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Helpdesk: 70 Jobs in Richrath

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 27
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Helpdesk

Systembetreuer IT Service Desk (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Team erster Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Anwender Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen und Service-Anfragen und deren Beabeitung sowie Lösung Schnittstelle zu Systemspezialisten und externen Dienstleistern Steuerung, Überwachung und Delegierung von Tickets gemäß der SLAs Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank Qualifizierte kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (auch als Quereinstieg möglich) Sehr stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen (z.B. Ms-Office) von Vorteil Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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IT-Techniker w/m/d

Mi. 19.01.2022
Berlin, Hannover, Ratingen, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bielefeld, Hamburg, Wolfsburg, Bonn, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Deine Aufgabe Du möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Wir bieten Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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Mitarbeiter/in im First Level Support m/w/d (Vollzeit/Teilzeit)

Mi. 19.01.2022
Köln
Die HISB Systems GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Home Instead Inc., welche mit über 160 Betrieben in Deutschland Teil des Netzwerkes des weltweiten Marktführers für die ambulante Seniorenbetreuung zuhause ist. Sie unterstützen unsere Kunden mit Ihrer Kompetenz als erste/r Ansprechpartner/in, um knifflige Themen und Fragen rund um unsere Softwareanwendung zu lösen. Wir suchen Sie als Experten im 1st Level Support (m/w/d) (Teilzeit/Vollzeit)Ihre Aufgaben: Telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden sowie eigenständige Bearbeitung der Anliegen Ticketannahme, -analyse und Support für Kunden zu allen Fragestellungen Unterstützung und Mitarbeit bei der weiteren Entwicklung unserer Software Projektmanagement Organisation und Vorbereitung von Meetings Das erwarten wir von Ihnen: Die Bereitschaft, ein neues, innovatives System kennenzulernen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Erfahrung im telefonischen 1st Level Support Rasche Auffassungsgabe, hohe Empathie und Sozialkompetenz Verantwortungsbewusstsein und Eigenmotivation Kommunikatives Geschick und eine ausgeprägte Servicementalität Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise im Umgang mit Kunden Wir bieten Ihnen: Gemeinsam mit einem expandierenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche zu wachsen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsreiche Aufgabe Offene Kommunikation, gute Atmosphäre und kurze Entscheidungswege Moderne Büroausstattung Gute Anbindung, kostenfreie Parkplätze Vergünstigte Mitarbeiterangebote Getränke wie Wasser, Kaffee, Tee und Softgetränke, sowie frisches Obst sind für uns selbstverständlich
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Werkstudent (m/w/d) Business Support

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Werkstudent (m/w/d) Business SupportBNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoringanbieter in Deutschland und unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der Forderungsfinanzierung. Mit einem umfassenden Produktspektrum finden unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe passgenaue Lösungen, um die Liquidität, die Sicherheit und das Wachstum der Kunden in einer Welt im Wandel sicherzustellen.Verantwortung übernehmen:Technische Unterstützung unserer Mitarbeiter überwiegend an unserem Standort Düsseldorf und vereinzelt an weiteren Standorten im Zusammenhang mit Tools, Internet, Microsoft Windows, Microsoft Office, Druckersupport, Hard- und Softwareinstallationen, Mobiltelefonie (iOS), etc.Anwendungsunterstützung unserer Kernsysteme (Bedienung, Problemerfassung und -behebung, Eskalation an Lieferanten, Erstellung von Dokumentationen)Benutzermanagement (Benutzercodes, Berechtigungen, Passwortverwaltung)Kooperation mit externen DienstleisternMitarbeit bei der Dokumentation der IT-Infrastruktur und IT-SecurityUnterstützung und Mitarbeit bei IT-ProjektenFähigkeiten, die überzeugen:Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) oder der ITEinschlägige Erfahrung im techn. IT-SupportSehr gute Windows 10 / MS Office KenntnisseHohe Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie selbstständige ArbeitsweiseAufgeschlossenheit und TeamfähigkeitAusgeprägtes Servicebewusstsein und hohe KundenorientierungBestehende IT-Qualifikationen von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir bieten:Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenWertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeRegelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen EntwicklungBNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Werkstudent (m/w/d) Business Support!Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany [at] bnpparibas (dot) com.COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.Primary Location: DE-NW-DüsseldorfJob Type: Befristete StelleJob: TEMPORARY STATUSEducation Level: Akademischer AbschlussExperience Level: EinsteigerSchedule: TeilzeitReference: SUP000046Werkstudent (m/w/d) Business SupportBNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoringanbieter in Deutschland und unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der Forderungsfinanzierung. Mit einem umfassenden Produktspektrum finden unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe passgenaue Lösungen, um die Liquidität, die Sicherheit und das Wachstum der Kunden in einer Welt im Wandel sicherzustellen.Verantwortung übernehmen:Technische Unterstützung unserer Mitarbeiter überwiegend an unserem Standort Düsseldorf und vereinzelt an weiteren Standorten im Zusammenhang mit Tools, Internet, Microsoft Windows, Microsoft Office, Druckersupport, Hard- und Softwareinstallationen, Mobiltelefonie (iOS), etc.Anwendungsunterstützung unserer Kernsysteme (Bedienung, Problemerfassung und -behebung, Eskalation an Lieferanten, Erstellung von Dokumentationen)Benutzermanagement (Benutzercodes, Berechtigungen, Passwortverwaltung)Kooperation mit externen DienstleisternMitarbeit bei der Dokumentation der IT-Infrastruktur und IT-SecurityUnterstützung und Mitarbeit bei IT-ProjektenFähigkeiten, die überzeugen:Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) oder der ITEinschlägige Erfahrung im techn. IT-SupportSehr gute Windows 10 / MS Office KenntnisseHohe Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie selbstständige ArbeitsweiseAufgeschlossenheit und TeamfähigkeitAusgeprägtes Servicebewusstsein und hohe KundenorientierungBestehende IT-Qualifikationen von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir bieten:Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenWertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeRegelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen EntwicklungBNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Werkstudent (m/w/d) Business Support!Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany [at] bnpparibas (dot) com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.Primary Location: DE-NW-DüsseldorfJob Type: Befristete StelleJob: TEMPORARY STATUSEducation Level: Akademischer AbschlussExperience Level: EinsteigerSchedule: TeilzeitReference: SUP000046
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IT Supporter (m/f/d)

Di. 18.01.2022
Leverkusen
The Orifarm Group is a dynamic international player in the healthcare business. Our vision is to be no. 1 in making healthcare a better deal. Every day, we strive to make high quality pharmaceuticals at affordable prices available to end users by manufacturing, commercializing, and trading products. In addition to importing original medicines, the company produces and distributes OTC products and prescription generics. With more than 2,000 employees, Orifarm is present in Denmark, Germany, Sweden, Norway, Finland, the Czech Republic, Poland, the Netherlands, Austria, Belgium, UK, the Baltic States and the USA. All together, we provide access to high-quality and affordable medicines – always having the customer in the center of our attention.For our German subsidiary, Orifarm GmbH, located in Leverkusen, we are searching a full-time IT Supporter (m/f/d) with the following profile:Provide general IT support to internal users based on logged incidents and requests in the Company Helpdesk System (in both German and English language)Participation in IT related projects Contribution to the development of IT services and processesCreation and maintenance of end user and IT staff knowledge base articlesTraining for end usersTraining / apprenticeship in an IT-relevant field or similarExperience in a similar position as an IT supporter, incl. hardware installation and configurationBusiness level of German and English General overview of information technologyDemonstrative ability to troubleshoot Windows based operating systems / programs and network infrastructureAnalytical and logical thinking with the ability to quickly adapt to new technologyService-minded personality, collaborative and team-oriented spiritTechnical background – active knowledge of:Active DirectoryWindows based operating systems and Office 365TCP/IP, DNS and MS printing servicesKnowledge of the following systems is an advantage:Microsoft SharePointHeidler Shipping SystemCertification in ITIL is a plus A detailed induction into the position A wide range of tasks at the number 1 pharmaceutical importer in Europe A family-like atmosphere in a highly motivated team that is committed to each other and wants to grow together Attractive fixed income Permanent employment contract Flexible working hours Very attractive social benefits  Additional information: Place of work: Orifarm GmbH, Fixheider Str. 4, 51381 Leverkusen Type of employment: full-time, permanent
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IT-Fachkraft mit Kenntnissen in Anwendungsentwicklung (m/w/d) in Festanstellung Vollzeit (40 Std/Woche)

Di. 18.01.2022
Köln
Die OPTIMEX Services GmbH mit Sitz in Köln-Marsdorf ist ein auf Kundendienst spezialisierter Dienstleister für einen expandierenden deutschen Discounter. Das Kerngeschäft bilden der After-Sales-Service sowie der Online-Shop für Ersatz- und Verschleißteile. Zu diesem Zweck gibt es am Standort ein Servicecenter mit angegliedertem Lager. Für unser Unternehmen auf Expansionskurs suchen wir einen Informationselektroniker mit Kenntnissen in Anwendungsentwicklung.Der Schwerpunkt Ihres Aufgabenbereichs liegt in der Aufrechterhaltung der Arbeitsumgebung der Mitarbeiter. Wenn irgendwo der Drucker nicht funktioniert, die Telefonweiterleitung unterbrochen ist, der Zugang zur Software verweigert wird, das Ticketingsystem Zugriffsrechte verweigert oder das Warenwirtschaftssystem abstürzt, dann sind Sie gefragt. Gleichzeitig stehen Sie unserem Inhouse-Anwendungsentwickler bei der Programmierung hilfreicher Tools unterstützend zur Seite. Physikalischer Anschluss, Installation und Inbetriebnahme der Hardware von PC-Arbeitsplätzen inklusive Druck- und Multifunktionssystemen sowie Aufrüstung und Anpassen von IT-Equipment Installieren von Systemkomponenten und Netzwerken inklusive Telefonanlagen Installieren und Programmieren von betrieblich genutzter Software Pflegen von Websites und Webanwendungen (Kenntnisse erwünscht in PHP, MySQL, Javascript (HTML, CSS), Pascal, Firebird) Durchführung von Service-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen der gesamten Bürotechnik sowie der zugehörigen Netzwerkinfrastruktur inkl. Dokumentation Entwicklung technischer Bedarfsanalysen für den Betrieb und Kommunikation mit den Anbietern Unterstützung der Mitarbeiter im Kundendienst bei technischen Fragen und Problemen Unterstützung der Mitarbeiter durch Bereitstellung von Datenbankauswertungen Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT, Büroinformationselektronik oder vergleichbar, auch Abbrecher und Quereinsteiger willkommen Sie besitzen Kenntnisse der Bürosystemtechnik sowie der elektronischen Systeme und Datenverarbeitungs-prozesse Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrungen in den vorgenannten Bereichen Sie haben Interesse und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung in Ihrem Fachbereich Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität und arbeiten selbstständig Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sie sind belastbar, flexibel und teamfähig Sie weisen gute Englischkenntnisse auf Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz und geregelte Arbeitszeiten (Tagschicht, keine Wochenend- und Feiertagsarbeit) Ein faires Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Ein motiviertes sympathisches Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt Kaffee und Wasser werden vom Unternehmen gestellt
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Second Level Supporter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Wuppertal
Wir suchen für einen Verband mit Sitz im Stadtgebiet von Wuppertal im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Second Level Supporter (m/w/d).Annahme und Analyse von eingehenden Störungsmeldungen im Windowsumfeld Lösung der Probleme per Telefon oder vor Ort Installation und Reparatur von PCs und Druckern Einrichtung von Arbeitsplätzen Dokumentation der Vorgänge in einem TicketsystemErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation Umfangreiches Wissen im Windowsumfeld, insbesondere Kenntnisse in Windows 10, Active Directory und MS Office 365 Vertraute Kenntnisse in Netzwerktechnologien Erfahrung in der Installation von Peripheriegeräten Sehr gute Deutschkenntnisse Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Parkmöglichkeiten Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV Attraktive Vergütung im Rahmen von 35.000 bis 45.000 Euro Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support / IT-Hotline

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Leipzig, Münster, Westfalen, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du zeigst eine große Affinität für die IT und willst unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in IT-Angelegenheiten beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du leistest den Support, übernimmst die (telefonische) Beratung und Problemlösung für Microsoft M365- und interne Applikationen auf PCs und mobilen Endgeräten. Du analysierst Anfragen und entwickelst gemeinsam mit dem:r Mitarbeiter:in im Gespräch Lösungen. Du unterstützt in der jeweiligen Niederlassung die Installation, Betreuung und Rollout von IT-Equipment (Rechner, Drucker, Telefonie, Medientechnik, LAN/WAN etc.) sowie die Wartung dezentraler Systeme. Die Unterstützung von internen IT-Projekten gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich. Im Ticketsystem dokumentierst Du Arbeitsvorgänge und im Asset Management pflegst Du den IT-Bestand. Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support / IT-Hotline wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich. Aufgrund Deiner Leidenschaft für IT verfügst Du über aktuelle fachliche Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Bereich IT-Services. Du arbeitest gerne mit einem motivierten Team in einer angenehmen Atmosphäre zusammen. Deine Kommunikation ist serviceorientiert und professionell. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) für unsere EPLAN Lösungen

Di. 18.01.2022
Monheim am Rhein
EPLAN entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern. Für unseren Standort Monheim am Rhein (Düsseldorf / Köln) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsIT-Support Mitarbeiter (m/w/d) für unsere EPLAN LösungenTechnische Unterstützung unserer Kunden bei IT-Infrastruktur Problemen in Zusam­men­hang mit der EPLAN-SoftwareAnalyse von EPLAN Installationsproblemen auf Client und Server, per Telefon oder RemoteLösung von Betriebssystem-, Netzwerk- oder Serverproblemen, die zu Start-, Performance- oder Schnittstellen­problemen beim Kunden führenUnterstützung unserer Kunden bei dem Zugriff und der Nutzung unserer Cloud­lösungenSchriftlicher und mündlicher Support der Kunden in deutscher und englischer Sprache inkl. der Dokumentation im TicketsystemAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Elektrotechniker mit IT-SchwerpunktExpertise im Nutzer-Support von Windows-Arbeitsplätzen in einem FirmennetzwerkSehr gute Kenntnisse von Windows 10 inkl. der Cientanwendungen und das dazugehörige Wissen über Windows Server, Netzwerke sowie SQL Server BasicsAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen und kundenorientiertes HandelnGute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftEinen Arbeitsplatz in einem zukunfts­orientierten und international erfolgreichen FamilienunternehmenRaum für Mitgestaltung und eine team­orientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfang­reiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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IT-Technikerin / IT-Techniker (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere IT-Rechenzentrumsdienste suchen wir eine/nIT-Technikerin / IT-Techniker (m/w/d)am Standort DüsseldorfBereitstellung und Umzug von IT- und TelekommunikationsgerätenAufsetzen und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen und PeripheriegerätenZuweisung von SoftwareFehleranalyse, Entstörung, Reparatur, Umbau und Aufrüstung von HardwareAustausch von VerbrauchsmaterialInventarzuordnung sowie Unterstützung bei InventurenDokumentation in einem Ticketsystem (Service Requests, Changes, Incidents)Sie verfügen über eine IT-Ausbildung (z. B. im Bereich IT-Systemelektronik, Fachinformatik, Systemintegration oder IT-Technik) und haben bereits Erfahrung im Field Service und in der Reparatur von Druckern und Notebook-Hardware gesammeltSie verfügen über Projekterfahrung, z. B. beim Aufbau von PC-Netzen und der Erstellung technischer Konzepte und DokumentationenWir setzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch sowie den Besitz eines Führerscheins (Kl. B) und eines eigenen PKWs für gelegentliche Einsätze in- und außerhalb Düsseldorfs vorausSie bringen ferner die Bereitschaft zu körperlichen Tätigkeiten (z. B. bei Umzügen von IT-Gütern) sowie zu gelegentlich anfallenden Wochenend- und/oder Spätdiensten/Rufbereitschaften mitEine ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung setzen wir genauso voraus wie Teamfähigkeit und Freude an der Lösung von ProblemstellungenSie zeichnen sich durch ein sicheres und freundliches Auftreten aus und haben eine positive Ausstrahlung im persönlichen Kontakt und am TelefonAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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