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Helpdesk: 33 Jobs in Sasserath

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 12
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter IT Service Agent (m/w/d) 1st-Level

Sa. 23.10.2021
Meerbusch, Monheim am Rhein
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter IT Service Agent (m/w/d) 1st-Levelfür unser Headoffice in Meerbuschab Mitte 2022 ist unser neues Headoffice in Monheim am RheinSie übernehmen in erster Instanz den 1st-Level Support in telefonischer Verantwortung und analysieren, klassifizieren, dokumentieren und ggf. lösen die eingehenden Anfragen. Dafür stehen Ihnen unser Ticketsystem sowie Remote-Applikationen zur Verfügung. Zusätzlich sind Sie verantwortlich, die entsprechenden Anfragen zu qualifizieren und an unseren 2nd oder 3rd Level weiterzuleiten, falls dies erforderlich ist. Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, gerne auch direkt nach Abschluss der Ausbildung. Sie sind Teamplayer und haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Sie haben Erfahrungen mit der Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen und Störungen (Troubleshooting) und Pflege eines Ticketsystems. Wünschenswert sind Erfahrungen mit dem System ClassicDesk / HelpLine. Sie haben erste Erfahrungen mit der Annahme und Bearbeitung der eingehenden Supportanfragen per Ticketsystem, Telefon oder E-Mail im Rahmen des 1st-Level-Supports. Sie sind kommunikationsstark und haben eine Affinität für den direkten Kontakt mit Kollegen & Kunden. Sie möchten sich in das bestehende Team mit einbringen und fördern Wissenstransfer sowie Prozessoptimierungen. Sie haben Erfahrung mit Windows-basierten Betriebssystemen Client sowie Server. Active Directory und Azure-AD sowie andere gängige administrative Programme sind für sie keine Fremdwörter. Pflege und kontinuierliche Erweiterung der IT-Dokumentationen Gute Kenntnisse in Office / Microsoft 365 (Word, Excel Outlook, OneNote, Teams etc.) setzen wir voraus. Sie bringen Erfahrungen mit bei der Installation, Administration sowie Support von Hard- und Software via Remote. Sie besitzen solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team. Homeoffice-Regelung. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung. Ein wertschätzendes, innovatives Umfeld, in dem Sie sich weiterentwickeln können. Flache Hierarchien, die es Ihnen erlauben, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen. Firmenfitnesssport für die ganze Familie. Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Interne Schulungen und eine umfangreiche Einarbeitung. Mitarbeitervergünstigungen, … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern, davon 21.500 in Deutschland. Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen am Standort Düsseldorf: Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk in Vollzeit und unbefristet. Verantwortung für die Sicherheit der Infrastruktur und Mitarbeiter unseres Kunden Aufnahme, Qualifizierung und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen und Störungsmeldungen nach definierten Prozessen Pflege von Daten und Dokumenten im Ticketsystem Erstellung von Lösungsartikeln für behobene Störungsmeldungen Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem 2nd-Level-Support Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare IT-Ausbildung bzw. einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse von Client-Betriebssystemen (Windows 7, Windows 10) und den klassischen Office Anwendungen Gute PC- und Hardware-Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeiten, eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung am Telefon sowie lösungs- und zielorientiere Arbeitsweise im Team Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein modernes Leadership Verständnis mit ehrlich gelebten, flachen Hierarchien Vertrauensarbeitszeit Ein professionelles, freundliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld Umfangreiche Hilfestellung und Unterstützung in der Einarbeitungsphase Interessante Benefits, z.B. Rabatte auf namhafte Marken wie Apple und Sky, Vergünstigungen in Fitnessclubs, u.v.m. Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung – auch in der Freizeit
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) 1st and 2nd Level Support

Do. 21.10.2021
Grafenberg
Die internationale RAMPF-Gruppe mit Sitz in Grafenberg (bei Metzingen) ist ein marktführender Spezialist für Produkte und Lösungen rund um Reaktionsharze, Maschinensysteme und den Leichtbau mit Composites.Sie sind der Experte für Client IT-Systeme? Kunden- und Serviceorientierung liegt Ihnen im Blut? Dann kommen Sie zur RAMPF-Gruppe nach Grafenberg (bei Metzingen) und bringen uns auf das nächste Level als IT-MITARBEITER 1st AND 2nd LEVEL SUPPORT m/w/d Betreuung der Anwender im First- und Second-Level Support Verantwortung für die Installation, Wartung und Pflege der eingesetzten Client IT-Systeme Technische Basis-Beratung unserer Anwender Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse im IT-Bereich Erste Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert Kenntnisse in SharePoint, MS Office-Produkten, sowie Hard- und Software Zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Attraktive Home Office Möglichkeiten Erstklassiges Betriebsrestaurant Flexible Arbeitszeiten Zeitwertkonto z. B. für eine persönliche Auszeit (Sabbatical) Weiterbildungsmöglichkeiten
