Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 62 Jobs in Rellingen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 23
  • Immobilien 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Banken 2
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Helpdesk

IT-Anwendungsbetreuung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Weiter so wie bisher oder weiterkommen wie nie? Wir, die Health AG, bringen Zahnarztpraxen weiter – mit intelligenten Abrechnungsdienstleistungen, innovativen Finanzprodukten sowie exzellenten Fortbildungen. Und unterstützen unsere Kunden bei der unternehmerischen Weiterentwicklung ihrer Praxis. Sie wollen beruflich auch weiterkommen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Hinter der Health AG steht das Unternehmen Health Coevo AG, Teil der österreichischen BAWAG Group. IT-Support von Kunden und Mitarbeitern Einrichtung der Arbeitsplätze für neue Kollegen Betreuung der Technik in unseren Konferenzräumen Schulungen für Mitarbeiter und Durchführung von Online-Einweisungen Erstellung und Installation von Sicherheitszertifikaten Verwaltung des Kleinteillagers Mobile-Device-Management sowie Bestellung von Hard- und Software Sie haben bereits Erfahrungen in der IT-Anwendungsbetreuung gesammelt und lösen mit Begeisterung technische Probleme. Der Umgang mit Menschen macht Ihnen viel Spaß. Dabei zeigen Sie, auch bei Personen mit weniger technischem Verständnis, viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Werden Sie bei uns IT-Anwendungsbetreuer/in und seien Sie für unsere Kunden und Mitarbeiter Ansprechpartner für ihre alltäglichen IT-Themen und -Anfragen. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, attraktive Sozialleistungen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in oder vergleichbare Qualifikation im IT-nahen Umfeld Berufserfahrung in ähnlicher Position Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Verbindlichkeit sowie ein sicheres Auftreten Flexibilität und Innovationsfreudigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Zielstrebigkeit Reisebereitschaft  Ihnen eine unbefristete Anstellung, attraktive Sozialleistungen und die Möglichkeit, sich in agil arbeitenden, abteilungsübergreifenden Projektgruppen einzubringen. Neben einer ausgeglichenen Work-Life-Balance fördern wir Ihre persönlichen und fachlichen Weiterbildungen. 
Zum Stellenangebot

Kundenservice Mitarbeiter User Helpdesk (m/w/d) für eingehende Telefonanrufe / Chats / E-Mails (30 - 40 Std./Woche)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
ein mehrfach ausgezeichnetes und viel gelobtes User Helpdesk-Team und unterstützen die Kunden der Hamburger Sparkasse bei der Nutzung der Online-Filiale sowie bei Installation und Anwendung der OnlineBanking-Software. Mit jedem Kundenkontakt bereichern und erleichtern wir das Leben von Menschen. Wir suchen SIE zur Verstärkung unseres Expertenteams als Kundenservice Mitarbeiter User Helpdesk (m/w/d) für eingehende Telefonanrufe / Chats / E-Mails (30 – 40 Std./Woche)Sie haben Erfahrung mit IT-Systemen? Sie schauen gern hinter das FrontEnd? Sie lernen Systeme schnell im Detail kennen und können auch komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erklären? Dann fallen Ihnen die Aufgabenstellungen sicher leicht. Dazu gehören: Bearbeitung aller Supportanfragen von Privat- und Geschäftskunden per Telefon, Chat und E-Mail Kundensupport bei der Nutzung der Online-Filiale der Hamburger Sparkasse Kundensupport bei Installation und Nutzung der OnlineBanking-Software (SFirm und StarMoney Business) Kundenservices, wie allgemeine Auskünfte, Vorgänge im Zahlungsverkehr und Wertpapieraufträge Erfassung und Pflege von Daten in unserer Kunden- und Interessentendatenbank Sie arbeiten gern mit hilfsbereiten Kolleg*innen und erfahrenen Mentor*innen in einem motivierenden und kooperativen Team Sie haben Spaß an IT-Herausforderungen und lösen gerne technische Fragestellungen zu Installation, Einrichtung und Nutzung von Softwarelösungen Sie haben idealerweise eine abgeschlossene IT-kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie haben bereits erste Erfahrungen im Kundenservice oder -support Sie haben Lust auf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet Sie sind offen im Kontakt mit Menschen, können gut zuhören und lösen Anliegen kundenorientiert und verständlich Sie haben Spaß daran, mit innovativer Technik zu arbeiten und Menschen in der Anwendung zu begleiten Sie sind sprachgewandt und beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Sie haben ein verbindliches und freundliches Auftreten Umfassende Ausbildung und Einarbeitung in alle Programme, Produkte und Abläufe Einen professionell ausgestatteten Arbeitsplatz Persönliche und fachliche Weiterbildung verbunden mit beruflichen Entwicklungschancen in einem zukunftsorientierten, innovativen und professionellen Unternehmen Geregelte Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit (MO – SA / 8:00 – 20:00 Uhr) Diverse Extraleistungen, die Ihnen das Leben verschönern und das Arbeiten erleichtern (z.B. Obst, Wasser, Massagen, Sportangebote, Bezuschussung des HVV-ProfiTickets)
Zum Stellenangebot

Customer Support (m/w/d) Internet

Sa. 12.06.2021
Hamburg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen. In den Zeiten von Smartphones, Tablets & Co. hat das Internet eine immer stärkere Gewichtung. Immobilien sucht man heute kaum noch in den Printmedien – man surft sich durch die Angebote!Bist du technisch versiert, ein guter Zuhörer und Hilfegeber? Ein Internet-Sanitäter, der alle IT-technischen Probleme unserer Kunden heilt? Dann ist genau DAS der richtige Aufgabenbereich für dich! Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte.Entscheide, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in Hamburg oder Nürnberg zu besetzen.Bei anwendertechnischen Fragen rund um unser Immobilienportal und unseren Online-Produkten stehst du unseren Kunden und Nutzern mit Rat und Tat zur SeiteDu nimmst dich Supportanfragen jeglicher Art an, analysierst und prüfst diese auf Herz und Nieren und gibst den Kunden ein fundiertes FeedbackDu fütterst unsere interne Wissensdatenbank mit deinen Erkenntnissen und beteiligst dich aktiv an ihrer WeiterentwicklungMit einer Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d)) oder erster Erfahrung im Internetsupport kannst du punktenBist du technik- und internetversiert, bist du auch als Quereinsteiger gern bei uns gesehenImmer an erster Stelle steht bei dir die Zufriedenheit unserer KundenDeine geduldige und kommunikative Art sowie deine fokussierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich ausDein Team unterstützt du durch eine gute und schnelle AuffassungsgabeSehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil abAuf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und AufgabenTolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur SeiteDie Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturWir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiterWir unterstützen dich mit einem Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder mit einem JobRad-LeasingangebotMassagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fitWir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung Je nach Standort können die Benefits variieren.
Zum Stellenangebot

Customer Care Specialist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Bei focs dreht sich alles um unsere Kunden und die Weiterentwicklung von softwaregestützten Prozessen für, und rund um, unsere Kunden. Für unser junges Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitern aus dem technischen und kaufmännischen Umfeld. Bringst du viel Herzblut mit und dreht sich dein Handeln stets um die Interessen der Kunden? Dann sollten wir sprechen! Für unser Team suchen wir Dich als  Customer Care Specialist (m/w/d) Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Agenten im 1st Level, wenn diese Unterstützung benötigen Du findest qualifizierte Lösungen für nicht alltägliche Kundenanliegen - alleine und im Team Du bist die Schnittstelle zwischen dem Customer Care und dem Prozessmanagement und hast somit direkten Einfluss auf die Prozessoptimierung für unsere Kunden Du unterstützt bei der Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Du übernimmst Backoffice-Aufgaben im Bereich Customer Care Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich After-Sales- oder Customer Support sammeln können und hast bereits mit einem CRM-Tool gearbeitet Du hast Interesse an Service- und Kundenprozessthemen und lebst eine ausgeprägte Serviceorientierung Du bist eine offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und hast Spaß dich mit neuen Themen zu beschäftigen Neben sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift, wendest Du deine Englischkenntnisse regelmäßig an Deine selbständige und verlässliche Arbeitsweise rundet dein Profil ab Mitarbeitervorteile Wir bieten dir umfangreiche Benefits wie frisches Obst und Getränke, eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Bezuschussung deiner HVV-Profi-Card, Mitarbeiterrabatte, Firmenfitnessangebot, individuelle Weiterbildung, moderne Büros, 30 Tage Urlaub sowie eine faire Vergütung. Mitten in Hamburg Bei uns arbeitest du im schönen Stadtteil Altona, zwischen Schanze, Bahrenfeld und Ottensen, hier kannst du auch im direkten Umfeld gut wohnen und leben. Selbstverständlich kannst du ebenfalls mobil an den Orten deiner Wahl arbeiten – sämtliches Equipment stellen wir dir hierfür zur Verfügung. Moderne Arbeitsweisen Wir verbinden die Sicherheit einer erfolgreichen Unternehmensgruppe mit der Dynamik einer neu gegründeten Firma mit echter Start-up Kultur. Kurze Entscheidungswege, eine Atmosphäre auf Augenhöhe und echter Teamgeist zeichnen uns aus – der obligatorische Kickertisch darf da natürlich auch nicht fehlen.
Zum Stellenangebot

