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Helpdesk: 6 Jobs in Sankt Lorenz Süd

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Helpdesk

IT Operator (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Bad Oldesloe
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktIT Operator (w/m/d)für unser Team Asklepios Service IT GmbH für die Betreuung unseres Zentrallagers in Bad Oldesloein VollzeitAsklepios Service IT GmbH ist eine 100%ige Tochter der Asklepios Kliniken im direkten Dialog mit Medizin, Pflege und Management für die Erarbeitung und den Betrieb von innovativen Lösungen tätig. Wir bilden das Fundament im Bereich der Digitalisierung des Gesundheitswesens in Kooperation mit den Leistungserbringern sowie den Herstellern von Software und Hardware. Zukunftsweisend sind wir mit unseren vielfältigen IT-Bereichen Tag für Tag dabei, die neuesten Innovationen und Entwicklungen deutschlandweit umzusetzen. Erstanalyse von IT-Problemen und qualifizierte Weiterleitung an 1st und 2nd Level Desk Erster IT-Vor-Ort-Ansprechpartner für zentrale IT-Fachteams Koordination der Fieldservice Dienstleister vor Ort Übernahme von Field Service Tätigkeiten im Notfall Lokaler Koordinator für Fieldservice-Projekte Durchführung von IT Beschaffung im Rahmen des Tagesgeschäfts (Asklepios Standard Warenkorb) Vor Ort Begleitung Dritter (interne und externe Dienstleister) Verwaltung der lokalen IT-Dokumentation sowie die Bereitstellung zentraler IT-Dokumentationen Lagermanagement Unterstützung des IT Servicemanagements bei Bedarf in der Region Nord Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Windows-Umfeld, speziell mit Windows-Clients, idealerweise IT-Erfahrung in der Healthcare-Branche Gute analytische Fähigkeiten Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten mit hoher Dienstleistungsmentalität Zuverlässige, eigenverantwortliche sowie serviceorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikation und Durchsetzungsvermögen Basiswissen über ITIL, idealerweise Zertifizierung ITIL Foundation In einem professionellen und hoch motivierten Team bieten wir Dir interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, flache Hierarchien, ein respektvolles Arbeitsumfeld und konsequente Weiterentwicklung Deiner Stärken in einem innovativen Umfeld. Ein dem Niveau dieser Position angemessenes Gehalt, flexible Arbeitszeiten und weitere Vorteile wie JobRad sind für uns dabei selbstverständlich.
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Mitarbeiter*in Service Desk (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Lübeck
Mitarbeiter*in Service Desk (m/w/d) Die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH mit Sitz in Lübeck erbringt sämtliche IT-Dienstleistungen für das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) und unterstützt damit Spitzenmedizin und Forschung beim größten Arbeitgeber Schleswig-Holsteins. Unser Leistungsportfolio umfasst u. a. die Betreuung der administrativen und klinischen Systeme inkl. Customizing der Applikationen sowie die Bereitstellung der IT-Infrastruktur, des Service-Desks und des IT-Supports. Darüber hinaus versorgen wir auch Tochtergesellschaften des UKSH und andere externe Kunden mit IT-Dienstleistungen. Kommen Sie in unser Team am Campus Lübeck und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt.   Entgegennahme von Anfragen und Störmeldungen/Fehlermeldungen der Beschäftigten des UKSH telefonische Sofortunterstützung mit Ziel der Fehlerbehebung Support und Service mithilfe von Fernwartungssoftware Erfassung und Dokumentation der eingegangenen Anfragen mittels Ticketsystem Klassifizierung der Anfragen und qualifizierte Weiterleitung an den Second- und Third-Level-Support Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in (m/w/d) oder vergleichbare IT-Ausbildung fundierte Kenntnisse in Windows-Client-Betriebssystemen und Microsoft Office Kenntnisse in Active Directory, Microsoft-Basis-Diensten und TCP/IP-basierten Netzwerken Teamfähigkeit, Flexibilität und gute Umgangsformen dienstleistungsorientiertes Arbeiten sehr gutes Kommunikationsvermögen Belastbarkeit und Ausgeglichenheit auch in Stresssituationen Erfahrungen im Krankenhausumfeld von Vorteil Kenntnisse im Bereich ITIL wünschenswert ein interessantes und technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen in den IT-Abläufen eines großen Unternehmens in einer Branche mitten in der digitalen Transformation Arbeit in einem Team im Aufbruch mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell (zzt. 40 Stunden/Woche) – eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich sehr gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sind selbstverständlich kostenfreie Getränke (Kaffee, Cappuccino, Wasser) abwechslungsreiche Mahlzeiten in unseren Betriebsrestaurants Rabatte bei diversen Unternehmen (Fitnessstudios, Handwerker usw.) für unsere Beschäftigten Dienstfahrradleasing und die Teilnahmemöglichkeit an Firmen- und Sportevents sowie dem umfangreichen Hochschulsportprogramm der Universitäten in Kiel und Lübeck Jobticket der NAH.SH eine Betriebskindertagesstätte Das UKSH und seine Tochterunternehmen zeichnen sich durch Weltoffenheit, Toleranz und Interkulturalität aus. Wir stehen für Chancengleichheit und haben uns die Gleichstellung aller Mitglieder der Gesellschaft zum Ziel gesetzt. Kontinuierlich arbeiten wir an der Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher für diese Stelle besonders erwünscht. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der vollständigen Masernimmunität sowie ein vollständiger Impfschutz gegen das Corona-Virus (2-fache Impfung) erforderlich.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support und -Administration Lübeck

