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Helpdesk: 35 Jobs in Resse

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) im internen IT-Support

Do. 11.08.2022
Dresden, Essen, Ruhr, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicher­heits­lösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicher­heits­standards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Trans­formation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team im Support suchen wir für einen unserer Standorte in Dresden, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Annahme und Koordination von Mitarbeiter­problemen via Telefon und E-Mail Erster Ansprechpartner (m/w/d) für IT-Services im Support Verantwortung für die Analyse sowie die Erfassung und Klassifizierung der Anfragen in unserem Ticket­system Erstellung, Verwaltung und Nachverfolgung von Trouble-Tickets Bereitstellung von Lösungen und Workarounds Vorqualifizierung bzw. Priorisierung der Anfragen / Stör­fälle bezüglich der Dringlichkeit Installation, Auslieferung und Rücknahme von Hard- und Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich Gute Kenntnisse von Windows-Betriebssystemen Kenntnisse in Linux wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Outlook, Excel und Word Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kenntnisse im technischen Kundendienst oder Service Desk und mit Ticket­systemen wünschenswert Sprachen: Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Lösungsorientierter Arbeitsstil und ausgeprägte Team­fähigkeit Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Mitarbeiter (m/w/d) - IT Support / IT Service Desk

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr, Köln
Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir bei der magellan netzwerke GmbH seit 1992 mit nun über 250 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Daher suchen wir ein neues Crew-Mitglied in Vollzeit. Alles im Blick: Aus unserem Operation Center überwachst Du die IT-Umgebungen unserer Kunden Erste Hilfe: Im 1st Level Team bist du erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld und führst sie zielgerichtet durch ihre Anfragen  Keine Panik: Du löst technische Probleme und sicherst die Einhaltung auf Basis definierter Service Level Agreements Rund um versorgt: Durch die Unterstützung unserer Kunden per Telefon und Remote-Connect sowie in unseren Rechenzentren beim Kunden vor Ort bietest du unseren Kunden einen umfassenden Service Und im Notfall: Troubleshooting, Fehleranalyse und ggf. Weiterleitung an die Teams aus dem 2nd und 3rd Support Nachhaltig gut: Mit einer stetigen Dokumentation der Incidents und Lösungen in unserem Ticketsystem sicherst du unsere Servicequalität  Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder einen vergleichbaren Abschluss Erste Berufserfahrung in der technischen Kundenbetreuung von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an Netzwerktopologien, Netzwerkprotokolle (Routing, Switching) und der IT-Security (Next Generation Firewall, IDS, IPS) Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Eine hohe Service- und Lösungsorientierung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit einer starken Hands-On-Mentalität und Teamgeist runden dein persönliches Profil ab Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: mobiles Arbeiten, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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IT Support Technician (Warehouse) (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Duisburg
A.P. Moller - Maersk is an integrated container logistics company working to connect and simplify its customer's supply chains. As the global leader in shipping services, the company operates in 130 countries and employs roughly 70,000 people. With simple end-to-end offering of products and digital services, seamless customer engagement and a superior end-to-end delivery network, Maersk enables its customers to trade and grow by transporting goods anywhere - all over the world.The candidate will work in the German onsite IT team, and he/she would be located in Duisburg. The main focus in the beginning would be to coordinate the project to build the new warehouse from an onsite IT point and when the build is finished, to support the end users and infrastructure of the warehouse. Additional as part of the German onsite IT team to support users at other locations remotely *Please note this opportunity is based in Duisburg, Germany and requires fluent German and excellent English speaking and writing * What you’ll be doing: ·  Handling and preparing hardware ·  2nd and 3rd Level desktop and infrastructure support via tickets raised and assigned in Service Now ·  Working and coordinating closely with vendors or remote support teams to resolve IT issues onsite ·  Problem and Incident Management ·  Collecting and providing input for improvements ·  Act as a local project coordinator for local \ regional or global IT projects as required, working alongside others to deliver towards the project aims and goals ·  Support for other locations as appropriate within Germany. ·  Overall responsibility for the support of IT services within the location where that the post holder is located, and a small number of remote locations within Germany. ·  Participate within the on-call support schedule where appropriate ·  Asset management updates to Service Now ·  Supporting the in office “IT Tech Bar” in office on a rota basis where this facility is present. ·  Involvement in enhancing our Maersk colleagues’ knowledge of the use of technology via delivery of IT training. ·  Opportunity to learn, grow and develop by participating in various forums, focus groups and via access to various training platforms ·  Opportunity to become involved in various ad hoc or short-term initiatives which perhaps don’t quite fit into a generic job description. ·  Involvement with merger and acquisition activity which gives scope to develop individuals into different aspects of the business that Maersk becomes involved with on our transformation journey.The role requires a confident, self-driven and organised individual with broad IT knowledge and experience in solving IT related problems. Apart from service-mindedness and results-orientation, the person must possess good communication and interpersonal skills. ·  Ability to prioritize different tasks and focus on what is important and has priority. ·  A high level of Customer Service and customer focus ·  Advanced desktop usage / VPN & Citrix / Mobile Devices / Windows 10 ·  Advanced knowledge of setting up PCs, including BIOS configuration, Microsoft operating systems and connectivity (LAN, Wi-Fi, Bluetooth, etc.) ·  Good knowledge of the most common PC accessories and how to connect them, i.e. printers, mice, external drives. ·  Good knowledge of Microsoft Office 365 (Word, Excel, Outlook, Access, SharePoint, Teams, Project, Visio). ·  Ability to perform basic setup of mobile devices like iOS devices, Android devices etc. ·  An understanding of IT infrastructure components ·  Basic server and network troubleshooting skills ·  Basic knowledge of file and print services ·  A working knowledge of Active Directory and how to perform basic administrative functions such as adding users to a group ·  Previous use of an IT Service Management application such as Service Now, Remedy or any other ITSM platform or tool. ·  Basic knowledge of the use of meeting room conferencing equipment like Microsoft Teams Room devices. ·  Basic knowledge of warehouse operations and configuring of hand held scanners ·  ITIL V3 Foundation Certification is desirableWhat we offer: ·  Gaining knowledge about the entire Maersk Group. ·  Building project involvement and coordination experience. ·  Building and enhancing personal relationships with the people we support day to day and on a more infrequent basis ·  Building and enhancing experience in managing IT infrastructure and the end user workplace within an office based environment. ·  Process Mapping ·  Building and enhancing experience in managing IT infrastructure and the end user workplace within a warehouse environment ·  Continued development of core IT Skills related to global IT support and service management. At Maersk, we're building a culture where everyone can feel at home. We don't just work across continents, we work across different genders, generations, cultures, sexual orientations, religions, disabilities and perspectives. Together, we succeed as one global team. We want to encourage innovation and empower our teams to share new ways of thinking, making the most of our diverse talents. But it’s also about feeling involved and encouraged to be yourself. We’re excited for you to become part of our team and fully join in the adventure ahead.
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Operator (w/m/d) Service Desk

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Störungsannahme und regelmäßige Statusmitteilung für ausgewählte Groß-, Carrier- und Key-Kunden Steuern und Überwachen der Trouble Tickets zur Einhaltung der SLA's Beauftragen und Koordinieren des Field Service Störungsmeldungen in Richtung Partnercarrier Zusammenarbeit mit externen Partnercarriern bei der Entstörung Abgeschlossene Ausbildung im IT oder Telekommunikationsbereich oder langjährige Berufserfahrung im Service Desk Gute Kenntnisse diverser Telekommunikationstechnologien Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung Belastbarkeit, Flexibilität und ein ausgeprägter Teamgeist Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtbetrieb Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Technischer 1st Level Support Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Gelsenkirchen
Die KNAPP Smart Solutions GmbH entwickelt und produziert automatische Lagersysteme und Softwarelösungen für Apotheken, Industriekunden und den Einzelhandel. Seit 2000 plant, baut, installiert und übernimmt unser Team den Service automatisierter Lagersysteme und Logistikkonzepte europaweit. KNAPP Smart Solutions ist ein Tochterunternehmen der KNAPP AG mit Hauptsitz in Österreich, welche mit rund 5.000 Mitarbeitern zu den führenden Systemanbietern im Bereich der Lagerlogistik und Lagerautomation zählt. Wir sind offen für Techniken, Menschen und Meinungen, um nachhaltige und visionäre Lösungen zu entwickeln, welche Menschen ihr Leben erleichtern. Dieser Weg stiftet Nutzen und bringt den wirtschaftlichen Erfolg in einer Art und Weise, dass aus einem Job eine Berufung wird. Deshalb suchen wird Dich! Technischer 1st Level Support Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Standort Gelsenkirchen Du übernimmst die Betreuung unserer Kunden inkl. erster Hilfestellungen direkt am Telefon oder per E-Mail. Dein größtes Anliegen ist die Sicherung der Kundenzufriedenheit und Schaffung eines nachhaltigen Service. Du klärst einfache technische Fragen und hilfst im Rahmen deiner geschulten Tätigkeit, Störfälle zu beheben. Kommunikation ist eine Deiner Stärken und Du hast Freude am Support von internationalen Kunden. Du bringst eine proaktive Grundhaltung und eine ausgeprägte Lösungskompetenz mit. Als Sprachentalent telefonierst Du mit unseren internationalen Kunden aus aller Welt und nutzt Deine Sprachkenntnisse bei der täglichen Arbeit. Das richtige Filtern, die Weitergabe und die Sammlung von Informationen gehören zu Deinen Stärken. Du hast eine kaufmännische oder technische/mechanische Ausbildung abgeschlossen oder aber Du hast eine Ausbildung im IT Umfeld erworben. Du hast Interesse daran, die technischen Zusammenhänge unserer Produkte zu erlernen. Du legst großen Wert auf sehr guten Umgang mit Kunden. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wünschenswert sind auch erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem. Du bist mit den gängigen MS Office Programmen (Word, Excel und Outlook) vertraut. Du bist kommunikativ, lösungsorientiert, durchsetzungsstark und zugleich diplomatisch. Flache Hierarchien: Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir bieten Dir umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten. Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und der starke Zusammenhalt unter den Kollegen rundet unsere Arbeitsatmosphäre ab. Anerkennung: Dich erwarten ein leistungsgerechter Lohn und 30 Tage Urlaub.  Weiterhin erwarten Dich Mitarbeiterrabattaktionen für z.B. Reisen, Technik, Mobilfunk sowie Freizeit- und Sportevents. Deine Überstunden kannst Du über Freizeitausgleich nehmen oder Dir einmal jährlich auszahlen lassen. Standort im Ruhrgebiet: Unser Standort in Gelsenkirchen bietet Dir gratis Parkplätze sowie ein schönes Umfeld am Rhein-Herne Kanal, wo Du Deine Pausen genießen kannst.
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) ​1st und 2nd Level Support Bearbeitung eingehender Supportanfragen Ansprechpartner für sämtliche technische Anfragen und IT Probleme Unterstützung bei der Netzwerkadministration (Active Directory) Aufbau, Migration, Instandhaltung, Monitoring und Pflege von IT-Netzwerken Installation und Konfiguration von Hard-/ Software Aktive Mitarbeit bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Support) Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Softwareverwaltung und Lizenzmanagement von Anwender- und Serversoftware Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Allgemeine Grundkenntnisse im Microsoft Office 365 Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Linux und Pprogrammiersprachen Leidenschaft für neue Technologien, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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IT Support Specialist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bochum
Du stehst im Unternehmen gerne bei technischen Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Seite und hast Freude am Umgang mit Menschen? Du möchtest zusammen mit uns die Inhouse IT organisieren und für einen reibungslosen Betrieb sorgen? Dann werde Teil unseres IT-Service-Teams und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-Support am Standort Bochum. Deine Aufgaben Du leistest Hilfestellungen bei technischen Problemen unserer Mitarbeitenden – z.B. bei Fragen rund um Anwendungen wie MS Office, MS Business Central, DATEV, Confluence, Jira, VPN und TeamsDu bist verantwortlich für die Wartung, Installation und Arbeitsplatzeinrichtung der PCs unserer Mitarbeitenden sowie sonstiger technischer Ausrüstung (z.B. Peripheriegeräte)Du kümmerst Dich sowohl um die Beratung und Auswahl als auch den Einkauf von technischer Ausrüstung und Software für alle MitarbeitendenDu verwaltest die Hard- und Software sowie die Verbrauchsmaterialien des IT-LagersDu organisierst die technischen Belange für Schulungen, Events und MessenDu unterstützt bei der technischen Planung und Durchführung von Veranstaltungen unter anderem in unserer hausinternen EventhalleDu verantwortest gemeinsam mit Deinen Teamkollegen das Software- und Assetmanagement mit Hilfe der Managementsoftware Matrix42 Dein Profil Du bringst eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Kenntnisse im Bereich IT mitDu hast idealerweise erste Erfahrungen in der technischen Betreuung von Hard- und Software im Clientumfeld z.B. als IT Support Specialist oder IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)Du kannst sehr gute Kenntnisse in Windows Systemen sowie gute Kenntnisse mit Linux- und Mac-Systemen vorweisenDu verfügst über Know-how im Umgang mit Ticketsystemen, idealerweise mit JiraDu zeichnest Dich durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ausDu punktest mit einer hohen Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Das bieten wir Dir Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jeder- zeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Deine Ansprechpartnerin: Sarah GwosdzTel.: +49 234 9762 265E-Mail: personal@gdata.de
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Mitarbeiter Support (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Buchholz in der Nordheide, Aachen, Alzenau in Unterfranken, Dortmund, Hamburg
Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unsereren Standorten in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Alzenau, Dortmund oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter 1st/2nd Level Support  (m/w/d)Als Mitarbeiter Support (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie nehmen Supportanfragen von unseren Kunden auf und bearbeiten diese. Sie analysieren die Fälle, finden einen optimalen Lösungsweg oder leiten diesen weiter. Sie sind die Schnittstelle für auftretende Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen. Sie sind verantwortlich für die stetige Verbesserung unserer Softwareprodukte. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Sie dokumentieren Störungen und die Lösungswege in unserer Wissensdatenbank.  Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder Sie sind ambitionierter Quereinsteiger. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und Spaß am Analysieren. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit fließenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen ab.  Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken. 
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Mitarbeiter Kundenservice 1st Level (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familien­geführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Mitarbeiter Kundenservice 1st Level (w/m/d) opta data Gruppe | Essen | Vollzeit In dieser komplexen, abwechslungsreichen Tätigkeit bist du die Stimme und das Ohr der opta data-Gruppe und nimmst die telefonischen Anfragen unserer Kund:innen bzw. Interessent:innen auf. Die Sicherung der Kundenzufriedenheit ist dabei dein höchstes Ziel. Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen Du klärst sowohl telefonische als auch schriftliche Anfragen, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Die Anliegen unserer Kund:innen bearbeitest du individuell und bedarfsgerecht nach einem qualitativen Beratungsansatz Du bist der Support für unsere Kund:innen im Umgang mit dem Online Kundencenter Setze dein Wissen über unser breites Produktportfolio entsprechend der Bedürfnisse unserer Kund:innen ein Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. im Dialogmarketing oder im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast idealerweise erste Erfahrung im Kundenservice und / oder im Gesundheitswesen Du bist kommunikationsstark und hast Freude am Kundenkontakt und –pflege Du bist empathisch und bringst eine hohe Problemlösungskompetenz mit Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Einarbeitung: umfassende Ausbildung und Schulung und Begleitung durch deinen persönlichen Mentor Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Abwechslung: jeder Kunde und Tag ist anders und macht deinen Alltag zu einer spannenden Herausforderung Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Network and System Engineer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, München oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei technischen Fragestellungen zu unseren Sicher­heitslösungen Du bist zuständig für die technische Konzeption, Integration und Inbetriebnahme dieser Sicherheitslösungen Du bist verantwortlich für die selbstständige Analyse und Behebung von Störungen im Zusammenhang mit unseren Sicherheitslösungen in Firmen- sowie Kundennetzwerken Du bildest die interne Schnittstelle zum Produktmanagement sowie zur Entwicklung, um eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Sicherheitslösungen sicherzustellen Du führst technische Schulungen zur Wissensvermittlung für andere Systemintegratoren durch Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet hast Du erfolgreich abgeschlossen Du hast praktische Erfahrung hinsichtlich Netzwerkstrukturen und -design, Routing und Switching sowie des TCP- / IP-Netzwerkprotokolls Du bringst praktische Erfahrung mit Server- und Netzwerkhardware sowie gängigen Sicherheitsappliances mit Du hast praktische Erfahrung in der Netzwerk- und Systemsicherheit Deine fundierten Kenntnisse im Bereich Server-Betriebssysteme, Netzwerktechnologien, Serveradministration und Shell-Scripting zeichnen Dich aus Von Vorteil ist Erfahrung in IT- / OT-Security-bezogenen Themenfeldern, Cloud-Computing, Edge-Computing, IoT und Industrie 4.0 Von Vorteil sind auch Kenntnisse von Industrie-Sicherheitsstandards (z. B. IEC 62443, ISO 27019) und Leit- / Automatisierungstechnik (SCADA, MES, SPS, PROFINET usw.) Gelebtes unternehmerisches Denken und Handeln runden Dein Profil ab Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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