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Helpdesk: 68 Jobs in Rahm

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Helpdesk

Systembetreuer IT Service Desk (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Erster Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Anwender Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen und Service-Anfragen und deren Beabeitung sowie Lösung Schnittstelle zu Systemspezialisten und externen Dienstleistern Steuerung, Überwachung und Delegierung von Tickets gemäß der SLAs Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank Qualifizierte kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (auch als Quereinstieg möglich) Stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen (z.B. Ms-Office) von Vorteil Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Mo. 23.05.2022
Ispringen, Freiburg im Breisgau, Nürnberg, Erfurt, Dresden, Berlin, Hamburg, Hannover, Gütersloh, Ratingen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie arbeiten in einem Team mit zwei Kollegen und sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Service- und Supportanfragen der Anwender aus dem In- und Ausland Sie lösen selbständig Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen, dabei werden Sie unterstützt durch unsere IT-Systemspezialisten Sie arbeiten mit unserem Ticketsystem Matrix42 Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger Idealerweise Hotline Erfahrung Kenntnisse der Microsoft-Landschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei schwierigen Anwendersituationen Serviceorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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IT Support 1st / 2nd Level (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, München
Valtech Mobility ist eine Automotive Software Company für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt, Braunschweig, Peking, Shanghai sowie Wuhan sind rund 400 Mitarbeitende tätig. Wer sind wir überhaupt? Wir machen, tüfteln, beraten, entwickeln, sind Kreative und Nerds und kümmern uns. Oder alles zugleich. Denn: Unsere Stärke ist die Vernetzung von Wissen. Deswegen sind flache Hierarchien, ständiges Lernen und selbstorganisierende Teams natürlicher Bestandteil unserer DNA. 1st und 2nd Level Support unserer Mitarbeiter:innen über ein Ticketsystem (ohne Rufbereitschaft) Softwareverwaltung und Lizenzmanagement von Anwender- und Serversoftware Reparaturabwicklung und Verwaltung von Windows und macOS Clients Support bei Konfigurationsanpassungen innerhalb des Atlassian Stacks (Jira/Confluence/Bitbucket) und von Office 365 Dokumentation und Weiterentwicklung von IT Service Prozessen Studium oder Ausbildung der Systemintegration oder einer ähnlichen Fachrichtung Erfahrung in der Administration von macOS und Windows Clientsystemen Einen ruhigen Kopf um auch komplexere Probleme zielstrebig und mit offener Kommunikation zu lösen Organisationstalent und Zielstrebigkeit Sorgfältige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. Arbeitszeitkonto Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
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(Junior) IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Solingen
WebID ist eines der am schnellsten wachsenden FinTech-Unternehmen in ganz Deutschland, Erfinder der Videoidentifikation, Patentinhaber und Technologiepionier. Bei WebID leben und atmen wir Innovation. Mit unseren neuartigen Technologien rund um KYC und eSigning wollen wir den Alltag der Verbraucher einfacher machen und zeitgleich Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten, beflügeln. Und das zunehmend über Ländergrenzen hinweg. Wir arbeiten mit den größten Finanzdienstleistern, Fintechs, Trading Plattformen und Mobility-Anbietern, wie z. B. CHECK24, DKB, ImmoScout24, Trade Republic und Vodafone zusammen. Und wir wissen: um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben brauchen wir vor allem ein motiviertes, kreatives und zufriedenes Team. Werde ein Teil davon! Bei uns bist du mitverantwortlich für die technische Infrastruktur. Du analysierst und identifizierst Hard- und Softwareprobleme und unterstützt du bei der Lösungsfindung und -umsetzung. Wenn die Kollegen deine Hilfe brauchen, bist du da. Du beantwortest interne Anfragen zu IT-Problemen (Helpdesk, 1st-Level-Support) und veranlasst weitere Schritte. Du bist beteiligt bei der Planung und Durchführung von Audits und unterstützt bei Compliance-Anforderungen. Auch die Organisation unserer externe Dienstleister rund um das Thema IT-Infrastruktur fällt in dein Aufgabengebiet. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Systemadministration bringst du mit. Wenn du schon erste Erfahrungen in einer IT-kundendienstorientierten Umgebung mitbringt, hilfst das natürlich. Auch Erfahrungen im First-Level-Support sind total gut, aber nicht zwingend notwendig. Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Produkten helfen auf jeden Fall. Unsere Firmensprache ist Deutsch, aber auch gute Englischkenntnisse sind wichtig. Und klar, wir sind ein Team! Also ist es wichtig, dass du gerne mit den Kollegen um dich rumarbeitest, für einen Spaß zu haben bist und auch Lust hast, gute Qualität abzuliefern. Wenn du Lust hast, Teil einer Organisation zu werden, deren Ziel es ist, den Alltag der Menschen einfacher zu machen, bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auch deine Bewerbung! Eine unbefristete Festanstellung in einem weltweit tätigen und erfolgreichen FinTech-Unternehmen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld Eine unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten Eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Langfristige Berufsperspektive in einem internationalen Umfeld
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Senior Spezialist IT-Applikationen (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, verschiedene Legal Tech Applikationen als auch juristische Spezialapplikationen oder MS Power Apps. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang 3rd Level Anwendersupport bzw. steuern den Herstellersupport im Problem- bzw. Eskalationsfall. Sie übernehmen die Verantwortung für den vollständigen Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen durch eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen dafür, unseren Anwenderinnen und Anwendern Verbesserungen und neue, innovative Anwendungsszenarien anbieten zu können. Hierfür analysieren Sie in Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents. Ferner übernehmen Sie die technische Implementierungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Sie strahlen, wenn Sie Dinge gestalten und bewegen können? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Senior Spezialist im Management und im Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme, juristischer oder Legal Tech Spezialanwendungen oder im Bereich von MS Power Apps. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. Teamübergreifende Zusammenarbeit Selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten Fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unsere interne Vortragsreihe Lunch Talks zu juristischen Themen Permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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Mitarbeiter:in (m/w/d) – Softwaretests und Kundensupport

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Die BMS Consulting GmbH ist ein innovatives, unabhängiges Beratungs- und Softwareentwicklungsunternehmen, das im Jahr 2001 als Spin-Off der Westfälischen Wilhelms-Universität gegründet wurde. Zentraler Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Gestaltung der digitalen Transformation mit unseren Kund:innen. Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir zur Unterstützung unseres engagierten Teams im Bereich Non-Profit-Organisationen am Standort Düsseldorf Verstärkung. Mit unseren Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation des öffentlichen Sektors (von der KiTa bis zum Ministerium) und leisten somit einen wichtigen Beitrag dazu, unser Gemeinwesen organisatorisch und technisch zu modernisieren.   