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Helpdesk: 32 Jobs in Rudersberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Helpdesk

Service Desk Agent Junior (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Service Desk Agent Junior (w/m/d) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Zeitnahe Bearbeitung aller eingehenden Anwenderkontakte (telefonisch, per E-Mail oder Webzugang) Dokumentation der Anfragen im Ticketsystem Weiterleitung von Gesprächen und Tickets in die nachgelagerten Supportinstanzen Qualifizieren, Kategorisieren der Anfragen ob eine Störung vorliegt oder eine Dienstleistung beauftragt wird Ausbildung Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Freude am Telefonieren und die Fähigkeit Kunden zu begeistern Hohes Maß an Engagement, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 6 TVöD bewertet
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk / 1st Level Client Support

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Die BACHMANN-Group ist ein welt­weit operierendes Familien­unter­nehmen der Elektro­technik-Branche mit Haupt­sitz in Stuttgart. Mit rund 800 Mit­arbeitern ent­wickelt, produziert und vertreibt die BACHMANN-Group inno­vative elektro­technische Komponenten und Systeme wie intelligente Power Distribution Units oder Tisch­anschluss­felder. Werden Sie Teil der BACHMANN Community!Als Fachexperte (m/w/d) bearbeiten Sie eingehende Service-Request und Incidents im 1st Level SupportSie verantworten selbstständig, die Klassifizierung und das Dispatching von eingehenden Tickets im TicketsystemSie fungieren als Kommunikationsschnittstelle zwischen Usern und dem Support TeamEigenverantwortlich und routiniert verantworten Sie das Tool-gestützte AssetmanagementMit Ihrem Know-how übernehmen Sie die Entwicklung von Softwaredeployment-Prozessen für Windows 10 Clients (inkl. Betriebssystem-Updates, Antivirus, Firewall, und diverser Business Applikationen)Sie koordinieren eigenverantwortlich die Bereitstellung von IT-Equipment sowie deren Installation und KonfigurationMit Ihrer umfangreichen Expertise unterstützen Sie Mitarbeiter bei Hard- und Softwareproblemen vor OrtSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, Netzwerkadministrator oder vergleichbare Kenntnisse/Berufserfahrung im IT-UmfeldSie bringen sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Netzwerk-Technologien, Telekommunikation, Software-Deployment sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme mitIdealerweise verfügen Sie über tiefergehenden Erfahrungen mit Microsoft Office Produkten, Microsoft Office 365, Mobile Device ManagementSie verfügen über ein grundlegendes Verständnis der IT-Support Prozesse auf Basis von ITILKunden-, Service- und Lösungsorientierung stehen für Sie an erster StelleSie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ausSie arbeiten gerne in einem teamorientierten Umfeld und bringen Motivation für Veränderungen und Ihre persönliche Entwicklung mitAuf Sie wartet ein dynamisches, herzliches und offenes Team in einem familiären ArbeitsumfeldAls inhabergeführtes Mittelstandsunternehmen führen wir mit flachen Hierarchien und offenen Türen, sodass wir gemeinsam etwas bewegen könnenWir bieten Raum für Ideen und neue LösungsansätzeUnser internes Feel-Good-Management sorgt für das Wohl der BACHMANN Community
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Support Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Backnang
Die allnav gmbh ist das Kompetenzzentrum für Trimble Ver­messungs­lösungen in Baden-Württemberg. Gelebte Partnerschaft ist uns wichtig, sowohl gegenüber unseren Kunden wie auch mit unseren Mitarbeitenden. Bist Du bereit, Dich in ein starkes Team zu integrieren und Verantwortung zu übernehmen? Bist Du auf der Suche nach einem zukunftsweisenden Arbeitsumfeld? Ist Dir der Erfolg und Zufriedenheit Deiner Kunden wichtig? Dann suchen wir genau Dich!Support Mitarbeiter (m/w/d)Technischer Support via Telefon und E-Mail Technische Schulungen / Einweisungen Erstellen von Kurzanleitungen Technischer Austausch mit Herstellern, insbesondere TrimbleBachelor, Master oder Dipl. Ing. Hochschulabschluss in Geodäsie / Geoinformatik / Vermessung oder Vermessungstechniker mit entsprechender BerufserfahrungGute EDV-KenntnisseAusgeprägtes technisches Verständnis und Interesse, analytische FertigkeitenBereitschaft zur Einarbeitung und Weiterbildung in neue ProdukteGewissenhafte, zuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseGutes Organisations- und ZeitmanagementRepräsentatives, kompetentes Auftreten und Spaß im Umgang mit KundenErfahrungen mit Trimble Vermessungslösungen von VorteilSpannendes Aufgabengebiet mit neuesten TechnologienAngenehmes Arbeitsklima im technischen Experten-TeamStrukturierte, umfassende EinarbeitungSelbstständiges ArbeitenWeiterbildungsmöglichkeiten, technische ProduktschulungenLeistungsorientiertes, attraktives Gehaltsmodell
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Service Desk / IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort eine/n Service Desk / IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) Sie stehen den Fachbereichen bei Fragen oder Problemen im IT-Umfeld telefonisch als erster Ansprechpartner zur Verfügung (1st-Level-Support) Sie sorgen dafür, dass die von den Fachbereichen per Ticketsystem (Atlassian Jira) eingestellten Anfragen alle zur Problemlösung relevanten Informationen enthalten und leiten diese anschließend an die richtige Stelle in der IT weiter (Ticket-Dispatching) Sie bearbeiten eigenverantwortlich Tickets aus den Fachbereichen und tragen somit auch selbst nachhaltig zur Beseitigung von Problemen bei (2nd-Level-Support) Sie verstehen sich als Retter in der Not und schrecken nicht davor zurück, sich auch einmal remote auf einen Rechner aufzuschalten und unter den wachsamen Augen des Anwenders Probleme zu analysieren und zu lösen. Sie statten Mitarbeiter-Arbeitsplätze mit der entsprechenden Hardware aus (Liefern, Aufstellen und Verkabeln von PCs und Telefonen) und stellen sicher, dass die in den Büros aufgestellten Geräte auch ordnungsgemäß funktionieren Sie unterstützen die Kollegen bei der Administration verschiedener zentraler Anwendungen in der IT Im Falle einer Produktionsstörung sorgen Sie dafür, dass die richtigen Personen im Unternehmen zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Art und Weise informiert werden und koordinieren die zur Störungsbehebung erforderlichen Schritte Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Studium (z. B. Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation) Mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Support Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen PC-Hardware, Kommunikationstechnik (z. B. VoIP-Telefonie) und Windows-Betriebssysteme (Windows 8.1, Windows 10, Windows Server 2012/2016) Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN sind wünschenswert einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Systemingenieur IT-Support und IT-Beschaffung (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Support und IT-Beschaffung (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Administration und Weiterentwicklung von Infrastruktur und SystemenDirekter Kundenkontakt vor Ort inkl. technischer BeratungKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Verbesserung und Professionalisierung der Systeme und der ServiceleistungenSicherstellen einer hohen Verfügbarkeit und Qualität der aufgebauten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen TeamFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Betrieb und IT-AdministrationSicherer Umgang mit Linux-Distributionen sowie Erfahrung und fundiertes Wissen im Networking-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungGute Deutsch (B2)- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter 2nd Level Support (m/w/d) Schwerpunkt Service / Application Support

Sa. 01.05.2021
Stuttgart
Compliance Solutions ist führender Lösungsanbieter im gesamten Spektrum der Corporate Compliance. Wir entwickeln seit über einem Jahrzehnt innovative Softwareprodukte mit Hilfe von agilen Prozessen und setzen auf modernste Technologien. Mit Hilfe unserer modularen Portalarchitektur stellen wir sicher, dass unsere Kunden ihre Compliance-Anforderungen mit einfachen Geschäftsprozessen abbilden können. Auf ein gutes Miteinander legen wir sehr viel Wert und bieten unseren Mitarbeitern die bestmöglichen Arbeitsbedingungen mit flachen Hierarchien und hohem Gestaltungsspielraum. Um unser Wachstum zu unterstützen, sucht Compliance Solutions für den Standort Stuttgart einen 2nd Level Support Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Service / Application Support. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Entwicklern und Consulting-Experten zusammen. Mache mit uns die Digitalisierung zu einem Teil einer besseren und gerechteren Welt von morgen. Unser Team wird Dich dabei tatkräftig unterstützen. Funktion als zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen dem IT-Service und unseren Endkunden Betreuung von Fachanwendungen über ein Ticketsystem Selbstständige Bearbeitung der eingehenden Anfragen Bearbeitung von User-Problemen User-Verwaltung Erstellung von Dokumentationen und Auswertungen Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Schnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten sowie eine systematische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Optimismus, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken von Vorteil (idealerweise Microsoft SQL Server) Fähigkeit, Probleme konzentriert anzugehen und Lösungen zu finden Mitarbeit in einem engagierten, erfolgreichen Team, das zusammenarbeitet und sich ergänzt, um gemeinsam Ziele zu erreichen Freundliche und offene Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Home-Office für eine gesunde Work-Life-Balance Neueste Technologien, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Und außerdem Team-Events, Tischtennis, Kicker, hauseigenes Fitnessstudio, Entertainmentangebote, kostenlose Erfrischungsgetränke, Bio-Obst, Kaffee, Tee u. v. m.
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Senior Support Engineer mit Schwerpunkt Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Berlin, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Pforzheim, Göppingen
Als einer der zehn Fokuspartner von Microsoft in Deutschland mit zahlreichen Gold-Kompetenzen sowie Microsoft Fast Forward Partner und als Mitglied im Partner Advisory Council, setzen wir ein starkes Zeichen als Vorreiter in der IT-Branche. Gemeinsam mit unseren 95 Mitarbeitenden generieren wir relevante IT-Lösungen mit Bestand und exzellenter Qualität für unsere Kunden. Wir verzichten auf schnörkelreiche Lösungspakete und stehen für Transparenz, Zuverlässigkeit und Tatendrang.Wir erbringen unsere Dienstleistungen überwiegend remote. Unsere Kunden sind im deutschen Mittelstand verortet und stammen aus den verschiedensten Branchen. Vom Fußballverein bis zum Maschinenbauer ist alles dabei!Deine Troubleshooting-Expertise ist gefragt!Unser Support-Team ist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden im Störungsfall. Es sorgt für eine schnelle, kompetente Problemlösung im Rahmen des 2nd-Level-Supports.Als Teammitglied bist du für die Annahme von IT-Infrastruktur-Problemen und deren Abwicklung über das Ticketsystem zuständig.In dein Aufgabengebiet fällt die Qualifizierung von Tickets und deren Bearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s. Die Fehleranalyse und -behebung erfolgt dabei remote.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im 2nd-Level-Support von IT-Infrastrukturen.  Du bringst gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen mit:Windows Server Infrastrukturen und Active DirectoryMicrosoft Endpoint ManagerOffice 365 mit Schwerpunkt Exchange Hybrid sowie Microsoft TeamsIdealerweise Grundkenntnisse in Hyper-V & Spaces Direct sowie Grundkenntnisse in den Bereichen Server – Storage & NetworkingEine strukturierte sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.Du bist ein Teamplayer. Wenn du Herausforderungen im Team bemerkst, gibst du aktiv Feedback und kümmerst dich um eine Lösungsfindung.20 Tage FortbildungsbudgetKontinuierliche Weiterbildung und FörderungModerne ArbeitsplatzausstattungInteressante Projekte unter Einsatz der neuesten TechnologienSchnelle EntscheidungswegeSommerfest und WeihnachtsfeierFörderung von GesundheitsmaßnahmenFitnessstudiozuschuss30 Tage JahresurlaubHomeoffice (nach Absprache)Kostenübernahme von Kindergartenbeiträgen und Beiträgen für die Kernzeitbetreuunghalt alles, was man so braucht, um sich wohlzufühlen.
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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service Desk

Sa. 01.05.2021
Stuttgart
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service DeskStuttgartVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Telefonischer und persönlicher IT-Support (1st-Level-Support, ggf. 2nd-Level-Support) Anlaufstelle für eingehende Service-Requests im Bereich First- und Second-Level-Support Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets gemäß ITIL-Richtlinien Annahme von Änderungswünschen und Incident-Meldungen der User Kommunikationsschnittstelle zwischen den Anwendern und den weiteren Support-Teams Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktur-Systemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, VPN-Lösungen) Technischer Betrieb der Systeme, inkl. Koordination der Ressourcenausstattung und Wartungsarbeiten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, Netzwerkadministration, Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012 R2/ 2016) Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote-Tools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert Idealerweise Erfahrung mit Microsoft Office 365, Microsoft Teams und Skype for Business Flexibilität, lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support

Sa. 01.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als innovativer Marktführer im Südwesten blickt das Familienunternehmen STRENGER auf eine erfolgreiche Firmengeschichte von fast 40 Jahren zurück. Die STRENGER Gruppe hat zwei Kern­marken: STRENGER Bauen und Wohnen steht für exklusive Eigentumswohnungen und durchdachte Siedlungskonzepte. BAUSTOLZ realisiert clever geplante Reihenhäuser und Wohnungen mit einem Festpreis bis zu 20 Prozent unter dem regionalen Marktpreis. Umfassende Service-, Gebäude­manage­ment-, Makler- und Renovierungsleistungen komplettieren das Angebot der STRENGER Gruppe.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Ludwigsburg in Vollzeit:FACHINFORMATIKER (M/W/D) IT-SUPPORTSie unterstützen bei der Planung und Steuerung von IT-Projekten wie bspw. Software-Einführungen, Hardware-Anpassungen etc.Sie sind verantwortlich für den IT-Support im Bereich Hard- und Software, weisen unsere Mitarbeiter ein und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.Sie installieren, konfigurieren und pflegen die Hard- und Softwaresysteme sowie unsere mobilen Endgeräte und kümmern sich um die Inbetriebnahme am Arbeitsplatz.Sie sind Ansprechpartner für unsere externen IT-Dienstleister und Vertragspartner und koordinieren die Zusammenarbeit.Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits Erfahrungen sammeln in den Bereichen User Help-Desk und First-Level-Support. Sie besitzen analytische Fähigkeiten, sind lösungsorientiert und kommunikationsstark.Sie arbeiten selbstständig und sind in der Lage sich optimal zu organisieren.Attraktives Vergütungspaket:Neben einem attraktiven Gehalt erwarten Sie ein Handy und Surface-Tablet auch zur privaten Nutzung.Ihr Können ist unsere Stärke:Sie werden individuell entwickelt und erhalten über­durch­schnitt­liche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Familiäres Betriebsklima:Wir leben flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege und fördern dadurch selbstständiges und eigen­verant­wort­liches Arbeiten.Gut zu wissen:Mitarbeiterevents, flexible Arbeitszeiten, Bezuschussung zum Mittagstisch und sogar Jobräder sind nur wenige der zahl­reichen Vorteile, die Sie als unser Mitarbeiter in Anspruch nehmen können.
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IT-Mitarbeiter im User-Help-Desk (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Stuttgart
Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben. Im Bereich Organisation der Abteilung Personal, Organisation und Finanzen suchen wir ab sofort einen IT-Mitarbeiter im User-Help-Desk (m/w/d)   Ihre Aufgaben Ticketbearbeitung und erste/r Ansprechpartner/in für die internen Anwender in allen Fragen rund um die IT (1st- und 2nd-Level-Support) Beratung und Betreuung der User bei Fragen zu Software, MS-Office und fachspezifischen Anwendungen Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) Organisation der Supportfälle im Ticketsystem Problemlösung ggf. in Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support oder Fremdfirmen Begleitung und Mitarbeit von IT-Projekten Durchführen von IT-Schulungen für Mitarbeiter   Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung Berufserfahrung im 1st- und/oder 2nd-Level-Support Routinierter Umgang mit Betriebssystemen (vornehmlich Windows) und MS-Office Bereitschaft, neue Programme und Systeme kennenzulernen Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, das Wissen an Anwender weiterzugeben Freude am Coaching von Mitarbeitern Teamfähigkeit, Lösungsorientierung, Flexibilität und soziale Kompetenz im Umgang mit Anwendern und Kollegen Weiterbildungsbereitschaft Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten   Wir bieten einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung, eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima.   Sie sind interessiert? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de.
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