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Helpdesk: 46 Jobs in Remshalden

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 21
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Sonstige Branchen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Helpdesk

Support Engineer (m/f/d)

Do. 05.08.2021
Jever, Stuttgart
Die CREALOGIX Gruppe ist ein global agierendes, unabhängiges Schweizer Softwarehaus und gehört als Fintech Top 100 Unternehmen zu den Marktführern im Digital Banking. CREALOGIX entwickelt und implementiert innovative Fintech-Lösungen für die digitale Bank von morgen. Die 1996 gegründete Gruppe beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeitende. Für unsere Standorte Stuttgart und Jever suchen wir zur Verstärkung unseres Fachsupports ab sofort einen Support Engineer (m/f/d). Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und Kundenzufriedenheit ist Ihnen wichtig? Sie suchen komplexe Herausforderungen im IT-Bereich und möchten auch neue Themen kennenlernen? Dann suchen wir Sie!Sie unterstützen unsere Kunden bei fachlichen und technischen Fragen zu unseren Softwareprodukten, insbesondere Finanzplanung und weitere BeratungslösungenSie sind für die Bearbeitung von Supportanfragen mit Hilfe verschiedener Medien zuständigSie bilden die Schnittstelle zu verschiedenen Rechenzentren, insbesondere zur Finanz InformatikSie stellen ein wichtiges Bindeglied zu unseren Kunden sowie zu unserem Vertrieb und Produktmanagement darAbgeschlossene Ausbildung zum Informatiker oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung, idealerweise im Sparkassen-, Banken- oder VersicherungsumfeldSie bringen 3-5 Jahre Berufserfahrung als Supporter im 1st- und 2nd-Level Support mitSie haben Spass am Umgang mit Beratungssoftware und ein gutes Software-VerständnisSie arbeiten strukturiert und methodisch und können am Telefon und per Mail überzeugenSie sind kommunikationsstark, teamfähig und verantwortungsbewusstSie bringen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung mitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir Crealogen arbeiten in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld mit vielen Herausforderungen, die zu meistern sind. Wenn Sie Ausdauer und Durchhaltevermögen mitbringen, dann erwartet Sie bei uns viel Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben. Zudem eine offene Du-Kultur, casual Dresscode, Flexibilität mit der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, Deutsch- und Englischunterricht und vieles mehr.
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Werkstudent (m/w/d) IT Services

Do. 05.08.2021
Leinfelden-Echterdingen
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du suchst eine neue Herausforderung neben deinem Studium? Du willst in einem internationalen Unternehmen Praxiserfahrung sammeln? Dann bist du bei msg life genau richtig! Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalte Deine individuelle Zukunft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue studentische Mitarbeiterin oder einen neuen studentischen Mitarbeiter als Werkstudent (m/w/d) IT Services beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Leinfelden-Echterdingen | Referenznummer: 0524-BDu unterstützt uns tatkräftig bei allen Themen im Bereich IT ServicesDu übernimmst eigenständige operative Aufgaben, wie die Diagnose und Lösung von PC-, Drucker- und ApplikationsfragenDu betreust den 1st und 2nd Level Support bei Störungen im PC- sowie im Print-/Copy-UmfeldDu unterstützt uns bei der Installation und Konfiguration von Computer- und Druckersystemen sowie der Integration in das FirmennetzwerkDu arbeitest aktiv an Rollout- und Installationsprojekte für Hard- und Software-Clients mitDu übernimmst weitere Aufgaben in Workplace Services und im User SupportDu verwendest Diagnose- und System-Management-ToolsDu bist eingeschriebener Studierender (m/w/d) der Informatik, Wirtschaftsinformatik, angewandten Informatik oder Informationstechnik, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Hardware/TechnikDu interessierst Dich für praktische Aufgaben im Bereich IT ServicesDu hast sehr gute Kenntnisse in der PC-Architektur und Windows Betriebssystemen sowie idealerweise vertiefte Kenntnisse in Office-Applikationen, Entwicklungstools und NetzwerkintegrationDu bringst Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie ein sicheres und freundliches Auftreten mitEine Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil abDein Einstieg bei msg lifeDurch flexible Arbeitszeiten unterstützen wir Dich dabei, Studium und Werkstudierendentätigkeit erfolgreich unter einen Hut zu bringen.Idealerweise arbeitest Du ca. 15-18 Stunden pro Woche.Während Deiner gesamten Werkstudententätigkeit stehen persönliche Ansprechpartner (m/w/d) für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Praxisnahe Inhalte Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Home Office Moderne Arbeitsumgebung Unternehmenskultur Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Mitarbeiter:in (m/w/d) IT Service Desk

Mi. 04.08.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir von der terranets bw GmbH stehen als Transport­netz­betreiber für eine sichere und zuver­lässige Ver­sorgung mit Gas. Mit unserem rund 2.700 km langen Gashoch­druckleitungs­netz stellen wir den Gas­transport von Niedersachsen bis an den Bodensee sicher – und das rund um die Uhr. Unsere rund 300 Mit­arbeitenden an neun Stand­orten in Baden-Württemberg und Hessen arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Geschäfts­felder: Gas­transport, Tele­kommuni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungs­orientiert, partner­schaftlich und ver­bunden mit der Region gestalten wir die Energie­versorgung von morgen. Zur Verstärkung unseres Teams im Fachgebiet IT Service und Applikationen suchen wir am Standort Stuttgart oder Frankfurt in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche) eine:n MITARBEITER:IN (m/w/d) IT SERVICE DESK Sie leisten First-Level-Support im IT Service Desk, vornehmlich durch Remote­auf­schaltung Sie klassifizieren Anfragen, über­nehmen die Fehler­suche und -behebung im Bereich Client-Systeme sowie bei der Anwendungs­bereit­stellung und leiten kom­plexe Anfragen an den Second- bzw. Third-Level-Support weiter Sie pflegen und aktualisieren die CMDB Sie überprüfen und opti­mieren regel­mäßig die IT-Service-Prozesse Sie übernehmen den Aufbau neuer und die Optimierung bestehender IT-Arbeits­plätze, die Planung, Instal­lation und Konfi­guration neuer End­geräte sowie die Schulung bzw. Ein­weisung von Mit­arbeitenden Sie koordinieren externe Dienst­leister Sie unterstützen IT-Service-Projekte und arbei­ten in anderen IT-Pro­jekten mit Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum Fach­informatiker (m/w/d), eine ver­gleichbare Qualifi­kation oder ein­schlägige relevante Berufs­erfahrung Berufserfahrung im IT-Support Erfahrung im First-Level-Support eines User Help Desks von Vor­teil Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Client-Betriebs­systemen und Office-Anwen­dungen Erfahrungen mit Ticketsystemen, CMDBs, IT-Asset-Manage­ment und MDM-Systemen Erfahrungen in der selbstständigen Installation, Reparatur und Änderung von Hard- und Software Kenntnisse im Umgang mit Werkzeugen zum Remotezugriff Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Servicebewusstsein, Kommuni­kations­stärke und Team­geist Mittelstand: Es erwarten Sie ein interes­santes Aufgaben­gebiet sowie inter­disziplinäre Team­arbeit in einem mittel­ständischen Unter­nehmen. Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarif­liche Ver­gütung, eine betrieb­liche Alters­ver­sorgung, Entgelt­umwandlung und ver­mögens­wirksame Leistungen. Arbeitszeit: Es bestehen flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit. Einarbeitung & Entwicklung: Entwickeln Sie sich durch eine indi­vi­duelle Ein­arbeitung, jähr­liche Mitarbeiter­gespräche und viel­fältige Fort­bildungs­möglichkeiten weiter. Sicherheit: Als Betreiber kritischer Infra­struktur bieten wir Ihnen einen krisen­sicheren Arbeits­platz.
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Servicemitarbeiter (w/m/d) Operational Engineering

Di. 03.08.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Wann immer es um den Schutz persönlicher, geschäftlicher oder hoheitlicher Daten geht, haben wir die passenden Lösungen. Unternehmen und Regierungen vertrauen auf unsere Technologien, um ihre digitalen Interaktionen mit Menschen sicher und verlässlich abzuwickeln. Unsere Identitätsmanagement- und Datenschutztechnologie sorgt für Sicherheit in den Finanzmärkten oder bei der Grenzüberschreitung. Wir bieten sowohl ein umfassendes Angebot an Software und Services für Digital Banking und Zahlungsdienste als auch Lösungen für die Herausforderungen zunehmender Konnektivität und des wachsenden IOT-Markts. Mehr als 30.000 Organisationen setzen unsere Technologien ein, um die Identität von Menschen und Dingen zu prüfen, Zugang zu digitalen Diensten zu gewähren oder große Datenmengen zu analysieren und zu verschlüsseln. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SERVICEMITARBEITER (W/M/D) OPERATIONAL ENGINEERING für unsere Aktivitäten im Bereich Digitale Identität und Sicherheit an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0129144In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie für sicherheitskritische Systeme mit zivilen und auch militärischen Kunden zuständig. Sie unterstützen unsere Projekte bzw. Programme im Bereich SIX und sind für die internen Thales-Einheiten sowie unsere Kunden ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner bei eingehenden Störmeldungen und technischen Anfragen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Realisierung Support Level 1 bzw. 2 für diverse sicherheitskritische Infrastrukturen Annahme, Bearbeitung und Steuerung von Kundenreklamationen innerhalb vereinbarter Reaktionszeiten Durchführen von Software-Updates, Konfigurationsanpassungen und Fehlerbehebungen, remote und ggf. vor Ort Reparatur von Anlagen und Systemkomponenten Durchführung von turnusmäßigen Wartungsreisen (PKW-Führerschein erforderlich) Teilnahme am Hotline-Dienst Übernahme weiterer Tätigkeiten im Aufbau eines Service- und Wartungskonzeptes für Kunden Unterstützung des Vertriebs, der Produktmanager sowie der Technischen Solution Manager bei der Angebotserstellung durch technisches Fachwissen Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (w/m/d), Fachinformatiker (w/m/d) oder vergleichbar Berufspraxis im IT- und Netzwerkbereich, vorzugsweise im Servicebereich Erste Erfahrungen im militärisch-technischen Umfeld sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Fehlermanagement sowie auf dem Gebiet der IT-Infrastruktur / Administration Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und Linux Kenntnisse im Bereich VM-Ware / Docker / Kubernetes sind wünschenswert Motivation und Offenheit für Neues Kundenorientiertes Denken und Handeln Gutes technisches Verständnis, strategische und pragmatische Handlungsweise sowie resultat- und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, vernetztes Denken und Belastbarkeit Eigenverantwortliches und unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft Fließende Deutschkenntnisse (min. B2) sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Ü2-Sicherheitsüberprüfung Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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IT Supporter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Di. 03.08.2021
Waiblingen (Rems)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als IT Supporter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support! Unser Kundenunternehmen bietet Ihnen attraktive Benefits wie: Eine unbefristete und langfristige Festanstellung in einer wachstumsstarken Branche Jährlich 30 Tage Urlaub Regelmäßige Teilnahme an aktuellen Weiterbildungen sowie Zertifizierungsmöglichkeiten wie z. B. ITIL, MCSA, MCSE etc. Kostenlose Getränke (Mineralwasser, Säfte, Bionade) und Kaffeespezialitäten Eigene Kantine mit günstigen und abwechslungsreichen Gerichten Zuschuss zum VVS-Jobticket oder zu den Fahrtkosten Außerdem können Sie sich, abhängig von Ihrer Qualifikation, auf ein Jahresgehalt in Höhe von 30.000 Euro bis 42.000 Euro freuen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens mit Sitz im Raum Waiblingen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen IT Supporter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support.Telefonische Annahme von Störungen und Fragestellungen der Anwender Klassifizierung und Dokumentation von Anfragen im Ticketsystem Unterstützung der Anwender bei Störungen und Problemen am Telefon und via Remote-Support Fehleranalyse und Behebung von Störungen bzw. Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten User-Administration und Ressourcenverwaltung Einweisung von neuen MitarbeiternErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung im Informatikumfeld Erste Berufserfahrung im IT-Support ist von Vorteil Kenntnisse mit Windows-Betriebssystemen (Windows 10) und mit dem MS Office-Paket (Office 365) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Active Directory Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Spaß am telefonischen Anwenderkontakt und in der Arbeit im Team Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und empathisches Auftreten Zielorientierte und systematische Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Support

Di. 03.08.2021
Kirchheim unter Teck
Die NetConnections GmbH entwickelt seit 15 Jahren E-Commerce Schnittstellenlösungen für kleine bis mittelständische Unternehmen. Die Eigenentwicklung OscWare Pro vernetzt dabei Warenwirtschaftssysteme mit Plattformen im Internet. Unter anderem werden durch die Software verschiedene Webshopsysteme und Verkaufsplattformen wie Amazon, eBay u.v.m. angebunden. Zahlreiche Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz transferieren auf diese Weise Artikel-, Kunden- und Bestelldaten zwischen den einzelnen Systemen.Als weiteres Produkt hat die NetConnections GmbH PayJoe am Markt etabliert. PayJoe bietet die Möglichkeit, Zahlungseingänge verschiedener Payment-Dienstleister automatisch mit Belegen aus ERP-Systemen abzugleichen und an das Buchhaltungssystem zu übergeben. Zusätzlich wird auch das Einlesen und Weiterleiten von Belegbildern an DATEV Unternehmen online unterstützt.Seit eineinhalb Jahren unterstützt die NetConnections GmbH zusätzlich Unternehmen bei der Erstellung von Verfahrensdokumentationen. Dabei handelt es sich um Dokumente, die die buchungsrelevanten Abläufe innerhalb eines Unternehmens dokumentieren und im Fall einer Betriebsprüfung benötigt werden. Als Dienstleistung werden dabei die Prozesse im Unternehmen des Kunden erfasst, dokumentiert und optimiert.Die NetConnections GmbH wächst weiter und bietet neuen Raum für Bewerber*innen mit Eigeninitiative, frischen Ideen und hellen Köpfen. Daher suchen wir für unseren Standort Kirchheim unter Teck baldmöglichst Verstärkung für unser Team in dem Bereich Support. Nach der Einarbeitungsphase übernimmst Du selbständig die Installation, Einrichtung und Fehlersuche unserer Softwarelösung "OscWare" per Team Viewer. Dazu gehört die selbstständige Planung und Überwachung von Installationsaufträgen sowie die Bearbeitung von Supportfällen via Ticket, E-Mail oder Telefon.  Weiterhin übernimmst Du administrative Aufgaben in unserer internen IT-Infrastruktur z.B. Telefonanlage, AD, Netzwerk, Serverlandschaft. Die Betreuung unserer IT-Infrastruktur ist optional und wird individuell abgestimmt.Du hast eine abgeschlossene technische AusbildungDu bist Quereinsteiger und die Fachbegriffe FTP, https, SSL, Virenscanner, Webshop sind keine Fremdwörter für DichDu bringst Eigeninitiative, Engagement, Kontaktfreudigkeit und Hilfsbereitschaft mitDu hast den Willen neue Wege zu gehen und frische Ideen einzubringenDu suchst eine herausfordernde Arbeit in einem jungen Team und modernen UnternehmenPotenzial zur Verwirklichung von eigenen IdeenEin abwechslungsreiches AufgabengebietAbwechslung zwischen operativem Geschäft und SonderprojektenEin sehr gutes und angenehmes ArbeitsklimaFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenKostenloses frisches Obst, Kaffee, Getränke und SüßigkeitenUnbefristeter Arbeitsvertrag
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Werkstudententätigkeit im Bereich Point of Sale Systeme ab August 2021

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00017D7Im Bereich PoS & Digitalisierung gestalten wir die Frontendsysteme der Zukunft. Werde Teil eines agil arbeitenden, innovativen Teams, das dafür brennt die besten Frontendsysteme unseren Kunden zur Verfügung zu stellen. Hierfür suchen wir eine*n tatkräftige*n und engagierte*n Werkstudent*in die/der mit uns die Weiterentwicklung unserer Systeme vorantreibt. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Erstellung von User Storys in Jira als Basis unserer Systementwicklungen Pflege und Erstellung von Fahrzeugdaten mithilfe eines Content Management Systems Analyse, Testing und Fehlermanagement neuer Funktionen und Prozesse Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Qualität und der Produktivität Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Management-Reports und Auswertungen Studiengang: Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikationsstärke und gutes Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Anspruch an Qualität Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Sonstiges: IT- Affinität von Vorteil Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Notz aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0 151 58601220. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Service Desk / IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort eine/n Service Desk / IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) Sie stehen den Fachbereichen bei Fragen oder Problemen im IT-Umfeld telefonisch als erster Ansprechpartner zur Verfügung (1st-Level-Support) Sie sorgen dafür, dass die von den Fachbereichen per Ticketsystem (Atlassian Jira) eingestellten Anfragen alle zur Problemlösung relevanten Informationen enthalten und leiten diese anschließend an die richtige Stelle in der IT weiter (Ticket-Dispatching) Sie bearbeiten eigenverantwortlich Tickets aus den Fachbereichen und tragen somit auch selbst nachhaltig zur Beseitigung von Problemen bei (2nd-Level-Support) Sie verstehen sich als Retter in der Not und schrecken nicht davor zurück, sich auch einmal remote auf einen Rechner aufzuschalten und unter den wachsamen Augen des Anwenders Probleme zu analysieren und zu lösen. Sie statten Mitarbeiter-Arbeitsplätze mit der entsprechenden Hardware aus (Liefern, Aufstellen und Verkabeln von PCs und Telefonen) und stellen sicher, dass die in den Büros aufgestellten Geräte auch ordnungsgemäß funktionieren Sie unterstützen die Kollegen bei der Administration verschiedener zentraler Anwendungen in der IT Im Falle einer Produktionsstörung sorgen Sie dafür, dass die richtigen Personen im Unternehmen zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Art und Weise informiert werden und koordinieren die zur Störungsbehebung erforderlichen Schritte Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Studium (z. B. Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation) Mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Support Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen PC-Hardware, Kommunikationstechnik (z. B. VoIP-Telefonie) und Windows-Betriebssysteme (Windows 8.1, Windows 10, Windows Server 2012/2016) Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN sind wünschenswert einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Auszubildende/r zur/zum Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) Ausbildungsbeginn: September 2021

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Gegründet 1995 sind wir das System- und Beratungshaus im Bereich IT-Infrastruktur mit Hauptsitz in Stuttgart. Weiterhin haben wir Niederlassungen in Frankfurt, Leipzig und München und beschäftigen derzeit rund 50 Mitarbeiter. Wir fangen da an, wo unsere Kunden nicht mehr weiterkommen. Hierbei geht es um Lösungen rund um die Themen Netzwerk, Security und Data Center. Seit über 19 Jahren bilden wir unterschiedliche Berufe aus und freuen uns, dass einige unserer Auszubildenden heute noch in bedeutenden Positionen in unserem Unternehmen tätig sind.Während deiner Ausbildung durchläufst du alle ausbildungsrelevanten Bereiche unseres Unternehmens wie Vertrieb, Einkauf, Technik sowie unterschiedliche Verwaltungsbereiche. Als Ausbildungsgrundlage werden die Inhalte der Ausbildungsordnung zugrunde gelegt. Hierbei erhältst du einen umfassenden Einblick in alle Abläufe und kannst dir sowohl fachliche als auch organisatorische Kenntnisse aneignen. Den Großteil deiner Ausbildung verbringst du in der Technik. Hierbei wirst du aktiv mitarbeiten und übernimmst u.a. folgende Aufgaben: Mithilfe bei dem Lösen der Probleme unser Kunden Aktive Mittarbeit im Support Team Technische Zertifizierungen  Teilnahme an Veranstaltungen/Trainings von Herstellern z.B. Cisco Systems hast einen guten Realschulabschluss mit Zusatzausbildung oder die (Fach-)Hochschulreife? konntest bereits erste Erfahrungen im IT-Bereich sammeln oder hast ein Informatikstudium begonnen und es ist nicht das Richtige für dich? bringst Begeisterung für Informatik mit und möchtest noch mehr über Routing, Switching, LAN und WAN erfahren? traust dir selbst etwas zu, verfügst über ein gutes analytisches Denkvermögen und kannst dir Wissen eigenständig aneignen? findest es toll selbständig zu arbeiten, Freiraum zu haben und schaust gerne über den Tellerrand? bringst Geduld und Ehrgeiz auch für langwierige Problemstellungen mit? bist in der deutschen Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich topfit und kannst dich auch gut auf Englisch unterhalten? bist engagiert, möchtest Verantwortung übernehmen und deine eigenen Ideen einbringen? hast idealerweise deinen Führerschein in der Tasche?   Dann freuen wir uns auf dich! bieten dir die Möglichkeit, eine fundierte Ausbildung zu absolvieren, in der du alle Abteilungen durchläufst. binden dich von Anfang an in unsere Teams ein, in welchen dir Wissen vermittelt wird und du aktiv zusammen mit erfahrenen Kollegen Kundenprojekte bearbeitest. gewähren dir Einblicke in die unterschiedlichsten Netzwerke, die damit verbundenen Problemstellungen bei unseren Kunden und unsere Lösungsansätze. bieten vielfache Unterstützung während der Ausbildung u.a. durch regelmäßigen Austausch zwischen unseren Ausbildern und unseren Azubis, durch innerbetrieblichen Unterricht, gezielte Prüfungs- und Klassenarbeitsvorbereitung und die Zusatzausbildung zum CCNA. bilden dich aus, mit dem Ziel, dich nach der Ausbildung zu übernehmen. fördern verantwortungsvolles und leistungsorientiertes Arbeiten und bieten viel Freiraum für eigene Ideen. sind ein Unternehmen, in dem nicht nur die Leistung zählt, sondern auch der Mensch. schätzen den ehrlichen und offenen Umgang untereinander. sind ein liebenswertes Team, das sehr viel Spaß an der Arbeit und vor allem auch miteinander hat.
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