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Helpdesk: 25 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Helpdesk

Service Desk / IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Service Desk / IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) Telefonischer Support im Service Desk (1st-Level-Support) Bearbeitung von Jira Tickets im 1st und 2nd-Level-Support Koordination von Störungen bis zur Behebung des Problems Annahme von Änderungswünschen und Incident-Meldungen der User Administration der Baramundi Software-Verteilung sowie die Erstellung der Baramundi Jobs  Rollout bzw. Installation von Clients Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation in diesem Umfeld Mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Support Sehr gute Kenntnisse von PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuellen Windows-Betriebssystemen (Windows 10, Windows Server 2012 R2/2016) Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie in den Bereichen ITIL, LAN, WAN und VPN sind wünschenswert einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Do. 28.05.2020
Hannover, Köln, Leverkusen, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Salzgitter, Stuttgart, Wuppertal
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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1st- & 2nd-Level Support Mitarbeiter (m/w/d) in der IT

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Support Mitarbeiter (m/w/d) in der IT Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren operativen Fachabteilungen und der IT Im Rahmen des 1st-Level-Support nehmen Sie Anrufe unserer apoDirekt-Kunden entgegen, leisten erste Hilfestellung bei (technischen) Problemen oder leiten diese bei Bedarf zur weiteren Bearbeitung an den 2nd-Level-Support weiter Sie bearbeiten Kundenanfragen zu unserem Online-Portal „MeinOptica“ und erfassen im Fehlerfall Störungs-Tickets zur weiteren Bearbeitung durch unsere Entwicklungsabteilung Im Rahmen des 2nd-Level-Supports bearbeiten Sie Anfragen von Kunden, die per E-Mail oder Anforderungs-/Störungs-Ticket eingegangen sind Sie priorisieren und klassifizieren Anforderungs- und Störungstickets aus den operativen Fachabteilungen und sorgen dafür, dass diese an der richtigen Stelle in der IT-Abteilung landen (Dispatching von Tickets) Sie erstellen individuelle Sonderauswertungen und Statistiken für unsere internen und externen Kunden Sie übernehmen allgemeine Tätigkeiten im Bereich der IT-Sachbearbeitung (z. B. Meldungen von Nutzerzahlen an unsere Dienstleistungs-/Kooperationspartner) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung im Support vorhanden Ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher Sprache Gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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(Junior) IT-Support (m/w/d) 1st & 2nd Level

Di. 26.05.2020
Leinfelden-Echterdingen
RE/MAX, gegründet 1973, ist das weltweit größte Netzwerk von Immobilienbüros. Derzeit arbeiten bei RE/MAX etwa 125.000 Immobilienmakler in ca. 8.000 Büros verteilt in mehr als 110 Ländern. Das Headquarter von RE/MAX Germany hat seinen Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Aktuell vermitteln rund 200 RE/MAX Immobilienbüros mit mehr als 750 Maklern Immobilien in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams im Headquarter von RE/MAX Germany, suchen wir eine/n (Junior) IT-Support (m/w/d) 1st & 2nd Level, der/die mit einem rasant wachsenden Unternehmen aufsteigen möchte. Unterstützung unserer Franchisenehmer und Kollegen für den reibungslosen Ablauf im operativen Tagesgeschäft Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen und Störungen via Ticketsystem, Telefon & Mail System- und Benutzerverwaltung Support, Wartung und Weiterentwicklung unserer vielseitigen Online-Services Mitarbeit in der Einführung neuer Tools und Systeme abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder Vergleichbares einschlägige Berufserfahrung im Kundensupport sympathisches und kommunikationsstarkes Auftreten ausgeprägte Kundenorientierung und Belastbarkeit lösungsorientiertes Vorgehen analytisches Denkvermögen Grundkenntnisse in gängigen Webtechnologien sehr gute Deutsch- & gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise haben Sie Erfahrung… im Umgang mit CMS (z.B. Wordpress) und Datenbanken in der Arbeit mit Support-Ticketsystemen Sie erkennen sich selbst in den oben genannten Punkten wieder? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! professionelle Einarbeitung kreative, technische und persönliche Weiterentwicklungschancen sehr gute Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Arbeit in einem international tätigen, motivierten und innovativen Team außergewöhnlicher Teamspirit und regelmäßige Events Beschäftigungsart: unbefristeter Vertrag in Vollzeitbeschäftigung
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IT-Kundenbetreuer (m/w/d) im 2nd Level Support

So. 24.05.2020
Groß-Gerau, Berlin, Chemnitz, Mainz, Heidelberg, Ingolstadt, Donau, Esslingen am Neckar, Essen, Ruhr
Wir sind ein weltweiter IT Dienstleister. Mit mehr als 4.000 fest angestellten Kollegen in über 40 Niederlassungen weltweit ermöglichen wir Device as a Service für die IT-Branche in mehr als 190 Ländern. DaaS vereint Hardware, Software, Finanzierung und Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus in einem einzigen Vertrag mit einer Gebühr pro Gerät. Standorte: Groß-Gerau, Berlin, Chemnitz, Mainz, Heidelberg, Ingolstadt, Esslingen, Essen, Düren, Krefeld, Mönchengladbach, Wuppertal, Bochum, Burghausen, Schweinfurt, Mainz, Hanau, Kassel, Lingen (Ems), Holzminden, Neumünster, Halle (Saale), Jena, Trier, KaiserslauternHemmersbach ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen. Wir erbringen IT-Dienstleistungen an den außergewöhnlichsten Orten – ob auf einer Bohrinsel, in der Wüste oder in der Arktis. Du unterstützt uns bei einer exzellenten Serviceerbringung in Deutschland. Als IT-Servicetechniker (m/w) sorgst Du für Wow Effekte bei Deinen Usern an einem der aufgeführten Standorte. Deine Leidenschaft für die Technik spiegelt sich in jedem Ticket wider, das Du erfolgreich und mit Freude schließen kannst: Du bist der/die Ansprechpartner/-in für sämtliche technische Anfragen wie auch Probleme und sorgst durch Deine kreative Lösungsfindung für lächelnde Gesichter Du übernimmst die Installation sowie die Konfiguration der Hard- / Software und wirkst aktiv bei IT-Projekten am Standort mit (Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support) Du analysierst und dokumentierst die auftretenden System- und Anwendungsfehler Erfahrung im IT-Support, im Umgang mit Ticketsystemen sowie im Microsoft-Umfeld und gute Kenntnisse in der Anwendung von Active Directory Kommunikationsstärke, Spaß im Umgang mit den Usern und den Anspruch, Deinem Gegenüber best möglichst zu helfen Gute Englischkenntnisse und einen Führerschein der Klasse B, um bei Bedarf auch unser Poolfahrzeug nutzen zu können Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen Großer Zusammenhalt und eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Eine direkte und offene Kommunikation Du-Kultur bis in die Management-Ebene Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung durch unser eigenes Personalentwicklungsprogramm Soziale Leistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Mentorenprogramm um den Einstieg durch einen erfahrenen Mitarbeiter zu erleichtern Große Freiräume für eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie deren schnelle Umsetzung aufgrund unserer sehr kurzen Entscheidungswege Ein Unternehmen, das nicht nur stetig wirtschaftlichen Erfolg verzeichnet, sondern auch Sinn stiftet: Unsere Hemmersbach Rhino Force ist eine Naturschutzorganisation, die eine der am stärksten gefährdeten Arten der Erde schützt (rhino-force.org). Mit der Hemmersbach Kids‘ Family kümmern wir uns um Kinder in Polen und Indien, die unter schrecklichen Bedingungen aufwachsen müssen. Wir kümmern uns darum, dass sie Zugang zu einer vernünftigen Ausbildung bekommen und dass sie eine friedliche Kindheit erleben dürfen - die Chance auf ein besseres Leben.
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Mitarbeiter (m/w/d) im User Help Desk

Mi. 20.05.2020
Pforzheim
Weltweit führend im Bereich der flexiblen metallischen Elemente, bearbeiten wir spannende Aufgaben in den Technologiefeldern der Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im User Help Desk Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/innen im In- und Ausland zur Lösung von IT-Problemen und auftretenden Fragestellungen Eigenständige Bearbeitung von Standardfragen im First-Level-Support, Überwachung von Back-up-Systemen, Verteilung der Hard- und Software Zuordnung von komplexeren IT-Fragestellungen an den Second Level Koordination und Überwachung von aktuellen, offenen Tickets                       Koordination externer Mitarbeiter/innen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder  vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Umfeld des User Help Desks Grundlegende IT-Kenntnisse bezüglich Netzwerktechnik, Betriebssystemen und Datenbanken Gute Kenntnisse in Windows Client Betriebssystemen (Win7/Win10) sowie den Microsoft Office-Produkten Kenntnisse in MS Active Directory und der Pflege von Benutzerkonten sowie der Zuordnung von Berechtigungen u.ä Gute Englischkenntnisse Selbständige, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Sicheres zuverlässiges sowie verbindliches Auftreten Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
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Customer Service Engineer (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Stuttgart
Als erfolgreiches und innovatives Software- und Systemhaus bieten wir seit über 30 Jahren IT-Gesamtlösungen für die Intralogistik an. Mit unserer Warehouse Management Software SuPCIS-L8 lassen sich mobile, digitale Prozesse in Distributionszentren realisieren. Der Trend zur Automatisierung spielt hierbei eine große Rolle, und so steuert unsere Software auch Roboter, die dem Menschen bei der täglichen Arbeit zur Seite stehen, kilometerlange Fördertechnik, die automatische Lager mit Sortieranlagen verbindet, sowie unterstützende visuelle Technologien, wie Datenbrillen (Augmented Reality). Mehrwerte für unsere Kunden generieren wir durch Beratung, Projektmanagement, Prozessdesign, Softwareentwicklung, Software- und Hardwareservice sowie Support aus einer Hand. Ergänzend dazu liefern wir auch sämtliche Hardware – von Scannern über RFID-Leser, industrielles oder mobiles Drucken bis hin zu mobilen Arbeitsplätzen. Unsere Kunden sind anspruchsvoll, dynamisch, kommen aus allen Branchen und haben eines gemeinsam: optimierte und hochverfügbare Logistik als einen wesentlichen Erfolgsfaktor. Hierzu tragen unsere Projektteams maßgeblich bei. Der Aufbau von Wissen über Lösungen und Projekte Die partnerschaftliche und enge Zusammenarbeit zwischen Kunden und internen Projektteams Die Annahme, Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen im 2nd und 3rd Level Support via Telefon und Jira Service Desk Die Analyse vergangener Incidents und das Ableiten von Maßnahmen zur Reduktion des Serviceaufkommens und damit zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Die wohlüberlegte und individuelle Kommunikation zur nachhaltigen Unterstützung unserer Kunden Die Pflege unserer internen Wissensdatenbank in Bezug auf übliche Lösungsszenarien und anlagenspezifische Besonderheiten Die Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen Du ein erfolgreich abge­schlossenes Stu­dium mit betriebs­wirtschaft­licher oder techni­scher Aus­rich­tung oder eine ver­gleich­bare Ausbildung hast Du Dich dafür begeistern kannst, mit Kreativität und Teamgeist Lösungen für Incidents zu finden und damit unmittelbar zur hohen Kundenzufriedenheit beiträgst Du bereit bist, jeden Tag dazuzulernen und Veränderung sowie stetige Verbesserung als Grundvoraussetzung siehst Du Dich in einem dynamischen Umfeld wohl fühlst und je nach Bedarf und Priorität Entscheidungen treffen kannst, um für den Kunden Lösungen zu schaffen Du gerne mit Kunden zusammenarbeitest und die proaktive Kommunikation auf allen Kanälen für Dich selbstverständlich ist Du daran interessiert bist, mittelfristig technisches Wissen aufzubauen und Dich in die Grundlagen der Softwarearchitekturen und der Programmierung sowie der Datenbanken, Schnittstellen und IoT-Hardware einzuarbeiten Du mindestens verhandlungssicheres Deutsch beherrschst sowie idealerweise gute bis sehr gute Kenntnisse in Englisch besitzt Du eine hohe IT-Affinität besitzt, empathisch bist und gerne Wissen teilst Einen von Beginn an unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten, innovativen und kerngesunden Software-Unternehmen im Wachstumsmarkt Intralogistik Eine Position mit hoher Eigenverantwortung und Kreativität Eine umfangreiche Einarbeitung in unsere Lösungen und Projekte Arbeit an interessanten Projekten in Deutschland und weltweit Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit- und Homeoffice-Regelung) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Büros mit wenigen Personen für konzentriertes Arbeiten Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und motivierten Team Standorte in Stuttgart und Osnabrück sowie Workspaces in Hamburg und Würzburg Entwicklungsmöglichkeiten je nach Eignung und Interesse in allen Bereichen des Unternehmens Gratis Getränke und Obst sowie viele weitere Benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support

Mi. 20.05.2020
