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Helpdesk: 13 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Helpdesk

Technischer Support, Senior (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Darmstadt
Die Flexoptix ist seit mehr als zwölf Jahren erfolgreich in der Glasfaser-Industrie tätig. Als Spezialanbieter von IoT-Lösungen für Transceiver besetzen wir einen wachsenden Nischenmarkt. Mit ca. 60 Kollegen arbeiten wir daran, unseren Kunden exzellente Produkte und Service zu bieten. Und weil wir stetig wachsen brauchen wir Dich!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit.Technischer Support, Senior (m/w/d)Lösen von technischen Problemen unserer Kunden und Mitarbeiter im Zusammenhang mit TransceivernDirekte/r Ansprechpartner/in für Kollegen und KundenAneignung detaillierten Fachwissens und ständige Fortbildung über Transceiver und Netzwerk-TechnologienAnpassen und Erstellen von SkriptenFormulieren von Anforderungen an andere TeamsEin abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich InformatikKeine Scheu im Umgang mit Kunden und Erfahrung im Kunden-SupportErfahrung im Kunden-Support, LUA-Kenntnisse von VorteilSelbstständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten, sowie TeamfähigkeitAbstraktes Denken und Verstehen komplexer ZusammenhängeDeutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftWir haben den Ruf kompetent und unkompliziert zu sein, weil wir als Team gemeinsam sinnvolle und skalierbare Lösungen für Kundenprobleme finden. Wenn Du das als persönliche Herausforderung siehst und Spaß daran hast, mit Kollegen und Kunden zu kommunizieren, bieten wir Dir ein Umfeld, in dem Du Deinen eigenen Aufgabenbereich weiter entwickeln kannst.Wir unterstützen Dich dabei aktiv und helfen Dir gerne, in unsere spezifischen Fragestellungen hineinzufinden, auch durch eine individuelle Einarbeitung. Eigeninitiative und Selbstverantwortung sind für uns keine Floskeln, sondern gelebte Praxis.
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IT-Support-Spezialist (m/w/d) im 2nd- und 3rd-Level-Support

Di. 11.05.2021
Dreieich
Die mamasolutions GmbH mit Sitz in Dreieich ist spezialisiert auf IT-Services in den Bereichen Desktop- und Infrastruktur-Management. Das Unternehmen erbringt hochwertige Dienstleistungen für mittelständische und große Unternehmen in teilweise komplexen Kundenumgebungen mit interessanten Aufgabenstellungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten IT-Support-Spezialisten (m/w/d) im 2nd- und 3rd-Level-Support Übernahme des operativen Second- und z. T. Third-Level-Supports einschließlich Störungsbeseitigung und Fehleranalyse im Hard- und Softwareumfeld Betreuung und Unterstützung der Anwender Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter für die Störungsbehebung im 1st-Level-Support und in allen anderen fachlichen Belangen Mitarbeit in der Weiterentwicklung, Beschreibung und Einführung neuer IT-Servicemanagement-Prozesse in die IT- und Prozesslandschaft der Kunden, Steuerung und kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse Allgemeine Systemüberwachung und -administration der IT-Systemlandschaften von Kunden und die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Systeme Administration verschiedener Betriebssysteme wie z. B. Windows 7/8, 10, Mac OS X Unterstützung und Mitarbeit in der Administration verschiedener Servertypen Unterstützung und Mitarbeit in der Systemadministration für VMware, Microsoft, Microsoft SQL, Storage, Backup und Telefonanlagen Unterstützung und Mitarbeit in der Planung, Betrieb und Überwachung der Netzwerkinfrastruktur (LAN, SAN, WAN, VPN, Firewall) Optimierung und Wartung von Hard- und Software im Server- und Client-Bereich Troubleshooting der Client- / Serversysteme Dokumentation von Störungen und Lösungen der eingesetzten Systeme Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, beispielsweise zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration mit entsprechender Berufspraxis in vergleichbarer Position Praxisnahe Kenntnisse im IT-Servicemanagement (z. B. ITIL) wünschenswert Gute allgemeine IT-Kenntnisse in den genannten Bereichen Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Motivation Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen von Außendiensteinsätzen ist von Vorteil, aber keine Bedingung Lernbereitschaft, neugierig und offen für Neues Eine ausführliche Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Sehr gute fachliche Entwicklung innerhalb der vielfältigen Projektlandschaft Individuelle, verbindliche Weiterentwicklungsmöglichkeit Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur Tolle Firmenevents Täglich frisches Obst und freie Getränke
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Mitarbeiter (w/m/d) IT Field Support Süd

Di. 11.05.2021
Lahr / Schwarzwald, Gengenbach, Worms
Mitarbeiter (w/m/d) IT Field Support Süd FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Lahr (Schwarzwald), Gengenbach oder Worms als Mitarbeiter (w/m/d) IT Field Support Süd. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Verantwortung für den Client-Support sowie Installation und Konfiguration von PCs (Citrix und Windows 10), Thin-Clients, Druckern, Datenerfassungsgeräten (mobile Computer) und der zugehörigen Peripherie enge Zusammenarbeit mit den zentralen IT-Teams (Helpdesk und IT-Fachbereichen) sowie den Mitarbeitenden der Niederlassungen Übernahme des Vor-Ort-Supports an unseren Multi-User-Logistikstandorten Klassifizierung, Strukturierung, Lösung und Dokumentation von Supportfällen Ersteinrichtung von Arbeitsplätzen (z. B. Benutzerprofil, Postfach etc.) und entsprechende Nutzereinweisung Koordination und Umsetzung von IT-technischen (Teil-)Projekten Mitwirkung an der Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmens-standards Steuerung der Serviceabwicklung mit Vorlieferanten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation relevante Berufspraxis im technischen Kundenservice, idealerweise im Logistikbereich sehr gute Software- und Hardwarekenntnisse sowie Sicherheit im Umgang mit Druckern und Netzwerkhardware; Know-how im Bereich Etikettendrucker und Barcodescanner wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem Teamgeist, selbstständige Arbeitsweise und Kundenorientierung gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur permanenten Fortbildung Führerschein der Klasse B Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 6,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.200 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Unsere 3D-Küchenplanungssoftware CARAT ist mit über 45.000 Anwendern marktführend und wird seit über 30 Jahren erfolgreich im Fachhandel eingesetzt. Das Leistungsspektrum unserer Software reicht von der kaufmännischen Auftragsbearbeitung bis hin zur fotorealistischen Darstellung geplanter Küchen. Vom Küchenstudio bis hin zum großen Möbelhaus verlassen sich die Einrichtungsberater auf unsere Planungsprogramme. Seit dem Jahr 2015 bietet CARAT darüber hinaus ein speziell für den Küchen- und Möbelhandel zugeschnittenes Warenwirtschaftsprogramm an. Mit diesem Produkt haben unsere zahlreichen Anwender die Möglichkeit der professionellen Organisation ihrer täglichen Arbeitsprozesse. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Dreieich suchen wir für die Betreuung unserer Kunden zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) in Vollzeit 1st Level: Annahme eingehender Support-Anfragen und Ticket-Erfassung im Helpdesk-System (CRM Genesis World) Umwandlung von eingehenden Mails in Tickets Erstellung von Tickets für eingegangene Voice Mails 2nd Level: telefonische oder schriftliche Beantwortung eingegangener Serviceanfragen unserer Kunden und Handelspartner in deutscher und englischer oder französischer Sprache Dokumentation von Serviceanfragen in unserem Helpdesk-System Aufbau einer FAQ-Tabelle Ablage von Dokumenten im CRM Bearbeitung anfallender administrativer Aufgaben Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer kaufmännischen Ausbildung über mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Kundenservice oder in vergleichbaren Aufgaben verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: Beratungsstärke, Überzeugungskraft, Seriosität und Vertrauenswürdigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Selbstorganisation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Deutsch- und Englisch- oder Französischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen Kenntnisse im Umfeld der Küchenplanung sind von Vorteil interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem selbstorganisierten, hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Mitarbeiter/-in Systemberatung für Apotheken (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Darmstadt
Die ARZ Darmstadt Gruppe gehört zu Deutschlands führenden IT-Anbietern für Apotheken. In unserem Rechenzentrum  werden monatlich rund fünf Millionen Rezepte bearbeitet. Unsere Softwarelösungen CIDAnova-Plus und CORA unterstützen Apotheken bei allen wichtigen Prozessen von der Lagerhaltung bis zum Verkauf von Arzneimitteln. Unsere Leistungen helfen, die Apotheken zu steuern, optimalen Service zu bieten und die Kundenbindung zu erhöhen. Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit als Systemberater/-in (m/w/d) mit verantwortungsvollen Aufgaben? Sie sind gerne Teil eines motivierten Teams in einem innovativen IT-Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unseres Teams in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter/-in Systemberatung für Apotheken (m/w/d) Sie betreuen und schulen unsere Kunden deutschlandweit während und nach der Installation unserer Apothekensoftware CORA vor Ort in den Apotheken. Mitunter sind auch mehrtägige Einsätze möglich. Sie nutzen auch Online-Tools z.B. für Schulungen, um auch virtuell für unsere Kunden da zu sein. Sie unterstützen den Vertrieb bei Präsentationen mit Live-Demos von CIDAnova-Plus und CORA. Durch Ihre Ausbildung in einer Apotheke kennen Sie die Arbeitsabläufe in der Apotheke sehr genau und haben als Anwender/-in bereits Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen. Oder Sie kommen aus der IT- Branche oder dem Gesundheitswesen und wollen sich in die Apothekenabläufe einarbeiten. Sie überzeugen durch sicheres, freundliches Auftreten und Organisationstalent. Sie arbeiten selbständig, denken kundenorientiert und handeln verbindlich und zuverlässig. Sie besitzen Führerschein Klasse B und sind bereit, flexibel zu arbeiten.  Attraktive Vergütung mit Entwicklungspotenzial 30 Tage Urlaub 37,5 Stunden-Woche Flexible Arbeitszeiten (Home-Office-Option) Weihnachtsgeld und Treueprämie Freiwillige Sozialleistungen, wie Essensgeld und Fahrtkostenzuschuss Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege   Das ist uns wichtig Die ARZ Darmstadt Gruppe beschäftigt über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir leben ein faires Miteinander, die Entscheidungswege sind kurz und die Türen offen. Bei uns kann jeder etwas bewegen! 
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IT Service Desk (m/w/d) im Bereich IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber

Mo. 10.05.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 130 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung am Standort Mainz als Mitarbeiter im: IT Service Desk (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde via Telefon, Mail und Ticket-System Hauptaufgaben sind die Call-Annahme, die Fehleranalyse sowie die Behebung von Fehlern und Störungen im Rahmen des First- und Second-Level Supports Sie sprechen mit den Kunden Lösungen durch und verbinden sich mit Remote-Tools auf die Systeme Sie dokumentieren Kernfakten im Ticket-System und arbeiten an der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung mit Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen sowie in Mobile Device Management-Produkten Eine IT Ausbildung wie z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration oder mehrjährige praktische Erfahrungen im IT-Helpdesk Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server-Administration Von Vorteil sind Microsoft-Zertifizierungen, gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server/Windows und Office oder Mobile Device Management Eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeit, Besonnenheit auch in kniffeligen Situationen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien einen mit aktueller Hard- und Software ausgestatteten Arbeitsplatz – alles Notwendige für den Service Desk innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen kostenfreie Parkplätze am Standort, 30 Tage Urlaub, kostenfreie Getränke, tolle Firmenevents und vieles mehr
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IT-Support (m/w/d) im Bereich IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber

Mo. 10.05.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 130 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung als Mitarbeiter im: IT-Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde vor Ort Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Fehlerbeseitigung, Installationen, Softwareverteilung, Hyper-V, VMWare, sowie Netzwerkanalyse Dokumentation der Kernfakten lokal und in den Service Desk-Systemen Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder gleichwertige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software Von Vorteil, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen und kniffeligen Situationen Führerscheinklasse B sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien die notwendige Ausstattung für den Außendienst (Dienstwagen, Smartphone, Notebook) intensive Unterstützung und Einweisung in unsere IT-Landschaft während der Einarbeitung innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen 30 Tage Urlaub, tolle Firmenevents und vieles mehr
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Bereichsleiter IT (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Medical Airport Service GmbH (MAS) mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400-köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten.Die MAS verfügt über eine eigene zentrale IT-Abteilung, die für die unternehmensweite Bereitstellung und den Betrieb aller IT- und Kommunikationssysteme verantwortlich ist. Neben der Grundstrategie, möglichst viele Anwendungen in der Cloud zu betreiben, werden aufgrund von Sicherheitsaspekten allerdings auch einige Systeme inhouse gehostet. Die über 20 Standorte sowie viele mobile Clientrechner sind an die zentrale Infrastruktur angebunden. Eigenentwickelte Anwendungen runden die Softwarelandschaft neben Standardprodukten ab. Der IT-Bereich besteht derzeit aus einem zehnköpfigen Team, welches sich wiederum in die Teams Anwendungen, IT-Systeme und IT-Service untergliedert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter IT (m/w/d)Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Einführung und dem Betrieb von Fachanwendungen und Beschleunigung der Digitalisierung der MASWeiterentwicklung und Modernisierung der eingesetzten IT-Lösungen, z. B. in den Bereichen Netzwerke, Clients, Server, Virtualisierung, Storage, Backup, unter Berücksichtigung der Anforderungen des Datenschutzes und des InformationssicherheitsmanagementsKoordination, Leitung und Entwicklung unseres IT-Bereiches im Hinblick auf die zu bearbeitenden Aufgaben und die Erwartungen an die UnternehmensentwicklungSicherstellung einer serviceorientierten Beratung und Betreuung der internen und externen KundenEigenverantwortliche Umsetzung von IT-Projekten, Weiterentwicklung der IT-Strategie und Vertretung des IT-Bereichs in der UnternehmensleitungErstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Betreuung von Vergabeverfahren und Vertragsverhandlungen mit LieferantenAbgeschlossenes Studium der Informations- und Kommunikationstechnik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung als Führungskraft in der IT mit Fokus Personalverantwortung und -entwicklungUmfassende Erfahrungen in der Begleitung und eigenständigen Umsetzung von IT-ProjektenSie sind in der Lage, Themenstellungen über den eigenen Fachbereich hinaus ganzheitlich zu betrachten und fachlich abstrakt formulierte Anforderungen in technisch umsetzbare Fachkonzepte zu überführenHohe Lösungsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch und ausgeprägter analytischer Kompetenz, Kundenorientierung und KommunikationsgeschickKenntnisse von Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen, Softwareentwicklung, Projektmanagement, Netzwerktechnik und Datenbanken sind Voraussetzung; Kenntnisse über SAP C/4HANA von Vorteil
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Mitarbeiter Support (m/w/x)

Do. 06.05.2021
Langen (Hessen)
Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung sicherheitsrelevanter Anlagen eingesetzt. Für unseren Standort Langen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Support (m/w/x).    Zentraler Ansprechpartner für technische Supportanfragen unserer internationalen Landesgesellschaften, Partner und Großkunden Strukturierte, detaillierte und umgehende Analyse der Supportfälle  Support für unsere Softwareplattform WinGuard Entgegennahme von Supportanfragen per Telefon und/ oder E-Mail und Eingabe in das Ticketsystem Dokumentation, Klassifikation, Priorisierung und Bearbeitung der Supportanfragen Remote Support, zum Beispiel über TeamViewer Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen Erfahrung mit Datenbanken, Virtualisierung, Netzwerkprotokollen und IT Sicherheitsmechanismen Erfahrung in der Anwendung von Remote Desktop Tools Analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Stressresistenz Erste Erfahrung in der telefonischen Anwenderbetreuung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz auch in Zeiten des COVID-19-Geschehens – durch eine solide Wachstumsstrategie, unbefristete Einstellung und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in teamorientierter Atmosphäre Förderung und Unterstützung der fachlichen und persönlichen Qualifikationen  Modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit super Kollegen und hochmotiviertem Team, das sich über gemeinsame Erfolge freut Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten  Beteiligung am Unternehmenserfolg, Anerkennung von herausragenden Leistungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsförderung wie JobRad, bundesweite Fitnessnutzung, Massage und Yoga Firmeneigener Fußballplatz auf dem Firmencampus  Als Unternehmen sind wir in vielerlei Hinsicht anders und gehen oft unkonventionelle Wege. Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und offene Kommunikation schaffen bei uns eine besondere Atmosphäre. In modernster Arbeitsumgebung sind Sie Teil eines hochmotivierten Teams und internationalen Netzwerks. Wir haben Spaß am gemeinsamen Erfolg und Ihre Karriereziele sind uns wichtig. Lernen Sie uns kennen! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter: https://jobs.advancis.net/Mitarbeiter-Support-mwx-de-j32.html
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Junior Onsite Supporter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Weiterstadt
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Junior Onsite Supporter (m/w/d) Kennziffer: ITAS 1093 Einsatzort: WeiterstadtSystematisches Analysieren und Beheben von Störungen im 1st- und 2nd-Level-Support Pflegen von Netzwerken, IT- und Telekommunikationssystemen und Komponenten der IT-Infrastruktur Beheben von Hardware- und SoftwarestörungenAnalysieren und Beheben von Softwarestörungen vor Ort oder Remote im operativen Betrieb sowie Bearbeiten von Service- / SupportanfragenSicherstellen des störungsfreien Betriebs und der WartungAus- bzw. Einbauen und Installieren von Hardwarekomponenten und Peripheriegeräten Beraten und unterstützen von Anwender bei technischen AnfragenDokumentieren der KundenanfragenGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar, Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglichSehr gute Kenntnisse mit MS Betriebssystemen und MS OfficeKenntnisse im Bereich Softwareverteilung Empirum oder SCCMMicrosoft Zertifizierung (MCP, MCDST, MCSA) wünschenswertITSM Erfahrungen (HPSM und/oder Helpline) vorteilhaftKenntnisse im Mobile Device Management sowie im Bereich Präsentations- und Medientechnik vorteilhaftAusgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, ein hohes Maß an Selbstständig- und Teamfähigkeit sowie gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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