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Helpdesk: 451 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Praktikum 2
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Helpdesk

IT-Support Spezialist (m/w/d)

So. 27.09.2020
München
Begeisterung unserer Kunden durch Leidenschaft und exzellenten Service, überraschende und innovative Sortimente, wertschätzender Umgang im Team und kontinuierliche persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung – mit dieser Philosophie arbeiten wir täglich daran, das beste und erfolgreichste Modehaus in Deutschland zu sein. Seit Generationen. Wir suchen in Vollzeit einen IT-Support Spezialisten (m/w/d) mit Berufserfahrung im Herzen von München! Bearbeitung von 1st Level Support-Anfragen aus dem User Helpdesk Unterstützung unserer Administratoren bei 2nd Level Userproblemen Ausbau der IT Landschaft an den Arbeitsplätzen der Mitarbeiter Durchführung von Backup- und Recovery-Maßnahmen für User Support von Scanner- und Drucker-Systemen im Unternehmen Einkauf von Hardware und Software Mitarbeit an spannenden Projekten wie All-IP Telefonie, Digital Signage, Social Intranet, Mobile Devices, BYOD Kurzum: Du unterstützt im Team den reibungslosen Betrieb für unsere Mitarbeiter und sorgst für die digitale Weiterentwicklung der Arbeitsplätze. Du leistest 1st Level Support, administrierst User Accounts und erleichterst mit deinem Know-how und Deinen Ideen den Arbeitsalltag unserer Mitarbeiter, wenn IT-Probleme auftauchen. Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-System Kaufmann) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit folgenden Systemen: Windows10, Office 2016/2019/365, OSX, Android, iOS. Laptop, PC und Drucker Serviceorientiertes Auftreten bei unseren internen Mitarbeitern sowie unseren externen Dienstleistern Verständnis für IT unterstütze Unternehmensprozesse Flexibilität in einem erfolgreichen, wachsenden Traditions-Unternehmen Hohe Zuverlässigkeit, verbunden mit Teamfähigkeit und einer guten Auffassungsgabe Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Breites Erfahrungsfeld mit Gestaltungsspielraum und eigenverantwortlicher Arbeit in einer vollwertigen IT Abteilung mit eigenen Teams für Infrastruktur und interner Anwendungsentwicklung Umfassende Einarbeitung und Hilfestellung durch Kollegen Tolles Arbeitsklima und Vertrauen in Deine Fähigkeiten Familiäre Start-Up Atmosphäre innerhalb eines traditionellen Unternehmens Attraktives Gehaltspaket mit zusätzlich freiwilligen Sozialleistungen wie z.B. Urlaubs- & Weihnachtsgeld 6 Wochen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterrabatt (auch für Familienangehörige) und Sonderverkäufe sowie Wiesnoutfit Zeiterfassung Team- und Firmenevents z.B. gemeinsamer Wiesnbesuch, Weihnachtsfeier Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant mit abwechslungsreicher, gesunder und kostengünstiger Verpflegung Exklusive Dachterasse eigens für Lodenfrey Mitarbeiter kostenfreie Nutzung unserer Elektroscooter Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Corporate Benefits bei externen Partnerunternehmen Direkte Verkehrsanbindung im Herzen von München nähe Marien- und Odeonsplatz Und on Top: Großartige Kollegen (Jedis, Imperiale und Trekkies und vieles mehr - bewirb Dich bei uns und finde es heraus! Wir freuen uns auf Dich!
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Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d) – POS

So. 27.09.2020
Düsseldorf
Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d) – POS Werden Sie Teil der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf und starten Sie Ihre Karriere bei unserer Tochtergesellschaf­t, der Fashion Digital GmbH & Co. KG. Die Fashion Digital ist unser zentraler IT-Dienstleister, der sämtliche IT-Services entlang der P&C-Wertschöpfungskette verantwortet. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unser Unternehmen voranbringen, innovative Lösungen entwickeln und Neues gestalten. WAS SIE ERWARTET First Level Support der dezentralen Betriebe (Verkaufshäuser und Warenverteilzen­tren) First Level Support von Client-, Server- und Netzwerk-Systemen für die dezentralen Betriebe (Verkaufshäuser und Warenverteilzen­tren) Endgerätebetreuung Interne Hard- und Softwareinsta­llationen Mitwirkung bei unternehmensin­ternen IT-Projekten WAS SIE MITBRINGEN Erfahrung im Bereich Verkauf, Kassenwesen und Verwaltung Ausgeprägte Kommunikation­sstärke sowie hohe Serviceorientierung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen Teamfähigkeit Bereitschaft, sich auch in neue Bereiche einzuarbeiten WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Anne Brockerhoff, Human Resources Jetzt online bewerben
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IT-Mitarbeiter (w/m/d) 2nd Level Support

So. 27.09.2020
Stuttgart
größtes, konzernunabhängiges IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 11.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Stuttgart Kennziffer: J000004249 Übernahme des 2nd Level Remote Supports für unsere Vertragskunden Analyse komplexer Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie Behebung der Ursachen IT-Administration und Weiterentwicklung von Kundenumgebungen, beispielsweise im Bereich von: Server, Storage, Backup, Netzwerk, Virtualisierung, Microsoft-Serverumgebungen Remote Support und Übernahme von Projekten  Dokumentation der Tätigkeiten in der internen KnowledgeBase und dem Ticketsystem abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Projekterfahrung oder mehrjährige Berufserfahrung im 2nd Level Support mit IT-Datacenterinfrastrukturen fundiertes IT-Basiswissen und der Wille sich mit neuen Themen zu beschäftigen sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Bereiche: Storage, Virtualisierung, Backuplösungen, Netzwerk, Microsoftinfrastruktur (AD, Exchange, Windows-Server, Azure, O365 usw.) oder Citrix XenDesktop Bereitschaft für Vor- Ort- Einsätze beim Kunden und zur Übernahme von Projekten   unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Kundenbetreuer (w/m/d) mit IT-Leidenschaft

So. 27.09.2020
Winzer, Donau
Wir sind die Smart InsurTech AG, eine 100%ige Tochter des Ur-Fintechs Hypoport SE. Wir revolutionieren die Versicherungswirtschaft und haben noch viel vor. Genau dazu brauchen wir Dich!Mit unserer innovativen Technologieplattform SMART INSUR sorgen wir dafür, dass Versicherer sich endlich wieder auf gute Produkte und Vertriebe auf ihre gute Beratung konzentrieren können. Mit unseren knackigen Webservices und schlanken Frontends digitalisieren wir die Versicherungswelt!Du bist der erste Kontakt unserer Kunden: Ob telefonisch oder schriftlich - du bist für unsere Kunden als Ansprechpartner erreichbar, nimmst deren Anforderungen auf und setzt diese ggf. gleich um. Außerdem nimmst du Konfigurationen unserer Systeme und die Kundendatenpflege in unserem ERP-System vor.Softwareentwicklung und Administration: Damit du Kundenanfragen auch direkt selbstständig erledigen kannst, hast du die Chance dich mit unserer Unterstützung auch in die Bereiche der Softwareentwicklung und Systemadministration einzuarbeiten.Lust auf Projekte: Um unsere Prozesse und das Kundenerlebnis optimal vorzubereiten und anzupassen, bieten wir dir durch unsere selbstorganisierende Struktur auch die Möglichkeit, Projekte über Standortgrenzen hinweg durchzuführen.Deine Leidenschaft: Du bist als Versicherungsmakler unterwegs und hast großes Interesse in der Technik/IT oder du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und bringst idealerweise Versicherungswissen mit.Kundenfokus und technisches Know-how: Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Kunden gesammelt und kannst diese mit deinem kompetenten und freundlichen Auftreten überzeugen. Zudem hast du schon mal mit einem ERP-System gearbeitet und bringst grundlegende technische Kenntnisse mit.Freiraum und Selbstorganisation: Raum zum Gestalten und Wirken. Wir organisieren uns holakratisch, daher gibt es bei kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien.Cross-Functional: Alle unsere KollegInnen an unseren 9 Standorten arbeiten auf Augenhöhe.Teamplay: Echtes Miteinander im Team mit tollen Kollegen.Agile: Viele reden von Agile, bei uns ist es ein fester Bestandteil unserer Arbeit.Weiterentwicklung: Bei uns wird dir nicht langweilig. Wir bieten dir echte Möglichkeiten dich strukturiert weiterzuentwickeln. 
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IT-Mitarbeiter (w/m/d) 2nd Level (Junior) Remote Support

So. 27.09.2020
Stuttgart
mit regionaler Präsenz und überregionaler Stärke ist das Bechtle IT-Systemhaus Stuttgart seit 1990 ein zukunftsorientierter IT-Partner von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten, konzernunabhängigen IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten   Einsatzort: Stuttgart Kennziffer: J000005001 Übernahme des 2nd Level Remote Supports für unsere Vertragskunden  Analyse von Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie die Behebung der Ursachen IT-Administration und Weiterentwicklung von Kundenumgebungen, beispielsweise im Bereich Microsoft-Serverumgebungen, M365, Microsoft Azure Proaktive Wartung von Systemen und Mitarbeit in IT-Projekten Dokumentation der Tätigkeiten in der internen KnowledgeBase und dem Ticketsystem abgeschlossene technische Ausbildung Bereitschaft und Ehrgeiz, sich mit neuen Themen im 2nd Level Support zu beschäftigen gute Kenntnisse im Bereich Microsoftinfrastruktur  Bereitschaft zum KnowHow Ausbau in weiteren Datacenter-Themen (z.B. Backup, Virtualisierung, Cloud-Services) selbstständiges, prozessorientiertes, zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten Bereitschaft für Vor- Ort- Einsätze beim Kunden und zur Übernahme von Projekten unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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VMware Support Specialist (m/w/d)

So. 27.09.2020
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als VMware Support Specialist werden Sie unseren Enterprise Support im Berliner Büro unterstützen. Sie möchten Ihre Expertise im Umgang mit VMWare Private Cloud weiter ausbauen und Ihre eigene Erfahrung und Wissen für unsere Kunden einsetzen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus erweitern Sie Ihre Expertise mit unseren spannenden Enterprise Cloud-Produkten und einer Vielzahl von Anwendungsszenarien. Sie gestalten den Erfolg unserer Kundschaft auf unserer Infrastruktur und Produkten aktiv mit und sind aktiver Teil eines exzellenten Service. Betreuung unserer modernen, hoch performanten VMware private cloud und Unterstützung unserer Kunden und Anwender bei Fragen zur Nutzung. Mit Kommunikationsstärke, Know-how und Geduld helfen Sie unseren Kunden bei der Einrichtung und während des Betriebs der jeweiligen virtuellen Infrastruktur. Sie managen Incidents und Service Requests eigenständig, um unseren Kunden die schnellste sowie bestmögliche Lösung zu bieten. Sie sind aktiver Bestandteil der kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Service Management Prozesse. Es besteht die Möglichkeit auf vollständige remote Arbeit aus dem Homeoffice. Intensives Fachwissen und / oder mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit den Virtualisierungsprodukten von VMware, im speziellen vSphere und NSX/NSX-T. Erfahrungen mit Linux und Microsoft Betriebssystemen (sowohl Client als auch Server). Speziell in der Interoperabilität mit vSphere und NSX/NSX-T. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Servicemanagement und verstehen sich als Dienstleister für den Kunden. Kenntnisse über allgemeine IT-Infrastrukturen und in den Bereichen Netzwerk sowie Virtualisierung. Die Nutzung von Standard Tools erleichtert Ihnen Ihren Arbeitsalltag ebenso wie Ihre Fertigkeiten bei der Konfiguration verschiedener Serverdienste. Auch bei komplexen Anforderungen behalten Sie die nötige Übersicht. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team und sind prozessorientiert. Aufgeschlossenheit gegenüber Schichtbetrieb und Bereitschaftsdienst sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Bonus: ITIL V3 Zertifizierung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Kubernetes Support Specialist (m/w/d)

So. 27.09.2020
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als Kubernetes Support Specialist werden Sie unseren Enterprise Support im Berliner Büro unterstützen. Sie möchten Ihre Expertise im Umgang mit Managed Kubernetes weiter ausbauen und Ihre eigene Erfahrung und Wissen für unsere Kunden einsetzen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus erweitern Sie Ihre Expertise mit unseren spannenden Enterprise Cloud-Produkten und einer Vielzahl von Anwendungsszenarien. Sie gestalten den Erfolg unserer Kundschaft mit unserer Infrastruktur und Produkten aktiv mit und sind aktiver Teil eines exzellenten Service. Betreuung unseres modernen, hoch performanten Managed Kubernetes Service und Unterstützung unserer Kunden und Anwender bei Fragen zur Nutzung. Mit Kommunikationsstärke, Know-how und Geduld helfen Sie unseren Kunden bei der Einrichtung und während des Betriebs der jeweiligen virtuellen Infrastruktur. Sie managen Incidents und Service Requests eigenständig, um unseren Kunden die schnellste sowie bestmögliche Lösung zu bieten. Sie sind ein aktiver Bestandteil der kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Service Management Prozesse. Es besteht die Möglichkeit auf vollständige remote Arbeit aus dem Homeoffice. Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Kubernetes und Docker. Erfahrung in der Administration von Kubernetes Clustern. Cloud Umgebungen sind für Sie kein Neuland. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Servicemanagement und verstehen sich als Dienstleister für den Kunden. Erfahrungen mit Linux und Microsoft Betriebssystemen (sowohl Client als auch Server). Kenntnisse in der Administration von z. B. Apache, DNS, DHCP, Routing, Firewalling, FTP, SSH, VPN und PKI. Kenntnisse über allgemeine IT-Infrastrukturen und in den Bereichen Netzwerk sowie Virtualisierung. Die Nutzung von Standard Tools erleichtert Ihren Arbeitsalltag ebenso wie Ihre Fertigkeiten bei der Konfiguration verschiedener Serverdienste. Auch bei komplexen Anforderungen behalten Sie die nötige Übersicht. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team und sind prozessorientiert. Bonus: ITIL V3 Zertifizierung. Aufgeschlossenheit gegenüber Schichtbetrieb und Bereitschaftsdienst sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support

So. 27.09.2020
Berlin
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n+ First Level Support: Unterstützung der lokalen IT-Abteilung bei der Bearbeitung und Behebung von Soft- und Hardwareproblemen sowie bei der weiteren Anwenderbetreuung. + Projekte: Unterstützung bei der Umsetzung spannender globaler wie lokaler IT-Projekte.+ eingeschriebener Student (m/w) im Bereich der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sind, + engagiert und technisch versiert sind, gute Kenntnisse im Umgang mit Windows und den MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook) haben sowie idealerweise über Wissen zu PC-Hardware und Netzwerkgrundlagen verfügen, + sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen, + eine serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise auszeichnet, + unser sympathisches und internationales Team an (15 -) 20 Wochenstunden flexibel unterstützen möchten.Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten, bezahlten Urlaub sowie eine zeitlich flexible Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt.
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Technical Support Engineer (f/m/d)

Sa. 26.09.2020
Köln
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together.   Therefore we need your support as   Technical Support Engineer (f/m/d)   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? We are looking for a technical support professional who thrives on providing support through various channels of communication including: email, help centre articles and social media such as Twitter. You’re a great match if you possess fantastic trouble-shooting skills, are driven to help customers and have the ability to dive deep into a new product to learn it inside and out. Provide empathetic, accurate, responsive, resourceful and conscientious technical support Evaluate, troubleshoot, and follow-up on customer issues as well as replicate and document for further escalation Understand technical jargon and communicate clearly with beginner level users to developers in our tickets as well as help centre articles Empower end-users to support themselves using our help centre Partner with our Support, Sales and Engineering teams to resolve customer issues efficiently Proficient in SQL Experience with REST APIs Basic understanding of how SaaS integrations work Experience troubleshooting in a SaaS environment  A desire to learn, master and teach Good understanding of business processes and subscription systems is a plus Computer science degree preferred 2+ year technical customer support experience preferred A product used by more than 100 million people worldwide A friendly, international, and highly committed team with a lot of trust and very short decision making processes Meaningful work: We break down language barriers worldwide and bring different cultures closer together Regular team events A comfortable office in Cologne and a lot of flexibility
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Ausbildung Fachinformatiker (w/m/d) – Systemintegration

Sa. 26.09.2020
Aachen
Wir sind Spezialisten in der Entwicklung von Optimierungssoftware. Unsere Softwarelösungen automatisieren Entscheidungsprozesse, indem sie aus einer Vielzahl von Alternativen eine für den Kunden optimale Lösung finden. Ob an Flughäfen, Containerterminals, im Handel, in Industriebetrieben oder bei Finanzdienstleistern – überall sorgt INFORM dafür, dass Geschäftsprozesse reibungslos ablaufen.Über 750 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten in Aachen an Softwareprodukten, die auf allen fünf Kontinenten eingesetzt werden – bei Unternehmen wie Audi, Bosch und Lufthansa.Im Rahmen deiner Ausbildung übernimmst du Aufgaben in den Bereichen Systemadministration, Support und Kundenservice sowie QualitätssicherungGutes AbiturAffinität zur InformationstechnologieGute EnglischkenntnisseComputerkenntnisse sind von VorteilHohes EngagementEs erwartet dich eine herausfordernde und interessante Tätigkeit im Team und mit Kollegen/-innen aus aller Welt in einem freundlichen und lebendigen Arbeitsklima!Abwechslungsreiche und interessante dreijährige AusbildungPraxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in die Projektabläufe von Anfang anModerne Arbeitsplätze, die in eine hilfsbereite, familienfreundliche und informelle Unternehmenskultur eingebettet sindGute EntwicklungschancenIndividuelle Betreuung und FörderungJährlich steigende VergütungAttraktiven Unternehmensstandort im Dreiländereck Deutschland, Belgien, Niederlande
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