Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 18 Jobs in Rheinau

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Helpdesk

Fachinformatiker (m/w/d) First Level Support

Mi. 07.04.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Fachinformatiker (m/w/d) First Level Support (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Pflege von Accounts im Dokumentenmanagementsystem (Anlage, Löschung, Entsperrung sowie Passwortzurücksetzung) Entgegennahme von Telefonanrufen aus dem First Level sowie die daraus resultierende Problemerfassung im Ticketsystem Nachqualifizierung von Tickets (Beschaffung fehlender Informationen und Terminabsprache mit Kunden) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Kenntnisse durch langjährige Tätigkeit in der IT Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sowie dem Abschätzen von Prioritäten zwischen verschiedenen Meldungen Kommunikationsfähigkeit und Kundenfreundlichkeit Freude an der Zusammenarbeit in einem virtuellen Team Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 9a TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot

Service Desk Analyst (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Mannheim
Immer einen Schritt voraus, schon seit 31 Jahren. Mit dieser Überzeugung entwickeln wir als führendes mittelständisches IT-Systemhaus passgenaue Lösungen für eine höhere Wertschöpfung. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden als Trusted Advisor erfolgreich in die digitale Zukunft zu begleiten - von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb, an 11 Standorten deutschlandweit, mit rund 250 Mitarbeiter. Als Service Desk Analyst (m/w/d) sind Sie als Single Point of Contact im First Level-Support für die Annahme aller Störungen, Anforderungen und Anfragen zu der eingesetzten Hard- und Software unserer Kunden zuständig. Sie übernehmen die Kommunikation zum Endanwender per Telefon oder E-Mail und leiten die Themen an die entsprechenden Funktionseinheiten weiter. Außerdem führen Sie eigenständig Ad-hoc-Lösungen durch, initiieren Workarounds und optimieren bzw. aktualisieren die Wissensdatenbank.  Qualifizierte Störungsannahme unserer Kunden per Telefon und E-Mail Erste Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements Durchführung administrativer Aufgaben in den Bereichen Active Directory, Windows Server, Exchange Server, Citrix Terminalserver sowie Backup- und Mobile Management Systeme Fundiertes und breites IT-Fachwissen Min. 1 Jahr Erfahrung in der Arbeit in einem Service Desk Gute Kenntnisse im Active Directory, sowie Windows Client- und Server Betriebssysteme Grundlagen im Bereich Infrastruktur Grundlagen im Bereich Citrix und Microsoft O365 Idealerweise Kenntnisse in den ITIL Serviceprozessen Erfahrungen in RZ-Umgebungen wären wünschenswert Interesse an neuen Technologien Gute kommunikative Fähigkeiten verbal wie schriftlich sowie schnelle Auffassungsgabe Ein strukturiertes, logisches Denken und Vorgehen Engagement und Verantwortungsbewusstsein Freude am direkten Kontakt zu Kunden Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort Mannheimaktiv mitzugestalten Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern: Microsoft Partner Status: Gold Partner in den Bereichen OEM und Midmarket Solution Provider, Citrix Partner Status: Gold Solution Advisor, Silver Partner in vielen anderen Bereichen Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung: unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm aus Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe Flexible Arbeitszeiten Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Firmenfitness Kooperation Jobradleasing über Jobrad
Zum Stellenangebot

2nd Level Support (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Düsseldorf, Wiesbaden, Mannheim, Berlin, Cottbus, Leipzig
2nd Level Support in Festanstellung (m/w/d) Wir, die Allgeier Experts Services GmbH, beraten und unterstützt unsere Kunden im Bereich IT. Die Expertise liegt in der Konzeption, Planung und Umsetzung von IT-Projekten sowie komplexen Managed Services und Solutions. Du bist schon in die IT-Welt abgetaucht und mit aktueller Hard- und Software sowie Windows Betriebssystemen oder Microsoft Office vertraut? Darüber hinaus hast Du Freude am telefonischen Umgang mit Kunden und schätzt selbständiges Arbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unser Team innerhalb der Allgeier Experts Services (IT-Serviceprovider), suchen wir Dich ab sofort in Festanstellung als 2nd Level Supporter (m/w/d) für die Standorte Düsseldorf, Wiesbaden, Mannheim, Berlin, Cottbus, Leipzig und München. Ref.Nr.: 142349 Deine konkreten Aufgaben: Klassifizierung und Priorisierung von Störungsmeldungen (Tickets) aus dem Hard- und Softwarebereich Qualifizierung von Störungsmeldungen (Telefonisch oder aus dem Monitoring Event) Lösung von Tickets Ticketrouting an nächst höhere Instanzen Ticket Tracking (Ticket Ownership nach ITIL) Eigenständige Software Distribution mit SCCM oder manuelle Installationen Du verfügst über: Fundiertes IT Fachwissen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine analytische Arbeitsweise bei der Fehlersuche gerne auch mit Kollegen zusammen im Team Erfahrung im Umgang mit Active Directory und Powershell Office 365 Kenntnisse, sowie erste Erfahrungen mit der Cloud (Beispielsweise Azure / AWS) Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk (Routing, Switching, WLAN, Firewall) Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Macht nichts - als motivierter Teamplayern lernst du bei uns was dir noch fehlt! Wir bieten Dir: Attraktive und leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten Abwechslungsreiches und projektbezogenes Arbeiten Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertige IT Ausstattung Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis Einstieg in die erfolgreiche Allgeier Gruppe Profitiere von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhältst Du exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Dich da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. hendrik.bernhoeft@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 221 78942561 Vollzeit-Job in Düsseldorf [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist Service-Desk / Support (m/w/d)

So. 04.04.2021
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT-Spezialist Service-Desk / Support (m/w/d) in Vollzeit 1st und 2nd Level Support für die ca. 230 Benutzer/Clients in allen europäischen Niederlassungen Analysieren und Klassifizieren von eingehenden Tickets (Incidents, Change Requests etc.) Eigenständige Fehlerdiagnose und -bearbeitung (Remote, Telefon, vor Ort) bzw. Weiterleitung an den 3rd Level Support Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb Unterstützung und Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu IT-Lösungen Benutzer- und Berechtigungsverwaltung (Active Directory, MS Exchange, Office 365) Erstellung und Pflege von Lösungs-/Systemdokumentationen sowie von Leitfäden/Handbüchern Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Bereich Netzwerk- und Systemadministration Teilnahme an spannenden Projekten mit modernster Technologie Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position bzw. abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Erfahrung im Kunden- oder Anwendersupport mittels eines Ticketsystems Motivation und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Kenntnisse in gängiger PC-Hardware, Windows Betriebssystemen (Server / Client) sowie Office-Applikationen Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie lösungs- und zielorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (auch ins europäische Ausland) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine intensive Einarbeitungsphase Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Ein leistungsgerechtes Gehalt Eine betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen etc.
Zum Stellenangebot

Aushilfe w/m/d für IT-Unterstützung und Organisation von Lehrveranstaltungen

Sa. 03.04.2021
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Medien und Design, Ingenieurwesen und Architektur, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie Psychologie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unserer Fakultät für Information, Medien und Design suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Aushilfe w/m/d zur IT-Unterstützung, vor allem bei der Organisation und Durchführung von Lehrveranstaltungen. Es handelt sich um eine zeitlich befristete Beschäftigung auf 450-Euro-Basis. Technische Unterstützung bei der Durchführung hybrider und digitaler Lehrveranstaltungen Vorbereitung von Veranstaltungsräumen für Lehrveranstaltungen IT-Support / Beratung für Lehrende und Studierende Mitarbeit bei der Pflege einer eLearning-Plattform Sonstige organisatorische und administrative Aufgaben Hohe Technik / IT-Affinität und schnelle Auffassungsgabe Lösungsorientierte Arbeitsweise auch unter Zeitdruck Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke, idealerweise auch in Englisch Zeitliche Flexibilität Kenntnisse in MS Teams und Moodle von Vorteil eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, internationalen und zukunftsorientierten Hochschule.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS

Fr. 02.04.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört der 1st und 2nd Level Support für interne und externe Anfragen Sie übernehmen den aktiven telefonischen IT Support und User Helpdesk für unser Kassensystem Zudem beschäftigen Sie sich mit Fehleranalyse und deren Behebung in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern Sie bearbeiten eingehende Anfragen zur Kassenhard- und Software und Sie sind die Schnittstelle zum 3rd Level Support Fundierte Kenntnisse in Warenwirtschafts-, Zeiterfassungs- und Kassensystemen sowie Kassenhardware Berufserfahrung als Kassenaufsicht, stellvertretende Kassenaufsicht oder in einer vergleichbaren Position Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Motivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Freude an der Dienstleistung gegenüber den BAUHAUS Fachcentren Gute Englischkenntnisse Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

IT Supporter / Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partnerunternehmen der Zur Rose Group, wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec, u.v.a., gestalten wir eine digitale Gesund­heits­versorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen IT Supporter / Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim (DE). Betreuung IT Ticket-System und interner Anwendersupport (Helpdesk und 1st Level Support) Installation, Aufbau und Einrichtung von PCs, Igel Thin-Clients, VoIP-Telefonen und Druckern Dokumentation von Systemänderungen in unserem Unternehmens-Wiki Verwaltung und Neuanlage von Benutzer­konten Erste Berufserfahrung im IT Support Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fach­informatiker zur Systemintegration oder gleich­wertige Ausbildung Sehr gute allgemeine Kenntnisse mit Windows Kenntnisse im Umgang mit der Windows Active Directory sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ein freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Aktuelle Technologien. We love Tech. Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeitszeiten  Helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Groß­raumbüro und 4-er Büros Moderne Tech Ausstattung Dell XPS Notebook Firmenhandy (iPhone oder Android) Freie Wahl der Arbeitsmittel (Maus, Tastatur etc.) Höhenverstellbare Schreibtische Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten Exklusive Mitarbeiter Rabatte
Zum Stellenangebot

IT-Support Spezialist KFZ Kundensoftware (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Mannheim
Die CARAT-Unternehmensgruppe ist eine der in Deutschland führenden Handelskooperationen. Sie bietet allen mittelständischen Unternehmen im Bereich Fahrzeugteile-Groß- beziehungsweise -Einzelhandel und tausenden freien Werkstätten Systeme und Dienstleistungen für nachhaltigen Erfolg. CARAT ist hierbei zugleich Servicestelle und Impulsgeber. Sie bündelt gemeinsame Interessen, übernimmt viele organisatorische Aufgaben, entwickelt neue Projekte und Konzepte und entlastet so ihre Gesellschafter und Geschäftspartner im Alltag. Sie haben bereits Erfahrungen im IT-Support und in IT-Projekten gesammelt? Kunden- und lösungsorientiertes Auftreten speziell im IT Helpdesk/Support sind Ihnen nicht fremd? Sie besitzen Hands-on Mentalität und interessieren sich für neue Trends und Innovationen und deren pragmatische Umsetzung, ohne den Kunden aus den Augen zu verlieren? Sie haben idealerweise Erfahrungen im freien Autoteilemarkt (IAM) oder der PKW/NKW Branche gesammelt? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit die digitale und automobile Zukunft der CARAT Unternehmensgruppe maßgeblich und proaktiv mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unsere Zentrale in Mannheim. Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs der CARAT Katalogsysteme Telefonische Kunden Hotline / Support / Beratung Installations- und Anwendungsunterstützung per Fernwartung Mitarbeit bei Softwareeinführungs-Projekten Software Erweiterungs- bzw. Änderungswünsche von Kunden und Mitarbeitern aufnehmen, prüfen und umsetzen Benutzerverwaltung, Administration und Dokumentation Koordination und Durchführung von Schulungen und Workshops (Online und Vorort) Einsatz auf Messen und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung oder Studium Erfahrungen im Bereich der Softwareeinführung und IT-Support sind wünschenswert Berufserfahrung im KFZ bzw. NFZ-Teile-Handel ist wünschenswert Sehr gute IT-Kenntnisse u.a. im Umgang mit Netzwerken, gängigen Microsoft Betriebssystemen, Internet, Web Servern, Online Anwendungen, Sicherheitsprotokollen, Browser und Microsoft Office Programmierung und MySQL/SQL-Server Kenntnisse von Vorteil Eine strukturierte, selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und eine sehr gute Teamorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke gepaart mit kooperativer Lösungsfindung CARAT als Arbeitgeber: Wir leben eine offene Unternehmenskultur, welche von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist. Neben einem sehr guten Betriebsklima wartet ein engagiertes Team auf Sie. Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben. Leistungsgerechte Vergütung und Sonderleistungen: Zusammen an einem Strang ziehen wird belohnt. Unsere Mitarbeiter erhalten eine leistungsgerechte Vergütung, einen täglichen Mittagsessenzuschuss, eine CARAT-Betriebsrente mit einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Bezuschussung für ein VRN-Job-Ticket. Vielfalt ein zentraler Aspekt: Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Arbeitsfelder in unserem Unternehmen, welche Spielraum für Eigeninitiative lassen. Work-Life-Balance: Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen, individuellen Zeitanforderungen gerecht zu werden. Sichere und gesunde Arbeitsplätze: Wir bieten unseren Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen durch ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze. Stetige Weiterentwicklung: Wir fördern und unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Verfolgung Ihrer beruflichen Entwicklung. Verkehrsgünstiger Standort: Im Victoria-Turm, direkt am Mannheimer Hauptbahnhof, ist der Sitz der Zentrale in einem modernen Glasgebäude mit einer optimalen Verkehrsnetzanbindung.
Zum Stellenangebot

IT-Operations Techniker (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.200 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 400 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 780 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel. Für unseren Bereich IT-Service und Digitalisierung am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenIT-Operations Techniker (m/w/d)Störungsbeseitigung und Bearbeitung von Benutzeranfragen (2nd Level Support Incident und Service Request Management)Ermittlung von Störungsursachen (Root Cause Analysis) im Rahmen des Problem ManagementsPlanung, Durchführung und Leitung von IT-Infrastuktur-Projekten sowie Unterstützung bei der Einführung neuer IT-ServicesKoordination, Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern (Speziell: Client Rollout & Software Paketierung)Beratung und Unterstützung der Fachabteilung bei Auswahl und Einsatz von HardwareUnterstützung bei der IT-Inventarverwaltung (Asset- und Configuration Management sowie Pflege der CMDB)Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Informatik oder eine vergleichbare IT-AusbildungIdealerweise Berufserfahrung im Bereich IT-Support (1st oder 2nd Level) oder IT-ProjektmanagementKenntnisse oder Zertifizierungen im IT-Projektmanagement sowie ITIL v3 oder Microsoft-Umfeld wünschenswertAnalytisches, innovatives sowie strategisches und lösungsorientiertes DenkenAusgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an eigenständigem und eigenverantwortlichem ArbeitenHohes Maß an Kommunikationsstärke sowie ein freundliches und offenes AuftretenAls moderner Mobilitätsdienstleister und Anbieter des ÖPNV in der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal