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Helpdesk: 47 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Helpdesk

IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer. Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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IT Onsite Techniker (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Technical Expert (m/w/d) Field Service

Sa. 13.08.2022
Augsburg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau), Worms
Die Allgeier IT Services bietet professionelle IT-Services und Dienstleistungen in den Bereichen Midmarket & Enterprise-Services. Branchenunabhängig werden bestehende Kundenprozesse analysiert und individuelle Lösungen auf das jeweilige Business des Kunden abgestimmt und optimiert. Die ITS liefert von einer umfassenden Beratung, Konzeption und Implementation über weitereichende Service- und Wartungsleistungen bis hin zu Managed Services und Cloud-Lösungen kompetenten IT Service aus einer Hand. Die Expertise liegt hier vor allem auf den Schwerpunkten IT-Infrastruktur, Netzwerk, Rechenzentrum und IT-Security, so wie Applikationsmanagement und Telekommunikation. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TECHNICAL EXPERT (W/M/D) FIELD SERVICE Standort: Augsburg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, Worms 1st- und 2nd-Level-Support vor Ort Aufbau, Betrieb und Administration von Windows Client- und Serverbetriebssystemen Betreuung der Peripherie sowie Installation und Konfiguration von Hardware und Software Troubleshooting und Dokumentation in unserem Ticketsystem Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und erste Berufserfahrung, möglichst im Service Desk mit Vor-Ort-Support  Gute Kenntnisse in Windows Client- und/ oder Serverbetriebssystemen Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (deutsch/englisch) sowie eigenverantwortlicher, lösungsorientierter Arbeitsstil und Zuverlässigkeit  Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (ITIL konform) Führerschein Klasse B eine spannende Position mit anspruchsvollen Aufgaben und Projekten innerhalb einer der größten IT-Unternehmensgruppen Deutschlands vielseitige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten, motivierten und stetig wachsenden Team modernste technische Ausstattung unserer Mitarbeiter (w/m/d) Zu unseren Benefits
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Mitarbeiter für den IT Servicepoint (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Sindelfingen, Fellbach (Württemberg), Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entgegennahme von Störungsmeldungen vor Ort und sofortige Unterstützung mit dem Ziel der Störungsbehebung, Entstörung der Funktion der Hard- oder Software Verwaltung der Userdaten in der lokalen Organisational Unit sowie Administration von Profilen, Homeshares und Printservern Beratung der User über das Hard- und Software-Portfolio Inbetriebnahme von Hardware und Zubehör (Drucker, Notebooks, etc.) sowie die Installation von entsprechender Software Umsetzung von Umzügen des IT-Equipments sowie Leitung von kleineren IT-Projekten Idealerweise abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung z.B. als Fachinformatiker Ausgeprägte IT-Affinität, IT-Knowhow sowie Bereitschaft sich in den neuesten IT-Technologien weiterzubilden und diese umzusetzen Hohe Beratungskompetenz mit Serviceorientierung und Offenheit im Umgang mit Menschen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein erforderlich
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Absolvent Fachinformatiker Systemintegration im IT-Support (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Für ein namhaftes Unternehmen aus der Lebensmittelbranche mit Sitz im Raum Stuttgart-Vaihingen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Absolvent Fachinformatiker Systemintegration im IT-Support (m/w/d). Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Beratung und Begleitung der Anwender in Anwendungs- und Systemfragen Installation und Einrichtung von Clientsoftware sowie die Durchführung von Upgrades Betreuung von Kundenanfragen sowie die Weiterleitung von Störungen an den 2nd-Level-Support Übernahme von 1st Level-Support-Tätigkeiten in deutscher und englischer Sprache Ansprechpartner in allen IT-relevanten Fragen für die unternehmensinternen Mitarbeiter Erstellung und Verwaltung von Dokumentationen sowie die Pflege der Wissensdatenbank Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation im IT-Bereich, gerne auch Quereinsteiger Erste Erfahrungen im Support sind von Vorteil Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit den MS Office-Applikationen sowie betrieblicher Standardsoftware sind wünschenswert Erste Netzwerkkenntnisse sind vorteilhaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Festanstellung in einer krisensicheren Branche Eine leistungsgerechte Vergütung zwischen 34.000€ bis 45.000€ (je nach Qualifikation) sowie vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung und hervorragendes Onboarding Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit aktuellen Technologien und moderner IT-Ausstattung Mitarbeitervergünstigungen sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kantine mit leckeren Speisen und Getränken Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Mitarbeiter User-Help-Desk (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
IT-Mitarbeiter User-Help-Desk (m/w/d) für unsere Abteilung Personal, Organisation und Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben. Er stärkt somit die Position der baden-württembergischen Sparkassen als Dienstleister für ihre Kunden und verbessert gemeinsam mit ihnen das Service- und Produktangebot. Mitten im Herzen von Stuttgart leben wir in der Geschäftsstelle des Sparkassenverbands nicht nur einen ausgeprägten Service- und Dienstleistungsgedanken, sondern wir bieten vor allem auch spannende und vielfältige Aufgaben in einem vertrauensvollen Umfeld und mit motivierten Teams.   Darauf können Sie sich freuen … einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz eine attraktive Vergütung ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima   Das erwartet Sie bei uns … 1st / 2nd Level-Support für Anwender Betreuung und Support von - Services, Software, Hardware und Benutzern (Microsoft Office, AD/Exchange) - Technologietools (DSM Ivanti) - Mobile Devices - Webkonferenzsysteme Teilnahme an Projekten IT-Dokumentation erstellen und Anwenderschulungen durchführen Installation von Computersystemen Hilfestellung bei Fragen rund um die IT   Das sollten Sie mitbringen … IT-Affinität und Begeisterung, sich in einem ständig wandelnden Umfeld zu bewegen IT-Grundkenntnisse (Berufsausbildung in der IT von Vorteil) gute Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung Flexibilität und Agilität Bereitschaft, sich über interne/externe Fortbildungen weiterzuentwickeln sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft sowie strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise   Sie sind interessiert an einem attraktiven Arbeitgeber im Herzen von Stuttgart? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de  
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Mitarbeiter im IT-Service und Support (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im IT-Service und Support (m/w/d) der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Betreuung und Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen bei Software- und Hardwareproblemen Eigenständige Planung und Durchführung von Hard- und Software Rollouts bzw. beratende Unterstützung im Projekt Fachliche Verantwortung für den Betrieb der Arbeitsplatzsysteme wie Mail, Telefonie und weiterer Collaboration-Software Verwaltung und Konfiguration von Anwendungen Fachliche Betreuung unseres Linux-basierten Betriebssystems Begleitung neuer Software von Auswahlprozess über Tests und Dokumentation bis zur Einführung und Betreuung Mitarbeit in verschiedenen Projekten Beteiligung am kontinuierlichen Modernisierungs- und Optimierungsprozess Kommunikation von IT-Störungen (Single Point of Contact) Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit ausgeprägter IT-Affinität Sehr gutes technisches Verständnis Kenntnisse im Unix/Linux Umfeld sind wünschenswert Idealerweise Fähigkeiten im Umfeld von Microsoft 365 Erste Erfahrungen mit ITIL Gute Englischkenntnisse insb. in Schrift von Vorteil Ausgeprägtes kommunikatives, sowie service- bzw. kundenorientiertes Verhalten Teamfähigkeit und hohes Engagement Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung
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IT-Anwendungsbetreuung (m/w/d) Identity & Access Management

Do. 11.08.2022
Böblingen
Wir verbinden Arbeitswelten – Leidenschaftlich, Sicher, Freundlich! Dazu gehören für uns bei SSC Beratung, Konzeptionierung und Entwicklung, aber auch Service und Betrieb. Wir gehen auf alle Wünsche unserer Kunden ein und entwerfen zusätzlich proaktiv Vorschläge. Grundlage dafür liefert unsere Assoziation zu Moos. Stetig wachsende, netzwerkartige Verbindungen schaffen wir nicht nur zwischen unseren Kunden, sondern auch unter uns selbst. Wir haben immer Platz für neue individuelle und unterschiedlich ausgeprägte „Keimlinge“, die uns helfen als Organismus zu wachsen. Unser Team IAM kümmert sich im Rahmen des Identity- und Accessmanagements im Kundenumfeld um die Zugriffs- und Berechtigungsprozesse. Wir unterstützen unseren Kunden aus dem Automotive Bereich mit einem qualifizierten 1st und 2nd Level Support sowie bei der Weiterentwicklung der Services und Tools an sich. Wir arbeiten selbstorganisiert, serviceorientiert und Scrum-orientiert, Hand in Hand und mit einem starken Fokus auf den Zusammenhalt und einen guten Teamgeist. So sieht dein Tag bei uns aus Für unseren Kunden sind wir telefonisch und per Email erreichbar und du unterstützt uns, die Bearbeitung der Kundenanfragen sicherzustellen Deine Qualifikation beginnt über den 1st-Level Support und entwickelt sich kontinuierlich weiter auf das 2nd-Level Niveau Du beteiligst dich bei den Implementierungsprozessen von neuen Applikationen in die bestehende Systemlandschaft  Unsere Performance und Abläufe messen wir durch Auswertungen, deren Erstellung durch SQL-Abfragen Teil deiner Aufgaben ist Auch eine gute Stammdatenpflege unterstützt uns in unserer täglichen Arbeit Diese Technologien begegnen dir bei uns Microsoft Office SQL ServiceNow (Servicemanagement Prozesse) Eclipse XML BPMN ATC Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (vorzugsweise Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation  Du bist gut organisiert, kommunikativ und hast Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen  Unser Team bereicherst du mit deinem technischen Grundverständnis, deiner Offenheit und Lernbereitschaft neue Themenfelder kennenzulernen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Bei uns steht das Miteinander im Vordergrund. Gemeinsam werden bessere Ergebnisse erzielt, die Arbeit geht leichter von der Hand, und der Tag wird angenehmer und kürzer. Miteinander bedeutet für uns zusammen zu arbeiten, sich gegenseitig zu unterstützen und auch mal auszuhelfen, wenn es irgendwo brennt. Zum Miteinander gehören für uns allerdings genau so die persönliche Unterhaltung in der Kaffeeküche, das Feierabend-Bier oder der Smalltalk vor und nach Meetings. Dabei ist uns klar, dass Teams immer aus Individuen bestehen. Und diese sind uns wichtig! Wir legen großen Wert auf die individuelle Entfaltung und Weiterentwicklung, vor allem aber auf eine gesunde Work-Life-Balance. Deswegen sind für uns flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zur Remote-Arbeit, Weiterbildungsangebote und eine offene und verständnisvolle Fehlerkultur nur einige Beispiele unserer  absolut unverzichtbaren Benefits. Arbeitsweise Trotz knapp 200 Mitarbeitenden haben wir uns noch immer unser familiäres Arbeitsklima erhalten können. Grund dafür sind die Grundpfeiler unserer Arbeitskultur: Wir pflegen eine Umgebung des Experimentierens und Lernens. Vorwissen ist zwar nützlich, aber sich motiviert, engagiert und offen neuen Situationen zu stellen und daran zu wachsen ist in unseren Augen viel wertvoller. Dazu gehört natürlich, Eigenverantwortung übernehmen zu können. Das setzen wir zwar voraus, gleichen diese Erwartungshaltung aber mit einer ausgeprägten Fehlertoleranz aus. Wir wissen: nur wer nichts macht, macht auch nichts falsch. Diese gelebte Fehlerkultur befähigt uns zur Offenheit und ermöglicht, die Vielfalt der Meinungen nicht nur hinzunehmen, sondern zu zelebrieren und zu fördern. Grundlage für all das ist insbesondere unsere gegenseitige Wertschätzung. Das alles fördert für uns die   Freude an der Arbeit  – vom Praktikanten bis zu den Geschäftsführern. Eindrücke und Einblicke   Mehr Einblicke findest du in unserer Bildergalerie oder auf unseren Social Media Kanälen (Instagram, Facebook, Twitter). Unser Standort Willkommen im CUBUS! Mit ca. 10 Minuten Fußweg vom Bahnhof und keinen 5 Minuten Fahrtweg von der B464 (und somit der A81) sind wir ideal für Pendler gelegen. Für unsere Autofahrer stehen Parkplätze direkt neben dem Gebäude zur Verfügung. Unsere umweltfreundlicheren Kollegen unterstützen wir mit dem VVS Firmenticket oder unserem Jobrad-Leasing. In fußläufiger Entfernung finden sich außerdem mehrere Möglichkeiten, sich in der Mittagspause zu stärken. Zertifikate
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IT Service Operations ManagerIn (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Leipzig, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an zehn Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 250 Mitarbeitende.Als IT Service Operations ManagerIn (m/w/d) an einem unserer bundesweiten Standorte in Stuttgart, Leipzig, München, Hamburg, Berlin oder Frankfurt stehst du am Steuerrad des operativen Service-Tagesgeschäfts und hältst uns in der Fahrspur. Du bist verantwortlich für die Einhaltung der zeitnahen Annahme eingehender Anfragen innerhalb der vereinbarten SLAs. Mit deiner langjährigen, technischen Erfahrung bewertest du Dringlichkeit und Impact der Anfragen und kannst diese korrekt priorisieren. Dabei stehst du in engem Austausch mit den Service Delivery ManagerInnen und den ManagerInnen der Serviceabteilungen Collaboration und Infrastructure. Du behältst den Überblick über das Tagesgeschehen und bist stets „up to date“ über kritische Themen und Tickets, welche Aufmerksamkeit erfordern. Du unterstützt deine KollegInnen bei der Beurteilung, ob und wann eine technische oder hierarchische Eskalation oder Zusammenarbeit erforderlich ist.​Wenn du Lust hast, mit uns kontinuierlich neue und innovative Ansätze zu entwickeln und Teil eines etablierten Unternehmens mit viel Gestaltungsfreiheit sowie kurzen Entscheidungswegen zu werden, bist du bei uns genau richtig. Wir sind ein stark wachsender IT-Business Partner und suchen dich, um unser Wachstum weiter voranzutreiben. Wir haben spannende Aufgaben für dich … neben den bereits oben aufgeführten Aufgaben übernimmst du die aktive Prüfung der eingehenden KundInnenanfragen. Das Kontextabhängiges Dispatching der neuen Tickets unter Berücksichtigung der Aufgaben/Ticketlast deiner KollegInnen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.       Die Lösungsfindung bei Spezialfällen und Einholen der notwendigen Unterstützung liegt in deiner Verantwortung. Du unterstützt deine KollegInnen bei der Beurteilung, ob und wann eine technische oder hierarchische Eskalation oder Zusammenarbeit erforderlich ist oder zeigst Optimierungsmöglichkeiten in der Kommunikation oder dem Actionplan auf.   Zusätzlich unterstützt du ManagerInnen und Teamleads bei der Ressourcen- und Einsatzplanung, sowie Genehmigung, Controlling und Abrechnung der Arbeitsaufwände. Entwicklung, Implementierung, Kontrolle und ständige Anpassung von teamübergreifenden Serviceprozessen als auch Sicherstellung der kontinuierlichen Servicehotline Besetzung. Du verfügst über langjährige, technische Kompetenz, Erfahrung im Servcice-Betrieb und Ticketbearbeitung sowie idealerweise eine CCNA Zertifizierung und Erfahrung im Troubleshooting. Du bist mit ITIL vertraut, bereits ITIL Foundation zertifiziert oder bist hochinteressiert, dir das Wissen anzueignen und die Zertifizierung kurzfristig zu erlangen. Zu deine Stärken zählen Belastbarkeit, Prozessorientierung, sowie organisiertes arbeiten sowie die Fähigkeit, viele Themen parallel händlen zu können, ohne den Überblick zu verlieren. Darüber hinaus hast du eine starke Persönlichkeit, bist kommunikationsstark und pflegst die Kontakte zu deinen KollegInnen. Dich zeichnet ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen dein Profil. Work happy: 30 Tage Urlaub, Hybrid Work, Sportangebote und Mitarbeiterevents  Individuelle Weiterbildung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“  Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenwagen und Bikeleasing 
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IT Helpdesk und Supportmitarbeiter (m|w|d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.IT Helpdesk und Supportmitarbeiter (m|w|d)Ort: EhningenSie sind Teil des IT Helpdesk Teams für den gesamten KonzernSie nehmen Anfragen entgegen und bearbeiten diese in unserem TicketsystemDie Priorisierung, Qualifizierung, Klassifizierung sowie Dokumentation in Tickets ist für Sie RoutineSie helfen unseren Anwendern gerne direkt selbst im Rahmen des First Level SupportsSie unterstützen den 2nd und 3rd Level Support mit ersten Fehleranalysen und DatenaufbereitungIhr Wissen und Ihre täglichen Erfahrungswerte geben Sie in Form von Dokumentationen an die Anwender weiterSie unterstützen uns kontinuierlich dabei, Prozesse und Abläufe zu optimierenSie übernehmen Aufgaben im Bereich der Benutzerverwaltung, Berechtigungsvergabe und unterstützen bei der Installation von AnwendungenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende BerufserfahrungSie haben bereits erste Erfahrungen und Knowhow im Enduser-SupportSie besitzen analytisches Denkvermögen und eine schnelle AuffassungsgabeAuch stressige Situationen bringen Sie nicht aus der RuheKommunikationsstärke, soziale Kompetenz und überzeugendes Auftreten zeichnen Sie ausEine selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichSie kennen sich gut mit Windows Betriebssystemen und Microsoft Office Anwendungen ausSie arbeiten gerne im TeamSie sprechen fließend Deutsch und verfügen über gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Rabatte  Parkplätze  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Teamorientierte Arbeitsweise
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