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Helpdesk: 56 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 23
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Recht 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT Administration und Support (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Remscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Sieb- und Sortiertechnik mit Sitz in Remscheid. Seit 90 Jahren entwickeln und fertigen wir unsere Produkte für eine Vielzahl von führenden Unternehmen - weltweit. Ab sofort suchen wir eine :: IT Administration und Support (m/w/d) Wartung und Pflege aller hauseigenen IT-Systeme IT-Support für unsere Mitarbeiter Identifikation, Behebung und Dokumentation von Störungsmeldungen Einrichtung von Hardware und Software, Überwachung und Administration sowie Endgerätemanagement Konzeption, Planung und Implementierung zukünftiger IT-Systeme in Abstimmung mit den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Routinierter Umgang mit Windows-Server, VMware, MS Exchange Server, ELO, Microsoft Dynamics NAV Eigenständiger Arbeitsstil und hoher Problemlösungsanspruch. Sie gewährleisten eine schnelle und hohe Selbstlösungsquote der vielseitigen IT-Anfragen. Kenntnisse und Erfahrungen bei kleineren Programmiertätigkeiten Hohe technische Affinität sowie verantwortungsvolles, selbstständiges Arbeiten Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung Strukturierte Arbeitsweise sowie analytische Denkweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld Eine Position mit sehr guten beruflichen Perspektiven Schnelle sowie unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege Ein attraktives Einkommen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell Arbeiten in einem hochsoliden Familienunternehmen mit professionellem Management, das sich durch eine hervorragende wirtschaftliche Basis und eine klare strategische Orientierung auszeichnet Einbringung eigener Ideen und Erarbeitung kreativer Lösungsansätze Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter und die Möglichkeit von E-Bike-Leasing Moderne technische Arbeitsplatzausstattung
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Mitarbeiter IT Support / Service Desk (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Bochum
Wir, die Bechtle Hosting & Operations GmbH & Co. KG, bieten professionelle IT- Lösungen im Bereich Managed Service Desk, Managed Cloud Services, Managed Workplace, Managed Datacenter und Managed Network & Security an. Gemeinsam mit unseren fast 200 Kolleginnen und Kollegen sorgen wir täglich für eine optimale Kundenbetreuung an den Standorten Neckarsulm, Friedrichshafen, Dortmund, Bochum und Frankfurt. Flache Hierarchien, die Vernetzung untereinander sowie regelmäßige Weiterbildungen und Events machen uns erfolgreich und sorgen für einen einzigartigen Spirit. Mitarbeit im 1st Level Support unseres IT Service Desk als Ansprechpartner für unsere Kunden qualifizierte telefonische Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen im Idealfall Lösungsfindung im ersten Kontakt mit dem Kunden unter Verwendung bestehender Beschreibungen auch Teilzeit möglich abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d) oder IT-Systemkaufmann (w/m/d) Quereinstieg möglich praktische Erfahrungen im IT Helpdesk / IT Service Desk Kenntnisse von Microsoft Betriebssystemen, Anwendungen und Diensten (u.a. Active Directory, Exchange, Skype for Business, Teams, SharePoint, O365) Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Junior IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) - Münster

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie sind die erste Anlaufstelle der Mitarbeitenden am Standort Münster und allen Niederlassungen rund um Fragen zur IT-Infrastruktur und -Clients. Im direkten telefonischen Support beantworten Sie Adhoc-Anfragen und lösen Probleme, wenn möglich, sofort. Die Bearbeitung offener Anfragen zu definierten Anwendungen sowie deren Dokumentation gehört ebenfalls zu Ihrem verantwortungsvollen Aufgabenbereich. Dabei stellen Sie den reibungslosen Betrieb der IT-Clients auf allen relevanten Endgeräten (PC’s, Notebooks, Tabletts, Handys, Drucker und Scanner) sicher. Für neue Mitarbeitende bereiten Sie die Hardware vor und verwalten den Prozess. Zudem können Sie sich bei verschiedenen IT-Projekten einbringen und Themen vorantreiben. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Idealerweise sind Sie mit den Produkten von Microsoft sehr gut vertraut. Sie bringen erste Erfahrungen im Bereich Benutzerservice/User-Helpdesk sowie strukturierter Dokumentation mit. Sie weisen im besten Fall gute Kenntnisse in den Bereichen ActiveDirectory, Drucksysteme, einem Ticketsystem (z.B. JIRA) und einer Softwareverteilung auf. Ihre selbständige, strukturierte, proaktive und serviceorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie verfügen über eine gute sprachliche Ausdrucksweise und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Es erwartet Sie eine Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang gelebt wird. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gehört zu Ihrer Tagesordnung. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsperspektiven und ermöglichen Ihnen, eigenverantwortlich Projekte umzusetzen.
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Technischer Anwendungsbetreuer im IT Customer Service (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch in der IT. Weil Sie Technologien als Möglichkeit begreifen und Lösungen entwickeln, die unser Geschäft nachhaltig sichern, möchten wir mit Ihnen die digitale Transformation von B. Braun realisieren. Mit frischen Ideen, Tatendrang und Teamgeist bringen wir gemeinsam die Medizintechnik von morgen auf den Weg und sichern die Gesundheitsversorgung der Zukunft.Das ist Sharing Expertise. Technischer Anwendungsbetreuer im IT Customer Service (w/m/d)Die Invitec GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen der Sparte Aesculap des B. Braun Konzerns, ist ein erfolgreiches und inno­vatives Softwareunternehmen, das innerhalb internationaler Konzernstrukturen weltweit arbeitet. Die Kernkompetenzen bündeln sich in zukunfts­weisenden IT-Lösungen für den Krankenhaussektor. Im Rahmen einer Erweiterung sucht die Invitec am Standort Essen einen Technischen Anwendungs­betreuer im IT Customer Service (w/m/d).Sie sind erster Ansprech­partner für unsere Kunden in allen fachlichen Themen­stellungenSie führen Fehleranalysen durch und unterstützen unsere Kunden, bzw. erarbeiten für die Kunden Problemlösungen rund um die fachlichen Aspekte unserer Software instacount PlusSie identifizieren Optimierungs­potenziale im Anwendungsverhalten der Kunden und beraten bei deren UmsetzungSie führen Konfigurations­änderungen und -korrekturen per Fernwartung auf den Systemen der Kunden durch und dokumentieren die ProzesseSie weisen im Bedarfsfall die Kunden im korrekten Umgang mit der Software einSie unterstützen die Produktentwicklung durch Transfer der Kunden­anforderungen an die Entwicklungs­abteilungSie nehmen nach erfolgreicher Einarbeitung im Wechsel mit Ihren Kollegen an der Rufbereitschaft teilSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare nachgewiesene Kenntnisse und besitzen mindestens solides Basiswissen in Netzwerken (VPN), Virtualisierung (VMWare) und Datenbanken (SQL)Sie sprechen fließend Deutsch und können idealerweise auch mit spanischsprachigen Anwendern sicher kommunizieren. Englisch als weitere Fremdsprache ist ein PlusSie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick und eine serviceorientierte Arbeitsweise ausPersönliche KompetenzenSie sind begeisterungsfähig, arbeiten strukturiert und denken lösungsorientiertSie zeigen EigeninitiativeZuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil abEin Teamplayer zu sein ist für Sie selbstverständlichAn Ihrem Arbeitsplatz im Zentrum von Essen erwartet Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit moderner Technik. Mit einem sympathischen Team aus über 15 KollegInnen betreuen Sie ein vielfältiges, anspruchs- und verant­wortungs­volles Aufgaben­gebiet.Wir bieten eine langfristige und unbefristete Zusammenarbeit, bei der Sie neben einer umfassenden Einarbeitung die Möglichkeit erhalten, sich entsprechend der persönlichen und fachlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzu­entwickeln. Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, und Urlaubsgeld sowie vermögens­wirksamen Leistungen. Außerdem beteiligen wir uns an Ihren Fahrtkosten im ÖPNV.
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Customer Care: IT-Spezialist für den externen Software-Support (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Duisburg
Wir sind ein führender, weltweit agierender Hersteller von Lösungen für die instrumentelle Analytik, in der Medizintechnik und im Bereich der Testmaschinen. Wir entwickeln und produ­zieren innovative Produkte für Labore in der Industrie, Wissenschaft und diversen Institutionen. Die Marke Shimadzu steht seit mehr als 145 Jahren für Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Durch diese Werte und unsere über 800 Mitarbeiter (m/w/d) in Europa gelingt es uns, die hohen Ansprüche unserer internationalen Kunden kontinuierlich zu übertreffen.Im Zuge einer Neubesetzung suchen wir für unsere Europazentrale in Duisburg zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (m/w/d):Customer Care: IT-Spezialist für den externen Software-Support (m/w/d) In der Sparte der instrumentellen Analytik überzeugen wir mit hochwertigen Produkten, die Laboren helfen, wichtige und aktuelle Herausforderungen zu meistern. Als IT-Spezialist bei Shimadzu helfen Sie dabei, dass die dafür benötigte Software einwandfrei funktioniert, angepasst und verbessert wird. Dafür müssen Sie allerdings kein Chemiker sein – was Spektroskopie oder GCMS bedeutet, lernen Sie bei uns. Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, in dem Sie immer wieder über den Tellerrand hinausblicken dürfen und in dem Ihr „Software-Pionier­geist“ gefordert wird.Den Support unserer Kunden für unsere Client/Server Softwarelösungen betreuenZusammen mit Kunden Lösungsansätze erarbeitenMitarbeit in diversen Projekten zur Entwicklung von kundenspezifischen SoftwarelösungenDie Installation und Qualifizierung unserer Softwarelösungen (remote oder vor Ort) vor­nehmenSchulungen und Beratung der europäischen Kollegen durchführenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare KenntnisseSie bringen Erfahrung im Umgang mit netzwerkbasierten Softwaresystemen mit, idealerweise auch mit Chromatographie-DatensystemenSie besitzen fundierte Kenntnisse von Windows Server und Microsoft SQL-Servern, gerne mit den dazugehörigen ZertifizierungenSie besitzen neben einem sicheren und positiven Auftreten ein ausgeprägtes Serviceverständnis und kundenorientiertes Mindset, eventuell sogar schon Erfahrung im Customer CareTeamgeist, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise gehören zu Ihrem SelbstverständnisHohe Flexibilität und Reisebereitschaft (inkl. Führerschein Klasse B) bringen Sie ebenfalls mitEin unbefristetes ArbeitsverhältnisEin interessantes und abwechslungsreiches AufgabengebietEin leistungsbezogenes GehaltBerufliche Aus- und WeiterbildungFlexible ArbeitszeitenTeamwork in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden Unternehmen
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Veranstaltungstechniker und Spezialist (m/w/d) Videokommunikation

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir sind ein technikbegeistertes Team, das mit über 250 Kollegen und Kolleginnen in einem modernen und agilen Umfeld gemeinsam wegweisende Lösungen entwickelt. Dabei unterstützen wir unser Unternehmen – die Provinzial Rheinland Versicherung – den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten. Du stellst dich gerne neuen Herausforderungen? Du willst mehr als nur Code schreiben? Dann werde Teil unseres einzigartigen Teams – wir freuen uns auf dich! Du betreust Veranstaltungen per Livestream. Die Begleitung und Organisation des Aufbaus der Technik (Mischpult, Licht, Mikrofone etc.) zählen zu deinen Hauptaufgaben. Du bist erster Ansprechpartner für Fragen und Wünsche der Kollegen (m/w/d), die ein Event planen. Die Planung der technischen Ausstattung fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich, außerdem testest du Erweiterungen. Du bist Betreuer und Ansprechpartner für VIP Veranstaltungen (Vorstand, Aufsichtsrat etc.). Für die Betreuung der Besprechungsräume und des „Fernsehstudios" bist du zuständig. Du koordinierst den Einsatz externer Dienstleister im Umfeld der Veranstaltungstechnik und Videokonferenz. Erfahrung im Umfeld der Veranstaltungstechnik sowie ein sicherer Umgang bei der Betreuung von Events Im Idealfall bringst du Kenntnisse in folgenden Themen mit: Veranstaltungstechnik Videomischer (Live) Microsoft Teams Hardware für Videokonferenzen Gängige Videokonferenzlösungen Zu deinen Stärken zählen deine hohe Eigeninitiative und deine lösungsorientierte Vorgehensweise Du hast Spaß an deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Du trittst souverän und selbstsicher auf, auch beim Umgang mit den Vorständen Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung • Home Office • Kinderbetreuung • Innovatives Gesundheitsmanagement • vielfältige Weiterbildungsangebote • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge • Bezuschussung JobTicket
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IT Verantwortlicher – Client Support (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: DüsseldorfAls Fachinformatiker (m/w/d) im Client Support haben Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen IT-Umfeld und bieten unseren internen Kunden ein breitgefächertes Serviceportfolio. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus? Dann kommen Sie in unser IT-Team, das viel Wert auf eine professionelle, leistungsfähige und moderne IT legt. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Betreuung von IT-Systemen im Microsoft Client Umfeld Ansprechpartner für unsere Benutzer im 1st und 2nd Level Support direkt vor Ort oder per Fernwartung Begleitung von IT-Projekten, Software und Client Hardware Rollouts sowie Migrationsszenarien Erstellen von Dokumentationen und Anleitungen als Hilfestellung für Endanwender sowie Durchführung von Grundlagenschulungen Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, vergleichbare IT-Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Informatik, gerne auch eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse bei der Analyse, Behebung und Dokumentation von auftretenden Fehlern im Bereich Betriebssysteme und Anwenderprogrammen (Windows, Office 365, Standard Office Programme) Grundlegende Kenntnisse von Netzwerktechniken, Technologien und Cloud Services Erste Erfahrungen mit CAD Software von Vorteil Reisebereitschaft zu den Standorten und Projektbüros in der Region Gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kundenorientierung sowie prozessorientierte Arbeitsweise Beratungskompetenz und schnelle Auffassungsgabe Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an den Standorten der Region NRW unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Moto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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IT Systems Engineer (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. IT Systems Engineer (w/m/d) Standort: Bochum Technischer Ansprechpartner für unsere selbstentwickelte NAC-Lösung ARP-GUARD Technische Unterstützung unserer Partner und End-User zum Thema NAC Selbständige Durchführung von Fehlerdiagnosen, Migrationen und Upgrades Gemeinsamer 2nd Level Support (Troubleshooting) mit den Kolleg*innen Bei Bedarf: 2nd Level Support beim Kunden vor Ort Durchführung von Webinaren mit Kunden und Partnern Deine Fähigkeiten Leidenschaft für hochaktuelle Sicherheitslösungen Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug und/oder vergleichbare Berufserfahrung vor allem mit IT-Infrastrukturen Gute Kenntnisse moderner Netzwerktechnik (Router, Switche, WLAN Umgebungen) Grundlegende Kompetenzen in den Betriebssystemen Linux oder Windows und in Virtualisierungsumgebungen z.B. VMware oder HyperV Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert Deine Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und technischem Verständnis Lösungsorientierte und strukturierte Denkweise Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy undFirmenlaptop
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IT-Supporterin / IT-Supporter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Herne, Westfalen
Die Hochschule Bochum, die Fachhochschule Dortmund und die Westfälische Hochschule in Gelsenkirchen, die drei großen Hochschulen für angewandte Wissenschaften im Ruhrgebiet, vertiefen ihre Kooperation in Studium, Forschung und Transfer unter dem gemeinschaftlichen Dach der „Hochschulallianz ruhrvalley“, um ihre enormen Potenziale zukünftig noch besser und systematischer zu nutzen. Im Zentrum steht die Intensivierung der Zusammenarbeit in den Clustern Forschungsförderung, Internationalisierung und wissenschaftliche Weiterbildung. Der Aufbau dieser strategischen Hochschulkooperation wird von der Stiftung Mercator gefördert. Zur Koordination der Aktivitäten bauen die drei Hochschulen eine zentrale Geschäftsstelle in Herne auf. An der Hochschule Bochum ist für die Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines IT-Supporterin/IT-Supporters (w/m/d) zu besetzen. Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen der Mitarbeiter*innen des Hochschulallianzprojektes in der Geschäftsstelle Herne und an weiteren Dienstorten Support der IT-Arbeitsplätze der Mitarbeiter*innen des Hochschulallianzprojektes in der Geschäftsstelle Herne und weiteren Dienstorten Administration von Serversystemen (Softwareverteilung – Baramundi, IT-Sicherheit – Sophos etc.) Administrative Aufgaben im Active Directory Betreuung von lokalen und serverbasierten Applikationen Organisation des IT-Bereichs zwischen der Geschäftsstelle und den drei Hochschulen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachinformatiker*in Systemintegration Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung Erfahrung in Organisationen mit mehreren Standorten sind vorteilhaft Kommunikationsstärke, Engagement und Organisationstalent Eigenständige Arbeitsweise und Spaß an täglich neuen Herausforderungen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-OS-Betriebssystemen, Cloud-Diensten/-Infrastruktur, Microsoft Azure, Windows-Administration und/oder Microsoft 365 (ehemals Office 365), Internetbasisdienste, Datenschutz (Projekt-)Erfahrung in der Integration, Installation, Wartung und im Betrieb einer Server- und Storage-Infrastruktur sowie (Telefon-)Netzwerkdiensten Wir bieten eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bewertet. Es handelt sich um eine bis zum 31.12.2024 befristete Vollzeitstelle (z.Zt. 39 Stunden 50 Minuten). Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Mitarbeiter IT (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Mo. 10.05.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Erlangen, Regensburg, Berlin, Hamburg
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams betreuen Sie die IT-Hotline und bearbeiten Tickets Sie sind kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen rund um unsere Citrix Umgebung Sie betreuen Anwender und bieten Support im Soft- und Hardwarebereich Sie leisten technischen Vor-Ort Service wie etwa Auslieferung, Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf sowie erste Berufserfahrung im Kundenservicebereich und im Umgang mit Ticketing Systemen Sie verfügen über Kenntnisse in Hardwarekonfiguration und können mit MS Client-/Server-Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen sowie Citrix und DATEV arbeiten Sie arbeiten eigeninitiativ und machen mit Ihrer Expertise unser Team noch einzigartiger Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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