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Helpdesk: 70 Jobs in Quickborn

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 28
  • Immobilien 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
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  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 21
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Kundenservice Mitarbeiter User Helpdesk (m/w/d) für eingehende Telefonanrufe / Chats / E-Mails (30 - 40 Std./Woche)

Do. 13.05.2021
Hamburg
ein mehrfach ausgezeichnetes und viel gelobtes User Helpdesk-Team und unterstützen die Kunden der Hamburger Sparkasse bei der Nutzung der Online-Filiale sowie bei Installation und Anwendung der OnlineBanking-Software. Mit jedem Kundenkontakt bereichern und erleichtern wir das Leben von Menschen. Wir suchen SIE zur Verstärkung unseres Expertenteams als Kundenservice Mitarbeiter User Helpdesk (m/w/d) für eingehende Telefonanrufe / Chats / E-Mails (30 – 40 Std./Woche)Sie haben Erfahrung mit IT-Systemen? Sie schauen gern hinter das FrontEnd? Sie lernen Systeme schnell im Detail kennen und können auch komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erklären? Dann fallen Ihnen die Aufgabenstellungen sicher leicht. Dazu gehören: Bearbeitung aller Supportanfragen von Privat- und Geschäftskunden per Telefon, Chat und E-Mail Kundensupport bei der Nutzung der Online-Filiale der Hamburger Sparkasse Kundensupport bei Installation und Nutzung der OnlineBanking-Software (SFirm und StarMoney Business) Kundenservices, wie allgemeine Auskünfte, Vorgänge im Zahlungsverkehr und Wertpapieraufträge Erfassung und Pflege von Daten in unserer Kunden- und Interessentendatenbank Sie arbeiten gern mit hilfsbereiten Kolleg*innen und erfahrenen Mentor*innen in einem motivierenden und kooperativen Team Sie haben Spaß an IT-Herausforderungen und lösen gerne technische Fragestellungen zu Installation, Einrichtung und Nutzung von Softwarelösungen Sie haben idealerweise eine abgeschlossene IT-kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie haben bereits erste Erfahrungen im Kundenservice oder -support Sie haben Lust auf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet Sie sind offen im Kontakt mit Menschen, können gut zuhören und lösen Anliegen kundenorientiert und verständlich Sie haben Spaß daran, mit innovativer Technik zu arbeiten und Menschen in der Anwendung zu begleiten Sie sind sprachgewandt und beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Sie haben ein verbindliches und freundliches Auftreten Umfassende Ausbildung und Einarbeitung in alle Programme, Produkte und Abläufe Einen professionell ausgestatteten Arbeitsplatz Persönliche und fachliche Weiterbildung verbunden mit beruflichen Entwicklungschancen in einem zukunftsorientierten, innovativen und professionellen Unternehmen Geregelte Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit (MO – SA / 8:00 – 20:00 Uhr) Diverse Extraleistungen, die Ihnen das Leben verschönern und das Arbeiten erleichtern (z.B. Obst, Wasser, Massagen, Sportangebote, Bezuschussung des HVV-ProfiTickets)
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Customer Support (m/w/d) Internet

Do. 13.05.2021
Hamburg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen. In den Zeiten von Smartphones, Tablets & Co. hat das Internet eine immer stärkere Gewichtung. Immobilien sucht man heute kaum noch in den Printmedien – man surft sich durch die Angebote!Bist du technisch versiert, ein guter Zuhörer und Hilfegeber? Ein Internet-Sanitäter, der alle IT-technischen Probleme unserer Kunden heilt? Dann ist genau DAS der richtige Aufgabenbereich für dich! Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte.Entscheide, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in Hamburg oder Nürnberg zu besetzen.Bei anwendertechnischen Fragen rund um unser Immobilienportal und unseren Online-Produkten stehst du unseren Kunden und Nutzern mit Rat und Tat zur SeiteDu nimmst dich Supportanfragen jeglicher Art an, analysierst und prüfst diese auf Herz und Nieren und gibst den Kunden ein fundiertes FeedbackDu fütterst unsere interne Wissensdatenbank mit deinen Erkenntnissen und beteiligst dich aktiv an ihrer WeiterentwicklungMit einer Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d)) oder erster Erfahrung im Internetsupport kannst du punktenBist du technik- und internetversiert, bist du auch als Quereinsteiger gern bei uns gesehenImmer an erster Stelle steht bei dir die Zufriedenheit unserer KundenDeine geduldige und kommunikative Art sowie deine fokussierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich ausDein Team unterstützt du durch eine gute und schnelle AuffassungsgabeSehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil abAuf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und AufgabenTolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur SeiteDie Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturWir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiterWir unterstützen dich mit einem Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder mit einem JobRad-LeasingangebotMassagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fitWir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung Je nach Standort können die Benefits variieren.