Di. 09.08.2022
Lübeck
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Mitarbeit im Support/Helpdesk in der Regionalgeschäfts­stelle und Vor-Ort-Service in unseren Dienststellen (First- und) Second-Level-Support für Software und Hardware inkl. Peripherie und mobiler Endgeräte Einrichtung, Wartung sowie Instandhaltung sämtlicher Windows-Client-Systeme und Netzwerkkomponenten Installation, Pflege, Betreuung spezieller Anwendungen Überwachung und Dokumentation der ITK-Landschaft als Mitarbeiter (m/w/d) der Landesgeschäftsstelle stehen Sie in engem Kontakt zu den Hamburger IT-Mitarbeitenden abgeschlossene Ausbildung zum Fachinfor­matiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung aus IT- oder technischer Tätigkeit Erfahrung mit Windows- und TK-Systemen sowie Datennetzen und der Verwaltung mobiler Endgeräte Verständnis von IT- und Datensicherheit, Ticket-Systemen und damit verbundenen Prozessen technisches Verständnis und Offenheit für Neues Führerschein Klasse B, hohe Reisebereitschaft hohes Maß an Kundenorientierung, Verbindlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeDienstwagen für die Erledigung der Tourenflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfesteMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive ArbeitsatmosphäreSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitStrukturierte EinarbeitungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVergünstigung im öffentlichen NahverkehrVertrauensvolle AnsprechpartnerZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und SilvesterZuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
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IT Service Desk / 1st und 2nd Level Support m/w/d

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Rostock, Lübeck, Weimar, Thüringen
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand - speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das novomind-Portfolio umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT.Für unser Geschäftsfeld Operations suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser schlagkräftiges Team. Deine Aufgaben im Detail: Annahme, Bewertung und Priorisierung von Incidents und Service Requests Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Service Requests mittels Standard Operating Procedure Aufbereitung der Incidents und Service Requests für den 2nd- und 3rd Level Support Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln Idealerweise verfügst du dazu über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen ITIL-Kenntnisse wünschenswert hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung ausgeprägte Motivation und Problemlösungskompetenz  gutes Englisch in Wort und Schrift Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Kompetente, motivierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Kantine Zuschuss zum ÖPNV JobRad-Modell Sportförderung Jede Menge Spaß bei der Arbeit
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IT Specialist (gn) Enduser Support

Do. 04.08.2022
Bargteheide
Wir bei NORD DRIVESYSTEMS entwickeln den richtigen Antrieb für weltweiten Fortschritt. Unsere innovativen Lösungen bringen z. B. Kräne in Hafenanlagen, Dachkonstruktionen in modernen Sportstadien, Gepäckförderbänder in Flughäfen und Gondelbahnen in Skigebieten in Bewegung. Unterstützen auch Sie uns mit Ihren Ideen dabei, die Welt am Laufen zu halten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als IT Specialist (gn) Enduser Support Übernahme des First- und Second-Level-Supports Analyse und Lösung anwendungsrelevanter Hard- und Softwareprobleme per Telefon, Remote-Verbindung und vor Ort inklusive entsprechender Dokumentation Management von Benutzerprofilen Durchführung von Soft- und Hardware-Rollouts Lösung komplexer Aufgaben in Zusammenarbeit mit dem Second- und Third-Level-Support Planung, Installation, Konfiguration sowie Update der Anwendungen und Client-Hardware Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch die Einhaltung vorgegebener Service-Level, eine zuverlässige Erreichbarkeit und regelmäßige Informationen über den Stand der Anfragen Funktion als Ansprechpartner (gn) sowie aktive Unterstützung bei allen Anwendungsfragen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. zum Fachinformatiker (gn), IT-Systemelektroniker (gn), IT-Systemkaufmann (gn), Informatikkaufmann (gn) oder vergleichbare Berufserfahrung mit mehrjähriger Tätigkeit im entsprechenden Umfeld fundierte Erfahrung im Helpdesk- und Anwenderumfeld gute Kenntnisse in der technischen Administration von Microsoft-Windows-Betriebssystemen (Windows XP, Windows 7, Windows 10 und folgende Betriebssysteme) und erweitertes Know-how im Umgang mit Microsoft Office und Office 365 oder höheren Produkten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufgrund der internationalen Ausrichtung des Unternehmens Kommunikationsfähigkeit und gute Ausdrucksweise sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung hohes Engagement sowie eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise   abwechslungsreiche Aufgaben in einem tarifgebundenen Familienunternehmen mit kurzen Wegen eine umfangreiche Einarbeitung sowie individuelle Entwicklungs- und Qualifizierungsangebote ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub/Jahr und flexible Arbeitszeiten eine Kantine im Unternehmen mit einer großen Auswahl an Speisen zu fairen Preisen einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe bzw. ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket vielseitige Gesundheitsangebote, darunter jährliche Grippeschutzimpfungen und Gesundheitstage und spezielle Konditionen im Hansefit-Verbund bei Sportstätten, Schwimmbädern und Fitnessstudios umfangreiche Einkaufsvorteile (auf der Internetplattform Corporate Benefits und bei regionalen Partnern vor Ort) die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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IT-Supporter / Helpdesk Agent (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Lübeck
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und integrieren IT-Systeme in den beruflichen Alltag unserer Kunden. Wir schaffen neue IT-Infrastrukturen oder optimieren bereits vorhandene Lösungen. Ständig im Fokus: alle Themen rund um Support und Security.IT-Supporter / Helpdesk Agent (m/w/d)Ahrensburg/LübeckDas ist zukünftig Ihr Job First-Level-Support (telefonisch und vor Ort) im Windows-Umfeld Ticketerstellung, Klassifizierung, Verfolgung und Pflege Konfiguration von Windows Clients Active Directory (AD) Aufbau von Arbeitsplätzen, Kontrolle der Hardware Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kita-Zuschuss Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung in Informationstechnologie oder Elektrotechnik oder mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Fundierte Kenntnisse im Windows-Umfeld Erfahrung mit Microsoft Teams, TeamViewer und Microsoft Remote Access wünschenswert Kommunikations- und Kontaktfreude sowie strukturierte Arbeitsweise, Verlässlichkeit und Gewissenhaftigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse
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