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Helpdesk: 5 Jobs in Sankt Moritz

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Helpdesk

Customer Services IT-Application Manager*in (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich "Customer Services Development" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Customer Services IT-Application Manager*in (w/m/d) am Standort Ulm. "HENSOLDT Customer Services" verantwortet die Sicherstellung und Durchführung der Serviceleistungen für die HENSOLDT Produkte über deren gesamten Lebenszyklus. Die Tätigkeit wird in der Organisation "Services Development" des HENSOLDT Customer Service in Zusammenarbeit mit dem "Services Digitalisation Manager" wahrgenommen. Entwicklung und Implementierung von Automatisierungslösungen, BI-und KPI-Lösungen sowie Datenbankanwendungen Bewertung der angemeldeten Bedarfe hinsichtlich möglicher Lösungsansätze und Durchführung/Unterstützung von Kosten-/Nutzenbetrachtungen Erstellung der Architektur und Spezifikation der ausgewählten Lösungen Initiierung und Steuerung der Umsetzungsprojekte Abstimmung und Kooperation mit den Fachabteilungen der IM-Organisation und weiteren Stakeholdern Management und Unterstützung der im Einsatz befindlichen Applikationen Erarbeitung und Umsetzung von Rollen- und Rechtekonzepten Verantwortlichkeit für das Nutzermanagement und Betreiben der Applikationen Übernahme des Update- und Releasemanagements sowie das Coaching und Training der Nutzer Durchführung von Softwarepflege und -änderungsmaßnahmen   Die Bereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt. Abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbar Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von IT-Lösungen im Service Umfangreiche Kenntnisse und starker Fokus auf innovative, zukunftsorientierte "leading edge" Technologien Kenntnisse in den Feldern Web-Design, SQL-Datenbanken, UiPath, OutSytems (low-code) und PowerBI vorteilhaft Teamorientierte, integrierende, beratungsstarke Persönlichkeit sowie Fähigkeit zum Coachen von Kollegen und Projektteams Durchsetzungsstark, insbesondere im Vertreten, Überzeugen und Verteidigen neuer Lösungsansätze Fachliche und organisatorische Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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IT Support Mitarbeiter/in Helpdesk

Sa. 04.12.2021
Ulm (Donau)
Ihre Leistung ist unsere StärkePLUTA versteht sich als Spezialist für die Sanierung und Fortführung von Unter­nehmen. Mit rund 500 Mitar­beitern und über 30 Jahren Praxiserfahrung in unterschiedlichsten Branchen und Größenklassen von Unter­nehmen zählen wir seit Jahren zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften.Immer wieder Höchstleistungen anstreben, neue Herausforderungen annehmen und Verantwortung über­nehmen – so setzen wir Maßstäbe. Vernetzte Teamarbeit, regelmäßiger Know-how-Transfer und ständige Weiterbildung sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. So garantieren wir unseren Kunden und Geschäftspartnern aktuelles Wissen, hohe Serviceorientierung und eine qualitativ einwandfreie Leistung.Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung für unsere Niederlassung Ulm. 1st & 2nd Level Support inkl. Fehleranalyse und Fehlerprävention in einem spannenden IT-Umfeld mit 500 Mitarbeitern in über 40 Standorten Annahme, Bearbeitung und ggfs. Weiterleitung von Anwenderanfragen (IT-Support, Störungsbehebung, Serviceanfrage) per Telefon und Ticketsystem Erfassung, Priorisierung und Qualifizierung der Störung/Serviceanfrage im Ticketsystem Remote Betreuung von Computer-Arbeitsplätzen, Telefonie und Peripherie (Drucker, Scanner etc.) über alle Standorte Installation und Konfiguration von Client Software sowie Benutzerkonten- und Rechteverwaltung Ständige Aktualisierung und Pflege der Knowledge Datenbank Erstellung von Dokumentationen Unterstützung Ihrer Kollegen/Kolleginnen bei Rollouts und beim Ausbau von IT-Infrastrukturen Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit erweiterten IT-Kenntnissen oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung Kenntnisse im Microsoft-Umfeld Praktische Erfahrungen im IT Support (Technische Hotline, Service Desk, User Help Desk o. ä.) Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen Hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke in deutscher Sprache Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und qualitätsbewusstes Arbeiten Freude am telefonischen Support Auch Bewerbungen von Quereinsteigern und Berufsanfängern sind willkommen Standortübergreifende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten intern/extern Langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen Wachstumsunternehmen
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IT-Servicetechniker Ulm (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Ulm (Donau)
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Servicetechniker Ulm (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Ulm. Das Service Center Ulm gewährleistet für 40 Standorte die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT. Annahme von zugewiesenen IT/TK-Störungen im Tool, Prüfung der Vertragssituation, Störungsbeseitigung und deren Dokumentation in den Verfahren Bereitstellung der entsprechenden Verrechnungsinformationen zur internen Dokumentation der erbrachten Leistungen und Zeiten Wartung und Update von Hardware- und Softwareprodukten am Kundenarbeitsplatz zur Erhaltung der Betriebsfähigkeit Installation, Inbetriebnahme und Update von Client Hard- und Software inkl. kurzer Einweisung neuer HW/SW am Kunden-APS Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten im Rahmen der IMACD's im IT- und TK-Umfeld Umsetzung der vereinbarten Servicelevel im Verantwortungsbereich, Vor-Ort Support und Unterstützung der internen Schnittstellen zur Problemlösung Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation 2 Jahre relevante Berufserfahrung im IT- und TK-Umfeld wünschenswert Erfahrung in der Mitarbeit in Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / im Industrieumfeld wünschenswert Kenntnisse von Ticketsystemen, Wissensdatenbanken, CMDB/Asset-Management-Systemen sowie der IT-Prozesse Verhandlungssicheres Deutsch und gute technische Englischkenntnisse Führerschein Klasse B  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter User Helpdesk (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. MITARBEITER USER HELPDESK (M/W/D) BEI UNS. Telefonische Beratung von Filial-, Außendienst- und Zentralmitarbeiter in allen Applikationsfragen (First-Level-Support). Im Idealfall Lösungsfindung im ersten Kontakt mit den Anwendern. Weiterleitung und Nachverfolgung der Tickets an interne bzw. externe Supporteinheiten. Bedienung und Betreuung der Filial-, Zentral- und Lagersoftware. Arbeiten im Schichtbetrieb, teilweise auch samstags und sonntags. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung. Erfahrung in einer vergleichbaren IT-Service-/Supportfunktion. Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen. Hohe Serviceorientierung, ausgeprägtes Kommunikationstalent. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Selbstständige, flexible und zielgerichtete Arbeitweise. Teamgeist. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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Service Manager (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Neu-Ulm
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie in Neu-Isenburg als Service Manager (w/m/d) DGF001Wir als Managed-Service-Provider stehen für maßgeschneiderte IT-Infrastrukturen und -Plattformen „made in Germany“. Ob private, public oder hybrid: Unser engagiertes Team entwickelt, implementiert und betreibt kundenindividuelle Lösungen und containerfähige Software und schließt über Managed Services die Lücke zwischen den individuellen Anforderungen unserer Kunden und den standardisierten Services in Public Clouds – persönlich und auf Augenhöhe. Erster Ansprechpartner (w/m/d) und erste Eskalationsebene für Kunden Mitwirkung für die Betriebsübergabe Abstimmung von Betriebsprozessen mit Kunden Regelbetrieb: Wartungsplanung (Anträge, Wartungskalender), Betriebs-Jour-Fixe, regelmäßige Betriebs-Review-Meetings Festlegung der Betriebsorganisation Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Kunden sowie ein effizientes Beziehungsmanagement Überwachung der Servicequalität Festlegung von organisatorischen Themen wie Reporting, Verfügbarkeit, Incident-Handling Inhaltliche Prüfung Monatsreporting (Monitoring, OTRS, Back-Up) Verantwortung für die Aktualisierung des Betriebsführungshandbuches Verantwortung für kostenpflichtige Themen: Service Request / Changes, zusätzliche Dienstleistungen, monatliche Fakturierung Erfolgreicher Abschluss eines (Fach-) Hochschulstudiums mit technischer Ausrichtung, alternativ erfolgreicher Abschluss einer vergleichbaren Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genannten Aufgabengebieten Sehr gute Kenntnisse im Service-Management Umfassendes Know-how im IT-Management nach ITIL-Standard Kommunikativer, engagierter Teamplayer (w/m/d), der SERVICE großschreibt und Herausforderungen lösungsorientiert angeht Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß an Dienstreisen Einen sicheren Arbeitsplatz in einer aufstrebenden Zukunftsbranche Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen und ein tolles, kollegiales Arbeitsklima Eine moderne Arbeitsumgebung mit einer Dachterrasse, auf der gerne und oft gegrillt wird Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Wenn Sie dann noch Ihre Teamkollegen und unsere Kunden mit Ihrer Motivation, Leidenschaft und Professionalität begeistern können, dann passen Sie richtig gut zu uns!
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