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Helpdesk: 10 Jobs in Rühme

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

IT-Koordinator (m/w/d) First- und Second-Level-Support

Mo. 21.06.2021
Winsen (Luhe), Braunschweig
Mit über 2,7 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service.   Sie beraten unsere Mitarbeiter/innen in informations- und kommunikationstechnischen Fragestellungen und stellen die reibungslose Nutzbarkeit von IT-Anwendungen sicher. Dazu nehmen Sie Service- und Supportanfragen entgegen und verantworten den First- und Second-Level-Support vor Ort, über Telefon oder Remote. Sie administrieren Hard- und Softwaresysteme und weisen Mitarbeiter/innen in die Bedienung von Kommunikationsgeräten ein. Zudem beschaffen Sie IT-Komponenten und setzen sowohl räumliche als auch organisatorische Änderungen hinsichtlich der Informations- und Kommunikationstechnik um. Sie sind ausgebildeter Fachinformatiker/in oder besitzen eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit mind. 2-jähriger aufgabenrelevanter Berufserfahrung im IT-Umfeld. Sie sind mit Anlagen der Telekommunikationstechnologie (VoIP) vertraut. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse 3 bzw. B, damit Sie die Home-Office Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter/innen vor Ort einrichten können. Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe BAT 8/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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IT Support Engineer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Lengede
Amazon leistet Pionierarbeit. Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Wir arbeiten daran, das Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung der Welt zu werden, bei dem jeder das finden und kaufen kann, was sein Herz begehrt. Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin intelligent arbeiten und unsere Kunden begeistern. Zur Unterstützung des lokalen IT Teams suchen wir an unserem einen IT Support Engineer (m/w/d).In Ihrer neuen Rolle als IT Support Technician sind Sie für die Sicherstellung von reibungslosen IT Abläufen im operativen Tagesgeschäft zuständig. Sie übernehmen den Support und die Wartung einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie Ansprechpartner für IT relevante Projekte. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ihre Herausforderungen:  Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT)  Wartung des lokalen Rechenzentrums  Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten  First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen  Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory  Unterstützung und Schulung von Benutzern  IT Support basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs)  Erstellung von IT Dokumentation  Sicherstellung von IT Security Richtlinien  IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA)  Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten  Reisetätigkeit im definierten Einsatzgebiet  Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP,TCP/UDP, DNS)  Erfahrung in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen  Fachkenntnisse in der Planung und Installation von IT Verkabelung  Personal Computer (PC) Hardware-Kenntnisse  Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten  Bereitschaft zum Schichtdienst  Deutsch: Verhandlungssicher  Englisch: Grundkenntnisse Wünschenswerte Qualifikationen:  Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP), Linux (LPIC-1).  IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren  Erfahrung mit IT Support Ticketsystemen  Erfahrungen im First Level IT Support  Erweiterte Englischkenntnisse Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen.
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IT-Servicetechniker (w/m/d) 2nd Level Onsite Support

Fr. 18.06.2021
Salzgitter
Die Bechtle Onsite Services bietet als Teil der Bechtle Managed Services AG professionelle Lösungen rund um den vernetzten IT-Arbeitsplatz. Unser Fokus: Die vollständige Verantwortung für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Wir erbringen standardisierte IT-Dienstleistungen und stellen die Verfügbarkeit der Kundensysteme sicher. Das gelingt uns mit unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, einem hohen Prozesswissen und der Verwendung von Best-Practice-Methoden. Mit Experten-Services vermittelt Bechtle Onsite Services außerdem qualifizierte Fachkräfte passend zum gewünschtem Anforderungsprofil: Vom User-Help-Desk-Mitarbeiter über den Servicetechniker bis hin zum IT System Engineer und Projektleiter (w/m/d). Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der Störungen über ein Ticketsystem Software- und Betriebssysteminstallationen sowie Entstörungen persönliche Anwenderbetreuung im Service Point Durchführung von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten Incident-, Service-Request-, IMAC- und Break & Fix- Tickets fachliches Eskalationsmanagement unterstützt durch zentrale Koordination Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) gute Kenntnisse von Windows Client Betriebssystemen Windows 7/8/10 sehr gutes Fachwissen in der Betreuung von Windows Workstations / Notebooks mit Software: Microsoft Office O365, 2016 und 2012, weitere kundenspezifische Software und Produktionsumgebung ausgeprägtes Know-how mit Netzwerken (WAN, LAN, DHCP, DNS, WLAN) fundierte Kenntnisse im Bereich von Client Hardware qualifizierte Kompetenzen im Bereich Applikationsupport Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Mitarbeiter (m/w/d) im IT Service-Desk

Mi. 16.06.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Als Single Point of Contact bietet der IT Service Desk all unseren weltweit tätigen Anwendern kompetenten und effizienten Support. Ergänzt wird der Service Desk von unseren Client-Spezialisten, die den IT-Service bei Problemen schnellstmöglich wiederherstellen und diesen somit immer auf dem höchsten Level halten. Dadurch garantieren wir, dass sich unsere Kollegen jederzeit auf ihre IT-Systeme verlassen und sich ganz auf ihren Job konzentrieren können. Zur weiteren Verstärkung unseres IT Service Desk Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Mitarbeiter (m/w/d) im IT Service-Desk Weltweite Anwenderunterstützung aller Unternehmensbereiche vom Einkauf bis zu den Stores Qualifizierter Support auf 1st und 2nd Level-Niveau von der Fehleranalyse bis zur Erstlösung Aufnahme, Klassifizierung und Analysen von Anwenderanfragen und Störungsmeldungen im bestehenden Ticketsystem unter Einhaltung definierter IT Service-Prozesse Behebung von Störungen via Remotesteuerung Betreuung einer großen Microsoft-basierten IT-Umgebung inkl. gängiger Tools Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß Service-Level-Vereinbarungen Mitwirkung bei der Pflege einer Wissensdatenbank Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse über Arbeitsplatzrechner sowie Peripheriegeräte aller Art Sehr gute Kenntnisse von Windows und MS Office Kenntnisse im ITIL-Umfeld sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie ein engagiertes und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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3rd-Level Support-Engineer für Connected-Car (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Ingolstadt, Donau, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an allen unseren Standorten. Beratung des Kunden hinsichtlich der Fehleranalyse und -behebung von Backend-Systemen Durchführen von Integrationstests mit den Umsystemen beim Kunden vor Ort Analysieren von Problemen der Kundensysteme mithilfe von großen Unix-Logdateien und mit Werkzeugen wie Splunk, Kibana o.ä. Finden von Dokumentationen der Systemschnittstellen, sowie Nachstellen von Interfaceproblemen mithilfe von REST-Clients Nutzen von Endgeräten, um das Systemverhalten nachzustellen Erfahrung im 3rd-Level-Support für Backend-Systeme Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Techniker-, sowie in Entscheiderrunden Fundierte Unix- und SQL-Kenntnisse Erfahrung in der Nutzung von Cloud-Umgebungen Kenntnisse von Java-basierten Servern, z.B. mit Tomcat Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Mitarbeiter im 2nd-Level-IT-Support (w/d/m) mit Schwerpunkt Operations Support Systems

Di. 15.06.2021
Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Braunschweig
Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf. Über die Energiewende wurde viel geredet. Bei EWE entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Telekommunikation und IT heraus die Lösung für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns, alsMitarbeiter im 2nd-Level-IT-Support (w/d/m) mit Schwerpunkt Operations Support Systemsbei der EWE TEL GmbH.Diese Position kann am Standort Oldenburg, Osnabrück oder Braunschweig besetzt werden.Du arbeitest gerne im Team und hast Freude daran, die Anfragen unserer Kunden zu lösen? Dabei behältst Du in jeder Situation den Überblick und überzeugst mit Deinem Kommunikationsgeschick? Prima, dann bereichere unser Team!In Deiner neuen Tätigkeit bist Du Teil unseres engagierten Supportteams und unterstützt uns bei der Abarbeitung von Anfragen und Problemen im Rahmen des 2nd-Level-Supports für unsere OSS-SystemeDu nimmst Meldungen via E-Mail, Telefon und Ticketsystem entgegen und kümmerst Dich um die schnelle Bearbeitung von Informationsanfragen und ProblemlösungenMit Deinem eigenen Know How und Deinen Ideen unterstützt Du uns bei der Weiterentwicklung unsere Abläufe im Incident- und ProblemmanagementTeams von technischen Experten unterstützen Dich bei der Erstellung geeigneter Lösungen und ErgebnisseAls kommunikationsstarker und selbstbewusster Teamplayer bildest Du im Kontext der Anfragen und Probleme die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und unseren technischen ExpertenDeine technische Berufsausbildung, dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation hast Du erfolgreich abgeschlossenDu überzeugst uns durch Deine Berufserfahrung im IT-Support sowie Deine Kenntnis von TK-Prozessen und beteiligter SystemeErfahrung im Incidentmanagement und im Problemmanagement konntest Du bereits sammelnIm Umgang mit Ticketsystemen bist Du vertrautTechnisches Know how im Umfeld von OSS-Systemen bringst Du ebenfalls mitDu besitzt Kenntnisse im Umgang mit den Tools Jira und ConfluenceAnalytisch-strukturiertes Denken und Handeln sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich ausSehr gute Deutschkenntnissen und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil abEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Raum zu Mitgestaltung der ArbeitsabläufeEin engagiertes Team mit offenem, ungezwungenem Umgang, Respekt und Vertrauen untereinanderEine persönliche Patenschaft für die EinarbeitungEine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Duzen, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt istFlexibles Arbeitszeitmodell auf Basis von 39 Stunden zur persönlichen Gestaltung der Work-Life-Balance
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

So. 13.06.2021
Gifhorn
HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteMitarbeiter (m/w/d) Service DeskKennziffer: ITAS 1055 Einsatzort: GifhornTeilzeitbeschäftigung und flexible Arbeitszeiten möglichAnnehmen eingehender KundenanfragenAnalysieren, Bearbeiten, Eskalieren und Dokumentieren von KundenanfragenVergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen und IT-SystemeKoordinieren von IT-UmzügenTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglich Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile DevicesKenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office) wünschenswert  Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool wünschenswertSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Onsite IT Supporter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Gifhorn, Wolfsburg
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Onsite IT Supporter (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1031Einsatzorte: Gifhorn, WolfsburgSystematisches Analysieren und Beheben von Störungen im First- und Second-Level-Support   Analysieren und Beheben von Softwarestörungen vor Ort oder Remote im operativen Betrieb sowie das Bearbeiten von Service- und Supportanfragen Pflegen von Netzwerken, IT- und Telekommunikations-Systemen und anderen Komponenten der IT-Infrastruktur  Sicherstellen des störungsfreien Betriebs und der Wartung Aus- bzw. Einbauen sowie Installieren von Hardwarekomponenten und Peripheriegeräten Beraten und Unterstützen von Anwendern bei technischen Anfragen sowie das Dokumentieren der KundenanfragenGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse im Microsoft Umfeld (Windows / Office) Kenntnisse im Bereich Lotus Notes von Vorteil ITSM Erfahrungen (HPSM und/oder Helpline) sind von Vorteil Microsoft Zertifizierungen MCP, MCDST, MCSA sowie ITIL-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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Junior IT Supporter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Gifhorn, Braunschweig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte.Junior IT Supporter (m/w/d)Kennziffer: Catis 88Einsatzort: Gifhorn, BraunschweigAufnehmen eingehender Kundenanfragen und Störungsmeldungen von IT-Systemen und Web-Applikationen Umsetzen von IT-Berechtigungsverwaltungen wie Benutzerverwaltung und Passwortvergabe Unterstützen beim Bearbeiten von Anträgen, Dokumentationen, der Datenpflege und ReportsGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar Erste Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (insbesondere MS Office) Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool und Kenntnisse in ITIL wünschenswert  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswert Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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IT-Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Hannover, Braunschweig, Wolfsburg
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT-Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT-Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Hannover, Braunschweig, Wolfsburg - Ab sofort oder nach VereinbarungAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT-StörungenAufnahme, Dokumentation und Bearbeitung von TicketsStörungsbehebung beim EndanwenderIT-Support für das Applikationen-Support-TeamBetreuung heterogener IT-Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco, Unix etc.)Installation und Konfiguration von Hard- und SoftwareAbgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrungen im IT-User-Support sowie im Umgang mit TicketsystemenGute Kenntnisse unterschiedlicher Betriebssysteme, Soft- und HardwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnis- und OrganisationsstrukturenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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