Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 41 Jobs in Roettgen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 20
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Personaldienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d) IT-Service-Desk-Support

Mi. 28.10.2020
Bonn
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist das zentrale Immobilienunternehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäftsbereich des Bundesfinanzministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immobilienwirtschaft. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilienmanagement des Bundes, die Immobilienverwaltung und der -verkauf sowie die forst- und naturschutzfachliche Betreuung der Geländeliegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale in Bonn und neun Direktionen sowie insgesamt mehr als 120 Nebenstellen.Die Sparte Informationstechnik ist verantwortlich für die Planung, die Entwicklung und den Betrieb von IT-Leistungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse der BImA. Zentraler Baustein ist dabei ein auf SAP-Basis eingerichtetes Managementsystem. Es umfasst derzeit die Systeme SAP ERP mit den Modulen / Komponenten FI (inkl. AA), CO (inkl. PCA), RE-FX (inkl. LUM & Fremdverwaltung/WEG), SEM, IM, PS, TR, MM, PM, CS, SD, SAP BW, SAP HCM, SAP SRM und SAP Solution Manager in den jeweils aktuellen Versionen. In den letzten Jahren erfolgte eine Konsolidierung der IT- und Arbeitsplatzinfrastruktur. In diesem Rahmen wurden BImA-weit ca. 6.000 Arbeitsplätze von dezentralen Serversystemen in ein einheitliches Basissystem Windows-basierend migriert (Virtualisierungsplattform Microsoft Hyper-V und VM-Ware ESXi, Citrix XenApp / XenDesktop, Microsoft Windows Server 2008 R2, Active Directory, Microsoft Exchange Server, Dynamic Desktop, Terminal-Server-Desktop). Darüber hinaus befinden sich weitere Zusatzkomponenten zur Abbildung von BImA-spezifischen Geschäftsprozessen im Einsatz, die in die o.g. Landschaft integriert sind.In der Zentrale der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist in der Sparte Informationstechnik am Dienstort Bonn folgender Arbeitsplatz zu besetzen:Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d) IT-Service-Desk-Support(ZEIT 3100 06)(E 7 TVöD Bund)IT- SupportplanungDie Supportaufgaben und den Ressourceneinsatz planen, steuern und überwachenIT-StörungsmanagementIncidents inkl. Beratungsanfragen von Endanwenderinnen und Endanwendern dokumentieren, deren Ursache und deren Lösungen dokumentierenIT-Service DeskIncidents erstellen, aufnehmen und klassifizierenIncidents im 1st Level bearbeiten und dokumentieren; Anwenderinnen bzw. Anwender beratenAnwenderinnen und Anwender über den aktuellen Bearbeitungsstand informierenIT-Service AuftragsbearbeitungService-Auftrag erfassen, kategorisieren und überwachenAusführung des Service-Auftrags einplanen und Ausführung beauftragenService-Auftrag ausführen, dokumentieren und abschließenIT-BerechtigungsmanagementProfile und Berechtigungen zuweisen (Einrichtung, Änderung oder Löschung)IT-Beschaffung und IT-LieferantenmanagementAbrufe aus Rahmenverträgen durchführen, Einzelaufträge erstellen und bearbeitenAuf dem Arbeitsplatz fallen Dienstreisen an.Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Beruf oder vergleichbare QualifikationKenntnisse und Erfahrungen im Bereich Service Desk, insbesondere in Bezug auf Service-Desk-ProzesseErfahrungen im Umgang mit Remote ToolsErfahrung in der Erstellung von Dokumentationen und Handreichungen zu IT-AnwendungenGute Kenntnisse bzgl. IT-StandardanwendungenGrundkenntnisse in den Bereichen IT-Recht und IT-ComplianceGrundkenntnisse in den Bereichen Datenschutz und IT-SicherheitGrundkenntnisse im Bereich der TestdurchführungGrundkenntnisse der Beschaffung und des LieferantenmanagementsGutes OrganisationsgeschickEigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen ArbeitenFähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeitenGute KommunikationsfähigkeitKunden- / adressatenorientiertes Verhalten und VerhandlungsgeschickFähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und SozialkompetenzGutes UrteilsvermögenInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen ArbeitgeberinBetriebliche AltersvorsorgeVereinbarkeit von Familie und Beruf bei der ArbeitszeitgestaltungFortbildungsangebote sowie berufliche WeiterentwicklungKurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes ArbeitenVorhandene Parkgelegenheiten sowie die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerbenUnterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des BundesRegelmäßige Events
Zum Stellenangebot

Service Desk Agent (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bonn
Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. In den vergangenen 30 Jahren haben wir uns zu einem der größten spezialisierten Personaldienstleister entwickelt - und wir sind weiter auf Wachstumskurs. Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei namhaften Kunden in ganz Deutschland! Für unseren Kunden, einen renommierten IT Dienstleister, suchen wir am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Desk Agent (m/w/d). Referenznr.: 139923 Ihre Aufgaben: Störungsanalyse und -behebung der IT Komponenten im Rahmen des First-Level Supports Kategorisierung, Priorisierung und Weiterleitung von Störungen und Anforderungen an nachgelagerte Facheinheiten Überwachung der Kundennetze und -plattformen über Event Management Systeme Dokumentation eingegangener Störungsmeldungen und Anfragen im Ticketsystem Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse in Netzwerktechnologien wie Router/Switche Gute Kenntnisse in der Anwendung der Microsoft Office-Applikationen (Outlook, Excel, Word) sowie in den gängigen Betriebssystemen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Erste Erfahrungen im Bereich 1st Level Support wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im Schichtmodell zwischen 08:00 & 20:00 Uhr sowie idealerweise Bereitschaft zu gelegentlichen Nachtschichten (optional) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Wir zahlen ein fixes und i.d.R. übertarifliches Monatsgehalt (auf Basis 40 Std./Woche) Sie erhalten volle Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall Wir zahlen Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. jonas.beste@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 221 78942563 Vollzeit-Job in Bonn [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Technical Support Engineer (f/m/d)

Di. 27.10.2020
Köln
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together.   Therefore we need your support as   Technical Support Engineer (f/m/d)   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? We are looking for a technical support professional who thrives on providing support through various channels of communication including: email, help centre articles and social media such as Twitter. You’re a great match if you possess fantastic trouble-shooting skills, are driven to help customers and have the ability to dive deep into a new product to learn it inside and out. Provide empathetic, accurate, responsive, resourceful and conscientious technical support Evaluate, troubleshoot, and follow-up on customer issues as well as replicate and document for further escalation Understand technical jargon and communicate clearly with beginner level users to developers in our tickets as well as help centre articles Empower end-users to support themselves using our help centre Partner with our Support, Sales and Engineering teams to resolve customer issues efficiently Proficient in SQL Experience with REST APIs Basic understanding of how SaaS integrations work Experience troubleshooting in a SaaS environment  A desire to learn, master and teach Good understanding of business processes and subscription systems is a plus Computer science degree preferred 2+ year technical customer support experience preferred A product used by more than 100 million people worldwide A friendly, international, and highly committed team with a lot of trust and very short decision making processes Meaningful work: We break down language barriers worldwide and bring different cultures closer together Regular team events A comfortable office in Cologne and a lot of flexibility
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahen Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter IT (m/w/d) First-Level-Support unserer Anwender und Dienstleister persönlich und per Telefon, Bearbeitung und Dokumentation aller Fälle mit Hilfe eines Ticketsystems Fehleranalyse und Fehlerbehebung im Rahmen des User-Supports Klassifizierung, Bewertung und Weiterleitung von Supportfällen an den Second-Level Support Installation und Konfiguration von PC-Technik, Smartphones, Telefonen und Druckern Administration des lokalen Active Directory Administration des Netzwerkes Softwareverteilung mittels SCCM Erstellen von Dokumentationen abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte PC-Kenntnisse im Bereich Soft- und Hardware Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen sowie Microsoft Office-Anwendungen Kenntnisse in SCCM sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen Netzwerkprotokollen, Topologien und Diensten Serviceorientierte Denkweise und Artikulation  Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit zur exakten Dokumentation sowie Sicherheits- und Datenschutzbewusstsein Teamorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität Sie arbeiten in einem kleinen Team mit dem IT-Leiter und 6 weiteren Mitarbeitern zusammen und sind erster Ansprechpartner (Single Point of Contact) im User-Support. Die IT ist in die Bereiche Infrastruktur und Geschäftsprozesse (SAP) unterteilt. Für unsere Unternehmensgröße besitzen wir eine umfangreiche und komplexe IT-Infrastruktur. Aufgrund unser Produktion stehen Hochverfügbarkeit, kurze Reaktionszeiten und schnelle Fehlerbehebung im Vordergrund.
Zum Stellenangebot

SAP-Dispatcher (m/w/d) IT-Service

Mo. 26.10.2020
Hennef (Sieg)
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozess­manage­ment mit System!" ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams "SAP Architecture und Operations" und zum weiteren Ausbau des Themenschwerpunkts SAP-Technologie-Support suchen wir Sie an unserem Firmensitz in Hennef (Raum Köln / Bonn). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Annahme und fachliche Beurteilung von technischen Anforderungen unserer Kunden Management des Ticketsystems inkl. der Prüfung von eingegangenen Tickets, deren Klassifizierung und Priorisierung Kontaktaufnahme mit unseren Kunden zur Identifizierung und Behebung der Anforderung regelmäßiges Prüfen der Incident-Status-Reviews sowie Eskalationsmanagement Überwachung der Einhaltung von Service-Level-Agreements und vorgegebenen Prozessen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT fundierte SAP-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (z. B. OTRS oder SAP Solution Manager) idealerweise ITIL-Kenntnisse fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative und Zielorientierung Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeit­geber­leis­tungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit des privaten Leasings von z. B. Mobiltelefonen und Tablets vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT Support / Helpdesk

Sa. 24.10.2020
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir an unseren Hochschulstandorten München und Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Mitarbeiter (m/w/d) IT Support / User Helpdesk Erster Ansprechpartner für Studierende, Dozenten und Mitarbeiter bei Problemen und Fragen zur IT Wartung und Installation von Computern in einem Microsoft Windows und Mac OS Umfeld sowie von Peripheriegeräten Beratung und Unterstützung der Dozenten zum Einsatz von Medien im Unterricht Sicherstellung der ständigen Verfügbarkeit der vorhandenen Medien- und IT-Technik (Beamer, Beschallung, Medienlabore, WLAN, etc.) Überwachung und Wartung der IT-Infrastruktur vor Ort Technische bzw. IT-bezogene Berufsausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung Erste Erfahrung in der Anwenderbetreuung, im Support und der Remote-Unterstützung Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Hohe Problemlösungskompetenz Sehr vertraut mit der gängigen Hard- und Software (MS Office und Windows, OS X, Computer, Netzwerke, Drucker und Beamer etc.) Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum Kantine Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

IT-Supporter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
KölnDerzeit suchen wir einen Mitarbeiter im 1st-Level-Support für den Einsatz bei unserem Kunden in Köln. GULP bietet Ihnen spezialisiertes Know-how im Professionals-Bereich und vereint dabei die Sicherheit mit dem umfassenden Angebot einer weltweit führenden Konzerngesellschaft.   Aufgaben:  Annahme und Qualifizierung von Kundenanfragen und Störungen im Ticketsystem Identifikation der Problemstellungen und Erarbeitung eines Lösungsvorschlags Service- und kunden­orien­tierte Betreu­ung von Business-Kunden im 1st-Level-Umfeld Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken Dokumentation von Anfragen und Störungsmeldungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, gerne auch Berufseinsteiger Erste Berufserfahrung im 1st-Level-Support von Vorteil Hohe Kundenorientierung  Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen  Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundsätzliche Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem (z.B. im Home-Office)   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Individuelle Beratung bei der Stellenauswahl und Karriereplanung Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Erstattung von Fahrtkosten Ein modernes Arbeitsumfeld in einer zukunftsorientierten Branche Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Regelmäßige Teamevents sowie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
Zum Stellenangebot

IT-Supporter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bonn
BonnAktuell suchen wir am Standort Bonn zuverlässige Mitarbeiter im 1st-Level-Support. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich direkt online.   Aufgaben:  Identifikation der Problemstellungen und Erarbeitung eines Lösungsvorschlags Annahme und Qualifizierung von Kundenanfragen und Störungen im Ticketsystem Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken Service- und kunden­orien­tierte Betreu­ung von Business-Kunden im 1st Level Umfeld Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Dokumentation von Anfragen und Störungsmeldungen Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, gerne auch Berufseinsteiger Erste Berufserfahrung im 1st Level Support von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung  Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen  Grundsätzliche Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem (z.B. im Home-Office)   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Erstattung von Fahrtkosten Eine moderne Arbeitsumgebung Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Regelmäßige Teamevents sowie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
Zum Stellenangebot

IT-Supporter 1st- & 2nd-Level (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bonn
BonnFür unseren Partner am Standort Bonn suchen wir aktuell einen agilen IT-Supporter im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung oder einer Direktvermittlung.   Aufgaben:  Fehleranalyse sowie Behebung auftretender IT-Störungen im Rahmen des 1st/2nd Level Supports Installation, Konfiguration und Überwachung von Hard- und Softwaresystemen Diagnose von Hardware-, Software sowie von Anwenderproblemen Pflege der Dokumentationen und Optimierung der Abläufe Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in einschlägiger IT-Fachrichtung Erste Berufserfahrung im technischen Support sowie in der Instandhaltung von PCs, Netzwerken und Servern Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Windows 7, 8, 10 und Windows 2008/2012 Servern, idealerweise in MicroStation, AutoCAD, Revit oder Newforma Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Eigenständige, qualitätsorientierte sowie proaktive Arbeitsweise Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft (ca. zwei Tage/Monat)   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihren fachkundigen Ansprechpartner in der Niederlassung Übertarifliche Entlohnung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine moderne Arbeitsumgebung Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive Regelmäßige Teamevents sowie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Informatikkaufmann (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Brühl, Rheinland
Mit einer 95-jährigen Unternehmensgeschichte und mehr als 50 Jahren Erfahrung und Know-how im Umgang mit dem Energieträger Gas, speziell Flüssiggas, ist Rheingas eines der führenden Unternehmen der Branche. Ob Flaschengas, Tankgas, Autogas, Erdgas oder Strom: Gemeinsam mit unseren Marktpartnern entwickeln wir neue individuelle Lösungen zum jeweils besten Nutzen unserer Kunden. Rheingas ist ein Familienunternehmen, deshalb sind wir auch ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut und stehen als Menschen im Mittelpunkt. Wenn Sie Lust haben, Teil unseres Teams zu werden, sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit am Standort Brühl Informatikkaufmann (m/w/d) Support im Soft- und Hardwarebereich. Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen. Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem. Administration der Client- und Serversysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs. Administration des Netzwerkes. Schulung der Mitarbeiter. Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software). Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich und bereits 2–3 Jahre Berufserfahrung. Kenntnisse in Netzwerktechnik, SQL und in der Serververwaltung unter Windows und der Active Directory-Pflege. Erfahrung im Support von Windowssystemen, insbesondere im AD-Usermanagement. Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen und anderen Standardapplikationen. Erfahrung mit Virtualisierung VMWare, Vsphere und VMWare View. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Problemlösungskompetenz. Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Stellenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten, Fortbildungen und Seminare. Leistungsorientierte Entlohnung sowie die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz- und Unfallversicherung. Offene und transparente Information, Kommunikation sowie Fairness. Freundliches und kollegiales Umfeld.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal