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Helpdesk: 36 Jobs in Rützkausen

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  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Helpdesk

Junior Berater IT Support (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hannover, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Landshut, Isar, Regensburg, Würzburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Support & Solutions Team in einem der folgenden Standorte Hannover/Düsseldorf/Gelsenkirchen/Landshut/Regensburg/Würzburg suchen wir Dich! Aktive und eigenverantwortliche Übernahme einer Supportfunktion innerhalb der Uniper Organisation Überwachung, Wartung und Optimierung des Betriebs des OSIsoft PI Landschaft in Kooperation mit dem funktionalen Supportteam in UK, Benelux und Deutschland Optimierung der Qualität, der Sicherheit und der Betriebsstabilität. Sicherstellung eines E2E Service für OSIsoft PI, gemeinsam mit den Serviceprovidern DXC, T-Systems und OSIsoft Unterstützung und Durch-/Weiterführung der Aktualisierung von OSIsoft PI Komponenten, Modultests der Softwarepakete, Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte technische Kompetenz und nachgewiesene Erfahrung in der Anwendungsbetreuung und -entwicklung. Beherrschung verschiedener Entwicklungsumgebung u.a. im Bereich Web Entwicklung (Java o.ä.) Interesse sich in Entwicklungs- / Datenbankumgebung wie MS Azure einzuarbeiten ausgeprägte Bereitschaft sich fortzubilden, um einen Status eines Systemspezialisten für OSIsoft PI zu erreichen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Spaß an der Teamarbeit Deutsch (Muttersprache bzw. verhandlungssicher) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift internationale Reisebereitschaft (bis zu 20%) At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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IT 1st Level Supporter (m/w/d) - IT Helpdesk Mitarbeiter

Do. 21.01.2021
Bochum
Dynamisch, innovativ und zuverlässig - die Eigenschaften unseres Kunden! Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein Dienstleistungsunternehmen aus dem Gesundheitssektor. Der Schlüssel zum Erfolg liegt vor allem in den innovativen Technologien, den zukunftssicheren und kundenorientierten Lösungen sowie in den anspruchsvollen Serviceleistungen begründet. Zuletzt konnte ein Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich erwirtschaftet werden. Die IT-Abteilung umfasst rund 40 motivierte Mitarbeiter. Das 7-köpfige Team sucht Unterstützung als IT 1st Level Supporter (m/w/d) - IT Helpdesk Mitarbeiter in unbefristeter Festanstellung im Raum Bochum. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenständige Übernahme des 1st Level Supports und der Betreuung der Windows 10 Clients Sicherstellung des täglichen Betriebs der IT Services im User Helpdesk für rund 5.000 Anwender   Annahme, Priorisierung und Kategorisierung von Störungsmeldungen und Serviceanforderungen Unterstützung des 2nd Level Supports sowie die Dokumentation aller Vorgänge Mitwirkung bei spannenden IT-Projekten (z. B. Rollouts) sowie Weiterentwicklung der Serviceprozesse  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration oder ähnliches) Einschlägige Berufserfahrung im 1st Level Support sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen Windows Systemen (Client: 10, Microsoft Produkte) Fließende Deutschkenntnisse sowie ein ausgeprägter Servicegedanke und Teamfähigkeit ergänzen Ihr Profil Halten Sie die Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexiblen Arbeitszeiten, Option auf Homeoffice sowie 30 Urlaubstage Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten halten Ihre Karriere auf Kurs und vertiefen Ihr Know-how Individuelle Zusatzleistungen z. B.: betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, etc. Freuen Sie sich auf täglich frisches Mittagessen in der hauseignen Kantine mit subventioniertem Essen
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IT Service Desk Service - Level 1 - 3

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
IT – Support - Level 1 – 3 Helpdesk IT, IT Helpdesk, Mitarbeiter IT, IT Helpdesk Agent, SME Unser Klient, ein weltweiter Führer im digitalen Bereich (top 3 in Forbes „Best Regarded Companies 2019“) arbeitet an einem neuen Projekt In Düsseldorf.  Dafür wird ein neues IT - Support - Team zusammengestellt, bestehend aus IT - Support Level 1, 2, und Subject Matter Expert (Level 3). Inhalt der Rolle allgemein 1 - 2: Löse einfachere Sachverhalte (Upgrades, LAN, WLAN, Registry Fix, VPN, ..) für deine Kunden über Chat, Email oder Remote Zugriff auf (gearbeitet wird mit dem Ticketsystem ServiceNow).  Begreife Sachverhalte schnell, um Probleme schnell finden und lösen zu können.  Erkläre technische Sachverhalte einfach und verständlich an den Kunden.  Behebe alle Probleme effektiv und zur besten Zufriedenheit des Klienten.  Zusätzlich für Level 3: Biete erweiterten Support von Sachverhalten, die nicht von Level 1 – 2 gelöst werden konnten (eskalierte Fälle)  Stehe als Ansprechpartner für technische Anfragen für Kollegen und Klienten zur Verfügung.  Unterstützt die Service Desk-Agenten durch den erfahrenen Umgang mit eskalierten Tickets und coacht sie, um ihre Benutzerhandhabungsfähigkeiten zu verbessern. Unterstützung der Teamleiter durch Schulung, Beurteilung und Behandlung von Eskalationen. Grundvoraussetzungen Level 1: Deutsch auf Sprachniveau C1 Relevantes IT - Studium oder mindestens 12 Monate Arbeitserfahrung im IT-Support. Erste Erfahrungen mit Fehlerbehebungen (WLAN, LAN, Registry Fix, Upgrades, VPN). Erste Kenntnisse über Active Directory. Unbefristete Arbeitserlaubnis (z.B. durch einen europäischen Ausweis). Vertraut mit Ticketsystemen, z. B. ServiceNow. Zusätzlich für Level 2: Erfahren mit Fällen auf Stufe Level 1, erste Erfahrung mit Fällen der Stufe 2 Gute Kenntnisse mit Active Directory und gutes Verständnis von SCCM. Zusätzlich für Level 3: Mindestens 2 - 3 Jahre Arbeitserfahrung im IT - Helpdesk Erfahren mit eskalierten Tickets. Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an. Großartige Aufstiegschancen, z.B. zu Senior Level, Teamleiter, und ähnliches. Der Klient ist in über 40 Ländern vertreten und wächst stetig weiter (trotz COVID-19) und bietet daher einen sicheren Arbeitsplatz Gute Arbeitslage in Düsseldorf (zentral, gut verbunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln) Gute Vergütung mit weiteren Zusatzleistungen Einfaches und schnelles Bewerbungsverfahren (abgesehen von deinem Lebenslauf sind keine weiteren Dokumente notwendig) Weitere Zusatzleistung wie 28 Urlaubstage pro Jahr
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IT Remote - Support Mitarbeiter (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Für unseren Kunden, ein renommierter IT-Dienstleister für professionelle IT-Lösungen, rundum Netzwerke, Software und mobile Dienste, suchen wir ab sofort am Standort Düsseldorf mehrere IT REMOTE - SUPPORT MITARBEITER (M/W/D) IM HOMEOFFICE Sie unterstützen die Anwender bei der Lösung ihres Problems. Daher gehört zu Ihren Aufgaben die Entgegennahme von IT Störungen telefonisch sowie per E-Mail. Sie erfassen und dokumentieren die Incidents in einem Ticketsystem. Bei Nichtlösung koordinieren Sie die Weiterleitung an nachgelagerte Facheinheiten. Ideal für den Job sind Sie, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, Informatikkaufmann/-frau) besitzen oder Sie ein Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität sind. Kenntnisse im Umgang mit Windows Betriebssystemen, MS Office 365 und MS Teams bringen Sie mit. Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem sind von Vorteil.  Sie sollten über eine gute Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse, sowie konversationssichere Englischkenntnisse verfügen. Unser Kunde bietet Ihnen selbstständiges Arbeiten in einem hochprofessionellen Team, anspruchsvolle Aufgaben, sowie geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Natürlich bekommen Sie alles was Sie für die Arbeit im Homeoffice brauchen zur Verfügung gestellt. Als gesundes, expandierendes Unternehmen fördert unser Kunde konsequent Ihr berufliches Weiterkommen. Der rasanten Entwicklung in der IT-Welt begegnet unser Kunde durch fortlaufende Weiterbildung der Mitarbeiter. Eine attraktive Vergütung, die zentrale Lage und gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel runden das Paket ab.
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IT Supporter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Sie suchen neue Herausforderungen und verfügen über erste Berufserfahrung im IT-Support? Sie haben Freude am problemlösungs- und dienstleistungsorientierten Arbeiten? Dann ist eine Anstellung bei der HOCHTIEF Aktiengesellschaft in der Konzernabteilung IT genau das Richtige für Sie! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Anstellung am Standort Essen. Nutzen Sie diese Chance und bewerben sich als IT Supporter (m/w/d) Ihre Aufgaben Verantwortung des Managements mobiler Endgeräte (iPhones, iPads und Surface-Tablets, etc.) auf Basis von Microsoft Intune Übernahme der technischen Betreuung und Administration geschäftsspezifischer Software auf Server-Systemen verschiedener Cloud-Anbieter und PC-Systemen Anwendungsberatung, Koordination und Durchführung von Installationen und Deinstallationen spezifischer PC-Software-Produkte Analyse und Lösung technischer Software-Störungen unter Einsatz von Remote-Tools Begleitung und Mitgestaltung von vielfältigen Themen und Projekten Ihr Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich IT, gerne mit erster Berufserfahrung im IT-Support Grundlegende Kenntnisse im Microsoft Umfeld (unter anderem Windows 10, Office 2016) und beim Einsatz von Microsoft Cloud-Services (zum Beispiel Microsoft Azure, Microsoft Office365) Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern Interesse für neue Lösungen und Technologien insbesondere von Microsoft (Intune, Azure, Office365) und idealerweise schon erste Praxiserfahrung Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten verbunden mit einem attraktiven Gehaltspaket. Profitieren Sie von vielen Entwicklungs- und regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie werden mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben betraut, die Sie in einem kompetenten und hochmotivierten Team bearbeiten. Sie erwartet eine zukunftssichere Beschäftigung mit guter Verkehrsanbindung und hauseigener Kantine. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Daniel Wißing (Tel.: +49 201 824-1922) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Konzernzentrale bündelt und koordiniert die Einheiten der HOCHTIEF-Gruppe in aller Welt. Als Management-Holding übernimmt sie die strategische Entwicklung sowie Steuerung des Konzerns.
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(Junior) Technical Solution Designer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. (Junior) Technical Solution Designer (m/w/d) Köln und Ratingen Unterstützung bei der Erstellung kundenspezifischer IT Lösungsdokumente Begleitung des Reviews der Angebote Unterstützung bei der Ausarbeitung von Architekturen unter Einbeziehung aller dazu notwendigen Fachexperten, bzw. externen Partnern Qualitätssicherung der einzelnen Lösungsbestandteile Unterstützung bei der Festlegung der Test- und Implementierungsplanung sowie bei dem Review der Testkonzepte abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erste Erfahrungen in den Bereichen Requirements Engineeringvon Vorteil ausgeprägtes IT-Verständnis und Architektur-Affinität Begeisterung für digitale Transformation und IT Themen Präsentations- und Moderationserfahrungen Begeisterung für neue innovative Technologien und die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung sorgfältige Arbeitsweise Reisebereitschaft gute Kenntnisse (mind. B2 Level) der deutschen und englischen Sprache Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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Service Desk Agent (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Service Desk Agent (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, einen IT Dienstleister mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir ab sofort mehre Service Desk Agents (w/m/d). Das Unternehmen ist international erfolgreich und beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Ihre Aufgaben als Service Desk Agent (w/m/d) First Level IT Support per Telefon, E-Mail und Remoteaufschaltung Weiterleitung und Eskalation schwerwiegender IT Probleme nach Wichtigkeit Arbeit mit modernem Ticketsystem auf ITIL-Basis Reporting und Erfassung von wiederkehrenden Themen in der technischen Dokumentation Arbeit mit einem ausführlichen digitalen Handbuch und SLA Richtlinien Mitarbeit bei spannenden IT Projekten Ihr Profil IT nahe Ausbildung (w/m/d) von Vorteil, gerne auch Quereinsteiger Erste Berufserfahrung z.B. im IT Support oder Customer Service Bereitschaft zur Schichtarbeit im 24/7 Betrieb (inkl. Nachtschicht) Hohe Serviceorientierung und Kommunikationskompetenz Sicherer und routinierter Umgang mit Computern / Datenerfassung Sorgfältige Arbeitsweise und Freude an Weiterbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau mindestens C1) Erfordernis einer gültigen Arbeitserlaubnis Vorteile bei Robert Half Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Service Desk Agent (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06630-0011671812 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr David Thelen von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

So. 17.01.2021
Hannover, Köln, Ratingen, Frankfurt am Main, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Operations Engineer (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work ®-Institut erhalten.Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und helfen dir beim Einstieg. In der Folge sorgst du für einen reibungslosen Betrieb unserer Lösungen. Im Detail wirst du bei uns… Supportanfragen annehmen und diese in unserem Ticketsystem erfassen unsere Kundensysteme (Server und Applikationen) überwachen den störungsfreien Betrieb der IT-Landschaft und der Anwendungssoftware sicherstellen Aufträge/Störungsmeldungen im Servicetool umsetzen und nachverfolgen Prozessketten, Bewirtschaftungen und Workflows überwachen und deren Funktion garantieren die Dokumentationen von Ablauf- und Lösungsprozessen gewährleisten Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… gute Kenntnisse in SQL, Fehleranalyse, Troubleshooting und Bugfixing mitbringst mit der Definition und Optimierung von technischen Geschäftsprozessen vertraut bist bei Störungen den Überblick behältst und souverän entsprechende Entstörungsmaßnahmen einleitest Erfahrungen im Bereich IT-Operations und idealerweise Big Data Kenntnisse mitbringst neugierig bist, schnell lernst und Spaß daran hast neue Technologien auszuprobieren erste ITIL-Kenntnisse und Erfahrungen im Supportbereich sammeln konntest die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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IT Support Specialist (gn) für HelpDesk und Application Support mit anteiligem Homeoffice

Sa. 16.01.2021
Langenfeld (Rheinland)
Willkommen in der digitalen Welt der Schadenabwicklung! Als innovativer Marktführer verfolgen wir zielstrebig unsere Vision: Autofahrer auf der ganzen Welt sollen ihren Kfz-Schaden am selben Tag fair reguliert bekommen. Von weltweit 17 Standorten aus bearbeiten wir, teilweise vollautomatisiert, über 10 Mio. Vorgänge im Jahr. Neben dem ständigen Hunger nach Beschleunigung ist unser Erfolgsrezept die einzigartige Zusammenarbeit von 300 Kfz-Experten, 100 IT-Spezialisten sowie 30 Data Scientisten. Beflügelt durch dieses geballte Know-how revolutionieren wir die Schadenbranche und das jeden Tag. Dies gelingt uns mit dem Einsatz neuester Technologien wie Künstlicher Intelligenz, Deep Learning und Automatischer Bilderkennung.Hast du Lust, Teil dieser wegweisenden Bewegung zu werden? Dann bewirb dich jetzt als IT Support Specialist (gn) zur Verstärkung unseres 100-köpfigen agilen IT-Teams am Standort in Langenfeld (Rheinland)!Sei Ersthelfer: Im 1st Level Support nimmst du Anfragen per E-Mail und telefonisch entgegen und leistest professionelle Erste HilfeLevel up! In zweiter Instanz bearbeitest du komplexere Problemstellungen und findest qualifizierte LösungenInstalliere und konfiguriere Hard- und Software an den internen ArbeitsplätzenVerwalte und besorge Accounts, Hardware und ZubehörSei wachsam und behalte festgelegte Laufzeiten (SLAs) und Monitoring Systeme immer im BlickTake care: Erstelle und pflege Dokumentationen für unsere End-UserBearbeite spannende Projekte eng zusammen mit Kolleg-/innen aus der Produktion und den EntwicklungsteamsEine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbarMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich HelpDesk oder IT-Support (auch als Werkstudent oder Praktikant)Sehr gute Kenntnisse im Windows (Client-) Umfeld und optimalerweise auch mit MacOSFundierte Kenntnisse im Bereich Active Directory und GruppenrichtlinienDu bringst dich gerne ein und hast Freude an der Kommunikation mit in- und externen KundenMit deiner positiven Einstellung fällt es dir leicht, dich auf wechselnde Anforderungen einzustellenHerausforderungen reizen dich, du blickst über den Tellerrand und hast Spaß daran, Lösungen zu findenAuf Grund deiner hohen Serviceorientierung und Hands-on-Mentalität giltst du als selbstständig und aufgeschlossenDeutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und SchriftKenntnisse in Datenbanken (MSSQL) sind von VorteilEine unbefristete Anstellung bei einem innovativen Arbeitgeber in sicheren, wirtschaftlichen Verhältnissen (auch während der Corona-Krise)Eine steile Lernkurve, schnelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch zahlreiche WeiterbildungsmöglichkeitenEine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kolleginnen und KollegenAnteiliges HomeofficeEin super Onboarding, inklusive intensiver EinarbeitungIn Langenfeld treffen sich alle Kolleginnen und Kollegen in unserer Kantine bei täglich frisch zubereiteten Menüs
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