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Helpdesk: 52 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 16
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Branchen 6
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  • Verlage) 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT Supporter (m/w/d) First- & Second-Level-Support

Mi. 17.08.2022
Bonn, Berlin
IT Supporter (m/w/d) First- & Second-Level-Support Die CONET Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio an IT-Infrastruktur-Leistungen von technischer Planung und Modernisierung bis zu Betrieb und Managed Services im Rechenzentrum und in der Cloud –– alles aus einer Hand. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „IT Services & Operations“ an einem unserer Standorte oder Remote. First-Level-Ansprechpartner (m/w/d) mit direktem Kundenkontakt für auftretende Problem- und Fragestellungen Analyse und Dokumentation von Fehlersituationen und Bewertung für eine erfolgreiche Fehlerbehebung telefonische und kundenorientierte Beseitigung von Anwenderproblemen Qualifizierung der Kundenanfragen für nachgelagerte Serviceteams, um Qualität und Geschwindigkeit der Ticket-Bearbeitung zu unterstützen abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen routinierter Umgang mit gängigen Microsoft-Produkten, Client-Anwendungen, Videokonferenz-Systemen, Anwender- und Geräte-Management Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und Erfahrungen im Service Desk wünschenswert professioneller Umgang mit Kunden und Kollegen Bereitschaft für Support zu erweiterten Service-Zeiten Teamfähigkeit und fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Homeoffice-Regelung flexible Arbeitszeitgestaltung Weiterbildung und Zertifizierungen betriebliche Altersvorsorge JobRad privates Hardware Leasing
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Kundenberater FRITZ!-Support (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin
Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden Produkte - allen voran unsere FRITZ!Box - den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 880 Gleichgesinnte.Dann haben wir genau das Richtige für Dich: In einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre jenseits des klassischen Call Centers sorgst Du täglich für zufriedene Kunden. Unsere FRITZ-Produkte kennst Du in- und auswendig, denn diese stellen wir Dir als Leihgeräte zur privaten Nutzung zur Verfügung. Und dies sind Deine Aufgaben: Bearbeitung aller Kundenanfragen rund um die FRITZ!-Produkte für den deutschsprachigen Raum Kompetente Beratung bei technischen Problemen telefonisch und per Mail mit Hilfe unserer Wissensdatenbank Erfassung aller Kundenanfragen in unserem Ticketsystem (Zendesk) zum Zweck der Produktverbesserung und internen Prozessoptimierung Weiterleitung der Kundenvorschläge an das Produktmanagement zur stetigen Produktoptimierung Du weißt, was optimale Beratung bedeutet, denn im privaten Leben bist Du selbst oft Kunde. Du hast Freude am Telefonieren und am Kontakt mit Menschen. Außerdem wünschst Du Dir Perspektiven, Dich innerhalb eines Kundenservice-Unternehmens weiterentwickeln zu können. Wenn Du darüber hinaus noch folgende Voraussetzungen erfüllst, freuen wir uns, Dich bald persönlich kennenzulernen: Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich von Vorteil, gerne auch Quereinsteiger (w/m/d) mit technischer Affinität Im Idealfall bringst Du technische Kenntnisse im Bereich Telekommunikation und Heimvernetzung mit Serviceorientierung, Flexibilität und ein analytisches Denkvermögen Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Flexible Arbeitszeiten (keine Sonntagsarbeit), die Möglichkeit zu Telearbeit von Deinem Wohnort sowie verschiedene Arbeitszeitmodelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Voneinander-miteinander-Lernen durch eine ausgeprägte Feedbackkultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. in den Bereich des 2nd-Level-Supports, zum internen Trainer oder in den digitalen Kundensupport (Chat, Social Media) Strukturierte Einarbeitung, in der Dir technisches Know-how über unsere Produkte vermittelt wird Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket - der Umwelt zuliebe Bei studentischen Mitarbeitern beträgt die Wochenarbeitszeit 15 - 20 Stunden sowie ein Einstiegsgehalt von 13,20 Euro/Stunde
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IT Support (w/m/d) in Vollzeit

Mi. 17.08.2022
Berlin
Seit 1999 stehen wir als BIO COMPANY für nachhaltige Supermärkte – mittlerweile mit über 60 Märkten in Berlin, Brandenburg, Dresden und Hamburg. Als aufstrebender Marktführer legen wir großen Wert auf Natürlichkeit, Engagement und Persönlichkeit und haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein Stück Land in die Stadt zu bringen. Daran arbeiten über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Naturliebhaber und Bio-Fans. Für unsere Firmen-Zentrale in Berlin, Steglitz suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) für unseren IT-Support in Vollzeit.  Installation und Wartung von Client-IT und Netzen in den Märkten und der Zentrale, remote und vor Ort 1st und 2nd-Level-Support bei IT-Fragestellungen IT-seitige Koordination und Umsetzung von Aufgaben und Projekten wie bspw. Neu- und Wiedereröffnungen unserer Märkte Auswahl und Beschaffung von IT-Equipment Koordination von Lieferanten und Partnern Anfertigung von IT-Dokumentationen mechanische Arbeiten, wie der Aufbau von Kassenarbeitsplätzen teilweise Übernahme von Administrationsaufgaben   sehr gutes Verständnis und Hintergrundwissen für IT. tiefgehendes Verständnis von Betriebssystemen wie Windows, Linux etc. sowie für die Funktionsweise von Hardware. gutes allgemeines Technikverständnis. gute sprachliche Ausdrucksweise. Kenntnisse in BioBill und BioOffice sind wünschenswert. Kenntnisse in Microsoft Office sowie im Bereich Videoüberwachung, Alarmanalgen und Telefone. handwerklich begabt und bereit zu handwerklichen Tätigkeiten. Führerschein B / 3.  selbstständige, strukturierte und ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise  ein faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Einkaufsgutscheine ein spannendes und motivierendes Arbeitsumfeld in einem tollen Team die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine umfassende und bezahlte Einarbeitung macht Dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut kollegiales Miteinander   gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (u.a. S-Bahn Linie 1, U-Bahn Linie 9) 
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Fachinformatiker (m/w/d) im 2nd-Level Support

Di. 16.08.2022
Berlin
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort am Standort Berlin als Fachinformatiker (m/w/d) im 2nd-Level Support Sie übernehmen die Betreuung der Anwender (m/w/d) in allen Fragen zu lokalen PCs bzw. Notebooks, Druckern und sonstigen Peripheriesystemen. In diesem Rahmen nehmen Sie auf Ebene des Second-Level-Supports Softwarefehler und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, Outlook etc.) unter Einsatz unseres Ticket- und Trackingsystems Valuemation auf und beheben diese. Außerdem verwalten Sie Dateisysteme und -berechtigungen von mobilen Sicherheitssystemen sowie von Netzwerkdiensten (AD, DHCP) in Absprache mit der Netzwerkadministration. Die Mitwirkung bei der Abwicklung von Hardware- und Software-Roll-outs sowie allgemeine organisatorische Tätigkeiten und die Unterstützung der Teams in Ihrer Region runden Ihr Aufgabengebiet ab. Für diese Position verfügen Sie über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d). Sie konnten bereits Erfahrung im Second-Level-Support sammeln und haben idealerweise schon mit einem Tickettool gearbeitet. Mit den aktuellen Windows- und MS-Office-Versionen sowie mit den Netzwerkdiensten AD und DHCP sind Sie vertraut. ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert. Zu Ihren Kompetenzen gehören neben Qualitätsbewusstsein und einer kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise auch Kommunikationsvermögen im Kontakt mit vielfältigen Schnittstellen sowie sicheres Auftreten. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B oder Klasse 3 und sind bereit zur Wahrnehmung von Reisetätigkeiten. In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare begleitet. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!
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Erfahrener Anwenderbetreuer und IT-Liebhaber im User Help Desk (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Hannover
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Erfahrener Anwenderbetreuer und IT-Liebhaber im User Help Desk (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit oder Halbtags ab 20/h in Berlin und Hannover. Der Bereich Service Desk umfasst alle Services, die direkt für den Kunden erbracht werden. Der User Help Desk (UHD) ist dabei der zentrale Ansprechpartner („Single Point of Contact“) für alle Anfragen und Probleme rund um den BWI Client bzw. die zugehörigen Services. Die Leistung umfasst die Annahme, Klassifizierung und Lösung von Störungen und Anfragen bzw. Weiterleitung an den jeweiligen Fachbereich im 2nd Level. Annahme aller eingehenden Serviceanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle Qualifizierung und Beantwortung sowie ggf. Weiterleitung von allgemeinen Anfragen Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, ggf. Weiterleitung an die richtigen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung Unterrichtung des Kunden über die identifizierte/ entwickelte Lösung Übernahme von projektspezifischen Aufgaben  Technischer Anwender-Support Abgeschlossene Berufsausbildung mit ca. 3 Jahren Berufserfahrung in den genannten Aufgaben  Erfahrungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement Gute Kenntnisse in MS Office Gute Analysefähigkeiten und eine sehr hohe Kundenorientierung, Teamplay und Gelassenheit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Supporterin/IT-Supporter (m/w/d) Regionaldirektion Ost Berlin Hauptabteilung IT

Mo. 15.08.2022
Berlin
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.Die Hauptabteilung IT sucht für die Regionaldirektion Ost am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einenIT-Supporterin/IT-Supporter (m/w/d)Als IT-Supporterin/IT-Supporter (m/w/d) der dezentralen IT konfigurieren und betreuen Sie die arbeitsplatzbezogenen Hard- und Softwarekomponenten zusammen mit Ihrem Kollegen am Standort Berlin der Regionaldirektion Ost. Unsere Anwendenden unterstützen Sie als Ansprechperson bei Problemen im Zusammenhang mit der Nutzung der IT-Komponenten.Bearbeitung der Störungen und Anfragen über das interne TicketsystemBetreuung der Hard- und Software an ca. 120 Clients und mobilen EndgerätenPflege und Betreuung des Identity-Access-ManagementBetreuung der Medienanlagen und Cisco VideokonferenzsystemenWartung, Pflege und Bearbeitung des Asset-ManagementDurchführung von örtlichen Hardware-RolloutsMitarbeit in IT-ProjektenVertretung des Supports anderer StandorteSie haben eine Ausbildung zur/zum Fachinformatikerin/Fachinformatiker Systemintegration, eine vergleichbare Ausbildung oder können eine mehrjährige, durchgehende sowie nachgewiesene praktische Erfahrungen als „IT Supporterin/Supporter (m/w/d)“ nachweisen.Des Weiteren verfügen Sie über:Erfahrung in der Analyse und Beseitigung von Hardware-Störungen an ArbeitsplätzenEine ausgeprägte Kunden-, Service- und Team-OrientierungEigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytisches DenkvermögenBereitschaft für gelegentliche DienstreisenGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSie werden ein wichtiger Teil des Teams in einer modernen, zukunftsorientierten sowie dynamischen VerwaltungWir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit)Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem guten Betriebsklima und einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen (z. B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung)Modern eingerichtete ArbeitsplätzeWir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer MitarbeitendenTransparente Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 BG-AT (TVöD)
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

So. 14.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer. Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Sa. 13.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Idealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Erfahrener Mitarbeiter Lokaler Support (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Real Estate & Operations dazu beitragen, ein attraktives Arbeitsumfeld zu schaffen? Unser Team verantwortet bundesweit die Real-Estate- und Workplace-Themen sowie Services wie Corporate Sustainability und Health & Safety.   Standorte: Berlin, Frankfurt (Main) und München.   Verwaltung und Support der Gebäudetechnik (Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, lokales Netzwerk) Betreuung und Instandhaltung Technikräume/Serverraum Unterstützung bei der Geräteausgabe/-rücknahme sowie Reparaturabwicklung Aufbau und Umzüge von Arbeitsplatzhardware 1st und 2nd -Level-Support für Laptops (Windows 10 und MS Office) und Smartphones (iOS und Android) sowie Pflege des Ticketsystems und Dokumentation Betreuung firmeneigener Telekommunikationsstrukturen (Konferenztechnik, WLAN, Skype-Telefonie und Videokonferenzen) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung der o. g. Aufgaben Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den genannten Betriebssystemen und Produkten Gute Deutsch - und Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Organisationstalent sowie eine starke Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Service-/Dienstleistungsmentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Berlin-Reinickendorf oder Garching bei München einen Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d). DARAUF HAST DU LUST Telefon-Hotline - Du bist zentraler Ansprechpartner und hilfst den Mitarbeitern in unserem Unternehmen bei IT-Fragen am Telefon und über andere Kanäle weiter. Problemanalyse - Du gehst die ersten Fragen zur Problemanalyse der eingehenden Störungen gemeinsam mit dem Anwender durch und dokumentierst die Anfrage in unserem Ticketsystem. Problemlösung - je nach dem, was Du bereits an Erfahrung mitbringst, übernimmst Du die Fehlerbehebung für den Anwender bereits im ersten Schritt - komplexere Themen leitest Du an unsere Spezialisten weiter. Weiterentwicklung - Du lernst Stück für Stück dazu und entwickelst Dich nach und nach zum Experten. Internationale Kontakte - Wir betreuen auch Mitarbeiter, die an Standorten im Ausland arbeiten - hier kommunizieren wir in Englisch. Dokumentation - eingehende Problemstellungen, Lösungswege und Informationen für Teamkollegen, erfasst Du zuverlässig, ausführlich und exakt in unserem Ticketsystem. Prozessverbesserung - wir sind dabei unsere Prozesse zu optimieren und führen gerade neue Tools ein - als Teil des Teams unterstützt Du uns dabei. Deine Ideen und Erfahrungen bringst Du gerne mit ein. Virtuelle Teamarbeit - wir arbeiten mal aus dem Home Office und mal vor Ort. Außerdem möchten wir unser Team von Berlin auch nach München erweitern - unsere Zusammenarbeit und Kommunikation erfolgt daher überwiegend virtuell. DAS WÜNSCHEN WIR UNS Freundliches Auftreten - Du bist kommunikativ und arbeitest gerne am Telefon. Kundenorientierung - einem Kunden zu helfen und glücklich zu machen, erfüllt auch Dich mit einem Glücksgefühl. Serviceorientierung - Dir ist es wichtig, dass Deine Kunden zuverlässige und schnelle Hilfe bekommen. "Dafür bin ich nicht zuständig!" gibt es für Dich nicht. IT-Leidenschaft - Du überzeugst durch gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umfeld von Windows 10, Microsoft Office 365 und Clientapplikationen. Lernbereitschaft - wenn Du eine Wissenslücke erkennst, dann lernst Du Dich selbständig in das Thema ein oder informierst uns über Deinen Schulungsbedarf. Gemeinsam kommen wir zum Ziel. IT-Experten oder Quereinsteiger - idealerweise besitzt Du eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, aber auch IT-begeisterte Quereinsteiger mit Erfahrung im Kundenkontakt sind herzlich willkommen. Deutsch & Englisch - Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und stellst auch Dein Englisch gerne unter Beweis. DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home Office Große Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten Umfeld Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Neuestes Arbeitsequipment Teilzeitmodelle Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Berlin-Reinickendorf oder Garching bei München einen Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d).DARAUF HAST DU LUSTTelefon-Hotline - Du bist zentraler Ansprechpartner und hilfst den Mitarbeitern in unserem Unternehmen bei IT-Fragen am Telefon und über andere Kanäle weiter.Problemanalyse - Du gehst die ersten Fragen zur Problemanalyse der eingehenden Störungen gemeinsam mit dem Anwender durch und dokumentierst die Anfrage in unserem Ticketsystem.Problemlösung - je nach dem, was Du bereits an Erfahrung mitbringst, übernimmst Du die Fehlerbehebung für den Anwender bereits im ersten Schritt - komplexere Themen leitest Du an unsere Spezialisten weiter.Weiterentwicklung - Du lernst Stück für Stück dazu und entwickelst Dich nach und nach zum Experten.Internationale Kontakte - Wir betreuen auch Mitarbeiter, die an Standorten im Ausland arbeiten - hier kommunizieren wir in Englisch.Dokumentation - eingehende Problemstellungen, Lösungswege und Informationen für Teamkollegen, erfasst Du zuverlässig, ausführlich und exakt in unserem Ticketsystem.Prozessverbesserung - wir sind dabei unsere Prozesse zu optimieren und führen gerade neue Tools ein - als Teil des Teams unterstützt Du uns dabei. Deine Ideen und Erfahrungen bringst Du gerne mit ein.Virtuelle Teamarbeit - wir arbeiten mal aus dem Home Office und mal vor Ort. Außerdem möchten wir unser Team von Berlin auch nach München erweitern - unsere Zusammenarbeit und Kommunikation erfolgt daher überwiegend virtuell.DAS WÜNSCHEN WIR UNSFreundliches Auftreten - Du bist kommunikativ und arbeitest gerne am Telefon.Kundenorientierung - einem Kunden zu helfen und glücklich zu machen, erfüllt auch Dich mit einem Glücksgefühl.Serviceorientierung - Dir ist es wichtig, dass Deine Kunden zuverlässige und schnelle Hilfe bekommen. "Dafür bin ich nicht zuständig!" gibt es für Dich nicht.IT-Leidenschaft - Du überzeugst durch gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umfeld von Windows 10, Microsoft Office 365 und Clientapplikationen.Lernbereitschaft - wenn Du eine Wissenslücke erkennst, dann lernst Du Dich selbständig in das Thema ein oder informierst uns über Deinen Schulungsbedarf. Gemeinsam kommen wir zum Ziel.IT-Experten oder Quereinsteiger - idealerweise besitzt Du eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, aber auch IT-begeisterte Quereinsteiger mit Erfahrung im Kundenkontakt sind herzlich willkommen.Deutsch & Englisch - Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und stellst auch Dein Englisch gerne unter Beweis.DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home OfficeGroße Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten UmfeldFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmenserfolgBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkNeuestes ArbeitsequipmentTeilzeitmodelle
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