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Längst ist eine gut funktionierende Infrastruktur nicht nur in der traditionellen Logistik, sondern auch in der IT unabdingbar. Wenn der unternehmensinterne Ablauf reibungsfrei vonstattengehen soll, muss nicht nur die Wahl der passenden Soft-, sondern auch die, der richtigen Hardware, wie auch deren unablässige Instandhaltung sehr gut überlegt sein. Gut, wenn man in dieser Situation auf einen zuverlässigen Partner setzen kann.  Mit dem Aufstellen eines EDV-Systems ist es selten getan. Die Hard- und Software muss den wechselnden Anforderungen in einem Betrieb angepasst und gewartet werden. Wir möchten Ihnen dabei gerne behilflich sein und Sie beraten, wie Sie mehr aus Ihrer bestehenden EDV machen können. Genauso beraten wir bei Neuanschaffungen und bereiten die EDV mit Softwareinstallationen vor, so dass Sie diese bestmöglich nutzen können. Und wenn etwas nicht läuft, sind wir für Sie da und lösen das Problem. Selbst per Fernwartung, also ohne Anfahrtsweg, sind viele Störungen und Probleme schnell lösbar. Gerne bieten wir auch Schulungen an, damit Ihre Mitarbeiter effektiv mit neuer oder auch bestehender Software oder Systemen arbeiten können. Sprechen Sie mit uns! Wir helfen Ihnen gerne weiter! qualifizierte telefonische Störungsmaßnahmen zu Soft- und Hardwareprobleme IT-Dienstleistungen im Innen- und ggfs. Außendienst bei Geschäfts- und Privatkunden (z.B. laufende Betreuung, Neuinstallation von Systemen etc.). Ticketaufnahme und Bearbeitung der Tickets mit einem Ticketsystem sowie Dokumentation selbiger. Unterstützung der Endanwender in alltäglichen IT-Fragen Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Installation und Wartung von IT-Systemen (Server, PCs), Administration, Netzwerktechnik, IT-Sicherheit (Firewalls, Monitoring, AntiSpam, AntiVirus), Drucker und Kopierer, Telefonanlagen.
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Mitarbeitende (w/m/d) im IT Team

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist mit über 11.000 Studierenden eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an unserer Hochschule eine Stelle als Mitarbeitende (w/m/d) im IT Team zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. 1st und 2nd Level Support für Mitarbeitende und Studierende der HFH Beratung und Unterstützung bei der Datenpflege in unseren Systemen für die Studierendenverwaltung (Studios /WebCampus) Ermittlung und Recherche von Informations- und Schulungsbedürfnissen ggf. Optimierung und Dokumentation von Prozessen zur Datenpflege dieser Systeme inkl. Abstimmung mit den betroffenen Abteilungen Erfahrung im Kunden Support Hohe kommunikative Kompetenz für einen freundlichen und seriösen Umgang mit unseren Studierenden und Mitarbeitenden. Sehr gute Teamfähigkeit. Eigenständiges, zuverlässiges Arbeiten sowie Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe Sehr gutes Sprach- und Textverständnis der deutschen Sprache Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Hochschulbereich Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer qualitätsorientierten, gemeinnützi­gen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingungen, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Support Manager | E-Commerce (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Wir sind ein Team von 6 Mitarbeiter*innen, die sich mit Herz, Leidenschaft und einem großen Serviceverständnis um alle fachlichen und technischen Auffälligkeiten auf otto.de kümmern. Daher sieht jeder Arbeitstag anders aus und er lebt von der Spannung des Unvorhersehbaren. Dabei lernen wir selber täglich dazu und Neugierde ist die Treibkraft jedes Einzelnen. Neben dem Spaß am Job zeichnet sich auch das humorvolle Miteinander für das Team aus. Unser Tech Stack: Monitoringtools (wie z.B. Grafana) | Jenkins | AWS-Tools | Jira Servicedesk | Confluence | Microsoft 365 Anwendungen (u.a. Teams, ..) Im 1st und 2nd Level Support bist du sowohl bei fachlichen als auch bei technischen Fragen der*die Ansprechpartner*in bzgl. otto.de. Zu deinen Aufgaben gehört das Management aller Eskalationen aus dem Livebetrieb sowie die dazugehörige Dokumentation und Kommunikation. Du übernimmst die Überwachung des Shops otto.de. Dies beinhaltet auch gelegentliche Bereitschaft für den Shop. Du hast Spaß an Informationsmanagement, das beinhaltet die Kommunikation und Schnittstelle (SPoC) für alle (E-Commerce) Fachbereiche und Callcenter, sowie die Kommunikation von relevanten Informationen ins Haus. Neben der Umsetzung von standardisierten Aufgaben gehören auch der Betrieb und die Weiterentwicklung von eingesetzten Tools (z.B. Monitoringsysteme zur Überwachung des Webshops) zu deinen Aufgaben. Must-have: Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration oder Anwendungsentwicklung) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im E-Commerce Servicebereich oder in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen Erfahrungen mit cloudbasierten Applikationen und Shops Agile Arbeitsmethodik und ITIL Systematische Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Fließende Deutschkenntnisse Nice-to-have: Erfahrungen mit den Amazon Web Services (AWS) Erfahrungen in der fachlichen Beratung und Schulung Erfahrung in Programmsprachen Ein Team das für seine Aufgaben brennt und mit Leidenschaft bei der Sache ist. Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Support

Di. 11.05.2021
Hamburg
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen, börsennotierten Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Dazu zählen Betriebsfeuerwehr, Events, Handel, Industrie, Hafen, ÖPV, Flughafen und vieles mehr.Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte.Wir suchen am Standort Hamburg:Mitarbeiter (m/w/d) IT Supportin Vollzeit und unbefristet. Erster Ansprechpartner für den Standort und Region für Office IT-Themen Durchführung des Incident Management (Break & Fix) und IMAC-Aktivitäten Einweisung von Anwendern in die Handhabung von Endgeräten und Unterstützung bei Fragen rund um Systeme und Hardware  Erstellung von Lösungsartikel für behobene Probleme Dokumentation der Aktivitäten im Ticketsystem  Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) Systemintegration oder vergleichbare IT-Ausbildung Kenntnisse von Client-Betriebssystemen (Windows 7, Windows 10) und den klassischen Office-Anwendungen, Cloud-Diensten (Office 365) sowie im Bereich LAN/WLAN Ausgeprägte Serviceorientierung, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B (oder 3), Reisebereitschaft, Flexibilität Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, insbesondere am Telefon Unbefristeter Arbeitsvertrag Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen sowie zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Dienstwagen mit Privatnutzung Ein gutes Betriebsklima in einem freundlichen Team Flexible Arbeitszeiten Interessante Benefits Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten - auch in der Freizeit
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Support Manager m/w/d Anwendungsberatung HR Software

Di. 11.05.2021
Hamburg
