Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 54 Jobs in Rambach

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 24
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Agentur 3
  • Immobilien 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Banken 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter:in (m/w/d) IT Service Desk

Mi. 04.08.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir von der terranets bw GmbH stehen als Transport­netz­betreiber für eine sichere und zuver­lässige Ver­sorgung mit Gas. Mit unserem rund 2.700 km langen Gashoch­druckleitungs­netz stellen wir den Gas­transport von Niedersachsen bis an den Bodensee sicher – und das rund um die Uhr. Unsere rund 300 Mit­arbeitenden an neun Stand­orten in Baden-Württemberg und Hessen arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Geschäfts­felder: Gas­transport, Tele­kommuni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungs­orientiert, partner­schaftlich und ver­bunden mit der Region gestalten wir die Energie­versorgung von morgen. Zur Verstärkung unseres Teams im Fachgebiet IT Service und Applikationen suchen wir am Standort Stuttgart oder Frankfurt in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche) eine:n MITARBEITER:IN (m/w/d) IT SERVICE DESK Sie leisten First-Level-Support im IT Service Desk, vornehmlich durch Remote­auf­schaltung Sie klassifizieren Anfragen, über­nehmen die Fehler­suche und -behebung im Bereich Client-Systeme sowie bei der Anwendungs­bereit­stellung und leiten kom­plexe Anfragen an den Second- bzw. Third-Level-Support weiter Sie pflegen und aktualisieren die CMDB Sie überprüfen und opti­mieren regel­mäßig die IT-Service-Prozesse Sie übernehmen den Aufbau neuer und die Optimierung bestehender IT-Arbeits­plätze, die Planung, Instal­lation und Konfi­guration neuer End­geräte sowie die Schulung bzw. Ein­weisung von Mit­arbeitenden Sie koordinieren externe Dienst­leister Sie unterstützen IT-Service-Projekte und arbei­ten in anderen IT-Pro­jekten mit Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum Fach­informatiker (m/w/d), eine ver­gleichbare Qualifi­kation oder ein­schlägige relevante Berufs­erfahrung Berufserfahrung im IT-Support Erfahrung im First-Level-Support eines User Help Desks von Vor­teil Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Client-Betriebs­systemen und Office-Anwen­dungen Erfahrungen mit Ticketsystemen, CMDBs, IT-Asset-Manage­ment und MDM-Systemen Erfahrungen in der selbstständigen Installation, Reparatur und Änderung von Hard- und Software Kenntnisse im Umgang mit Werkzeugen zum Remotezugriff Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Servicebewusstsein, Kommuni­kations­stärke und Team­geist Mittelstand: Es erwarten Sie ein interes­santes Aufgaben­gebiet sowie inter­disziplinäre Team­arbeit in einem mittel­ständischen Unter­nehmen. Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarif­liche Ver­gütung, eine betrieb­liche Alters­ver­sorgung, Entgelt­umwandlung und ver­mögens­wirksame Leistungen. Arbeitszeit: Es bestehen flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit. Einarbeitung & Entwicklung: Entwickeln Sie sich durch eine indi­vi­duelle Ein­arbeitung, jähr­liche Mitarbeiter­gespräche und viel­fältige Fort­bildungs­möglichkeiten weiter. Sicherheit: Als Betreiber kritischer Infra­struktur bieten wir Ihnen einen krisen­sicheren Arbeits­platz.
Zum Stellenangebot

Junior Software Support und Kundenservice Spezialist*in (m/w/d) - FinTech

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
www.verifino.com – Wir stellen ein! Verifino ist ein Technologie Joint Venture von LPA (Frankfurt) und Finance Active (Paris). Mit unserer Software helfen wir Banken und dem öffentlichen Sektor, den Durchblick beim Schuldenmanagement zu behalten und auf Liquiditäts- sowie Zinsrisiken frühzeitig reagieren zu können.Starte ab sofort bei uns in Frankfurt am Main im Software Support &-Kundenservice und mache unsere Kunden glücklich.   Unterstütze unsere Kommunal-Kunden in der Anwendung unserer Schuldenmanagement-Software und beantworte ihnen technische sowie inhaltliche Fragen rund um die Verwaltung und Analyse von Darlehensportfolios telefonisch sowie per E-Mail  Kundenwünsche zu Schnittstellen und Reports implementierst du nach einem On-The-Job-Training eigenständig  Nimm Neukunden an die Hand und trainiere sie, unsere Software zu nutzen  Neukunden erleichterst du den Einstieg in unsere Software, indem du ihre Darlehens- und Derivateportfolios importierst   Neue Anforderungen von Kunden diskutierst du mit dem Produkt Management, trägst proaktiv zur Weiterentwicklung unserer Software-Lösungen bei und testest neu entwickelte Funktionalitäten  Darüber hinaus unterstützt du das Sales und Support Team im Tagegeschäft und übernimmst kleinere Projekte  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an Kundenkontakt  Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Bankwesen, Finance, VWL, Mathematik oder eine vergleichbare, abgeschlossene Ausbildung  Interesse für Finanzierungsprodukte, insbesondere Darlehen und Absicherungs-Derivate  Spaß an technischen und mathematischen Aufgabenstellungen  Schnelle Auffassungsgabe, Liebe zum Detail und Begeisterungsfähigkeit  Sehr gute Deutschkenntnisse, in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse  Super wäre zudem eine ordentliche Portion Humor  Start-up-Flair n einem jungen und zugleich etablierten Unternehmen mit einem dynamischen Team und flachen Hierarchien  Ein Office im Herzen Frankfurts, mit einer Flatrate für Kaffee und Softdrinks sowie einer sehr guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr  Teamorientiertes, humorvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben  Anspruchsvolles On-The-Job-Training und vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung  Home-Office sowie ein Handy zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

IT Supporter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns, im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung, eine vakante Position als IT Supporter (m/w/d).IT Supporter (m/w/d)Festanstellung - Großraum Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungAdministrative Erfassung und Bearbeitung von Tickets im Service DeskLösen von Incidents über die HotlineUser- und ApplikationsadministrationVorbereitung und technischer Support von Mobile Devices (iOS, Android)Ansprechpartner für Office Incident ManagementAnalyse von Störungen und StörungsbeseitigungRemote-Problemlösung über Fernwartung sowie Umgang mit Active DirectoryAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss mit relevanter BerufserfahrungErfahrung in IT Service- und IT Support-ProzessenFundiertes Wissen in Hardware und Software (Microsoft Office, Mobile Devices)Praktisches Anwenderwissen im Aufnehmen und Bearbeitung von Incidents über ein Ticketsystem oder die HotlineAusschlaggebendes persönliches Interesse, Kunden- und Serviceorientierung sowie ein freundliches und professionelles AuftretenGute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) User Helpdesk

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der ENTEGA Medianet GmbH, die innerhalb des ENTEGA Konzerns Privat- und Geschäftskunden in Südhessen, aber auch überregional und international tätigen Unternehmen Internet-, Kommunikations- und IT-Lösungen anbietet. Die Basis: Ein leistungsstarkes und sicheres Breitbandnetz, das wir an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden pro Tag für unsere Kunden betreiben. Sie begeistern sich für Highspeed-Internet, Glasfaserausbau, Telefon-und Datenlösungen oder IT-Sicherheit? Dann nichts wie los! Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Netzwerk Management Center alsMITARBEITER (W/M/D) USER HELPDESKBearbeitung der Incident Tickets vom UHD (technischer Support)Bearbeitung von Kundenstörungen, ggf. mit telefonischem KundenkontaktErstellung bzw. Übergabe von Tickets an den 2nd LevelEnde-zu-Ende Verantwortung für Störungsbearbeitung von der Störungsannahme bis zur Instandsetzung und Steuerung aller internen und externen BeteiligtenAnnahme, Dokumentation, Weiterleitung, Steuerung und ggf. Eskalation von StörungsmeldungenBeauftragung externer Dienstleister und Partner zur Unterstützung der Störungsbehebung (z.B. Vor-Ort-Entstörung, TAL Entstörung, etc.)Abgeschlossene Ausbildung in der Netzwerk-, Kommunikationstechnik oder vergleichbar3 Jahre Berufspraxis in einer ähnlichen Position wünschenswertggf. Bereitschaft zur 2-Schichtarbeit (12x5 oder 10x5)Erfahrung beim Service Desk, User Help Desk oder NMCTelekommunikationVoIPNetzwerktechnik und/oder VermittlungstechnikErfahrungen mit Trouble Ticket Tools (TTT)Sehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständiges, strukturiertes und zielorientiertes ArbeitenSehr gute Kommunikationsfähigkeit (telefonisch und schriftlich)Hohes Maß an Serviceorientierung, sicheres Auftreten und verbindliche UmgangsformenUnbefristetes ArbeitsverhältnisProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammLeistungsgerechte VergütungFlexible ArbeitszeitmodelleBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

IT Support Specialist Workstation (all genders)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es, Menschen und Organisationen mit deinem technischen Wissen in den vielfältigsten Themen weiterzuhelfen? Gerne gemeinsam mit coolen Kolleginnen und Kollegen und über Ländergrenzen hinweg? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du kontinuierlich am Standard für ein Netzwerk globaler Unternehmen arbeitest und Spitzentechnologien in unserer IT einsetzt. Freundlich, fachkundig und zügig unterstützt du die Mitarbeitenden von Accenture rund ums Thema PC / Digitaler Arbeitsplatz. Dabei kümmerst du dich verstärkt um die Organisation und Bereitstellung der Hardware für neue Mitarbeitende sowie um anstehende Changes. Klar, dass du das Inventar im Blick behältst und die aktuellen und zukünftigen Bedarfe in Abstimmung mit der Personalabteilung und der Projektleitung zu jeder Zeit kennst. Nicht zuletzt koordinierst du verschiedene Projekte in deinem Verantwortungsbereich, gemeinsam mit lokalen und globalen Teams sowie mit externen Dienstleistungsunternehmen. IT-Studium, Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT-Support bzw. Technologiesupport mit aktiver Kundenbetreuung Gute PC-Kenntnisse (MS Windows, MS Office 365 und Mac) Kommunikationsstärke in sehr gutem Englisch und sehr gutem Deutsch Erfahrung in der Projektkoordination
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Helpdesk (m / w / d)

Di. 03.08.2021
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! Für unsere IT am Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Mitarbeiter IT Helpdesk (m / w / d) m/w/d Ihre Aufgaben - Analyse und Behebung von Störungen im Rahmen des technischen   1st und 2nd-Level-Supports- Eigenverantwortliche Problemanalysen & Ticketbearbeitung- Installation und Betreuung verschiedener Applikationen für den elektronischen   Datenaustausch mit unseren Kunden- Planung und Durchführung von Schulungen- Gelegentliche Mitarbeit in Projekten- Erstellung und Pflege von Dokumentationen für den IT-Helpdesk Ihr Profil - Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker / IT- Systemelektroniker   oder vergleichbare Qualifikation- Berufserfahrung im Bereich IT-Helpdesk- Optimaler Weise Erfahrungen im technischen Labor, Kenntnisse über   elektronische Datenübermittlung im medizinischen Umfeld mittels LDT bzw. HL7- Fundierte Kenntnisse zu Microsoft Produkten- OSX / Unix- / Linux-Kenntnisse wünschenswert- Datenbankkenntnisse in SQL sind von Vorteil- Ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ergebnisorientierte   Arbeitsweise werden vorausgesetzt- Hohe kommunikative und strukturierte Arbeitsweise sowie eine entsprechende   Lernbereitschaft- Eventuelle Reisebereitschaft- Sehr gute Deutschkenntnisse- Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen • Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens:   Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m.• Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen per E-Mail.Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Vorabinformationen erteilt Ihnen gerne Herr Franz, Telefon 06132 / 781 302 Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
Zum Stellenangebot

Technical Support Engineer 2nd Level (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Mit unserer Software gestalten wir die Zukunft. Werde ein Teil davon! Technical Support Engineer 2nd Level (m/w/d) Am Standort Frankfurt am Main DEIN JOB BEI UNS Du betreust unsere Kunden und Partner bei technischen Fragestellungen zu unseren Produkten im internationalen Umfeld Du analysierst und behebst die auftretenden Störungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung, anschließend erstellst du die technische Dokumentation Du bist zentraler Ansprechpartner für das Produktmanagement und die Entwicklungsabteilung während der Lösungsfindung sowie für die Koordination, Nachverfolgung und Dokumentation der Supportvorgänge nach definierten Richtlinien Du unterstützt das Team bei Tests und Abnahmen von neuen Produkten, Releases und Patches DAS BIST DU Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im 1st oder 2nd Level Support eines Softwareherstellers Der Umgang mit SQL Datenbanken ist dir nicht fremd und du verfügst über grundlegende SQL-Kenntnisse Du verfügst über grundlegende Kenntnisse in der Netzwerk-Infrastruktur Erste Erfahrungen mit Microsoft SCCM oder vergleichbare Lösungen sind von Vorteil Du betreust unsere Kunden und Partner bei technischen Fragestellungen in Bereich Asset-, Vertrags- und Lizenzmanagement zu unseren Produkten im internationalen Umfeld Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse DAS GIBT'S BEI UNS Übernahme von verantwortungsvollen sowie herausfordernden Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten Arbeit in einem innovativen, dynamischen Team und in einem modernen Arbeitsumfeld Individuelle Entwicklungschancen sind für uns selbstverständlich Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre werden bei uns großgeschrieben Marktgerechte Vergütung sowie eine flexible Arbeitszeitenregelung runden das Angebot ab Du bist immer noch da? Dann würden wir Dich gerne kennen lernen und freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins direkt über unser Onlineportal. Dein Ansprechpartner ist Thomas Gruber, der Dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung steht Matrix42 AG Matrix42 ist einer der Top-Anbieter von Software für das Arbeitsplatzmanagement. Unter dem Motto „Smarter Workspace“ bietet das Unternehmen zukunftsorientierte Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen. Mehr als 3.000 Kunden – darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss – verwalten mit den Workspace Management Lösungen von Matrix42 über 3 Millionen Arbeitsplätze weltweit. Matrix42 ist in sieben Ländern erfolgreich aktiv – Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Australien und Vereinigte Staaten von Amerika. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main, Deutschland. Thomas Gruber +49 69 6677 885 0 Elbinger Straße 7 D-60487 Frankfurt am Main
Zum Stellenangebot

Systemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Administration und Weiterentwicklung von Infrastruktur und SystemenDirekter Kundenkontakt vor Ort inkl. technischer BeratungKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Verbesserung und Professionalisierung der Systeme und der ServiceleistungenSicherstellen einer hohen Verfügbarkeit und Qualität der aufgebauten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen TeamFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Betrieb und IT-AdministrationSicherer Umgang mit Linux-Distributionen sowie Erfahrung und fundiertes Wissen im Networking-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungGute Deutsch (B2)- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im IT-Support [M/W/D]

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Werden Sie Teil der Bildungsinstitution der hessischen Unternehmerverbände. Mit rund 1000 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir Dienstleistungen für öffentliche Auftraggeber, Unternehmen, Beschäftigte sowie Ausbildungs- und Arbeitssuchende. Unser Support-Team der zentralen IT-Abteilung, welche für die gesamte Unternehmensgruppe zuständig ist, sucht aufgrund stetigen Wachstums Verstärkung. Was Sie erwartet: Ein herzliches und respektvolles Miteinander, darüber hinaus Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, eine intensive Einarbeitung in unsere Arbeitsprozesse, flache Hierarchien und daraus folgende Herausforderungen in einer dynamischen Organisation. Für unseren Standort Frankfurt suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit. Sie sind Ansprechpartner und übernehmen die Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen über verschiedene Kommunikationskanäle (Ticket-System, Hotline) Entstörung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanforderungen, sowie deren Statusüberwachung Anwendungs- und Hardwaresupport Unterstützung bei Projekten zur Einführung neuer Systeme und Übernahme dieser in den Regelbetrieb Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements Erstellung von Dokumentationen, sowie Betreuung der Knowledge Base Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und Sie wollen Ihr Fachwissen, Ihre Erfahrung und Ihr hohes Engagement für unsere Organisation einsetzen. Außerdem zeichnen Sie sich u.a. durch folgende Erfahrungen und Eigenschaften aus: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker) oder vergleichbare Berufserfahrung sehr gute Windows-, sowie MS Office Kenntnisse Netzwerk- und IT-Infrastrukturkenntnisse Erfahrungen mit Benutzer-Anlagen / Änderung im Exchange Server und Active-Directory Sie haben Spaß an der Informationstechnologie und arbeiten sich rasch in neue Themen ein Sie verfügen über eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise In Ihrer Herangehensweise denken Sie lösungsorientiert und behalten die Nachhaltigkeit der Lösung im Auge Professionelle Serviceorientierung im Umgang mit den End-Usern und Gelassenheit in stressigen Situationen zeichnen Ihre Persönlichkeit aus Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Führerschein Klasse B wünschenswert Eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Entlohnung in einem motivierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute betrieblich geförderte Weiterbildung Kostenlose Parkplätze am Haus Sehr gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Kundenberater*in / Customer Service Agent (gn) im telefonischen Support MS Office 365 für unseren Kunden DVAG

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.In unserem Team von 1st und 2nd Level Supportern für unseren Kunden DVAG (Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft) bist du Ansprechpartner*in und Lösungsfinder*in bei Anliegen, Fragen oder Problemen rund um das MS Office Paket (Enterprise Lizenz). Deine Aufgaben umfassen Vorwiegend telefonischer aber auch schriftlicher Support und Betreuung (extern wie intern) Erfassung und Klärung von Störungsmeldungen Hilfestellung und Support bei Anwendungsproblemen und Schwierigkeiten in MS Office sowie seinen Applikationen und Produkten Störungsanalyse und Fehlerbehebung Erfahrungen mit Anwendungen und Apps (Outlook, Teams, OneNote, OneDrive, Word, Excel und PowerPoint) Erste Erfahrungen mit Apps wie Sharepoint, Planner, ToDo und mit iOS Supporterfahrung (telefonisch, schriftlich oder persönlich) IT-Affinität und ein Gespür für Apps, Anwendungen und Programme Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“, bei dem du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst Kein Verkauf! Keine Akquise! Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan Zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit, projektabhängig tageweise Remote zu arbeiten Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: