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Helpdesk: 43 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Comarch ist ein 1993 gegründetes, globales Software-Unternehmen und ein Anbieter innovativer IT-Produkte und Dienstleistungen. Über 6000 Comarch-Mitarbeiter sind in 33 Ländern für unsere Kunden im Einsatz. Comarch ist Spezialist für moderne, selbstentwickelte Software und IT-Lösungen aus einer Hand - über 85.000 Kunden vertrauen auf uns. Du hast Lust auf eine neue Herausforderung? Wir suchen nach einer kommunikativen Person, die unser Projektteam bei der Entgegennahme von Nutzeranfragen unterstützt. Bei uns erwartet Dich ein internationales Team mit flachen Hierarchien, lockerem Arbeitsklima und Raum zur Weiterentwicklung. Entgegennahme von Nutzeranfragen und Bereitstellung von 1st-line-Support für alle Endanwender von IT-Systemen Erfassung, Kategorisierung, Priorisierung und Erstdiagnose aller relevanten Incidents und Service Requests Lösen von Problemen im Zusammenhang mit der IT-Infrastruktur und Software gemäß der verfügbaren Dokumentation Weiterleitung von komplexeren Incidents/Service Requests an 2nd und 3rd Line of Support Identifizieren von Fehlfunktionen und Störungen Unterstützung bei der Implementierung neuer Lösungenam Kundenstandort Erstellen, Testen und Implementieren von Änderungen an Systemkomponenten Erstellung technischer Dokumentationen für implementierte Lösungen Aktive Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus anderen Abteilungen Erfahrung in einer vergleichbaren Position (Service Desk, OnSite-Support) Erfahrung mit Windows, Linux, und/oder MAC Erfahrung mit Ticketsystemen Kenntnisse der ITIL Best Practices Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein ein hohes Maß an Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) sind ein Muss Ausgezeichnete Teamfähigkeiten und ausgeprägte analytische Fähigkeiten IT-Affinität und Bereitschaft, vorhandenes Wissen zu erweitern und neue Kenntnisse zu erwerben Mitwirkung in anspruchsvollen internationalen Projekten Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und zum Sammeln wertvoller Branchenerfahrungen und Qualifikationen Zusammenarbeit mit hochqualifizierten IT-Experten Flexible Karrieremöglichkeiten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub Und natürlich: freundliche und aufgeschlossene Kollegen sowie ein gutes Betriebsklima  
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Customer Service Mitarbeiter (w/m/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Die Universal-Investment-Labs GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Universal-Beteiligungsgesellschaft mbH und bedient die Finanzindustrie als eigenständiges Unternehmen mit spezialisierten Softwareprodukten. Der Schwerpunkt liegt besonders im Bereich Data Management und Reporting, sowie auf der integrierten Front-Office-Lösung SimCorp Dimension nach dem Modell Software-as-a-Service. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Customer Service Mitarbeiter (w/m/d)Schwerpunkt SimCorp Dimension (SCD) Beratung und Betreuung unserer Front Office - SaaS Kunden über unser internes Incident-Management-System sowie über unsere Service-Hotline First- und Second-Line-Support für SCD-Anwender der SaaS-Plattform (Front-to-Middle Office) Sie unterstützen unsere Kunden bei allen STP Prozessen unseres Front-Office-Systems (z.B. bei der Anlage von Stammdaten, Darstellung und Erfassung von Handelsgeschäften, Corporate Actions aber auch komplexen Derivatetransaktionen) Sie übernehmen das Application Management von SCD und können Funktionen optimal parametrisieren und definierte Services erbringen Erweiterung und Neuerstellung von Regelprüfungen im SimCorp Compliance Manager Sie führen Problemanalysen und Problembehebungen durch und unterstützen beim Onboarding neuer Kunden in SCD Sie unterstützen bei der Konzeption und Implementierung neuer Funktionalitäten und begleiten den Aufbau von Testumgebungen und Release Wechseln in SCD Pflege des internen Incident-Management-Systems Jira ServiceDesk Sie verfügen über eine grundlegende Ausbildung in der Finanzindustrie, z.B. zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen ein fundiertes Fachwissen im Wertpapier- oder Derivategeschäft, welches Sie beispielsweise in den Bereichen Abwicklung, Middle-Office, Compliance oder Kundenberatung erworben haben Sie verfügen über Grundkenntnisse in MS-Office Sie bringen eine hohe IT-Affinität mit, Anwender- und Anwendungswissen in SCD sind von Vorteil Sie haben eine hohe Serviceorientierung gepaart mit dem Verständnis für die Bedürfnisse von Kunden und für kaufmännische Aspekte Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft aus und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Sie sind bereit im Schichtdienst zu arbeiten Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk am Standort Frankfurt werden.   Sie haben Ihr Ziel vor Augen und behalten dabei stets den Überblick. Wenn es darum geht, konkrete Lösungen für akute Probleme zu entwickeln, glänzen Sie nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit eigenen Ideen. Und da Sie die Ruhe bewahren, wenn es hoch hergeht, sind Sie die perfekte Besetzung, um an unserem Service Desk aus jedem Fragezeichen einen Punkt zu machen.Geht es um schnellen und intelligenten IT-Support per Ticket, Mail oder Telefon, sind Sie die stets geschätzte Anlaufstelle für alle IT-Anwender. Ob bei der umfassenden Bearbeitung von Tickets in ServiceNow oder der Beseitigung von Störungen in Office-Software sowie Fachapplikationen mithilfe standardisierter Verfahren – Sie klären Anfragen von Anwendern, IT-Supportgruppen und Fachabteilungen kompetent auf deutsch und englisch. Dazu gehört auch, dass Sie entsprechend smart eskalieren und, wenn nötig, mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten. Nicht zuletzt freuen wir uns darauf, dass Sie immer mitdenken und Ansätze zur Vermeidung von Fehlerursachen nicht nur dokumentieren, sondern auch selbstständig erarbeiten. Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im IT-Bereich; Quereinsteiger mit entsprechendem Know-how sind ebenfalls willkommen Praxis in der Anwendung von technischen Verfahrensanleitungen Sicherer Umgang mit den aktuellen Windows-Betriebssystemen (Client) sowie Office Suiten ITIL-Kenntnisse Freundlicher und kunden- sowie serviceorientierter Teamplayer mit Lernbereitschaft Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort & Schrift
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Second Level Support

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT-Mitarbeiter (m/w/d) Second Level Support am Standort Frankfurt werden.   Sie folgen dem Motto „Geht nicht, gibt‘s nicht“ und als ITler mit Service-Gen rücken Sie jeder Störung mit Fach-Know-how und kreativem Potenzial zu Leibe? Dabei bleiben Sie in jeder Situation verständnisvoll und behalten die Nerven und den Überblick? Perfekt! Bereichern Sie unseren Servicepoint IT mit Organisationstalent und Kommunikationsgeschick!Sie kümmern sich um den reibungslosen Betrieb unserer Client-Applikationen, stehen Anwenderinnen und Anwendern im Second Level Support mit Rat & Tat zur Seite. Bei Störungen finden Sie effiziente Lösungen und Workarounds und arbeiten kontinuierlich daran, Ursachen zügig zu beseitigen. Vorfälle koordinieren Sie über mehrere Fachteams hinweg, pflegen unsere Incident- und Knowledge-Datenbank und sorgen für die strukturierte Dokumentation von Prozessabläufen, Lösungsverfahren, Checklisten und Entscheidungsbäumen. Bei Bedarf unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen auch in puncto Installation, Betrieb und Administration von Client- und Server-Applikationen. Und weil Sie sorgfältig hinschauen und aufmerksam mitdenken, entgeht Ihnen keine Lücke im System, Sie erkennen Optimierungsmöglichkeiten und zögern nicht, Verbesserungen umgehend anzustoßen und umzusetzen. IT-Ausbildung oder -Studium Einschlägige Berufspraxis Fundiertes Know-how zu Hardware (z. B. PCs, Laptops, Drucker) und Software (z. B. MS Windows, MS Office) Grundkenntnisse in einem ITSM-Framework (z. B. ITIL) Erste Projekterfahrung Vertraut damit, Arbeit in Prozessen zu organisieren Serviceorientierte, eigeninitiative und zielgerichtete Arbeitsweise mit freundlichem Auftreten Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 6,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.200 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Unsere 3D-Küchenplanungssoftware CARAT ist mit über 45.000 Anwendern marktführend und wird seit über 30 Jahren erfolgreich im Fachhandel eingesetzt. Das Leistungsspektrum unserer Software reicht von der kaufmännischen Auftragsbearbeitung bis hin zur fotorealistischen Darstellung geplanter Küchen. Vom Küchenstudio bis hin zum großen Möbelhaus verlassen sich die Einrichtungsberater auf unsere Planungsprogramme. Seit dem Jahr 2015 bietet CARAT darüber hinaus ein speziell für den Küchen- und Möbelhandel zugeschnittenes Warenwirtschaftsprogramm an. Mit diesem Produkt haben unsere zahlreichen Anwender die Möglichkeit der professionellen Organisation ihrer täglichen Arbeitsprozesse. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Dreieich suchen wir für die Betreuung unserer Kunden zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) in Vollzeit 1st Level: Annahme eingehender Support-Anfragen und Ticket-Erfassung im Helpdesk-System (CRM Genesis World) Umwandlung von eingehenden Mails in Tickets Erstellung von Tickets für eingegangene Voice Mails 2nd Level: telefonische oder schriftliche Beantwortung eingegangener Serviceanfragen unserer Kunden und Handelspartner in deutscher und englischer oder französischer Sprache Dokumentation von Serviceanfragen in unserem Helpdesk-System Aufbau einer FAQ-Tabelle Ablage von Dokumenten im CRM Bearbeitung anfallender administrativer Aufgaben Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer kaufmännischen Ausbildung über mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Kundenservice oder in vergleichbaren Aufgaben verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: Beratungsstärke, Überzeugungskraft, Seriosität und Vertrauenswürdigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Selbstorganisation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Deutsch- und Englisch- oder Französischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen Kenntnisse im Umfeld der Küchenplanung sind von Vorteil interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem selbstorganisierten, hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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IT-Application Support (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Rosbach vor der Höhe
IT-Application Support (m/w/d) Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 254982    Was wir zusammen vorhaben:Die Abteilung Logistik-Support ist der zentrale First und Second Level Support für die IT-Applikationen des Fuhrparks und der Lager der REWE Group bundesweit. Wir sorgen 24/7 für die Betriebsbereitschaft der logistischen IT-Systeme. Als IT-Application Supporter stellen Sie den störungsfreien Betrieb der IT-Applikationen unserer Logistiksoftware sicher. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere internen Kunden aus der Logistik und sorgen durch Ihren First Level Support für den reibungslosen Ablauf unserer Logistikprozesse und somit für stets volle Regale in unseren REWE und PENNY Märkten.  Was Sie bei uns bewegen:•    Sie verantworten den Fist Level Support und agieren als kompetenter erster Ansprechpartner für die Anwender der Logistik bei Fragestellungen und Störungen der logistischen IT-Applikationen.•    Sie nehmen Störungen telefonisch entgegen und helfen bei einfachen Incidents direkt bei der Problembehebung. •    Bei schwierigeren Fällen übernehmen Sie die Problemdefinition sowie -annahme im Ticketsystem und die Weiterleitung an den Second Level Support.•    Sie sind verantwortlich für die Störungsklassifikation, -behebung und -eskalation in den IT-Applikationen der Logistik.•    Sie sind an der kontinuierlichen Erweiterung und Verbesserung unserer Lösungsdatenbank beteiligt.•    Bei größeren Changes oder Projekten unterstützen Sie bei der Durchführung von Rollouts und Releases der eingesetzten IT-Applikationen vor Ort in den Lagern.  Was uns überzeugt:•    Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer, kommunikationsstark und lassen sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen.•    Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, oder eine vergleichbare Ausbildung. Gerne auch eine kaufmännische Ausbildung mit Interesse und Affinität für die IT.•    Fundierte PC-Kenntnisse und routinierter Umgang mit PC-Systemen.•    Interesse an Logistikthemen und Logistikabläufen.•    Führerschein der Klasse B ist unabdingbar•    Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse•    Bereitschaft zur Teilnahme an versetzten Einsatzzeiten und dem regelmäßigen wechselnden Dienst am Samstag (ca. 1x pro Monat)   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie:•    Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.•    Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.•    Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice und Auszeitmodellen•    Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.•    Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 254982) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT Mitarbeiter 2nd Level Support (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Auf Sie wartet eine attraktive Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation im Rahmen von 32.000 bis 50.000 Euro. Als IT-Mitarbeiter im Bereich 2nd-Level-Support in einem dynamisch wachsenden Unternehmen der IT-Dienstleistungsbranche bietet sich Ihnen hier täglich ein abwechslungsreiches Arbeiten. Auf Sie warten viele Benefits wie ein Jobticket, eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre, eine optimale Work-Life-Balance mit Homeoffice-Möglichkeit und die Möglichkeit Verantwortlichkeiten zu übernehmen. Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich gleich jetzt im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung als IT Mitarbeiter 2nd Level Support (m/w/d).Ticketbearbeitung und Userverwaltung Durchführung von Installationen, Konfigurationen und komplexen Formatierungen Einrichtung neuer Rechner und Wiederherstellung von Daten Betreuung der Terminalserver Einrichtung der Rollen DNS/DHCP/Fileserver/Druckerdienste Active Directory und VirtualisierungslösungenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich mit mindestens 2-3 Jahren Berufserfahrung Gute Kenntnisse in MS Windows 10, Windows Server und Netzwerke (DNS) Erweiterte Scripting-Kenntnisse Erfahrung mit Cloud Systemen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) für IT-Abteilung

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Eine deutsche Praxis in einer internationalen Sozietät Weltweit beraten und begleiten wir anspruchsvolle Mandanten in allen Fragen des Wirtschaftsrechts. Von unserer Expertise profitieren führende deutsche und internationale Konzerne und Finanzdienstleister, Private Equity-Investoren, global tätige Investmentbanken und mittelständische Unternehmen. Für unsere IT-Abteilung in unseren Sozietätsräumen im OpernTurm in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine studentische Hilfskraft (m/w/d) für 10 bis 20 Std. / Woche Aufnahme und Erfassung von Supportanfragen in IQ Track 1st und ggf. 2nd Level Support Inventarisierung der Hardware Aufsetzen und Herausgabe von PCs, Laptops und Handys Betreuung des technischen Equipments in den Besprechungsräumen Mitwirkung bei IT Projekten Unterstützung der internationalen IT-Teams bei Problemlösungen Dokumentationspflege Interesse an Technik und Spaß am Lösen von IT Problemen Sorgfältiges Arbeiten und Organisation liegen Ihnen am Herzen erste praktische Erfahrungen im First- und Second-Level-Support sind wünschenswert aber kein Muss Kenntnisse rund um gängige Hard- und Software (z.B. Windows, Office, SCCM) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz, spannende und vielseitige Aufgaben und ein motiviertes und engagiertes Team.
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IT-Service Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Sicherstellung von Managed Services Leistungen unter SLA-Aspekten Interdisziplinäre Koordination der notwendigen internen Ressourcen zur Erfüllung der mit den Kunden vereinbarten Leistungen Informations- und Eskalationsinstanz (intern/extern) Verantwortung für die Servicequalität und der vereinbarten/definierten KPI‘s Erstellung und Präsentation der notwendigen Service Quality Reports Führen von regelmäßigen Service Management Meetings mit unseren Kunden per Remote und Vorort Steuerung des Change Prozesses bei Veränderungen von Services Sicherstellung aller notwendigen Maßnahmen zur Implementierung der Services bei den Kunden (Transition Management) Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (intern/extern) durch proaktive Kommunikation Unterstützung des Vertriebes bei Managed Service Themen innerhalb der zugeordneten Business Units Abgeschlossenes Studium/Ausbildung, gerne auch in der Praxis erworbene Kenntnisse sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Service Management, der Prozessentwicklung, (In-, Out-) Sourcing, idealerweise auch Cloud Szenarien (private, shared, hybrid) Kenntnisse im regulierten Umfeld wie z.B. Banken von Vorteil  Projektleitungserfahrung im Mittelstand und bei Großkunden Eine verbindliche Persönlichkeit mit einer analytischen, lösungsorientierten und selbständigen Arbeitsweise Kenntnisse und Zertifizierungen in den Bereichen ITIL oder vergleichbare Zertifizierungen im IT Service- und Projektmanagement Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euro Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, Business Applications & Data Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area IT Infrastructure vereint innerhalb der Unternehmensgruppe Axians in Deutschland die Kompetenzen für Data Center & Cloud Infrastrukturen, Enterprise Networks (WAN / LAN / WLAN) sowie Cyber Security. Das Portfolio begeistert durch reibungslose Planung, Implementierung und den sicheren Betrieb dieser digitalen Infrastrukturen. Axians eröffnet Kunden damit die Chance, ihre Wertschöpfungsprozesse schnell und agil auf die heutigen Herausforderungen auszurichten und neue Marktpotenziale zu erschließen. Durch die Gold-zertifizierte Zusammenarbeit mit Cisco, Dell EMC, IBM, Microsoft und weiteren Top-Technologiepartnern kombiniert mit eigenen Lösungen für Automatisierung und Managed Services ist Axians ein einzigartiger Partner für seine mehr als 3.000 Kunden aus Mittelstand, Großunternehmen und Organisationen.
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IT-Spezialist (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Die Stiftungsfamilie BSW & EWH ist eine betriebliche Sozialeinrichtung der Deutschen Bahn, des Bundeseisenbahnvermögens und weiterer Eisenbahnverkehrsunternehmen. Sie sorgt mit einem ganzheitlichen Konzept für die Verbesserung der Lebensqualität und Leistungsfähigkeit der Bahnbeschäftigten. Das Leistungsportfolio umfasst die Bereiche Soziales und Gesundheit, Reise und Erholung sowie Kultur und Freizeit. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung in Frankfurt a. M. wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und verantwortungsbewussten IT-Spezialist (w/m/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden) Operative Durchführung des EDV-/IT-Tagesgeschäfts, insbesondere im Rahmen des Ticketmanagement-Systems Mitwirkung bei der Überwachung, Wartung und Instandsetzung der gesamten Server- und Endgerätlandschaft sowie aller entsprechenden Netzwerk-Anbindungen Mitwirkung bei der Verwaltung der Zugangsdaten der Anwender für alle Datenverarbeitungssysteme sowie der Sicherstellung von Datensicherheit, Virenschutz und Datensicherungen Unterstützung bei ausgewählten IT-Themen und -projekten, insbesondere mit Schwerpunkt Infrastruktur, WLAN, Systemanwendungen Identifizierung und Beseitigung von Fehlern und Performancemängeln in der IT-Infrastruktur Fehlerbeseitigung Unterstützung bei der Implementierung, fachlichen Betreuung und Weiterentwicklung aller relevanten Datenverarbeitungssysteme, einschließlich Einweisung/Schulung der Anwender sowie technischer Dokumentationsarbeiten. Laufende Überprüfung bestehender (IT-)Prozesse und Optimierung durch den Einsatz neuer Systeme, Methoden, Standards Beratung der Fachbereiche in IT-/EDV-Fragen des Tagesgeschäfts Sonderaufgaben im Auftrag der Leitung IT und Digitalisierung oder des Vorstandes Technisches Studium und/oder Berufsausbildung mit Ausrichtung Informatik, Datenverarbeitung oder Kommunikation mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich IT/EDV langjährige Erfahrung im Ticket-Managing und korrelierender Steuerungstools Weitreichende Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Exchange, SharePoint, WLAN-Technologien Erste Erfahrungen in der unternehmensweiten Einführung von neuen Systemen und Anwendungen inkl. Einarbeitung/Schulung der Endanwender Erfahrung im Umgang mit (internen) Kunden Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Team- und Konfliktfähigkeit Lösungsorientierung und Flexibilität Unbefristete Festanstellung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktive Arbeitszeiten Vernünftige und sichere Bezahlung nach hauseigenem Tarifvertrag, mit Weihnachts- und Urlaubsgeld und Möglichkeit zum Abschluss einer betrieblichen Altersversorgung Mindestens 30 Tage Urlaub pro Jahr
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