Stuttgart
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support in Vollzeit (unbefristet) an unseren Standorten in Karlsruhe oder Stuttgart - gerne auch im Home Office! Die alfaview® gmbh ist ein Unternehmen der alfatraining-Gruppe. Neben der Vermittlung von Wissen sind wir auch Pioniere bei der Entwicklung von Videokonferenzsoftware für den eigenen Bedarf. Wir arbeiten zukunftsorientiert und mit hochmoderner Technik. Dabei legen wir viel Wert darauf, abteilungsübergreifend an unseren eigenen Produkten zu arbeiten und Ziele gemeinsam im Team zu erreichen. Das Thema Videoconferencing ist ein wachstumsstarker Sektor, nicht nur in Zeiten von Corona.Als Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support im Bereich Firmenkundenbetreuung bist du für alle technischen Anfragen unserer Geschäftskunden rund um unsere Videokonferenzlösung alfaview® zuständig. Du bist erster telefonischer Ansprechpartner, beantwortest Fragen in Bezug auf die Anwendung der Software und bist zudem für die Fehleranalyse und Behebung von Störungen zuständig. Hast du Lust in unserem dynamischen Team mitzuarbeiten? Dann bewirb dich bei alfaview®. Wir freuen uns auf dich! Deine Aufgaben Beratung und Betreuung unserer Kunden per E-Mail, alfaview® und Telefon in Bezug auf unsere Videokonferenzlösung Anwendersupport auf 1st und 2nd Level-Niveau: Fehleranalyse und Störungsbehebung remote per E-Mail, alfaview® und Telefon  (Erst-) Installation, Administration und Konfiguration von Soft- und Hardware Unterstützung bei Rollouts beim Kunden (in der Regel kein Außendienst erforderlich) Allgemeine administrative Tätigkeiten im Rahmen der Kundenbetreuung Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Support und in der Betreuung von Kunden Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Mitarbeiter technischer Support (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Ostfildern
Mit 110 Mitarbeitern bietet die KUNBUS GmbH Lösungen für den spannenden und innovativen Bereich der industriellen Kommunikation und IIoT. Mit Technologien, Komponenten und Dienstleistungen schaffen wir für unsere Kunden und Partner überzeugende Lösungen für anspruchsvolle und zukunftsorientierte Projekte. Dabei setzen wir auf Know-how, Kreativität und Lösungskompetenz unserer Mitarbeiter an den Standorten Ostfildern (bei Stuttgart), Ettlingen (bei Karlsruhe), Hamburg und Istanbul. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter technischer Support (m/w/d) Du bist ein wahres Kommunikationstalent und sprichst neben Deutsch und Englisch auch die Sprache des Kunden. Du verstehst es, das Problem des Kunden schnell zu erfassen, und kannst auch mit kritischem Kundenfeedback souverän und respektvoll umgehen. Du hast den Drang, eine Technologie richtig zu verstehen und mit Deinen Kenntnissen und Fähigkeiten ein Kundenproblem zu lösen. Zur Verstärkung unseres Technischen Support Teams suchen wir ein Allround-Talent, das selbstständig und zielgerichtet die Anfragen unserer Kunden bearbeitet und auch Kollegen bei technischen Fragen zur Verfügung steht. Du besitzt fundierte Kenntnisse im technischen Support und im Umgang mit Ticketsystemen wie z.B. Jira Service Desk. Erfahrungen mit Linux, industriellen Kommunikationsprotokollen PROFINET, PROFIBUS, EtherNet/IP, EtherCAT oder Automatisierungstechnik sind für Deine Einarbeitung in unsere Produkte von Vorteil. Dein Arbeitsstil ist geprägt von Eigeninitiative, hast aber auch keine Probleme, Aufgaben gemeinsam im Team zu lösen. Du lebst Service- und Kundenorientierung. Dein Wissensdrang sorgt dafür, dass Dich neue Technologien und Arbeitsweisen nicht abschrecken. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Breites, spannendes und innovatives Produktportfolio Große Gestaltungsräume mit Eigenverantwortung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Unbefristeten Arbeitsvertrag Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Training, Video-Tutorials und Dienstleistungen beim Kunden
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IT Supporter (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Leipzig, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Mannheim, Hamburg, München, Düsseldorf
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Mache Deine Leidenschaft zu Deinem Job und steige ein in den professionellen IT-Support. Bei unseren renommierten Kunden an den Standorten Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Erfurt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg und Mannheim  kannst Du ab sofort durchstarten als IT Supporter (m/w/d). Telefonische Entgegennahme der eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich Betreuung der geschäftlichen Anwender im Rahmen des IT Supports Klassifizierung und Analyse der Störungsmeldung im 1st- und 2nd Level UHD (User Helpdesk) und gegebenenfalls Weiterleitung an den 3rd Level Support  Dokumentation aller Tätigkeiten in einer Datenbank Sicherstellung des Serviceniveaus Abgeschlossene Ausbildung wünschenswert (z.B. Fachinformatiker/in) oder eine vergleichbare Qualifikation IT-Kenntnisse (z.B. gängige Betriebssysteme und Microsoft Office Anwendungen) Erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung Idealerweise sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke Teamarbeit und Freude im Umgang mit Kunden Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal
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