Als Verstärkung für unsere Projekt- und Produktteams suchen wir eine engagierte Person, die sowohl im Bereich Testing und Qualitätssicherung unterstützt als auch Supportaufgaben im Kontext von Kundenanfragen übernimmt. Nach einer Einarbeitung in unserer Softwarelösungen soll so der Inbetriebnahme- und Nutzungsprozess unserer Produkte flexibel unterstützt werden. Entgegennahme und Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen Betreuung unserer Kunden (von Kindergärten über Stiftungen bis hin zu Ministerien) bei der Nutzung unserer Softwareanwendungen  Eigenverantwortliche Tätigkeiten innerhalb eines attraktiven und dynamischen Aufgabenspektrums Recherche und Klärung von Anfragen, Fehleranalyse und -dokumentation zusammen mit den Fach-Teams und Entwicklern Erarbeitung von Lösungen und Kommunikation an die Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Qualitätssicherung unserer Software in crossfunktionalen Teams Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbanken/Checklisten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Alternativ: Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich Testing/ Support/ Anforderungsanalyse Interesse an Softwareprogrammen/IT und gute Kenntnisse der Standard-Softwareprodukte (z.B. MS Office) Erfahrungen im Umgang mit Kunden, gute Kommunikationsfähigkeit (schriftlich, mündlich) sowie sorgfältige Arbeitsweise Problemsensibilität, lösungsorientiertes und analytisches Denkvermögen Flexibles Arbeiten und flache Hierarchien Teamwork ohne Ellenbogen Eigenverantwortung und Agilität Events, Socials, Lounge Ungezwungene Atmosphäre ohne Dresscode Frisches Obst, Wasser und natürlich Kaffee
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Mitarbeiter IT-Support / 1st-Level-Support (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Solingen
Mit über 60 Stationen ist STARCAR eine der größten und am stärksten wachsenden Autovermietungen Deutschlands. Unsere rund 1.000 Mitarbeitenden sorgen tagtäglich mit viel Leidenschaft für Mobilität, einer dynamischen Arbeitsweise und dem richtigen Gespür für einen anspruchsvollen Service auf Augenhöhe für unsere mehrfach ausgezeichnete Kundenzufriedenheit. Das Kerngeschäft der Vermietung von PKW, Transportern, Elektro- und sogar Luxusfahrzeugen erfolgt volldigitalisiert per iPad und greift nahtlos in die zahlreichen weiteren Unternehmensbereiche, die unsere Unternehmensgruppe zu bieten hat. Wir suchen Spezialisten und Quereinsteiger, die mit viel Charakter und Motivation unsere Mobilitätswelt bewegen! Ob Ärmel-Hochkrempler, Strukturliebhaber, Um-die-Ecke-Denker, Motivationsmonster oder Autofan: Wer wirst DU sein? Wachse mit uns und verstärke unser Team an einem unserer Standorte in Solingen als Mitarbeiter IT-Support / 1st-Level-Support (m/w/d) First-Level-Support für Anwender*innen / Mitarbeiter*innen Aufnahme und Bearbeitung von IT-Tickets Installation, Konfiguration und Wartung der Windows Clients (Notebooks und PCs), Anwenderberatung, Peripheriegeräten sowie der Multifunktionsgeräte und Drucker im Netzwerk Problemanalyse und Lösungsfindung Administration von Nutzerkonten in diversen Anwendungen und Geräten Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld Affinität zu IT-Themen und ausgeprägte Kundenorientiertheit Sichere Kommunikation (mündlich / schriftlich) Kenntnisse mit Active Directory / Exchange / Microsoft 365 ist wünschenswert Lösungsorientierte Arbeitsweise und stetige Lernbereitschaft Organisationstalent, Teamfähigkeit und Humor Einen professionellen Einstieg in einen wachsenden Markt Ein zügig wachsendes Team, das Vielfalt als Bereicherung wahrnimmt Professionelle Einarbeitung durch unser Schulungsteam sowie Training-on-the-Job Flache Hierarchien und ein gewinnbringendes Miteinander Moderne Arbeitsplätze und eine proaktive Arbeitsweise Als Ausdruck von Vertrauen und Agieren auf Augenhöhe "duzen" wir uns Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Aufstiegsmöglichkeiten und verschiedene Programme im Rahmen der Personalentwicklung
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1st Level- Support Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Modis ist Vorreiter der Smart Industry und zählt zu den führenden Anbietern. Mit über 30.000 Mitarbeitenden in 20 Ländern unterstützen wir unsere Kunden und Partner weltweit in den Bereichen IT und Digital Engineering. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns auf Augenhöhe Innovation und digitale Transformation für eine intelligente und nachhaltige Zukunft vorantreiben. Unsere Mitarbeitende stehen bei uns an erster Stelle und wir glauben daran gemeinsam viel bewegen zu können. Das belegt auch unser Platz 3 bei Kununu als bester Arbeitgeber Deutschlands 2021 im Bereich Beratung & Consulting.Du bist technikaffin, interessierst dich für die IT und hast Spaß am direkten Kundenkontakt? Dann bewerbe Dich bei uns!-Telefonischer Support via Remote-Control Erfassung eingehender IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich im 1st Level Support Hilfestellung bei allen Anwenderfragen rund um die IT Dokumentation im Tickettool sowie Nachverfolgung bis zur Problemlösung Erste Erfahrungen im telefonischen Kundensupport wünschenswert Quereinsteiger in der IT Zuverlässigkeit und Kundenorientierung Teamspirit und eine offene Persönlichkeit Teamspirit und Diversität Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Sozialleistungen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Team- und Sportevents Globales Netzwerk Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
