Interflex Datensysteme GmbH ist einer der führenden Anbieter maßgeschneiderter Hard- und Software-Lösungen für moderne Zutrittskonzepte, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Gegründet 1976 vom Erfinder des Gleichzeitmodells Willi Haller im Schwarzwald, sind wir mittlerweile mit über 550 Macher:innen verteilt auf 18 Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande vertreten. Als Teil der Allegion-Gruppe mit über 11.000 global verteilten Kolleg:innen bieten wir dir 2in1: Deutsches Engineering bei internationaler Sicherheit. Unser Erfolg basiert auf folgender Kultur: Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten. Das passt zu dir? Dann passt du zu uns. Für unser Team Support & Installation, das Kunden begeistert, suchen wir dich als Support-Kolleg:in (m/w/d).   1st-Level, Tickets oder Bug Fixes sind für dich keine Fremdworte, sondern Gelegenheiten für spannenden Software-Support und kollegialen Austausch Kunden sind bei dir in besten Händen – weil du bei Anfragen mitdenkst, Fragen stellst und mit deinem Verhalten Kunden begeisterst Flexibilität ist Teil unseres Namens – und deine Einstellung zum Support-Leben bei Installationen von Software Du findest es selbstverständlich, andere im Ticketsystem zu unterstützen, weißt aber auch, wann es Zeit ist, selbst Hilfe anzufordern oder das nächste Level einzubinden Software, Support und Kundenorientierung sind genau dein Ding vor dem Hintergrund deiner IT-Affinität Du kannst Berechtigungen klären, Anfragen klassifizieren und nach Dringlichkeit priorisieren Ticket-Bearbeitung mit Enthusiasmus: Von Anlage, über Fehlerreproduktion bis Statuskommunikation (Deutsch ≥ C1, Englisch ≥ B1) Enge Zusammenarbeit auf Team-, Service- und Entwicklungsebene Flexible Arbeitszeiten und persönliche Weiterentwicklung Kollegialität: Dich erwarten hilfsbereite, aufgeschlossene und begeisterte Kolleg:innen und Führungskräfte Freiraum: Motivierendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit Freiraum für Macher:innen Feel Good: Attraktives Gehaltspaket inkl. Benefits wie bspw. Gesundheitsförderung, moderne Hard- und Software, Bike-Leasing, kostenlose Office-Getränke, Altersvorsorge etc. bei innovativem, wachsenden und familiären Mittelständler
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Support / IT-Support-Hero (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Nürnberg
„Turnschuh IT“ kennen sie nur noch aus dem Geschichtsunterricht? Sie lieben Daten und können dadurch direkt die Matrix lesen? Dann helfen Sie uns, das neue IT mobile Workplace Konzept im ESW im Bereich des IT Supports zu verstärken. Sie unterstützen ein nettes Team bei der Betreuung von knapp 300 hoch modernen Arbeitsplätzen, im Jahr 2020 völlig neu ausgestattet, primär vor Ort in unserem neu renovierten Standort im Herzen von Nürnberg. Bereits seit 1949 ist das ESW - Evangelisches Siedlungswerk zuverlässig in den Bereichen Bau, Vermietung, Wohnungsverwaltung und Verkauf tätig. Mit vier eigenständig tätigen Tochterunternehmen bietet die Unternehmensgruppe umfassende Leistungen in allen Phasen einer Immobilie. Beim ESW bleibt auch Raum für Menschen, die individuelle Wohnlösungen zu bezahlbaren Preisen brauchen. Dafür setzen sich unsere Mitarbeiter ein. Und Sie können diese dabei unterstützen: Proaktiver Betrieb und Support von Arbeitsplatzsystemen und Peripheriegeräten (Workplace Management) Bearbeitung und Lösung von Störungen im 1st und 2nd Level Support Automatisierung von wiederkehrenden Arbeits-abläufen mithilfe von z.B. Powershell Installation neuer Hardware (Laptop, Desktop PCs, Drucker, Smartphones) Betreuung der Telefonie- / Druck-Services Unterstützung im Anforderungsmanagement und der Beratung von Fachbereichen Steuerung und Kontrolle von internen und externen Dienstleistern Pflege und Verwaltung von IT-Assets und Softwarelizenzen Ermitteln und Erfassen vom Schulungsbedarf der Belegschaft hinsichtlich digitaler Kompetenzen Umsetzung lokaler Initiativen zur Verbesserung der Servicequalität und Effizienz Abgeschlossene Fachausbildung im IT-Umfeld. Berufserfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP, TCP/UDP, DNS) und Erfahrung in Microsoft Windows basierten IT Umgebungen sowie MS Office Ein gutes allgemeines Technikverständnis. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem eingespielten und offenen Team Kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Unternehmen Den engen Zusammenhalt und das gute Betriebsklima langfristige Sicherheit eine gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung ein tolles Team mit netten Kollegen Flexible Arbeitszeitregelung mit Gleitzeitkonten Leistungen nach Tarifvertrag, eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und zusätzliche Gesundheitsleistungen
Zum Stellenangebot

