Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 43 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 17
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter IT-Support / IT Customer Support (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
In einer kollegialen und respektvollen Atmosphäre lässt sich gut arbeiten. Wir bieten Ihnen als Mitarbeiter IT-Support / IT Customer Support (m/w/d) abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, großzügige Räumlichkeiten, eine gute Verkehrsanbindung und die Infrastruktur im Herzen von Stuttgart, um z.B. mittags gemeinsam mit Kollegen Essen zu gehen. Sind Sie ein Teamplayer und haben Freude daran, unsere Kunden zu überzeugen? Dann erweitern Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit oder auch als Freelance. Die Alarm IT Factory GmbH ist ein mittelständisches Softwareunternehmen, zu dessen Kernkompetenzen die Entwicklung, Anpassung und Betreuung von Alarmmanagementsystemen zur schnellen und sicheren Übermittlung von Meldungen einer Anlage an mobile Empfänger zählt. Außerdem betreuen wir Leitsysteme, erstellen Server- und Desktop-Applikationen auf der Basis von .NET und entwerfen Apps für Android und iOS. Wir begleiten unsere Kunden in allen Phasen des Projekts – von der ersten Analyse über die Planung und Implementierung bis hin zum weiterführenden Support. Unsere Kunden sind in den Bereichen Automobil, Chemie, Pharma, Infrastruktur und weiteren Branchen tätig. Auf diesem soliden Fundament wollen wir weiterwachsen und suchen motivierte Mitarbeitende, die sich mit uns weiterentwickeln. Als Mitarbeiter IT-Support / IT Customer Support (m/w/d) unterstützen Sie das Support-Team rund um unser Softwareprodukt Alarm Control Center. Sie sind die Ansprechperson für Kunden bei technischen Fragestellungen zum Alarmmanagementsystem Alarm Control Center Mit Ihrem Fachwissen beraten Sie unsere Kunden am Telefon, per E-Mail, per Remotezugriff und unterstützen diese auch vor Ort Sie führen Software- und Systemtests durch Sie erstellen technische Dokumentationen Sie unterstützen den Vertrieb bei technischen Fragestellungen Berufserfahrung im technischen IT-Support und Kundendienst / IT Customer Service Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement und Freude an technischen Herausforderungen Gute kommunikative Fähigkeiten Vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. in den Bereichen IT Systemelektronik, Systemmanagement, Systemintegration etc., oder Studium im Bereich Informatik, bspw. IT Management, Softwareentwicklung, oder vergleichbare Qualifikation wie Fachinformatiker (m/w/d) Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region – circa 6 Einsätze im Jahr mit je 2 Übernachtungen Erfahrungen im Bereich Telekommunikation von Vorteil Grundkenntnisse in den Programmiersprachen C++ und C# sowie in den Windows­-Betriebssystemen wünschenswert Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kurze Klärungs- und Entscheidungswege Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Einen Arbeitsplatz in großzügigen Büroräumlichkeiten im Herzen von Stuttgart Individuelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support / IT User Help Desk

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir in Zukunft weiterwachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenz ab – von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestandsbewirtschaftung. Für unsere IT-Abteilung suchen wir ab sofort eine lösungsorientierte Persönlichkeit als IT-MITARBEITER (M/W/D) FIRST LEVEL SUPPORT / IT USER HELP DESK Ansprechpartner (m/w/d) für alle IT-Anfragen und Störungsmeldungen Fehleranalyse, Problemlösung und Störungsbeseitigung im Bereich HW und SW Betreuung, Beratung und Schulung der Mitarbeitenden hinsichtlich aller IT-technischen Anfragen sowie eingesetzten SW-Lösungen, insbes. MS Office Erstellung, Verwaltung und Pflege von Accounts und Zugriffsrechten Dokumentation im Ticketsystem Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Service Desk / End User Service Serviceorientierter Umgang mit Ticketsystemen Gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich, speziell in MS Office Ausgeprägte Lösungs- und Kostenorientierung Hohes Engagement, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Teamorientiertes Denken und eine offene Kommunikation Ein fortschrittliches, wirtschaftlich gesundes und nachhaltig agierendes Unternehmen Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet Freundliche und hilfsbereite Kollegen*innen in einem angenehmen Arbeitsklima Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit innovativem Arbeitszeitmodell Interessante Entwicklungsperspektiven Aktives Gesundheitsmanagement Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und Unfallschutz Jobticket und bei Bedarf Mietwohnung aus unserem Bestand
Zum Stellenangebot

Studium zum Bachelor of Science Informatik (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt am Main und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden als IT-Dienstleister verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie möchten an der Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders mitwirken? Dann bewerben Sie sich zum 01.09.2022 für ein Sie konzipieren und realisieren Projekte der praktischen Informatik Sie erarbeiten Lösungen an den Schnittstellen von betrieblichen Aufgabenstellungen, technischen Anwendungen und Computersystemen Sie beschäftigen sich intensiv mit neuen, oft komplexen Themen aus den Bereichen Datenbanken, SAP, Business Intelligence/Business Warehouse, Datamining, HANA, Oracle, IDM, HTML/PHP, Java/C#, ASPX etc. Die Praxisphasen finden zum überwiegenden Teil in Stuttgart statt, wobei Sie zeitweise auch an anderen Standorten der ITSCare eingesetzt werden können. Das Studium in Kooperation mit der DHBW Stuttgart dauert 6 Semester/3 Jahre. Spaß bei der Lösung hochkomplexer IT-Fragestellungen Interesse an technischen Zusammenhängen und Softwareentwicklung und an unsere Branche, der gesetzlichen Krankenversicherung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelles Auffassungsvermögen Freude am Umgang mit Menschen und mit Kunden Sie gehen neugierig und motiviert an Ihren zukünftigen Beruf heran Eine gute allgemeine Hochschulreife mit (sehr) guten Leistungen in Mathematik und in den naturwissenschaftlichen Fächern bzw. die Erfüllung der vorgeschriebenen Zulassungsvoraussetzung der DHBW Stuttgart Ein abwechslungsreiches Studium Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis Eine sichere Zukunftsperspektive mit Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen Mitwirkung an spannenden Projekten, auch außerhalb des Tagesgeschäfts Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag BAT/AOK-Neu Bei gleicher Eignung berücksichtigen wir bevorzugt schwerbehinderte Menschen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Pforzheim
G.RAU ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit drei Standorten in Pforzheim sowie Niederlassungen in den USA und Costa Rica.Mit rund 600 Beschäftigten werden Bänder, Rohre und Drähte aus Edelmetallen, Sonderlegierungen und Verbundwerkstoffen, Präzisionsteile und komplexe Baugruppen entwickelt, produziert und vertrieben. WIR SUCHEN (m/w/d) MITARBEITER IT-SUPPORT Übernahme der Anwenderbetreuung sowie Analyse bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen (telefonisch, remote und persönlich) Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft und Citrix Umfeld Sicherstellen der Funktions- und Betriebssicherheit sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Infrastruktur Unterstützung bei fachbereichsübergreifenden Projekten Mitarbeit bei Software- und Hardwarerollout sowie der Einführung neuer Systeme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informationselektroniker oder Informatiker bzw. vergleichbar Relevante Berufserfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen und Microsoft Office Produkten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständiges strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

IT Fachinformatiker, IT Systemkaufmann als Netzwerk Supporter (m/w/d) - Switche, Router, 1st und 2nd Level Support

Fr. 14.05.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. IT Fachinformatiker, IT Systemkaufmann als Netzwerk Supporter (m/w/d) - Switche, Router, 1st und 2nd Level Support Standort: Bundesweit z. B. Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin etc. Im täglichen Betrieb helfen Sie bei der Entstörung und Erweiterung der Datennetzwerke in Layer 2/3, führen Konfigurationen nach Vorgabe aus und unterstützen bei der Erarbeitung von Lösungen und Designs für aktuelle Fragestellungen. Administration und Pflege von Netzwerkinfrastrukturen 1st und 2nd Level-Support sowie Troubleshooting für Netzwerke Kommunikation mit den Ansprechpartnern Umsetzen von Changes und Projekten nach Vorgabe sowie die darin beinhaltete Konfiguration von Switches und anderen Netzwerkgeräten Dokumentation von IT-Infrastrukturänderungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich, oder gleichwertige Erfahrungen Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Switching- und Routing-Technologien (CISCO, HP) LAN- und WAN-Netzwerk Protokolle (ICMP, TCP/IP, UDP, DHCP, ARP) WLAN (Cisco) wünschenswert Erste Erfahrungen in folgenden Bereichen: 1st und 2nd-Level Support Fehlererkennung und -beseitigung (Incident Management, Problem Management über ein Ticketsystem, strukturierter Ansatz) Administration und Konfiguration von aktiven Netzwerkkomponenten (Switches, Router) in verteilten Netzwerken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auch wenn Sie derzeit noch nicht über alle aufgeführten fachlichen Qualifikationen verfügen, können Sie sich in die projektspezifischen Anforderungen einarbeiten. Wir fördern Sie mit Weiterbildungsmaßnahmen und Training on the Job durch erfahrene Kollegen. Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) nach Absprache und projektabhängig möglich (Vertrauensarbeitszeit) Fortbildungen und Zertifizierungen im Bereich Netzwerk. Sie sind bereits CCNA? Sprechen Sie mit uns Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Gesundheitstage Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration als IT Support Mitarbeiter 1st Level (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Pforzheim
Als älteste Gold- und Silberscheideanstalt Deutschlands hat sich Heimerle + Meule zum Komplettanbieter im Edelmetall verarbeitenden Marktsektor entwickelt. Mit europaweit über 950 Mitarbeitenden steht die Heimerle + Meule Group für persönliche Kundennähe im Einklang mit Tradition und Innovation. Für unsere IT suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Fachinformatiker für Systemintegration als IT Support Mitarbeiter 1st Level (m/w/d)Bearbeitung von Serviceanfragen und Störungen von Hard- und Software inklusive Analyse und Behebung von Fehlern sowie DokumentationBetreuung des internen TicketsystemsAusrollung von PCs und LaptopsEinrichtung von Telefonen und mobilen EndgerätenVerwaltung von Druckern und ScannernEinrichtung und Umzüge von ArbeitsplätzenKompetenter Ansprechpartner für interne IT AnwenderBestellung diverser Hard- und Software für die EDVUnterstützung bei der Sicherstellung des laufenden IT- BetriebsEnge Zusammenarbeit mit dem Admin - TeamErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich Support oder Help DeskGrundkenntnisse in Netzwerktechnik sowie in Active DirectoryKenntnisse der gängigen Windows Client- und ServerbetriebssystemeGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohe Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit und FlexibilitätAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gute UmgangsformenEinen abwechslungsreichen und herausfordernden ArbeitsplatzIntensive und umfassende EinarbeitungEin motiviertes und kompetentes Team in einem offenen und modernen UnternehmenUmfassende Leistungen eines tarifgebundenen UnternehmensÜbertarifliche SozialleistungenLangfristige Perspektiven in einem renommierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Service Level Manager (m/f/o)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
The CREALOGIX Group is a Swiss Fintech 100 company and is among the global market leaders in digital banking and wealth management. We develop and implement innovative self-service solutions for the digital bank of tomorrow and their clients. Banks can use our solutions to react to evolving customer needs in the area of digitalisation, enabling them to hold their own in a very demanding and dynamic market and remain one step ahead of their competitors. Founded in 1996, the CREALOGIX Group has more than 700 employees worldwide with a presence in Switzerland, Austria, Germany, the Middle East, Singapore, Spain, and the UK, with a global client base comprising more than 550 banks, wealth management firms and other financial institutions. CREALOGIX Holding AG (CLXN)’s shares are traded on the SIX Swiss Exchange. Service Level Manager (m/f/o) Our global Customer Care Team is looking for a motivated and committed Service Level Manager to join our Team in Stuttgart, Germany.Ensure that the contractual agreed SLAs between the Customer and CREALOGIX are monitored and achieved   Managing customer complaints including their recording, management, escalation (where necessary) and resolution   Establishing and maintaining a constructive relationship between the customer and CREALOGIX   Acting as the first level of escalation for incidents if they cannot be resolved within the agreed service levels   Ensuring for the fastest possible restoration of services in the event of a class 1 outage   Arrange that service reports are produced for each customer service and that breaches of SLA targets are highlighted   Providing documentation for and conducting the service performance reviews with the customer   Ensuring that improvement initiatives identified in service reviews are acted on and progress reports are provided to customers   Measuring, recording, analyzing and improving customer satisfaction   Warrant that all changes are assessed for their impact on service levelsBachelor’s degree (or equivalent) in Computer Sciences or related fieldMinimum of 3-5 years’ experience working in similar mandates and with agile project management methodologies (SCRUM / SAFe)ITIL certification or experience in IT OperationsA high degree of independence, solution orientation and diplomatic assertiveness as well as a pronounced willingness to provide serviceVery good internal and external communication skills (C-level experience desirable)Exceptional stakeholder management and negotiation skillsExcellent problem-solving skills and an analytic mindsetAbility to demonstrate initiative, drive, and enthusiasmFluent in German and English (spoken and written)We work in a dynamic and demanding environment with many challenges that we need to master. If you do not lose your laugh in this environment and if you bring persistence and stamina, you can expect self-responsibility, varied tasks, as well as an open culture, a casual dress code, flexibility with the possibility to work part-time, German and English lessons and much more.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Serviceline (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Die Emil Frey Gruppe Deutschland bietet innerhalb der Automobilbranche eine einzigartige Angebotspalette an 89 Standorten bundesweit. Sie agiert als Automobilhändler für über 20 Marken und ist außerdem exklusiver Importeur der Fahrzeugmarken Subaru und Mitsubishi. Der Großhandel mit Teilen und Zubehör sowie Logistik- und Finanzdienstleistungen runden das Portfolio der Unternehmensgruppe mit aktuell rund 4.900 Mitarbeitern ab. Innerhalb des Unternehmensbereiches Frey Services Deutschland GmbH suchen wir für den Standort 70190 Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Recht eine Mitarbeiter IT Serviceline (m/w/d)Ansprechpartner für IT-User bei Problemen und allg. Hilfestellung auch mittels Fernwartung und Remote-Support qualifizierte Erfassung und Dokumentation der Benutzeranfragen in ein Ticket-System selbstständige Bearbeitung und Lösung der Tickets sowohl mit den Kollegen aus dem 1st-Level als auch mit den Kollegen aus dem 2nd-Level Umsetzung von Aufbau, Abbau sowie die Wartung von IT-Hardware und Installation von  Software / Betriebssystemen Übernahme logistischer und administrativer Tätigkeiten im IT-Umfeld Teilnahme und aktive Mitarbeit in diversen IT-Projekten abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik bzw. Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung breites Spektrum an Fachwissen der aktuellen Versionen von Microsoft-Produkten kundenorientierte Denk- und Handlungsweise mit guter Kommunikationsfähigkeit am Telefon und im Team strukturiertes Arbeiten und Interesse an Optimierung von Abläufen und Prozessen Erfahrungen mit Softwareverteilung und einem Ticketsystem sind von Vorteil Analytisches Denken, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit in deutscher wie auch in englischer Sprache Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie Teamgeist Bereitschaft zum Schichteinsatz innerhalb der Besetzungszeiten inkl. abwechselndem Samstagsdienst Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Als Mobilitätsdienstleister der ersten Stunde erwartet Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Neckarsulm
für den Bereich IT Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Unterstütze unsere interdisziplinären Teams mit Experten aus den Bereichen Digitalisierung, User Experience und IT, die gemeinsam das Einkaufserlebnis unserer Kunden verändern werden. Entwickle Produkte, digitale Anwendungen und Digitalisierungsstrategien und bringe das Unternehmen mit deinen Ideen voran. Unterstütze unsere Märkte aktiv durch die Annahme und Bearbeitung von telefonischen IT-Serviceanfragen Dokumentiere und bearbeite die Serviceanfragen in unserem Ticketsystem Analysiere Anfragen zu Hard- und Softwaresystemen und finde unkomplizierte Lösungen Stehe eng im Austausch mit der Produktion, Infrastruktur und unseren Fachbereichen Die Einstellung ist auf 1 Jahr befristet. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger mit Begeisterung für IT-Themen Bereitschaft und Leidenschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Kommunikationsstärke und hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld* und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen*gemäß jeweils gültigem Tarifvertrag
Zum Stellenangebot

IT Servicedesk Engineer (all genders)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Bearbeitung der Anfragen unserer User (telefonisch und über modernes Ticketsystem)Anwenderbetreuung sowohl im Incident- als auch im Requestmanagement im Bereich „Workplace“Überwachung und Priorisierung eingehender Incidents und Requests Hardwareauslieferung (Notebooks, Drucker, usw.) am Standort Mitwirkung im IT Asset Management und Softwareverteilung mit SCCM (Microsoft) Technischen Dokumentationen und Erstellung von FAQ Einträgen für unsere Knowledge BaseBerufsausbildung zum Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung im Support sowie einen sicheren Umgang mit Ticketsystemen (z.B. ServiceNow) Know-How über Windows Clientbetriebssysteme, Office365, SCCM und Active DirectoryIdealerweise ITIL-Erfahrung Erste Erfahrung mit Apple-Betriebssystemen und Know-how im Umgang mit Mobile Devices aller Art (Surface, iPhone, iPad, usw.)Verhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseZuverlässigkeit, gute Laune und eine große Portion TeamgeistKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal