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Helpdesk: 3 Jobs in Renchen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

First Level IT-Support Engineer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Offenburg
Die MARKANT Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Sie arbeiten in unserer IT-Supportline und nehmen als erste Instanz Störungsmeldungen und Service Requests von unseren internen und externen Kunden telefonisch auf. Zudem analysieren, kategorisieren und dokumentieren Sie diese in unserem zentralen Ticketsystem. Sie versuchen, den Anrufenden direkt zu helfen und die Anfragen kurzfristig zu lösen. Dabei hilft Ihnen unsere Wissensdatenbank, für die auch Sie selbst laufend Informationen liefern. Sie übergeben Tickets bei Bedarf an die weitere Bearbeitungsinstanz, verfolgen diese bis zur Lösung nach und informieren die Kunden sowie internen Kollegen laufend bezüglich der Maßnahmen zur Lösungsfindung. Sie identifizieren wiederkehrende Störungen und Anfragen, arbeiten im Team sowie teamübergreifend konsequent und strukturiert an einer nachhaltigen Lösung zur dauerhaften Reduzierung von Supportaufkommen und zur stetigen Steigerung der Erstlöserate. Abgeschlossene IT-technische Ausbildung/Studium mit IT-Bezug oder Erfahrung im IT-Support Praktische Erfahrung im telefonischen Service, insbesondere auch in unterschiedlichen Situationen (z. B. Eskalationsfall) Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und digitaler Arbeitsplatztechnik Hilfsbereitschaft zusammen mit einer hohen Kommunikationskompetenz, um den Kunden zu versichern, dass sich jemand um die Bearbeitung der Tickets kümmert Hohes Mass an Effizienz mit dem Drang zu nachhaltiger Optimierung Begeisterung für neue Technologien und Bereitschaft zu kontinuierlicher Weiterbildung BetriebsrestaurantFitnessstudio-KooperationenKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)Moderne Arbeitsplatzumgebung
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IT-Supporter (m/w/d) User Helpdesk

Fr. 08.01.2021
Freiburg im Breisgau, Lörrach, Offenburg
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.500 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.IT-Supporter (m/w/d) User HelpdeskFreiburg, Lörrach, OffenburgKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Im IT-Support sind Sie verantwortlich für die Entgegennahme, Qualifikation und Erfassung sämtlicher Anfragen und Meldungen von Usern Sie betreuen die IT-Infrastruktur und Client-Server-Umgebungen mit Schwerpunkt User-Support vor Ort und per Remote Zu Ihren Aufgaben gehören die Installation, Konfiguration und Wartung von Systemen und neuer Hardware sowie deren Administration Außerdem steuern und bearbeiten Sie Incident-Tickets Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Förderung Methodenkompetenz Qualifizierung im Bereich Projektmanagement Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein Studium im Bereich Wirtschafts-/Informatik erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrungen in der Administration oder im IT-Support Erfahrung im Umgang mit Betriebssystemen von Microsoft oder Linux bringen Sie mit Absolut notwendig sind sehr gute Deutschkenntnisse Hohe Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie Erfahrung mit Ticketsystemen runden Ihr Profil ab
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IT Onsite Supporter (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Griesheim
ID Logistics ist ein internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.5 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 320 Standorte in 18 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 22.000 Mitarbeiter, 2.200 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln als IT ONSITE SUPPORTER (w/m/d) ab sofort in Vollzeit Griesheim bei Darmstadt & bundesweit First Level Support für den Operativen und Office Bereich Installation und Wartung von Computern, Druckern, Tablets und weiteren technischen Geräten Benutzerverwaltung (Active Directory) und Überwachung der Server Backups Aufrechterhaltung und Wiederherstellung des IT-Betriebs Absicherung der IT-Rufbereitschaft Abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Bereich oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich des IT-Supports Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Technologie und Client Equipment Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Französischkenntnisse von Vorteil Hohe Kommunikationsfähigkeit und teamorientierte Denkweise Hohe Servicebereitschaft, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Spannendes Aufgabengebiet und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Nette Kollegen und interessante Aufgaben Hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten der beruflichen Fähigkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen
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