Senior IT-Administrator (m/w/d) 2nd Level Support

Do. 20.01.2022
Nürnberg, Düsseldorf
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, medizinischem Fachpersonal die Wertschätzung zu geben, die diese verdienen. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – über unser bisheriges Geschäftsmodell hinaus weiterentwickeln.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir INTERN für unsere Standorte in  Düsseldorf und Nürnberg einen Senior IT-Administrator (m/w/d) 2nd Level Support.   Mit uns an Deiner Seite stehst Du stets im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen.  Du kümmerst dich um die konzeptionelle Weiterentwicklung und den Ausbau unserer Microsoft 365 Infrastruktur und übernimmst die Administration und den Support der Anwendungen. Die Administration der Cloudservices liegt bei Dir, speziell Microsoft 365, Microsoft Azure etc. Installation, Konfiguration, Administration und Wartung von Windows-Servern, sowohl im virtualisierten Umfeld als auch auf Hardwarebasis Du arbeitest im 2nd Level Support und analysierst die Probleme bei Störungen   Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, gerne Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich der IT-Infrastruktur, d. h. Virtualisierung, Windows-Server, Netzwerktechniken, Cloudservices, Softwareverteilung, Backup, Firewall, Windows-Domäne etc. Grundkenntnisse im Bereich IT-Sicherheit sind wünschenswert Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie hohes Maß an Serviceorientierung  Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht dir eine ideale Work-Life-Balance. Moderne Büroausstattung Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Möglichkeit Ideen einzubringen und das Arbeitsumfeld mitzugestalten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Abteilungsereignisse bis 2042 Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser  Mitarbeiterparkplätze vor Ort 
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker als Mitarbeiter IT User Helpdesk / IT-Support / Software Support (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Nürnberg, Berlin
Die PROJECT Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Nürnberg realisiert seit über 25 Jahren als einer der größten Projektentwickler in Deutschland erfolgreich Wohn- und Gewerbeimmobilien, überwiegend in den Metropolregionen Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Rhein-Main, Rheinland und Wien, seit 2021 auch in weiteren ausgewählten Städten in Deutschland. Erfolgsfaktor der gesamten Unternehmensgruppe ist die eigenständige Entwicklung und Umsetzung aller Projekte aus einer Hand. So begleiten wir alle Phasen eines Bauvorhabens – vom Grundstücksankauf über die Planung und Bauausführung bis hin zum Verkauf von Wohnimmobilien oder zur Vermietung und anschließendem Verkauf von Büro- und Gewerbeimmobilien. Wir wachsen stetig weiter und über uns hinaus. Verstärken Sie unser Team in Nürnberg oder Berlin im Bereich User Helpdesk oder in Nürnberg im Bereich Software Support als: Fachinformatiker als Mitarbeiter IT User Helpdesk / IT-Support / Software Support (m/w/d)Kennz. PI-663418 Sie sind erste(r) Ansprechpartner(in) für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und nehmen Anfragen und Störungsmeldungen per Ticket­system und telefonisch entgegen Sie sind verantwortlich für die Priorisierung, Qualifizierung und Kategori­sierung der Störungen in direkter Lösungsverantwortung, ggf. in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Team Im Bereich User Helpdesk liegt Ihr Schwerpunkt in der Bearbeitung sämt­licher Anwendungsprobleme, Systemstörungen sowie der Verwal­tung aller Objekte und Aspekte in und um das Active Directory & Exchange Mit Schwerpunkt im Bereich Softwaresupport sind Sie für die Bearbei­tung von Anfragen zu unseren hauseigenen Softwarelösungen sowie Datenbanken zuständig. Zur Qualitätssicherung führen Sie Tests der Anwendungen, Updates und Patches durch Sie verwalten und dokumentieren die Störungen und Lösungs­maß­nah­men im Ticketsystem sowie in internen IT-Dokumentationen Ihre Lösungsvorschläge zur permanenten Verbesserung unserer IT- und Softwarelandschaft bringen Sie aktiv ein Ihre Ausbildung als Fachinformatiker(in) haben Sie erfolgreich abge­schlos­sen; alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation oder über vertiefte berufliche Praxis im IT-Support Ihre Arbeitsweise ist selbständig, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich Die Unterstützung der internen Kolleginnen und Kollegen bereitet Ihnen Freude Sie bringen ein gutes Prozessverständnis sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung mit Sie sind flexibel, engagiert, teamstark, lernbereit und haben Spaß da­ran, sich mit verschiedenen IT-Themengebieten auseinanderzusetzen Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut Es erwarten Sie kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation, tolle Kolleg(inn)en, die Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen In unserem professionellen Arbeitsumfeld, in dem die IT-Abtei­lung nicht nur als stiller Dienstleister, sondern als aktiver Gestalter verstanden wird, haben Sie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und sich gemäß Ihrer Interessen zu vertiefen Ihr Arbeitsplatz ist mit Produkten nach aktuellsten technischen Standards ausgestattet Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir neben Learning On the Job auch durch unsere Schulungsangebote Wir bieten Ihnen zusätzlich interessante Mitarbeiterincentives wie Mitar­beiterkarte, Rabattportal, betriebliche Altersvorsorge sowie Team- und Firmenevents an Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabengebiet innerhalb unserer vielfältigen IT- und Softwarelandschaft - unterstützt von einem starken Team. Wir trauen Ihnen Großes zu - und bieten handfeste Erfolge. Lernen Sie uns kennen!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Support (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Mitarbeiter IT-Support (w/m/d) Mitarbeit beim Incident- und Problem-Management (IT-Helpdesk) Funktion als erster Ansprechpartner für unsere IT-Anwender Fehleranalyse und entsprechende Hilfestellung zu deren Bearbeitung PC-Client- und Drucker-Management Mitarbeit bei Installationen, Konfigurationen und Inbetriebnahmen von Systemen Userverwaltung und Einrichtung über Microsoft – ADS Geräteverwaltung Bestellabwicklung Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker, Fachinformatiker (w/m/d) oder Vergleichbares Erste Erfahrungen im Service Desk Gute Kenntnisse in MS Windows, MS Office, MS Teams Hardwarekenntnisse PC/Notebook/ Drucker/Netzwerke Begeisterung für den qualifizierten Anwendersupport sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
Zum Stellenangebot

IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Di. 18.01.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support

Mo. 17.01.2022
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support Festanstellung | Vollzeit | Fürth Betreuung des User Help Desk (Soft-, Hardware und Netzwerkthemen bei Benutzeranfragen)  Beratung und Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei IT-Problemen vor Ort wie z. B. bei Serviceanfragen  Schnittstelle zwischen Outsourcing-Partnern, Dienstleistern und internen Fachbereichen  Dokumentation der IT-Infrastruktur und IT-Prozesse  Überwachung des Betriebs unserer IT-Systeme  Mitwirkung an komplexen IT-Infrastrukturprojekten und Weiterentwicklung der internen IT-Prozesslandschaft Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld  Einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Windows-Netzwerken Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit Fehler zu finden und diese zu beheben  Sie sind kommunikativ, service- und ergebnisorientiert und verfügen über eine analytische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise  Sie haben Spaß an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur gemeinsam mit Ihren Teamkollegen  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Home-Office Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

IT Expert Manufacturing Execution System (MES) (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Roth, Mittelfranken
Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie. IT Expert Manufacturing Execution System (MES) (m/w/d)   Als Teil eines unkonventionellen dynamischen Teams begleiten Sie spannende Carve-Out Aktivitäten und den Betrieb nach erfolgreicher Umsetzung.   Das sind Ihre Aufgaben: Agieren als Ansprechpartner der Fachbereiche für das Thema der produktionsbegleitenden Datenerfassung (Prozessdatenerfassung, MES) Vorantreiben der Digitalisierung im Produktionsumfeld in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Betreuung des MES an den internationalen Standorten Überwachung und Betreuung der Schnittstellen und Maschinenanbindungen Realisierung von weiteren internationalen Einführungs- und Optimierungsprojekten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen 2nd und 3rd Level Support für das MES sowie Agieren als Ansprechpartner für Key User und Fachbereiche     Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und Weiterbildung zum IT-Professional Fundierte technische IT-Kenntnisse sowie ausgeprägtes Prozessverständnis Erfahrungen mit MES (z. B. Hydra) Angewandte Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache Praktische Erfahrungen im Bereich Projektmanagement inklusive entsprechender Tools sind von Vorteil Grundkenntnisse in Datenbanksystemen sowie Kenntnisse in Microsoft Power BI sind wünschenswert Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Reisebereitschaft zu nationalen und internationalen Fertigungsstandorten (gelegentlich)    Das bieten wir Ihnen: Moderne Formen der Zusammenarbeit in internationalen, fachübergreifenden und flachen Teamstrukturen Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Kabel GmbH Anna Böhm, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4129     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
Zum Stellenangebot

IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Fr. 14.01.2022
Hannover, Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden)
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Das Beste an uns? Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut!Sie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Nur für den Standort Karlsruhe: Idealerweise bringen Sie die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
Zum Stellenangebot

IT Techniker w/m/d - Einstiegsposition

Fr. 14.01.2022
Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Das Beste an uns? Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut!Sie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie beseitigen Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Sie führen Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeiten dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Sie kümmern sich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Sie sind in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Ihre Arbeitsaufträge pflegen Sie teilweise im Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie verfügen über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und haben grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: