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Helpdesk: 38 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 16
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
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  • Personaldienstleistungen 1
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  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT-Fachkraft (m/w/d)

So. 09.08.2020
Grevenbroich
Wir sind eine inhaber­geführte, mittel­ständische Un­ter­neh­mens­gruppe, die mit einer über 120-jährigen Tradition in den Bereichen Spedition, Logistik und Trans­port zu den re­gio­na­len Markt­führern zählt.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eineIT-Fachkraft (m/w/d) Einrichtung von Kunden- / Partneranbindungen Erstellung von Abfragen für Fachabteilungen Support für externe und interne Kunden im Bereich IT und TMS über ein Ticketsystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Spedition / Logistik (möglichst L-wiS oder Trabis, LFS400) Idealerweise Programmiererfahrung IBM RPG, CL, DB2-Datenbanken Erfahrung in der Einrichtung von Kunden- / Partneranbindungen Programmiererfahrung JAVA wünschenswert Bereitschaft zum Schichtbetrieb (wöchentlich wechselnd 7:00 – 16:00 Uhr & 9:00 – 18:00 Uhr) und Übernahme von Bereitschaftsdiensten Teamfähigkeit und den Wunsch nach Weiterentwicklung Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ein abwechslungsreiches Tagesgeschäft Ein motiviertes und engagiertes Team Einfluss auf Entscheidungs- und Gestaltungsprozesse
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Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)

So. 09.08.2020
Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)für unser Head Office in Meerbusch, bei Düsseldorf Test, Konfiguration und Dokumentation von neuen elektronischen Komponenten der Sicherheitstechnik. Aufbau und Betreuung von Teststellungen und Musteranlagen während der Testphase und auch bei Kunden vor Ort (bundesweit). Einrichtung, Test und Verwaltung von IP-Komponenten. Problemlösung im Bereich IP-Netzwerktechnik, bei der Einbindung von IP-Komponenten. Telefonischer Support unserer Sicherheitstechniker. Telefonischer Kundenkontakt bei der Störungsbeseitigung oder Pilotprojekten. Ausbildung als Informationstechniker, IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration o.ä. Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik-Grundlagen. Gute Kenntnisse im Bereich der IP-Video-Überwachungstechnik. Kenntnisse im Bereich elektronischer Sicherheitstechnik wünschenswert. Gelegentliche, bundesweite Reise- und Montagebereitschaft. Hohe Bereitschaft zu stetiger und teilweise selbstständiger Weiterbildung. Gewissenhafte, verbindliche Arbeitsweise mit handwerklichem Praxisbezug. Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Problemlösungskompetenz. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer sehr stabilen und wachsenden Branche. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit abwechslungsreichen, anspruchsvollen Tätigkeiten. Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten Familienunternehmen – mit flachen Hierarchien und Vertrauensarbeitszeit. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, hohe Qualitätsstandards sowie interne und externe Weiterbildungs­ange­bote. Firmenfitnesssport (auch für Ihre Familie), ein Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Getränke und Obst zur freien Verfügung. Flexible Arbeitszeiten. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen ...und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
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Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support

Sa. 08.08.2020
Berlin, Hannover, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Hannover oder Düsseldorf. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist der IT-Berater und -Dienstleister der KPMG AG. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Deine Aufgaben Installation und Wartung der dezentralen Systeme in der Niederlassung Support von Mobil- und Festnetztelefonie und Anwendungen aus den Bereichen der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung Second Level Support bei Soft- und Hardwareproblemen Dokumentation in unserem Helpdesk-Tool Fortführung der Bestände in unserem Asset Management-System Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld Sicherer Umgang mit dem Betriebssystem Windows und den MS Office-Anwendungen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Service Engineer (w/m/d) Print

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Langenfeld (Rheinland)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT In der Region Nordrhein-Westfalen  IHR NEUER JOB Durchführung von Serviceeinsätzen an Druckern die Fehlersuche, -analyse und -behebung beinhalten Installation von Neugeräten und Einweisung der Anwender Einhaltung des vereinbarten Servicelevels Pflege von Ticket- und Assetmanagementsystemen DAMIT BEGEISTERN SIE Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder besitzen Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und eigenständiges Arbeiten Erfahrung in im Field-Service und in der Reparatur von Laserdruckern Idealerweise Zertifizierung oder praxisorientierte Erfahrung für die Reparatur von Geräten der Hersteller Kyocera, Ricoh oder Canon Kenntnisse der gängigen Microsoft-Betriebssysteme (Client) Prozessorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Deutsch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Specialist Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Mitarbeiter technischer Kundensupport (m/w/d) in Berlin oder Mönchengladbach

Sa. 08.08.2020
Mönchengladbach
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Wir haben hohe Erwartungen an Dich - ebenso kannst Du hohe Erwartungen an uns stellen. Wenn Leidenschaft und Engagement für Dich zur täglichen Arbeit dazu gehören, bist Du bei uns richtig: Wir bieten intelligenten Köpfen das ideale Arbeitsumfeld, um ihr Talent und ihr Potenzial voll zu entfalten.Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die technische 1st- und 2nd-Level-Betreuung der hauseigenen Client-/Server-Software für Kollegen, Partner und Kunden. Dies geschieht per Telefon, Remote und E-Mail.Du berätst, unterstützt und löst Probleme zu unseren Produkten in den Bereichen:Datenbanksysteme/SQL-Server (RDBMS)IT-NetzwerkeBetriebssystemeDu bist zuständig für die Einrichtung unserer ETL-Schnittstellen an verschiedene ERP-Systeme und deren Konfiguration.Du verfügst über eine hohe technische Affinität.Du erhältst eine professionelle Einarbeitung durch ein Schulungsprogramm und Training-on-the-Job.Wir sind ein motiviertes Team kluger Köpfe und haben viel Spaß dabei, unseren Kunden die beste Software und den besten Service zu bieten. Daher suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die durch Fachwissen sowie eine kunden- und zielorientierte Arbeitsweise überzeugen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder bist ein ambitionierter Quereinsteiger.Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung im IT-Bereich.Eine hohe Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich.Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft.Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erlauben Dir, auch mit unseren internationalen Kunden sicher in Kontakt zu treten.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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IT-Support / IT-System Administrator (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Köln
Plesk ist die führende WebOps Plattform und das Hosting Control Panel für den Betrieb, die Automatisierung und das Management von Servern und Webseiten. Die Plesk-Softwareplattform läuft auf mehr als 380.000 Servern weltweit und unterstützt den Betrieb von mehr als 11 Millionen Websites und 19 Millionen E-Mail-Boxen für Kunden in 230 Ländern, wobei 50% der weltweit führenden 100 Hosting-Service-Provider heute mit Plesk zusammenarbeiten. Wir sind ein internationales Team aus mehr als 250 technikbegeisterten Mitarbeitern an Standorten weltweit. Entdecke mit Plesk deine Karriere und trage zu unserem zukünftigen Erfolg bei. Als Technical Support Engineer für Windows/Linux arbeitest du bei Plesk mit den neuesten Servertechnologien Du unterstützt unsere Kunden auf der ganzen Welt, um Plesk so effektiv wie möglich einzusetzen Du beantwortest Kundenanfragen, recherchierst gemeldete Probleme, gibst Ursachen und Lösungen an, behebst Fehler oder hilfst unseren Kunden diese zu lösen Du erweiterst unseren Knowledge Content Standard, indem du Artikel über häufige Probleme und deren Lösung schreibst Du arbeitest mit Plesk-Experten innerhalb und außerhalb des Unternehmens zusammen, um Plesk noch besser zu machen Dein Fachwissen über Plesk und verwandte Technologien wird sich weiter verbessern Du willst Experte im Bereich Web und Hosting werden Du hast Erfahrung in der Systemadministration von Linux- und Windows-Servern, als DevOps oder in einem ähnlichen Beruf Du hast Expertenwissen im Bereich Webserver, Mail, FTP, DNS, SQL und Netzwerken unter Windows und Linux Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder in einem ähnlichen Bereich ist von Vorteil Du bist strukturiert und präzise mit einem hohen Level an (Selbst-) Motivation und Hands-on-Mentalität Du bist aufgeschlossen und kommunikativ, arbeitest gerne in internationalen Teams und hast eine Leidenschaft für das, was du tust Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Als Team streben wir nach Exzellenz, Innovation, Kollaboration und Effizienz Erwarte abwechslungsreiche Aufgaben und eine volle Integration ab dem ersten Tag Freue dich auf eine intensive Einarbeitungs- und Trainingsphase Nutze unsere Open-Door Politik, außerdem leben wir eine Duz Kultur auf allen Ebenen Entwickle neue Ideen und Initiativen und setze diese gemeinsam mit uns um Arbeite in einem globalen, unternehmerischen Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist Job Ticket Frisches Obst und kostenlose Getränke Regelmäßige Firmenevents - vom sportlichen Teamevent über Sommerpartys bis zur Weihnachtsfeier Zentrale Lage am Friesenplatz mit guter Verkehrsanbindung und großartigen Blick über Köln Lerne deinen zukünftigen Team Leiter und Kollegen auf unserem Youtube Kanal kennen
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IT Supporter Service Desk (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
IT Supporter Service Desk (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Bearbeitung von IT-Serviceanfragen unserer Kollegen und Kolleginnen aus unseren toom-Baumärkten qualifizierten Annahme, Bearbeitung und eigenständigen Lösung von Störungen Sicherstellung der Systemverfügbarkeit Dokumentation, Analyse und Klassifizierung von Störungen und Serviceanfragen proaktiven Unterstützung unseres 1st Level Supports und anderer Fachbereiche Steuerung, Überwachung und Eskalation von Tickets gemäß definierter Prozesse Erstellung und Verwaltung der Prozess- und Systemdokumentationen sowie der Optimierung von Handbüchern und Nutzungsregeln Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder im IT Bereich verfügst erste einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice mitbringst dich gerne in verschiedene Aufgabenstellungen einarbeitest und selbstständig Lösungen aufzeigen kannst idealerweise Erfahrungen mit dem IT Service Management nach ITIL® mitbringst über die Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten verfügst ein Teamplayer bist und dich durch eine serviceorientierte Arbeitsweise auszeichnest Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z. B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, dann bewirb dich bitte online über den Bewerbungslink. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ein Anschreiben ist nicht erforderlich! Bei Rückfragen steht dir Philippa Kaiser gerne unter +49 221 149 6075 zur Verfügung
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IT Support Specialist (m/w/d) technisches Kundenmanagement

Fr. 07.08.2020
Köln
Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unseren Standorten in Köln und Berlin unterstützen 35 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse. Der Erfolgskongress ist mit über 50.000 Teilnehmern aktuell unser größtes Format. Wir wachsen stetig und suchen zur Unterstützung im technischen Kundenmanagement und Kundensupport einen IT-Spezialisten (m/w/d). Kunden-Support-Anfragen zu unseren digitalen Produkten im Webumfeld nimmst du per E-Mail entgegen und bearbeitest diese Du bist für die Problemanalyse und die Herleitung von Lösungswegen zuständig Mit deinem technischen Know-How berätst du unsere Kunden bei komplexen, technischen Fällen Aus deinen wertvollen Erfahrungen im Reklamationsmanagement leitest du Vorschläge zur Produkt- und Prozessverbesserung ab Gemeinsam mit unseren Produktmanagern arbeitest du an der Steigerung der Produktqualität Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technischem Schwerpunkt (z. B. Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung / Systemintegration, Kaufmann/frau für IT-System-Management / Digitalisierungsmanagement) Du lebst, denkst und fühlst digital und hast ein internetbasiertes technisches Interesse Idealerweise kennst du dich aus mit Datenbank Systemen, Web-Administration und Web-Technologien (insbesondere WordPress) Du besitzt sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten zur Fehlerbehebung, bist gewissenhaft und strukturiert Deine Grundeinstellung ist lösungs- und serviceorientiert. Für deine Kunden und Kollegen bist du bereit die “Extra-Meile” zu gehen Flache Hierarchien, Aufstiegschancen sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Eine M-Mitgliedschaft des Urban Sports Clubs (kostenloser Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung) Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen, sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca oder Kroatien. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollegen
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Mitarbeiter Office Management und Technical Support (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Die Medios ist einer der führenden Kompetenzpartner und Lösungsanbieter für Specialty Pharma Arzneimittel in Deutschland. Dazu gehören die Herstellung und Lieferung individualisierter Produkte unter Einhaltung der höchsten Qualitätsstandards sowie ergänzenden Dienstleistungen. An ihrem Standort in Köln stellt die Kölsche Blister GmbH als lohnherstellendes Blisterzentrum und Tochtergesellschaft der Medios AG patientenindividuelle Arzneimittel-Blister her. Die Kölsche Blister GmbH beliefert regelmäßig Apotheken in ganz Deutschland und ist bereits bei vielen Kunden als erfahrene und zuverlässige Instanz aus der PrEP-Verblisterung bekannt. Um dem stark wachsenden Pharmabereich der patientenindividuellen Verblisterung in der Zukunft gut gewappnet begegnen zu können, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Office Management und Technical Support (m/w/d) in Vollzeit in Köln.Ihre Tätigkeiten untergliedern sich in die folgenden zwei Aufgabenschwerpunkte: Technical Support Unterstützung der hauseigenen IT Abteilung bei der Wartung und Installation von Computerhardware Unterstützung der hauseigenen IT Abteilung von kleineren IT-Adminstrationstätigkeiten Selbstständige Wartung, Instandsetzung und kleinere Reparaturen von Produktions- und Kommissionierungsmaschinen (Mach4) Tätigkeiten im Facilitybereich Dienstleister- und Handwerkermanagement Erster Ansprechpartner bei technischen Mängeln an Produktionsmaschinen und anderer Technik Regelmäßige Überprüfung und Sichtkontrolle des Standortes Office Management Officemanagement Tätigkeiten (Postbearbeitung, Bestellung von Verbrauchsmaterialien, Dokumentenablage, Datenerfassung, Rechnungsbearbeitung und -erstellung) Unterstützung der Betriebsleitung in den Bereichen Personal und Buchhaltung Pflege von Kundendaten im EDV-System PROKAS/Awinta Beantwortung und Bearbeitung von Kundenrückfragen zu den gestellten Rechnungen Übersichten und Aufstellungen von Betriebskennziffern, die für die Arbeit der Geschäftsführung erforderlich sind Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung mit technischem und/oder kaufmännischem Hintergrund Sie bringen handwerkliches Geschick mit, sind problemlösungsorientiert und handeln proaktiv Sie sind technik- und computeraffin, haben Interesse an Maschinen und die Motivation zur entsprechenden Einarbeitung gute Kenntnisse von MS-Office (Word, Outlook, Powerpoint, Excel) idealerweise Erfahrung im Umgang mit PROKAS-Software Kenntnisse aus dem pharmazeutischen Umfeld sind von Vorteil sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Deutschen (mündlich und schriftlich) Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und genaue Arbeitsweise aus Eine fundierte Einarbeitung und Weiterbildung für die sachgerechte Wartung der technischen Ausrüstung Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld Eine langfristige Zusammenarbeit Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur 28 Tage Urlaub (5 Tage Wochentage) Jobticket (VRS Gebiet) Weiterbildungsmöglichkeiten
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Spezialist (m/w/x) IT-Support

Fr. 07.08.2020
Leverkusen
Die Cube Real Estate GmbH wurde 2013 gegründet. Einst auf studentisches Wohnen und Mikroapartments ausgerichtet, agiert das Unternehmen nunmehr in verschiedenen Asset-Klassen. Die Cube Real Estate GmbH versteht sich als mittelständischer Projektentwickler und Bauträger mit derzeit 1,2 Milliarden Euro Entwicklungsvolumen. Sie verstärken unser dynamisches Team und bearbeiten die ganze Palette aller im IT-Support / Verwaltung und Aufbau der firmeninternen IT-Landschaft anfallenden Aufgaben in Teil- oder Vollzeit. First und Second Level Support für gängige Hard-/Software und Branchenlösungen Administration von Hard- und Software, Installation und Konfiguration von Endgeräten Koordination externer Dienstleister Selbstständige Analyse und Lösungsgenerierung Dokumentation der IT-Prozesse und Endgerätemanagement Beratung und Umsetzung interner IT-Projekte (z.B. zu Datensicherheit, Serverarchitektur oder Benutzerverwaltung) Einführung neuer Systeme und Mitarbeiterschulungen Verwaltung und Pflege des unternehmensinternen Intranets Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder entsprechender Studienabschluss Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Tiefgreifende Fachkenntnisse in VoIP-Technologien, Windows 10, Office 365, Terminalserver und SharePoint Netzwerkkenntnisse zu DNS, DHCP, Routing und Switching von Vorteil Erfahrung in Einweisungen und Schulungen von Endbenutzern Hohes analytisches Denkvermögen Lösungsorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine gut vergütete Arbeitsstelle bei einem namhaften Projektentwickler Moderne Arbeitsplätze und spannende Aufgaben mit vielfältigen Perspektiven Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ein respektvolles Miteinander mit tollen KollegenInnen Optimale Anbindung (mit dem ÖPNV und Pkw in nur wenigen Minuten in Köln) Die Möglichkeit sich in ein junges, aufstrebendes Unternehmen einzubringen Teilnahme an Team- und Sportevents sowie Getränke, Snacks und Obst im Büroalltag
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