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Helpdesk: 46 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

3rd-Level Support-Engineer für Connected-Car (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Ingolstadt, Donau, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 350 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an all unsere Standorte. Beratung des Kunden hinsichtlich der Fehleranalyse und -behebung von Backend-Systemen Durchführen von Integrationstests mit den Umsystemen beim Kunden vor Ort Analysieren von Problemen der Kundensysteme mithilfe von großen Unix-Logdateien und mit Werkzeugen wie Splunk, Kibana o.ä. Finden von Dokumentationen der Systemschnittstellen, sowie Nachstellen von Interfaceproblemen mithilfe von REST-Clients Nutzen von Endgeräten, um das Systemverhalten nachzustellen Erfahrung im 3rd-Level-Support für Backend-Systeme Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Techniker-, sowie in Entscheiderrunden Fundierte Unix- und SQL-Kenntnisse Erfahrung in der Nutzung von Cloud-Umgebungen Kenntnisse von Java-basierten Servern, z.B. mit Tomcat Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und LösungenIdealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Support Specialist (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Die LCS Consulting und Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der LEG. Sie setzen als IT-Dienstleister die fachlichen Anforderungen und Aufgaben unserer Kunden in anspruchsvolle Informationssysteme um. Hierbei reicht das Angebot von der Managementberatung bis zur Einführung und zum Betrieb der Lösungen und der zugrunde liegenden Infrastruktur Für die LCS Consulting und Service GmbH, Abteilung IT-Infrastruktur, suchen wir zum nächstmöglichen am Standort Düsseldorf einen IT Support Specialist (m/w/d). Bearbeitung des First- und Second-Level-Supports Durchführung von Fehleranalysen und Behebung von Systemstörungen Betreuung, Erhaltung und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur nach Anforderungen der Fachbereiche Administration und Pflege der Clients und Server sowie vorhandener Schnittstellen zu anderen Systemen Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Umgebung Verantwortlich für das Mobile Device Management Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Fachrichtung Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur erste Erfahrung im Anwender-Support Einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse mit Client-Betriebssystemen wie z.B. Windows 10 (Microsoft Office 365 - insbesondere Microsoft Teams) Gute Kenntnisse in IT-Peripherie (Drucker, Monitore etc.) sowie im mobilen Bereich insbesondere für Apple-Smartphones und Tablets Kenntnisse im Bereich VoIP-Administration sind von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk (IP, LAN, WLAN, VPN) Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit sowie geistige Beweglichkeit und eine stark ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 12 Monatsgehältern, einer 40 Stunden Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie mobilen Arbeitsplatzlösungen und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Werkstudent:in für Support und Kundenbetreuung (IT, Cloud-Software), Customer Success & Experience, Kundenservice und Erfolg (Software für Steuerberater, 100% Remote im Homeoffice) (m/w/d)

So. 24.10.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Aachen, Heidelberg, Dresden, Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches Software-Startup und mit einer Cloud-Software für Steuerberater auf dem deutschen Markt. Wir haben Großes vor - gemeinsam mit dir! Ab sofort suchen wir dich als Werkstudent:in für die Betreuung und das "Glücklich machen" unserer Nutzer. Du betreust die Nutzer unserer Software und sorgst dafür, dass sie echte Fans werden.   Gleichzeitig sorgst du mit unserem Tech und Produkt-Team dafür, dass ihre Wünsche in die Software einfließen und bringst eigene Ideen ein. Die fachliche Kompetenz erhältst du von uns bei der Einarbeitung. Dich erwarten spannende Aufgaben, echte Entwicklungschancen und ein tolles Team. Dein Ziel sind zufriedene Kunden, Deine Mission der Erfolg unserer Kunden! Du wirst Expert:in für die Nutzung unserer wirklich intuitiven Software und führst unsere Kunden zum Erfolg. Du schulst, begleitest und begeisterst unsere Kunden auf Augenhöhe. Du baust beständige Kundenbeziehungen auf und behältst individuelle Kundenerfahrungen der gesamten Customer-Journey im Blick – vom Onboarding bis zur kontinuierlichen Nutzung. Du erkennst zur richtigen Zeit Kunden-Bedürfnisse und triggerst mit Ihnen und dem Sales & Marketing-Team die nötigen Up-&Cross-Selling Potenziale. Du identifizierst Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit- und Bindung. Du sorgst für eine langfristig gute Net-Promoter-Score. Du agierst als Schnittstelle zwischen Customer Success, Sales, Produkt, Entwicklung und Tech: Du wirkst ständig zur Verbesserung unseres Produkts im ständigen Austausch mit dem Tech und Produkt Team mit, indem du dich für die Erwartungen und Wünsche der Kunden einsetzt. Du bist hochmotiviert und hast Lust auf Kundenbetreuung für eine innovative Software Du kannst empathisch auf Kunden eingehen und triffst in der Kommunikation mit Kunden den richtigen Ton Du bist Problemlöser:in, Wissens-Vermittler:in und und liebst es, andere Menschen tatkräftig mit deinen Skills zu unterstützen Du möchtest die Bedürfnisse unserer Nutzer (Steuerberater) verstehen und echte Fachkenntnisse aufzubauen, um ihnen helfen zu können (keine Sorge: du musst dafür kein Steuerberater werden) Du verfügst über sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in Deutsch sowie über gute Englischkenntnisse Du bist ein Teamplayer, sehr kommunikativ und kannst deine Ideen und Konzepte anderen Teammitgliedern so überzeugend präsentieren, dass es allen Spaß macht, dabei mitzuziehen Du arbeitest proaktiv, zielorientiert und eigenverantwortlich und gehst auch mal die extra Meile, um Deinen Teil zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Du möchtest täglich dazu lernen und besser werden: Du hast ein Growth-Mindset Auch Quereinsteiger sind willkommen Strukturierte Einarbeitung durch unser Team (Produkt, Prozess und Branchen-Know-How) Persönliche Weiterentwicklung: Wir wachsen schnell und so ergeben sich jeden Tag viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und neue Dinge zu lernen Startupflair: Ein einzigartiges Arbeitsklima, in dem Kollegialität zählt und der Spaß nicht zu kurz kommt. Flache Hierarchien, offene Kommunikations- und kurze Entscheidungswege (Duz-Kultur) Wertschätzung: Wer gute Ideen hat, darf sie einbringen – egal, in welchem Bereich, bei uns lernt jeder von jedem Abwechslung: Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Sicherheit: Einen unbefristeten Vertrag als Werkstudent
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Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service Desk

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Für die Abteilung Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service Desk Unterstützung des 1st-Level-Support im Service Desk und Bearbeitung technischer Fragen im direkten Austausch mit den Anwendern Erfassung, Qualifizierung und eigenständige Bearbeitung eingehender Aufträge, Anfragen und Störungen im Ticketsystem Durchführen von Fehleranalysen und Herbeiführen von Lösungen per Remote-Zugriff oder aus der Ferne über Diagnosetechniken Proaktive Kommunikation und Informationsbereitstellung an die Anwender Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerte Supporteinheit Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern des 3rd Level Support Dokumentation und Pflege von IT-Lösungsansätzen und Schulungsunterlagen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Service-Leistungen und -Qualität Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker/-in, Systemelektroniker/-in, IT System­kauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT Helpdesk, IT Service Desk oder einer anderen IT-Kunden­betreuungs­funktion gewünscht Technisch versiert mit praktischen Kenntnissen zu Client-, Server- und Netzwerktechnologien Sehr gutes Verständnis über Computersysteme, Netzwerke, mobile Geräte und weiteren technischen Produkte Sehr gute Kenntnisse mit MS Windows und der Office Suite Gute Kenntnisse im Umgang mit Active Directory sowie Virtualisierungstechnologien Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie eine offene und zuvorkommende Art zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise und gehen lösungsorientiert an Problemstellungen heran Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Fahrradleasing über JobRad Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeiter IT Service Agent (m/w/d) 1st-Level

Sa. 23.10.2021
Meerbusch, Monheim am Rhein
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter IT Service Agent (m/w/d) 1st-Levelfür unser Headoffice in Meerbuschab Mitte 2022 ist unser neues Headoffice in Monheim am RheinSie übernehmen in erster Instanz den 1st-Level Support in telefonischer Verantwortung und analysieren, klassifizieren, dokumentieren und ggf. lösen die eingehenden Anfragen. Dafür stehen Ihnen unser Ticketsystem sowie Remote-Applikationen zur Verfügung. Zusätzlich sind Sie verantwortlich, die entsprechenden Anfragen zu qualifizieren und an unseren 2nd oder 3rd Level weiterzuleiten, falls dies erforderlich ist. Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, gerne auch direkt nach Abschluss der Ausbildung. Sie sind Teamplayer und haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Sie haben Erfahrungen mit der Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen und Störungen (Troubleshooting) und Pflege eines Ticketsystems. Wünschenswert sind Erfahrungen mit dem System ClassicDesk / HelpLine. Sie haben erste Erfahrungen mit der Annahme und Bearbeitung der eingehenden Supportanfragen per Ticketsystem, Telefon oder E-Mail im Rahmen des 1st-Level-Supports. Sie sind kommunikationsstark und haben eine Affinität für den direkten Kontakt mit Kollegen & Kunden. Sie möchten sich in das bestehende Team mit einbringen und fördern Wissenstransfer sowie Prozessoptimierungen. Sie haben Erfahrung mit Windows-basierten Betriebssystemen Client sowie Server. Active Directory und Azure-AD sowie andere gängige administrative Programme sind für sie keine Fremdwörter. Pflege und kontinuierliche Erweiterung der IT-Dokumentationen Gute Kenntnisse in Office / Microsoft 365 (Word, Excel Outlook, OneNote, Teams etc.) setzen wir voraus. Sie bringen Erfahrungen mit bei der Installation, Administration sowie Support von Hard- und Software via Remote. Sie besitzen solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team. Homeoffice-Regelung. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung. Ein wertschätzendes, innovatives Umfeld, in dem Sie sich weiterentwickeln können. Flache Hierarchien, die es Ihnen erlauben, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen. Firmenfitnesssport für die ganze Familie. Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Interne Schulungen und eine umfangreiche Einarbeitung. Mitarbeitervergünstigungen, … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
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Fachinformatiker (m/w/d) für den IT-Support (Remote und Vor-Ort)

Fr. 22.10.2021
Dortmund, Leverkusen, Essen, Ruhr
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Fachinformatiker (m/w/d) für den IT-Support (Remote und Vor-Ort) DGK-KLNX-0292 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den 1st Level Anwender-Support in deutscher und englischer Sprache via Remote-Zugriff im Service Desk sowie für den Einsatz im Vor-Ort-Service in Leverkusen oder im Raum Essen / Dortmund. Dabei erfassen und dokumentieren Sie die Meldungen im Trouble Ticket System und priorisieren, klassifizieren und eskalieren Störungsmeldungen. Sie installieren und konfigurieren Hard- und Software (Desktop, Notebook, Drucker) und unterstützen bei IT-Umzügen (Aufbau und Einrichtung der IT-Arbeitsplätze). Darüber hinaus führen Sie Funktions- und Verbindungstests durch. Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten (2nd und 3rd Level Support). Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrung im Anwendersupport (1st Level). Umfassende praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Betriebssystem Windows 10 sowie in den gängigen MS Office Produkten / Microsoft Office 365 bringen Sie ebenso mit wie den sicheren Umgang mit einem professionellen Trouble Ticket System. Grundkenntnisse im Netzwerkbereich, Prozesskenntnisse nach ITIL sowie sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) und Englischkenntnisse sind erforderlich. Sie verstehen sich als professioneller Repräsentant (m/w/d) der DATAGROUP, der durch seine verbindliche Kommunikation überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets kunden- und serviceorientiert handelt. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Tätigkeiten außerhalb der Regelarbeitszeiten und den Führerschein der Klasse B bzw. 3 bringen Sie mit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Möglichkeit, ein Jobrad sowie ein Jobticket zu beziehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern, davon 21.500 in Deutschland. Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen am Standort Düsseldorf: Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk in Vollzeit und unbefristet. Verantwortung für die Sicherheit der Infrastruktur und Mitarbeiter unseres Kunden Aufnahme, Qualifizierung und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen und Störungsmeldungen nach definierten Prozessen Pflege von Daten und Dokumenten im Ticketsystem Erstellung von Lösungsartikeln für behobene Störungsmeldungen Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem 2nd-Level-Support Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare IT-Ausbildung bzw. einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse von Client-Betriebssystemen (Windows 7, Windows 10) und den klassischen Office Anwendungen Gute PC- und Hardware-Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeiten, eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung am Telefon sowie lösungs- und zielorientiere Arbeitsweise im Team Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein modernes Leadership Verständnis mit ehrlich gelebten, flachen Hierarchien Vertrauensarbeitszeit Ein professionelles, freundliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld Umfangreiche Hilfestellung und Unterstützung in der Einarbeitungsphase Interessante Benefits, z.B. Rabatte auf namhafte Marken wie Apple und Sky, Vergünstigungen in Fitnessclubs, u.v.m. Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung – auch in der Freizeit
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Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann sollten wir uns kennenlernen.  Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Datenbankadministrator/Support Consultant wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren hochmoderne Cloud Umgebungen (Microsoft Azure) und MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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Werkstudent IT (First Level Support) (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung IT am Standort Düsseldorf suchen wir Sie alsWerkstudent IT (First Level Support) (w/m/d) Unterstützung im First Level Support bei Fragen zu allen gängigen Infrastruktur- & SAP-Themen Entwicklung von Problemlösungen unter Zuhilfenahme von Wissensdatenbanken Hilfestellung bei auftretenden Fragestellungen oder Problemen, telefonisch oder vor Ort Entwicklung innovativer Schulungs- und Informationskonzepte über Soft- und Hardware-Themen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 Idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
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