IT-Supporter / Administrator (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Seit der Gründung erbringt die Praxis Service GmbH (PSG) für Praxen (mit radiologischen, nuklearmedizinischen, strahlentherapeutischen, radiochirurgischen Verfahren etc.) umfangreiche Dienstleistungen u.a. in den Bereichen IT-Planung und -Betreuung, Personalwirtschaft und Gehaltsabrechnung, Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen, Einkauf, Controlling, Praxisorganisation, Projektmanagement und -unterstützung sowie kaufmännische Dienstleistungen. Zur Verstärkung unseres IT-Teams für Hamburg und benachbarte Kreise nördlich der Elbe suchen wir Sie als IT-Supporter / Administrator (m/w/d) ab sofort in Vollzeit. Verantwortung für die Annahme sowie Lösung von Anwenderproblemen im Sinne des First-Level-Supports Kommunikation mit externen Dienstleistern, Sicherstellen des laufenden Betriebs der internen Systeme Betreuung der System- und Netzwerkadministration sowie Systemintegration Umsetzung und Mitwirkung bei IT-Projekten IT-Begeisterung und sicherer Umgang mit digitalen Medien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Kaufmann, Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den Windows-Betriebssystemen Tieferes Verständnis im Umgang mit dem Verzeichnisdienst von Microsoft Windows Server (Active Directory) Ausgeprägte Netzwerkkenntnisse Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kreativität zur Lösungsfindung, Selbstständigkeit und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken Besitz des Führerscheins der Klasse B Arbeit in einem tollen Team im Umfeld mehrerer der fortschrittlichsten Institute für bildgebende Diagnostik. Es ergibt sich daraus ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Sie eigenverantwortlich arbeiten und sich weiterentwickeln können. Sicherer und krisenfester Arbeitsplatz Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Gesundheitsförderung Attraktive Zusatzleistungen (Zuschuss zum HVV-Ticket, betriebliche Altersvorsorge, machtfit, JobRad, corporatebenefits bei GesundheitsVerbund Nord) Teamorientierte Unternehmenskultur, wertschätzendes Miteinander und hochmotivierte und -qualifizierte Kollegen und Kolleginnen
Zum Stellenangebot

Local IT Support Specialist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Sie haben eine Leidenschaft für IT-Themen und bringen bereits Erfahrung aus dem IT-Support-Bereich mit? Dann könnte diese Position bei Kühne+Nagel genau das Richtige für Sie sein. IHRE ROLLE Hier kommt Ihr Können an! Zuverlässige, leistungs­starke und kunden­nahe Lösungen sind die Weg­bereiter unserer erst­klassigen Logistik­dienst­leistungen. Ent­sprechend groß und bedeutend ist unser IT-Team in Hamburg. Hier stellen Spezialisten Tag für Tag unseren reibungslosen IT-Betrieb sicher – und hier ent­wickeln wir in inter­dis­zi­pli­nären Pro­jekten unter Ein­satz agiler Methoden IT-Systeme, mit denen wir unseren Vor­sprung in Sachen Schnellig­keit, Zu­ver­lässig­keit und Kunden­orien­tierung aus­bauen. Bearbeitung von Services und Störungen unter Verwendung eines ITIL-basierten Ticketsystems Ansprechpartner für 2nd-Level-Support­aufgaben IT-Beratung und Beschaffung von Standard-Hard­ware Fehleraufnahme, -analyse, -behebung Steuerung externer Dienst­leister Wartung, Erweiterung, Dokumentation der ein­gesetzten IT-Infrastruktur Mitarbeit bei Projekten der zentralen und lokalen IT Umsetzung und Überwachung des Konzern­standards im IT-Bereich Abgeschlossenes Informatik-Studium oder ent­sprechende Berufs­erfahrung, gerne mit Quali­fi­kation im IT-Um­feld Vertrautheit mit der ITIL-Methodik, eine ITIL-Zerti­fi­zierung ist er­wünscht Sehr gute Kenntnisse über Micro­soft-Pro­dukte (OS und Office) Apple (MacOS)-Kenntnisse sind von Vor­teil Teamorientiertes Arbeiten und gute Kommunikations­fähig­keiten Verantwortungsvoller Um­gang und Prio­ri­sierung der Auf­gaben Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Höfliches und gepflegtes Auf­treten Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb bieten wir Ihnen ein modernes Büro in der angesagten Hamburger HafenCity unmittelbar an der Elbe gelegen – flexible Arbeits­zeiten, ein sub­ven­tioniertes Job-Ticket für den öffent­lichen Nah­verkehr sowie ein Betriebs­restaurant mit vielfältiger Auswahl sorgen für ein motivierendes Arbeits­umfeld. Was Ihre beruf­lichen Pläne angeht: bei uns bekommen Sie Karriere nach Maß – durch indi­vi­duelle Planung und Vorgesetzte, die Ihnen den Rücken stärken. Mit Ihrem Ein­stieg als Junior, bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit sich schnell Richtung Senior IT Support Specialist zu ent­wickeln. Persön­lich unter­stützen wir Sie zudem mit vielen Work-Life-Balance-Angeboten und einer betrieb­lichen Alters- sowie Kranken­zusatz­versicherung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Service-Level-Management

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) Service-Level-Management BITMARCK Technik GmbH | Hamburg | Vollzeit Erstelle monatliche Berichte als Leistungsnachweise für unsere Kunden anhand der Service-Level-Vereinbarungen. Baue die automatisierte Berichtslegung weiter aus. Unterstütze den Aufbau einer einheitlichen Berichtsinfrastruktur (Plattform der BITMARCK Technik GmbH) und vertrete die SLA-relevanten Themen in diesem Bereich. Konsolidiere Berichte zu einem einheitlichen Berichtsauftritt. Unterstütze das Kundenservice-Management im Rahmen einer Backoffice-Tätigkeit, z. B. Nachhalten von Status zu Kunden- und internen Meldungen (Mail/Ticketing). Arbeite mit den Produkt- und/oder Service-Verantwortlichen (m/w/d) zusammen, die in der BITMARCK Technik GmbH die Leistungserbringung verantworten. Verbinde unterschiedliche Datenquellen miteinander, unter Berücksichtigung zentraler Monitoring-Tools des Systemmanagements. Unterstütze Service-Level-Manager (m/w/d) und Kundenservice-Manager (m/w/d). Eine IT-Ausbildung hat dich auf die Praxis vorbereitet, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Kaufmann (m/w/d) oder vergleichbar. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position macht dich zum Profi. Erfahrung in der Berichterstellung aus unterschiedlichen Datenquellen sowie mit unterschiedlichen Plattformen (z. B. mit Excel, Power BI) hast du mit im Gepäck. Strukturiertes Denken und Arbeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
Zum Stellenangebot

Customer Support/ IT-Support Online Dienste Plattformen (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg, Altenholz, Rostock, Bremen, Magdeburg, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Rostock, Bremen, Magdeburg oder Halle (Saale) als Customer Support/ IT-Support Online Dienste Plattformen (m/w/d) Machen Sie unsere Nutzer glücklich – durch freundlichen und serviceorientierten IT-Support Sie helfen unseren Kunden und Nutzern fundiert bei allen Fragen zu unseren Online Dienste Plattformen. Sie lösen Supportanfragen und stellen die Zufriedenheit unser Nutzer sicher. In Zusammenarbeit mit unseren Nutzern prüfen und analysieren Sie Fragen zu den Plattformen: Sie geben Tipps zur Nutzung, helfen mit Anleitungen weiter und empfehlen Lösungen. Sie übernehmen die Ende-zu-Ende Verantwortung für alle Supportanfragen, informieren die Nutzern zeitnah und geben lösungsorientierte Feedbacks. Sie beteiligen sich aktiv an Prozessveränderungen und erstellen Dokumentationen für den Supportbereich. Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Plattformen durch die Zusammenfassung und Weitergabe von Rückmeldungen der Anwender an den Entwicklungsbereich. Mehrjährige (+3) Berufserfahrung im IT-Support von Web Applikationen Erfahrung in der Kundenberatung und/oder -betreuung Idealerweise Know-how in der Benutzerverwaltung und im E-Payment Gern gesehen: ITIL-Kenntnisse Souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, sowie Teamfähigkeit und Selbstorganisation Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in für den Customer Service IT (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Im Labor Lademannbogen arbeiten wir für die Gesundheit von Menschen, deren Laborproben wir mit modernsten analytischen Methoden untersuchen. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren zuweisenden Ärzten und Krankenhäusern einen umfassenden und individuellen Laborservice. Gemeinsam liefern wir mehr als Werte!Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*inMitarbeiter für den Customer Service IT (m/w/d) Technischer - 1st/2nd Level Support, telefonisch und vor Ort sowie die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern im Hause.Managen des gesamte EWP Umfeldes, einschließlich der laborspezifischen Geräte (z.B. Etiketten-, Barcode Drucker, Scanner) bei unseren internen Kunden im Rahmen des telefonischen und Vor-Ort Supportes.Durchführung von Fehlerdiagnosen und Verantworten dder Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen.Administration von Netzwerkkomponenten (LAN/WAN)Installation, Konfiguration und Wartung der SystemeUnterstützung in ProjektenDokumentationSie verfügen über ein Studium der Informatik oder haben eine fachspezifische Ausbildung im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen.Sie können einschlägiges Fachwissen in den Bereichen der Systemadministration (WIN 7/10, Linux) sowie Kompetenzen in der einfachen Netzwerkadministration nachweisen. Die professionelle Nutzung des Office Paketes ist für Sie eine Selbstverständlichkeit und das aktive Usermanagement auf Serverebene vervollständigt Ihr Profil.Sie haben Freude daran, sich in die Thematik der Laboranalytik hineinzudenken und bringen eine an ITIL angelehnte Arbeitsweise mit.Sie sind ein Problemlöser mit einer methodisch zielgerichteten Arbeitsweise, ein absoluter Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung aus.Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick.Sie besitzen einen PKW Führerschein.Ein teamorientiertes und innovatives ArbeitsumfeldEine umfassende und intensive Einarbeitung durch hilfsbereite KollegenZuschuss zum HVV-ProfiTicket und viele weitere betriebliche SozialleistungenHeißgetränke, Wasser und Obst "for free"
Zum Stellenangebot

Customer Support IT / IT Support Engineer (m/f/d) Maintenance & Helpdesk

Do. 10.06.2021
Hamburg
Softship is one of the leading providers of software solutions and services for international liner shipping. Since its foundation in 1989, Softship's day-to-day work has been shaped by the exciting environment of international shipping, the rapid pulse of information technology, the spirit of discovery, the pronounced team performance across national borders and a continuous expansion. In 2017 we became part of the WiseTech Global Group.WiseTech Global (ASX:WTC) is a global technology leader providing software solutions for the world's logistics service providers. Our customers include 12,000 logistics companies across 150 countries. Our people are innovators and visionaries and we have a long track-record of building global solutions that are changing the world of logistics.We are looking for aCustomer Support IT / IT Support Engineer (m/f/d) Maintenance & Helpdesk for our location in Hamburg with immediate effect.In collaboration with your colleagues, you provide first and second level support for our customersIn addition, you will take care of software and release testing as well as the creation of documentationsYou analyse requirements or reported incidents of our customers and advise them with your knowledge and implement the solutionYou are responsible for the user support via our ticket system (JIRA) and communicate via e-mail and telephoneSupporting quality management in the creation of internal support standards is also part of your role, as is the coordination of installations on customer systemsYou have a completed apprenticeship / uni­ver­sity degree in the IT sector or comparable skills (career changers are also welcome)You have an affinity for IT and a high level of technical understandingYou distinguish yourself through your customer-friendly and service-oriented approach to workYou have a strong service mentality, a strong team spirit and excellent communication skills in EnglishIdeally, you have some helpdesk experience in supporting comprehensive business software solutionsExperience in logistics / shipping is an ad­van­tageIdeally, you have experience in IT support and technical customer supportThanks to our hybrid model, you have 3 home office days a week in addition to flexible working hours. For your home office, you will be technically equipped with everything you need to work from home. In addition, you will receive individual introductory training and have the opportunity to regularly improve your skills and acquire new ones.We place great importance on our employees. Especially in the current situation of the pandemic, it is particularly important to us to be close to our employees, recognise their needs and wishes and support them where we can. It is not easy to combine home schooling and home office. But with our flexible working hours, we try to make it possible for every employee to master the current challenges.As soon as possible, we will provide you with muesli / fruit breakfast, coffee / tea and water in the office again. For relaxation in between, you can get a massage – post-Corona – at our bi-weekly massage offer, which is part of our company's health management. And of course we have other great offers for you here.At our regular after-work and employee events, you can make contacts across teams and get to know your colleagues even in the current times. We have a very open and enjoyable corporate culture, which includes weekly coffee chats and a CakeDay every month.On top of that, we offer you free parking in the in-house underground car park and / or a subsidy for the HVV ProfiTicket.
Zum Stellenangebot


shopping-portal