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Helpdesk: 41 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Transport & Logistik 5
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  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

Mitarbeiter im Kundenservice 1st Level / 2nd Level (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 7,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.400 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Unsere 3D-Küchenplanungssoftware CARAT ist mit über 45.000 Anwendern marktführend und wird seit über 30 Jahren erfolgreich im Fachhandel eingesetzt. Das Leistungsspektrum unserer Software reicht von der kaufmännischen Auftragsbearbeitung bis hin zur fotorealistischen Darstellung geplanter Küchen. Vom Küchenstudio bis hin zum großen Möbelhaus verlassen sich die Einrichtungsberater auf unsere Planungsprogramme. Seit dem Jahr 2015 bietet CARAT darüber hinaus ein speziell für den Küchen- und Möbelhandel zugeschnittenes Warenwirtschaftsprogramm an. Mit diesem Produkt haben unsere zahlreichen Anwender die Möglichkeit der professionellen Organisation ihrer täglichen Arbeitsprozesse. Wir bieten Ihnen vielfältige Karriere-Perspektiven. Sie sind talentiert, verfügen über Berufserfahrung und sind bereit für neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Dreieich suchen wir für die Betreuung unserer Kunden zum nächstmöglichen Termin eine/n   Mitarbeiter im Kundenservice 1st Level / 2nd Level (m/w/d) in Vollzeit 1st Level: telefonische Kundenbetreuung / 1st-Level-Beratung unserer Kunden Erfassung der Kundenanfragen im Ticketsystem (CRM Genesis World) Umwandlung von eingehenden Mails, wie auch Voice Mails in Tickets Nachverfolgung offener Anfragen und ggf. Abstimmung mit dem 2nd / 3rd Level-Support   2nd Level: telefonische oder schriftliche Beantwortung eingegangener Serviceanfragen unserer Kunden und Handelspartner Ablage von Dokumenten im CRM Bearbeitung anfallender administrativer Aufgaben Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer kaufmännischen Ausbildung über mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Kundenservice verfügen. Der Umgang mit selbstständigen Handelsunternehmen auf „Augenhöhe“ ist Ihnen vertraut. Darüber hinaus bringen Sie mit: Beratungsstärke, Überzeugungskraft, Seriosität und Vertrauenswürdigkeit hohe Kunden- und Serviceorientierung gute eigenorganisatorische Fähigkeiten und die Bereitschaft zu einer dauerhaften Einbindung in ein wachsendes Team verhandlungssichere Deutschkenntnisse Englisch- oder Französischkenntnisse sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen Kenntnisse im Umfeld der Küchenplanung sind von Vorteil interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Home Office bis zu 3 Tage pro Woche Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus JobRad attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Customer Support Engineer

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Monitor and manage all customer services delivered through the Cogent IP network in Europe, North America, Latin America, Africa, Australia and Asia-Pacific, using management tools and systems provided for this purpose and following standard operational procedures in order to provide high service availability and ensure  Cogent SLAs are met. The Customer Support Engineer will join the team at the Customer Support Center in Frankfurt. Provide 1st line customer and technical support for all layer 1, 2 and 3 services provided by Cogent, interacting with Cogent customers via phone and e-mail in order to identify and resolve their service issues,  respond to their technical questions and achieve customer satisfaction. Clearly document in the trouble ticketing system all steps taken to identify and resolve a customer reported issue. Manage a queue of customer created tickets, ensuring that customers are updated with their status and progress is being made towards resolving their issue. Work and coordinate effectively with all members of the Operations team, other Cogent teams, as well as with vendors in order to ensure swift resolution of customer issues. Ability to work professionally with customers, vendors, and internal groups under all circumstances. Manage customer expectations and escalation and de-escalate the situation as necessary. Perform accurate handover of the ongoing issues at the end of the shift. Perform other duties or special projects as assigned. Good verbal and written communications skills. The ideal candidate must possess a B.Sc. degree in Electrical Engineering or Computer Science or equivalent experience. At least 2 years of working experience in a similar position at a network operator. Cisco equipment experience and certifications (CCNA/CCNP) will be highly valued. Good technical knowledge in the area of networking (TCP/IP), IP protocols (BGP, IGP, MPLS…), IP addressing, DNS’s and IP-VPN’s Strong problem solving skills. Customer focused and eager to learn. Team player worker and capable to work under pressure and within tight deadlines. Availability to work on morning or evening shifts, Monday to Friday basis. Fluent in English, knowledge of other languages would be an asset.
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PC- Techniker / Rollout Techniker (m/w/d)

Do. 27.01.2022
München, Hamburg, Berlin, Leipzig, Erfurt, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unsere vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bei unseren renommierten Großkunden im Raum München, Hamburg, Berlin, Leipzig, Erfurt, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart suchen wir mehrere engagierte PC Techniker. Ref. Nr.: 135653 Deine Aufgaben Installation von Hard- und Softwarekomponenten Daten- und Profilsicherung der User Unterstützung der Endbenutzer vor Ort Unterstützung bei der Inventarisierung Vor-Ort Tätigkeiten wie z.B. Umzüge und Rollouts Dein Profil Du verfügst über Kenntnisse im IT-Bereich und konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen als PC-, Service- oder Systemtechniker/in sammeln. Du hast Kenntnisse im Bereich der Daten- und Profilsicherung. Der Umgang mit Software (Windows Umfeld) und Hardware ist Dir vertraut. Idealerweise konntest Du erste Erfahrungen in der Durchführung von Rollouts sammeln. Du arbeitest gerne im Team, bist stressresistent und verfügst über eine hohe Flexibilität. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung runden Dein Profil ab Wir bieten Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt auf Basis des iGZ-Tarifvertrags Sofortiger Zugang zu wertvoller Berufserfahrung, innovativen Projekten und spannenden sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten bei renommierten Kunden Aufbau von nachhaltigen Kontakten in verschiedenen Unternehmen und Branchen Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses Einstieg in die erfolgreiche Allgeier Gruppe Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere Experts Manager während der Kundeneinsätze So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei uns. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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IT Infrastruktur Supporter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hammersbach, Hessen
ID Logistics – Auf dem Speedboat der Kontraktlogistik in eine innovative Zukunft! ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. Wir betreibt über 320 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigen ingesamt rund 22.000 Mitarbeiter. Wir bieten automatisierte und innovative Logistiklösungen und setzen dabei auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und ein Miteinander auf Augenhöhe. Wir suchen Dich als erfahrene Verstärkung für unser zentrales und noch stark wachsenden IT Team zur Betreuung aller IT Infrastruktur Hardware für die ID Logistics Deutschland GmbH.   Zu unseren IT Infrastruktur Hardware zählen beispielsweise diverse: Anwendung (O365 sowie konzerninterne Applikationen) Services (AD-Management, MDM, …) Infrastruktur (Client, Server, Zebra Komponenten, LAN/WAN, …) HammersbachWas erwartet dich? Als Teil eines deutschlandweit operierenden 1st Level IT-Support Teams sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere Anwender-Community Sicherstellung und Gewährleistung eines störungsfreien operativen Betriebes unserer Logistikzentren Auf Basis unseres Ticket-Systems bearbeiten und lösen Sie IT spezifische Probleme und Anfragen vor Ort und remote unter Einhaltung unseres Service Level Agreements Die Bereitstellung, Administration und Pflege der IT-Arbeitsmittel im Büro- und Lager-Bereich Sie erstellen und pflegen die IT spezifische Dokumentation Weiterhin unterstützen Sie den 2nd Level Support bei der Umsetzung von Projekten und der Pflege unserer IT-Infrastruktur Sie teilen Ihr Wissen durch das Erstellen und Pflegen von Wissens-Artikeln in unserer Knowledge-Base Was bringst du mit? Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium und verfügen idealerweise über mehrere Jahre Berufserfahrung im 1st/2nd Level IT Support Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Bereitstellung, Konfiguration, Entstörung und Pflege eines auf Microsoft Architektur basierten IT Umfeldes (Clients, Active Directory, O365, Access Rights Management, Software Deployment, Client Hard- und Software, Server, Daten Backups, Powershell, etc.) Sie verfügen über Grundkenntnisse in WAN/LAN Topologien. Eine ITIL Zertifizierung ist von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Ticket-Systemen (idealerweise ServiceNow) ist von Vorteil Kenntnisse über Logistik Prozesse und spezifische IT-Arbeitsmittel (z.B. Barcode-Scanner, Label Drucker, Warehouse Management Systeme) sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch Ihre gute Kommunikationsfähigkeit, so wie Team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus Außerdem bringen Sie eine lösungsorientierte, selbständige Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten mit Abgerundet wird ihr Profil durch Ihre ausgeprägte Hands-On-Mentalität. Bereitschaft zur Teilname an unserer IT -Rufbereitschaft für unsere Logistikzentren Deine Chancen: Ein junges Unternehmen welches sich im Wachstum befindet und die damit verbunden Entwicklungs- und Aufstiegschancen bietet Die Möglichkeit sich selbst einzubringen und Prozesse zu gestalten Eine flache Hierarchie in der jeder Mitarbeiter Einfluss an den Entscheidungsprozessen nehmen kann Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell
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IT Onsite Techniker (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d).Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im KundensystemErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen EnglischWir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Supporter Workplace Services (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021139WDM Unterstützung bei der toolgestützten Bearbeitung von Servicerequests und Incidents zur Entstörung von IT-Services (Hard – und Software) im 1,5/2nd Level -Support unter Einhaltung der vorgegebenen SLAs Unterstützung bei der Klärung von Auftragsinhalten und Terminen in direkter Kommunikation mit dem Anwender Unterstützung bei der Zuweisung von Rechten und Richtlinien der Benutzer- und Gruppenverwaltung, sowie der Softwarenutzung (Active Directory, Softwareverteilung, Patchmanagement, Antivirus etc.) Entstörung von IT-Systemen vor-Ort beim Kunden Pflege von Portalinhalten und CMS/CMDB-Inhalten Abgeschlossene Fachausbildung oder adäquate berufliche Erfahrung Erste Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen ITIL-Know-how (ITIL Foundation Zertifizierung), sowie ISMS- und Q-Kenntnisse sind wünschenswert Basiswissen zu stationären und mobilen Workplacesystemen sowie zu Netzwerktechnologien, wie TCP/IP, Ethernet und DNS Erste Erfahrung im Umgang mit Trouble-Ticket-Systemen (z.B. ServiceNow) Systemisches Denken, analytische Fähigkeiten,  Teamfähigkeit, kundenorientierte Denkweise und sicheres Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Information Security Architect (w/m/d) - Schwerpunkt Cloud Security

Mi. 26.01.2022
Eschborn, Taunus
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Information Security Architect (w/m/d) - Schwerpunkt Cloud Security In Deiner Rolle berichtest Du an den Manager Security Architecture und unterstützt ihn im standortübergreifenden Management der Informationssicherheit in der GLS Gruppe. Du definierst und entwickelst Vorgaben, Standards und Guidelines zur Absicherung der GLS Cloud Infrastruktur Zur Ausrichtung der Cloud-Strategie der GLS Gruppe arbeitest Du in Gremien mit Du definierst Referenzarchitekturen für sichere Cloud-Umgebungen Projekte unterstützt Du beim Design, Aufbau und der Absicherung der Cloud-Infrastruktur Du berätst die Fachbereiche zum sicheren Einsatz von Cloud-Lösungen und -Technologien Risikoanalysen im Cloud-Umfeld sowie Ableitung von geeigneten Sicherheitsmaßnahmen führst Du durch Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung beim Design, Aufbau sowie in der Absicherung großer Cloud-Umgebungen Praktische Erfahrung bei der Einrichtung von Cloud Services in den Bereichen Networking, Infrastructure und Monitoring Zertifizierungen wie z.B. AWS Security Speciality oder Azure Solutions Architect sind wünschenswert Kenntnisse von relevanten Sicherheitsstandards und -frameworks (ISO/IEC 27001, CSA CCM, AWS Well-Architected) von Vorteil Hohe analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Deine Aufgabenbereiche kennenlernst Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Home Office Regelungen
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Agent P Technischer Service 1st Level (m/w/d) Frankfurt

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab sofort und zunächst auf 1 Jahr befristet MITARBEITER IM KUNDENSERVICE TECHNISCHER SERVICE (M/W/D)  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.   Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei uns vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. Wir wachsen mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich Post & Paket ab. Ihre Aufgaben Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Störungsmeldungen (Incidents) und Änderungsaufträgen (Service Requests) für IT-Anwendungen aus dem UB P&P unter Einhaltung der vorgegebenen Standards und Prozesse Mitwirken an der Verbesserung der Prozessqualität sowie ständige Aktualisierung des erforderlichen Fachwissens Fehlerberichte des Kunden untersuchen und die Ergebnisse an die technische Fachseite richten Ticketerstellung zur Behebung von Störungen der Kundensysteme Weiterleitung von Supportfällen