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Helpdesk: 70 Jobs in Reinbek

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 23
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
IT liegt dir im Blut & Begriffe wie 1st Level Support und Helpdesk sind keine Fremdwörter für dich? Du lässt dich auch von komplexeren Fragestellungen nicht aus der Ruhe bringen und teilst Dein Wissen gerne mit Deinen neuen Kollegen, die übrigens coole Typen sind?  Dann bewirb Dich jetzt als: IT-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt: Apple Workplace & Cloud  Annahme von Serviceanfragen und Störungsmeldungen unserer Kunden (inbound) Du qualifizierst Kundenanfragen für nachgelagerte Serviceteams und unterstützt damit Qualität und Geschwindigkeit der Ticket-Bearbeitung Direkte Problemlösung auf 1st-Level-Ebene rund um Apple Devices und Microsoft® 365 Monitoring des Ticket-Fortschritts (Ticket-Ownership) Erstellung und ggf. Aktualisierung verlässlicher Dokumentationen von Lösungsansätzen Telefonischer sowie persönlicher Anwendungssupport vor Ort für Soft- und Hardwarefragen Du befasst dich u. a. mit der Konfiguration und Verwaltung von Hardware wie Notebook, Mobile Devices, IP-Telefonie Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt, vorzugsweise Fachinformatiker Systemintegration mit gutem Wissen und bereits Erfahrung im First-Level-Support Erfahrungen im IT-User-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrung in der Betreuung von IT-System-Landschaften Deutschkenntnisse auf C1/C2-Level sind Voraussetzung (zusätzliche Englischkenntnisse von Vorteil) Fundierte Kenntnisse im Apple Umfeld (Erfahrung im Device Management von Vorteil) Ein Team voller IT-Kenner und Könner Die Gelegenheit, mit uns die Technik zu feiern (regelmäßige Events) Attraktives Gehaltspaket, technisches Equipment nach Wahl (Apple oder Lenovo)  Ein perfekter Start mit Coachings, Trainings und großartigen Kollegen, wie z.B. Ole, Thomas und Agona Eine lässige Arbeitsatmosphäre und viel Gestaltungsspielraum innerhalb einer flachen Hierarchie Attraktive Benefits (Jobticket, Entgeltoptimierungsmodell, Urban Sports Club, Bikeleasing, betriebliche Altersvorsorge uvm.) zum Gehalt sowie Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Massagesessel, frisches Obst, Wasser und guter Kaffee sowie eine moderne Einbauküche direkt neben der Dachterrasse, Liegestühle und Tisch-Kicker
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Technical Consultant | IT-Customer Service | IT-Support| Fachinformatik – Cloud / SAP (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Heidelberg, Leipzig, Rostock
Die leogistics GmbH ist führender und global agierender Partner in der Konzeption und Einführung digitaler Softwarelösungen für Logistik und Supply Chain Management. Dabei weisen wir eine besonders hohe Expertise in den Bereichen Transportmanagement, Werks- & Bahnlogistik sowie Lagerlogistik auf. Unsere anerkannte Beratungskompetenz in der Logistik, gepaart mit dem Angebot eigener, innovativer Lösungen, ermöglicht es unseren Kunden, ihre logistischen Prozesse neu zu denken und den Weg hin zu einer vernetzten, digitalisierten Logistik erfolgreich zu gestalten.Dank deines Know-hows löst du technische Kundenprobleme und verantwortest als Gesicht der leogistics eine lösungsorientierte Kundenkommunikation. Und das in einer Zeit, in der die Nähe zu unseren Kunden immer mehr an Bedeutung gewinnt. Du bist bereit für diese verantwortungsvolle Aufgabe?Für unser leogistics Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:TECHNICAL CONSULTANT | IT-CUSTOMER SERVICE | IT-SUPPORT | FACHINFORMATIK – CLOUD / SAP (w/m/d) In Voll- oder TeilzeitDu bringst dein fachliches Know-how bei der qualitätsorientierten Prüfung und Bearbeitung von technischen Kundenproblemen aktiv ein und spezialisierst dich in Cloud-Lösungen oder SAP-Systemen.Du verantwortest als Gesicht der leogistics gegenüber Kunden eine lösungs- und service-orientierte Kommunikation bei Produktivproblemen unserer Softwarelösungen.Du unterstützt aufbauend auf Kundenanfragen bei der Weiterentwicklung unserer leogistics-Lösungen und bringst deine Ideen aktiv ein.Du nimmst Kunden- und Wartungsanfragen über unser Ticketsystem an und bearbeitest diese im 2nd & 3rd Level Support fristgerecht.Du verantwortest die zuverlässige und nachvollziehbare Dokumentation aller Anfragen und Lösungswege im Ticketsystem.Du gehst proaktiv auf relevante Schnittstellen (Beratung, Entwicklung, Sales) zu, um dein technisches Verständnis weiterzuentwickeln.Du besitzt eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik für Anwendungsentwicklung oder ähnliche Qualifikationen, die vorteilhaft sind, wobei auch akademische Ausbildung und Quereinsteiger:innen bei uns willkommen sind.Du kannst erste Praxiserfahrung in der kundennahen Entwicklung und Kundenkommunikation in Deutsch und Englisch vorweisen.Du hast Erfahrung in einem der zwei Bereiche oder möchtest dein Wissen in einem davon vertiefen:Cloud-Umfeld: Technologien: REST-Webservice-Kommunikation, Microservice-Architekturen, Kubernetes & Docker, Typesript, Nest.js, JavaScript, SAPUI5, OpenUI5SAP-Umfeld: Module: SD, PP, MM, QM, WM/EWM, TM, EM Technologien: Web Dynpro, Floorplan Manager, BOPF, SAP Web IDE, Eclipse for ABAP, NWBC, HTML5, SAPUI5, FioriDu übernimmst in größeren Abständen die zusätzlich vergütete Remote-Rufbereitschaft, die gemeinsam im Team geplant wird.Du bringst Spaß und Leidenschaft für den Support mit und hast Lust, Prozesse voranzubringen.Nicht jeder Punkt passt? Bewirb dich trotzdem und überzeug uns mit deinem aussagekräftigen Motivationsschreiben. Wir erwarten nicht, dass du alles schon kannst – bring einfach genug Mut und Leidenschaft mit, dich in die Themen einzuarbeiten.Unsere Kolleg:innen dürfen dort arbeiten, wo sie sich am wohlsten fühlen – deshalb arbeiten wir über ganz Deutschland verteilt überwiegend im Home Office. Und wenn du den persönlichen Dialog suchst: Wir haben Büros in Hamburg, Heidelberg, Leipzig, Rostock sowie Marktredwitz und können die Büroräume unserer Muttergesellschaft cbs in Dortmund, Freiburg, München und Stuttgart nutzen.Flexible Arbeitszeiten an verschiedenen Standorten oder im Home Office.Fachlicher und persönlicher Austausch durch die Arbeit in Communities und regelmäßige Firmenveranstaltungen.Individuelle, langfristig ausgelegte fachliche und persönliche Weiterentwicklung.Ein motivierendes, teamorientiertes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld und begeistertes Arbeiten mit Herz, Verstand und Leidenschaft.Die Entwicklung von beständigen Lösungen sowie Freiraum für Gestaltung, eigene Ideen und Gedanken.Einen respektvollen, wertschätzenden Umgang mit Kollegen, Kunden und Partnern.
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Onsite IT Support (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.Du bist begeisterter Servicetechniker (m/w/d) und hast Lust, Dein Können im IT-Support und bei Hardware-Rollouts erfolgreich einzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Folgende Aufgaben erwarten Dich: Fachgerechte Störungsannahme per Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen Qualifizierte Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort oder Remote Support Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten Durchführung von Umzügen Pflege der Asset-Daten Dokumentation in der Wissensdatenbank Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Servicetechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools Freude an Dokumentation Fortgeschrittenes Know How in Bezug auf Standard-Hardware Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B von Vorteil IT´s that strong: eine offene und kooperative Unternehmenskultur mit einem innovativen und dynamischen Team an Deiner Seite IT´s that simple: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre IT´s worth it: Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung IT´s that dynamic: Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben IT´s promising: hauseigenes DATAGROUP Fitnessstudio, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.a. IT´s us: starker Teamspirit und Spaß bei der Arbeit, regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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IT Support Kundenservice (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Kiel
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Mit unseren Software-Produkten aus dem Bereich des elektronischen Zahlungsverkehrs sind wir Marktführer in Deutschland. Zur Verstärkung für unseres Support-Teams suchen wir Dich in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit (ab 32 Stunden) für die Standorte Hamburg oder Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Support Kundenservice (m/w/d) Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Annahme und Bearbeitung von überwiegend schriftlichen Support-Anfragen zu unseren Software-Produkten für den elektronischen Zahlungsverkehr.  Du analysierst eingehende fachliche und technische Fragen und Probleme zu unserer anspruchsvollen Software für den Client- und Server-Bereich. Diese Fragen selbstständig zu klären und bei Bedarf gemeinsam mit den Entwicklungsteams Lösungen zu finden, wird Deine Hauptaufgabe sein. Zusätzlich zum Support, übernimmst Du Aufgaben wie die Durchführung von Software- und Lizenz-Auslieferungen an unsere Kunden. Du bist Teil eines sehr gut organisierten Teams, das eng zusammenarbeitet und sich jederzeit gegenseitig unterstützt. Bei uns sind Quereinsteiger jeglicher Fachrichtungen herzlich willkommen. Erforderlich ist, dass Du breitgefächerte IT-Kenntnisse mitbringst und Dich gerne mit Anwendungssoftware, Betriebssystemen oder Netzwerktechnologien beschäftigst. Auch bei einer Vielzahl an Problemstellungen stellst Du einen exzellenten Kundenservice sicher. Komplexe Sachverhalte kannst Du dabei einfach und verständlich vermitteln. Zudem besitzt Du eine schnelle Auffassungsgabe, sodass Dir die Einarbeitung in unsere Software-Produkte leichtfällt. Uns ist wichtig, dass Du Spaß und Interesse an der Lösung von IT-Problemen hast. Dabei zeichnen Dich ein hoher Qualitätsanspruch, Kommunikationsstärke und analytisches Denken aus. Deine Aufgaben erledigst Du zuverlässig und arbeitest dabei serviceorientiert und selbstständig. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit erhöhst Du die Zufriedenheit unserer Kunden. Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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IT Service Desk

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächst möglichen Termin am Standort Hamburg einen Mitarbeiter* IT Service Desk Zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen IT-Support und dem Fachbereich Qualifizierte Annahme (Telefon, E-Mail, Web), Bearbeitung (Tickettool) und Lösung von Störungen Bearbeitung von Serviceanfragen Dokumentation, Analyse und Klassifizierung von Störungen und Serviceanfragen Ausstattung neuer Mitarbeiter mit Hard- und Software Warten von Software- und Hardwarekomponenten Installations-/Konfigurationsarbeiten in Absprache mit allen Betroffenen Steuerung, Überwachung und Eskalation von Tickets gemäß definierter Prozesse Erstellen und Verwalten der Prozess- und Systemdokumentationen sowie von Handbüchern und Nutzungsregeln Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker w/m, IT-Systemkaufleute w/m oder IT-Systemelektroniker w/m) Berufserfahrung im Kundenservice (IT Service Desk/User-Helpdesk) und IT-Betrieb (IT Operations) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen der Betriebssysteme MS Windows und Mac OS sowie Grundlagen im Bereich Netzwerktechnik Sehr gute Kenntnisse von Client-Systemen und den klassischen Office-Anwendungen Kenntnisse gängiger Hardware Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung Ausgeprägte Kundenfreundlichkeit sowie analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit Hohe Gästezufriedenheit steht im Fokus Hohe Eigenmotivation Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Branchenerfahrungen im Bereich Tourismus/Kreuzfahrt sind von Vorteil Erfahrungen mit Service Management nach ITIL®  und Projektmanagement wünschenswert Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen?   *Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – ungeachtet Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online.
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System Administrator (m/w/d) Fokus DevOps - RegTech

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.Als System Administrator (m/w/d) bist Du Teil unseres internationalen und agilen Research & Development Teams und bist verantwortlich für die Provisionierung und Administration von Cloud- und On-Premise-Umgebungen.  Du übernimmst eigenständig die Installation von Software wie bspw. Applikationsserver, Datenbankserver, Webserver und Speichergeräten  Du bist verantwortlich für die Wartung und Optimierung unserer bestehenden Automatisierungsprozesse  Du überwachst den Systembetrieb und bist darüber hinaus für die Datensicherung und Datensicherheit verantwortlich  Du leistest First- und Second-Level-Support für unsere Mitarbeiter   Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung  Kenntnisse der Betriebssysteme Linux & Windows sowie mit Entwicklungs- und Automatisierungstools  Begeisterung für internationales Arbeiten in einem stetig wachsenden, agilen Unternehmen  Hands-on-Mentalität und innovatives Denken, um eigene Ideen effektiv ins Unternehmen zu integrieren   Proaktive und kommunikative Persönlichkeit die Feedback als Grundlage für Optimierungsprozesse nutzt  Vertrauens- & verantwortungsvolles Mindset sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Du bist unsere Zukunft – durch unseren Start-Up Charakter gestaltest Du RegTech  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Es erwarten Dich verantwortungsvolle Aufgaben und internationale Projekte  Wir lassen uns nicht unterkriegen und bieten Dir einen stabilen, krisenunabhängigen Job Neben einem Tutor für einen perfekten Start bei uns, bieten wir zahlreiche individuelle und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang in unseren Teams sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre  Together we’re better – treffe Deine Kolleg*innen bei unseren zahlreichen Team Events Leib & Seele kommen bei uns nicht zu kurz, wir bieten Dir zahlreiche Angebote wie bspw. Essensgutscheine, Freigetränke & natürlich (Mental) Health Initiativen Für einen ersten Eindruck benötigen wir nur Deinen Lebenslauf und freuen uns darauf, Dich in einem (persönlichen/virtuellen) Gespräch kennenzulernen! Auch wenn Du nicht in der Nähe unserer Standorte wohnst, ermöglichen es Dir flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Teil von RegTech zu werden – egal wo Du dich in Deutschland befindest.
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Mitarbeiter im IT Service Desk / Französisch

Sa. 18.09.2021
Hamburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.Du suchst eine neue Herausforderung? Wir suchen dich als Unterstützung für unser Service Desk Team! Zu deinen Aufgaben gehört: professionelle Incidentannahme zu Soft- und Hardwarestörungen Annahme, Überwachung und Umsetzung von Service Requests Bearbeitung im Ticketsystem: Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation Fehleranalyse durchführen und Maßnahmen einleiten Über Remote Support Erstlösungen anbieten Weiterleiten von Incidents oder Service Requests an nachgelagerte Einheiten Wissensdatenbank erfassen, pflegen, dokumentieren Unterstützung von IT-Projekten abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich IT-Affinität, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude an Dokumentationstätigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / Englischkenntnisse sind von Vorteil Gerne auch Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support Sicherer Umgang mit Windows 10 und Microsoft Office 365 IT´s that strong: eine offene und kooperative Unternehmenskultur mit einem innovativen und dynamischen Team an Deiner Seite IT´s that simple: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre IT´s worth it: Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung IT´s that dynamic: Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben IT´s promising: hauseigenes DATAGROUP Fitnessstudio, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.a. IT´s us: starker Teamspirit und Spaß bei der Arbeit, regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Gruppe EDI Koordination (befristet auf ca. 15 Monate)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Stammdaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet als Elternzeitvertretung einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Gruppe EDI Koordination (befristet auf ca. 15 Monate).Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Durchführung von EDI-Aufschaltungen in Zusammenarbeit mit den EDEKA-Fachbereichen und Lieferanten sowie die Betreuung der Lieferanten im Produktionsbetrieb. Dazu gehören insbesondere folgende Tätigkeiten: Klärung von Aufschaltungsprioritäten Anschreiben bzw. abtelefonieren von Lieferanten zur Klärung von technischen Parametern Erzeugen und Bewerten von Test-Nachrichten im Format EDIFACT Nachhalten der Kommunikation in Datenbank-basierten Tools Analysieren von FehlerfällenKlären von Fehlerfällen mit den EDEKA-Regionen, der EDEKA-Zentrale und Lieferanten Anstoßen der Fehlerbehebung bei den Lieferanten bzw. Fachbereichen sowie das notwendige Nachhalten der Fehlerbehebung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, bereits 2 - 3 Jahre Berufserfahrung gesammelt und EDIFACT-Kenntnisse oder Programmierkenntnisse oder Erfahrungen im Umgang mit komplexen IT-Sachverhalten Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift und haben Spaß am direkten Kontakt zu den Team-Kollegen, den Lieferanten und den EDEKA-Fachbereichen Gute Excel-Kenntnisse setzen wir voraus Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift im Bereich IT und/oder Handelslogistik runden Ihr Profil ab Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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1st Level Support (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Hypersoft ist seit mehr als 20 Jahren und mit tausenden zufriedenen Kunden einer der führenden Gastronomie-Kassensystem-Hersteller in Deutsch­land, Österreich und der Schweiz. Von der POS-Kasse über das Stock-Reporting bis hin zu Cloud-Services bietet Hypersoft ein vollkommen integriertes und individuelles Erlebnis, dass durch zahlreiche Module flexibel erweitert werden kann. Wir laden Dich ein, Teil dieses erfolgreichen Teams zu werden und die Zukunft von Hypersoft aktiv mitzugestalten. Mit Leidenschaft geben wir jeden Tag alles, um unseren Kunden den bestmöglichen Support für unsere zahlreichen Softwarelösungen rund um die Gastronomie zu liefern. Du ergänzt unser Support-Team als erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Softwarelösungen. Du unterstützt unsere zahlreichen Kunden per Fernwartung, E-Mail und Telefon. Du implementierst Lösungen innerhalb des Hypersoft-Best-Practice. Du stehst im engen Austausch mit Deinen Kollegen und anderen Abteilungen. Du bist lernbereit, voller Tatendrang und hast ein freundliches Auftreten. Du arbeitest selbstständig und zuverlässig. Du hast eine ausgeprägte Serviceorientierung. Du verfügst über ein gutes IT-Allgemeinwissen. Du hast idealerweise Erfahrungen in der Gastronomie und/oder deren Arbeitsweise. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung. (Quereinsteiger sind willkommen!) Du arbeitest selbstständig in einem angenehmen Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns kannst Du eigene Ideen verwirklichen und die Zukunft von Hypersoft aktiv mitgestalten. Wir bieten Dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, eine Festanstellung sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten dir eine optimale Verkehrsanbindung, betriebliche Altersvorsorge, Getränke, HVV-Ticket, Homeoffice, u.v.m.
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Kassensystem-Support (Innendienst) (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
LaCash ist ein führender Anbieter moderner PC-basierter Kassensysteme. Seit über 20 Jahren am Markt bietet LaCash eine breite Auswahl an Lösungen für den Handel, die Gastronomie und Dienstleister. Die Palette reicht von kleinen Einzelplatzkassen bis zu umfangreichen Filiallösungen mit zentraler Verwaltung für Filialisten und Franchiser.Sie helfen unseren Kunden per Telefon und per Fernwartung bei allen Fragen und Problemen rund um unsere Kassensysteme.  Dazu beherrschen Sie nach Ausbildung durch uns die vielfältigen Programmfunktionen und Hardware-Komponenten aus dem Eff-Eff, kennen sich mit der Konfiguration und Vernetzung von Windows-Rechnern aus und sind auch mit kaufmännischen Grundlagen und den Besonderheiten der verschiedenen Branchen vertraut. Freundliches Auftreten am Telefon Kenntnisse im technischen Bereich Kaufmännische Grundkenntnisse Spass an Problemlösungen Schnelle Auffassungsgabe Erfolgsorientierte Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten Coole Location in der Hafencity Kleines Team Viele Freiheiten Gratisgetränke
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