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Helpdesk: 5 Jobs in Rübenach

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich des IT Firstlevel Supports im Schulnetzteam

Do. 17.06.2021
Koblenz am Rhein
Die Stadtverwaltung Koblenz im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als 113.330 Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Kompetenzen unserer rund 2.400 Mitarbeitenden, die mit Engagement die Stadt Koblenz mitgestalten und besonders machen. Unterstützen Sie uns dabei. Der Eigenbetrieb Kommunales Gebietsrechenzentrum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d)für den Bereich des IT Firstlevel Supportsim Schulnetzteam (Vollzeit / unbefristet) Der Eigenbetrieb ist moderner ASP-Provider für die Stadtverwaltung Koblenz und andere rheinlandpfälzische Kommunen. Qualität und wirtschaftlicher Erfolg sind die Maßstäbe des Handelns. Unser Anspruch ist, diese Aufgabe gemeinsam und innovativ zu erledigen. First Level IT Supportanfragen mittels Helpdesk annehmen und bearbeiten Installation, Betreuung und Dokumentation von Hardware Installation, Betreuung und Dokumentation von Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d)) oder umfassend vorhandene und belegbare Fähigkeiten und Erfahrungen, die denen der o.g. Ausbildung entsprechen Idealerweise Erfahrung im IT-Support und hohe Kundenorientierung Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung und Flexibilität Team- und Kommunikationsfähigkeit Die Bereitschaft zum flexiblen Arbeitseinsatz nach den Erfordernissen der anstehenden Aufträge (Mehrarbeit in Spitzenzeiten/Bereitschaftszeiten (gegen tariflichen Ausgleich)) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Planerisches und konzeptionelles Denk- und Urteilsvermögen Die Bereitschaft zur permanenten Aus- und Weiterbildung Es handelt sich um eine zunächst auf ein Jahr befristete Vollzeitstelle mit dem Ziel einer anschließenden unbefristeten Beschäftigung. Die Vergütung und das Beschäftigungsverhältnis richten sich nach den tariflichen und gesetzlichen Vorschriften für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt bis EGr. 7 TVöD und richtet sich nach der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabengebiet Es gilt die 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten; ggf. Home-Office Bewerbungen im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung sind unabhängig vom Teilzeitfaktor ausdrücklich erwünscht Familienfreundliche und mitarbeiterorientierte Arbeitgeberangebote Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersversorgung und ggf. Leistungsentgelt sowie vermögenswirksame Leistungen (Arbeitgeberanteil) für Tarifbeschäftigte Grundsätzlich 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch eine Vielzahl an internen und externen Personalentwicklungsangeboten Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten zur Gesunderhaltung Stadteigenes KiTa-Plätze-Kontingent und Kinderferienbetreuung Bezuschusstes Jobticket sowie steuerfreier Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV
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Fachinformatiker 1st-Level-Support (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Linz am Rhein
NIEDAX GROUP steht für wachstumsstark, international und kundennah. Wir sind eine globale Unternehmensgruppe mit starken Wurzeln – seit mehr als 100 Jahren spezialisiert auf Elektroinstallation. Als einer der führenden Hersteller von Kabeltragsystemen bieten wir mit unseren Produkten alles, was rund um die Kabelverlegetechnik u.a. in Industrieanlagen, Bürokomplexen, Kraftwerken oder Sportarenen benötigt wird. Über 2.500 Beschäftigte in mehr als 50 Ländern ermöglichen mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität den Erfolg unseres Unternehmens. Möchten Sie Teil eines international wachsenden Unternehmens werden? Dann werden Sie Teil der NIEDAX GROUP! Wir suchen AB SOFORT und in VOLLZEIT IT-Systemadministrator 1st-Level-Support (m/w/d) an unserem Standort in Linz am Rhein Annahme und Bearbeitung von Helpdeskaufgaben innerhalb des Unternehmens Einrichtung, Aufbau und Wartung von IT-Arbeitsplätzen an den verschiedenen Standorten Betreuung der in unserem Unternehmen eingesetzten Standard- und Spezialsoftware Verwaltung von Benutzerkonten und Gruppen im Active Directory Durchführen von kleinen Reparaturen bzw. Koordinierung von Technikereinsätzen Unterstützung der Kollegen im In- und Ausland bei Hard- und Softwarefragen Anpassung und Erstellung von Systemdokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Benutzerverwaltung im Active Directory Gute Kenntnisse im Bereich Windows Client-System, sowie Kenntnisse im Bereich Windows Server-Systeme Gute Kenntnisse in gängiger Software im Microsoft-Umfeld Freundliches Auftreten, Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Sie übernehmen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem stark wachsenden Industrieunternehmen und erhalten ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt nach Tarif (IG-Metall).
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Fachinformatiker (m/w/d) Software Support

