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Helpdesk: 67 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 29
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Glas- 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Helpdesk

IT Helpdesk und Supportmitarbeiter (m|w|d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.IT Helpdesk und Supportmitarbeiter (m|w|d)Ort: EhningenSie sind Teil des IT Helpdesk Teams für den gesamten KonzernSie nehmen Anfragen entgegen und bearbeiten diese in unserem TicketsystemDie Priorisierung, Qualifizierung, Klassifizierung sowie Dokumentation in Tickets ist für Sie RoutineSie helfen unseren Anwendern gerne direkt selbst im Rahmen des First Level SupportsSie unterstützen den 2nd und 3rd Level Support mit ersten Fehleranalysen und DatenaufbereitungIhr Wissen und Ihre täglichen Erfahrungswerte geben Sie in Form von Dokumentationen an die Anwender weiterSie unterstützen uns kontinuierlich dabei, Prozesse und Abläufe zu optimierenSie übernehmen Aufgaben im Bereich der Benutzerverwaltung, Berechtigungsvergabe und unterstützen bei der Installation von AnwendungenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende BerufserfahrungSie haben bereits erste Erfahrungen und Knowhow im Enduser-SupportSie besitzen analytisches Denkvermögen und eine schnelle AuffassungsgabeAuch stressige Situationen bringen Sie nicht aus der RuheKommunikationsstärke, soziale Kompetenz und überzeugendes Auftreten zeichnen Sie ausEine selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichSie kennen sich gut mit Windows Betriebssystemen und Microsoft Office Anwendungen ausSie arbeiten gerne im TeamSie sprechen fließend Deutsch und verfügen über gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Rabatte  Parkplätze  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Teamorientierte Arbeitsweise
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Junior IT-Support (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Ostfildern
Dr. Neidlinger Consulting, mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart, ist Teil der Dr. Neidlinger Holding, einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe. Kern der Gruppe sind zwei erfolgreiche deutsche Unternehmen der Chemie-Branche mit Standorten in Asien und Nordamerika. Im Bereich IT unterstützen wir die Unternehmen der Holding bei der Entwicklung von IT-Strategien und -Projekten sowie bei dem Betrieb und Support der Infrastruktur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior IT-Support (m/w/d) in Vollzeit. Unterstützung der Anwender bei verschiedenen IT-Anwendungen Troubleshooting und Hilfestellung bei technischen Störungen Fehleranalyse und -behebung an Hard- und Software Bereitstellung, Installation, Konfiguration, Wartung und Auslieferung von IT-Equipment (PCs, Laptops, Smartphones, Drucker, Mobilgeräte) Erstellung und Pflege von Betriebs- und Anwenderdokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Fundierte Kenntnisse in aktuellen Windows-Betriebssystemen, PC-Hardware und Kommunikationstechnik Erfahrungen mit Office 365 Hohes Maß an Serviceorientierung und Teamfähigkeit Flexibilität und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete, zukunftssichere Anstellung in Vollzeit, geregelte Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge. Vor allem aber ein spannendes, breit gefächertes Aufgabengebiet und ein angenehmes Betriebsklima.
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Mitarbeiter (w/m/d) 2nd Level IT-Support

Mi. 10.08.2022
Neckarsulm
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Betreuung und Administration der IT-Umgebungen unserer Kunden rund um die Themen Sharepoint, Cisco, Citrix und ServiceNow Bearbeitung und Dokumentation vom Kundenanfragen in einem Ticketsystem Analyse von Störungen und Erarbeitung von Lösungen oder Workaround technische Berufsausbildung oder Studium der Informatik oder Technik mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support fundiertes Know-how rund um die Themen Sharepoint, Cisco, Citrix und ServiceNow routinierter Umgang mit gängigen Hard- und Softwareanwendungen hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft und Optimismus gute Englischkenntnisse Umsetzungskonsequenz sowie Kundenorientierung selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten Abwechslung: Interessante und wechselnde Aufgaben in der Zukunftsbranche IT
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IT Support (m/w/d) 1st & 2nd Level Support

Mi. 10.08.2022
Bietigheim-Bissingen
OLYMP steht für Hemden, Strick- und Wirkwaren sowie Accessoires von höchster Qualität. In der besonderen Wertigkeit unserer Produkte sehen wir die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs – und eine Verpflichtung für die Zukunft. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen verbinden wir nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln mit einer überaus effektiven Wachstumsstrategie. Gegen die Trends in einem anspruchsvollen Marktumfeld konnten wir den Umsatz innerhalb von nur zehn Jahren um das Zweieinhalbfache steigern und den internationalen Expansionskurs beständig fortführen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte. Verstärken Sie uns im IT-Bereich.   1st- und 2nd-Level-Support durch Unterstützung der Anwender Installation, Administration und Konfiguration von Enduser IT-Endpoints Beschaffung von IT-Hard- und Software Aufbau und Inbetriebnahme von Computerarbeitsplätzen in der Zentrale sowie in den eigenen Retail Stores Anlegen von Domain Benutzer Accounts und Berechtigungen Pflege und Weiterentwicklung der IT-Dokumentationen Mitarbeit bei der Vorbereitung, Integration und Abwicklung von IT-Projekten Weiterentwicklung der Client Hard- und Software Interne IT-Schulungen für Mitarbeitende    Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Gute Kenntnisse in Windows Clients/Server, Active Directory, Fileserver, Office, Exchange Einschlägige Erfahrung mit Citrix und in der Betreuung von Anwendern in deren Desktopvirtualisierung Gute Kenntnisse in der Einrichtung und Wartung von Druckern Begeisterung für neue Technologien und Innovationen Ausgeprägter Servicegedanke, Team- sowie Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise    Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance Exzellente Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit direkten Kommunikationswegen sowie einem harmonischen Betriebsklima Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Erfolgsprämien Umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Firmenevents, Gesundheitsangebote Onboarding-Veranstaltungen     
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IT Support Assistenten (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die IT-Abteilung der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg stellt ihren 3.800 Anwendern ein breites und qualitativ hochwertiges Spektrum an technischen Systemen und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Bandbreite reicht von der Entwicklung, über den Betrieb und die Administration von Server-Client-, Netzwerk-, Web- und Großrechner-Lösungen bis zum Support und der Beratung der Fachabteilungen beim Ausbau der digitalen Angebote und beim Einsatz neuer Technologien. Wir suchen für die Standorte Karlsruhe und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Support Assistenten (m/w/d) in Teilzeit oder VollzeitSchwerpunkt ist die Steuerung und Bearbeitung von IT First- und Second-Level-Anfragen. Erfassen und Bearbeiten von User-Anfragen und Störungsmeldungen im Ticket-System und Störungsbeseitigung im Sinne des 1st-Level-Supportes Störungsbeseitigung an Arbeitsplatzsystemen mittels Fernverwaltung (Remote Control) Steuerung von Trouble Tickets an den 2nd-Level-Support oder an externe Servicenehmer Erstellen und Anpassen von Betriebs- und Gebrauchsanleitungen (Userguides / Tutorials) Steuerung und Überwachung der Assets im Verleih-Service Mitwirken beim Aufbau, Austausch, Umzug oder Abbau von Standard-Arbeitsplatzsystemen Planbare Perspektiven Dank krisensicherer Arbeitsplätze und betrieblicher Altersvorsorge (VBL) Gelebte Familienfreundlichkeit mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit zum Jobsharing Möglichkeit zur Telearbeit und zum mobilen Arbeiten Zuschuss zum Firmenticket des regionalen Verkehrsverbundes Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Beratung und Unterstützung bei Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen (externe Dienstleister) Großes Firmensportangebot, Firmenfitnesskooperationen und Fitnessraum im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Präventionsprogrammen und Seminaren Die Vergütung erfolgt je nach Eignung und Aufgabenzuschnitt bis zur Entgeltgruppe E9a TV-TgDRV (vergleichbar TVöD Bund). Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Leistung, Eignung und Befähigung bevorzugt eingestellt. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Kenntnisse mit Berufserfahrung. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über Erfahrung mit vernetzten Arbeitsplatz Systemen, Incident-Managementsystemen und den Betriebssystemen Linux und Windows Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Kenntnisse in der Assetverwaltung oder in IT-Bestandsdokumentationen sind von Vorteil.
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Mitarbeiter Applikationssupport Central Business Operations 4 Retail - Store/Checkout/CRM (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Du verstärkst unser international agierendes Team im Bereich Service & Support der Schwarz Gruppe, insbesondere im Umfeld der Filialsysteme Du unterstützt unsere IT-Kollegen aus Lidl, Kaufland und weiteren Unternehmen der Schwarz Gruppe hinsichtlich der Störungsbehebung Du priorisierst, analysierst, dokumentierst und bearbeitest eingehende Störungsmeldungen Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie den internen und externen Entwicklungsabteilungen gehören ebenfalls zu deinen Tätigkeiten Bei Bedarf schulst du die lokalen Support-Abteilungen mit eigens erstellten Schulungspaketen Kontinuierliche Optimierung der Supportprozesse und Betreiben von proaktivem und reaktivem Problem Management, um nachhaltig Störungen zu vermeiden, sind Themen, bei denen du aufblühst Du bist der Service-Ansprechpartner (m/w/d) für den Applikationssupport Du unterstützt deine Kunden während der Rufbereitschaftszeiten und stellst die Systemverfügbarkeiten sicher Du bringst idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung mit informationstechnischem Hintergrund mit Erste Berufserfahrung im (Applikations-) Support und Betrieb runden dein Profil ab (von Vorteil wäre Erfahrung im Filialumfeld) Dich motiviert es, wenn du dich in neue Themen einarbeitest Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Analysefähigkeit, vernetztes Denken und eine Affinität zur Prozessoptimierung aus Du arbeitest gerne in einem international aufgestellten Team Wir profitieren von deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um
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(Junior) Professional Service und Support für die Schwarz Gruppe (Lidl und Kaufland) (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Du verstärkst unser international agierendes Team im Bereich Service & Support der Schwarz Gruppe Unterstütze unsere IT-Kollegen aus Lidl, Kaufland und weiteren Unternehmen der Schwarz Gruppe hinsichtlich der Störungsbehebung Du priorisierst, analysierst, dokumentierst und bearbeitest eingehende Störungsmeldungen Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie den internen und externen Entwicklungsabteilungen gehören ebenfalls zu deinen Tätigkeiten Bei Bedarf schulst du die lokalen Support-Abteilungen mit eigens erstellten Schulungspaketen Kontinuierliche Optimierung der Supportprozesse und Betreiben von proaktivem und reaktivem Problem Management, um nachhaltig Störungen zu vermeiden, sind Themen bei denen du aufblühst Du bist der Service-Ansprechpartner (m/w/d) für den Applikationssupport Du unterstützt deine Kunden während der Rufbereitschaftszeiten und stellst die Systemverfügbarkeiten sicher Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder eine Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund mit Erste Berufserfahrung im (Applikations-) Support und Betrieb runden dein Profil ab (von Vorteil wäre Erfahrung im Filialumfeld, in der Logistik, in der Produktion oder in zentralen ERP Systemen) Dich motiviert es, wenn du dich in neue Themen einarbeitest Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Analysefähigkeit, vernetztes Denken und eine Affinität zur Prozessoptimierung aus Du arbeitest gerne in einem international aufgestellten Team Wir profitieren von deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Intensive Einarbeitung und Kennenlernen der Geschäftsprozesse und unserer IT-Systeme Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team State-of-the-art Entwicklungsumgebung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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1st and 2nd Level IT Support (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Asperg
The Mitsubishi Chemical Group is a specialty materials company that operates in four business fields: Performance Products, Chemicals, Industrial Gases, and Health Care. Around 70,000 employees around the world support people's daily lives and global businesses by providing advanced chemistry-based solutions in the electronics, healthcare & life science, as well as other selected markets.Reporting to the IT Manager, this position will provide first and second level contact support for all employees on all IT relevant topics.  Problem resolution with software and hardware as well as telecommunications and conference technology (predominantly Microsoft and Apple environment) Manage technologies and constantly look to develop them further/provide continuous improvement Document faults in a trouble ticket system Install and configure hardware and software components Take on logistical and administrative tasks in the IT environment (goods receipt, inventory, IT administration, lifecycle management, etc.) Train users in the use of the components Creation and maintenance of IT documentation Professional training as a computer scientist for system integration (m/f/d) or comparable knowledge in the IT field First professional experience in IT support desirable Knowledge of O365 products, MS Office products as well as hardware and software Goal-oriented, structured, and self-reliant way of working with a strong service and customer orientation Fluency in German and English, both verbal and written, is essential Competitive salary and benefits. We believe in the power of people with diverse values, viewpoints and expertise. At Mitsubishi Chemical our guiding principle is the wellbeing of people, society and our planet Earth – a philosophy we call KAITEKI.  We are committed to creating an inclusive and diverse environment.
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Praktikant (m/w/d) interner IT-Service

Di. 09.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting.     Kennziffer: PCO-P-1659972535-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie arbeiten gerne an der Schnittstelle zu den Anwendern und sind ein geschätzter Partner für die Lösung jeglicher Endgeräte-Probleme? Sie suchen ein Umfeld, das dem IT-Service einen hohen Stellenwert einräumt und einen Aufgabenmix aus Service- und Projektaufgaben bietet? Wir würden Ihnen gerne die folgenden Aufgaben übertragen: Betreuung unseres Service Desks für IT-Devices und Standard-Anwendungen in einem definierten Umfang Planung und Steuerung der Auswahl, Konfiguration, Beschaffung und Ausgabe neuer Endgeräte Unterstützung des Betriebs der IT- und Medien-Infrastruktur an unseren Bürostandorten Weiterentwicklung unserer Support- und Infrastruktur-Konzepte Umsetzung interner IT-Projekte im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie   Im Praktikum sind Sie Teil eines ca. 5-köpfigen Teams an unserem Standort in Bietigheim-Bissingen. Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld und Porsche-Kultur hautnah. Studium der (Wirtschafts-) Informatik  Mindestens im 3. Bachelorsemester immatrikuliert, Gapyear oder Master Erste Erfahrungen im Bereich IT-Devices und IT-Infrastruktur Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten Teamgeist und Flexibilität Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab sofort oder nach Vereinbarung, für die Dauer von sechs Monaten oder länger, ein.
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) ​1st und 2nd Level Support Bearbeitung eingehender Supportanfragen Ansprechpartner für sämtliche technische Anfragen und IT Probleme Unterstützung bei der Netzwerkadministration (Active Directory) Aufbau, Migration, Instandhaltung, Monitoring und Pflege von IT-Netzwerken Installation und Konfiguration von Hard-/ Software Aktive Mitarbeit bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Support) Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Softwareverwaltung und Lizenzmanagement von Anwender- und Serversoftware Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Allgemeine Grundkenntnisse im Microsoft Office 365 Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Linux und Pprogrammiersprachen Leidenschaft für neue Technologien, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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