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IT-Support im 1st/2nd Level Customer-Service

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Wir sind ein innovativer und erfolgreicher Branchen-ERP-Anbieter für Autohaus-Gruppen / Autohäuser mit Mehrmarken-Fähigkeit. Unsere Standorte sind Böblingen, Düsseldorf, Hamburg, Heerbrugg (CH).Für unsere Produkt- und Kundenbetreuung suchen wir für unseren Standort Düsseldorf (Nähe ✈) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im IT-Support im 1st/2nd Level Customer-Service (w/m/d)  Du wirst in unsere umfangreiche Produktpalette eingearbeitet und erweiterst Deine Kenntnisse um unsere Hardware- und Schnittstellenlösungen. Am Standort Düsseldorf verstärkst Du unser Team und bist für unsere Kunden (Autohäuser) ein stets freundlicher und kompetenter Ansprechpartner. Herzlich und mit Deiner persönlichen Note unterstützt Du unsere Kunden bei inhaltlichen Themen und bei technischen FragenDu löst die Anfragen unter Einsatz und Nutzung unserer Lösung selbstständig oder leitest diese gut aufbereitet an unsere Entwicklung weiterDu bist mitverantwortlich für die Erweiterung und Pflege unserer WissensdatenbankZur Weiterentwicklung unserer Lösung arbeitest Du eng mit unseren Produktmanagern, Entwicklern und Beratern zusammenDu verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung. Idealerweise besitzt Du autohausfachliche GrundkenntnisseBerufseinsteiger sind uns willkommen, ein IT-Quereinstieg ist möglichDu verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Englischkenntnisse auf SchulniveauDu bist flexibel, dynamisch, belastbar und hast eine ausgeprägte ServicementalitätDu bist lösungsorientiert und konfliktfähigDu bist eine Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, die die Bedürfnisse unserer Kunden verstehthervorragendes Arbeitsklima, getragen von gegenseitiger Achtung und Wertschätzunginteressante, vielseitige Tätigkeiten und spannende Herausforderungenflache Hierarchien und ein hohes Maß an EigenverantwortungFreiraum und Förderung, um individuelle Stärken weiter zu entwickelnAttraktive ArbeitsbedingungenKostenfreies, vielseitiges Getränkeangebotunbefristete Anstellung mit Sitz in Düsseldorfregelmäßige Firmen- und Teameventsfaires BonussystemEinbindung in ein freundliches und hochmotiviertes TeamZielgerichtete Vorbereitung auf die AufgabenPerspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen und stark wachsenden UnternehmenGemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (m|w|d) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (m|w|d). Verändern, verbessern, verschönern – Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unser Headquarter in Essen als IT-Systemadministrator (m|w|d)Als Teil unseres IT-Teams sind Sie mitverantwortlich für den internen 1st & 2nd Level Support für all unsere Standorte in Deutschland. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Das Einrichten von Netzwerken, Servern, Computern, mobilen Endgeräten sowie weiterer technischer Ausstattung Die qualifizierte Aufnahme, Dokumentation und Lösungsbereitstellung von EDV-Themen Bearbeitung von Tickets über unser Ticketsystems im 1st & 2nd Level Support Hilfestellung bei der Einrichtung und Anwendung und beraten die Anwender bei allen Fragen rund umunsere IT-Ausstattung Bereitstellung der Hardware und Softwarezugänge für neue Mitarbeiter im Rahmen des Onboarding-Prozess, sowie das Nachhalten der Geräte und Zugänge für den Offboarding-Prozess Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m|w|d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Systemadministration und im IT-Support Erfahrung mit aktuellen Windows-Betriebssystemen, Microsoft Exchange, MS Office sowie mit der Konfiguration von Netzwerken und Terminal Servern Kenntnisse in Virtualisierungsumgebungen Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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