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Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann sollten wir uns kennenlernen.  Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Datenbankadministrator/Support Consultant wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren hochmoderne Cloud Umgebungen (Microsoft Azure) und MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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Werkstudent IT (First Level Support) (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung IT am Standort Düsseldorf suchen wir Sie alsWerkstudent IT (First Level Support) (w/m/d) Unterstützung im First Level Support bei Fragen zu allen gängigen Infrastruktur- & SAP-Themen Entwicklung von Problemlösungen unter Zuhilfenahme von Wissensdatenbanken Hilfestellung bei auftretenden Fragestellungen oder Problemen, telefonisch oder vor Ort Entwicklung innovativer Schulungs- und Informationskonzepte über Soft- und Hardware-Themen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 Idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Supporteinheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß der Service-Level-Agreements Pflege und Dokumentation der Wissensdatenbank Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation - auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen IT-Affinität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an Dokumentationstätigkeiten Gerne bereits erste Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Produkten und Standard-Hardware Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sind wünschenswert Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Aufgaben mit Kundenkontakt in einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenvergütung Hochwertigste Technikausstattung in einem hellen, modernen Gebäude  Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur in einem Team sympathischer, hilfsbereiter Kollegen Flache Hierarchien, hohe Wertschätzung sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Teilnahme an Corporate Benefits, Wasser und Kaffee, Vorsorgeuntersuchungen, Geburtstagsgeschenke, Mitarbeiterfeste, DATAGROUP Gutscheinkarte (Neo-Card) mit einer monatlichen Aufladung des Guthabens und vieles mehr Nach der Einarbeitung hört Entwicklung bei uns nicht auf: Entsprechend Ihren Aufgaben und Stärken fördern wir kontinuierlich Ihre Weiterbildung (z.B. ITIL, Microsoft)
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IT-Mitarbeiter Callcenter-Software Support (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Mönchengladbach
Santander Consumer Operations Services – Als Teil der Santander Gruppe in Deutschland sorgen wir für die ganzheitliche Abwicklung der Banksachbearbeitung wie Kontoführung, Zahlungsverkehr und Kreditsachbearbeitung sowie die telefonische Beratung von Bestandskunden. Getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“ bieten wir unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ideale Bedingungen, sich in bester Arbeitsatmosphäre zu verwirklichen. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir suchen Sie als: IT-Mitarbeiter Callcenter-Software Support (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet Einrichten von Hotlines, Reports, Useranlagen und Audioansagen auf der Kommunikationsplattform von Genesys Erstellung und Pflege von Reports aus Genesys Interactive Insights (SAP BO) für alle Bereiche der Santander Deutschland Selbstständiges Management, Durchführung und Koordination/Steuerung von fachlichen Abnahmetests in Test- und Produktionsumgebung Kommunikation und Zusammenarbeit mit Test-, Projekt-, Fachbereichsverantwortlichen Durchführung und Teilnahme an Meetings, Trainings, Workshops & Telefonkonferenzen im Rahmen der zu begleitenden Projekte/Tests (auch in englischer Sprache) Zeigen Sie Ihr Profil Abgeschlossene informationstechnische Berufsausbildung oder erste Berufserfahrung im IT Umfeld Sehr hohe IT- Affinität Analytische Denkweise und Verständnis für geschäftliche und technische Zusammenhänge Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (insbesondere Excel & Powerpoint) Ausgeprägte Sozialkompetenz, sicheres Auftreten, hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit, hohe Flexibilität und überdurchschnittliches Engagement Kenntnisse in der Produktlandschaft von Genesys von Vorteil Erfahrung in der Projektarbeit und in Testaktivitäten von Vorteil Wir bieten Ihnen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Langfristige Perspektiven bei einem sicheren Arbeitgeber Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer 13. Gehalt Einen modernen Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Kostenlose Sprachkurse und Trainingsangebote Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. MobileWorking Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Ferit Akgül Welcome Support +49 (0) 160 7114 279 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Michael Kusznierz Human Resources +49 (0) 2161 900 4959 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Junior IT Support & Service Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Neuss
Die St. Augustinus Gruppe zählt mit rund 5 600 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Die dazugehörige St. Augustinus-Verwaltungs GmbH ist mit den Schnittstellenabteilungen Personal, IT sowie Finanz- und Rechnungswesen und rund 120 Mitarbeitenden interner Dienstleister für die verschiedenen Bereiche der Unternehmensgruppe. Menschlichkeit ist Ihr Programm? Sie sind auf Lösungen programmiert und müssen nicht ständig neu rebootet werden? Denn Sie haben Freude daran, gemeinsam und ab sofort etwas Neues aufzubauen und verstehen sich mit IT-Assets und Schutzrechten genauso gut wie mit unserem familiären Team. Hilfsbereitschaft und Empathie gehören bei uns ins System, tolle Kollegen sind integriert. Als Top-Arbeitgeber erwartet Sie nicht nur eine lohnende Vergütung, wir investieren auch in Ihre Altersvorsorge. Bereit zum Vernetzen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Herausfordernde Aufgabe mit Entwicklungsperspektive in einem dynamischen Arbeitsumfeld - inkl. Rufbereitschaft Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Händlerkonditionen (Mitarbeiter Benefits) Umfangreiches Angebot an internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Aufnahme, Kategorisierung und Priorisierung von Support- und Serviceanfragen inkl. Störungsüberwachung Eigenständige Fehleranalysen und Behebung im 1st-Level (Support) sowie Koordination und Zuordnung, aber auch Bearbeitung von 2nd-Level-Anfragen Durchführung von Onsite-Service, z.B. Installation, Aufbau von Hardware am Kundenarbeitsplatz inkl. Schulung des Kunden Durchführung des User-Changemanagements Durchführung von System-Updates, Systemerweiterungen und Software Paketierung mit der Lösung Matrix24 Empirum Wartung und Support unter Beachtung vereinbarter Service-Level-Agreements Automatisierte Betriebsysteminstallationen, Inventarisierung und Softwareaktualisierung Optimiertes Outputmanagment inklusive FollowMe Print über alle Standorte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Berufserfahrung Sie haben ein gutes „IT-Allrounderwissen“ insbesondere in Netzwerkinfrastrukturen, PC-Arbeitsplätzen und Microsoft Produkten Microsoft Exchange und IBM Notes sowie TCP-IP von Windows sind keine Fremdwörter für Sie Der Kunde (m/w/d) steht für Sie im Vordergrund und Sie bringen eine außergewöhnliche Serviceorientierung mit Sie haben erste Erfahrungen mit IT Service Management (ITIL) inklusive Change- und Problemmanagement gemacht. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige Arbeitsweise
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IT-Helpdesk Agent (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Willich
Heymanns IT-Solutions GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen. Seit 1993 bietet das IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Willich, individuelle Komplettlösungen für die gesamte IT-Infrastruktur für Geschäftskunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Unter dem Motto, “IT-Lösungen für jede Betriebsgröße und jeden Anspruch”, sorgen unsere innovativen und flexiblen IT-Service Flatrate Konzepte für den sichtlichen Erfolg unserer Kunden. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung und hast Lust auf spannende, abwechslungsreiche Projekte und ein tolles Team? Du willst nicht nur deine bereits vorhandenen Kenntnisse anwenden und weitergeben, sondern auch deinen Horizont erweitern? Du willst Verantwortung tragen und auch eigene Ideen einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zur Unterstützung unserer Teams an den Standorten Berlin, München und Willich suchen wir eine(n) IT-Helpdesk Agent (m/w/d) (Vollzeit) Du qualifizierst eingehende Anfragen per Telefon, Mail oder Ticketsystem, erkennst Zusammenhänge und findest Lösungen Erstreaktion mit Analyse des Problems ggf. mit direkter Lösung Telefonische Störungsaufnahme Technische Qualifizierung und Dokumentation aller Vorgänge im Ticketsystem Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Nutzung der Wissensdatenbank Single Point of Contact für unsere Kunden Verwaltung von IT-Hardware sowie Installation und Konfiguration von IT-Equipment (z. B. Computer, Drucker, Telefon) User- und Accountmanagement (z. B. Active Directory, Office365) Abgeschlossene technische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung (Gamer, IT-Profi) Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert Freude am Telefonieren Dienstleistungsorientierter, selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Kundenorientiertes Auftreten und Handeln Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerscheinklasse: B Einen sicheren Arbeitsplatz sowie ein kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Team Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, auch anspruchsvolle Tätigkeiten zu übernehmen Flache Hierarchien, die es Dir erlauben, deine Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen Möglichkeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Frisches Obst und natürlich eine Getränkeflat Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten Aufenthaltsraum mit Spiel-Konsolen
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