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Helpdesk: 38 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 17
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Bildung & Training 2
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support

Mo. 19.10.2020
Bonn
Die DVGW Service & Consult GmbH (100%-ige Tochter des DVGW e.V.) ist Dienstleister für IT-, TSM- und Managementberatung sowie für Beratung zu allen Fragen des Arbeitsschutzes. Darüber hinaus stellen wir innovative Datenbanken für die Energie- und Wasserwirtschaft zur Verfügung. Die Verbindung von Fachkompetenz mit profundem Branchenwissen qualifiziert uns zu einem starken Dienstleister in der Energie- und Wasserwirtschaft. Wir suchen schnellstmöglich in Vollzeit und unbefristet eine Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support Sie sind im Team von derzeit vier Support-Mitarbeitern Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter bei Meldungen von Störungen im IT-Bereich Sie übernehmen eigenständig zugewiesene Tickets und analysieren, klassifizieren, dokumentieren und lösen eingehende Anfragen Die systematische Verfolgung der Tickets und Rückmeldung an den Auftraggeber bei Behebung der Störung Übernahme von Verantwortung für Projekte oder Teilprojekte im Bereich der IT-Transformation des DVGW Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im informationstechnischen Bereich und/oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft Anwendungen, wie beispielsweise MS-Serversysteme ab 2008, Clientsysteme ab Windows 7 und MS Office. Wünschenswert sind zudem Erfahrungen und Kenntnisse in einem der folgenden Systeme, Dynamics 365 (Business Central und Marketing), Azure oder Microsoft 365 (Office, Teams, Exchange, Sharepoint, OneDrive) sind wünschenswert Darüber hinaus kennen Sie sich idealerweise mit Netzwerk-Produkten (Lancom, HP) aus und haben Kenntnisse in VMware Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig und verfügen über ein sehr gutes Selbstmanagement Freundliches, kundenorientiertes und verbindliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich Die Fähigkeit von der Anwendersicht her zu denken und Lösungen verständlich zu kommunizieren runden Ihr Profil ab Einarbeitung und Beschäftigung in der krisensicheren Versorgungswirtschaft Angenehmes Arbeits- und Betriebsklima Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem dynamischen Umfeld Faire Vergütung Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Sie arbeiten in einem Team von derzeit 4 Support-Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten und Home-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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Werkstudent IT-Support (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser zentraler IT-Bereich berät und unterstützt partnerschaftlich und geschäftsorientiert alle nationalen und internationalen Geschäftsbereiche von Kienbaum. Remotesupport unserer MitarbeiterInnen im In- und Ausland im 1st und 2nd Level Support Vor-Ort-Support am Standort Köln-Gremberghoven Unterstützung bei Anwendungsfragen rund um Microsoft Office 2013 und Office 365, sowie unsere Inhouse entwickelte ERP-Lösung, SAP Business ByDesign und weiteren Service Angebote Unterstützung bei Störungen im Hard- und Software-Bereich, sowie Analyse und Dokumentation von Anfragen und Verantwortung des Fortschrittes von Supporttickets Vorbereitung von Accounts für neue MitarbeiterInnen mit Active Directory und Microsoft Exchange Interne Vorbereitung und Übergabe von Hardwareprodukten (PC, Notebook, Smartphone, Tablet) Du bist bis zu 20 Stunden pro Woche innerhalb unserer Supportzeiten von 08.30 Uhr bis 18.00 Uhr (Mo – Fr) verfügbar Du besitzt fundierte Grundkenntnisse im IT-Bereich und hast Spaß an einem technisch anspruchsvollen, dynamischen Wirkungsfeld bei einer führenden Managementberatung Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen Operating Systems (Windows 8.1, 10, iOS) und aktueller Endgeräte im Client-Server-Bereich (Notebooks, iPhones, iPads, Drucker) Du hast idealerweise erste Erfahrung in einer Hotline-Tätigkeit oder einem ähnlichen Supportumfeld gesammelt Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeitest selbständig Du bist hilfsbereit und kommunikativ Hohe Kollegialität Branchen­experten Flache Hierarchien Kienbaum AKademy Moderne techn. Ausstattung
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Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

So. 18.10.2020
Köln, Bonn, Hamburg, München, Langenfeld (Rheinland), Düsseldorf
Als mehrfach aus­gezeich­neter und zerti­fizier­ter Dienst­leister steht die L&W CONSOLIDATION GmbH seit 2010 als ver­läss­licher und ef­fizien­ter Partner an der Seite unserer Kan­di­daten. Im Fokus der Dienst­leistung liegt die Kon­so­li­dierung & AÜ sowie die Personal­vermit­tlung in Bezug auf Vakanzen für Fach- und Führungs­kräfte. Mit uns greifen Sie auf ein Netz­werk zurück, dass durch Ver­bind­lichkeit, Vertrauen und Persön­lichkeit ent­standen ist. Sie nutzen die Kompe­tenzen und Res­sourcen unserer HR-Spezialisten, um sich ent­sprechend Ihrer beruf­lichen Wünsche zu ent­wickeln. Diese und weitere attrak­tive Vakanzen finden Sie in unserem Karriere­bereich. Unsere erfahrenen Consul­tants stehen Ihnen jeder­zeit zur Verfügung und freuen sich auf Ihre Bewerbung.Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)Köln, Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München, LangenfeldTelefonische und schriftliche Betreuung der IT-Verantwortlichen und Anwender beim KundenErfassung, Dokumentation und Weiterleitung von Störungen im TicketsystemFehleranalyse und -lösung nach vorgegebenen Schemata und Sicherheitsvorgaben (per Remote)User-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add / Delete / Change von Accounts)Anwender-Unterweisungen und Pflege der Wissens-DatenbankAus- oder Weiterbildung im IT-Bereich, idealerweise zum Fachinformatiker (m/w/d)Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS Windows allgemeinSehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute EnglischkenntnisseAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitEngagement und Bereitschaft zur SchichtarbeitBetriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR BezuschussungBeteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EURTeilnahme an einem FahrsicherheitstrainingTeilnahme an einem Gesundheitstag (Seh-, Lungenfunktions- und Handkrafttest)Zwei übertarifliche Urlaubstage nach Vollendung der Probezeit
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Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

So. 18.10.2020
Herford, Münster, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Münster (Westf.), Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg oder München Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem (OTRS) Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Lösungsorientierte Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Auf Wunsch: Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service und Support

Sa. 17.10.2020
Köln
Die IT-Abteilung der eurorad Deutschland GmbH betreut u.a. die ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG, die größte Einkaufs- und Marketingkooperation des Zweiradfachhandels in Europa mit ca. 900 Anschlusshäusern und einem Umsatz von über 660 Mio. €. Zur weiterhin erfolgreichen Umsetzung der Geschäftsstrategie baut das Unternehmen auf eine moderne IT-Infrastruktur. Zur Verstärkung des IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenWenn Du folgende Eigenschaften und Talente besitzt... Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen PC-Hard- und Software (v.a. Microsoft/Windows, aber auch Apple-Produkte), Netzwerk sowie Telefon- und Medientechnik Du hast Erfahrung im Bereich Anwendersupport Du bist in hohem Maße leistungsbereit, serviceorientiert und zuverlässig Du arbeitest gerne im Team, bist dabei strukturiert und denkst stets lösungsorientiert Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast Spaß daran, Anderen bei der Lösung von Problemen zu helfen Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (Sprachlevel C2), sowie gute Englischkenntnisse Du hast vielleicht sogar folgende Zusatzqualifikationen: Microsoft Zertifikate wie z. B. Microsoft Server (70-410, 70-411 oder 70-412) sowie Microsoft Client (70-680, 685- 688) Du kennst Dich mit Atlassian-Produkten (Confluence/Jira) aus. Du kennst Dich mit MacOS und iOS aus. Du hast einen Führerschein (B) und wärst bereit, gelegentlich (tageweise) bei einem Kunden oder an einem anderen Standort tätig zu sein. ...dann würden wir uns freuen, wenn Du... erster technischer Ansprechpartner für Kunden und Kollegen bist (1st und 2nd Level Support per Ticketsystem, Telefonhotline und Vor-Ort-Support am Standort Köln) Anfragen und Störungen in unserem Jira Servicedesk klassifizierst und dokumentierst Lösungen für Anwender-, Hardware- und Netzwerkprobleme findest IT-Hardware (Computer, Drucker, Smartphones etc.) einrichtest und an unsere Mitarbeitenden und Kunden übergibst Softwareinstallation und -verwaltung mit Hilfe einer zentralen Patchmanagementsoftware vornimmst Benutzer in einer Windows-Domäne anlegst und verwaltest die Sicherungen überwachst und prüfst die IT-Systemadministration beim Überwachen der Server/Netzwerke unterstützt Recherchen zum Thema Soft- und Hardware aufgrund von Kundenwünschen / Kundenberatung durchführst Das bieten wir Dir: Kurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten in einem hochmotivierten 5-Personen-Team Die Möglichkeit an der Gestaltung des digitalen Arbeitsplatzes (Ticket- und Dokumentationssystem, Kollaborationssoftware) und den Arbeitsprozessen im Team mitzuwirken Die Möglichkeit in einem reinen IT-Unternehmen auch andere Tätigkeitsfelder der IT (Programmierung, Business-Support) kennen zu lernen. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, nach Rücksprache im Team auch mal Homeoffice) 28 Tage Urlaub + Heiligabend & Silvester sowie Rosenmontag arbeitsfrei Fortbildungen per Udemy for Business und ggf. weitere Fachschulungen, mit festgelegten Zeiten für die Fort- und Weiterbildung Hauseigene Kantine (vom Arbeitgeber subventioniert)
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IT-Supporter (m/w/d) für die Region Köln / Bonn

Sa. 17.10.2020
Köln, Bonn
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: FÜR DIE REGION KÖLN / BONN Starttermin: NOVEMBER 2020 Arbeitszeit: VOLLZEIT (40H/ WOCHE)Als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Trainer und Teamkollegen rund um das Thema IT unterstützen Sie durch Ihre Mitarbeit in der Planung, Installation und Wartung des Schulungs- und Verwaltungsnetzwerkes an unseren Standorten in der Region Köln / Bonn. Ihre Aufgaben bestehen insbesondere in folgenden Tätigkeiten: Professionelle Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen für Mitarbeiter und Kunden Sicherstellen des laufenden Betriebes Durchführung von Entstörungsmaßnahmen Stetige Optimierung der Installationen (funktional, technisch, optisch) Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Trainern und Kollegen Bericht an die zentrale IT Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Sie verbinden idealerweise einen kundenfokussierten Umgang mit Menschen mit einer lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der Netzwerktechnik und im Umgang mit MS Windows-Systemen Sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse, besonders Datenbanken und Linux Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität Sichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein und Reisebereitschaft (ein Dienstwagen kann Ihnen zur Nutzung zur Verfügung gestellt werden) Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Digitales Arbeiten: Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleginnen und Kollegen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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IT Service Desk Agent (w/m/d) 1st & 2nd Level

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Langenfeld (Rheinland), Aachen
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Frankfurt, Köln, Košice, Langenfeld, Leipzig IHR NEUER JOB Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Support und Troubleshooting Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement Administration und Überwachung der Systemumgebung Softwarepflege, Patch Management DAMIT BEGEISTERN SIE Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d), Technischer Assistent für Informatik (w/m/d), alternativ IT-Quereinsteiger (z.B. Kaufleute für Dialogmarketing) (w/m/d) mit ca. 3 jähriger Berufserfahrung Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erste Fachkenntnisse im Bereich Routing & Switching sowie das Einrichten von Wireless LAN Verbindungen Erste Kenntnisse der Hersteller Cisco, HP, Enterasys/Extreme sind wünschenswert ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT-Supporter (m/w/d) UHD - 1st Level

Sa. 17.10.2020
Bonn
In Ihrem aktuellen Job haben Sie das maximal Mögliche erreicht? Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir garantiert das passende Angebot für Sie. Schließlich bringt FERCHAU seit über 50 Jahren Spezialisten und Unternehmen aus Engineering und IT passgenau zusammen. Geben Sie Ihrer Karriere jetzt den entscheidenden Klick alsIT-Supporter (m/w/d) UHD - 1st LevelRaum BonnAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Bewertung, Behebung oder Weiterleitung von fachlichen Störungsmeldungen und Serviceanfragen Initiale Unterstützung bei der Störungsbehebung: Untersuchung und Lösung von Störungen mittels bekannter Standardlösungen Sicherstellung und Überprüfung der Incidents (Prüfung Kritikalität, Bewertung, Vollständigkeit der Informationen usw.) Bei einer Weiterleitung an die nächste Ebene: Verfolgung und Überwachung des Bearbeitungsstatus Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Nicht nur ein kleines Rädchen im Getriebe - mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich; klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Wissens-Infusion - entscheiden Sie mit dem Angebot unserer hauseigenen Akademie, welche Weiterbildungsmöglichkeiten zu Ihnen passen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sicherheit an erster Stelle - hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mehr Leistung für weniger Geld - erhalten Sie attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Erste Erfahrung im Bereich IT-Support (UserHelpDesk und 1st Level) Erfahrungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement Sehr gute Windows-7-, Windows-10- und Office-Kenntnisse Erfahrungen mit Ticketsystemen und Remote-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kommunikative und analytische Fähigkeiten
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Forstinformationssysteme

Fr. 16.10.2020
Bonn
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.In der Zentrale der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben ist in der Sparte Bundesforst im Fachgebiet Kommunikation, IT und Geographische Informationssysteme (GIS) folgender Arbeitsplatz am Arbeitsort Bonn unbefristet zu besetzen. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Forstinformationssysteme(E 10 TVöD)Anfragen im IT-Servicedesk für das Datenmodell des Forstinformationssystems DIFO im FirstLevel-Support bearbeiten, Anwenderinnen bzw. Anwender fachlich beraten Berichtswesen und Reporting über die Ticketbearbeitung durchführen Planung, Konzeption und Koordination der Erstellung und Pflege der fachlich funktionalen Tests für die neuen Releases des Forstinformationssystems DIFO Zuarbeit bei der Erstellung von Testkonzepten durch die Sparte IT Unterstützung und eigenverantwortliche Durchführung von System- und Abnahmetests des Forstinformationssystems DIFOTestauswertung und Testdokumentation Auf dem Arbeitsplatz fallen – teilweise mehrtägige – Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet an. Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Fachhochschule/Bachelor) in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Forstwirtschaft bzw. Forstwissenschaft oder auf andere Weise erworbene gleichwertige Fachkenntnisse und ErfahrungenFachkompetenzen: Kenntnisse und Erfahrungen in Forstinformationssystemen Kenntnisse in Geographischen Informationssystemen Kenntnisse im Bereich der Terminal-Server-Technologie Kenntnisse im Rahmen des IT-Projektmanagements sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-AnwendungenWeitere Anforderungen: Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeitenGute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Kommunikationsfähigkeit Kunden- / adressatenorientiertes Verhalten und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Kurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes Arbeiten Vorhandene Parkgelegenheiten sowie die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerbenUnterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes Regelmäßige Events
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IT-Support Specialist (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Troisdorf
Wir sind der Mobilitätsdienstleister der Bundeswehr und des Deutschen Bundestags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzigartiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahrleistungen und mobilitätsbezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 33.500 Fahrzeugen unterschiedlichster Art sind wir das größte öffentliche Flottenunternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unterstützen und sich aktiv in zukunftsweisende Themen einbringen möchten, um so eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten. Für unseren Bereich Informationstechnologie in Troisdorf suchen wir frühestmöglich Verstärkung. Werden Sie Teil des Teams als IT-Support Specialist (m/w/d)Sie betreuen über eine IT Service Hotline bundesweit unsere IT Anwender. Sie bearbeiten Changes, Incidents und Service Requests als Mitglied in unserem Service Desk Team. Sie betreuen die Telekommunikationslösung und die Präsentationstechnik in den Besprechungs- und Schulungsräumen. Sie unterstützen in Projekten wie die Modernisierung der Telekommunikation und der Office 365 Integration. Sie sind zuständig für Mobile Device und Client Service sowie das Präparieren und Ausgeben von Smartphones, Thinclients und Notebooks. Sie steuern unsere Service Dienstleister zur Instandhaltung von Druckern und der Gebäudetechnik. Sie erstellen und pflegen Beiträge unserer Wissensdatenbank. Sie verfügen über eine abgeschlossenes Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und konnten bereits erste Berufserfahrung im Bereich des IT-Supports sammeln. Sie arbeiten gerne serviceorientiert mit verschiedenen Stakeholdern zusammen. Sie überzeugen durch eine verantwortungsvolle, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Kenntnisse zur Vorgehensweise nach ITIL und Englischkenntnisse runden ihr Profil ab. Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochtergesellschaft des Bundes und Standortsicherheit in Troisdorf. Ein spannendes Unternehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wertschätzendes Miteinander und eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre untereinander. Eine familienfreundliche Arbeitsumgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeitmodelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maßgeschneiderten Einarbeitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns. Mit regelmäßigen und vielfältigen Schulungsangeboten bilden wir Sie weiter und halten Ihre Kenntnisse immer auf dem aktuellen Stand. Zu den Annehmlichkeiten unseres Standortes gehören unter anderem kostenlose Parkmöglichkeiten sowie kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz.
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