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Helpdesk: 70 Jobs in Quettingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 19
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT Application Support Analyst (m/w/d) Schwerpunkt MS Office 365

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie bei uns in Düsseldorf als IT Application Support Analyst (m/w/d) Schwerpunkt MS Office 365.In unserer Abteilung IT-Services in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf unterstützen Sie Ihr zukünftiges Team u.a. durch folgende Aufgaben: Administration, Monitoring und Erweiterung der zu verantwortenden IT-Systeme/Netzwerke Administration lokaler und globaler Standards und Richtlinien Beratung und Mitarbeit in (Vor-)Projekten Umsetzung von RFCs Planung und Durchführung der Abläufe im Rechenzentrum Datenverwaltung, Durchführung der erforderlichen Datensicherungen und Restores Erstellung und Analyse von Systemreportings Bearbeitung der Störungen, Probleme und Fragen im Second-Level zu der eingesetzten Infrastruktur Entwicklung von Workarounds und Lösung von bekannten Problemen, Anpassung der betroffenen Dokumentation Administration der Business Continuity Management-Infrastruktur von LeasePlan Deutschland Interessiert? Langjährige Erfahrung in der Administration von Microsoft Office 365-Umgebungen – insbesondere Outlook, MS Teams, OneDrive und SharePoint Microsoft-Zertifizierung 365 Fundamentals, MCSA Office 365 oder MCSE/MCSA Praxis im Support von Microsoft Office-Produkten, OneNote und Planner wünschenswert Kenntnisse der ITIL-Prozesse sowie deren Abläufe und Zusammenhänge Know-how im Projektmanagement – vorzugsweise PRINCE2 Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift – in Deutsch und Englisch Strukturierte, eigenständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist Flexibilität und Agilität: Bereitschaft, Änderungen zu akzeptieren, diese proaktiv vorzunehmen und Ad-hoc-Aufgaben zu übernehmen In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten unsere Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen – und darüber hinaus ein gut geschnürtes Bündel an Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Mobile Working Zusätzliche Versicherungs- und Gesundheitsleistungen Fahrtkostenerstattung ÖPNV oder kostenloser Parkplatz Kostenlose Getränke und wöchentlich frische Obstkörbe Gemeinsame sportliche Aktivitäten ... und vieles mehr
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IT-Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Die 2012 gegründete National Express Rail GmbH, mit Hauptsitz in Köln, ist als deutsches Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der britischen National Express Group PLC (NX Group). In Deutschland beschäftigt National Express aktuell rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit dem Betriebsstart am 13.12.2015 betreibt National Express in Nordrhein-Westfalen die beiden Linien RE 7 sowie die RB 48. Im Juni 2019 wurde im Rahmen des RRX-Vorlaufbetriebs die Linie RE 5 (RRX) übernommen, gefolgt von der Linie RE 6 (RRX) im Dezember 2019. Seit Dezember 2020 ergänzt auch die Linie RE 4 das Betriebsnetz. Erster Ansprechpartner bei IT-Anfragen und Störungsmeldungen für Mitarbeitende des Unternehmens, sowie Erfassung und Bearbeitung von Tickets Eigenständige Qualifizierung und Analyse von Störungen unter Einbezug des 2nd/3rd Level Support sowie ext. Dienstleister zur schnellen Problembehebung Individuelle Beratung und Unterstützung bei Serviceanfragen gemäß vereinbarter Service-Agreements und Richtlinien Betreuung der Nebenstandorte der National Express (NRW / RP) Betreuung und Support der mobilen Endgeräte sowie des Mobile Device Management (MDM) Kontinuierliche Pflege von System-/Prozessbezogenen Dokumentationen Inventarisierung, Installation und Einweisung von Hard-/Software Unterstützung bei IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse und routinierter Umgang mit gängiger Hard- und Software Erfahrungen im Umgang und der Installation mobiler Endgeräte ITIL Zertifizierung wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eigenständige und systematische Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft und stark ausgeprägte Serviceorientierung Teamfähigkeit und hohes Engagement Bereitschaft zu Schichtarbeit Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer systemrelevanten und zukunftssicheren Branche Moderner Arbeitsplatz am Kölner Hauptbahnhof sowie mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Bike Leasing Jobticket Corporate Benefits
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IT-Security Administrator (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Neuss
Bei Ihnen dreht sich alles um Sicherheits-Tools, die Sie auswählen und passgenau in die Infrastruktur unserer Kunden integrieren. Auch für die anschließende Implementierung sind Sie zuständig genauso wie für Fehlerrecherchen und Problembehebungen. Darüber hinaus kümmern Sie sich aber auch um andere wichtige Netzwerk-Themen wie SSLs und VPNs, mit denen wir uns umfassend als verlässlichen Sicherheitspartner unter Beweis stellen.  dacoso ist ein führender IT Service Provider in der DACH-Region und bringt seinen Geschäftskunden Netzwerk-Performance und Datensicherheit. Unser Schwerpunkt sind Managed Services für Connectivity, Virtual Networking und Cyber Security, die wir in unserem BSI-zertifizierten NOC/SOC für Kunden betreiben. Ergänzt werden diese um Mehrwertdienste wie Beratung, Beschaffung und Installation. Das Fundament ist unsere starke Mannschaft: kompetent, verlässlich, flexibel – und immer nah am Kunden. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Langen nahe Frankfurt a.M. und 11 weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. eigenverantwortliches Management von internen und externen IT-Projekten Entwicklung und Umsetzung von kundenspezifischen IT-Lösungen Methodisches Bearbeiten von Tickets, inklusive Koordination mit Kollegen Betreuung der Kunden über Telefon, E-Mail und ITSM-Tools Beratung von IT-Einheiten bzgl. der Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen sowie Steuerung von externen IT-Dienstleistern Betreuung von internen und externen Compute, Storage und Network Units, Security Appliances sowie Betriebssystemen (Windows/Unix) Weiterentwicklung der Automatisierungs- und Provisionierungslösungen auch in Hinblick auf Infrastructure as Code Installation von Hardware und Software, Wartung von IT-Infrastruktur, Datensicherung, Planung, Pflege und Kontrolle Unterstützung des Vertriebs bei Kundenterminen durch Präsentation und Zuarbeit bei Kundenterminen Unterstützung bei der Umsetzung von Anforderungen an Datenschutz, ISO 9001/ISO 27001, sowie IT-Grundschutz nach BSI Teilnahme am Bereitschaftsdienst in unserem Serviceteam Fachhochschulabschluss zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich technische Informatik mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet fundierte Kenntnisse im Bereich IT Security (Threat Prevention, SIEM, Vulnerability Management, Endpoint Protection) praktische Kenntnisse in den Bereichen Network, Application und Content Security Erfahrung im Betrieb von Security Operation Centern wäre wünschenswert versierter Umgang mit virtualisierten Umgebungen (Einrichtung und Betrieb) ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine proaktive strukturierte Herangehensweise an Aufgaben ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Bereitschaft, selbstständig zu arbeiten eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Kunden sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Wir achten auf eine wertschätzende Atmosphäre und unterstützen unsere Mannschaft auf unterschiedlichen Ebenen: strukturiertes Einarbeitungsprogramm attraktive Gehälter plus Zusatzleistungen flexible Arbeitszeiten moderne Arbeitsplatzgestaltung Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven transparente Unternehmenskommunikation flache Organisationsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen fit@dacoso-Progamm Die Erfahrung zeigt: Wer zu uns kommt, bleibt gerne.
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IT-Supporter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Wir sind ein mittelständisches IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Was uns, als IT-Unternehmen, so besonders macht?Wir erkennen lohnende Trends und beraten unsere Kunden bei der Umsetzung Wir beraten und unter-stützen Sie auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen und nachhaltigen IT. Mit innovativen Lösungen setzen wir die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden sowie die Bedürfnisse des Marktes zu Zeiten der digitalen Transformation um. IT-Supporter (m/w/d) Standort: Düsseldorf Mitarbeit in Kundenprojekten rund um das Thema IT-Service Operations Mit Deinem Know-how stehst Du den Anwendern gerne bei Fragen rund um ihren Computer-Arbeitsplatz zur Seite Ob Microsoft-Office-Produkte, kundenspezifische Software oder technische Komponenten – auf Deinen Support können sich unsere Kunden stets verlassen Konzentriert nimmst Du Kundenanfragen entgegen, erfasst und priorisierst diese in unserem Ticketing-System Du unterstützt die Kunden durch Fehleranalyse und -beseitigung Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, idealerweise zum Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann (m/w/d), plus erste Erfahrung im IT-Support Erste Erfahrung im IT-Support (1st & 2nd Level) Gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte 2007 – 2013 Erste Kenntnisse in Microsoft Office 365 und der Windows-Client- und Server-Betriebssysteme Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Gute Englischkenntnisse wären wünschenswert Du besitzt die Bereitschaft zur Schichtarbeit, auch an Sonn- und Feiertagen Menschen. Werte. Zukunft. Diese drei Worte bringen es auf den Punkt. Der Mensch steht für uns im Vordergrund, ob als Kollege, Geschäftspartner oder Kunde. Dabei sind uns Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt bei der Zusammenarbeit besonders wichtig. Jeder Einzelne von uns zählt und trägt entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft – das ist unser Ziel. Als Teammitglied des Bereichs IT-Services findest Du bei uns ein Umfeld vor, im dem Du Deine erlernten Kenntnisse vertiefen und ausbauen kannst.
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(Junior) IT-Support Specialist (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Wir, die Peach Property Group, mit Hauptsitz in Zürich, sind ein rasch wachsender Immobilieninvestor mit einem Anlagenschwerpunkt im wohnwirtschaftlichen Bereich. Unser Portfolio besteht aus derzeit ca. 27.500 Wohnungen, welche sich typischerweise in deutschen B-Städten im Einzugsgebiet von Ballungsräumen befinden. Unsere Aktivitäten umfassen die gesamte Wertschöpfungskette von der Standortevaluation über den Erwerb bis zum aktiven Asset und Property Management sowie die Vermietung unserer Objekte. Unsere Muttergesellschaft ist seit dem 12. November 2010 an der SIX Swiss Exchange kotiert. Unser zweiköpfiges IT-Team ist sowohl verantwortlich für die IT-Sicherheit als auch für die Realisierung von IT-Projekten und die Instandhaltung der hochgradig cloudbasierten IT-Infrastruktur. Weiterhin stellen die Bereitstellung von IT-Komponenten sowie der IT-Support Aufgaben des Bereichs dar, sodass eine vollumfängliche Betreuung unserer Standorte in Deutschland sowie unserer Muttergesellschaft in Zürich gewährleistet sind. Für die Peach Property Management GmbH & Co. KG, an unserem Deutschlandsitz in Köln, schaffen wir aufgrund unseres Wachstums eine neue Position im IT-Support in Vollzeit und unbefristet. Verantwortung für den IT-Support im Bereich Hard- und Software sowie Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und externen IT-Dienstleister Eigenverantwortliche Fehleranalyse und -behebung für die firmeneigene Software und deren Systeme Durchführung der Installation und Konfiguration von Betriebssystemen sowie interner Software Vollumfängliche Pflege, Wartung und Aktualisierung von IT-Systemen hinsichtlich der unternehmensinternen Anforderungen Erstellung von Dokumenten und Handouts für den internen Gebrauch Unterstützung bei der Planung und Steuerung von IT-Projekten Du hast Deine Ausbildung im IT-Umfeld, ein Informatik-Studium oder eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen User-Help-Desk und First-Level-Support gesammelt Du kennst Dich mit Cloud-basierten Systemen wie Dropbox, Zendesk bestens aus – Erfahrungen in Azure und O365 sind wünschenswert Du konntest bestenfalls erste Erfahrungen im IT Projektmanagement und/oder in der Steuerung von externen IT-Dienstleistern sammeln Du besitzt idealerweise Kenntnisse von mobilen Endgeräten auf Basis von Apple iOS Du bist mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten sowie durch eine eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Deine offene und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie Deine Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, gelegentlich aus dem Home Office zu arbeiten sowie eine gute ÖPNV Anbindung ermöglichen Dir, Arbeit und Privatleben bestmöglich miteinander zu kombinieren Attraktive Entwicklungsperspektiven aufgrund des raschen Unternehmenswachstums sind für uns selbstverständlich Wir bieten Dir ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und in einem dynamischen und stark wachsenden Umfeld Bei uns bekommst Du ein hohes Maß an Eigenverantwortung und erhältst erste Einblicke in einem börsennotierten Unternehmen mit mieterorientierter Unternehmensphilosophie Bei uns erwarten Dich kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
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Service Manager/in Telekommunikation (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln
Die tkbc übernimmt Verantwortung. Verantwortung für ihre Projekte, ihre Kunden, die Umwelt, die Natur und jedes Leben auf der Erde. Gerade im Zeitalter der Digitalisierung entscheidet der bewusste Umgang mit Ressourcen. Wir wollen etwas bewegen. Für unsere Umwelt, für die Natur und für unsere gemeinsame Zukunft. Die tkbc ist das Nummer 1 mobile IT-Systemhaus aus Köln und unsere Vision ist durch nachhaltige Digitalisierung eine lebenswerte Zukunft zu gestalten. Das bedeutet, Menschen zu ermöglichen, von überall produktiv zu arbeiten, ohne dabei unsere Umwelt zu belasten. Um das zu ermöglichen, kombinieren wir innovative digitale Produkte wie unser greendevice und transparenten zuverlässigen Service zu einzigartigen mobile IT Lösungen. Wir suchen per sofort ein(e(n) Service Manager/in Telekommunikation (m/w/d) als Vollzeitstelle, der/die uns bei der Erbringung von unseren mobile IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden unterstützt. Proaktive Betreuung unserer Bestandskunden First und Second Level Helpdesk Support Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Herstellern/Partnern bzw. Kunden und uns Strukturierte Steuerung von Telekommunikations- und IT-Projekten Du bedienst unsere Tools und Software-Lösungen. Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Welt von heute und morgen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im IT-/ TK-Bereich Du bist prozess-, lösungs- und zielorientiert. Du verfügst über MS-Office Know-How und Erfahrung mit Salesforce oder einem anderen CRM Effizientes Selbstmanagement und strukturiertes Arbeiten zählen zu deinen Stärken Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit, Präzision und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen dich aus Eine verantwortungsvolle Funktion in einer agilen und wachsenden Organisation Ein faires Gehalt plus zusätzliche Leistungen wie zum Beispiel unsere „tkbc Rente“ Modernstes Büro am Standort Köln Ossendorf Wir bieten Dir einen Probetag, um das Team und die Unternehmenskultur kennenzulernen Wir haben eine offene Küche, Getränke und Obst, eine Candybar, einen Basketballkorb und Sofaecken Du erhältst von uns, auch für den Privatgebrauch, einen Laptop und ein Smartphone Und das Wertvollste: ein großartiges und leidenschaftliches Team
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IT Service Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln, Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh, Hamburg, München, Leipzig, Rostock
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als IT Service Manager (m/w/d) für unseren Standort in Köln, Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh, Hamburg, München, Leipzig oder Rostock. Welche Aufgaben erwarten dich Du identifizierst als kompetenter Ansprechpartner die Kundenbedarfe und sorgst für deren Umsetzung Du baust eine langfristige Kundenbeziehung mit zukunftsweisenden Services im Bereich Cloud und Security auf Du gibst Impulse für die IT-Architektur und die Applikations-, Service- sowie Prozess-Optimierung Du bist verantwortlich für die Bereitstellung der vertraglich vereinbarten IT Services und Umsetzung der IT Governance und stellst die Wirtschaftlichkeit sicher Du bist verantwortlich für die effiziente Steuerung des Service Delivery-Teams aus den Application und Infrastructure Service Bereichen Du übernimmst die Projektleitung bei Changes Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation? Du hast langjährige Erfahrung (>5 Jahre) im Kundenmanagement und in der Beratung von IT Services? Du hast Erfahrung im Kundenmanagement und der Beratung von IT Services? Du verstehst es, sich in die Bedarfe und Anforderungen der Kunden sowohl auf Geschäfts- als auch technologischer Ebene hineinzuversetzen und ITIL ist dir ein Begriff? Eine Eskalation ist für Dich kein Problem, sondern ein Vorfall im Daily Business, der ein professionelles Managen erfordert? Du fühlst dich sowohl in der Kommunikation auf Englisch als auch auf Deutsch wohl? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile-Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest! Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viel Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Du kannst gemeinsam mit uns ein agiles Arbeitsumfeld mit einer DevOps-Kultur schaffen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Denise Avenariusarvato-systems.de/karriere
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IT-Supporter (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf
Wir sind ein mittelständisches IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Was uns, als IT-Unternehmen, so besonders macht?Wir erkennen lohnende Trends und beraten unsere Kunden bei der Umsetzung Wir beraten und unter-stützen Sie auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen und nachhaltigen IT. Mit innovativen Lösungen setzen wir die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden sowie die Bedürfnisse des Marktes zu Zeiten der digitalen Transformation um. IT-Supporter (m/w/d) Standort: Düsseldorf Mitarbeit in Kundenprojekten rund um das Thema IT-Service Operations Mit Deinem Know-how stehst Du den Anwendern gerne bei Fragen rund um ihren Computer-Arbeitsplatz zur Seite Ob Microsoft-Office-Produkte, kundenspezifische Software oder technische Komponenten – auf Deinen Support können sich unsere Kunden stets verlassen Konzentriert nimmst Du Kundenanfragen entgegen, erfasst und priorisierst diese in unserem Ticketing-System Du unterstützt die Kunden durch Fehleranalyse und -beseitigung Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, idealerweise zum Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann (m/w/d), plus erste Erfahrung im IT-Support Erste Erfahrung im IT-Support (1st & 2nd Level) Gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte 2007 – 2013 Erste Kenntnisse in Microsoft Office 365 und der Windows-Client- und Server-Betriebssysteme Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Gute Englischkenntnisse wären wünschenswert Du besitzt die Bereitschaft zur Schichtarbeit, auch an Sonn- und Feiertagen Menschen. Werte. Zukunft. Diese drei Worte bringen es auf den Punkt. Der Mensch steht für uns im Vordergrund, ob als Kollege, Geschäftspartner oder Kunde. Dabei sind uns Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt bei der Zusammenarbeit besonders wichtig. Jeder Einzelne von uns zählt und trägt entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft – das ist unser Ziel. Als Teammitglied des Bereichs IT-Services findest Du bei uns ein Umfeld vor, im dem Du Deine erlernten Kenntnisse vertiefen und ausbauen kannst.
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IT Techniker w/m/d - Einstiegsposition

Mo. 13.09.2021
Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie beseitigen Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Sie führen Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeiten dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Sie kümmern sich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Sie sind in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Ihre Arbeitsaufträge pflegen Sie teilweise im Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie verfügen über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und haben grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter 2nd Level Support (m/w/d) - Schwerpunkt Dienstplanungs-Software

Mo. 13.09.2021
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für den Bereich IT-Service, Abteilung IT Medical & Care Solutions suchen wir einen:  Mitarbeiter 2nd Level Support (m/w/d) - Schwerpunkt Dienstplanungs-Software 2nd Level Support für Softwareprodukte im Bereich der Dienstplanung Unterstützung sowie Beratung der Anwendender bei Bedienungsfehlern telefonisch sowie über Fernwartung Beauftragung und Steuerung von Support- und Entwicklungsanfragen an Dienstleistende Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen in unseren Seminarräumen, bei unseren Kunden vor Ort oder Online Konfiguration der eingesetzten Systeme nach Kundenvorgaben und AVR Eigenständige Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von Updates Unterstützung der funktionalen Fortschreibung der Systeme Überwachung der vereinbarten Service Levels in eigener Verantwortung Kontinuierliches Erlernen neuer Funktionen des Systems, ggf. auch neuer Systeme Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (vorzugweise im Personalbereich) oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten IT-Kenntnissen Softwarekenntnisse Vivendi von der Firma Connext und Kenntnisse im Bereich der AVR sind von Vorteil Selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise sowie analytisches, lösungsorientiertes Denken Gute Auffassungsgabe mit der Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Eine moderne Unternehmenskultur Ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Leistungsgerechte Bezahlung Eine gesunde Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Ein überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (BGM) Betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung JobRad, Events und vieles mehr
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