Di. 08.06.2021
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! for Health als Fachinformatiker (m/w/d) Software Support Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Für die qualitative Bereitstellung von technischen Lösungen zu unserer Software und der IT Infrastruktur bei unseren Kunden beraten Sie telefonisch und schriftlich die 2nd Level Support-Anfragen unserer Vertriebs- und Servicepartner  Dazu unterstützen Sie einerseits unsere Vertriebs- und Servicepartner in technischen Fragestellungen und andererseits bei der Testung von Programmfunktionen Die Anfragen dokumentieren Sie über SAP-CRM und nutzen diese für die Formulierung von FAQ Einträgen In Schulungen und Einweisungen geben Sie Ihr Wissen weiter Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Netzwerkinfrastruktur, Windows Betriebssysteme oder Microsoft SQL / Oracle Datenbanken Sie zeichnen sich durch eine analytische und strukturierte Arbeitsweise aus Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im 1st oder 2nd Level Support sammeln können Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Ihr Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: kostenfreies Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln. Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand Kennziffer: req6783 Standort: Koblenz Job Segment: IT Service & Support Kontakt: career@cgm.com
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3rd Level Support (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Koblenz am Rhein
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für unseren Standort Koblenz suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Sie als 3rd Level Support (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner unserer Kunden bei technischen Problemen und übernehmen die technische Problemanalyse eigenverantwortlich Sie lösen die technischen Problemstellungen unserer Kunden vom Frontend bis zur Datenbank selbständig Sie identifizieren gemeinsam mit Ihrem Team lösbare Problemstellungen, bereiten sie für eine effiziente Bearbeitung durch die Entwicklung und das Produktmanagement auf, übergeben sie und behalten den Überblick bei übergreifender Zusammenarbeit Sie testen eigenständig gelieferte Bugfixes Sie beschreiben und dokumentieren Ihre Lösungsansätzen Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung im Bereich der Informatik, der Elektro- / Informations­technik erfolgreich abgeschlossen oder haben vergleichbare nachweislich erworbene Qualifikationen Sie haben Programmierkenntnisse und -erfahrung, insbesondere bei Integrationslösungen Sie haben praktische Erfahrung in Web- und Datenbanktechnologien idealerweise mit .NET und/oder Java Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Bereitstellung von Lösungen mit Open-Source-Komponenten Sie haben Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Senior IT-Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 21.05.2021
Koblenz am Rhein
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Servicetechniker (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Koblenz. Das Service Center Koblenz gewährleistet an 5 Standorten die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT. Betreuung der Standardsoftware sowie kundenspezifischer Lösungen, einschließlich der notwendigen IT-Infrastruktur Einhaltung der vereinbarten Servicelevel des Verantwortungsbereiches, 2nd Level Support Vor-Ort und Unterstützung der internen Schnittstellen zur Problemlösung Annahme von IT/TK-Störungen im Tool, Prüfung der Vertragssituation, Störungsbeseitigung sowie Dokumentation Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Client Hard- und Software Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten im Rahmen von IMACD-Aufträgen im IT/TK-Umfeld Mitarbeit in Integrations- und Optimierungsprojekten Planung von Installationsaufträgen hinsichtlich terminlicher, wirtschaftlicher und fachlicher Durchführbarkeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Systemelektroniker, Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT- und TK-Bereich Kenntnisse in der Netzwerktechnik LAN-passiv, LAN-aktiv, Server und WAN Kenntnisse im Projektmanagement und der Projektabwicklung von Vorteil Fundierte Kenntnisse von Ticket-Systemen, Wissensdatenbanken, CMDB/Asset-Management-Systemen ITIL-Kenntnisse (Zertifizierung wünschenswert) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B erforderlich Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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