und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Entwicklungsportal, Vertrieb, Partnermanagement, vor Ort Support, 2nd Level Fragen der User entgegennehmen, beantworten und Kunden bei der Verwendung der Kundensysteme, Kundenapps usw. unterstützen Fernwartung zur Fehleranalyse und zur Beratung der Anwendungen bei Neukunden Ihr Profil Fachorientierte Ausbildung wünschenswert Gute Allgemein- und fachspezifische Kenntnisse des UB P&P und/oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Erfahrung im Bereich Hardware- und Softwarebetreuung Sicherer Umgang mit Ticketsystemen oder Bereitschaft diesen zu erlernen Gute Kenntnisse Betriebssystem Win10 und Browser (IE und Firefox) Gute Kenntnisse in der Bürokommunikations-Software (MS-Office) Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Hohes Einfühlungsvermögen und Fähigkeit auf unterschiedliche Personen einzugehen Anpassungs- und Veränderungsbereitschaft an immer neue Situationen und Herausforderungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zum Einsatz als Multiskillagent/in Übernahme optionaler Rufbereitschaft Kenntnisse über die bei DP DHL eingesetzte Software wünschenswert Englischkenntnisse Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Arbeitsumfeld und hervorragende Sozialleistungen. Profitieren Sie von der Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, kostenfreier Sozialberatung in allen Lebenslagen sowie Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programm der Deutschen Post (Beispiel: Online Handel uvm.). Sie haben zudem die Möglichkeit im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten (hybrides Arbeitsplatzmodell zum Home Office). Ihr KontaktIhr Ansprechpartner ist Herr Patrick Wegner, Telefon 069/13015101. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  #werdeeinervonuns #werdeeinervonunsjobs Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab sofort und zunächst auf 1 Jahr befristet MITARBEITER IM KUNDENSERVICE TECHNISCHER SERVICE (M/W/D)  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.   Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei uns vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. Wir wachsen mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich Post & Paket ab. Ihre Aufgaben Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Störungsmeldungen (Incidents) und Änderungsaufträgen (Service Requests) für IT-Anwendungen aus dem UB P&P unter Einhaltung der vorgegebenen Standards und Prozesse Mitwirken an der Verbesserung der Prozessqualität sowie ständige Aktualisierung des erforderlichen Fachwissens Fehlerberichte des Kunden untersuchen und die Ergebnisse an die technische Fachseite richten Ticketerstellung zur Behebung von Störungen der Kundensysteme Weiterleitung von Supportfällen und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Entwicklungsportal, Vertrieb, Partnermanagement, vor Ort Support, 2nd Level Fragen der User entgegennehmen, beantworten und Kunden bei der Verwendung der Kundensysteme, Kundenapps usw. unterstützen Fernwartung zur Fehleranalyse und zur Beratung der Anwendungen bei Neukunden Ihr Profil Fachorientierte Ausbildung wünschenswert Gute Allgemein- und fachspezifische Kenntnisse des UB P&P und/oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Erfahrung im Bereich Hardware- und Softwarebetreuung Sicherer Umgang mit Ticketsystemen oder Bereitschaft diesen zu erlernen Gute Kenntnisse Betriebssystem Win10 und Browser (IE und Firefox) Gute Kenntnisse in der Bürokommunikations-Software (MS-Office) Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Hohes Einfühlungsvermögen und Fähigkeit auf unterschiedliche Personen einzugehen Anpassungs- und Veränderungsbereitschaft an immer neue Situationen und Herausforderungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zum Einsatz als Multiskillagent/in Übernahme optionaler Rufbereitschaft Kenntnisse über die bei DP DHL eingesetzte Software wünschenswert Englischkenntnisse Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Arbeitsumfeld und hervorragende Sozialleistungen. Profitieren Sie von der Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, kostenfreier Sozialberatung in allen Lebenslagen sowie Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programm der Deutschen Post (Beispiel: Online Handel uvm.). Sie haben zudem die Möglichkeit im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten (hybrides Arbeitsplatzmodell zum Home Office). Ihr KontaktIhr Ansprechpartner ist Herr Patrick Wegner, Telefon 069/13015101. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  #werdeeinervonuns #werdeeinervonunsjobs
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Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Produkt-Support

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Operational Services suchen wir für einen unserer Standorte in Essen, Berlin, Dresden, Eschborn oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden bei technischen Problemen und Fragestellungen Entgegennahme von Supportanfragen sowie deren Qualifizierung, Lösung bzw. Weiterleitung und Monitoring Koordination von Supportanfragen und Lösungswegen mit unseren Partnern und Zulieferern Aufbereitung von Erkenntnissen und Fragestellungen für unsere Softwareentwicklung und das Produktmanagement Beratung unserer Kunden und Partner bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten Installation, Dokumentation, Administration und Pflege von Referenzsystemen Dokumentation der Supportfälle in einem Ticketsystem und unseren Wissensdatenbanken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, bestenfalls im IT-Bereich Idealerweise Berufserfahrung im technischen IT-Support, in der Systemadministration oder im IT-Servicemanagement Fundierte Kenntnisse in der Konfiguration und Administration komplexer Systeme (Windows und Linux) Verbindliches und souveränes Auftreten Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein wertschätzender Umgang mit Kunden Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Sprachen: Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT Infrastruktur Supporter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Griesheim, Hessen, Kassel, Hessen
ID Logistics – Auf dem Speedboat der Kontraktlogistik in eine innovative Zukunft! ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. Wir betreibt über 320 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigen ingesamt rund 22.000 Mitarbeiter. Wir bieten automatisierte und innovative Logistiklösungen und setzen dabei auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und ein Miteinander auf Augenhöhe. Wir suchen Dich als erfahrene Verstärkung für unser zentrales und noch stark wachsenden IT Team zur Betreuung aller IT Infrastruktur Hardware für die ID Logistics Deutschland GmbH.   Zu unseren IT Infrastruktur Hardware zählen beispielsweise diverse: Anwendung (O365 sowie konzerninterne Applikationen) Services (AD-Management, MDM, …) Infrastruktur (Client, Server, Zebra Komponenten, LAN/WAN, …) Griesheim, HessenWas erwartet dich? Als Teil eines deutschlandweit operierenden 1st Level IT-Support Teams sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere Anwender-Community Sicherstellung und Gewährleistung eines störungsfreien operativen Betriebes unserer Logistikzentren Auf Basis unseres Ticket-Systems bearbeiten und lösen Sie IT spezifische Probleme und Anfragen vor Ort und remote unter Einhaltung unseres Service Level Agreements Die Bereitstellung, Administration und Pflege der IT-Arbeitsmittel im Büro- und Lager-Bereich Sie erstellen und pflegen die IT spezifische Dokumentation Weiterhin unterstützen Sie den 2nd Level Support bei der Umsetzung von Projekten und der Pflege unserer IT-Infrastruktur Sie teilen Ihr Wissen durch das Erstellen und Pflegen von Wissens-Artikeln in unserer Knowledge-Base Was bringst du mit? Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium und verfügen idealerweise über mehrere Jahre Berufserfahrung im 1st/2nd Level IT Support Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Bereitstellung, Konfiguration, Entstörung und Pflege eines auf Microsoft Architektur basierten IT Umfeldes (Clients, Active Directory, O365, Access Rights Management, Software Deployment, Client Hard- und Software, Server, Daten Backups, Powershell, etc.) Sie verfügen über Grundkenntnisse in WAN/LAN Topologien. Eine ITIL Zertifizierung ist von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Ticket-Systemen (idealerweise ServiceNow) ist von Vorteil Kenntnisse über Logistik Prozesse und spezifische IT-Arbeitsmittel (z.B. Barcode-Scanner, Label Drucker, Warehouse Management Systeme) sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch Ihre gute Kommunikationsfähigkeit, so wie Team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus Außerdem bringen Sie eine lösungsorientierte, selbständige Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten mit Abgerundet wird ihr Profil durch Ihre ausgeprägte Hands-On-Mentalität. Bereitschaft zur Teilname an unserer IT -Rufbereitschaft für unsere Logistikzentren Deine Chancen: Ein junges Unternehmen welches sich im Wachstum befindet und die damit verbunden Entwicklungs- und Aufstiegschancen bietet Die Möglichkeit sich selbst einzubringen und Prozesse zu gestalten Eine flache Hierarchie in der jeder Mitarbeiter Einfluss an den Entscheidungsprozessen nehmen kann Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell
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