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Helpdesk: 52 Jobs in Preungesheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Helpdesk

Mitarbeiter/in Kundenservice (m|w|d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam mitarbeitergeführte Prozesse digital unterstützen und somit für Einfachheit, Effizienz & kontinuierliche Verbesserung sorgen. Um unsere Mission voranzutreiben, suchen wir Junior, Mid Level, Senior Mitarbeiter/in Kundenservice (m|w|d)! Du bist verantwortlich für Kundenverständnis und Kundenzufriedenheit. Löse Herausforderungen, interagiere mit unterschiedlichen Charakteren aus den verschiedensten Branchen und sorge für herausragende Kundenbetreuung und -zufriedenheit. Du brennst für den Bereich Customer Service und leistest eine einzigartige fachlich-technische Beratung Du bearbeitest Service Requests und begleitest das Troubleshooting bis zur Lösung für unsere Kunden und User – per Chat, E-Mail und Telefon Du bist verantwortlich für die Konzepterstellung zu Funktions- und Prozessanforderungen, inklusive Umsetzung, Testing, Reporting und Dokumentation Du lebst die Customer Centricity, identifizierst implizite Bedürfnisse und schaffst nachhaltige Lösungen Erfahrung in der (technischen) Kundenbetreuung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Berufserfahrung mit Interesse am IT-Bereich Positives Mindset und die Fähigkeit, auch in fordernden Situationen ruhig zu bleiben Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben im Customer Service auf mehreren Levels Stellen offen (Junior, Mid, Senior). Wenn Du für den Kundenservice, die Kundenbetreuung brennst, dann schreibe uns gleich heute an!  Ein Job in einem dynamischen und visionären Technologie-Start-Up  30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten (einschließlich Home-Office)  Education Budget für den Besuch von Konferenzen, Workshops etc.  Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege  Gemeinsame Events und Sportaktivitäten  Ein großartiges und humorvolles Team wartet auf Dich 
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Mitarbeiter IT User Helpdesk (m/w/d) 1st level support

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Oberhausen, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Neckarsulm, München, Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf, Oberhausen, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Neckarsulm, München, Augsburg, Nürnberg, Sömmerda oder Remote Mitarbeiter / Quereinsteiger IT User Helpdesk (w/m/d) für den 1st level support Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sie sind erster Ansprechpartner für Anfragen zu IT Systemen, nehmen diese entgegen priorisieren sie und leiten notwendige Maßnahmen ein Sie beraten unsere Mitarbeiter zu den Anfragen und versuchen diese mit Hilfe unserer Hilfsdokumentation gleich zu lösen (1st level support) Sie verwalten und dokumentieren ihre Anfragen in unseren internen IT Systemen / Ticketsystem Anfragen, die Sie nicht mit Hilfe der zur Verfügung gestellten Hilfsmittel lösen können, dokumentieren Sie und leiten diese an Fachexperten auf der nächsten Ebene weiter (2nd level support) Sie arbeiten in einem Team im Schichtbetrieb, um den IT Support, die Funktionsfähigkeit der IT und eine hervorragende Kundenzufriedenheit sicherzustellen Grundkenntnisse der Computerbenutzung sowie Interesse an IT Hard- und Software (PC, Basisnetzwerke, Microsoft Office, etc.) Schnelle Auffassungsgabe Dienstleistungsverständnis und Freude an der Problemlösung Empathie und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr Über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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IT Onsite Techniker (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d).Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im KundensystemErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen EnglischWir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Service Desk Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
talyo. steht für ein nachhaltiges Property Management für das Wohnen von morgen. Wir werden in den kommenden Jahren zu einer führenden Plattform von Verwaltungs- und Serviceleistungen für Wohnimmobilien wachsen. Dafür nutzen wir Digitalisierung als Teil einer Philosophie, die Prozesse optimiert – und den Menschen in den Mittelpunkt rückt. Service Desk Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · FrankfurtDein Beitrag zur Erfolgsgeschichte: Annahme und Bearbeitung von telefonischen, schriftlichen und elektronischen Reservierungen Verantwortung für den reibungslosen Check-In und Check-Out sowie die Betreuung der Kurz- und Langzeitmieter Vorbereiten einzelner Mietflächen für Besichtigungen; Durchführung von Besichtigungen von Mieteinheiten Erbringung von Concierge-Diensten; Besetzung des Service Desk Mitverantwortung für die Umsetzung der Sicherheits-, Service- und Qualitätsstandards Kontrolle  und Umsetzung neuer Reservierungsstandards in der Region Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder vergleichbaren Abschluss mit Erfahrung in dieser oder einer ähnlichen Position Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse (D/E) sowie Verhandlungsgeschick, weitere Sprachen von Vorteil Kenntnisse in MS Office- sowie Hotelsoftware wünschenswert Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung, sowie Freude am Umgang mit einem internationalen Gästekreis sowie ein stets freundliches und kommunikatives Auftreten. Ein auf Vertrauen und Feedback basierendes Arbeitsumfeld sowie eine positive, motivierende Arbeitsatmosphäre. Attraktives Vergütungspakete, Büros an zentralen Standorten, soziale Dienstleistungen, zeitgemäße IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und frisches Obst, mobiles Arbeiten Weiterbildungen und Schulungen, die in Absprache mit dir sowie deiner Führungskraft geplant werden, sodass deine Interessen berücksichtigt werden.
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Local Office IT Support – End User Support (m/w/d) Pharma & Healthcare – german speaking

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Local Office IT Support – End User Support (m/w/d)Pharma & Healthcare – German speaking IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Als Mitglied unseres kollegialen Local-IT-Support-Teams erwartet Sie an unserem Standort in Frankfurt am Main ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet rund um End User Support, Hardware-Konfiguration und Ticket-Bearbeitung. Wenn es Sie reizt, sich kontinuierlich fachlich weiterzuentwickeln und auch mit internationalen Kollegen zusammenzuarbeiten, sind Sie hier richtig! Sie werden unseren Anwendern mit Rat und Tat zur Seite stehen, Fehlerquellen analysieren und Probleme schnellstmöglich beheben. Bei Bedarf werden Sie Systemänderungen anstoßen, um Nutzerprobleme nachhaltig zu reduzieren. Komplexere Probleme eskalieren Sie an die zuständige Managementebene. Sie informieren über Probleme, die ernsthafte Risiken bergen oder geplante Zieltermine gefährden. Mit kreativen, effektiven Lösungen sowie Ihren Empfehlungen zu Vorgehensweisen und Ressourcen tragen Sie maßgeblich zur Steigerung von Effizienz, Produktivität und der Anwenderzufriedenheit bei. Klar, dass Sie dabei stets bestehende IT-Richtlinien, -Verfahren und -Standards im Blick haben und die Konformität mit Informationssystemen, Zielen und Verfahren sicherstellen. Darüber hinaus werden Sie in globalen und regionalen Projektteams mitwirken. Auch die Anleitung und Schulung von „Juniors“ und Endanwendern gehört dazu. Ein zentraler Aspekt Ihrer Aufgabe: Sie halten sich stets up to date über die operative Betriebslandschaft, verfügbare Tools und Anwendungen und tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Service-Desk- und IT-Operations-Prozesse im Zusammenhang mit den Client-Services bei. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug Fundierte Berufserfahrung im Umfeld von PC-Anwendungen (Microsoft-Betriebssysteme und -Anwendungssuiten, E-Mail-Systeme usw.) in einer Netzwerkumgebung Versiert im Umgang mit Microsoft Server-, Workstation- und Netzwerktechnologien (MAC-Umgebung optional) Vertraut mit Branchenstandards für Endbenutzersysteme wie Laptops, Smartphones, Tablets, Peripheriegeräte Kommunikationsstärke, mündlich und schriftlich, fließend in Deutsch und Englisch In der Lage, effektive Arbeitsbeziehungen mit Kollegen, Managern und Kunden aufzubauen und zu pflegen
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Hanau

Do. 02.12.2021
Hanau
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen. Seit über 17 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 160 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung in Hanau: Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Sie wirken am Aufbau unseres neuen Service-Standorts in Hanau mit, an dem Sie auch eingesetzt werden  Sie betreuen unsere Endkunden aus dem Bereich Schule vor Ort  Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Service Desk, Fehlerbeseitigung, Installationen, Softwareverteilung und Cloud-Management  Dokumentation der Problems, Incidents und Events im Service Desk-System  Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, mobile Devices und speziellen Fachanwendungen  Level 1- und Level 2-Supportebenen Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder gleichwertige Berufserfahrung  Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software  Von Vorteil, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration  Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen  Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen und kniffeligen Situationen  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerscheinklasse B (eigener PKW ist nicht nötig) einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien  die optimale Ausstattung für den Außendienst (Dienstwagen, Smartphone, Notebook)  intensive Unterstützung und Einweisung in unsere IT-Landschaft während der Einarbeitung  innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen  persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  langjährige Kundenverhältnisse  eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht  kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen  30 Tage Urlaub, tolle Firmenevents und vieles mehr
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IT-Support (m/w/d) im Bereich IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen. Seit über 17 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 160 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung als Mitarbeiter im: IT-Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde vor Ort  Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Fehlerbeseitigung, Installationen, Softwareverteilung, Hyper-V sowie Dokumentation lokal und in den Service Desk-Systemen Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder gleichwertige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software Von Vorteil, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen und kniffeligen Situationen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerscheinklasse B (eigener PKW ist nicht nötig) einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien optimale Ausstattung für den Außendienst (Dienstwagen, Smartphone, Notebook) intensive Unterstützung und Einweisung in unsere IT-Landschaft während der Einarbeitung innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen 30 Tage Urlaub, tolle Firmenevents und vieles mehr
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Agent P Technischer Service 1st Level (m/w/d) Frankfurt

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab sofort und zunächst auf 1 Jahr befristet MITARBEITER IM KUNDENSERVICE TECHNISCHER SERVICE (M/W/D)  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.   Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei uns vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. Wir wachsen mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich Post & Paket ab. Ihre Aufgaben Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Störungsmeldungen (Incidents) und Änderungsaufträgen (Service Requests) für IT-Anwendungen aus dem UB P&P unter Einhaltung der vorgegebenen Standards und Prozesse Mitwirken an der Verbesserung der Prozessqualität sowie ständige Aktualisierung des erforderlichen Fachwissens Fehlerberichte des Kunden untersuchen und die Ergebnisse an die technische Fachseite richten Ticketerstellung zur Behebung von Störungen der Kundensysteme Weiterleitung von Supportfällen und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Entwicklungsportal, Vertrieb, Partnermanagement, vor Ort Support, 2nd Level Fragen der User entgegennehmen, beantworten und Kunden bei der Verwendung der Kundensysteme, Kundenapps usw. unterstützen Fernwartung zur Fehleranalyse und zur Beratung der Anwendungen bei Neukunden Ihr Profil Fachorientierte Ausbildung wünschenswert Gute Allgemein- und fachspezifische Kenntnisse des UB P&P und/oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Erfahrung im Bereich Hardware- und Softwarebetreuung Sicherer Umgang mit Ticketsystemen oder Bereitschaft diesen zu erlernen Gute Kenntnisse Betriebssystem Win10 und Browser (IE und Firefox) Gute Kenntnisse in der Bürokommunikations-Software (MS-Office) Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Hohes Einfühlungsvermögen und Fähigkeit auf unterschiedliche Personen einzugehen Anpassungs- und Veränderungsbereitschaft an immer neue Situationen und Herausforderungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zum Einsatz als Multiskillagent/in Übernahme optionaler Rufbereitschaft Kenntnisse über die bei DP DHL eingesetzte Software wünschenswert Englischkenntnisse Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Arbeitsumfeld und hervorragende Sozialleistungen. Profitieren Sie von der Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, kostenfreier Sozialberatung in allen Lebenslagen sowie Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programm der Deutschen Post (Beispiel: Online Handel uvm.). Sie haben zudem die Möglichkeit im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten (hybrides Arbeitsplatzmodell zum Home Office). Ihr KontaktIhr Ansprechpartner ist Herr Patrick Wegner, Telefon 069/13015101. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  #werdeeinervonuns #werdeeinervonunsjobs
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Junior Onsite Supporter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Weiterstadt
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Junior Onsite Supporter (m/w/d) Kennziffer: INFRA 008 Einsatzort: WeiterstadtSystematisches Analysieren und Beheben von Störungen im 1st- und 2nd-Level-Support Pflegen von Netzwerken, IT- und Telekommunikationssystemen und Komponenten der IT-Infrastruktur Beheben von Hardware- und SoftwarestörungenAnalysieren und Beheben von Softwarestörungen vor Ort oder Remote im operativen Betrieb sowie Bearbeiten von Service-/ SupportanfragenSicherstellen des störungsfreien Betriebs und der WartungAus- bzw. Einbauen und Installieren von Hardwarekomponenten und Peripheriegeräten Beraten und Unterstützen von Anwendern bei technischen AnfragenDokumentieren der KundenanfragenGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleich­bar, Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglichSehr gute Kenntnisse mit MS Betriebssystemen und MS OfficeKenntnisse im Bereich Softwareverteilung Empirum oder SCCMMicrosoft Zertifizierung (MCP, MCDST, MCSA) wünschenswertITSM Erfahrungen (HPSM und/oder Helpline) vorteilhaftKenntnisse im Mobile Device Management sowie im Bereich Präsentations- und Medientechnik vorteilhaftAusgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, ein hohes Maß an Selbstständig- und Teamfähigkeit sowie gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Mitarbeiter:In (m/w/d) IT Service Desk

Do. 02.12.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir stehen als Transportnetzbetreiber für eine sichere und zuver­lässige Ver­sorgung mit Gas. Mit unserem rund 2.700 km langen Gashoch­druckleitungs­netz stellen wir den Gas­transport von Niedersachsen bis an den Bodensee sicher – und das rund um die Uhr. Unsere rund 300 Mit­arbeitenden an neun Stand­orten in Baden-Württemberg und Hessen arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Geschäfts­felder: Gas­transport, Tele­kommuni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungs­orientiert, partner­schaftlich und ver­bunden mit der Region gestalten wir die Energie­versorgung von morgen. Zur Verstärkung unseres Teams im Fachgebiet IT Service und Applikationen suchen wir am Standort Stuttgart oder Frankfurt in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche) eine:n MITARBEITER:IN (M/W/D) IT SERVICE DESK Sie leisten First Level Support im IT Service Desk, vornehmlich durch Remote­aufschaltung Sie klassifizieren Anfragen, über­nehmen die Fehler­suche und -behebung im Bereich Client-Systeme sowie bei der Anwendungs­bereit­stellung und leiten komplexe Anfragen an den Second / Third Level Support weiter Sie pflegen und aktualisieren die CMDB Sie über­prüfen und optimieren regel­mäßig die IT-Service­prozesse Sie über­nehmen den Auf­bau neuer und bestehender IT-Arbeitsplätze, die Planung, Installation und Konfiguration neuer End­geräte sowie die Schulung bzw. Einweisung von Mitarbeitenden Sie koordinieren externe Dienst­leister Sie unter­stützen IT-Service-Projekte und arbeiten in anderen IT-Projekten mit Abgeschlos­sene IT-Ausbildung, z. B. als Fach­informatiker:in (m/w/d), eine vergleich­bare Qualifikation oder ein­schlägige relevante Berufs­erfahrung Berufs­erfahrung im IT Support Erfahrung im First Level Support eines User Help Desks von Vor­teil Fundierte Kennt­nisse in Microsoft-Client-Betriebssystemen und Office-Anwendungen Erfahrung mit Ticket­systemen, CMDBs, IT Asset Management und MDM-Systemen Erfahrung in der selbst­ständigen Installation, Reparatur und Änderung von Hard- und Software Kenntnisse im Umgang mit Werkzeugen für den Remotezugriff Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Aus­geprägtes Service­bewusstsein, Kom­munikations­stärke und Team­geist Mittelstand: Es erwarten Sie ein interessantes Aufgaben­gebiet sowie inter­disziplinäre Team­arbeit in einem mittel­ständischen Unter­nehmen. Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarifliche Ver­gütung, eine betriebliche Alters­versorgung, Entgelt­umwandlung und vermögens­wirksame Leistungen. Arbeitszeit: Bei einer 39-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub besteht bei flexibler Arbeits­zeit und Gleit­zeit auch die Möglich­keit zum mobilen Arbeiten. Einarbeitung & Entwicklung: Entwickeln Sie sich durch eine individuelle Ein­arbeitung, jährliche Mitarbeiter­gespräche und viel­fältige Fortbildungs­möglich­keiten weiter. Sicherer Arbeitsplatz: Als Betreiber kritischer Infra­struktur bieten wir Ihnen einen krisen­sicheren Arbeits­platz.
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