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Helpdesk: 65 Jobs in Saarn / Mintard

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 30
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Versicherungen 3
  • Werbung 2
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Telekommunikation 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT Operator Support (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter. Für unseren Bereich IT & Processes suchen wir ab sofort eine/n IT OPERATOR SUPPORT (M/W/D) Vollzeit Wuppertal, Deutschland Mit Berufserfahrung 18/06/2021 Technischer First-Level Support unserer zentralen IT-Infrastruktur IT Anwenderbetreuung im Service Desk Telefonische Entgegennahme und Aufnahme von Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse und Störungsbehebung Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Fachbereiche Useradministration via Active Directory Erstellung und Verteilung von Installationspaketen für neue Produktreleases und Software-Updates mit Matrix42 Mitarbeit bei der Koordinierung des Endgerätelebenszyklus und der Pflege der System­software Endgerätebetreuung (PC-Technik einschl. Softwarekonfiguration, mobile Geräte, Peripherie) Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Verantwortung in Teilprojekten Abgeschlossene Ausbildung und/oder Qualifikationen im IT-Bereich Berufserfahrung im Betrieb der oben genannten Systemumgebungen Erste Erfahrungen im User Help Desk, Service Desk, IT-Hotline, IT-Support Gute Kenntnisse in Windows, MS Office und im Umgang mit Ticketsystemen Analytisches Verständnis, sowie starke Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie interdisziplinäre Denkweise, insbesondere in der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen Teamplayer der eigenverantwortlich und ergebnisorientiert arbeitet Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir bieten Dir ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung in einem internationalen Umfeld.
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IT Spezialist Servicedesk-Koordination und 1st Level Support (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Telefonische und schriftliche Annahme, Qualifizierung und Koordination von Supportanfragen, sowie die proaktive Nachverfolgung Dokumentieren von Wissensartikeln in unserer Knowledge-Datenbank Aktive Mitarbeit in IT-Service-Management Prozessen und internationalen Supportgremien Kommunikation mit unseren internen Kunden und externen Dienstleistern Aufbereitung und Versand von internen Anwenderinformationen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Erste praktische Erfahrungen im IT-Support oder Kundenservice Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Grundkenntnisse in ITIL sind von Vorteil Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Incident Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Incident Manager (m/w/d). Ortsungebunden und flexibel durch Homeoffice-Möglichkeit.IT Incident Manager (m/w/d)Festanstellung - Essen, Homeoffice - Ab 01.10.2021 oder nach VereinbarungRealisierung des 1st- / 2nd-Level Support (24x7) sowie Betrieb des Service DeskPriorisierung von Störungen sowie die Lösung von IncidentsRegelmäßige Überwachung der StörungsbehebungÜberwachung der Datenqualität in ServiceNowDirekte Annahme und Bearbeitung von Störfällen sowie deren DokumentationQualitätsmanagement der gesamten Vorfallbehandlung und Identifizierung möglicher PotenzialeAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im IT-SupportFundiertes Wissen über IT-Infrastruktursysteme wie Windows-Clients (inkl. Microsoft Office), Netzwerke und DatenbankenBereitschaft zum 24/7 Schichtdienst sowie Branchenerfahrung im EnergieumfeldVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftOrtsungebunden und flexibel durch Homeoffice-MöglichkeitLangfristige Perspektive durch mögliche Übernahmeoption im EinsatzunternehmenTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitFestanstellung bei der top itservices AG mit Einsatz in einem renommierten Unternehmen
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Support-Mitarbeiter (m/w/d) im zentralen IT-Servicedesk

Do. 16.09.2021
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind die ELMER-Gruppe! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehrere Logistikzentren, mehr als 40 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER! Unsere Kunden sind die Fachhandwerker der SHK-Branche, die von unserem Know-how und unserer spezialisierten Beratung, unseren modernsten Warenwirtschafts- und Logistiksystemen, den umfangreichen Produkten und Dienstleistungen profitieren - auch digital. Unser Unternehmenswachstum erfordert die weitere Verstärkung unseres IT-Teams. Unterstützen Sie unser Helpdesk als Support-Mitarbeiter (m/w/d) im zentralen IT-Servicedesk Hauptstandort Bottrop Hilfestellung bei allen Anfragen der Anwender an den zentralen IT-Servicedesk Bearbeitung bzw. Weiterleitung von Service-Requests und Tickets gemäß ITIL Lösung von systemtechnischen Problemen (Windows / Citrix) und / oder Applikationsproblemen (1st / 2nd Level) Klassifizierung und Eskalation bei weiterführenden Problemen und Anfragen an den in- und externen Support Konfiguration und Bereitstellung von IT-Endgeräten (z. B. ThinClient, Telefon, Drucker, Notebook etc.) Einrichtung und Steuerung von Mobilgeräten (Smartphones und Tablets) durch eine Verwaltungssoftware (MDM) Nutzung eines Ticket-Systems (OTRS) als zentrales Arbeitsinstrument Pflege der Asset-Management-Datenbank + Mitarbeit bei Rollout-Projekten enge Abstimmung mit den Applikations- und IT-Infrastruktur-Teams erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium im IT-Bereich, z. B. Informatik Erfahrung im Umgang mit einem Ticket-System im Rahmen von ITSM-Prozessen anwenderorientierte Strategie zur systematischen Problemlösung fundiertes Know-how im Windows- und Citrix-Systemumfeld, insbesondere ThinClient-Systeme rasche Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte, verbunden mit Lernbereitschaft hohes Maß an Eigenmotivation, Engagement, Qualitätsbewusstsein Teamplayer mit Spaß an herausfordernden Aufgaben Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Selbstverständlich unterstützen wir Ihren Start bei uns mit einer sorgfältigen Einarbeitung. Es erwartet Sie eine angenehme Atmosphäre, ein aufgeschlossenes Team und ein sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichem Freiraum gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte kostenloses Mineralwasser kostenlose Parkplätze
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IT-Helpdesk Agent (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Willich
Heymanns IT-Solutions GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen. Seit 1993 bietet das IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Willich, individuelle Komplettlösungen für die gesamte IT-Infrastruktur für Geschäftskunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Unter dem Motto, “IT-Lösungen für jede Betriebsgröße und jeden Anspruch”, sorgen unsere innovativen und flexiblen IT-Service Flatrate Konzepte für den sichtlichen Erfolg unserer Kunden. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung und hast Lust auf spannende, abwechslungsreiche Projekte und ein tolles Team? Du willst nicht nur deine bereits vorhandenen Kenntnisse anwenden und weitergeben, sondern auch deinen Horizont erweitern? Du willst Verantwortung tragen und auch eigene Ideen einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zur Unterstützung unserer Teams an den Standorten Berlin, München und Willich suchen wir eine(n) IT-Helpdesk Agent (m/w/d) (Vollzeit) Du qualifizierst eingehende Anfragen per Telefon, Mail oder Ticketsystem, erkennst Zusammenhänge und findest Lösungen Erstreaktion mit Analyse des Problems ggf. mit direkter Lösung Telefonische Störungsaufnahme Technische Qualifizierung und Dokumentation aller Vorgänge im Ticketsystem Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Nutzung der Wissensdatenbank Single Point of Contact für unsere Kunden Verwaltung von IT-Hardware sowie Installation und Konfiguration von IT-Equipment (z. B. Computer, Drucker, Telefon) User- und Accountmanagement (z. B. Active Directory, Office365) Abgeschlossene technische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung (Gamer, IT-Profi) Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert Freude am Telefonieren Dienstleistungsorientierter, selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Kundenorientiertes Auftreten und Handeln Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerscheinklasse: B Einen sicheren Arbeitsplatz sowie ein kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Team Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, auch anspruchsvolle Tätigkeiten zu übernehmen Flache Hierarchien, die es Dir erlauben, deine Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen Möglichkeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Frisches Obst und natürlich eine Getränkeflat Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten Aufenthaltsraum mit Spiel-Konsolen
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Werkstudent:in / Aushilfe IT 1st-Level Support SAP HCM

Do. 16.09.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab sofort zur befristeten Erweiterung unseres Teams als Werkstudent:in / Aushilfe IT 1st-Level Support SAP HCM am Headquarter in Ratingen (Nähe Düsseldorf) oder in Langen (Nähe Frankfurt am Main) (Kennziffer: 2021-20461) Bearbeitung von Tickets in unserem Ticketsystem Useranlage und falls notwendig Abstimmung mit den Anwendern Unterstützung bei HR IT Betriebsthemen und Projekten Student:in im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker / Informatik) oder ähnliches oder Aushilfe mit IT Affinität Kenntnisse der Microsoft Produkte Windows 10 und Microsoft Office SAP HCM Kenntnisse wünschenswert, aber kein „must have“ Team- und Kommunikationsfähigkeit Freude an der Arbeit mit Menschen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 - 22 Uhr, inklusive Möglichkeit des mobilen Arbeitens modernes Bürogebäude u.a. mit höhenverstellbaren Tischen und sehr gute Verkehrsanbindungen
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Associate IT Support (w/m/d), Standort Düsseldorf

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Associate IT Support (w/m/d), Standort Düsseldorf Einrichtung von Computer-Arbeitsplätzen (PC/Mac) und Peripherie (Drucker, Scanner etc. Konfiguration / Test Hardware Konfiguration / Test Betriebssystem, Utilities und Anwendungssoftware Einbindung ins Netzwerk Dokumentation, Inventarisierung Reparaturen AppleScript Apple Remote Desktop Anwender-Unterstützung (2nd Level Support) Trouble Shooting Hilfe beim Einsatz der Anwendungsprogramme Wartung Peripherie (Drucker, MFP) Sonstige Sachaufgaben: Inventar-Verwaltung Materialverwaltung Verbrauchsmaterial und Ersatzteile Produkt-Evaluationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder gleichwertige Ausbildung Mindestens 1 – 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Support Erfahrung mit PC -Hardware Engagement, Teamgeist, sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Professionelles Auftreten mit einer hohen Serviceorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche Anspruchsvolle, herausfordernde Aufgaben mit Freiraum für Eigeninitiative Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche im rahmen einer 5 Tage Woche Home-Office Möglichkeit Umfangreiche Sozialleistungen Förderung der persönlichen Weiterentwicklung und -bildung Job Ticket, JobRad Ein professionelles und hochmotiviertes Team Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs
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IT Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Vor-Ort-Service mit Aufgaben eines Kraftfahrers/einer Kraftfahrerin (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist ein Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit ca. 3600 Beschäftigten in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, 12 regionalen Service-Zentren im Bereich der Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln sowie sechs Rehabilitationskliniken. Für unseren IT-Dienstleister Deutsche Rentenversicherung Nord Ost West Informationstechnik GmbH (NOW IT GmbH) sucht die Deutsche Rentenversicherung Rheinland im Geschäftsbereich Kunden-Service für das Team Rheinland an der Betriebsstätte Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Vor-Ort-Service mit Aufgaben eines Kraftfahrers/ einer Kraftfahrerin (w/m/d). Vor-Ort-Service im Bereich der IT-Arbeitsplatzausstattung in der Hauptverwaltung, den Servicezentren und den Kliniken der DRV Rheinland, Hardwareerstausstattung von PC- und Notebookarbeitsplätzen, Hardwareadministration durch Anlegen von Notebook- und PC-Profilen, Einbindung, (Erst-)Inbetriebnahme und Betrieb inkl. Problemerkennung und Problembehebung der im NOW-Umfeld eingesetzten Hardwareendgeräte (PC, Notebooks, Drucker, Scanner), Benutzerverwaltung inkl. Problemerkennung und Problembehebung, Erfassen und Pflegen von IT-Beständen z. B. im Bereich Materialmanagement, Erstinbetriebnahme und Betrieb von Telearbeitsplätzen im Bereich des Trägers DRV Rheinland und der NOW IT GmbH (Betriebsstätte Düsseldorf), Verwaltung und Betreuung unvernetzter Arbeitsplatzendgeräte, Patchen von Netzwerkdosen. Für den Bereich Kraftfahrer obliegt dem Stelleninhaber/ der Stelleninhaberin das Sicherstellen von zuverlässigen und reibungslosen Personen- und Gütertransporten in der NOW IT GmbH mit folgenden Teilaufgaben: Durchführen von Personenfahrten mit Bediensteten der NOW IT GmbH mit Pkw oder Kleinbus, Durchführen von Transportleistungen (Technik, Büromaterial u.a.) und Kurierfahrten, Durchführen von Botenfahrten, Be- und Entladen bei Kuriertransporten, Warten und Pflegen der Kraftfahrzeuge sowie Prüfen der Verkehrs- und Betriebssicherheit der Dienst-Kraftfahrzeuge. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare einschlägige Ausbildung und sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Weiterhin bringen Sie möglichst folgende Fachkenntnisse und Qualifikationen mit: Für den Bereich Vor-Ort-Service: Kenntnisse des Betriebssystems Windows 10 inklusive Domänenstruktur in komplexen Software - und Nutzerverwaltungen, Kennnisse von Benutzer-, Software- und Hardwareverwaltungen über entsprechende Tools (z. B. DX-Union der Firma Materna o. ä.), Kenntnisse der MS-Office-Produktpalette, Kenntnisse im Bereich PC-Technik, Notebooks, Monitore und Drucker, Grundkenntnisse in ITIL. Für den Bereich Kraftfahrer/in: eine Ausbildung als Berufskraftfahrer/in oder einen vergleichbaren einschlägigen Abschluss mindestens zweijährige Tätigkeit im Personentransport kraftfahrzeugtechnische Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit einem Routenplaner. Ihr Persönlichkeitsprofil: An persönlichen Voraussetzungen bringen Sie idealerweise ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit mit. Des Weiteren erwarten wir bestenfalls eine hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein. Gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab. Leistungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten gehört ebenso zu Ihren Ansprüchen wie eine hohe Kundenorientierung und -freundlichkeit. Sie verfügen über eine gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache. Die Bereitschaft zur Weiterbildung ist vorhanden. Für die Betreuung der Kliniken und Außenstellen unserer Kunden sind Dienstreisen erforderlich, daher ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B (Klasse 3) Voraussetzung für die Tätigkeit als Mitarbeiter/ Mitarbeiterin Vor-Ort-Service, ebenso die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen. eine unbefristete nach der Entgeltgruppe 8 TV EntgO-DRV bewertete Stelle (Die tatsächliche Vergütung auf dieser Stelle ist abhängig von der persönlichen Qualifikation.) eine Beschäftigung bei einem Full-Service-Provider im Umfeld des öffentlichen Dienstes eine gezielte Einarbeitung und eine kontinuierliche, fachliche Weiterbildung eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreich funktionierenden Team flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitrahmens eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen eine Jahressonderzahlung ein funktionierendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten und Aktionen Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von finden bei der Auswahl Anwendung. Die NOW IT GmbH nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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IT-Techniker (m/w/d) für den Bereich Customer Care

Mi. 15.09.2021
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk über eigene Tochtergesellschaften und Distributionspartner. ESPERA entwickelt, produziert und vertreibt vollautomatische Wäge- und Etikettiersysteme für industrielle Anwendungen. Haupteinsatzgebiet der ESPERA-Maschinen ist die industrielle Nahrungsmittelproduktion. Unser Ziel ist es, eine hohe Kundenzufriedenheit durch kurze Reaktionszeiten und eine hohe Maschinenverfügbarkeit zu gewährleisten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Techniker (m/w/d) für den Bereich Customer Care Support durch Diagnose und Lösung technischer Probleme an Hard- und Software für unsere Kunden weltweit Support unserer internationalen Techniker im weltweiten Außendienst bei technischen Anwendungen, Problemen (Elektronik, Mechanik, Netzwerk­anbindungen, Software) Tägliche Einsatz- und Vorplanung unserer Techniker in Deutschland und der Schweiz Funktion als Bindeglied zwischen Endkunde, Techniker und Entwicklungsabteilung Installation unserer Softwareprodukte und Übergabe an den Kunden Vorwiegend im Innendienst, jedoch auch Arbeitsaufträge im Außendienst Abschluss einer technischen Ausbildung mit weiterführender Qualifikation Kenntnisse in den Gebieten PC- und Netzwerktechnik, Datenbank­strukturen, Übergabeparametern und SQL Hohe Affinität zu Software, digitalen Produkten, loT und Industrie 4.0 Kenntnisse im Bereich mechanischer und elektrischer Fehleranalyse und Reparatur Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwen­dungen sowie Windows- und Linux- Betriebssystemen Teamfähigkeit, gepaart mit guten kommuni­kativen Fähigkeiten Hohe Kundenorientierung Hohe Flexibilität bei der Ausführung der täglichen Aufgaben Einen kühlen Kopf in Stresssituationen Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Offenes Betriebsklima mit flachen Hier­archien und kurzen Entscheidungswegen Interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten im internationalen Umfeld Leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmens­leitungen im Rahmen des Mantel­tarif­vertrages der Metall- und Elektro­industrie NRW (Gleitzeit, Brückentage, pri­vate Kranken­zusatz­versicherung, 30 Tage Urlaub) Modernen Arbeitsplatz in einem profes­sio­nellen und gut geführten erfolgreichen Unternehmen
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Fachinformatiker (m/w/d) für den technischen Support

Mi. 15.09.2021
Velbert
Fachinformatiker (m/w/d) für den technischen Support Als Full-Service-Dienstleister bietet das Systemhaus für Gästemanagement eccos pro seit mehr als 15 Jahren Komplettlösungen für Freizeitanlagen aus einer Hand, von der Beratung über die Implemen­tie­rung bis zum After-Sales-Support. Gemeinsam mit der Schwestergesellschaft novacom software gmbh bildet eccos pro den Geschäftsbereich Gästemanagement-Systeme der Schulte-Schlagbaum AG, der in seinen Zielmärkten zu den führenden Lösungsanbietern zählt.Unterstützung unserer Kunden bei funktionalen Fragen zu unseren Lösungssystemen und bei StörungenInstallation und Konfiguration der Hardware- und SoftwaresystemeKonfiguration und Support von VPN-Site-to-Site-VerbindungenEine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Netzwerke und SupportSolides Wissen über aktuelle IT-Infrastrukturen sowohl im Client- als auch im Serverbereich sowie ProgrammierverständnisErfahrungen in der IT- und NetzwerksicherheitErfahrungen mit SQL-Datenbanken sind wünschenswertselbstständige, strukturierte und umsetzungsorientierte ArbeitsweiseFlexible Arbeitszeitmodelle für eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf, Freizeit und FamilieArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeEin umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zur Prävention und FitnessIncentives (z. B. Mitarbeitergutscheinkarten)
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