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Helpdesk: 58 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Sachbearbeiter/in Service IT-Arbeitsplatz, Vorortservice, Störungsmanagement (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Bonn
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleisterin für 270.000 Versorgungsempfänger/innen von Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Dienstort Bonn als Sachbearbeiter/in Service IT-Arbeitsplatz, Vorortservice, Störungsmanagement (w/m/d) Betreuung der Beschäftigten der BAnst PT im Vorortservice am Standort Bonn sowie unser Außenstellen Störungsbeseitigung Mitarbeit im 1st-Level-Support Bereitstellung, Auslieferung und Einweisung von IT-Systemen sowie deren Rückführung Endbenutzerberatung und Grundlagenschulung Nutzer- und Berechtigungsmanagement Kapazitätsmanagement Endgeräte und Zubehör Administration Netzwerkdrucker Administration Konferenzsysteme Unterstützung im Incidentmanagement Mitarbeit in Projekten abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften (Bachelor/Diplom-FH) oder die Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen Verwaltungsdienst oder aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und beruflicher Erfahrung erlangte vergleichbare Qualifikation nachgewiesene und belegbare Berufserfahrung im Bereich IT- Servicemanagement, insbesondere in den o.g. Aufgabenbereichen fundierte Kenntnisse der Windows Client und Standardsoftware, wie z. B. MS-Office fundierte Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik und der IT-Sicherheit fundierte Kenntnisse der Serverbetriebssysteme Windows und Linux Kenntnisse im Bundesgleichstellungsgesetz* Kenntnisse im Bereich des Schwerbehindertenrechts* *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. Weitere erforderliche Qualifikationen sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Vorgehensweise Erfahrung in der Präsentation von Arbeitsergebnissen gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Zahlenaffinität Diskretion und Vertraulichkeit Termintreue Teamfähigkeit und Flexibilität Eigeninitiative und Engagement Leistungs- und Lernbereitschaft eigenverantwortliche Arbeitsweise Möglichkeit der Verbeamtung (die Stelle ist nach A12 BBesO bewertet) abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter/-in IT-Funk / Digitalisierung (m/w/d) in der Einheitlichen Leitstelle für den Brandschutz, die Hilfeleistung, den Katastrophenschutz und den Rettungsdienst (Kreisleitstelle)

Do. 14.10.2021
Euskirchen
Der Kreis Euskirchen stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nSachbearbeiter*in IT-Funk / Digitalisierung (m/w/d) in der einheitlichen Leitstelle für den Brandschutz, die Hilfeleistung, den Katastrophenschutz und den Rettungsdienst (Kreisleitstelle) ein. Das Aufgabengebiet umfasst die IT-Sachbearbeitung für die Bereiche digitale Alarmierung / BOS-(Digital)Funk und allgemeine IT-Aufgabenstellungen einer einheitlichen Leitstelle.Die einheitliche Leitstelle des Kreises Euskirchen betreut in 11 Städten und Gemeinden ca. 193.000 Einwohner. Sie übernimmt die Koordinierung und Disposition der kommunalen Feuerwehren sowie 10 Rettungswachen und 3 Notarztstandorten.Technische Systemüberwachung der zugeordneten Aufgabenfelder und technisches Störungsmanagement im „First Level Support“Unterstützung der Weiterentwicklung und Optimierung des BOS-Digitalfunks im Kreis Euskirchen in organisatorischer und technischer SichtTechnische Unterstützung der einheitlichen Leitstelle in der Wahrnehmung der Aufgabe als „Taktisch-Technische-Betriebsstelle (TTB)“ im BOS-DigitalfunkFachliche Begleitung im Aufbau und Betrieb eines digitalen Alarmierungsnetzes der nicht polizeilichen Gefahrenabwehr im Kreis EuskirchenFachliche Vertretung der Abteilung 38 in Abstimmungsgesprächen/ Arbeitsgruppen mit Behörden, Organisationen/ anerkannten Hilfsorganisationen, Verbänden und EinrichtungenUnterstützung der Einrichtungen und Einheiten der nicht polizeilichen Gefahrenabwehr im Kreis Euskirchen in der Aus- und Fortbildung und in der fachlichen BeratungMitwirkung bei der technischen Sicherstellung der ständigen Systemverfügbarkeit der Kreisleitstelle als Bestandteil der kritischen InfrastrukturErfolgreich abgeschlossene, einschlägige (Fach-)Hochschulbildung z.B. in der Fachrichtung InformatikoderErfolgreich abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung in einem informationstechnischen Bereich (z.B. als Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration bzw. IT-Systemelektroniker/in) und mehrjährige Berufserfahrung bzw. nachweislich überdurchschnittliche IT-spezifische FachkenntnisseInteresse an der integrativen Mitwirkung einer zukunftsorientierten Informationstechnologie sowie der technischen ErweiterungEngagement und Verantwortungsbewusstsein in der GefahrenabwehrHohe physische und psychische BelastbarkeitHohe Lernfähigkeit und stetige FortbildungsbereitschaftHohe soziale KompetenzAusgereifte KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit und selbständiges, eigenverantwortliches ArbeitenZuverlässigkeit, Diskretion und VerantwortungsbewusstseinBesitz der Fahrerlaubnis Klasse B oder höherWohnsitz in mittelbarer Nähe zum Dienstort Kreis EuskirchenTeilnahme an der Erreichbarkeitsbereitschaft der LeitstelleAbsolvierung weiterführender Lehrgänge und Seminare für den genannten AufgabenbereichTätigkeit in den notwendigen betriebsinternen Verwaltungsarbeiten der AbteilungWünschenswert ist:Bisherige Tätigkeit (haupt- oder ehrenamtlich) im Bereich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Hilfsorganisation, Katastrophenschutz) ist von VorteilKenntnisse in der Administration von fachspezifischen Anwendungen einer LeitstelleKenntnisse im Bereich der Programmierung von DigitalfunkgerätenKenntnisse im Bereich der Programmierung von digitalen Melde- und SteuerempfängerVielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber) und zum GesundheitsmanagementMöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Fort- und WeiterbildungWertschätzende ArbeitskulturEntgelt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes inkl. der betrieblichen Altersversorgung zusätzlich zur gesetzlichen RentenversicherungEinen interessanten, abwechslungsreichen und anspruchsvollen ArbeitsplatzMöglichkeiten, sich kreativ in einem interdisziplinären Team einzubringenDie Beschäftigung erfolgt auf der Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 TVöD bewertet.                                                                                                                                                                                                                                                         Auf das Auswahlverfahren findet der Gleichstellungsplan des Kreises Euskirchen Anwendung. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten berücksichtigen wir entsprechend den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.
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3rd Level Support Engineer (m/w/d) – eDiscovery Cloud Applications

Do. 14.10.2021
Bonn
Als der weltweit führende Anbieter von Enterprise Information Management (EIM) bietet OpenText das um­fassendste Portfolio von Lösungen für die digitale Transformation und ermöglicht so das intelligente und vernetzte Unter­nehmen. Wir helfen unseren weltweit über 120.000 Kunden, Prozesse und Supply Chains zu digitalisieren und mithilfe von Analytics und Künst­licher Intelligenz tiefere Einblicke in geschäft­liche Prozesse zu gewinnen, um die richtigen Geschäfts­entscheidungen zu treffen. Ver­stärken Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt unser Engineering-Team an unserem Büro-Standort in Rheinbach bei Bonn als 3rd Level Support Engineer (m/w/d) – eDiscovery Cloud Applications Level 3 Support für OnDemand und SaaS-Kunden bei tech­nischen Problemen mit unserer eDiscovery-Anwendung Axcelerate Mitwirkung bei der Fehlersuche von AWS-Diensten Beratung bei komplexen Kunden­implementierungen, Schulungs- und Trainingsaufgaben Enge Zusammen­arbeit im internationalen Umfeld mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Entwicklungs­bereichen, Produkt­management, Service Delivery, Professional Services und Customer Support Flexible Arbeits­zeiten sowie die grundsätz­liche Möglichkeit, 2 Tage / Woche vom Homeoffice zu arbeiten Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Informatik, Natur- oder Ingenieur­wissenschaften oder vergleich­bare Ausbildung mit relevanter IT-Berufs­erfahrung Kenntnisse mindestens einer Programmier- oder Scriptsprache: (J)Ruby, Java, Python o.ä. Praktische Erfahrung mit Windows- und Linux-Betriebssystemen sowie grund­legende Kenntnisse von Netzwerkkonzepten Idealerweise erste Erfahrung mit Cloud-Umgebungen (AWS, Microsoft Azure oder Google Cloud) Hervorragende Analyse- und Problemlösungs­kompetenz Kommunikations­stärke in Deutsch und Englisch Freude an der Zusammen­arbeit und Diskussion im Team Teilnahme an Rufbereit­schaften (ca. alle 5–6 Wochen an den Wochenenden) Unser Benefit-Package umfasst unsere Unterstützungs­kasse, eine zusätzliche Direkt­versicherung, Zuschüsse zu Fitness- und Wellness­angeboten sowie zu beruflichen Weiter­bildungs­maßnahmen. Eine gute ÖPNV-Anbindung, regelmäßige Firmen­events und Sportereignisse sowie Sodexo-Gutscheine für den täglichen Einkauf in umliegenden Super­märkten oder Restaurants sind weitere Vorteile, die Sie bei uns genießen.
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IT Service Desk Agent (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bonn
Flick Gocke Schaumburg nimmt seit vielen Jahren eine Spitzenstellung in der interdisziplinären steuer- und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, börsennotierten Gesellschaften, vermögenden Privatpersonen, Stiftungen und öffentlichen bzw. gemeinnützigen Institutionen ein. Mehr als 380 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer beraten unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten täglich auf höchstem Niveau. Da ein erfolgreiches Unternehmen auch ein erfolgreiches Back-Office benötigt, sind wir an unseren sieben Standorten immer auch auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern, die im Hintergrund den Überblick behalten und die Fäden zusammenziehen.  Derzeit suchen wir an unserem Bonner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Service Desk Agent (m/w/d)   Unterstützung des Fachpersonals bei allen anfallenden IT-Anwenderfragen im 1st- und 2nd Level-Support (remote oder direkt vor Ort) Controlling aller im Tagesgeschäft anfallenden Anfragen Installation, Konfiguration und Support von IT-Endgeräten und Applikationen Erstellung von Dokumentationen und Übernahme diverser Administrationsaufgaben Mitwirkung bei internen IT-Projekten sowie Steuerung von externen Dienstleistern  Erarbeitung neuer Lösungswege zur kontinuierlichen Verbesserung unserer bestehenden IT-Infrastruktur und unserer Servicequalität  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Serviceorientiertes, diplomatisches Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Strukturiertes Vorgehen bei der Fehleranalyse und der Wunsch, die eigene Arbeit effizient zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Programmen sowie im Windows Desktop-Umfeld Erfahrungen in den Bereichen CITRIX, SCCM und Dokumentenmanagement-Softwarelösungen sind wünschenswert Gerne erste praktische Erfahrung im IT-Support   Nach einer sorgfältigen und umfassenden Einarbeitung bieten wir Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative in einem kollegialen Umfeld verbindet. Beständiges Lernen on-the-job unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine den Anforderungen entsprechende, leistungsgerechte Vergütung sorgen für Ihre persönliche berufliche Perspektive. Ein modernes Büro mit eigenem Bistro, kostenlose Tiefgaragenparkplätze, sowie regelmäßige Mitarbeiterevents runden unser Angebot an Sie ab.   
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Mitarbeiter/in IT (m/w/d) Support

Do. 14.10.2021
Köln
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper?  Werden Sie als Mitarbeiter/in IT (m/w/d) Support in Vollzeit ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Köln.  Als Mitarbeiter/in IT (m/w/d) Support sind Sie Hauptansprechperson bei allen IT-Fragen mit folgenden Schwerpunkten: Microsoft 365 bzw. kanzleispezifische Software (u.a. Document Management System, Digital Dictation), PC Hardware, Multifunktionsgeräte, Grundlagen Netzwerktechnik (patching), mobile Endgeräte (iOS) sowie technische Unterstützung bei Videokonferenz- und Präsentationssystemen Sie installieren neue Hard- und Software, übernehmen die Administration bestehender Applikationen und die Betreuung des LANs Sie sind zuständig für die Fehleraufbereitung, -analyse und Entwicklung von Lösungsvorschlägen Sie führen die Starter-/Leaver-Prozesse in Zusammenarbeit mit HR und dem Office Management durch Zudem übernehmen Sie die Durchführung von Anwender-Trainings und wirken bei IT-Projekten mit Technische Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität willkommen Erste praktische Erfahrungen im IT-Support und mit Ticket-Systemen (vorzugsweise Service Now) wünschenswert Gute Kenntnisse in Windows und MS-Office sowie in der Betreuung dieser Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse unerlässlich Flexibilität sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Unsere Werte:        •   Be Bold   •   Be Supportive   •   Be Exceptional   •   Be Collaborative Unser Angebot: Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgabe im Team Weiterbildungsangebote
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Do. 14.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) - IT Support / IT Service Desk

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr, Jena, Köln
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit 600 Mitarbeitern an 20 Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.  FERNAO Networks – Gebündelte Expertise … Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir, die magellan netzwerke GmbH, seit 1992 mit nun über 240 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Alles im Blick: Aus unserem Operation Center überwachst Du die IT-Umgebungen unserer Kunden Erste Hilfe: Im 1st Level Team bist du erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld und führst sie zielgerichtet durch ihre Anfragen  Keine Panik: Du löst technische Probleme und sicherst die Einhaltung auf Basis definierter Service Level Agreements Rund um versorgt: Durch die Unterstützung unserer Kunden per Telefon und Remote-Connect sowie in unseren Rechenzentren beim Kunden vor Ort bietest du unseren Kunden einen umfassenden Service Und im Notfall: Troubleshooting, Fehleranalyse und ggf. Weiterleitung an die Teams aus dem 2nd und 3rd Support Nachhaltig gut: Mit einer stetigen Dokumentation der Incidents und Lösungen in unserem Ticketsystem sicherst du unsere Servicequalität  Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration Erste Berufserfahrung in der technischen Kundenbetreuung von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich moderner Telekommunikations- und Datennetzstrukturen (LAN, WAN, WLAN) Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktopologien, Netzwerkprotokolle (Routing, Switching) und im Bereich der IT-Security (Next Generation Firewall, IDS, IPS) Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit 24/7 (für eine gute Planungssicherheit sorgen wir) Eine hohe Service- und Lösungsorientierung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit einer starken Hands-On-Mentalität und Teamgeist runden dein persönliches Profil ab Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „Tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support und Service Desk

Mi. 13.10.2021
Köln
Seit mehr als 35 Jahren prägt Omikron erfolgreich den sich rasant verändernden Markt des Digital-Bankings. Dazu hinterfragen wir täglich den aktuellen Status quo und entwickeln neue innovative Softwarelösungen für Unternehmen und Banken. Mit Erfahrung, Leidenschaft und Innovationskraft sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und gestalten aktiv die digitale Zukunft des internationalen Digital-Bankings. Wir suchen Dich als MITARBEITER (M/W/D) IT-SUPPORT UND SERVICE DESK Nach einer gründlichen Einarbeitung verstärkst Du unser Service-Team bei allen anfallenden Aufgaben: Du bist im Service Desk für den 1st und 2nd Level Support kompetente/r Ansprechpartner/in (telefonisch, per E-Mail und remote) für unsere Kunden. Unsere Kunden sind nationale und internationale Kreditinstitute sowie Groß- und mittelständische Unternehmen im In- und Ausland. Du arbeitest aktiv mit an der Analyse und Lösung von auftretenden Problemen im Betrieb unserer Electronic-Banking-Produkte einschließlich der Dokumentation in unserem Ticketsystem. Du unterstützt unsere Kunden auch vor Ort bei der Installation unserer Software-Lösungen und deren Einbettung in die vorhandene IT-Struktur und führst entsprechende Einweisungen / Schulungen durch. Du trägst mit Deinem technischen Verständnis und Deinem serviceorientierten Handeln wesentlich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast eine Ausbildung im IT-Bereich, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast vertiefte IT-Kenntnisse (Windows-Client- und Serverbetriebssysteme) und die Bereiche „Datenfernübertragung“ und „Netzwerk“ sind Dir vertraut. Du bringst gute analytische Fähigkeiten mit, die Dir bei der Problemlösung helfen. Du kannst Dich schnell in neue Themenstellungen einarbeiten. Du behältst auch in Stresssituationen den Überblick, setzt die richtigen Prioritäten und gewährleistest eine gleichbleibend hohe Arbeitsqualität. Du verfügst über Eigeninitiative und einen selbständigen Arbeitsstil. Du bist bereit, auch Vor-Ort-Termine bei unseren Kunden wahrzunehmen. Du hast idealerweise bereits im IT-Support gearbeitet. Selbstständiges Gestalten in einem freundlichen, motivierten und internationalen Kollegenkreis mit flachen Hierarchien Eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit mit vielfältigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches Marktumfeld und die agile Zusammenarbeit mit renommierten Banken und Unternehmen im nationalen und internationalen Bereich Eine Festanstellung in einem wachsenden und wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit leistungsgerechter Entlohnung Vielfältige Zusatzleistungen wie z. B. diverse Firmenevents, betriebliche Altersvorsorgen, Rückenschule im Haus, modernste und ergonomische Arbeitsplatzausstattung, frisches Obst und Getränke u. v. m.
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IT Techniker w/m/d - Einstiegsposition

Mi. 13.10.2021
Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie beseitigen Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Sie führen Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeiten dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Sie kümmern sich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Sie sind in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Ihre Arbeitsaufträge pflegen Sie teilweise im Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie verfügen über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und haben grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter/in Support (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Köln
Die IT-Abteilung der eurorad Deutschland GmbH betreut u.a. die ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG, die größte Einkaufs- und Marketingkooperation des Zweiradfachhandels in Europa mit über 1000 Anschlusshäusern und einem Umsatz von über 1 Mrd. €. Als eurorad-IT stellen wir unseren Fachhändlern verschiedene IT-Dienstleistungen zur Verfügung. Zur Unterstützung unseres IT-Support-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Supportmitarbeiter (m/w/d) Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindest Sprachniveau C1) Du hast Spaß daran, Anderen bei der Lösung von Problemen zu helfen. Du kannst gut Erklären und bist geduldig Du bist lernbereit, begeisterungsfähig und hast eine schnelle Auffassungsgabe Du hast bereits Erfahrung im Support von Softwareanwendungen und hast bereits mit Jira oder anderen Ticketsystemen gearbeitet Du bringst grundlegende kaufmännische und gute Kenntnisse im Hard-und Softwarebereich mit unsere Fachhändler bei der Nutzung unserer Warenwirtschaft und des Mitgliederportals unterstützt Anfragen und Störungen in unserem Jira Servicedesk klassifizierst und dokumentierst Per Fernwartung Fehler analysierst Störungen behebst Bei der Dokumentation der Software und bei der Erstellung von Testberichten hilfst Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten 28 Tage Urlaub + Heiligabend & Silvester sowie Rosenmontag arbeitsfrei Hauseigene Kantine- (vom Arbeitgeber subventioniert) Übernahme eines bestehenden BaV Vertrages Interne und externe Fortbildungen Bezug eines Job -Tickets möglich
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