rexx systems ist führender Anbieter innovativer Software für das Talent Management, Recruiting und Personalmanagement mit Hauptsitz in Hamburg sowie Standorten in Österreich, Schweiz und anderen EU-Ländern. Wir zählen seit Jahren zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen der Software Branche. Die Lösungen von rexx systems verbessern in über 2.000 Betrieben und für Hunderttausende Leute die tägliche Arbeit von Personaler*innen, Führungskräften und Mitarbeitenden. Die Digitalisierung geht weiter – auch und gerade in Corona-Zeiten! Daher suchen wir in Hamburg Verstärkung für die abwechslungsreiche Beratung und Betreuung unserer Kunden – gerne mit Berufserfahrung, aber wir freuen uns auch über Bewerbungen von Berufseinsteigern! Support Manager m/w/d Beratung der rexx Kunden bei Fragen zur rexx Software Kommunikation via Ticketsystem, Telefon und weiteren Online-Tools Dialog mit unseren technischen Abteilungen Überprüfung von Kundenmeldungen, Updates und individuellen Anpassungen Unterstützung bei Einrichtung und Konfiguration neuer oder bestehende Funktionen Erste Berufserfahrung Erfahrung in der Kundenberatung, im Support oder im Helpdesk Affinität und Interesse für B:B Software Freundliche, klare Kommunikation und verbindliches Handeln Kenntnis von Prozessen in der Personalarbeit wünschenswert Erfahrungen mit HTML/CSS sind willkommen, aber keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift Idealerweise gute Englischkenntnisse Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeit, Jahresarbeitszeitkonto Sicherer Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Zuschuss zum ÖPNV (HVV) Kindergartenzuschuss für Eltern Teamspirit und tolle Arbeitsatmosphäre Gut erreichbar in Hamburgs Südstadt rexx systems ist seit Gründung in 2000 ein stetig wachsendes Unternehmen, das solide finanziert und vollkommen unabhängig ist und mehrfach für innovative Produkte und starkes Wachstum ausgezeichnet wurde. Wir bieten engagierten Mitarbeitern*innen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Spannende Projekte, Gestaltungsfreiräume und marktführende Business Software für Ihren Erfolg!
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Customer Support IT / IT Support Engineer (m/f/d) Maintenance & Helpdesk

Di. 11.05.2021
Hamburg
Softship is one of the leading providers of software solutions and services for international liner shipping. Since its foundation in 1989, Softship's day-to-day work has been shaped by the exciting environment of international shipping, the rapid pulse of information technology, the spirit of discovery, the pronounced team performance across national borders and a continuous expansion. In 2017 we became part of the WiseTech Global Group.WiseTech Global (ASX:WTC) is a global technology leader providing software solutions for the world's logistics service providers. Our customers include 12,000 logistics companies across 150 countries. Our people are innovators and visionaries and we have a long track-record of building global solutions that are changing the world of logistics.We are looking for aCustomer Support IT / IT Support Engineer (m/f/d) Maintenance & Helpdesk for our location in Hamburg with immediate effect.In collaboration with your colleagues, you provide first and second level support for our customersIn addition, you will take care of software and release testing as well as the creation of documentationsYou analyse requirements or reported incidents of our customers and advise them with your knowledge and implement the solutionYou are responsible for the user support via our ticket system (JIRA) and communicate via e-mail and telephoneSupporting quality management in the creation of internal support standards is also part of your role, as is the coordination of installations on customer systemsYou have a completed apprenticeship / uni­ver­sity degree in the IT sector or comparable skills (career changers are also welcome)You have an affinity for IT and a high level of technical understandingYou distinguish yourself through your customer-friendly and service-oriented approach to workYou have a strong service mentality, a strong team spirit and excellent communication skills in EnglishIdeally, you have some helpdesk experience in supporting comprehensive business software solutionsExperience in logistics / shipping is an ad­van­tageIdeally, you have experience in IT support and technical customer supportThanks to our hybrid model, you have 3 home office days a week in addition to flexible working hours. For your home office, you will be technically equipped with everything you need to work from home. In addition, you will receive individual introductory training and have the opportunity to regularly improve your skills and acquire new ones.We place great importance on our employees. Especially in the current situation of the pandemic, it is particularly important to us to be close to our employees, recognise their needs and wishes and support them where we can. It is not easy to combine home schooling and home office. But with our flexible working hours, we try to make it possible for every employee to master the current challenges.As soon as possible, we will provide you with muesli / fruit breakfast, coffee / tea and water in the office again. For relaxation in between, you can get a massage – post-Corona – at our bi-weekly massage offer, which is part of our company's health management. And of course we have other great offers for you here.At our regular after-work and employee events, you can make contacts across teams and get to know your colleagues even in the current times. We have a very open and enjoyable corporate culture, which includes weekly coffee chats and a CakeDay every month.On top of that, we offer you free parking in the in-house underground car park and / or a subsidy for the HVV ProfiTicket.
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Supportspezialist (m/w/d) Produktionssysteme im Bereich Workplace Services

Di. 11.05.2021
Hamburg
dpa-IT Services GmbH ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Presse-Agentur GmbH (dpa) und stellt die interne IT der gesamten dpa Gruppe weltweit zur Verfügung. Unser Kompetenzspektrum umfasst serverbasierte Systeme, Client/Server- und Cloud-Anwendungen, sowie Arbeitsplatz-Technologien, Telefonie- und Video­kon­fe­renz­systeme und eine Tool-Landschaft rund um Kommunikation und Kollaboration. Wir brauchen kluge Köpfe mit Begeisterung für moderne IT – etabliere mit uns technologische und methodische Innovationen und engagiere Dich in spannenden Projekten. Abwechslungsreiche Aufgaben treffen sich dabei mit einem wertschätzenden Arbeitsklima und Gestaltungsspielräumen. Werde Teil des Teams Workplace Services in Hamburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Supportspezialist Produktionssysteme (m/w/d) Sorg dafür, dass der Laden läuft! Du bist die erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um unsere Systeme, die zur Erstellung aller News notwendig sind. Telefonisch, per Slack oder per Ticketsystem kümmerst Du Dich um alle Userfragen rund um unsere selbst­entwickelten Redaktionssysteme, mit einer exzellenten In House Entwicklung im 3rd Level als Backup. Qualifizierte Entgegennahme, Analyse und Behebung von IT-Störungen im 1st Level Support 1st Level und 2nd Level Support für die Produktionssysteme der dpa Benutzeradministration in Produktionssystemen Aufbau des Moduls Produktionssysteme innerhalb des Service Desks Sicherstellung des Informationsflusses und Erkennen von Optimierungspotenzialen Weiterentwicklung unserer IT-Standards und -Prozesse Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten Arbeiten im Schichtdienst, sowie an Wochenenden, Feiertagen und Rufbereitschaft machen Dir nichts aus Du hast mehrjährige Erfahrung im First & Second Level Support von Anwendern persönlich und remote Rasche Auffassungsgabe und Verständnis für die Kunden Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung ist für Dich eine innere Haltung Du denkst vernetzt und bist ein Teamplayer Du bist flexibel, motiviert und offen, Dich auch in neue Aufgaben einzuarbeiten Du bist kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch Wir sind flexibel in der Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit auch mobil zu arbeiten Wir bieten 30 Urlaubstage plus 7 zusätzliche freie Tage Wir wertschätzen den konstruktiven Austausch mit Vorgesetzten, Kollegen und Partnern Wir fördern dich mit Angeboten für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Wir kümmern uns um dich mit attraktiven Sozialleistungen
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Mitarbeiter IT (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Mo. 10.05.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Erlangen, Regensburg, Berlin, Hamburg
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams betreuen Sie die IT-Hotline und bearbeiten Tickets Sie sind kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen rund um unsere Citrix Umgebung Sie betreuen Anwender und bieten Support im Soft- und Hardwarebereich Sie leisten technischen Vor-Ort Service wie etwa Auslieferung, Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf sowie erste Berufserfahrung im Kundenservicebereich und im Umgang mit Ticketing Systemen Sie verfügen über Kenntnisse in Hardwarekonfiguration und können mit MS Client-/Server-Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen sowie Citrix und DATEV arbeiten Sie arbeiten eigeninitiativ und machen mit Ihrer Expertise unser Team noch einzigartiger Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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