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Helpdesk: 67 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 30
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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  • Sonstige Branchen 4
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Helpdesk

Mitarbeiter IT-Support / 1st-Level-Support (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Solingen
Mit über 60 Stationen ist STARCAR eine der größten und am stärksten wachsenden Autovermietungen Deutschlands. Unsere rund 1.000 Mitarbeitenden sorgen tagtäglich mit viel Leidenschaft für Mobilität, einer dynamischen Arbeitsweise und dem richtigen Gespür für einen anspruchsvollen Service auf Augenhöhe für unsere mehrfach ausgezeichnete Kundenzufriedenheit. Das Kerngeschäft der Vermietung von PKW, Transportern, Elektro- und sogar Luxusfahrzeugen erfolgt volldigitalisiert per iPad und greift nahtlos in die zahlreichen weiteren Unternehmensbereiche, die unsere Unternehmensgruppe zu bieten hat. Wir suchen Spezialisten und Quereinsteiger, die mit viel Charakter und Motivation unsere Mobilitätswelt bewegen! Ob Ärmel-Hochkrempler, Strukturliebhaber, Um-die-Ecke-Denker, Motivationsmonster oder Autofan: Wer wirst DU sein? Wachse mit uns und verstärke unser Team an einem unserer Standorte in Solingen als Mitarbeiter IT-Support / 1st-Level-Support (m/w/d) First-Level-Support für Anwender*innen / Mitarbeiter*innen Aufnahme und Bearbeitung von IT-Tickets Installation, Konfiguration und Wartung der Windows Clients (Notebooks und PCs), Anwenderberatung, Peripheriegeräten sowie der Multifunktionsgeräte und Drucker im Netzwerk Problemanalyse und Lösungsfindung Administration von Nutzerkonten in diversen Anwendungen und Geräten Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld Affinität zu IT-Themen und ausgeprägte Kundenorientiertheit Sichere Kommunikation (mündlich / schriftlich) Kenntnisse mit Active Directory / Exchange / Microsoft 365 ist wünschenswert Lösungsorientierte Arbeitsweise und stetige Lernbereitschaft Organisationstalent, Teamfähigkeit und Humor Einen professionellen Einstieg in einen wachsenden Markt Ein zügig wachsendes Team, das Vielfalt als Bereicherung wahrnimmt Professionelle Einarbeitung durch unser Schulungsteam sowie Training-on-the-Job Flache Hierarchien und ein gewinnbringendes Miteinander Moderne Arbeitsplätze und eine proaktive Arbeitsweise Als Ausdruck von Vertrauen und Agieren auf Augenhöhe "duzen" wir uns Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Aufstiegsmöglichkeiten und verschiedene Programme im Rahmen der Personalentwicklung
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IT-Support im 1st/2nd Level Customer-Service

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Wir sind ein innovativer und erfolgreicher Branchen-ERP-Anbieter für Autohaus-Gruppen / Autohäuser mit Mehrmarken-Fähigkeit. Unsere Standorte sind Böblingen, Düsseldorf, Hamburg, Heerbrugg (CH).Für unsere Produkt- und Kundenbetreuung suchen wir für unseren Standort Düsseldorf (Nähe ✈) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im IT-Support im 1st/2nd Level Customer-Service (w/m/d)  Du wirst in unsere umfangreiche Produktpalette eingearbeitet und erweiterst Deine Kenntnisse um unsere Hardware- und Schnittstellenlösungen. Am Standort Düsseldorf verstärkst Du unser Team und bist für unsere Kunden (Autohäuser) ein stets freundlicher und kompetenter Ansprechpartner. Herzlich und mit Deiner persönlichen Note unterstützt Du unsere Kunden bei inhaltlichen Themen und bei technischen FragenDu löst die Anfragen unter Einsatz und Nutzung unserer Lösung selbstständig oder leitest diese gut aufbereitet an unsere Entwicklung weiterDu bist mitverantwortlich für die Erweiterung und Pflege unserer WissensdatenbankZur Weiterentwicklung unserer Lösung arbeitest Du eng mit unseren Produktmanagern, Entwicklern und Beratern zusammenDu verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung. Idealerweise besitzt Du autohausfachliche GrundkenntnisseBerufseinsteiger sind uns willkommen, ein IT-Quereinstieg ist möglichDu verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Englischkenntnisse auf SchulniveauDu bist flexibel, dynamisch, belastbar und hast eine ausgeprägte ServicementalitätDu bist lösungsorientiert und konfliktfähigDu bist eine Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, die die Bedürfnisse unserer Kunden verstehthervorragendes Arbeitsklima, getragen von gegenseitiger Achtung und Wertschätzunginteressante, vielseitige Tätigkeiten und spannende Herausforderungenflache Hierarchien und ein hohes Maß an EigenverantwortungFreiraum und Förderung, um individuelle Stärken weiter zu entwickelnAttraktive ArbeitsbedingungenKostenfreies, vielseitiges Getränkeangebotunbefristete Anstellung mit Sitz in Düsseldorfregelmäßige Firmen- und Teameventsfaires BonussystemEinbindung in ein freundliches und hochmotiviertes TeamZielgerichtete Vorbereitung auf die AufgabenPerspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen und stark wachsenden UnternehmenGemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit
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1st Level- Support Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Modis ist Vorreiter der Smart Industry und zählt zu den führenden Anbietern. Mit über 30.000 Mitarbeitenden in 20 Ländern unterstützen wir unsere Kunden und Partner weltweit in den Bereichen IT und Digital Engineering. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns auf Augenhöhe Innovation und digitale Transformation für eine intelligente und nachhaltige Zukunft vorantreiben. Unsere Mitarbeitende stehen bei uns an erster Stelle und wir glauben daran gemeinsam viel bewegen zu können. Das belegt auch unser Platz 3 bei Kununu als bester Arbeitgeber Deutschlands 2021 im Bereich Beratung & Consulting.Du bist technikaffin, interessierst dich für die IT und hast Spaß am direkten Kundenkontakt? Dann bewerbe Dich bei uns!-Telefonischer Support via Remote-Control Erfassung eingehender IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich im 1st Level Support Hilfestellung bei allen Anwenderfragen rund um die IT Dokumentation im Tickettool sowie Nachverfolgung bis zur Problemlösung Erste Erfahrungen im telefonischen Kundensupport wünschenswert Quereinsteiger in der IT Zuverlässigkeit und Kundenorientierung Teamspirit und eine offene Persönlichkeit Teamspirit und Diversität Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Sozialleistungen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Team- und Sportevents Globales Netzwerk Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
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Mitarbeiter:in (m/w/d) – Softwaretests und Kundensupport

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Die BMS Consulting GmbH ist ein innovatives, unabhängiges Beratungs- und Softwareentwicklungsunternehmen, das im Jahr 2001 als Spin-Off der Westfälischen Wilhelms-Universität gegründet wurde. Zentraler Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Gestaltung der digitalen Transformation mit unseren Kund:innen. Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir zur Unterstützung unseres engagierten Teams im Bereich Non-Profit-Organisationen am Standort Düsseldorf Verstärkung. Mit unseren Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation des öffentlichen Sektors (von der KiTa bis zum Ministerium) und leisten somit einen wichtigen Beitrag dazu, unser Gemeinwesen organisatorisch und technisch zu modernisieren.   Als Verstärkung für unsere Projekt- und Produktteams suchen wir eine engagierte Person, die sowohl im Bereich Testing und Qualitätssicherung unterstützt als auch Supportaufgaben im Kontext von Kundenanfragen übernimmt. Nach einer Einarbeitung in unserer Softwarelösungen soll so der Inbetriebnahme- und Nutzungsprozess unserer Produkte flexibel unterstützt werden. Entgegennahme und Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen Betreuung unserer Kunden (von Kindergärten über Stiftungen bis hin zu Ministerien) bei der Nutzung unserer Softwareanwendungen  Eigenverantwortliche Tätigkeiten innerhalb eines attraktiven und dynamischen Aufgabenspektrums Recherche und Klärung von Anfragen, Fehleranalyse und -dokumentation zusammen mit den Fach-Teams und Entwicklern Erarbeitung von Lösungen und Kommunikation an die Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Qualitätssicherung unserer Software in crossfunktionalen Teams Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbanken/Checklisten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Alternativ: Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich Testing/ Support/ Anforderungsanalyse Interesse an Softwareprogrammen/IT und gute Kenntnisse der Standard-Softwareprodukte (z.B. MS Office) Erfahrungen im Umgang mit Kunden, gute Kommunikationsfähigkeit (schriftlich, mündlich) sowie sorgfältige Arbeitsweise Problemsensibilität, lösungsorientiertes und analytisches Denkvermögen Flexibles Arbeiten und flache Hierarchien Teamwork ohne Ellenbogen Eigenverantwortung und Agilität Events, Socials, Lounge Ungezwungene Atmosphäre ohne Dresscode Frisches Obst, Wasser und natürlich Kaffee
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (m|w|d) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (m|w|d). Verändern, verbessern, verschönern – Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unser Headquarter in Essen als IT-Systemadministrator (m|w|d)Als Teil unseres IT-Teams sind Sie mitverantwortlich für den internen 1st & 2nd Level Support für all unsere Standorte in Deutschland. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Das Einrichten von Netzwerken, Servern, Computern, mobilen Endgeräten sowie weiterer technischer Ausstattung Die qualifizierte Aufnahme, Dokumentation und Lösungsbereitstellung von EDV-Themen Bearbeitung von Tickets über unser Ticketsystems im 1st & 2nd Level Support Hilfestellung bei der Einrichtung und Anwendung und beraten die Anwender bei allen Fragen rund umunsere IT-Ausstattung Bereitstellung der Hardware und Softwarezugänge für neue Mitarbeiter im Rahmen des Onboarding-Prozess, sowie das Nachhalten der Geräte und Zugänge für den Offboarding-Prozess Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m|w|d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Systemadministration und im IT-Support Erfahrung mit aktuellen Windows-Betriebssystemen, Microsoft Exchange, MS Office sowie mit der Konfiguration von Netzwerken und Terminal Servern Kenntnisse in Virtualisierungsumgebungen Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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Werkstudent / Student (m/w/d) im Bereich (Wirtschafts-) Informatik für den IT-Support

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Wir sind RDS CONSULTING. Ein mittelständisches IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Was uns, als IT-Unternehmen, besonders macht? Wir erkennen lohnende Trends und beraten Unternehmen auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen und nachhaltigen IT. Mit innovativen Lösungen setzen wir die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden um und haben dabei stets die Bedürfnisse des Marktes im Blick. Studium (Wirtschafts-) Informatik oder Ähnliches Werkstudent / Student (m/w/d) im Bereich (Wirtschafts-) Informatik für den IT-Support Standort: Düsseldorf | Voll- oder Teilzeit STUDIERENDE GESUCHT Du studierst (Wirtschafts-) Informatik oder einen verwandten Studiengang oder planst das Studium aktuell? Du suchst einen Job neben Deinem Studium? Vielleicht um das Studium zu finanzieren und erste Berufserfahrungen zu sammeln? Bei uns findest Du ein Umfeld, in dem Du Dich entfalten kannst: Kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen, eine direkte und verlässliche Kommunikation sowie sehr gute Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere abwechslungsreichen sowie spannenden Projekte bieten Dir die Gelegenheit, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten anzuwenden und auszubauen. Du arbeitest in Kundenprojekten rund um den IT-Arbeitsplatz und im Benutzersupport (1st und 2nd Level Support) Konzentriert nimmst Du Anwenderanfragen entgegen, erfasst und priorisierst diese im IT-Servicemanagement Tool (Ticket-System) Du unterstützt unsere Kunden durch Analyse des Fehlerbildes und bringst Dein Wissen zur Fehlerbeseitigung ein Ob Microsoft Office-Produkte, kundenspezifische Software oder technische Komponenten – auf Deinen kundenorientierten Support können sich die Anwender und Anwenderinnen verlassen Du studierst Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Fachrichtung Du besitzt gute Kenntnisse der Microsoft Office 365-Produkte Du stehst Anwendern und Anwenderinnen mit Deinem Know-how bei Fragen rund um ihren Computer-Arbeitsplatz helfend zur Seite Du kannst Dich in deutscher Sprache (Wort und Schrift) sehr gut verständigen
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Second Level Support (Kunde) (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bremen, Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von über 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Technische Schnittstellen-Anbindung unserer Neukunden an unser Kernfactoringsystem ef3 sowie ggf. technische Anpassung der Schnittstellen von Bestandskunden Sicherstellung des laufenden Betriebs unseres OCR-Verfahrens (Kofax): Anlernen von Neukunden Analyse und Fehlerbehandlung im laufenden Betrieb Qualitätssicherung durch Überwachung der OCR-Ergebnisse und kontinuierliche Verbesserung der automatisierten Verarbeitung von eingehenden Rechnungen Technische Unterstützung interner Serviceabteilungen bei Kundenanfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im IT-Bereich Kenntnisse im Rahmen von Zahlungsverkehrsanbindungen (u.a. EBICS) wären von Vorteil Kenntnisse von OCR-Verfahren (z.B. Kofax) wären von Vorteil Ausgeprägte Eigeninitiative verbunden mit einer strukturierten, kunden-, lösungs- und serviceorientierten Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Die Option zur Mitarbeit im hybriden Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen Firmenfitness
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IT Support (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden  Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eine führende digitale Plattform für Privatkredite in Europa und davon  überzeugt, dass eine bessere Kreditversorgung für mehr Menschen möglich ist. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. ​Problemlöser gesucht! Wir sind auf der Suche nach einem neuen Kollegen im 1st/2nd Level Support in unserem IT Infrastructure Team. Wir, zwei Mitarbeiter im Helpdesk und zwei Admins betreuen alle MS365 / Azure AD und on-premises Applikationen sowie die gesamte inhouse Infrastruktur inklusive aller Windows-, Linux- und Mac-Clients, VPN, Backup und Monitoring. Ebenfalls stellen wir den User Helpdesk bereit. Das erwartet Dich: ​   Du stehst den Fachbereichen bei Fragen oder Problemen im IT-Umfeld als erster Ansprechpartner zur Verfügung (1st-Level-Support)   Eigenverantwortliche Bearbeitung von Tickets (Jira Servicedesk) aus den Fachbereichen und somit nachhaltige Beseitigung von Problemen bei (2nd-Level-Support)   Auch Dich remote auf einen Rechner aufzuschalten und somit Probleme zu analysieren und zu lösen stellt keine große Herausforderung für Dich dar   Du stattest Mitarbeiter-Arbeitsplätze mit der entsprechenden Hardware aus (Aufbau und Verkabelung von Arbeitsplätzen und Telefonen) und stellst sicher, dass die in den Büros aufgestellten Geräte auch ordnungsgemäß funktionieren Unterstützung der Kollegen bei der Administration verschiedener zentraler Anwendungen in der IT  Auch bei der Erarbeitung von Konzepten und Projekten ist Dein Einsatz gerne gesehen ​   Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder als Quereinsteiger Erfahrungen im User-Helpdesk bzw. technischen IT-Support gesammelt   Mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Support   Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen PC-Hardware, Kommunikationstechnik (z. B. VoIP-Telefonie) und Windows-Betriebssysteme (Windows 10) und verfügst über sehr gute analytische und Problemlösungsfähigkeiten   Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und Fernwartungstools sowie im Bereich Netzwerk sind wünschenswert  Du punktest mit einem Prozessverständnis aus IT-Sicht und kannst Dich in User hineinversetzen. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Lust auf Teamwork und eine starke Serviceorientierung zeichnen Dich aus Du sprichst gutes Deutsch und Englisch Freie Betriebssystem / Hardware Auswahl Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist. Für Deine Arbeitstage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität. Du powerst Dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First oder dem Urban Sports Club abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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IT-Support Expert (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Was die Wirtschaftswelt bewegt, bewegt auch uns. Denn für jedes neue Projekt benötigt es die richtigen Expert*innen mit entsprechendem Know-how. Aber was genau ist unsere Rolle? Vom gehobenen Mittelstand bis zum internationalen Großkonzern begleitet KRONGAARD Unternehmen dabei, die passenden selbständigen Expert*innen für ihre Projekte zu finden. Bei KRONGAARD nennen wir das „Freelance-enabled Consulting“. Denn das ist unsere Antwort auf die Herausforderungen unserer Kunden in einer immer komplexer werdenden Projektwelt. Qualität steht dabei für uns an oberster Stelle. Wir suchen Dich alsIT-Support Expert (m/w/d) Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München | Vollzeit | Hybrides Arbeiten Als IT-Support Expert (m/w/d) machst Du den Unterschied – und die systemseitige Basis unserer Zusammenarbeit erfolgreich. Denn mit Dir meistern wir unsere täglichen technischen Herausforderungen und werden noch besser, wenn es um unsere internen IT-Prozesse sowie unsere Innovationsstärke geht. Du unterstützt den First- und Second-Level-Support und bist somit die erste Anlaufstelle bei sämtlichen Software-, Hardware-, Netzwerk- und Telefonie-Problemen. Du kümmerst Dich selbständig um die Erfassung, Lösung oder Weiterleitung von IT-Supportanfragen mittels unseres Ticketsystems (Atlassian Jira). Du bist verantwortlich für die Einrichtung neuer Arbeitsplätze und ihrer Verkabelung. Darüber hinaus führst Du den IT-seitigen Onboarding-Prozess von neuen Mitarbeitenden durch und leitest entsprechende Anwendertrainingsmaßnahmen. Um Lösungen zu erarbeiten, stehst Du im engen Kontakt mit unseren IT-Providern und koordinierst diese. Du bist verantwortlich für die Pflege und Erstellung unserer IT-Dokumentationen. Gemeinsam mit Deinem Team bringst Du die digitale Weiterentwicklung von KRONGAARD voran. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder ein vergleichbar abgeschlossenes Studium Berufliche Erfahrungen im Support und in der Betreuung von Microsoft Umgebungen, sowie Apple IOS Geräten (iPhone, iPad) Interesse an Themen wie z.B. Exchange-Online, Microsoft 365 und Azure-Services wie MDM, MFA, Identitäts- und Zugriffsverwaltung Freude an dienstleistungsorientierten Aufgaben und ausgeprägte kommunikative Skills Einen unbefristeten Vertrag 30 Tage Urlaub Planung Deiner Arbeitszeit nach Deinen Bedürfnissen Remote oder im Office? Du entscheidest, wo Du deutschlandweit arbeitest Bis zu 30 Tage kannst Du auch aus dem EU-Ausland arbeiten Modernes Office direkt in der Innenstadt ist für uns selbstverständlich iPhone sowie Notebook 40 Euro monatlicher Fitnesszuschuss für (Online-)Gym oder Co. Rabatte bei zahlreichen Partnerunternehmen, Altersvorsorge und einiges mehr Intensive Einarbeitung & persönliche/r Mentor*in Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und individuelle Karrierechancen
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Supporter User Helpdesk (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Erkrath
TIMOCOM GmbH mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf ist einer der beliebtesten IT-Arbeitgeber Deutschlands. Mit dem Smart Logistics System unterstützt es mehr als 50.000 Kunden mit smarten, sicheren und einfachen Lösungen europaweit dabei, ihre logistischen Ziele zu erreichen. TIMOCOM ist der Wegbereiter und Wegbegleiter in die digitalisierte Zukunft der Logistik. Mehr als 500 Teamplayer aus über 30 Nationen bereichern nicht nur im NeanderValley, sondern auch an Standorten in Polen, Tschechien und Ungarn mit ihrer Innovationskraft, Lösungskompetenz und Ergebnisorientierung das stark wachsende Familienunternehmen.  Übernahme des internen 1st-Level-Support (E-Mail- und Telefonsupport) Priorisierung und Behebung der Fehler sowie die Weiterleitung an die Spezialisten Pflege des Ticketsystems und unserer Knowledge Base Administration der User im Active Directory  Installation von Arbeitsstationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service Desk Fundiertes IT-Fachwissen zu Betriebssystemen, Applikationen und Hardware  Sicherer Umgang im Active Directory Sehr gutes technisches Verständnis und analytische Vorgehensweise  Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse  Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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