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Helpdesk: 20 Jobs in Sandhofen

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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
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Helpdesk

IT-Service Techniker (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Heddesheim (Baden), Speyer
Die VORAX-IT ist ein modernes IT-Systemhaus, das sich durch flache Hierarchien und effiziente Arbeitsprozesse auszeichnet. Zudem liegt uns die professionelle sowie persönliche Förderung unserer Mitarbeiter sehr am Herzen. Wir betreuen kleine und mittelständische Geschäftskunden verschiedener Branchen mit bis zu 200 Computer-Arbeitsplätzen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Unsere Philosophie ist es, nachhaltig die Leistungsfähigkeit unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter zu erhöhen. Dies erreichen wir durch unsere Kernprinzipien Wertschätzung, Partnerschaft, Weiterentwicklung, Qualität, Weitblick und Unabhängigkeit. Wir wissen, dass unser starkes Team für den Erfolg sorgt und sind deswegen immer auf der Suche nach neuen motivierten Teammitgliedern. Wir suchen ab sofort: IT-Service Techniker (m/w/d) für den Innen- und Außendienst (Vollzeit) die Installation, Konfiguration und Administration von Betriebssystemen (Windows für Clients & Server), Anwendungen sowie VoIP Telefonanlagen (Starface) Inbetriebnahme von Neuinstallationen und Durchführung von Updates per Fernwartung sowie beim Kunden vor Ort eigenständige Fehlerdiagnose und Problembeseitigung in der IT-Umgebung unserer Kunden die lückenlose Auftrags- und IT-Systemdokumentation eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT-Technik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Administration von Microsoft Server Betriebssystemen und Exchange Servern idealerweise einen sicheren Umgang mit Microsoft 365 Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (HyperV) Erfahrung mit Firewalls von Sophos und Netzwerktechnik gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität durch Führerschein der Klasse B freie Standortwahl in Heddesheim oder Speyer vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge private Zusatzkrankenversicherung einen Dienstwagen nach der Probezeit (auch zur privaten Nutzung möglich) individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen 28 Tage Urlaub pro Jahr ein modernes und motiviertes Team mit kurzen Kommunikationswegen
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IT Support Engineer (m/w/d) Helpdesk

Fr. 13.05.2022
Mannheim
Die Amadeus FiRe AG ist der spezialisierte Personaldienstleister im IT-Umfeld für Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten oder eine neue berufliche Herausforderung suchen. Nutzen Sie unsere Kontakte zu namhaften nationalen und internationalen Unternehmen für Ihre Karriere! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT-Zertifizierungen zu erwerben wie z. B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Im Auftrag eines Logistikkonzerns mit Niederlassungen in Mannheim, Heidelberg, Worms, Frankenthal, Walldorf und Neustadt an der Weinstrasse suchen wir Sie als IT Support Engineer (m/w/d) Helpdesk. 1st und 2nd Level Support telefonisch und per Mail Fehleranalyse und Fehlerbehebung Administration der Windows Server und Clients Ticketmanagement Active Directory Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der MS Windows-Systemlandschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Aufgeschlossenheit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Flexible Arbeitszeiten und eine moderne technische Ausstattung Verschiedene Angebote für Ihre Gesundheit und Fitness Kinderbetreuungsangebote Attraktives Gehalt im Rahmen von 35.000 Euro bis 45.000 Euro Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Customer Support Engineer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Hexagon Manufacturing Intelligence unterstützt die herstellende Industrie bei der Entwicklung der bahnbrechenden Technologien von heute und der revolutionären Produkte von morgen. Die Lösungen von Q-DAS erlauben es Unternehmen unterschiedlichster Branchen, ihre Produkt- und Prozessqualität zu steigern – von der Planung über die Erfassung und Visualisierung von Daten bis hin zu deren statistischen Auswertung und dem aufgaben- und anwendergerechten Reporting. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Weinheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Support Engineer (m/w/d) Als Customer Support Engineer arbeiten Sie eng mit dem Technischen Redakteur und den Software Fachbereichen R&D und Project Management zusammen. Mit dem Autoren-Tool „Paligo“ aktualisieren Sie die Softwaredokumentation, pflegen Übersetzungen und erstellen Kurzanleitungen. Dabei können Sie stets auf Ihre redaktionellen Fähigkeiten zurückgreifen und überzeugen durch Ihre strukturierte Arbeitsweise. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung in diesen Bereichen mit. Der/Die Customer Support Engineer berichtet an den Customer Support Manager. Erstellung und Pflege von Softwaredokumentation und Kurzanleitungen für intern und extern Versionstests sowie Dokumentation der Q-DAS Software und Desktop- und Web Applikation Unterstützung der Weltweiten First Level Supports Unterstützung der Software Produktentwicklung Ausbildung bzw. Studium im technischen Bereich oder Informatik Erfahrung im Bereich der Technischen Dokumentation bzw. Customer Support Die Fähigkeit, sich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT- und technischen Kenntnisse einzustellen und somit schwierige Zusammenhänge verständlich zu vermitteln Routiniert im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) und modernen Kommunikationsmitteln Kenntnisse im Umgang mit technischen Autorentools (Paligo) wünschenswert Erfahrungen im Bereich der Programmierung von Unittests / Handhabung von Testautomatisierungen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Betreuung während der Einarbeitungsphase (Patenmodell) für einen einfachen Start in den neuen Job Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem sehr netten Team Ein abwechslungsreiches und umfassendes Arbeitsumfeld mit Wachstumspotential Modernes Büro und Mitarbeiterparkplätze Kantinenbetrieb
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IT Support intern / Projektmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Worms
Seit über 125 Jahren steht das Familienunternehmen SCHUCH für Qualität und Innovation auf dem Gebiet technischer Leuchten. Durch intelligente und praktische Lösungen – nicht nur bei Standardprodukten, sondern insbesondere bei branchenspezifischen Problemen, anspruchsvollen Einsatzbedingungen und speziellen Kundenwünschen – haben wir uns als Leuchtenspezialist international einen Namen gemacht und gehören heute zu den führenden Unternehmen der Branche. Maßgeblich verantwortlich für diesen Erfolg sind unsere qualifizierten und hochmotivierten 320 Mitarbeiter. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir IT Support intern / Projektmitarbeiter (m/w/d) 1st bzw. 2nd Level Support zur Sicherstellung des störungsfreien Betriebs unserer IT-Infrastruktur sowie der Anwenderzufriedenheit Fehleranalyse und Störungsbehebung Installation, Konfiguration und Wartung von Client und Server Hard- und Software Betreuung, Einweisung und Schulung der Anwender Allgemeine Dokumentation und Pflege der Knowledge Base Aktive Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten sowie selbständige Bearbeitung von Projekten Unterstützung bei Betrieb und Optimierung der IT-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der IT-Administration sowie im IT-Support Fundierte Kenntnisse mit Client- / Serverbetriebssystemen Grundkenntnisse von IT-Netzwerken und Scripting Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und Problemlösekompetenz Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag (Vollzeit) Herausfordernde, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Sicherheit, Perspektive und Wertschätzung eines mittelständischen Familienunternehmens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche soziale und übertarifliche Leistungen Perfekte Work-Life Balance dank 35 Std. Woche und 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter IT / Software-Support (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Worms
Die Saatmann GmbH ist das bundesweit führende Software-Haus für Lösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Als Vorreiter im Bereich e-Health sind wir seit 30 Jahren am Markt. Derzeit nutzen über 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von 70 Mitarbeitern arbeitet in Worms und aus dem Homeoffice an der Zukunft der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Zur Verstärkung unseres kompetenten und anwendungsorientierten Supports suchen wir einen: Mitarbeiter im Software-Support (m/w/d) am Standort Worms oder bundesweit aus dem HomeofficeErster Ansprech- und Lösungspartner für unsere Kunden bei technischen- und anwendungsspezifischen Fragen rund um unsere SoftwareprodukteRemote-Betreuung und Beratung unserer Kunden bei der Installation und dem Betrieb unserer ProdukteIdeengeber des Produktmanagements auf Basis von Verbesserungswünschen unserer KundenSpannende Projekt- und teamübergreifenden SonderaufgabenErfahrung im IT-/Software-Support Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach zu erklärenOder Erfahrung in der Systemadministration und Spaß am KundensupportIdealerweise erste Erfahrung mit Windows-Server Systemen und NetzwerkenKenntnisse mit Microsoft SQL-Datenbanken wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftInteressantes und innovatives Arbeitsumfeld: zentralgelegenes und modernes Firmengebäude mit hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, gute Erreichbarkeit mit Öffentlichen Verkehrsmitteln.Getränke, Kaffee, Obst und gemeinsames Mittagessen (donnerstags-Pizza!), Mitarbeiterevent und starker kollegialer ZusammenhaltIndividuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele sowie bereichernder Austausch mit den anderen Spezialisten Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Home-Office MöglichkeitSpielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit RückendeckungZuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, Gewinnbeteiligung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven
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IT Support (m/w/d) zur Betreuung unserer eigenen Applikationen

Fr. 13.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex Gruppe ist der führende Anbieter für den Transport von Medikamenten und Consumer Electronics. Und wir, die trans-o-flex IT-Service GmbH, unterstützen unsere Kollegen*innen bei jedem Schritt des Transports und der Auslieferung mit unseren selbst entwickelten Applikationen - von der Erfassung der Sendungsdaten bis hin zur Unterschrift des Empfängers. Du telefonierst gerne, sprichst sehr gut Deutsch und hilfst gerne Kollegen*innen? Du findest den IT-Bereich interessant und Computer sind Dir nicht ganz fremd? Du hast Spaß an der Annahme, Analyse, Lösung und Dokumentation von Anwenderproblemen? Schichtdienst ist auch okay für Dich? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (IT-Beruf ist keine Voraussetzung!)?   Und vor allem – Du möchtest etwas neues Lernen?   Dann suchen wir Dich – einen engagierten Mitarbeiter*in in unserem Supportteam. Annahme von Anfragen sowie Störungen via Telefon oder E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung der eingehenden Anfragen und Störungen Dokumentation der Prozesse im 1st-Level Support Lösung von Tickets in der Erstlösungsquote Weiterleitung komplexerer Sachverhalte mit relevanten Supportinformationen an den 2nd-Level Support Führung einer lückenlosen Dokumentation im Ticketsystem Mitwirkung bei der Gestaltung von internen Prozessen Unterstützung der Kunden in TOP sowie Easy Flex Bereitschaft zur Schichtarbeit   Und wir arbeiten Dich ein, auch wenn du noch nicht im IT-Bereich gearbeitet hast. Dich erwartet somit eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe. Wir sind ein 55-köpfiges Team, alle IT-Anwendungen, die wir zur Sicherstellung der operativen Abläufe nutzen, werden von der trans-o-flex IT-Service GmbH selbst entwickelt und betreut. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung EDV-Kenntnisse (Grundlagen/Peripherie) sowie sehr guter Umgang mit gängigen Software-Lösungen, bspw. MS-Office Ausgeprägte Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständiges Arbeiten Engagement, Kommunikations- und Organisationsstark Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit sowie Ziel- und Erfolgsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift ...Dir einen hohen Gestaltungsspielraum und attraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen...
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IT Support Specialist / Service Desk (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsIT Support Specialist / Service Desk (w/m/d)Als Teil unseres globalen Service Teams unterstützen Sie hauptsächlich die Standorte Weinheim, Hirschberg und Laudenbach bei allen Themen, die nur lokal gelöst werden könnenIhr Aufgabenumfeld umfasst den Office- und den ProduktionsbereichSicherstellung der Produktivität an den Standorten, Unterstützung der Digitalisierung vor Ort, telefonisch und per Remote ZugriffMitarbeit in einem globalen Lösungsteam im Rahmen unseres Corporate Service Desk (follow the sun) - mit Ihrer Fachkenntnis lösen Sie Probleme standortunabhängigAufbau der benötigten Fachkompetenz für den globalen Support (z.B. Netzwerk, Server, Microsoft 365, Access Administration, Output Management)Management von Störungsmeldungen, Service Requests und  IT-Anfragen, bei Bedarf korrekte Eskalation an den nächst höheren Service Level SupportUnterstützung für lokale Netzwerke und Infrastrukturkomponenten sowie Dokumentation der AssetsInstallation, Wartung und Austausch von Clients, Druckern, ComputerperipherieZusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Teams und Ländern mit Hilfe moderner ToolsBevorzugte Qualifikationen:Erfahrungen im Bereich Helpdesk / Service Desk / IT Anwender Support eines produzierenden UnternehmensStarke analytische Fähigkeiten, starke Kommunikationsfähigkeiten und organisatorische FähigkeitenGute englische und deutsche Sprachkenntnisse in schriftlicher und mündlicher FormErfahrung mit LAN, WAN, Desktop-PCs, Anwendungen und BetriebssystemenWissen und Erfahrung:Spaß an einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit lokalen Office- und ProduktionsclientsFortgeschrittene Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme und Office-Pakete (z.B. Windows 10, Office 2016, Office 2019 / Microsoft365, SharePoint, Teams)Fortgeschrittene Kenntnisse von Microsoft Networking und Verständnis von DHCP / DNS / WINS / TCPIP / GPOAusgeprägtes Verständnis der ITIL und IT Service Management Prozesse sowie Erfahrung und Freude in der Arbeit mit Ticket-SystemenGrundkenntnisse von Windows Server-Systemen und Verständnis von Active Directory und Azure CloudPersönliche Charakteristika:Fähigkeit in stressigen Situationen unter hohem Druck gelassen und professionell zu bleibenProaktiv, selbstmotiviert und in der Lage, mit einem Minimum an Aufsicht in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeitenKunden- und lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise, kommunikationsstark und serviceorientiertInteresse an neuen Themen und LernbereitschaftAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.
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Mitarbeiter im Bereich Customer Care / Kundensupport (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Heidelberg
tangro ist führender Software-Anbieter für Inbound Dokumenten Management-Lösungen auf SAP-Basis. Unsere Produkte zur Optimierung der Geschäftsprozesse sind mit über 1000 Installationen bei nam­haften, international agierenden Unternehmen wie BAUHAUS, Continental, Conrad Electronic und Ricola im Einsatz. Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Atmosphäre, flachen Strukturen sowie innovativen Entwicklungsansätzen. Wir arbeiten in kleinen Teams und in einer Kultur der Verantwortung und des Vertrauens mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bauen unsere starke Marktposition weiter aus und investieren in Wachstum. Technologischer Wandel und Innovation einerseits und Stabilität und Verlässlichkeit in unseren Kundenbeziehungen andererseits sind hierbei unsere Leitlinien. Zur Verstärkung unseres Kundensupport-Teams suchen wir engagierte und professionelle Unter­stützung als Mitarbeiter im Bereich Customer Care / Kundensupport (m/w/d) Bearbeitung von Kundenanfragen und Tickets im 1st und 2nd Level Support Fehleranalyse und Fehlerbehebung (keine Programmierung) Intensiver Kundenkontakt sowohl schriftlich als auch telefonisch Aufbereitung von Anpassungen und Weiterentwicklungsanfragen für die Entwicklungsabteilung Durchführen von Softwareupdates auf den Kundensystemen Erstellung und Aktualisierung von Dokumentation zu Problemlösungen sowie Aufbau von Wissenscontent Administration des Ticket-Management-Systems Zu Ihren Stärken zählen eine struk­tur­ierte, akkurate, selbst­ständige Arbeitsweise und viel Organisa­tions­talent Sie überzeugen mit hervorragenden Service- und Kommunikations­fähig­keiten sowie einer sicheren und leistungsorientierten Herangehens­weise Sie besitzen eine sehr genaue, systematische und zuverlässige Arbeitsweise Sie sind ein echter Teamplayer und zeichnen sich durch eine offene und freundliche Art sowie durch eine positive Ausstrahlung aus Sie übernehmen gerne Verant­wort­ung, um die Kunden­zufrieden­heit zu steigern Das wünschen wir uns: Sie haben eine positive Aus­strah­lung, sind engagiert und flexibel und bringen viel Freude am Um­gang mit unterschiedlichen Menschen mit Sie arbeiten gerne in einem dyna­mischen Umfeld und können mit Veränderungen professionell umgehen Mit Ihrer freundlichen, aber nötigen­falls durchsetzungsstarken Art ver­stehen Sie es, Menschen zu über­zeugen Sie sind sehr zuverlässig und haben eine lösungsorientierte sowie prag­mat­ische Mentalität Sie arbeiten gerne selbstständig und verantwortungsbewusst Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung in einem erfolg­reichen Unternehmen Individuelle Weiterbildung der persönlichen und fachlichen Fähigkeiten Offene, interkulturelle und teamorientierte Arbeitskultur Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr Familiäre Atmosphäre, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Flexibles Arbeitszeitmodell mit einer 40h/Woche, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten nach Absprache Attraktive Benefits wie unternehmensfinanzierte Betriebsrente, Jobticket, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung für ÖPNV-Nutzer etc. Steuerfreier Zuschuss für die Kinderbetreuung nicht schulpflichtiger Kinder Ausgewogene Work-Life-Balance Attraktive Büroräume in verkehrsgünstiger Lage mitten in Heidelberg sowie einem firmeneigenen Fitnessraum Kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser sowie frisches Obst Verschiedene Firmen- und regelmäßige Teamevents (z.T. mit Partnern und Kindern)
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Do. 12.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Idealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Techniker w/m/d Workplace Services

Do. 12.05.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau), Hameln
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides kannst Du haben! Kernaufgaben Deiner Tätigkeit sind: Du bist zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Du führst Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantwortest die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und kannst bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und kannst gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Nur für den Standort Karlsruhe: Idealerweise bringst Du die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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