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Helpdesk: 35 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 13
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Recht 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Telekommunikation 2
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter Anwender-Support (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
IT- und Organisationslösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe sind unsere Leidenschaft. Und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware im deutschsprachigen Raum und sind damit marktführender Anbieter in der Branche. Wir wachsen und haben daher mehrere Positionen in diesem Bereich zu besetzen – auch in Teilzeit.Bei Fragen und Problemen wenden sich die Anwender unserer Software an unser rund 20-köpfiges Support-Team. Unsere Kolleginnen und Kollegen im Team kennen die typischen Arbeitsgänge der Anwender sowie die Features unserer Softwareprodukte sehr genau. So können sie die Fragestellungen kompetent konkretisieren und den Lösungsweg verständlich vermitteln. Die Hilfestellung erfolgt meist telefonisch. Neben dem Anwender-Support zu Einzelfragen führen die Mitglieder dieses Teams systematische Schulungen zur Bedienung der Software für Kunden, aber auch für neue Kollegen durch. Zu den abwechslungsreichen Aufgaben gehören darüber hinaus Tests unserer Software, die Beratung bei Pilotprojekten sowie die Erstellung von Ablaufplänen und Checklisten.Sie können Zusammenhänge schnell erfassen, Sachverhalte verständlich erklären und arbeiten lösungsorientiert – wenn das nach Ihnen klingt, sind Sie im Anwender-Support genau richtig! Idealerweise haben Sie eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt im kaufmännischen oder pädagogischen Bereich absolviert. Alternativ ist eine Ausbildung oder Berufserfahrung in unserer Zielbranche Therapie ein passender Background. Mit dem passenden Handwerkszeug ist auch ein Quereinstieg aus anderen Bereichen möglich.Ein modernes mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit. Wir bieten diese Stelle sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit an. Um qualifiziert in Teilzeit arbeiten zu können, gehen wir von mindestens 20 Stunden verteilt auf idealerweise 5 Tage pro Woche aus. Unsere Hotline ist Montag bis Freitag ab 8.30 Uhr erreichbar. Selbstverständlich können wir bei Bedarf auch kurzfristig und flexibel hinsichtlich Ihrer familiären Bedürfnisse agieren. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligung. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof in Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
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Referent für elektronisches Ticketing (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) leistet zusammen mit seinen Partnern einen wichtigen Beitrag für die Sicherung und Verbesserung der Mobilität mit Bus und Bahn in der Region Stuttgart.Wir suchen baldmöglichst einen Referenten (m/w/d) für elektronisches Ticketingeigenverantwortliche Einrichtung und Administration unserer Vertriebs- und eTicket-Hintergrundsysteme nach dem Standard der VDV-Kernapplikation Weiterentwicklung des eTicketings (z.B. landesweites, handybasiertes Check-in-check-out-System)Einbindung multimodaler Angebote in das eTickert-System (polygo)Mitarbeit in ArbeitskreisenUnterstützung bei innovativen Digitalisierungsprojekten zu den Themen Vertrieb und Tarif im ÖPNVein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen IT, Verkehrs-, Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung in digitalen Vertriebssystemen Ausgeprägtes Interesse an technischen Systemen und am ÖPVNeine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeitsicheres und überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiteine vielseitige Tätigkeit in einem aktiven und nachhaltigen Umfeldeine tarifliche Beschäftigung mit einer attraktiven AltersversorgungVVS-Aboflexible Arbeitszeitregelungensehr gute Kollegialität mit gutem Zusammenhalt und freundlichem Miteinanderauf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeitenein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit Trainingskursen, Vorträgen und weiteren Angebotenein familienfreundliches Arbeitsumfeld einen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage direkt an der S-Bahn-Haltestelle Schwabstraße im Stuttgarter Westenein "herzliches Willkommen" - wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und ermöglichen eine angemessene EinarbeitungszeitBewerbungsschluss ist der 7. März 2021
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IT-Supporter/Technischer Supporter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
IT- und Organisationslösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe sind unsere Leidenschaft. Und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware im deutschsprachigen Raum und sind damit marktführender Anbieter in der Branche. Wir wachsen und suchen Verstärkung für unser Technik-Team.Unsere Branchensoftware wird in der Regel auf Computern und Netzwerken mit Microsoft-Betriebssystemen eingesetzt. Dabei nutzt der Großteil unserer Kunden die Software auf Rechnern und Netzwerken, die nicht von uns geliefert werden. Unser Support-Team ist der Ansprechpartner für technische Fragen im Kontext mit der Nutzung unserer Branchensoftware-Pakete. Im Wesentlichen gehört dazu: Hilfestellung bei Fragen zur Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware Einrichten unserer Branchensoftware im Netzwerk und auf Einzelarbeitsplätzen Inbetriebnahme und Konfiguration von Peripheriegeräten Entgegennahme, Analyse und Behebung von Störungen sowohl im Bereich der Software als auch in der angesteuerten Peripherie oder im Netzwerk Neben dem technischen Support bieten wir unseren Kunden die komplette Hardware vom Einzelrechner über Netzwerke bis hin zum Arbeiten in der Cloud. In diesem Zusammenhang beraten wir Kunden und erstellen entsprechende Hardware- bzw. Systemvorschläge. Die Unterstützung der Anwender erfolgt überwiegend per Telefon bzw. Fernzugriff.Für diese Position benötigen Sie fundierte Kenntnisse im PC- und Netzwerkumfeld. Sie sollten PCs und Netzwerke in allen Komponenten verstehen sowie gängige Betriebssysteme für Arbeitsstationen und gegebenenfalls Server installieren und konfigurieren können. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Desktop. Auf jeden Fall sollten Sie Spaß an telefonischer Kommunikation, Kundenkontakt und an der Arbeit im Team haben. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker oder ein Studium im Bereich Informatik/Elektrotechnik abgeschlossen und auch schon praktische Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Wenn die Kenntnisse und Fähigkeiten gegeben sind, ist auch ein Quereinstieg denkbar.Ein modernes mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligung. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof in Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
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Sachbearbeiter/-in für Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Sachbearbeiter/-in für Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich Informations- und Kommunikationstechnik der Allgemeinen Verwaltung im Amt für Umweltschutz. Die Stelle ist unbefristet zu 95 % zu besetzen. Eine Aufstockung auf 100 % ist befristet möglich. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Amt für Umweltschutz der Landeshauptstadt Stuttgart nimmt mit derzeit 181 Mitarbeitenden die unterschiedlichsten kommunalen und staatlichen Aufgaben des Umweltschutzes wahr. Die Abteilung Allgemeine Verwaltung unterstützt die Amtsleitung und die Fachabteilungen bei der Erfüllung dieser Aufgaben und Ziele, vor allem durch zentrale Serviceleistungen in den Bereichen Personal, Organisation, Haushalt und IuK. Support und Hotline bei Software- und Hardwarestörungen, Ansprechperson für die Anwender/-innen (m/w/d) bei IT-Fragen und -Problemen  Clientbetreuung (Hardware, allgemeine Software, Fachsoftware), Administration von Fachsoftware, Implementierung/Installation neuer Versionen und Betreuung von Telearbeitsplätzen  User-Management (Passwort-, Benutzer- und Gruppenverwaltung, Berechtigungs- und Ablagestrukturverwaltung) und Einweisung von Erstanwendenden  Betreuung von Druckern/Multifunktionsgeräten  zentrale Ansprechpartner/-in (m/w/d) für technische Fragestellungen im Bereich UIS/WIBAS (Fachanwendungen des Landes Baden-Württemberg) und GIS  Betrieb und Installation von Festnetztelefonen, Betreuung und Verwaltung von Diensthandys und Smartphones  IuK-Anlagenbuchhaltung, -Assetmanagement, -Maßnahmenplanung  Controlling IuK Änderungen im Aufgabenzuschnitt behalten wir uns vor. Hochschulabschluss (Bachelor) der Fachrichtung Informatik, alternativ sonstige Beschäftigte/-r (m/w/d) mit mehrjähriger praktischer Erfahrung in der Anwendungs- und Systembetreuung (wie z.B. gehobener Verwaltungsdienst oder Angestelltenlehrgang II)  ausgeprägtes Interesse und Verständnis für IuK-Angelegenheiten und Verwaltungsabläufe sowie Kenntnisse in der Informations- und Kommunikationstechnik  sicherer Umgang mit den gängigen Standardanwendungen wie Windows- und MS-Office-Produkten  sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise  Fähigkeit zur Serviceorientierung, Teamarbeit und Sozialkompetenz  guter Umgang mit Arbeitsspitzen und Flexibilität entsprechend dem Arbeitsanfall und im Vertretungsfall  praktische Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung sowie SAP-Kenntnisse sind von Vorteil vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen ein integratives und tolerantes Klima variable Teilzeitmodelle gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit  eine Mitarbeit in einem motivierten Team mit angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre  einen Arbeitsplatz, der mit dem öffentlichen Nahverkehr sehr gut erreichbar ist  Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf  persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten  betriebliche Altersvorsorge  ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Organisation und den 1st-/2nd-Level Support

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Seit rund acht Jahrzehnten sind wir in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner im Mittelstand. Fortschrittliche IT-Lösungen sind ein zunehmend wichtiger Teil unserer Arbeit. Für unser Team in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Organisation und den 1st-/2nd-Level Support in Vollzeit (40 Std./wö.) Unterstützung unserer Anwender bei allen Fragen rund um IT und Telekommunikation 1st- und 2nd-Level Support persönlich, per Telefon, E-Mail und Remote für unsere Niederlassungen Systembetreuung- und Systemverwaltung Installation und Konfiguration von Servern und Endgeräten, sowie verschiedener Softwareprodukte Server- und Netzwerkbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare berufliche Erfahrung Grundkenntnisse im Bereich der Microsoft Produkte: Windows Server, Windows, Exchange, etc.  Grundkenntnisse im Netzwerkbereich Kenntnisse im Kanzlei und DATEV Umfeld von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Sie bringen zudem eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Einsatzbereitschaft mit, sind belastbar, vertrauenswürdig, teamfähig und haben einen hohen Anspruch an sich selbst im Bereich Serviceorientierung? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und Sie bekommen von Anfang an die Möglichkeit als Teil eines erfahrenen Teams Aufgaben selbstständig zu lösen. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.
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IT-ServiceDesk – Fachinformatikerin bzw. Fachinformatiker (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Stadt Ludwigsburg (ca. 93.500 Einwohner): modern, barock, urban, wirtschaftsstark, schwäbisch, bildungsorientiert, kulturbegeistert, medienaffin und vieles mehr – lernen Sie uns kennen! Für unsere zentrale Abteilung Informationstechnik im Fachbereich Organisation und Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich IT-ServiceDesk – Fachinformatikerin bzw. Fachinformatiker (m/w/d) Die Abteilung Informationstechnik stellt den internen Fachbereichen und Eigenbetrieben IT-Services zur Verfügung, betreibt mit den Teams Service Desk, System-Operation und Communication das hauseigene Rechenzentrum mit Windows 2016, VmWare, Citrix und Bladesystemen und sorgt für einen reibungslosen Betrieb aller Arbeitsplätze für 1.600 Mitarbeitende. Wir bieten Ihnen eine befristete Stelle mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu 75 % als Elternzeitvertretung, die mit Entgeltgruppe 9a TVöD bewertet ist. Sie nehmen als Mitglied des 1st Level Service Desks Incidents und Service Requests (Hardware und Software) unserer internen Kunden per Telefon und Ticketsystem entgegen Sie sind verantwortlich für die direkte Entstörung von IT-Problemen unter Einhaltung der definierten Service Level Agreements (SLA) sowie für die Sicherstellung des IT-Betriebs Sie qualifizieren eingehende Störungsmeldungen, lösen diese oder leiten diese ggf. an den 2nd Level weiter Sie bearbeiten Serviceanfragen und dokumentieren diese in einem IT Service Management Tool Sie wirken bei der Optimierung von Supportprozessen aktiv mit Sie erstellen Dokumentationen von Lösungen für unsere Knowledge Base Sie tauschen im Fehlerfall Hardware vor Ort aus Sie sind offen für die durch Digitalisierung entstehenden, neuen IT-Aufgabenfelder Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Erfahrung im IT Support oder gleichwertige Kenntnisse Erfahrung im Bereich der Administration von Windows 10 Clients Gute Kenntnisse in der Nutzung von Ticketsystemen nach ITIL Selbstständige, systematische, analytische und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Stressresistenz und Zielstrebigkeit Spaß an Herausforderungen und der Einarbeitung in neue Technologien Erfahrung im Bereich von Softwaredelivery von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familienfreundliche Gleitzeitregelung, alternierende Telearbeit Gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatlebenn Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildung, Coaching, Mitarbeitergespräche sowie gesundheitsfördernde Maßnahmen Ferienbetreuung für Schulkinder berufstätiger Eltern Ein städtisches Betriebsrestaurant, in dem Kinder herzlich willkommen sind Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und für die Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD
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Bürokaufmann (m/w/d) für den Helpdesk Support

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die International School of Management (ISM) – mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Im Zuge der weiteren Digitalisierung unserer Studien- und Bildungsangebote bauen wir einen Geschäftsbereich für Fernstudiengänge auf. Wir suchen für unseren Campus in Stuttgart und für unseren Helpdesk Support zum 01.04.2021 oder später in Vollzeit einen Bürokaufmann (m/w/d) Die Position ist vorerst befristet auf 2 Jahre.  In Ihrer Rolle als Bürokaufmann (m/w/d) unterstützten Sie im Helpdesk Support die Studierenden bei allen organisatorischen und administrativen Fragen rund um das Fernstudium.  Pflege und Aktualisierung der Studierendendaten sowie Erstellung von Studienverträgen, Bearbeiten von Anträgen und Anlegen von Benutzerzugängen  Erstellen und Verwaltung der Zahlungspläne, inkl. Rechnungs- und Mahnwesen  Beantwortung von Support-Anfragen unserer Studierenden zur Verwaltung und Organisation des Studiums in enger Zusammenarbeit mit den Teams Studienberatung und Vertrieb  Unterstützung des E-Learning-Supports bei der Bearbeitung von Supportanfragen unserer Studierenden zur Bedienung der Lernplattform  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und Bereitschaft, sich in unser Campus Management System einzuarbeiten Affinität bei IT Produkten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil und Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Tätigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Sprachkenntnisse in Englisch wünschenswert Wir bieten Ihnen eine vielseitige Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team. 
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Specialist (m/w/d) Customer & Network Insights - Operativer Betrieb Speedtest

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Specialist (m/w/d) Customer & Network Insights - Operativer Betrieb Speedtest Hörst Du aktiv zu und stellst die richtigen Fragen, um Sachverhalte schnell zu erfassen und zu lösen? Denkst Du immer einen Schritt weiter und wendest Dich bei eigenen Fragen proaktiv an Deine Teammitglieder? Dann suchen wir genau Dich als Specialist (m/w/d) Customer & Network Insights. In Deiner Rolle bearbeitest Du Störungsmeldungen und verantwortest den operativen Betrieb des Speedtest Plus. Gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft. Du verantwortest den operativen Betrieb des Speedtest Plus und betreibst aktives Stakeholder Management im Rahmen von Störmeldungen. Du eröffnest Tickets anhand von Störungsmeldungen per Mail oder Telefon im Ticketsystem (Jira) und analysierst Sachverhalte unter Zuhilfenahme geeigneter Tools. Du bearbeitest, dokumentierst und löst eigenverantwortlich Störungs- und Anforderungstickets, ggf. unter Einbeziehung interner Kolleg:innen oder der jeweiligen Ansprechpersonen unserer Systeme. Du arbeitest bei Verbesserungsmaßnahmen mit und treibst Neuentwicklungen voran (Teilprojektleitung). Du leitest regelmäßige Meetings, übernimmst die Protokollführung und verfasst kurze Beiträge, z.B. als Qualitätsbericht oder für das Intranet Forum. Das bringst Du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar und mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT-Bereich oder in der Telekommunikationsbranche Gute Kenntnisse in der Nutzung von Windows und Office-Programmen sowie von Datenbanken (SQL oder Oracle) und Systemen zur Auswertung (Tableau / QlikView / QlikSense) Ein Grundwissen über API-Schnittstellen, sowie Jira- und Confluence Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie ein sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/B2 nach GER) Wir besetzen diese Stelle für die Vodafone BW GmbH am Standort Stuttgart. Schwerbehinderte Kandidat:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und de Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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1st Level Supporter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Für ein namhaftes IT-Unternehmen mit Sitz im Raum Leinfelden-Echterdingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung Sie als 1st Level Supporter (m/w/d).Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen Fehleranalyse und Störungsbehebung bei Hard- und Softwareproblemen (remote und vor Ort) Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Weiterleitung von komplexen Störungen an nachgelagerte Einheiten Durchführung von Clientinstallationen und User-Verwaltung nach Bedarf Pflege von Systemdaten und Erstellung von DokumentationenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Umschulung zum Fachinformatiker oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support bzw. eine ähnliche Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Betriebssysteme 7-10, MS Office Paket, Active Directory etc.) und mit mobilen Endgeräten (iOS und Android) Fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Hohe Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige und zielgerichtete ArbeitsweiseDas Unternehmen bietet flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlosen Kaffee und Getränke. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Service Level Manager (m/f/o)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
CREALOGIX Group is a globally operating, independent Swiss software house and, as FinTech’s top 100 companies, is one of the market leaders in digital banking with more than 700 employees worldwide at various locations including Switzerland, Germany, UK, Spain, Austria and Singapore.  Our global Customer Care Team is looking for a motivated and committedService Level Manager (m/f/o). The position is available immediately and can be accomplished from our office in Stuttgart, Germany. Ensure that the contractual agreed SLAs between the Customer and CREALOGIX are monitored and achievedManaging customer complaints including their recording, management, escalation (where necessary) and resolutionEstablishing and maintaining a constructive relationship between the customer and CREALOGIXActing as the first level of escalation for incidents if they cannot be resolved within the agreed service levels.Ensuring for the fastest possible restoration of services in the event of a class 1 outageArrange that service reports are produced for each customer service and that breaches of SLA targets are highlightedProviding documentation for and conducting the service performance reviews with the customerEnsuring that improvement initiatives identified in service reviews are acted on and progress reports are provided to customersMeasuring, recording, analyzing and improving customer satisfactionWarrant that all changes are assessed for their impact on service levelsBachelor’s degree (or equivalent) in Computer Sciences or related fieldMinimum of 3-5 years’ experience working in similar mandates and with agile project management methodologies (SCRUM / SAFe)ITIL certification or experience in IT OperationsA high degree of independence, solution orientation and diplomatic assertiveness as well as a pronounced willingness to provide serviceVery good internal and external communication skills (C-level experience desirable)Exceptional stakeholder management and negotiation skillsExcellent problem-solving skills and an analytic mindsetAbility to demonstrate initiative, drive, and enthusiasmFluent in German and English (spoken and written)We work in a dynamic and demanding environment with many challenges that we need to master. If you do not lose your laugh in this environment and if you bring persistence and stamina, you can expect self-responsibility, varied tasks, as well as an open culture, a casual dress code, flexibility with the possibility to work part-time, German and English lessons and much more.
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