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Helpdesk: 31 Jobs in Roehrmoos

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 10
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Mitarbeiter für den IT-Support (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München
Zur Verstärkung unseres Teams der zentralen Verwaltung in München suchen wir einen MITARBEITER für den IT-Support (m/w/d) Die Hans-Weinberger-Akademie ist das Bildungsinstitut der Arbeiterwohlfahrt in Bayern. An insgesamt sieben Standorten in Bayern bieten wir unseren Kund*innen praxisnahe Ausbildungen und zeitgemäße Seminare und Lehrgänge für deren berufliche Weiterentwicklung. Wir betreiben Berufsfachschulen für Pflege und Altenpflegehilfe, Berufsfachschulen für Physiotherapie und den Bereich der Fort- und Weiterbildung. Von der zentralen Verwaltung wird ebenso die Fachakademie für Sozialpädagogik der Arbeiterwohlfahrt in München und Oberbayern gGmbH betreut. Insgesamt engagieren sich an unseren Akademien über 200 qualifizierte und motivierte festangestellte Mitarbeiter*innen. Sie haben eine Ausbildung zur/zum IT-System-Kauffrau*mann, zum Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen sehr gute Hardware- und Software-Kenntnisse haben Erfahrung im Umgang mit Windows-Betriebssystemen sowie Microsoft-Office-Anwendungen Sie haben die Bereitschaft sich in die Anwenderprogramme (UNTIS, ANTRAGO) einzuarbeiten Sie sind ein Teamplayer gleichermaßen empathisch und durchsetzungsstark, mit guter Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten selbständig, ergebnisorientiert und strukturiert Sie können gut organisieren und sind dienstleistungsorientiert Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für die IT-Beauftragten an unseren Standorten Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen in allen IT-Fragen, die nicht von den IT-Beauftragten an den Standorten gelöst werden können Sie unterstützen lösungsorientiert bei der Verwendung von IT-Equipment und der Bedienung von Applikationen Sie sind die Verbindungsstelle zu unserem externen IT-Dienstleister*innen Sie sind verantwortlich für die IT-technische Abwicklung bei Ein- und Austritten von Mitarbeiter*innen Sie bestellen – im Rahmen der vorhandenen IT-Architektur – benötigte Hard- und Software Sie unterstützen an den Schulen die technische Umsetzung von Digitalisierungskonzepten („Digitales Klassenzimmer“) Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung Zugehörigkeit zu einem kompetenten, motivierten und engagierten Team Betriebliche Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) 30 Tage Urlaub sowie am 24.12. und am 31.12. zusätzlich frei Externe und innerbetriebliche Fortbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Tech Support (w/m/d)

Do. 21.01.2021
München
Mitarbeiter Tech Support (w/m/d)Standort München in Voll- oder TeilzeitDAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer!Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas.Sie übernehmen Verantwortung:Telefonische Entgegennahme von technischen Anfragen / Support bei Fragen und FehlernBearbeitung des Postfach für technischen Anfragen durch die VermögensverwalterStrukturiertes Abarbeiten der Anfragen per Telefon und EmailKlärung von Problemstellungen rund um Schnittstellen, Reporting, Handelssystem und Service-SystemEinhaltung von ServicelevelsStrukturieren und Nachhalten der AnfragenDurchführung von QualitätskontrollenTesten von Change RequestsIhre Erfahrung sichert Qualität:Sie haben Erfahrungen im Kundenkontakt und einen fachlichen IT HintergrundSie können unter Belastung mit Kunden sprechen und Hilfestellungen bietenSie packen gerne zu und sind der Helfer für interne Mitarbeiter sowie externe KundenSie möchten unseren 1st und 2nd Level Support verbessernSie sind bereit, sich in die DAB System- und Schnittstellenwelt einzuarbeiten, um jederzeit kompetenten Support geben zu könnenAuch bei hohem Arbeitsaufkommen sorgen Sie für Qualität und effektive AbarbeitungSie verstehen Fehler sucheund Problembehebung als Antrieb, um daraus Prozesse und Arbeitsabläufe noch besser zu gestaltenWas wir Ihnen bieten:Einhervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördernBegegnung auf Augenhöhe in einer Du-KulturModerne Arbeitswelten an zentralen StandortenBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen ErfolgBetriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassenDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Isabella Zech unter 0911 369-0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter Tech Support (w/m/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München
goetzpartners steht für unabhängige Beratung entlang der Kernfragen unternehmerischen Handelns: Strategie, M&A und Transformation. Mit mehr als 300 Beratern in 13 Büros und 11 Ländern beraten wir Entscheidungsträger und Führungskräfte in allen Schlüsselindustrien. Das Unternehmen zählt zu den 10 umsatzstärksten deutschen Beratungsunternehmen (Lünendonk®). Für seine exzellenten Beratungsleistungen wurde goetzpartners vielfach ausgezeichnet, u.a. fünfmal im Rahmen des angesehenen Best of Consulting Wettbewerbs der WirtschaftsWoche. Für unseren Hauptsitz in MÜNCHEN suchen wir ab sofort IT SUPPORT MITARBEITER (M/W/D) in VollzeitNach einer Einarbeitungsphase sind Sie verantwortlich für die Annahme und Bearbeitung von Anwenderanfragen und – problemen bezüglich unserer Soft- und Hardware. Dazu gehören: 1st Level-Support sämtlicher Soft- und Hardware Dispatching Support Remote- und OnSite-Helpdesk für Windows 10 und Office 365 Desktop Suite Aufbau, Ausstattung und Pflege der Clientarbeitsplätze Konfiguration mobiler Endgeräte mit intune Unterstützung beim Dispatching Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker in Fachrichtung Systemorganisation (oder vergleichbare Fachrichtung) Erste Berufserfahrung im User-Support erforderlich Sehr gute Anwenderkenntnisse von Microsoft Windows 10 und Microsoft Office 365 Desktop Suite Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Starkes Interesse an neuen Herausforderungen im IT-Bereich Freude an Teamarbeit und Umgang mit Menschen Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen viel Freiraum sich selbst und das Unternehmen konsequent weiterzuentwickeln – bei uns können und sollen Sie gestalten, Ihre Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen. Wir arbeiten über alle Hierarchiestufen hinweg partnerschaftlich und auf Augenhöhe zusammen und das in einer offenen, flexiblen und persönlich geprägten Unternehmenskultur.
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IT-Mitarbeiter Field Service (m/w/d) für das Cluster München

Do. 21.01.2021
Dachau
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die vier Kliniken im Großraum München (Dachau, Markt Indersdorf, München-West, München-Perlach), die weiteren 6 bayerischen Kliniken (Bad Kissingen und Hammelburg, Erlenbach und Miltenberg, Kronach sowie Volkach) und die sieben Kliniken in Baden-Württemberg (Breisach, Karlsruhe, Müllheim, Pforzheim, Rottweil, Titisee-Neustadt, Überlingen) bilden gemeinsam die Helios Region Süd.Das Helios Amper-Klinikum Dachau ist ein Schwerpunktkrankenhaus der Versorgungs­stufe II und Akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München. Jährlich werden dort rund 22.000 stationäre Patienten, in der Helios Amper-Klinik Indersdorf rund 700 akutstationäre sowie 1.200 stationäre Reha-Patienten behandelt. Weitere 36.000 Patienten werden ambulant von den über 1.200 Mitarbeitern der beiden Klinikstandorte medizinisch versorgt. Die 14 Fach­abteilungen in Dachau verfügen zusammen über 435 Betten. Angeschlossen an das Dachauer Klinikum ist eine Berufsfachschule für Krankenpflege. Die Klinik in Markt Indersdorf ist spezialisiert auf Altersmedizin und verfügt mit der Akutgeriatrie sowie der stationären und ambulanten geriatrischen Rehabilitation über insgesamt 95 Betten.Unsere Innovationen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind Ihr Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patienten. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft!IT-Mitarbeiter Field Service (m/w/d) für das Cluster MünchenStellennummer 41689Sie sind zuständig für den Field Service in unseren 4 Häusern und beraten unsere Anwender im 1st- und 2nd-Level-Support.Sie führen Kurzeinweisungen vor Ort bei unseren Anwendern durch.Sie übernehmen die Client-Hardware-/Softwarebetreuung an unseren Standorten (OS Installation, PC-Aufbau, Peripherie etc.).Sie unterstützen unser IT-Infrastruktur-Team bei technischen Fragestellungen. Darüber hinaus unterstützen Sie ebenfalls die Medizintechnik sowie die Betriebstechnik bei IT relevanten Fragestellungen.Sie organisieren das IT-Lager für alle Standorte in Abstimmung mit der Leitung.Sie wirken bei IT-Projekten der Häuser mit.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten bereits Basiserfahrungen mit IT-Netzwerken sammeln.Von Vorteil sind Erfahrungen im Gesundheitswesen bzw. in Kliniken.Sie besitzen sehr gute Windows- und Office-Kenntnisse.Sie sind örtlich bzgl. unserer 4 Standorte flexibel.Sie besitzen einen Führerschein der Klasse 3/B.Zuständigkeit für die 4 Klinken des Clusters München (Dachau, Markt Indersdorf, München West und München Perlach). Hauptsitz der IT für die 4 Kliniken ist Dachau.Zu Beginn Ihrer Tätigkeit erhalten Sie eine strukturierte und fundierte Einarbeitung.Kostenlose Krankenzusatzversicherung und attraktive Konditionen für Ihre FamilieKostenlose Mitgliedschaft in unserem hauseigenen Fitnessstudio Amper Vital und viele weitere Möglichkeiten zur betrieblichen GesundheitsförderungAttraktive Vergütung mit allen Sozialleistungen nach dem TVöD-KInterne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Support Engineer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Ismaning
Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Software und autonomen Lösungen. Wir erschließen Daten, um Effizienz, Produktivität und Qualität in den Bereichen Industrie, Fertigung, Infrastruktur, Sicherheit und Mobilität zu steigern. Unsere Technologien prägen die städtischen und produktiven Ökosysteme so, dass sie zunehmend vernetzt und autonom werden – für eine skalierbare und nachhaltige Zukunft. Hexagons Safety & Infrastructure Division bietet Software für intelligente und sichere Städte (Smart & Safe Cities) und verbessert so das Leistungsvermögen, die Effizienz und Widerstandsfähigkeit wichtiger Dienste und Dienstleistungen zum Wohle des Gemeinwesens. Wir wachsen weiter und suchen für unsere Niederlassung in Ismaning bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SUPPORT ENGINEER (M/W/D) Sie sind für die Betreuung unserer Kundeninstallationen im Bereich Einsatzleit- und Lageführungssysteme in den Märkten Industriesicherheit, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zuständig Sie bearbeiten eingehende Anfragen im 1st, 2nd und 3rd Level Support und bilden dabei die Schnittstelle zu unserer Entwicklungs- und Systemimplementierungsabteilung Sie übernehmen turnusmäßig den Hotline-Dienst Sie unterstützen unsere Systemimplementierungsgruppe bei Spezifikationen, Installationen, Dokumentationen und Inbetriebnahmen unserer Softwarelösungen, teilweise auch beim Kunden vor Ort Sie führen gelegentlich technische Workshops durch  Sie haben ein abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium (z.B. in Informatik, Geoinformatik, Informationstechnik), eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über fundierte praktische Erfahrung im Bereich relationaler Datenbanksysteme wie z.B. Oracle oder SQL Server und idealerweise im Support von einsatzkritischen Softwarelösungen Sie besitzen fundiertes Knowhow im Bereich Softwareentwicklung, Betriebssysteme, Hardware und Webtechnologien, welches durch sehr gute analytische Fähigkeiten abgerundet wird Der Umgang mit Komponenten wie Internet Information Services, Active Directory, Registry, Command Line ist Ihnen nicht fremd Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie haben die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine möglichst individuelle Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort. Freie Arbeitszeitgestaltung und gelegentliches Arbeiten von Zuhause bieten Ihnen weitreichende Flexibilität. Attraktive Vergütungsstrukturen und interessante Sozialleistungen, wie unsere arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Eine zentrale Rolle bei der Gestaltung von Systemlösungen in unserem spannenden Kundenumfeld Ein umfangreiches Schulungsangebot Ein internationales Arbeitsumfeld
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IT Service Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
München
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Sie übernehmen den Aufbau und die Verantwortung unseres IT-Service Managements sowie der Steuerung unserer Provider und DienstleisterSie bauen unseren IT-Service Katalog auf und definieren die dazu benötigten Prozesse, die sie laufend weiterentwickelnSie übernehmen Sie auch die Gesamtverantwortung für unser IT-Service Management ToolSie definieren, überwachen und reporten SLA / OLA / KPIs auf der Grundlage unseres Service Katalogs, innerhalb der eigenen Organisation, sowie unserer Provider und DienstleisterSie verantworten unser Lieferantenmanagement, beginnend von der Vertragsgestaltung, Budgets, Laufzeiten, Kündigungsfristen, Nachträge, etc.Sie definieren und verantworten die Enduserkommunikation des Bereichs IT-Infrastruktur und End User ManagementSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare technische AusbildungSie bringen einschlägige Berufserfahrung als Service Manager oder IT-Projektleiter mit dem Schwerpunkt Betrieb und Prozesse mit (ITIL Zertifizierung vorteilhaft)Sie legen bei der Definition von Prozessen den notwendigen Pragmatismus an den Tag und verlieren sich nicht in DetailsSie haben Erfahrung in der Steuerung der Leistungserbringung nach Prozessvorgaben, der Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und den verschiedenen AbteilungenSie verfügen über ein zielorientiertes und unternehmerisches Denken und lassen dieses in Ihre Entscheidungsfindung mit einfließenSie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing.
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Fachinformatiker (m/w/d) für den Support im User Helpdesk

So. 17.01.2021
München
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein traditioneller Finanzdienstleister mit knapp 700 Mitarbeitern im Herzen Münchens. Der Erfolg des Unternehmens wird aktuell durch die intensive Kundenorientierung, gepaart mit hoher Qualität und Verlässlichkeit garantiert. Die Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien und eine ausgewogene Work-Life-Balance aus, in der die Mitarbeiterbedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Wenn Sie auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind und sich in einer modernen IT-Landschaft wie zu Hause fühlen, dann bewerben Sie sich jetzt auf die Stelle als Fachinformatiker (m/w/d) am Standort München und verstärken Sie das IT-Team. Sichererstellung des täglichen Betriebs der IT-Services im User Helpdesk Aufnahme, Analyse und Bearbeitung von Applikationen und systemübergreifenden Störungsmeldungen und Serviceanforderungen Betrieb der Microsoft Server und Client Systeminfrastruktur Nachverfolgung und Überwachung offener Tickets und Serviceanforderungen Mitarbeit an spannenden IT Projekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker zur Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den gängigen Windows Systemen Eine kommunikative und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie au Ein ausgezeichnetes Gehaltspaket im Tarifvertrag mit attraktiven Benefits wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und ein Jobticket Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten in einer 38 Stundenwoche Ein hohes Budget für Weiterbildungen und Zertifizierungen ermöglichen Ihnen eine sehr gute Perspektive Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in zentraler Lage
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IT-Supporter (w/m/d) für unseren Helpdesk (1st & 2nd Level Support)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Hamburg, München
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschafts­bera­ten­den deutschen Sozietäten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Stand­orte Berlin, Hamburg und München einen: IT-Supporter w/m/d für unseren Helpdesk(1st & 2nd Level Support). Telefonische Betreuung und Support aller Anwender in IT-relevanten Fragen zur Hard- und Software (in Abstimmung mit der zentralen IT in Düsseldorf) Vor-Ort-Service, wie z. B. Austausch und Inbetriebnahme von Hard- und Software, Fehleranalyse, Behebung vorliegender Störungen sowie Mithilfe bei internen Umzügen Vorbereitung der IT-Ausstattung für interne Veranstaltungen (z.B. Videokonferenzen, Präsentationen etc.) Dokumentation aller Anfragen entsprechend der relevanten Protokollierungsverfahren Sicherstellung und Einhaltung von Service Level Agreements in unseren Prozessen und Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im IT-Support Fundierte Kenntnisse der Hard- und Software im Clientsupport inkl. Blackberry und iPhone Sicherer Umgang mit Windows 10, MS Office 2013 und Active Directory Kenntnisse im Netzwerkumfeld - Firmennetzwerke und VPN Erste Erfahrungen mit Citrix sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir möchten, dass Sie sich aktiv einbringen und Ihre Stärken ausbauen können. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und interessanten Aufgaben können Sie bei uns langfristig am Aufbau der Standort-IT mitwirken. Wir bieten Ihnen ein ange­neh­mes, modernes Arbeitsumfeld, ein attraktives, Ihren Fähig­kei­ten entsprechendes Gehalt sowie umfangreiche Möglich­keiten der Weiterbildung im Rahmen unserer Heuking Academy.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main, München
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main und München freuen sich auf Ihre Unterstützung. Unterstützung des bundesweiten Service Desk-Teams beim Support von elektronischen Arbeitsplätzen und deren Peripheriegeräten, telefonisch sowie durch Remote-Zugriff Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Störungsmeldungen, Service Requests und der IT-Anfragen und bei Bedarf korrekte Eskalation an den 2nd Level Support Analyse sowie Behebung von Störungsmeldungen und Service Requests Technische Betreuung und Beratung der Anwender Administration und Pflege der Userlogin- und Userzugriffsberechtigungen Vor-Ort-Betreuung des Standortes Erfolgreich absolvierte Berufsausbildung im IT-Bereich sowie Berufserfahrung im IT-Service und -Support Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Betrieb und/oder Support im DATEV-Umfeld Sehr gute Microsoft Kenntnisse im Client Umfeld und fundiertes Wissen im Bereich Client Hardware Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problemmanagement und Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL) Sehr gute Deutschkenntnisse Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Modernes Arbeitsumfeld Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Service Desk Agent (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Ismaning
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Ismaning/München Unterstützung unseres Service Desk Teams bei einem unserer Kunden in München in der Branche Telekommunikation Telefonische Störungsannahme Vorqualifizierung, Aufbereitung, Weitergabe und Nachverfolgung von Vorgängen an die nachgelagerten Supporteinheiten Idealerweise beheben Sie bereits die Störung anhand von zur Verfügung gestellten Lösungen  Benutzerverwaltung von verschiedensten kundenspezifischen Applikationen Einen ausgeprägten Servicegedanken Lösungs- und kundenorientiertes Agieren Ein freundliches und kommunikatives Wesen Ruhiges Auftreten auch in Stresssituationen Neugierde für neue Themen und Techniken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Im Idealfall erste Erfahrungen in der Service Desk-Tätigkeit, aber auch Quereinsteiger sind willkommen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option Moderne Arbeitsmittel und Technologien Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
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